· 

Dualseelen & Seelenplan: wie erkennst du, ob eine Beziehung mit der Dualseele vorgesehen ist?

Vor einigen Monaten dämmerte es mir. Zumindest ein bisschen. Mein Ego war mal wieder hundemüde, nach einem Kampf ums Habenwollen.

Und eine Stimme in mir fragte sanft:

 

"Was wäre, wenn der freie Wille lediglich ein special Effekt in deinem Leben wäre? Genauer gesagt: Ein special Effekt in deinem Geist? Was wäre, wenn es ihn gar nicht auf die Art und Weise gäbe, wie du es bisher glaubtest? Was wäre, wenn der Lebensplan bereits beschlossen wäre? Explizit? Minute für Minute, wie ein Drehbuch, bei dem deine Seele Author ist?"

 

Das war ein Hammer, der da auf mich niederprasselte. ICH – nichts mehr als eine Marionette? Nicht fähig, all das zu können, von dem ich bisher glaubte, dass es möglich wäre?

 

Ein Teil von meinem Ego ging sofort auf die Barrikaden. Ein anderer Teil wurde weich und dachte nach. Hmmmmmm....

Denn nur dann macht es wirklich Sinn, dass ich manche Dinge scheinbar spielerisch erreiche, WEIL sie in meinem Lebensplan bereits verankert sind. Weil ich sie aus der Zukunft in meine Vision, in meine Affirmationen und auf mein Visionboard ziehe.

 

Andere Dinge erreiche ich nicht. Mit keiner Technik dieser Welt. Sie sind in meinem Lebensplan einfach nicht enthalten. Es lohnt sich nicht, darum zu kämpfen. Es lohnt sich nicht, gegen eine Tür zu treten, die sich für mich nicht öffnen wird.

Questico

Kannst du den Lebensplan entschlüsseln? Mit oder ohne Dualseele?

Meine Erfahrung zeigt: Der Lebensplan offenbart sich nur in Puzzleteilen. Wenn dein Puzzle  tausend Teile zählt, dann kriegst du vielleicht hundert im Voraus zu Gesicht. Der Rest bleibt wohlgehütetes Geheimnis. Die Seele wünscht sich Spannung, großes Abenteuer, überraschende Wendungen, sie schlägt einfach viel zu gerne Haken, hat Spaß daran, die Dramaturgie zu frisieren.

Meine Frage an dich ist:

 

Warum willst du wissen, ob du mit deiner Dualseele zusammenkommen wirst? Welcher Teil von dir fragt danach?

 

Etwas in dir will das Ende deines Lebensbuches wissen. Warum willst du das Happy-End zuerst, bevor du die Odysee gemeistert hast? 

Du kannst deinen Lebensplan mit deinem unerzogenen Ego nicht entfalten

So sehr du es auch versuchst: Solange dein Ego knurrt, solange du nach einem Happy-End mit der Dualseele trachtest, solange wird nichts passieren. Du bleibst (zum Beispiel) auf Seite 83 hängen. Du liest und liest. Immer und immer wieder den gleichen Stoff. Die Szene vom Rückzug wiederholt sich in der Endlosschleife. Und du kommst nicht weiter, weil du es dir einfach nicht erlaubst, mal umzublättern.

Weil du es dir nicht erlaubst, DAS anzunehmen, was gerade ist.

Weil dein EIGELB sich in deinen Augen immer noch entwickeln muss, weil du immer wieder auf ihn, den Gefühlsklärer schaust, als ihn aus deiner Zukunft zu entlassen.

Es ist das Ego mit einem Rucksack voller Erwartungen, dass einen Kampf im Außen führt, den du nur in deiner Innenwelt gewinnen kannst. 

Es geht im Leben nicht darum, was du vom Leben willst. Es geht darum, wie du mit deinen Fähigkeiten dem Leben dienen kannst. Und diese Fähigkeiten entfalten sich im Dualseelen-Prozess.


"Alles ist möglich, aber nicht in jeder Geschichte."

Margret Marincolo

Jede Geschichte hat ganz individuelle Boni. Jede Geschichte hat ein maßgeschneidertes Happy End. Oft anders, als das Ego es sich gerade wünscht. Dafür viel besser.


Visionen, Wünsche und Träumereien behindern die Entfaltung vom Lebensplan

Im Dualseelenprozess steckend, wirst du früher oder später diese Erkenntnis haben. Umso mehr du dich in die Zukunft beamst, umso mehr du träumst und deinen Visionen folgst, umso mehr nagelst du dich im Ist-Zustand fest. 

In meinen Coachings wird mir immer wieder klar: Nur sehr wenige Menschen sind dazu bereit, voll in der Trennung von der Dualseele anzukommen. Nur wenige sind bereit voll zu fühlen, was es bedeutet, NIEMALS eine Beziehung mit dem EIGELB zu erleben. Und vielleicht sind es genau diese wenigen Menschen, bei denen ein Happy-End mit der Dualseele im Lebensplan verankert ist.

Garantien gibt es keine. Nur ohne Garantie wird das Ego sich irgendwann entspannen können.


"Ich kenne keinen Menschen, der all das hat, was er will. Dafür kenne ich Menschen, die wollen, was sie gerade haben."

Margret Marincolo

Den freien Willen gibt es in der Tat. Jedoch nur für die Seele. Und die Seele hat ihre Wahl längst getroffen, wie die Geschichte mit euch beiden aus- und weitergeht. Du kannst dich entspannen. Denn du kannst keine Fehler machen. Du kannst es nicht versauen, außer dann, wenn du weiterhin dagegen kämpfst. Dann bleibst du eben in der aktuellen Szene hängen.

Questico

Und Noch einmal bitte die Szene mit dem Rückzug der Dualseele...

Selbst dann, wenn ein Happy End mit der Dualseele in deinem Lebensplan vorgesehen ist, kannst du es vermasseln. Wenn du dagegen kämpfst, weil du den Ist-Zustand nicht annimmst. Weil du nicht ankommst in der Möglichkeit, dass es vielleicht nie eine Beziehung mit deinem EIGELB geben wird.

Erst dann, wenn du bereit bist, auf das Happy-End mit deinem EIGELB (dem Gefühlsklärer) zu verzichten, erst dann wird es in deinem Liebesfilm mit einer nagelneuen Szene weitergehen.


Wie erkennst du nun, ob das Happy end mit deinem Eigelb (der Dualseele) im lebensplan vorgesehen ist?

Ich habe mir eine radikale Technik ausgedacht, die du alleine durchführen kannst.

Stelle dir vorher ein paar radikale Fragen:

  • Warum willst du wissen, ob du mit deinem EIGELB (deinem Gefühlsklärer) zusammenkommst?
  • Was nützt es dir, wenn die Antwort JA dabei herauskommt, du aber nicht erfahren wirst, WANN dein Happy End vorgesehen ist?
  • Wie wirst du dich fühlen, wenn die Antwort ein NEIN bedeutet?

Mache dir klar, was die Antwort für dich bedeuten wird. Erst dann macht es Sinn, die Technik zu benutzen.

Questico

Technik "Udos Eier": Kommst du mit deinem Eigelb (der Dualseele) zusammen?

Du kannst diese Technik nur ein einziges Mal anwenden. Eine Wiederholung ist ausgeschlossen. Nutze einen ruhigen Moment, in dem du entspannt und zugleich offen für jede Antwort bist.

 

Nimm zwei von diesen Plastikeiern. In das eine legst du einen Zettel mit der Aufschrift "JA". Ins andere legst du einen Zettel mit der Aufschrift "NEIN". 

Mische beide Eier solange, bis du keine Ahnung mehr hast, in welchem Ei welcher Zettel steckt.

Dann stelle dich mit ausgebreiteten Armen hin, so, als würdest du fliegen wollen. Deine Handflächen zeigen dabei nach oben.

In jeder Handfläche liegt ein Ei. Nun bittest du deine Seele, dir eine Antwort zu übermitteln.

Es kann 10 Sekunden oder ein paar Minuten dauern. 

Nach einer Weile wirst du merken, dass ein Arm schwerer wird. Dieses Ei fällt raus. In dem Ei auf der Hand, die OBEN bleibt, liegt deine Antwort. 

 

Mehr zum Lebensplan der Dualseelen erfährst du in meinem neuen Video.

 

Schönen Sonntag,

 

Deine Margret


Video: Dualseelen und Lebensplan: Steht eine Beziehung mit der Dualseele drin?

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 11:25)

    liebe margret,

    ob "udo's eier" oder in meinem fall eine münze, die mir mein eiweiß mal geschenkt hat, wir versuchen, auf wichtige fragen eine antwort zu bekommen. wir wollen WISSEN, wir wollen SICHERHEIT, an der wir uns irgendwie festhalten können.

    auch ich habe diese münze in einem zustand der vollkommenen losgelöstheit geworfen.
    ich bekam ein "JA".
    das ist jetzt lange her. was hat diese "antwort" mit mir gemacht?
    im grunde NICHTS.
    so wie ein "NEIN" nichts an meinem weg geändert hätte.

    ich bekam bei einem teil deines videos einen "impuls".
    nämlich als du in den tunnel gefahren bist.

    wir WISSEN, dass nach einer dunklen nacht der morgen mit seinem licht kommen wird.
    wir WISSEN, dass jeder tunnel, in den wir einfahren, eine ende hat.
    wir erfahren diese dinge jeden tag.
    wir können uns nicht vorstellen, was es bedeuten würde, in die "dunkelheit" zu fahren und NICHT zu WISSEN, ob der tunnel je ein ende hat.
    diese vorstellung erzeugt gänsehaut, macht vielleicht sogar angst.
    wir könnten uns nun in angst verlieren.
    wir könnten hoffen und beten.
    wir könnten aber auch VERTRAUEN.

    ich befinde mich im moment im (noch etwas zaghaften) vertrauen.

    vertrauen in ein happy-end.

    wie du so schön gesagt hast margret:
    ein happy-end kann viele gesichter haben.

    ich möchte darauf vertrauen, dass MEIN happy-end sich wie DAS happy-end ANFÜHLT.
    es wird keine rolle spielen, ob mit oder ohne dualseele.

    und ich glaube, hier liegt unser aller befürchtung.
    die vorstellung, ohne die dualseele unendliches glück zu erfahren.

    vielleicht ist die dualseele der ZUG DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, auf den wir aufgesprungen sind.
    wir lieben den ZUG und nicht den weg, auf dessen schienen er uns in die liebe FÜHRT.

    einen gefühlvollen sonntag,
    wünscht dir
    deine miriam

  • #2

    Margret (Sonntag, 19 Januar 2020 15:04)

    Liebe Miriam,
    ich glaube, dass es der Geist ist, der WISSEN will. Es ist der Geist, in dem der Baum der Erkenntnis wächst und seine Früchte schmecken oder vergiften uns. So, wie der Apfel, in den einst Schneewittchen biß.
    Das grosse HAPPY-END steht vielleicht erst dann bevor, wenn der Baum zwar weiter in unserem Geiste wächst, wir seine Früchte jedoch nicht mehr essen. Wir lassen sie einfach verfaulen. So werden sie zu Dünger, der unseren Baum und unseren Boden düngt.
    Vielleicht bewerten wir und werden es auch immer tun. Doch wird die Bewertung keine Auswirkung auf unser Leben haben. Wir teilen lediglich unsere VOR-Liebe mit. Und das ist ok. Denn wir wissen, das VOR-Liebe eben keine Liebe ist.

    Das Wort B E D I N G UN G S L O S ist nichts, was der Geist ermessen kann. Er wird stets zu klein für die Bedeutung sein. Sogar ins Wort schließt er die Bedingung ein. Was wäre ein freies Wort für BEDINGUNGSLOS?

    Die DUALSEELE als Zug? Aus dem wir irgendwann aussteigen müssen?

    Ich habe vor einigen Tagen etwas gehört. Habe bereits vergessen von wem.
    WAS WÄRE, WENN ES KEINEN WEG GÄBE?
    Da hat etwas bei mir Klick gemacht und ich dachte: Was wäre wenn ich mit einer Art von VR- Brille auf der Nase nur das Gefühl habe, einen Weg zurück zu legen, mich zu bewegen? Was wäre, wenn einfach ALLES nur im GEIST passiert?
    Schließlich gibt es die feste Realität nicht wirklich. Es sind nur elektrische Impulse, die von unseren Sinnen in Bilder umgewandelt werden.
    Ohne Sinne keine Realität. Die Welt existiert nicht, wenn du nicht da bist, sie wahrzunehmen.

    Sind WIT IMER SCHON ZU HAUSE, MIRIAM?

  • #3

    Margret (Sonntag, 19 Januar 2020 15:07)

    SIND WIR IMMER SCHON ZU HAUSE und unser Abenteuer nur ein KINOFILM auf der Leinwand unseres Geistes?

  • #4

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 17:41)

    klick! klick! klick!

    ich wollte dir gerade als antwort schicken:

    ICH WEISS ES NICHT MARGRET.

    während dem gedanken an meine antwort "blitze" einiges in mir auf.

    der baum der ERKENNTNIS von adam und eva. die verbotene frucht dieses einen baumes. der das VERTAUEN zerstörte, weil der mensch WISSEN wollte. und er sollte wissen.
    sein leben lang sollte er sich von nun an von erkenntnis zu erkenntnis hanteln und WISSEN anhäufen.
    wissen, das ihm im grunde NICHTS bringt. dem GEFÜHL kommt er dadurch nicht näher. er entfernt sich. immer weiter weg von seiner seele/gott/wie auch immer genannt.

    ein kind kommt auf die welt.
    es FÜHLT, ohne bewertung.
    es stellt die ersten fragen: WARUM???
    und wir geben ihnen antWORTen.
    wie würde sich ein kind entwickeln, das auf seine tausend fragen ständig ein ICH WEISS ES NICHT MEIN SCHATZ erhalten würde?
    würde es aufhören WISSEN zu wollen, würde es als einzige antwort FÜHLEN?

    ist es das WORT selbst, das uns wegführt vom FÜHLEN?

    stell dir mal folgendes szenario vor:
    du schreibst ab sofort nichts mehr, du sprichst nichts mehr, du BIST einfach nur.
    was bleibt von dir übrig?

    vielleicht werde ich eines tages ausprobieren, was das in mir auslösen würde.
    in einem kloster, in dem ich SCHWEIGE?

    am anfang stand das WORT.
    vielleicht ist dieser anfang zugleich das ende vom FÜHLEN?
    vielleicht könnte es dann durchaus heißen:
    BEDEUTUNGSLOSE LIEBE??

    ICH WEISS ES NICHT MARGRET ;)

  • #5

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 17:45)

    aus dem zug aussteigen?

    vielleicht spüren wir irgendwann, dass der zug ein zug ist. nicht mehr und nicht weniger.

    ein zug, der uns zurück ins FÜHLEN bringt.

  • #6

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 17:50)

    ...oder es ist so, wie SOKRATES im film peaceful warrior auf die frage von DAN, ob er denn vollkommen den verstand verloren habe, antwortete:
    ICH HABE EIN LEBEN LANG DAFÜR GEBRAUCHT, antwortete.

    ICH WEISS ES NICHT MARGRET.

  • #7

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 17:59)

    und jetzt muss ich gerade innig schmunzeln...

    ich war vom wissen meines eiweißes von anfang an fasziniert.
    ich selbst bin ein mensch, der so viel eben nicht weiß. ich kann mir vieles einfach nicht merken, auch wenn ich es x-mal höre.
    ich bewunderte dieses immense wissen, das mein eiweiß auf allen möglichen gebieten angehäuft hat, seine wortgewandheit, das ganze immer aus dem stehgreif.

    einmal sah ich in ehrfürchtig an und sagte: unglaublich, was du alles weißt.
    und was antwortet er mir. trocken, keinesfalls geschmeichelt:
    UNNÜTZES WISSEN MIRIAM, UNNÜTZES WISSEN...

  • #8

    Margret (Sonntag, 19 Januar 2020 19:35)

    dieses auch so unnütze Wissen macht unsere Abende spannend. Auch unsere Tage. Was wären wir ohne Bücher? Ohne Schulen? Ohne Wissenschaftler?

    ich übe mich darin zu erkennen, dass Wissen in manchen Geschichten funktioniert und in anderen wieder nicht. In manchen Geschichten ist die Erde rund. Und das kann bewiesen werden.
    In anderen Geschichten ist die Erde wieder so etwas wie eine Scheibe. Und auch das kann wissenschaftlich bewiesen werden.
    Unsere Realität ist einfach nicht das, was wir von ihr glauben. Deshalb kann Wissen unnütz sein. Und doch macht es jede Menge Spaß.
    Mein EIGELB hatte ein ganzes Universum voller Wissen. Ein anderes Wissen, als ich es habe. Also haben wir unser Wissen zusammen in einen Topf geschmissen.

    Übrigens: ich war vor 2 Jahren in einem Stille-Retreat. 1 Woche nicht sprechen. Nicht hören. Nur Stille. Ich sage dir Miriam, das war die lauteste Stille, die ich jemals gehört habe. So kam ich automatisch in ein tiefes Fühlen.

  • #9

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 19:38)

    gestern fragte ich meinen mann, was er spontan aus dem bauch raus auf eine einsame insel mitnehmen würde, wenn für sein leibliches wohl gesorgt wäre.
    er überlegte kurz: WERKZEUG

    und ich?
    PAPIER und STIFTE. und wenn ich noch eine pinzette und einen rasierer mitnehmen könnte, wär das super.

    jemanden zum LIEBHABEN war nicht in unseren köpfen.

  • #10

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 19:42)

    was macht es für einen unterschied, ob die erde rund ist oder eine scheibe?
    was hat uns dieses wissen gebracht?

    ein stille retreat....
    das klingt sehr spannend.
    mal schaun, ob das auch in meinem lebensplan vorgesehen ist ;)

  • #11

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 19:44)

    ich frage mich immer wieder, ob SPASS dasselbe ist wie FREUDE?

  • #12

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 19:59)

    ein GEWEHR...hab ich vergessen.
    würde mein mann auch noch mitnehmen.

    :D

  • #13

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 20:07)

    und ich habe mir gerade die frage gestellt, was mein eiweiß geantwortet hätte: DICH

    ich kann diese antwort spüren.

    vielleicht geht es im dualseelenprozess tatsächlich um das aufeinanderprallen von kopf und herz...

    ICH WEISS ES NICHT.

  • #14

    Margret (Sonntag, 19 Januar 2020 20:49)

    Spass ist nicht dasselbe wie Freude. jedenfalls nicht für mich.
    Spass ist kurzweilig, er lenkt ab, man kann gut kompensieren, wenn man Spaß hat.
    Spaß wartet an allen Ecken und Enden. Für Freude gehen wir durch manchen Tunnel. Für Freude hängen wir sogar manchen Spaß an den Nagel. Dafür berührt Freude tief in uns eine Sehnsucht. Eine Sehnsucht, die wie ein Polarstern unser Allatgs-Grau-In-Grau beleuchtet.
    Was würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen? Vielleicht nichts? Damit die Insel einsam bleibt.

  • #15

    Margret (Sonntag, 19 Januar 2020 20:57)

    Worum geht es im Dualseelenprozess?
    UM EINE WIRKLICH EINZIGARTIGE STORY. Um Irrtümer, um manchen Glauben, um eine Lösung, an die wir mit unserem Ego niemals denken können. Um eine Sehnsucht, die längst verschüttet war.
    Mein EIGELB bat mich am Anfang unserer Begegnung, ihm eine erotische Geschichte zu schreiben. Damals schrieb ich zwar schon ein bisschen, jedoch sah ich darin noch lange nicht meine Berufung.
    Ich schreib ihm, dass ich Zeit dafür bräuchte. Weil ich etwas Besonderes abliefern wollte.
    Er wollte einfach nur eine Geschichte von mir. Ich wollte einen Preis dafür.
    Die Geschichte war nicht schlecht. Sie hatte eine ordentliche Dramaturgie und eine sicherlich vorzügliche Wortspielerei.
    Er schrieb mir auch eine Geschichte. Seine Geschichte war einfach nur ehrlich. Und sie hat mich ohne viel Schnickschnack tief berührt.

    Was tue ich heute? Ich überlege kaum beim Schreiben. Es fließt. Es begann mit einer erotischen Geschichte und es setzt sich hier auf dieser Seite fort, wo ich mittlerweile Menschen berühre. Und es hat noch lange kein Ende. ich habe keinen Preis gewonnen und keinen Bestseller geschrieben. Doch ich fühle. Ich fühle tiefe FREUDE – Miriam.

  • #16

    Peter (Sonntag, 19 Januar 2020 21:57)

    Für mein Empfinden geht es sowohl
    im Dualseelenprozess als auch in der Beziehung zu anderen Menschen um das Austesten der individuellen Mixtur zwischen Kopf und Herz,
    sowohl in sich selbst als auch in Bezug auf den anderen.
    Mir scheint, dass speziell Dualseelenprozesse, die bewusst wahrgenommen werden, sowohl für einen selbst als auch für den anderen einen katalysatorischen Effekt haben.

  • #17

    miriam (Sonntag, 19 Januar 2020 22:08)

    ....katalysatorischer effekt....

    diese worte gebrauchte mein eiweiß.

  • #18

    Margret (Sonntag, 19 Januar 2020 22:09)

    Lieber Peter,
    Dankeschön. Vielleicht geht es für jedes Ego um etwas anderes. Für mich persönlich geht es ums Fühlen. Bisher dachte ich immer, ich sei wirklich gut darin, doch ich übe es erst jetzt so richtig volle Kanne.
    Dabei ist meine Dualseele längst Schnee von gestern. Der Prozess geht weiter. Einmal angefangen, nimmt das Ding kein Ende. Jedenfalls fühlt es sich so an.
    Ich kenne viele Menschen, die scheinbar auf der Stelle treten, weil sie am Gegenüber kleben. Weil sie sich nicht für sich entwickeln wollen, sondern wegen dem anderen.
    Es kommt nicht bei jedem Prozess wirklich Gold heraus.
    Wer dagegen kämpft, bleibt hängen.