Das As der Münzen: persönliche Erlebnisse mit dem Tarot

Questico

Das As der Münzen

 

Handfeste Chancen nutzen.

Irgendwann vor 3 Jahren hörte ich das Wort BITCOIN zum allerersten mal. Ich war wirklich fasziniert. Dieses Wort zog mich in seinen Bann, ohne dass ich genau verstand, worum es dabei ging. Dann schreib mich ein alter Bekannter an, um mich zu fragen, ob ich in Bitcoin investieren wolle. Ich wollte. Ich lies mir von ihm erklären, worum es dabei geht, doch mein Entschluss, zu investieren, war bereits gefallen. Mein Bekannter erklärte mir ein paar Fakten und auch das Risiko. Dann versuchte er, mich von 2 Multilevel-Unternehmen zu überzeugen, die Bitcoin schürften. Die Multilevel-Unternehmen überzeugten mich nicht. Der Bitcoin sehr wohl. Also eröffnete ich ein Konto bei Xapo und kaufte eine anständige Summe Bitcoin. Ich blieb die meiste Zeit ziemlich ruhig, außerdem gefiel mir, was ich sah. Der Bitcoin kletterte und vervielfachte sich.

Irgendwann bekam ich den Impuls, zu verkaufen. Das tat ich auch. Mein Investment hatte sich verzehnfacht. 

Ich habe nie wirklich logisch darüber nachgedacht. Ich habe auch keine Tarot-Karten gezogen. Ich bekam den Impuls und habe gekauft. 

 

Schönen Samstag,

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    miriam (Samstag, 18 Januar 2020 10:18)

    guten morgen margret!

    IM-PULS...

    für mich ein flüchtiger moment, in dem wunder geschehen, wenn man ihm blind folgt.

    kein denken, kein überlegen.

    einfach TUN.

    schönen samstag
    deine miriam

  • #2

    Margret (Samstag, 18 Januar 2020 10:51)

    Ich frage mich gerade: Ist der Moment wirklich flüchtig? Oder flüchtet das Bewusstsein?
    Ich weiß es gerade nicht. Manchmal habe ich keine Worte, um das auszudrücken, was ich möchte. Es ist unaussprechlich.
    Wir haben gelernt, in Konzepten zu denken. Doch sie können und nur zum Anfang des Kaninchenloches führen. denn wenn wir dem weißen Kaninchen folgen, dann ist nichts mehr gültig, was einmal Gültigkeit besaß. Es existieren keine Regeln mehr.
    Endlich verstehe ich das Ding mit "SCHRÖDINGERS KATZE".
    In diesem Moment hat es Klick gemacht. Und auch wieder nicht.

    Der Verstand wird die Liebe nicht erklären können, nur das, was er von ihr glaubt.

    Dankeschön, liebe Miriam. Danke.

  • #3

    miriam (Samstag, 18 Januar 2020 10:59)

    mein eiweiß pflegte zu sagen:
    "...du dringst immer weiter vor in den kaninchenbau, miriam".
    ich glaube, er fühlte tatsächlich MICH. er fühlte, was kommen wird...
    und der GEDANKE schmeckte ihm nicht...

    ich glaube (angeregt durch deinen ausspruch), dass wir den moment "noch" als flüchtig empfinden.
    ich glaube (im moment)auch, dass es das bewusstsein ist, das flüchtet.

  • #4

    miriam (Samstag, 18 Januar 2020 11:03)

    vielleicht DIENT der verstand ja unserem FÜHLEN?

    irgendwann zu verstehen, dass das GEFÜHL IST und liebe niemals in worte gefasst, mit dem verstand erfasst werden kann.

    dieser gedanke bringt irgendwie frieden, oder?

  • #5

    miriam (Samstag, 18 Januar 2020 11:09)

    und vielleicht ist dieses gefühl im dualseelenprozess, das jeder von uns in-der-dualseelenkiste-sitzenden so gut kennt, nämlich DEN VERSTAND ZU VERLIEREN, der KERN, DAS HERZ dieses weges?...

    ich weiß es nicht.

  • #6

    Margret (Samstag, 18 Januar 2020 18:30)

    Wunder-bar. Willst du glücklich sein, musst du den Verstand verlieren... JA. So ungefähr könnte es sein.