· 

Dualseelen und ihre Phasen auf dem Dualseelen-Weg 2020

Wenn man sich wirklich mit seinem ganzen Wesen auf Liebeskummer & Dualseelen-Prozess einlässt, wird es spannend. So erging es zumindest mir.

Am Anfang des Prozesses war ich selbst eine Suchende. Und das, obwohl ich glaubte, mich mit Seelenpartnerschaften auszukennen. In meinem Leben bin ich einigen Seelenpartnern begegnet. Die meisten von ihnen haben wirklich alles von mir abverlangt und damit meine ich nicht nur die Männer in meinem Leben. Denn meist sind auch Eltern oder Geschäftspartner Seelenpartner.

 

Die Dualseele stellt dann nochmal alles in den Schatten. Sie ist der weiße Hai der Seelenpartner. Sie begnügt sich nicht mit ein paar Fetzen von deinem Herzen. Sie zerfleischt dein ganzes Leben.

Meist lohnt es sich nach der Attacke nicht, es zusammenzuflicken. Da kann man getrost gleich neu beginnen.

 

Jeder Dualseelen-Prozess ist absolut einzigartig. Denn der Plan, den die Seele mit der Dualseelen-Begegnung verbindet, ist genauso individuell.

In manch einer Liebesgeschichte sieht die Seele ein Happy-End mit der Dualseele vor. In einer anderen nicht. Wie auch immer: dieser Prozess verläuft in Phasen.

 

Während ich bisher fünf verschiedene Phasen im Dualseelen-Prozess unterschieden habe, konzentriere ich mich ab sofort nur noch auf drei Phasen. 

 

DUalseelen-Phasen


"Phase 1 ist die Phase der Begrenzung. Phase 2 dient der Befreiung. Phase 3 besteht aus Freiheit pur."

www.margret-marincolo.com

 

Doch Vorsicht. Nicht jeder Dualseelen-Kommilitone absolviert alle 3 Stufen. Manch einer geht frühzeitig von der Seelenpartner-Uni ab, ohne seinen Abschluss in der Tasche zu haben. Vielleicht, weil er Nase und Schnauze voll hat: vom ewigen Studieren, Reflektieren, sich in Geduld und Liebe üben. 

Außerdem gibt es keinen festgeschriebenen Lehrplan. Du kannst die Uni mit einer einzigen großartigen Erkenntnis meistern. Andererseits kannst du mit allem Fleiß der Welt doch scheitern. Nicht für jeden Schüler ist "Dualseelisch" der geeignete Studiengang, wenn es um Potenzialentfaltung geht. 

Die Seele – für mich mit dem Leben gleichzusetzen – versucht in der PHASE 1 alles, damit du so richtig tief im Labyrinth der Begrenzung versumpfst. Die Seele WILL sich eingeengt, inhaftiert und als Opfer ihrer Geschichte fühlen und hat daran volle Kanne Spaß.

Sie ist über alle Maßen komisch, ironisch, hat jede Menge Farben an Humor und nimmt sich selbst dabei nicht zu ernst. Das Ego jedoch tut es. Es nimmt sich furchtbar ernst. Und ungeheuer wichtig obendrein. Es will die Dualseele an Land und in seine Höhle zerren. Und weil es nicht funktioniert, kreiert das Ego Leid.


"Die Seele leidet nie. Sie hat IMMER jede Menge Spaß am Spiel. Leid ist eine Kreation vom Ego, das vergißt, das es ein Stückchen Seele ist."

Margret Marincolo

"Phase 1" vom Dualseelen-Weg

Die Seele an sich ist total frei. Bevor sie in einem Körper inkarniert, sind ihr keine Grenzen auferlegt. Sie ist das Leben selbst, zu jeder Zeit an jedem Ort, unsterblich, unbeschreiblich, eben grenzenlos.

Deshalb hat sie das Menschenspiel erfunden, wo es Körper gibt, in die sie sich zwängen kann. Denn definitiv will die Seele etwas ausprobieren, was sie nicht kennt. Etwas, was sie nicht ist. Begrenzung.

 

Wenn du Krankenschwester bist und zum Karneval gehst, wirst du dich vielleicht nicht unbedingt als Krankenschwester verkleiden. Denn das kennst du ja, dieses Kostüm trägst du fast jeden Tag. Du willst vielleicht mal einen Auftragskiller spielen, eine Außerirdische oder eine Piratenbraut. Du willst ja Abenteuer. Und ganz genau das will die Seele auch.

 

Die Seele hat großen Spaß daran Begrenzung zu erfahren. Nur das Ego sieht die Sache anders. Dem Ego stinkts, wenn es nicht kriegt, was es haben will.

 

Dieser Punkt kann zur wichtigsten Erkenntnis in deinem Leben werden. Wenn du den einmal geschnallt hast, wenn du begriffen hast, dass das was du erlebst, IMMER die Wahl deiner Seele ist, dann entspannt sich dein Leben und wird leicht. Denn du bist in letzter Konsequenz DEINE SEELE. Und wieso solltest du gegen etwas kämpfen, was du dir selber auf den Plan gerufen hast?


In "Phase 1" des Dualseelen-Prozesses geht es also um Begrenzung

Es geht darum, dass sich die Dualseele dir gegenüber genauso verhält, wie du es überhaupt nicht möchtest. Und umso mehr du dagegen kämpfst, umso fester zieht sich die Schlinge um deinen Hals.

Der Gefühlsklärer, das Eigelb der Dualseelen-Liebe ist im Rückzug. Er zieht sich immer mehr in seine Höhle zurück, umso mehr du versuchst, ihn dort hervorzulocken. Ein aussichtsloses Unterfangen.

Manch ein Eiweiß oder Loslasser verweilt ewig in "Phase 1", weil er dagegen kämpft, weil er sich wünscht, seine Dualseele käme zu ihm zurück. Und weil er ganz viele Ratschläge in der Tasche hat, was seine Dualseele alles besser machen sollte.


"Deine Dualseele verhält sich immer vorbildlich. Genauso, wie es im Drehbuch steht!"

Margret Marincolo

Wie kannst du von "Phase 1" in "Phase 2" des Dualseelen-Weges gelangen?

Indem du akzeptierst, dass die Seele BEGRENZUNG erfahren möchte. Das ist der Sinn. Indem du, so pervers das auch klingt, mehr und mehr Gefallen an diesem Spiel findest. Es kann durchaus hilfreich sein, in der dritten Person über dich selbst zu sprechen. Wenn du mit dir alleine bist. Also dir deine Gedanken und Gefühle zu erzählen, als liest du deine Geschichte in einem Buch. So – wie es kleine Kinder tun.

 

Wen Du Isabel heißt, dann sieht das ungefähr so aus.

 

Isabel sitzt in ihrer Küche und studiert die letzten SMS, die Jürgen ihr vor vier Wochen, zwei Stunden und dreiunddreißig Minuten gesendet hat. Seit dieser Zeit hat sich der Schweinehund nicht mehr bei Isabel gemeldet. Dabei hat er ihr gesagt, dass er noch nie so tief für eine Frau empfunden hat. Naja, was auch immer er mit "tief" wohl meinte.

Isabel ist jetzt gerade furchtbar wütend auf ihn. Ein paar Dartpfeile stecken schon in seinem Foto auf Höhe seines Gesichts. Eigentlich will Isabel ihn persönlich mit ihrer Wut konfrontieren. Aber dann kommt ihr der Gedanke, dass sie ihre Energie nicht weiter an einen Idioten wie Jürgen verschleudert und lieber seine Nummer löscht. Gesagt getan. Mit einem entschlossenen Druck auf ihr Smartphone befördert sie den Kontakt ins Nirgendwo.

Sie wischt sich die Tränen ab und beschließt im gleichen Atemzug, ihre Wohnung auf Hochglanz zu polieren und gleichzeitig die letzte Erinnerung an Jürgen wegzusaugen.


"Phase 2" im Dualseelen-Prozess

Einmal in Phase Zwei angekommen, wird dein Leben merklich entspannter. Die Fesseln der Begrenzung lockern sich. Du fühlst dich in der Dualseelen-Kiste nicht mehr gefangen. Der Deckel ist geöffnet und du überlegst bereits, da einfach auszusteigen. Irgendetwas Lustvolles in dir regt sich wieder. Vielleicht fühlst du dich wie nach einem langen Winterschlaf.

 

Konkrete Zeichen in der "Phase 2" Des Dualseelen-weges

  • Der Liebeskummer ist weg
  • Die Sehnsucht nach der Dualseele ist verschwunden, du bist ihr gegenüber gefühlsneutral
  • Du hast die Dualseele als zukünftigen Partner abgehakt
  • Du entwickelst Interesse für neue Kandidaten
  • Du trennst dich von Ballast, lässt mehr und mehr Materielles los.
  • Du kannst über den Dualseelenkram schon herzlich lachen
  • Du bist dankbar für die Selbsterkenntnis, die du gewonnen hast.
  • Dein Leben wird auf magische Weise immer leichter, weil sich der Kampf entspannt
  • du wirst immer toleranter, lässt eine andere Meinung gelten 

Nicht jeder Dualseelen-Leidgeprüfte schafft den Sprung in die Phase 2. Der Schlüssel der benötigt wird, um den Ausgang aus Phase 1 zu finden, liegt in der Akzeptanz der Situation. Es gilt zu akzeptieren, dass du Sehnsucht hast. Zu akzeptieren, dass dich das Eigelb, der Gefühlsklärer nicht meldet. Es gilt zu akzeptieren, dass sich die Situation zwischen euch beiden vielleicht niemals wandeln wird.

Erst dann, wenn du damit leben kannst, dass sich dein Eigelb niemals mehr bei dir melden wird, erst dann hältst du den Schlüssel in den Händen, um die Türe zur Phase 2 zu öffnen.

Der Übergang von Phase 1 zu Phase 2 passiert schleichend. Stelle es dir in der Tat so vor, als würdest du aus einer Kiste aussteigen. Mit dem einen Bein stehst du noch in der Kiste, mit dem zweiten Bein bist du bereits herausgestiegen. 

Das Ego klammert sich an diesem Übergang gerne noch an der Dualseelenkiste fest. Sieh es gelassen. Das Ego tut, wofür es geschaffen worden ist. Beobachte einfach, was es tut, so, als würdest du deinem Kind beim Spielen zusehen. Es spielt keine Rolle, wie lange ein Kind mit einem Auto oder einer Puppe spielt, bevor es zum nächsten Spielzeug übergeht. Fürs Ego ist die Dualseele wie ein Spielzeug. Es spielt solange damit herum, bis es keine Lust mehr dazu hat. Solange es jedoch Lust hat, wage nicht, ihm die Dualseele als Spielzeug wegzunehmen. Es wird sich mit aller Kraft dagegen wehren.


Wichtiges Wissen, um Von Phase 1 zu phase 2 des dualseelen-prozesses zu gelangen

1. es gibt dualseelen und es gibt sie nicht

Es lohnt sich nicht, mit einem Menschen über Dualseelen zu streiten. Genauso wenig lohnt es sich, über Aliens oder Außerirdische zu streiten.

Die Seele schafft geniale Umstände, damit sie Begrenzung (Phase 1) und Potenzialentfaltung (Phase 2) erfahren=fühlen kann.

Sie erschafft für jedes Ego, jeden Menschen eine ureigene Geschichte. In manch einer Geschichte kommen Dualseelen vor. In einer anderen Geschichte kommen Außerirdische vor. In einer weiteren Geschichte gibt es Dämonen und die Befreiung von ihnen.

Alles ist richtig und auch wieder nicht.

 

Bei "Harry Potter" gibt es Lord Voldemort und jede Menge Magie. Im Film "Herr der Ringe" gibt es Hobbits, Sauron und Gandalf. In "Star Trek" gibt es Kirk und Spok, Andorianer und Tellariten. Dafür kommen in "Star Trek" weder "Harry Potter" noch Hobbits vor. Und in "Harry Potter" gibt es keinen Smeagol. Und genauso geschieht es im "wahren Leben".

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Seele Milliarden von einzigartigen Geschichten schreibt. Jede bietet Abenteuer und jede Geschichte ist für den, der sie erlebt WAHR. Für einen anderen wiederum nicht. 

Questico

 

Toleranz in Phase 2


"Richtig und falsch gibt es nicht. Definitiv ist alles möglich, jedoch nicht in jeder Geschichte. Die Seele verteilt alle Möglichkeiten auf alle Geschichten."

www.margret-marincolo.com

 

Das Drehbuch, dass die Seele für jedes Leben schreibt, um sich selber zu erfahren, ist einzigartig. Es wird in manchen Drehbüchern Parallelen und ähnliche Phänomene geben. Schließe jedoch niemals von deinem Drehbuch auf ein anderes.

In manchen Drehbüchern gibt es Dualseelen. In manchen gibt es Vergewaltigungen, in anderen gibt es Unfälle und Krankheiten, in wieder anderen Drehbüchern gibt es von jedem etwas.

Übe dich in Toleranz gegenüber der Geschichte eines anderen. Spare dir den Satz: "Das gibt es nicht!"

Du weißt es nämlich nicht. Du glaubst es nur. Das, was in dir um Recht oder Unrecht kämpft, das ist das Ego. Wirkliches Recht und Unrecht gibt es nicht. Es gibt nur die Erfahrung, die durch Recht oder Unrecht von der Seele erfahren werden will. Es geht nur darum, wie du dich dabei fühlst, wenn dir "Unrecht" widerfährt. Fühlst du dich als Opfer? Dann steckst du noch mit einem oder beiden Beinen in Phase 1. Und das ist gerade jetzt o.k. Weil die Seele es so wählt. Sie hat noch Spaß daran.

 

Fühle einfach alles, was es zu fühlen gibt. 

Phase 3 im Dualseelen-Prozess

Wie genau sich totale Freiheit anfühlt, darüber kann ich im Moment nur spekulieren. Es geht hierbei nicht um die Freiheit, ALLES haben zu können. Denn definitiv können du und ich nur haben, was in unserem Drehbuch steht.

Totale Freiheit bedeutet für mich, meine eigene Geschichte aus der Perspektive eines LESERS zu erleben. Es bedeutet mehr und mehr, die Anhaftung ans Ego aufzugeben und zu erkennen, dass ich nicht mein Ego bin. 

So, wie mich ein Film zwar in Verzücken und in Angst versetzen kann, bringt mich ein Film niemals ins Drama. Ich sehe ihn, es gruselt mir vielleicht ein bisschen, das wars. Und so gilt es, mein eigenes Leben zu betrachten. Manchmal gelingt es mir schon. Mehr dazu im Video, in ein paar Stunden.

 

Schönen Sonntag, besinnlichen 2. Advent,

 

Deine Margret

 


Questico

Video: Dualseelen und ihre Phasen auf dem dualseelen-weg 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    miriam (Sonntag, 08 Dezember 2019 20:13)

    liebe margret,
    wenn zwei menschen EINE WAHRHEIT spüren, noch dazu ein EIWEISS und ein EIGELB (die im grunde nichts miteinander zu tun haben) ist das nicht ein zeichen?

    wünsche dir einen wundervollen 2. adventabend,
    deine miriam

  • #2

    Margret (Sonntag, 08 Dezember 2019 21:02)

    Liebe Miriam,
    ich habe gerade eine email von einer anderen Miriam erhalten, die gerne meine Blogs liest. Sie schrieb: Ich bin ganz fasziniert, was da neuerdings unter deinen Blogbeiträgen passiert. Dieses Briefeschreiben zwischen Eiweiß und Eigelb ist so faszinierend, dass ich mir mehr davon wünsche. Könntet ihr beiden daraus nicht ein Buch machen??

    Tja, ich weiß nicht, ob wir daraus ein Buch machen. Ich weiß nur, dass es mir unglaublich viel Spaß macht, mit dir hin und her zu schreiben und Gedanken auszutauschen.

    JA, ICH GLAUBE ES IST EIN ZEICHEN, wenn zwei Menschen, die sich im Grunde nicht kennen EINE WAHRHEIT spüren.
    Dankeschön liebe Miriam, schönen zweiten Adventsabend,

    Deine Margret

  • #3

    miriam (Sonntag, 08 Dezember 2019 22:26)

    ...lass uns einfach weitermachen und schaun, was passiert.

    nicht nur miriam findet es faszinierend. ich auch...

    ...denn was auch immer wir da in gang gesetzt haben, warum auch immer, es fühlt sich irgendwie "bestimmt" an.

    schlaf gut,
    deine miriam

  • #4

    Margret (Montag, 09 Dezember 2019 06:31)

    Guten Morgen liebe Miriam,
    ...lass uns einfach weitermachen und schaun, was passiert.
    Das fühlt sich für mich vollkommen passend an.
    Im Moment fließt mein Leben von ganz allein. Mal plätschert es – wie ein sanfter Bergquell – vor sich hin. Dann ruhe ich mich aus. Manchmal wird es zu einem reißenden Strom, der über seine Ufer tritt, weil der Lauf ihm keinen Platz mehr bietet.
    Ich beobachte, ich greife nicht mehr ein. Ich ärgere mich selten, komme mehr und mehr im Fühlen an: Was ist jetzt gerade dran? Was will gesagt, getan und angenommen werden? Wo drückt der Schuh? Was tut dem Ego weh?
    Gestern, in meinem letzten Coaching kam mir ein Bild: Wenn sich mir ein Gefühl zeigt, dass ich immer noch nicht liebe, dann tue ich Folgendes: Ich atme es ein und stelle mir vor, dieses Gefühl allein würde mich jetzt am Leben halten. Es ist die Luft, die ich brauche, um lebendig, gesund und über alle Maßen glücklich zu sein. Ich stelle mir vor, je mehr ich von diesem Gefühl inhalieren=fühlen kann, umso lebendiger werde ich sein. Und so passiert es dann.
    Das Verrückte dabei: Die Gefühle zeigen sich anders. Irgendwie nicht mehr unangenehm.
    Vor ein paar Tagen war ich bei der Zahnreinigung. Normalerweise reicht mir schon das Quietschen vom Gerät, damit sich Schmerz einstellt. Diesmal konzentrierte ich mich auf den Schmerz und wollte mehr davon. Es zog hin und wieder etwas, aber dieser stechende, mich durchdringende Schmerz (empfindliche Zahnhälse) blieb aus. Ich dachte noch: das ist sehr eigenartig. Wo ist dieses schreckliche Gefühl nur hin?

    KANN ETWAS; WAS WIR UARMEN; ATMEN, ETWAS FÜR DAS WIR UNS BEWUSST ENTSCHEIDEN WIRKLICH SCHRECKLICH SEIN?

    Oder hat es im Moment der Umarmung jeden Schrecken verloren?

    Und was bedeutet das für Eiweiß und Eigelb? Können Einsamkeit, Ablehnung und Angst uns erschrecken, wenn wir sie umarmen? Oder nehmen sie nur von uns, was wir nicht mehr brauchen? BEDÜRFTIGKEIT?
    Denn, wenn du und ich unser Leben fließen lassen, wenn wir nicht mehr dagegen kämpfen, trägt der Fluß die Bedürftigkeit davon. WARUM? Weil immer ALLES da ist, was wir JETZT gerade nötig haben. Nie zu viel, nie zu wenig. Es ist gerade ALLES da, wonach also sollten wir noch ein Bedürfnis haben?

    Schönen Montag, liebe Miriam. Und Danke.

    Deine Margret

  • #5

    miriam (Montag, 09 Dezember 2019 09:29)

    guten morgen liebe margret,
    FASZINIEREND...dieses wort beschreibt tatsächlich am besten, was sich gerade in mir drin abspielt (DANKE miriam).
    als ich gestern deinen blog gelesen habe, schmunzelnd, kopfnickend, berührt, bewegt, hatte ich keine worte übrig, die unter den blog gepasst hätten. ein großer grüner haken wäre am passendsten gewesen. viele stunden später kamen dann diese paar worte aus mir raus, die etwas in mir in gang setzten.
    meine frage "ist das nicht ein zeichen?" hat mich selbst nicht losgelassen. ich dachte, was antworte ich margret bloß, wenn sie mich jetzt fragt: ein zeichen wofür miriam?
    ja wofür miriam?? ich wusste keine antwort. sie hat sich irgendwo versteckt. ich fühlte sie, sie war irgendwo in mir drin, wollte aber nicht raus.
    dann kam deine antwort und ich hatte visionen (du würdest sagen, dass ich mich "erinnere").

    Ich kann zum momentanen zeitpunkt nur in stichwörtern dieses "kuddelmuddel" an erinnerung "fassen". das schaut in etwa so aus:

    2+2=4
    wer hat diese wahrheit eigentlich entdeckt? und wer hat sie bestätigt?
    wenn zwei menschen, die sich nicht kennen, die wenig bis nichts voneinander WISSEN, so viel an gemeinsamen gefühlen/erinnerungen besitzen, bahnt sich da nicht etwas an, das sich wie yin zu yang verhält? wie WISSEN zu FÜHLEN. beides gleichwertig, beides gleich existent. das eine "belegt", das andere für das auge "unsichtbar". WISSENschaft zu FÜHLschaft? befinden wir uns an einem punkt der menschlichen entwicklung, an dem uns das WISSEN nicht mehr weiterbringt, nach seinem gegenpol verlangt? das FÜHLEN die balance in der welt wieder herstellt?

    unsere "brieffreundschaft", liebe margret, erinnert mich auch sehr an das viele schreiben mit meiner dualseele. es flossen energien, die nicht mehr zu lenken waren, der fluss lief nicht nur einmal über.

    mir ist der sündenfall im paradies wieder eingefallen, diese geschichte, die mich immer wieder "streift". der baum der erKENNTNIS, von dem wir nicht kosten hätten sollen. wir haben es getan, haben plötzlich erkannt, dass wir nackt waren. die reise des menschen hat damit begonnen. aber wohin? zurück zum FÜHLEN? das mit WISSEN gleichzusetzen ist? wir aber angefangen haben, den zahlen & fakten, der mathematik zu trauen, nicht aber unseren GEFÜHLEN unserem angeborenen instinkt?
    ich könnte noch hundert solcher fragen in den raum stellen. denn seit gestern fließt es wieder in mir.

    noch etwas ist passiert. ich bin dabei zu erkennen, welche gedanken meinem EGO entspringen.
    und plötzlich fühlte ich unsagbare liebe für mein ego, habe es umarmt, wie du immer sagst margret.
    ich fange an zu unterscheiden. wenn ich mein ego erkenne, dann muss "der rest von mir" meine seele sein. mein ego zeigt mir den weg, wie FASZINIEREND ist das denn bitte?

    wer mich kennt, weiß von meiner jahrzentealten vison/traum, ein buch zu schreiben. ich habe sogar den titel schon vor ewigkeiten festgelegt.
    noch ist es nicht soweit. ich habe nur eine ahnung vom inhalt.
    deswegen musste ich schmunzeln, als du (bzw. miriam) ein buch erwähnt hast, dass wir schreiben sollten.

    mensch, ist das alles aufregend. ich krieg mich grad sehr schwer wieder ein, was man vielleicht an meinem "durcheinanderschreiben" erkennen kann.
    ich muss mich mal wieder (ganz in eigelb-manier) sammeln....

    was das alles mit der DUALSEELENKISTE /LIEBESKUMMER zu tun hat? ich glaube: ALLES!! EINFACH ALLES!

    einen wunderbaren tag liebe margret,
    deine miriam

  • #6

    Margret (Montag, 09 Dezember 2019 20:17)

    Liebe Miriam,
    manchmal fällt es mir nicht leicht, auf deine so klugen Ausführungen zu antworten.
    Wissenschaft zu Fühlschaft. Fühlschaft finde ich... großartig! Ja GROSSartig.
    Ich höre täglich am Telefon: ICH FÜHLE SO VIEL.
    Ich glaube, dass wir nicht wirklich WISSEN, wie man fühlt. Kann man es überhaupt WISSEN? Oder kann man es nur FÜHLEN? Kann man nur FÜHLEN, wie man fühlen muss?
    Es ist ziemlich verwirrend. Wir wollen das WISSEN nutzen um zu fühlen. Und die GEFÜHLE nutzen, um zu wissen. PUH.

    Ich glaube: wir wissen nur, was wir ERFAHREN haben ganz genau. In der Erfahrung stecken auch die Gefühle. Und wenn wir Erfahrungen immer und immer wieder machen, dann fühlen wir noch nicht "richtig". Wir fühlen nicht TIEF genug. Wir verschmelzen nicht mit der Energie, sondern wir beurteilen sie. Meist mit GUT oder SCHLECHT.
    Und das, was wir als SCHLECHT beurteilen, das wollen wir nicht, das lehnen wir ab. Warum wissen viele Menschen besser, WAS SIE NICHT WOLLEN?

    Ich mache es mir da ganz einfach. ICH WILL AB SOFORT ALLES, WAS SICH IN MEINEM LEBEN ZEIGT. Denn irgendetwas hat es ja auf den Plan gerufen. Ich will es, weil es mich ins FÜHLEN, ins ERFAHREN bringt.
    Natürlich sage ich weiterhin zu manchen Dingen JA und zu anderen wiederum NEIN. Wie es halt in meinem Drehbuch steht. Und das nenne ich auch weiterhin "freien Willen" - nur so, fürs Protokoll ;-).

    Andererseits erfahre ich immer mehr, dass das EGO eben keinen freien Willen hat. Wenn sich ein Ego in Form eines Kindes an der Kasse im Supermarkt auf den Boden schmeisst, weil es den Lolli will und es kriegt den Lolli dann, dann sagt das EGO: Siehst du, es war meine Wahl. Ich HABE einen freien Willen. Und das posaunt das Ego dann rum. Die vielen Male jedoch, wo das EGO nicht bekommt, was es will, die verschweigt es ganz still. Denn die schaden der Statistik vom freien Willen.
    Natürlich kann das Ego auch das Erklären. Im Erklären sind EGOS meistens Spitze.
    Nur die Seele schweigt. Denn sie kennt den Plan und hat Freude daran.

    Wenn das Eiweiß also leidet, weil das Eigelb mal wieder Höhlenmalerei betreibt, geniesst die Seele dieses Gefühl. Sie mag auch den Kampf, mit allem Drum und Dran. Sie hat kein Problem damit, wenn die Geschichte in der Dauerschleife hängt. Es gibt ja noch 7,5 Milliarden anderer Geschichten. Und irgendwo geht ja immer was.
    Se erfährt sich mannigfaltig überall. Nichts ist besser, nichts schlechter. Alles palletti eben.

    Ich finde, du schreibst richtig gut. DU WIRST DEFINITIV DEIN BUCH schreiben.

    Schönen Abend,
    Deine Margret

  • #7

    miriam (Montag, 09 Dezember 2019 21:05)

    ich könnte dir stundenlang zuhören margret. hab ich das schon erwähnt?
    eine parallele zu meinem eiweiß.
    auch er ist ein meister der sprache und des ausdrucks.
    er hat es immer wieder geschafft, meine gefühle in worte zu fassen, so wie du. das gefällt mir sehr.

    übrigens: ich habe mein ego heute feierlich getauft. es heißt EGON (sehr einfallsreich, ich weiß).
    ich stand dann am abend nach meiner yogahalbestunde einbeinig vorm spiegel. namaste! und fand, dass ich eine richtig gute figur machte.
    ich lächelte, flüsterte : DANKE EGON! und musste laut lachen!
    EGON wird immer leise, wenn ich ihn bemerke und schwupp: ist er weg.
    aber EGON kommt wieder, auf ihn ist verlass! ich WILL ihn zwar nicht, aber ich BRAUCHE ihn noch.

    mein eiweiß hat ganz am anfang einmal gesagt: miriam, wir beide bekommen nicht das, was wir wollen, wir bekommen, was wir brauchen und das stinkt mir jetzt schon.

    er spürte sehr viel früher als ich, was kommen wird. er hat dagegen angekämpft, setzte den freien willen als höchstes gut des menschen vor alles andere, hat mich bearbeitet, mir gedroht, gelacht, geweint, getobt (wie der junge an der kasse).
    ....aber es kam so, wie er wollte, dass es nicht kommen sollte..

    wünsche dir einen erholsamen schlaf,
    deine miriam


    deine miriam

  • #8

    MARGRET (Montag, 09 Dezember 2019 21:19)

    Miriam: YOU MADE MY DAY!!! YOU and EGON!!!

    Darauf wäre ich jetzt nie gekommen: Was für ein BUCHTITEL:

    MEIN NAME IST EGON: EGO EGON !

    Man, habe ich gerade gelacht. Du bist so witzig. Ich melde mich später noch,
    Dankeschön, Deine Margret

  • #9

    miriam (Dienstag, 10 Dezember 2019)

    guten morgen margret!

    mir gefällt:

    MEIN NAME IST EGON: EGON WILLE

    :D

  • #10

    MARGRET (Dienstag, 10 Dezember 2019 08:41)

    Guten Morgen, liebe Miriam,

    Egon Wille ist so geil. Da könnte man glatt eine Serie draus machen. Die Abenteuer des Egon Wille – im Dienste der Ersatzbefriedigung: Wie er nicht kriegt, was er dringlich will.

    Schönen Dienst-ag, deine Margret

  • #11

    miriam (Dienstag, 10 Dezember 2019 08:46)

    ach du....
    sooo genial.

    dir auch einen schönen dienst-ag!

    hab heute einiges tu tun...

  • #12

    miriam (Dienstag, 10 Dezember 2019 08:58)

    in erster linie sollte ich mir endlich ein tablet für zuhause besorgen.
    briefe-schreiben am handy ist ja echt sehr mühsam. das hin- und hergescrolle, die vertipperei....

    wie brachte es mein eiweiß liebevoll auf den punkt, als er wesenszüge von mir beschrieb:
    miriam, du liebst das chaos und noch mehr, es zu überblicken!

    tja...wo er recht hat, hat er recht.

  • #13

    miriam (Dienstag, 10 Dezember 2019 18:46)

    irgendwie kam mir der gedanke, dass EGON WILLE, der ja in unser aller leben eine so bedeutende rolle spielt ein gegenüber braucht. DAS GEGENÜBER schlechthin.
    so wurde heute SEELEI LOVE ins leben gerufen.
    ich spiele auf meiner bühne ein neues "spiel", ausgelöst durch ängstliche gedanken heute nachmittag.
    "ich" stand also zwischen den beiden und fragte EGON: "bist du das, der da grad angst hat?" er antwortete postwendend: "JA".
    SEELEI nahm ihn in den arm und tröstete ihn. und "ich" wurde sogleich ruhig.

    ....wenn dieses spiel in meinem drehbuch steht, dann würde ich mir folgendes wünschen:
    ich bin nunmal als mensch geboren und EGON wird immer zu meinem leben gehören solange ich in diesem körper "stecke".
    aber er ist müde von diesem spiel, dieser rolle, die bisher so viel gewicht hatte. er möchte gerne statist sein, am rande stehen und seinen lebensabend etwas ruhiger angehen.
    SEELEI begleitet ihn nun in diese neue rolle und übernimmt seinen platz voller liebe....

    fortsetzung folgt...

    liebe grüße
    miriam

  • #14

    miriam (Mittwoch, 11 Dezember 2019 10:12)

    ....heute gefällt mir meine kleine geschichte, die mich selbst zum schmunzeln brachte, nicht mehr.

    irgendetwas "störte" mich. irgendetwas fühlt sich nicht stimmig an.

    heute spüre ich es. es ist dieser EGON WILLE, der in meinem bisherigen leben ein STATIST WAR. in meinem leben hatte bisher immer SEELEI LOVE die hauptrolle. in meinem fall ist es genau umgekehrt, wie ich geschrieben habe. Eigentlich doch wünschenswert, oder? aber ich möchte ein MENSCH sein, keine heilige, kein dalai lama, erleuchtete, oder alte seele. ich brauche EGON, um meine mitte zu finden. ich spüre, dass ich in diesem leben genau dort zuhause sein will. in meiner mitte.

    liegt es daran, dass ich immer noch an der eiweißenergie anhafte?

    habe ich einfach nur MEIN eiweiß gegen EIN eiweiß eingetauscht, ohne es zu merken?

    viele fragen, wenig antworten.
    am besten, ich gebe mich dem lebensfluss hin und schaue, was passiert.

    in liebe
    miriam

  • #15

    Margret (Mittwoch, 11 Dezember 2019 11:15)

    Liebe Miriam,
    könnte es sein, dass dieser EGON WILLE nicht so sehr ein Statist ist, wie du glaubst? Der Statist ist nur ein Hilfschauspieler, dem er sein Kostüm gegeben hat, um dich zu verwirren. Könnte es sein, dass SEELEI LOVE in Wirklichkeit EGON WILLE ist? Der Wolf im Schafspelz? Das Ego im Pelz der Seele?
    Es gibt Menschen, bei denen ist das so und sie kommen da ihr ganzes Leben nicht drauf.
    EGON ist ungeheuer raffiniert, er hat so viele Tricks auf Lager, dass dir schwindlich wird.
    Egon ist nicht so oder so. Er kann definitiv alles sein, alle Rollen spielen, dir einen ordentlichen Bären aufbinden. Während du die ganze Zeit zum Statisten im EGON-Kostüm schaust, geht dir der wahre EGON durch die Lappen;-)

    einen lupenreinen Mittwoch wünscht dir,
    Deine Margret

  • #16

    miriam (Mittwoch, 11 Dezember 2019 11:26)

    uiuiui...

    ich weiß grad gar nichts.
    etwas irritiert mich. mir tut der EGON leid, aber warum nur dieses gefühl?

    ...der wolf im schafspelz...gefällt mir.
    und ich falle drauf rein?

  • #17

    Margret (Mittwoch, 11 Dezember 2019 11:36)

    Ein Teil von dir fällt darauf rein.
    EGON ist nicht immer kämpferisch oder hart. Manch ein EGON hat ein Helfersyndrom und hilft allen Menschen im Umfeld, dafür erntet er Lob und Begeisterung. Und er sagt dann, dass ihn die Bewunderung gar nicht interessiert und dass er das aus reiner Menschenliebe tut. Wenn EGON aber keinen Dank und keine Bewunderung mehr bekommt, wird er sich jenen Menschen zuwenden, von denen er Bewunderung bekommt.
    Oft nennen wir Menschen die anderen helfen SELBSTLOS und SEELEI LOVE:-) Doch das sind sie nicht. Es ist EGON, der sich verkleidet hat. Die EGONS dieser Welt sind total verschieden. Man erkennt sie nur, wenn man weiß, was sie brauchen und ihnen genau das entzieht. Dann offenbaren sie sich.

    <3 Margret

  • #18

    miriam (Mittwoch, 11 Dezember 2019 11:43)

    WOW! WOW! WOW!

    <3 miriam

  • #19

    miriam (Mittwoch, 11 Dezember 2019 14:57)

    DANK deiner hilfe durfte ich heute MEINEM EGON WILLE in die augen sehen. in die augen unter seiner maske. ob er für dieses eine mal aufgibt und seine kostümierung fallen lässt, wird sich erst zeigen.

    vor 18 jahren hat es begonnen.
    ich habe nach einer heftigen panikattacke mit einer gesprächstherapie begonnen. diese wunderbare frau, die mich wöchentlich für drei jahre begleitet hat, half mir nicht nur wieder auf die beine, lieh mir ihren stock. sie zeigte mir auch einen weg. einen weg, den ich irgendwann ohne ihre hilfe gehen konnte.
    schon damals zeigte sich MEIN EGON WILLE. er war STOLZ, er war ÜBERHEBLICH.
    ich verweigerte jede medikamentöse hilfe, wollte anders sein, als die anderen "depressiven".
    wollte mich abheben, war stolz auf mein "reflektiertsein", meine spirituelle ader.
    wenn man EGON entzieht, was er so dringend braucht und er dann sein wahres gesicht zeigt, dann nimm mir dieses gefühl, mich vom rest abzuheben.
    mein eiweiß nährte EGON, ohne es zu ahnen. ohne, dass ICH es ahnte. mein eiweiß war bereit, mir die welt zu füßen zu legen, weil ich sooo besonders, so einzigartig und speziell für ihn war.

    es ist die maske der überheblichkeit, die sich MEIN EGON übergestülpt hat.

    ich stolperte in all den jahren nicht nur einmal darüber.

    seit 18 jahren immer wieder.
    ich konnte es nur nie benennen.

    es ist eine stille traurigkeit, die ich gerade spüre. sie tut meiner seele gut.

    DANKE margret.
    deine miriam