ZWEI DER STÄBE IM TAROT: FÜR LIEBE, SEXUALITÄT, BERUF, MODE, SEELENPARTNER & DUALSEELEN

null bock auf entscheidung

Die ZWEI DER STÄBE bleibt neutral. So wie die Schweiz vielleicht? Warum ist sie so unentschieden, wieso liegt das Engagement der STÄBEZWEI einfach auf Eis? Hat sie - wie Alexander der Große - schon alles längst erreicht?

Kann sie sich an nichts mehr freuen? Ist sie abgestumpft. Leidet sie an Anhedonie?

Vielleicht ist Dankbarkeit das Zauberwort. Vielleicht wird´s Zeit, sich zu erinnern, wie es früher einmal war? 

 

Und wenn du selber in der Klemme sitzt, heißt das vielleicht:

ENTSCHEIDUNGEN VERTAGEN!

Liebe: die zwei der Stäbe als tageskarte im Tarot

Läufst Du Gefahr, daß Dich die Selbstverständlichkeit verführt? Oder ist`s dein Partner, der dich für selbstverständlich nimmt? Übersehen wir im Alltagstrott, was doch so wertvoll ist? Wie ist das möglich? Stumpft Liebe ab? Was kannst Du tun, wenn`s plötzlich nicht mehr prickelt, wenn höchstes Niveau gerade nur noch schal und lauwarm schmeckt?

Der Tod ist guter Freund und Prüfstein zugleich. Er ist versprochen gnadenlos und kommt doch manchmal viel zu früh. Hättest Du geliebt? Alles gesagt, alles getan? Dich bei jedem Mensch bedankt, der Dir mal wichtig war? Ist Dein Herz leicht wie eine Feder? Frei von jeder alten Last?


Die Zwei der Stäbe im Tarot...

  • in der Mode
  • als Gedankenscanner (was denkt dein Liebster über dich)
  • als Tageskarte
  • in der Liebe
  • als Lernaufgabe für Dualseelen
  • in der Sexualität
  • im Beruf
  • als Mensch
  • als Tipp des Tages

Mode: die Zwei der Stäbe als Trendsetter im Tarot

Hast Du ein Date? Was ziehst du an, was ziehst du aus?

 

Alles, was Halbherzigkeit den Strom abdreht. Fröhliche Farben, Lust- und Laune-Garderobe. Ein buntes Kleid, Jeans und Blumenblazer. ROT, ORANGE und GELB - wenn Du das magst. Schwingende Röcke, weite Mäntel, bunte Accessoires. Du kannst heute dafür sorgen, dass dein gegenüber eine Entscheidung fällt. Hopp oder Top?


Sex: die zwei der stäbe im tarot als tageskarte

Eine schwierige Nummer. Der eine hat die Hosen voll von Lust, der andere lässt sie heute wohl am liebsten an. Er kann sich einfach nicht entscheiden, ob er sich lieben lassen will. Vielleicht weiß er noch nicht, in welches Bett er will?

Vielleicht fehlt ihm ein bißchen Feuer unterm Arsch? Die Standardnummer ist nichts für einen Tag wie diesen. Das Gelbe vom Ei hast Du verdient.

Beruf: die zwei der kelche als tageskarte im tarot

Alles ist vorbereitet, der rote Teppich ist schon ausgerollt. Deine Ankunft wird erwartet. Freudig, hoffnungsvoll. Mit Blumen ist Dein Weg gesäumt. Alle Zeichen stehen auf Erfolg. Grüner wird es wirklich nicht. Leg Dich ins Zeug und schmeiß Dich in die Runde. Dein Leben hat´s verdienst. Halbherzigkeit wirst Du verdoppeln müssen, damit Du wieder volle Pulle bei der Sache bist.

Gedankenscanner: die zwei der stäbe im tarot

Du lebst in absoluter Fülle. Das Leben hat es mit Dir gut gemeint. Erfolg und Luxus – soweit das Auge eben reicht. Und trotzdem ist Deine Laune schlapp. Fröhlichkeit hält Du im Einweckglas und Deine Lust liegt schockgefroren, steif auf Eis. Was ist da los? Willst Du so weitermachen? So wirst Du auch die besten Freunde los.

Mensch: die zwei der Stäbe im Tarot als tageskarte

Jemand der alles hat und noch viel mehr und trotzdem nicht zufrieden ist. Ein Luxusweib mit armseliger Laune. Ein Zeitgenosse, der sich trotz Überfluss zum Überschäumen nicht entscheiden kann. Einer, der (D)einen Arschritt nötig hat.



Tipp des Tages: Zwei der stäbe als Tageskarte im Tarot

Entscheidungen vertagen! Du bist noch gar nicht klar darüber, was du wirklich willst.

Nimm dir eine Woche Zeit, finde es heraus.


Assoziationen: zwei der Stäbe im Tarot

Abwarten, Kaffee trinken

Sich mit Mittelmässigkeit zufrieden geben

Mittelmässigkeit ist nicht der Weg der Mitte

Halbherzigkeit

Ziellosigkeit aus Mangel an Leidenschaft

Ungenutztes Potential wird nicht betrachtet

Zwischen zwei Stühlen sitzen

Wer nicht wählt, wird irgendwann zum Opfer der Wahl eines anderen

Der Weg des geringsten Widerstandes ist ein ständiges Ausweichmanöver

Lauwarme Gefühle

Unbefriedigende berufliche Situationen

angezogene Handbremse

Der Arbeitssuchende, der nicht gerne findet

Lethargie, gesellschaftliches Koma

Video: Die Zwei der Stäbe und das As der münzen im tarot