· 

Doppelzahlen und Zeichen im Dualseelen-Prozess 2020

Immer wieder erzählen mir Klientinnen vom Phänomen der Doppelzahlen. Beim Schauen auf die Uhr zum Beispiel.

Außerdem berichten sie mir von Autokennzeichen mit den Initialen ihres Schwarmes. 

 

Was hat das zu bedeuten? Sind Doppelzahlen relevante Zeichen? Relevante Zeichen, die dir irgendein Ergebnis bringen?

 

Das Thema Seelenverwandtschaft und Zeichen beschäftigt mich seit nun 22 Jahren.

Einst war ich selbst eine Gläubige. Ich glaubte daran, dass die Doppelzahlen ein Zeichen dafür sind, dass alles gut wird – mit meinem Seelenpartner, mit meiner Dualseele.

Es ist in der Tat alles gut geworden. Anders gut. Nicht mit jenem Seelenpartner, an den ich damals glaubte.

In der Tat hat mich die 22 nach 22 Jahren zu meiner Berufung geführt. Ich kann sagen: Ich liebe was ich tue. Ob 2 oder 22 Stunden am Tag.

Das Phänomen Doppelzahlen

Aus knapp 8000 Coachings kann ich für mich folgendes Fazit ziehen:

 

Doppelzahlen tauchen in der ersten Phase des Dualseelen- und Seelenpartner-Prozesses besonders häufig auf. Es ist die Phase des Zweifelns und des Aberglaubens. 

Meist ist das Eigelb (die Dualseele) im Rückzug und du hältst dich an jedem Strohhalm blinder Hoffnung fest, den du kriegen kannst. Du deutest jegliches Zeichen, was sich finden lässt. Du nimmst Doppelzahlen als Beweis dafür, dass aus dir und deinem Eigelb (Dualseele) ein Paar wird.

Doch gibt es eine wissenschaftliche Erklärung dafür? Hat es schon jemand BEWIESEN?

 

Das Internet ist voll von widersprüchlichen Informationen, die für mich zum größten Teil wirklich Blödsinn sind, denn bewahrheitet hat sich bei meinen Klientinnen nichts. Kaum eine ist mit ihrer Dualseele zusammengekommen. Dafür sehr wohl mit einem anderen Partner.

 

Doppelzahlen


"Die Frage ist nicht: Was bedeuten Doppelzahlen. Die Frage ist: Warum hältst du dich an ihnen fest?"

www.margret-marincolo.com

 

Questico

Warum hältst du dich an Doppelzahlen fest?

Das ist eine wirklich gute Frage. 

Wenn deine Beziehung läuft, wenn dein Lieblingsmensch an deiner Seite weilt, wenn er immer für dich da ist, wenn du ihn dringend nötig hast:

Deutest du dann Doppelzahlen?

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: NEIN. Ist alles paletti, sind dir Zeichen wirklich schnuppe.


"Doppelzahlen sind wie Sand in deinen Augen. Resultate schärfen deinen Blick."

Margret Marincolo

Überprüfe täglich wo du stehst: Lebst Du im Doppelpack oder immer noch allein?

Ich berate manchmal Menschen, die seit mehr als 20 Jahren darauf warten, dass die Dualseele endlich vor der Türe steht. Sie haben sich in dieser Zeit um sich selbst gekümmert, sie haben sich nicht bei der Dualseele gemeldet und sie sehen nach wie vor Doppelzahlen und den Namen / die Initialen ihres Seelenpartners.

Manch einer verschleudert seine Lebenszeit für ein paar Doppelzahlen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Es gilt dir klarzumachen, welchen Status die Beziehung zu deinem Seelenpartner hat:

  • ist deine Dualseele greifbar?
  • kannst du mit ihm/ihr reden?
  • will er/sie dich ständig treffen?

Die einzige Doppelzahl die ich in diesem Zirkus gelten lasse, ist das Datum deines Hochzeitstages. Denn: wenn er dich am 12.12. geheiratet hat, dann WILL er auf alle Fälle mit dir leben. 


Welche Zeichen sind Relevant?

Relavante Zeichen:

  • rote Ampel: wenn du nicht anhältst, könntest du einen Unfall bauen.
  • klingelndes Telefon: jemand versucht, dich anzurufen.
  • Abenddämmerung: bald wird es dunkel sein.
  • du wirst geblitzt: du bist zu schnell gefahren

 

Ich glaube an Zeichen, die ureigen für DICH allein designt wurden. Zeichen, die zu DIR kommen und in deinem Leben immer wieder eine Bedeutung haben.

 

Für mich ist solch ein Zeichen die Nummer 42. 

Ich habe diese Zahl in einer Zeit geschenkt bekommen, als mich der Liebeskummer im Schwitzkasten hatte.

Damals wußte ich: DIES IST MEINE ZAHL. 42 – the answer to anything – aus dem Film "The Hitchhikers Guide to the Galaxy." 

Ich wußte zutiefst, dass ich dieser Zahl in Zukunft folgen werde. Ganz egal, wohin sie mich führen wird. Ich war mir sicher, wo sie erscheint, da finde ich zurück auf meinen Weg. 

Ich kann nicht erklären, woher diese tiefe Erkenntnis stammt. Die 42 ist auf magische Weise mit meinem Lebensplan verwoben.

 

Vor 6 Monaten bin ich nun umgezogen. Und wie erstaunt war ich, als ich realisierte, dass meine neue Hausnummer die 42 ist. 

Auch meine Autonummer endet nun auf 42.

 

Ich suche nicht nach der 42 und ich gebe ihr keine besondere Bedeutung. Sie ist so etwas wie ein Wegweiser auf meinem Pfad.

 

Wie erkennst du die für Dich relevanten Zeichen?

Vor ein paar Tagen rief mich eine Klientin an. Sie befragte mich, ob ihr Partner ehrlich zu ihr sei. Sie hat ihn bei einer Lüge erwischt und traue ihm nun nicht mehr. Ich sah, dass es nicht die einzige Lüge bleiben würde und sagte: "Kennen Sie die Geschichte von Pinocchio?" Sie antwortete: "Und ob, liebe Margret, ich habe letzte Nacht geträumt, mein Freund hätte sich in Pinocchio verwandelt."

Ich sagte: " DAS IST ALLERDINGS EIN ZEICHEN."

 

Wie zeigen sich relevante Zeichen?

 

  • Wenn du etwas denkst und ein anderer spricht deine Gedanken sehr präzise aus.
  • Wenn du eine Frage stellst und hörst die Antwort im Radio oder von einem Freund oder Kollegen, ohne dass du ihn danach fragst.
  • wenn du etwas träumst und bekommst im Wachzustand dafür eine Bestätigung.

Relevante Zeichen sind klar. Du fühlst Ruhe und Gewissheit, wenn sie sich zeigen. Es sind DEINE Zeichen. Sie gelten nur für Dich. Dein Leben hat sie exakt für dich erfunden. Sie gelten für keinen anderen.


Warum allgemeine Zeichen kaum eine Gültigkeit besitzen

Du bist einzigartig und du hast einen ganz individuellen Lebensplan. Vielleicht bist du – so wie ich – vom Sternzeichen Waage.

Waagemenschen sagt man nach, dass sie Schwierigkeiten dabei haben, eine Entscheidung zu treffen. 

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich entscheide mich oft in Sekundenschnelle und bereue meine Entscheidungen wirklich nie. 

Menschen in 12 Sternzeichen einzuteilen, ist viel zu primitiv. Um zu wissen, wie jemand astrologisch tickt, muss man den Radix kennen, also das ganze, große Bild. 

Genauso, wie die Schubladisierung nach Sternzeichen viel zu verwaschen ist, sagen Doppelzahlen einfach gar nichts aus. Außer einer Sache: Du wünschst dir Bestätigung, dass du mit diesem Menschen, deinem Eigelb, der Dualseele zusammenkommst. Und das wird vielleicht niemals geschehen.

 

Vergiss also den Gedanken, dass Doppelzahlen dich zu deiner Dualseele oder zu deinem Seelenpartner führen. Erinnere dich daran, dass dein Weg besonders ist. 

 

Dein Weg


"Dein Weg führt dich aus der Knechtschaft des Egos zurück in die Freiheit deiner Seele. Weil du nicht Ego sondern Seele bist."

www.margret-marincolo.com

 

Die Initialen deiner Dualseele /deines Seelenpartners auf Autokennzeichen

Wenn du ständig die Initialen deiner Dualseele auf Autokennzeichen siehst, dann heißt das meiner Meinung nach nur eins: Du bist komplett auf diesen einen Menschen fokussiert. Du gibst ihm/ihr eine schwerwiegende Bedeutung. 

Natürlich sind diese Zeichen da. Und natürlich sollst du sie in dieser Phase des Dualseelen-Prozesses auch bemerken. Die Seele versucht durch dich, das Gefühl der Gier und der Bedürftigkeit zu fühlen. Sie möchte erfahren, wie es sich anfühlt, etwas so extrem zu wollen und es dann nicht zu kriegen.

 

Die Seele hat sich in deinen Körper gezwängt, um Begrenzung zu erfahren. Denn totale Freiheit ist ihr natürlicher Zustand. Die Seele liebt es, etwas auszuprobieren, was ihr ohne deinen Körper gar nicht möglich ist. Also schafft sie Zeichen, um sich zu sehnen.

 


Merke: Solange du Doppelzahlen und den Initialen deines Seelenpartners eine gewichtige Bedeutung gibst,

steckst du in Phase EINS=der Phase der Begrenzung des Dualseelen-Prozesses fest.


Der Phase Eins vom Dualseelen–prozess Entwachsen

Doppelzahlen & andere einschlägige Zeichen werden dich eine ganze Zeit begleiten. Ob es sich um Wochen, um Monate oder um Jahre handelt, hängt von der Art und Weise ab, WIE du diese Zeichen deutest.

Bisher pocht dein Ego vielleicht darauf, dass Doppelzahlen und Initialen bedeuten, dass es eine nahe Zukunft mit deiner Dualseele gibt.

Solange du an diesem Deutungswahnsinn festhältst, wird sich zwischen dir und deinem Eigelb (Dualseele) nicht die Bohne ändern. Er bleibt im Rückzug in seiner Tropfsteinhöhle, auch 22 Jahre lang. Dort zählt er Stalaktiten. Vielleicht heiratet er auch eine andere und kriegt mit ihr 5 Kinder. 

Auf diese Art und Weise sieht deine Zukunft düster aus. Du bleibst in PHASE EINS gefangen.

Du glaubst weiter an die Erfüllung, bis du es nicht mehr tust.

Wie kannst du diese zeichen auf konstruktive art und weise deuten, Um die Phase eins vom Dualseelen-Prozess zu verlassen?

Sage oft und viel AHA.

  • Aha – da sind die Doppelzahlen wieder
  • Aha – da sehe ich also seine Initialen
  • Aha – ich habe keine fucking Ahnung, was das zu bedeuten hat
  • Aha – ich beginne mich in diesem Zeichenzirkus langsam zu entspannen. Ich geniesse die Show.

Das Wort "AHA" – entspannt ungemein. Es katapultiert dich aus der Opferrolle in die Beobachterposition.

Du beginnst damit, die Interpretation der Bedeutung aufzugeben. 

Du verstehst, dass es keine Garantie auf ein Happy-End mit diesem einen Seelenpartner gibt. Du lässt den Gedanken zu, dass es der Seele in PHASE EINS vor allen Dingen nur um eine Sache ging: Das Ego mit all den Zeichen zu verwirren. 


"Deine Seele liebt Verwirrung, Komik und ganz besonders Ironie. Als Drehbuchautor ist sie ein Genie."

Margret Marincolo

Deine Seele ist mindestens so genial wie Steven Spielberg. Sie hat einfach keinen Bock auf einen langweiligen Frieden. Dazu hat sie das Spiel des Lebens nicht entwickelt. Sie mag Irrwege, Sackgassen und große Abenteuer, die du als Held zu meistern und zu bestehen hast. Und am Ende bekommst du ganz sicher DEIN Happy-End. Mit wem auch immer.

Und vielleicht beginnt ja alles mit einem Kuss unter dem Mistelzweig?

 

Schönen ersten Advent,

 

Deine Margret

 

Questico

Video: Doppelzahlen und Zeichen im Dualseelen-Prozess 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 30
  • #1

    miriam (Sonntag, 01 Dezember 2019 09:48)

    liebe margret,
    ein WUNDERBARER artikel zum 1. advent. DANKE!!

    ....seit ich denken kann, ist meine lieblingszahl 7.
    ich konnte sie nie begründen, auch heute nicht. es ist einfach so.

    ich mag zahlen generell. ich arbeite täglich damit. bringe soll und haben in balance. ich bin buchhalterin. seit 29 jahren.
    sternzeichen fisch, aszendent waage.

    ...schon seit längerer zeit, sehe ich dieses muster, das mein bisheriges leben malt.
    ich liebe das wort "balance".

    yin und yang.
    ich spüre dieses sehnen nach einem gleichgewicht. schwerelosigkeit.
    das ist teil meines weges, teil meiner lebensaufgabe.

    aber zurück zu den doppelzahlen.
    ich sehe dieses phänomen wie du margret. musste mal wieder innig schmunzeln beim lesen deiner zeilen.

    heute ist mir durch dich eine antwort zugefallen, zu der ich gar keine frage gestellt habe. dachte ich zumindest,

    mein dual hat sich damals einen monat nach unserem kennenlernen von seiner partnerin, mit der er 7 jahre zusammengelebt hat, getrennt.
    er begab sich auf wohnungssuche und hat mir eines tages freudestrahlend am telefon mitgeteilt: "mein herz, ich habe DIE wohnung für uns gefunden!
    sie liegt in der punktpunktstraße 7, top 7!!!!".

    heute, am 1.12.19 weiß ich, warum ich mich von meinem eiweiß zurückgezogen habe, mich zurückziehen musste.
    die 7 war MEINE zahl.
    er hat ALL seine liebe, ALL sein sehnen in MEINE waagschale gelegt.

    ich habe nach gefühl gehandelt, so oft in diesen zwei jahren.
    heute verstehe ich plötzlich.

    in dankbarbeit, liebe margret, wünsche ich dir einen wunderschönen 1. adventsonntag,

    deine miriam

  • #2

    miriam (Sonntag, 01 Dezember 2019 10:04)

    ...und ich spüre, dass das jahr 2020 MEIN jahr wird.
    es werden sich kreise schließen.
    ich freue mich riesig darauf!

  • #3

    Margret (Sonntag, 01 Dezember 2019 10:33)

    Liebe Miriam,
    vielen Dank für deinen so wertvollen Kommentar.
    Das ist in der TAT eine KRASSE ERKENNTNIS. Dein Eigelb benutzte Deine Zahlen, anstatt seine eigenen zu finden.
    Sternzeichen Fisch und Buchhalterin? Ich vermute ordentliche Jungfrauenergie in deinem Radix...

    Vielleicht ist Gleichgewicht etwas, auf das wir uns verlassen können, denn wenn wir die Balance verlieren, wird das Leben ungemütlich. Es haut uns um. Im wahrsten Sinne des Wortes:

    Fehlt dir die Balance, wirf es dich aus der Bahn.

    Wenn das kein Zeichen ist. Danach achtet der Umgefallene oft besser auf Balance und übt sich im Jonglieren zwischen Yin und Yang.

    ich bin ganz sicher, dass 2020 DEIN Jahr wird. Wie sollte es auch anders sein? Es gibt ja nur DICH auf dieser Welt, DU bist alles, was existiert. Es MUSS DEIN Jahr werden.

    In diesem sinne DANKE für deinen Geist und Deine Spuren hier unter meinen Blogbeiträgen. Ich deute sie als Zeichen;-)

    Schönen ersten Advent, Deine Margret

  • #4

    miriam (Sonntag, 01 Dezember 2019 11:04)

    ...eigentlich wollte ich nach der matura in ein reisebüro, oder doch etwas soziales? sprachen? stewardess?
    ein psychologiestudium?

    mein hassschulfach? buchhaltung!

    ...und dann lande ich genau da. und bleibe? bis heute. einfach weil ich es kann? weil ich es mag, die balance zu halten? zumindest im beruf?
    eine unheilbare träumerin, die mit zahlen hantiert?

    genau so sollte mein weg (rückwärts betrachtet) verlaufen.
    ich habe in den zahlen SICHERHEIT gefunden, um die bodenhaftung nicht zu verlieren. auf die zahlen war verlass, auf meine gefühle nicht.

    die begegnung mit meinem dual hat mein komplettes (gefühls)leben auf den kopf gestellt.
    überhaupt kann ich erst seit dieser begegnung endlich FÜHLEN...
    der wunsch nach sicherheit (die es nicht gibt) weicht dem langsamen vertrauen, dass ich mich nicht mehr verstecken muss.
    nicht hinter zahlen, hinter keinem mann. ich werde sichtbar. für mich, für mein umfeld. ich darf sein.

    und dieser gedanke, dieses gefühl treibt mir immer wieder tränen in die augen. endlich vor freude.

    in liebe,
    miriam

  • #5

    Margret (Sonntag, 01 Dezember 2019 12:08)

    Zahlen & Sicherheit

    Die Mathematik ist die einzigste Sprache, die mal auf der ganzen Welt versteht.
    Ich habe früher mal Wäschereicomputer programmiert: 1 und 0. 0 und 1. Es hat mir riesigen Spaß gemacht. Nach einem abgebrochenen Medizinstudium wollte ich dann IT studieren. Naja, letztlich kam das Leben dazwischen.
    Die Freude an der Mathematik ist mir geblieben.
    Als großer Ästhet wurde mir sehr schnell klar: Mathematik ist Ästhetik pur. Die Zahl PI alleine – was für eine Schönheit sich in ihrer Unendlichkeit doch versteckt.
    Und ja: die Mathematik hat einiges an Sicherheit zu bieten.
    So fällt es mir leicht, dich zu verstehen, liebe Miriam.
    Niemand hat es nötig, sich zu verstecken. denn erst, wenn wir alle Wunden hemmungslos offenbaren – erst dann sind wir UNVERWUNDBAR.

    Danke, schönen Sonntag, Deine Margret

  • #6

    miriam (Sonntag, 01 Dezember 2019 14:42)

    das finde ich gerade sehr spannend. wie du deine freude an der mathematik schilderst.
    neben meinem buchhaltungslehrer war mein mathematiklehrer der zweite lehrkörper, den ich (abgesehen von meinen mitschülern), innerhalb von 5 schuljahren in den wahnsinn trieb.
    mein ständiges "WARUM?" und die darauffolgende antwort "das ist halt SO!" wollten mir nie genügen.
    so kann ich mich an eine schultafel voller zahlen erinnern, einen lehrer mit hochrotem kopf, der mir (meine mitschüler haben mich mit blicken gestraft) gezeigt hat, wie man das PI errechnet.
    ich war danach nicht einen gramm gescheiter. ich konnte nicht akzeptieren, was ich nicht verstand.
    und so geht es mir heute noch.
    das WARUM ist mir bis heute geblieben, das macht das leben doch oft sehr anstrengend.
    ich bekam dann von einer sehr wertvollen frau in meinem leben den tipp: ersetze das WARUM in ein WOZU?

    seitdem fällt es mir (manchmal) etwas leichter, gewisse dinge anzunehmen.
    wie gesagt: manchmal...haha...;)

    lächelnde grüße
    miriam

  • #7

    Margret (Sonntag, 01 Dezember 2019 20:09)

    Liebe Miriam,
    hast du den letzten Blogeintrag bewusst um 14.42 gesetzt? Oder ist es einfach so passiert?
    Die Zahl sprang mir direkt ins Auge.
    Spannend, was Du über Deinen Mathe-Lehrer schreibst. Wieso kann ein WARUM einen Lehrer in den Wahnsinn treiben? Hat er denn sein Fach kapiert?
    Vielleicht muss man dem "Armen" zu Gute halten, dass er den Lehrstoff durchziehen musste. Du wärest wahrscheinlich besser bei einem Privatlehrer aufgehoben gewesen.
    Vielleicht wäre aus Dir auch eine gute Mathematikerin geworden?
    Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass mein niemals all das verstehen wird, was er verstehen will. Manchmal ist das SO-SEIN-LASSEN eine Rechnung, bei der aus Ohnmacht und Akzeptanz Frieden wird.

    Auf das WOZU gibt es im Moment eine Antwort: um zu fühlen, was jene Episode vom Abenteuer mit mir gerade macht.
    Und was ich draus mache: auf dem Story-Level meines Lebens...

    Deine Margret

  • #8

    Margret (Sonntag, 01 Dezember 2019 20:41)

    das mein Verstand niemals all das verstehen will... sollte es heißen...

  • #9

    miriam (Montag, 02 Dezember 2019 06:46)

    guten morgen!
    ich sitze am balkon. bei morgendlichem kaffee und zigarette (zum joggen fehlt mir jegliche motivation, wär gesünder ich weiß).
    herzklopfen beim lesen deines eintrages.
    NEIN, ich habe mein kommentar nicht bewusst nach uhrzeit gesteuert. das würde heißen, dass ich den moment, das leben selbst manipulieren würde. nichts liegt mir ferner margret.

    naja. ich gehe nicht so hart ins gericht mit meinem lehrer. gerade im mathematikunterricht hörte ich so oft: miriam, das ist jetzt so. akzeptiere es einfach.
    auch wenn es um formeln ging, die auswendig zu lernen waren.
    mich fasziniert immer wieder, wie der mensch diese formeln errechnet hat und zu etwas gemacht hat, das sicherheit versprach und bis heute und in alle ewigkeit gültigkeit hat.
    nein, ich glaube nicht, dass ich ein guter mathe-lehrer geworden wäre.
    obwohl mir ein guter freund mal gesagt hat, dass sich "miriam's gefühlswelt" sehr wohl mathematisch begründen ließe. das ist mir definitiv zu hoch.

    dein WOZU gefällt mir sehr!

    wünsche dir einen schönen start in eine neue woche.

    liebe grüße
    miriam

  • #10

    Margret (Montag, 02 Dezember 2019 07:21)

    Liebe Miriam,
    ich geniesse die Konversation hier mit dir sehr.
    Was das Rauchen betrifft: In manchen Lebensgeschichten haben Zigaretten durchaus magische Wirkung. In anderen nicht. Gesund und ungesund – auch Urteile, die wir auf dem Story-Level dieser Existenz hier fällen. Letztlich kann die Seele alles sein, alles tun und jede Regel aushebeln.
    Wenn ich mir so vorstelle, wie du auf dem Balkon sitzt und rauchst, dann kommt mir die Vision, als würdest du deine Gedanken rauchen. Damit die überflüssigen in Schall und Rauch aufgehen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, als würdest du dich an die Zigarette "klammern". Gibt sie dir Sicherheit? Mich interessiert hier wirklich dein WOZU.
    Ich habe früher selbst einmal geraucht. das arbeitete ich gerade nächtelang in einer Sportkneipe. Eishockey- und Fussballübertragungen. Manchmal bis früh um Vier. Die Luft war so dick, dass es leichter war, einfach mitzuqualmen. Dann brannten meine Augen nicht.
    Irgendwann, ein, zwei Jahre später – verfiel ich nach den ersten Zigarettenzügen in eine leicht depressive Stimmung. Da habe ich das Rauchen aufgegeben.
    Ähnlich ging es mir vor 2 Jahren mit dem Alkohol. Er passt irgendwie nicht mehr in mein Leben. Nur ab und an, da schmeckt er mir.

    Mathe: Ich gehöre sicher nicht zu den Mathe-Genies. Ich war ganz gut darin. Ich glaube, meine Mutter ist das Genie in der Familie. Und irgendetwas habe ich abbekommen;-).
    Ich glaube sehr wohl, dass man Emotionen mathematisch berechnen kann. Emotionen sind Energie in Bewegung. Wie schnell bewegt sich diese Energie? Durch welchen Raum vom Bewusstsein (wenn du die Augen schließt) ? Wie dicht ist diese Energie? Welche Richtung hat ihre Bewegung?
    Irgendwann gibt es ganz sicher jemanden, der die Emotionen messen kann.
    Dann haben wir einen Liebesdetektor: Wie sehr liebst du mich eigentlich, Schatz?
    Das wäre mal ne Erfindung;-)

    Schönen Wochenstart, liebe Miriam,
    Deine Margret

  • #11

    Miriam (Montag, 02 Dezember 2019 08:24)

    ...du glaubst nicht, wie oft ich mir die "warum-rauchst-du-miriam?"-frage gestellt habe.
    ich rauche seit ich 16 jahre alt bin. angefangen habe ich, weil ich frauen mit langen fingernägeln und zigarette so cool fand.
    vor einigen jahren dann habe ich es tatsächlich geschafft, es zu lassen, von einem tag auf den anderen, für ca. drei jahre. dann habe ich schleichend wieder angefangen. nicht wegen der fingernägel (die sind kurz). eher aus langeweile.
    ja, ich glaube auch, dass ich mich an etwas "klammere", das ich eigentlich loslassen will.
    ich habe natürlich eine ahnung, bin aber einfach noch nicht soweit.

    mathe: eben, das ist für mich die gretchenfrage. sollen emotionen gemessen werden?
    wenn ja, dann werden wir menschen auch dieses wissen irgendwann einmal erlangen.
    aber wozu? um den GLAUBEN zu ersetzen? weil wir menschen alles WISSEN wollen? weil wir ALLE sicherheit suchen? warum suchen wir sicherheit?
    wäs wäre, wenn das geheimnis der geheimnisse gar nicht gelüftet werden will? weil es vielleicht genau darum geht. etwas zu fühlen und gleichzeitig zu WISSEN, ohne je einen beweis dafür zu erhalten?

    hattest du jemals dieses gefühl in dir, etwas zu WISSEN, tief in dir drin, obwohl du es niemals beweisen kannst?

    ich genieße die zeit mit dir...sehr! DANKE

    deine Miriam



  • #12

    Margret (Montag, 02 Dezember 2019 09:28)

    Liebe Miriam,
    JA, ich kennen das Gefühl, tief in mir etwas zu wissen, was ich nicht erklären kann. Meistens zeigt es sich dann auch in der äußeren Welt. Auf dem Story-Level.
    Das Messen der Emotionen fände ich sehr interessant, weil wir damit von der Bewertung der Emotion Abstand nehmen.
    Ist eine schnelle Energie besser als eine langsame? Ist ein Hase besser als ein Igel, außer, wenn er in Rotwein liegt? Ich esse ab und an noch Fleisch.
    Zurück zu den Emotionen. Das Ego lässt sich durch die Emotionen ins Drama bringen. Es kann sie nicht kontrollieren, zumindest nicht die Emotionen eines anderen.
    Aber das Ego redet sich eine ganze Menge ein.
    ER LIEBT MICH. ICH WEISS ES EINFACH. ER EMPFINDET SO VIEL FÜR MICH.

    Was bedeutet das konkret? Wenn Emotionen messbar wären, würde viel Illusion zerplatzen. Man könnte sich wahrhaftiger begegnen und beobachten, welches Verhalten die Emotion beim anderen Menschen verändern kann.
    Beziehungsarbeit von morgen.
    Vielleicht könnte man sich besser verstehen? Vielleicht ist das auch großer Blödsinn.
    ich fände es spannend. Die reine pure Emotion – ohne Geschichte drumherum – zu analysieren. Für einen Moment.
    Wir tauchen früher oder später sowieso wieder in unsere Geschichte ein.
    Wenn du und ich reine Seele sind, dann sind wir per se dieses Geheimnis. Meinst du, wir können uns nicht selber lüften?
    Nicht mit dem knurrenden Ego vielleicht.
    Nicht mit dem Verstand.
    Dennoch: es macht Spaß, die Dinge zu analysieren und manchmal macht es Spaß, ein Geheimnis Geheimnis sein zu lassen.

    Ich liebe diese geheimnisvolle Weihnachtszeit mit allem Kitsch und all den Lichtern. Der Weihnachtsmann lebt. Für mich auf alle Fälle.

    Danke,
    deine Margret

  • #13

    miriam (Montag, 02 Dezember 2019 10:00)

    ...ich sehe schon. das wird eine längere geschichte und ich lieb sie jetzt schon.

    muss über deine worte nachdenken und sie wirken lassen.
    bin grad überfordert.

    und JAAA!! auch ich lieeeebe die weihnachtszeit. sie hat einen zauber in sich, der mich und das kind in mir tief berührt!

    bis dann....

    deine miriam, der grad der kopf raucht.

  • #14

    miriam (Montag, 02 Dezember 2019 11:41)

    ...du isst manchmal "igel"? :D

    für mich ist das ganze ein "heikles" Thema. auf der einen seite mache ich ja auch nichts anderes, als das "große geheimnis" lüften zu wollen, also ich möchte WISSEN.
    auf der anderen seite gibt es dieses gefühl in mir, dass dieses geheimnis nicht zu lüften ist, gar nicht gelüftet werden will.

    ich bin auch eine gegnerin davon, menschen im reagenzglas zu züchten...

  • #15

    miriam (Montag, 02 Dezember 2019 13:01)

    ...muss gerade über mich selbst lachen.
    manche reaktionen kommen bei mir sehr oft zeitverzögert.

    ...miriam, der der kopf raucht...

    vielleicht sollte ich weniger denken und vorrangig fühlen und folglich nach gefühl handeln.
    dann brauche ich vielleicht keine zigaretten mehr...

    hmmmm....

  • #16

    miriam (Montag, 02 Dezember 2019 20:26)

    deine frage: "meinst du, wir können uns nicht selber lüften?" beschäftigt mich.
    doch, ich glaube, dass wir das können.
    aber ich glaube auch, dass wir es niemals beweisen können.

    ich kann nicht beweisen, dass ich in dir eine seelenverwandte gefunden habe, aber ich fühle es.

    nur so als beispiel...

    wünsche dir eine angenehme nacht,

    deine miriam

  • #17

    Margret (Montag, 02 Dezember 2019 21:20)

    Liebe Miriam,
    wenn man sich nicht sucht, findet man sich leicht. Das Leben hat dich zu mir geführt und mich zu dir. Ich bin dankbar, weil ich kaum noch suche. Weil ich weniger will und mehr geschehen lasse. Weil ich geduldiger bin und so voller Neugier stecke.
    Im Moment hole ich auch magische Art und Weise meine Kindheit nach. Ich entdecke täglich Schätze im Wald, tobe mit meiner Jacky, glaube an den Weihnachtsmann, ernähre mich von Keksen und Schokolade und man sieht mir das nicht an. Vielleicht weil Kinder eben wachsen. Es spielt keine Rolle, wann wir unsere Kindheit haben. ich habe sie gerade jetzt. Zwischendurch bin ich ganz schön erwachsen, dann wechsel ich wieder zu Spannung, Spaß und Spiel. Und diese Magie will ich nicht beweisen, denn wenn ich sie als mathematische Gleichung an einer Tafel sehen würde, wäre die Magie vielleicht entwichen.
    Deshalb verstehe ich, was du meinst. Manches Geheimnis bewahren wir, auch wenn wir es schon längst gelüftet haben. Es gibt Momente, da wisse wir, WER WIR SIND. Da ist dieses ALLEINS_DING unglaublich präsent. In diesen Momenten lüften wir unser Geheimnis, um es dann wieder zu verwahren. Viel-leicht gehört das ja zum Spiel? Wie der Wechsel der Gezeiten? Die Ebbe und die Flut? Das Ankommen und das Verlorengehen? Das Ego und die Seele?

    Süße Träume, Deine Margret

  • #18

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 06:41)

    guten morgen liebe margret,
    deine letzte nachricht hat mich sehr berührt und auch etwas verwirrt.
    ich dachte mir, wie kann es sein, dass ich IHN spüre, wenn ich DICH lese?
    wie kann es sein, dass mir die "kindkarte", die sich mir immer wieder zeigte, jetzt auf einmal mehr sinn ergibt, als je zuvor?
    du schreibst vom kind-sein und in mir versteift sich etwas.
    ich war nie eines dieser kinder, die unbeschwert, beschützt und sorglos herumtollten. ich wollte immer pippi sein und war doch diese annika.

    mein dual führte mich zu meinen weiblichen anteilen zurück.
    und du? zu meinen kindlichen?

    ihr beide spiegelt mir meine fehlenden anteile? um sie zu heilen?

    wie spannend!
    es liegt etwas vor mir, das ich noch nicht sehen kann. verschleiert.

    ich wünsche dir einen wundervollen tag liebe margret,

    deine miriam

  • #19

    Margret (Dienstag, 03 Dezember 2019 07:53)

    Gestern, bevor ich eingeschlafen bin, kam mir dieser Gedanke: Da schreibe ich unbeschwert und fließend mit einem EIGELB. Ok, Du bist nicht MEIN EIGELB. Du bist EIN EIGELB. Und hier ist eine einfache und kraftvolle Erkenntnis. Ich WILL nichts von Dir. Du willst nichts von mir. Wir tun hier, wozu wir Lust verspüren. Wir tauschen uns aus.
    Und vielleicht projizieren wir deshalb weniger auf den anderen.
    Du erzählst von Dir. Und bei mir macht es klick. ich erzähle von mir und bei Dir macht es klick.
    Es ist das HABEN wollen und das SICH BENUTZT FÜHLEN, was den natürlichen Umgang zwischen Eigelb und Eiweiss, Gefühlsklärer und Loslasser behindert.
    Solange wir etwas WOLLEN, solange wir und SCHÜTZEN WOLLEN, solange wird dieser natürliche Austausch nicht möglich sein.
    Das EIWEISS will DIESES GROSSARTIGE GEFÜHL und benutzt das EIGELB dafür.
    Das EIGELB will sein Leben leben, wie es gerade ist und WILL ES BESCHÜTZEN. Es wehrt ab, zieht seine Mauern höher.
    Doch was gibt es zu beschützen, WENN DU UND ICH ALLES SIND?
    Vor wem wollen wir und beschützen, wenn nicht vor uns selbst? Und wenn wir uns vor uns selbst beschützen: WIE UM ALLES IN DER WELT WOLLEN WIR UNS NAHE SEIN???

    Zu Pippi und zu Annika: Vielleicht wird aus Pippi keine Annika und aus Annika keine Pippi. Und dennoch sind beides wunderbare Kinder. BEIDE – liebe Miriam.
    Was wäre das für eine Welt, in der es nur Pippis gäbe??
    Ich bin dankbar für diese Annika, die hier so unglaublich tiefsinnige, intelligente Dinge von sich gibt.
    Danke für deinen Spiegel.

    Deine Margret

  • #20

    Miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 09:41)

    ui....wie es gerade kribbelt und ich muss es langsam angehen, sonst überschlage ich mich noch.

    du erinnerst mich so sehr an mein eiweiß. diese wortgewalt, die aus der tiefe kommt berührt mein innerstes. diese unbändige lebenslust, dieses "komm, lass uns durchbrennen, wir haben nichts zu verlieren".

    es stimmt. wir wollen nichts voneinander. wir nehmen beide freudig an, was wir vom anderen geschenkt bekommen. genießen die zeit, denken nicht an morgen, es ist der moment, der uns wichtig ist.

    was fehlt? etwas, das den umgang miteinander so leicht macht! im gegensatz zu meinem dual. es fehlt die SEXUELLE komponente margret.
    ich habe dieses gefühl schon sehr lange. dass das der springende punkt ist, bzw. die körperlichkeit diese "probleme" mit sich bringt.

    darüber muss ich nachdenken (typisch eigelb).....

    aufgeregte grüße

    miriam

  • #21

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 10:14)

    ....auch wenn ich nur EIN eigelb bin. und ich von mir nicht auf andere eigelbe schließen kann. zumal ich noch dazu ein weibliches eigelb bin.
    möchte ich doch etwas loswerden:
    "das EIGELB will sein leben leben, wie es gerade ist und will es beschützen, zieht seine mauer höher".... JA, das stimmt schon. vor allem in den augen des eiweißes.
    ABER: kann das eiweiß auch spüren, was diese begegnung für das eigelb bedeutet?
    was das eigelb wirklich fühlt? diese ungemeine angst?
    flucht und "mauer-rauf" als logische folge.... ein urinstinkt des menschen, der auch heute noch in uns verankert ist.
    wie kann man vor dieser liebe angst haben? liebe und angst. ein gegensatz?
    ich kann wie gesagt nur von mir sprechen.
    mein dual und ich haben zwei aussprüche getätigt, ohne zu überlegen, aus dem bauch raus:

    ICH: mein herz, mein weg zu dir führt über mich.
    ER: mein herz, mein weg zu mir führt über dich.

    wenn ich dir sage, dass ich IHN liebe, wie noch nie einen menschen zuvor? ihn immer lieben werde?
    weil ich erkannt habe, dass ER ICH ist?
    dass ich ihm immer soweit entgegen ging, wie ich mir selbst bereit war entgegen zu gehen. dass ich geflüchtet bin, wenns mal wieder zu eng wurde. in mir drin.
    weil ich mein herz zeitlebens beschützt habe, vor diesem gewaltigen schmerz, den ich nie mehr spüren wollte.
    dass dieser prozess zeit braucht und mein eiweiß mir das gefühl vermittelte, wir haben alles, außer zeit. er mich nicht verstand und ich ihn nicht. dass wir den anderen nicht akzeptierten, wie er nun einmal war. wir wollten bedingungslose liebe und haben nichts als "versteckte" bedingungen gestellt.

    EIN SATZ von ihm hätte ALLES verändert:
    mein herz, ich liebe dich mehr als alles andere. aber ich möchte so nicht mit dir leben.
    ich glaube an dich. dass du es schaffst. dich findest und dann mich.
    ich leben inzwischen mein leben. genieße es. lache und weine.
    am ende wird es gut sein...

    so in etwa....

    ich spüre, dass ich ihm vertraut hätte, endlich einem menschen vertraut hätte und ich wäre ihm entgegen gelaufen....

    verstehst du in etwa, was ich meine?

    deine miriam

  • #22

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 10:34)

    ....der ungerechteste und schmerzhafteste satz meines duals?

    "....ich war nur das sprungbrett aus deiner verkorksten ehe..."

    ich bin noch immer verheiratet.

    wenn er ein sprungbrett war, dann eines, das mich zu ihm hätte führen sollen...denn nur dort wollte ich hin.
    aber er hat mich immer wieder geschubst, wollte, dass ich endlich springe. er hat sich nie gefragt, wie es in mir drin aussieht, wieviel mut ich aufgebracht habe, mich überhaupt auf dieses brett zu stellen. er hat nur an sich selbst gedacht...

    so EMPFAND ich es immer. er hat mir nie vertraut, mir nie geglaubt.
    und mich an seiner wahrhaftigen liebe zweifeln lassen.

  • #23

    MARGRET (Dienstag, 03 Dezember 2019 11:38)

    WOW MIRIAM. WOW.

    ich habe keine Ahnung, woher das kommt, was du da schreibst, aber dies hier:

    (Eigelb) ICH: mein herz, mein weg zu dir führt über mich.
    (Eiweiß) ER: mein herz, mein weg zu mir führt über dich.

    Das macht mich gerade wortlos. Und alles andere, was du darüber schreibst. Durch DICH verstehe ich MEIN Eigelb besser. Und er hat es mir geschrieben, dass er noch nie einen Menschen so sehr liebte und dass es ihm Angst macht. Ich habe es gelesen. Ich habe es nicht verstanden. Ich WOLLTE es auch nicht verstehen. Denn ich wollte ETWAS von ihm, dass nicht er und auch sonst keiner geben kann. Ich wollte das ALLES GUT IST. AM BESTEN FÜR IMMER.
    Heute ist alles gut. Eben anders gut. Es sind die Gezeiten, die mein Leben GUT und VOLLKOMMEN machen. Das Rauf und Runter, die Ebbe und die Flut, die (Un-)Wetter in meinem Geist.

    MEIN WEG ZU MIR FÜHRTE DEFINITIV ÜBER IHN.

    Ich hatte in den letzten Wochen keine Lust, am Lektorat meines Buches weiterzuarbeiten. Du hast sie mir mit diesen beiden Sätzen zurückgebracht.

    Darf ich sie verwenden? Ich würde dahinter deinen Vornamen schreiben, wenn das ok ist? Und dir schicke ich das erste Exemplar davon, welches mir in die Hände fällt. Die Erstausgabe. Was meinst du dazu?

    Sex:
    Ich dachte früher auch, dass es der Sex ist, der die Dinge verkompliziert. Aber ist das wirklich so? Ist es nicht die Verknüpfung von Sex und Liebe, die uns Komplikationen bereitet? Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Beides zusammen ist etwas anderes. Ich glaube, es geht um sowas wie SEXKLUSIVITÄT, die wir in zeitlich-regelmässigen Rationen fordern.
    Wir wollen der/die Einzige sein. Und wir stellen dabei Regeln auf, was das bedeutet.
    Doch was ist mit dem Geist? Gibt es einen Menschen, der im Geiste nie und nimmer einen anderen ausprobiert?
    Ich weiß es nicht. Ich glaube, es ist das Ego, dass dem Liebsten die Handschellen montiert, die gibt es heute ja von Cartier.

    "Du musst dir selbst treu sein", flüstert meine Seele, "dann ist es dir egal, ob ein anderer in Nachbars Garten Kirschen frisst."

    Und wenn der andere sich auch treu ist, dann kann man sich genügen.
    ich glaube: Wer sich selbst treu ist, der fischt nicht mehr in einer Pfütze, sondern im großen, weiten Ozean.

    Deine Margret

  • #24

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 13:05)

    liebe margret,

    ich weiß auch nicht woher das kommt. aber definitiv nicht vom körper, der auf den namen miriam hört.
    früher habe ich viele gedichte und geschichten geschrieben und beim späteren durchlesen war ich mir sicher, dass durch mich "geschrieben wurde".
    so ging es meinem dual und mir sehr oft. wir haben oft stundenlang philosphiert und wunderten uns im nachhinein, woher das alles gekommen ist.
    ich glaube, dass es die seele selbst ist, die manchmal spricht...

    und deshalb:
    ich freue mich riesig, dass du wieder motivation zum weiterschreiben gefunden hast und ich hätte eine bitte: kannst du hinter diesen beiden sätzen einfach "M.M." setzen?
    die abkürzung für "miriam und manuel"? (oder für margret marincolo.....bitte wie geil ist das denn? HAHAHA!).

    WOW!!! auch von mir.
    SEXKLUSIVITÄT.....
    du fasst in Worte, was ich nicht (be)greifen konnte. ein stimmiges gefühl breitet sich in meinem inneren aus. soviel wahrheit margret.

    ps: DANKE, dass du annika positiv besetzt, ich mag sie jetzt ein klein wenig mehr!
    ich spüre, dass ich nunmehr dieses thema angehen werde. dieses kleine mädchen zu lieben, für das, was sie war und heute noch ist.
    (die pippi in mir schreit trotzdem um gehör....sie will hier auch mitspielen und ich freue mich, sie in mein leben zu holen).

    in liebe
    miriam

  • #25

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 13:11)

    ....UND ICH FREUE MICH SCHON SOOOO AUF DAS ERSTE (darf auch das zweite oder dritte sein) EXEMPLAR DEINES BUCHES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #26

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 16:50)

    ...im großen weiten OZEAN....

    WOW! die zweite karte, die ich immer wieder zog, war die karte "OZEAN".
    dann schickte ich einen blick gegen himmel und fragte laut: "was um himmels willen soll mir diese karte sagen?? ich mag das meer, aber vorrangig vom strand aus, die tiefe ängstigt mich. ich bin kein meer-fan?!"

    ich habe dieses wort heute das erste mal wieder gehört und musste schmunzeln...

  • #27

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 17:07)

    ...ich hatte heute nachmittag eine meditative arbeit zu tun.
    ich bin nicht nur buchhalterin. mein mann, sein bruder und ich sind selbständig. wir führen einen familienbetrieb (werbung aller art).
    ich mag die arbeit in der wekstatt.
    hatte 20 sweater zu bedrucken.
    ich liebe diese monotone arbeit.
    ist wie meditieren.
    ich habe über all das nachgedacht, was in den letzten beiden tagen hier bei dir so daher kam.
    ich kann dir jetzt sagen, warum ich (EIN EIGELB) so große angst vor der liebe hat.
    MEIN EIWEISS hat meine schmerzvolle kindheit einfach "weggeliebt".
    er liebte meine füße (die ich nie mochte), meine "altersflecken" auf den unterschenkeln, mein "gspüriges", sensibles wesen, mein verantwortungsbewusstsein und so vieles mehr.
    er hat mich da berührt, wo ich mich selbst nicht berühren konnte/wollte.
    wo ich mich selbst nicht lieben konnte.

    und jetzt stell dir vor, dieser EINE mensch verlässt dich. enttäuscht dich.
    die angst davor ist unermesslich.
    was macht das EIGELB? es zieht sich zurück und in meinem fall arbeitet es unermüdlich an seiner selbstliebe.
    öffnet jede pore, jede kammer, jede schublade und HEILT.
    arbeitet sich auf augenhöhe mit seinem geliebten eiweiß.
    ich möchte IHN LIEBEN und NICHT BRAUCHEN.
    jetzt verstehe ich diesen ausspruch, den ich immer und immer wieder getätigt habe.

    tief berührt

    deine miriam

  • #28

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 17:13)

    ...das eigelb läuft weg, das eiweiß läuft hinterher.
    meiner meinung nach aus demselben grund.
    yin und yang. keiner besser, keiner schlechter.
    aber beide im ungleichgewicht.

  • #29

    Margret (Dienstag, 03 Dezember 2019 17:56)

    So viel Weisheit. Weglaufen, hinterherlaufen. Ist hinterherlaufen nicht auch ein Weglaufen? Ein Weglaufen vor sich selbst?
    Im Grunde tun beide das Gleiche. Sie rennen vor sich selber davon. Weil beide Angst haben, der andere könnte das tun.

    Wenn ich an mein Eigelb denke, fühlt es sich eigenartig an. Es ist so weit weg. Es ist, als hätte ich das alles nur geträumt. Ich wäre neugierig, wie es ihm geht, wenn ich ihm begegnen würde. Aber Sehnsucht ist da keine mehr. Auch kein Gefühl, dass wir zusammengehören. Irgendwie neutral. Manchmal lese ich, was er mir geschrieben hat, sehe Bilder an. Ich verstehe heute, was er mir damals schrieb. Er war auch ziemlich weise. Und radikal ehrlich. Das liebte ich besonders an ihm. Ich mag es, die Dinge beim Namen zu nennen.
    Diese riesige Emotion jedoch, die ist vollkommen weg. Es ist ruhig und still in mir. Vielleicht geht es ihm genauso. Vielleicht haben wir ja unseren Plan erfüllt, deshalb ist der Spuck vorbei.
    Was ich (nebst vielem Anderen) gewonnen habe, ist die Liebe zur Distanz. Ich kann ungeklärte Situationen lassen, wie sie sind. Ich brauche keine Antwort, keine Aussprache auch nicht unbedingt eine Versöhnung, wenn ich mal mit einem Lieblingsmenschen einen Konflikt austrage. Ich vertraue dem Leben. Und bis dahin bleibe ich bei mir und fühle, was das Ganze mit MIR macht.

    Übrigens: auch ich höre Stück um Stück damit auf, etwas zu brauchen. Das Brauchen schleicht sich aus. Wie ein Medikament, nach dem ich lange Jahre süchtig war:-)

    Deine Margret

  • #30

    miriam (Dienstag, 03 Dezember 2019 20:32)

    wie hat mein herz immer geschrieben?
    schlaf gut seelenkind, träum vom frieden, vom fliegen, vom siegen und vom lieben.

    deine miriam