· 

Das Gericht als Mojo im Dualseelen-Prozess

Frohe Ostern – mit dem Gericht im "tari tara tarot"

 

Welche Karte könnte besser zu Ostern passen, als das Gericht im Tarot? Also habe ich sie mir für heute vorgeknöpft.

Jesus wurde verraten, denunziert, gequält und am Karfreitag hingerichtet. Er ist am Ostersonntag von den Toten auferstanden. Dazu stelle ich mir folgende Fragen:

 

  • Sind wir nicht alle ein bisschen, wie Jesus?
  • Kann das Leben sterben?
  • Ist es nicht immer nur der zu kleine Glaube, der dran glauben (sterben) muss?

 

Oberflächlich betrachtet, wurde Jesus von einem seiner Jünger, einem engen Vertrauten verraten: Von Judas. So ist es auch dir und mir schon oft ergangen. Doch wenn wir tiefer schauen, dann gibt es im Außen keine Macht, die uns verraten kann, wenn wir in uns selbst treu und integer sind.

Jesus war auch ein Mensch. Und ein Mensch hat Zweifel. So gab es mit Sicherheit in Jesus einen Teil, der zweifelte und nicht genug glaubte. Und diesen zwölften Teil hat Judas seinem Rabbi Jesus „gespiegelt“.

Judas machte sich nicht viel aus Verherrlichung. Er glaubte nicht an Heilige. Er glaubte an Lehrer (Rabbi).

Jeder Heilige wird letztlich von einigen seiner Menschenbrüder vom Sockel gestossen (hingerichtet): Jeder Heilige richtet sich – in tiefer Betrachtung – selber hin. Denn: Wir sind alle gleich. Niemand kann sich über einen anderen erheben. Weil niemand besser als ein anderer ist. Das wußte Jesus: "Ich habe gesagt, ihr seid Götter." (Psalm 82,6)

 

Ich glaube: Jesus hat seine eigene Hinrichtung inszeniert. Er wollte Mensch sein und er wollte auferstehen. Denn was er tun kann, das kann ein jeder tun, auch du.

 

Nein, das Leben kann nicht sterben. Es setzt sich immer fort. Es ist der zu kleine Glaube, der dran glauben muss. Du wächst in einen neuen, großen Glauben hinein. Du richtest dich auf. Du erkennst Stück um Stück, wie wunderbar du bist.

 

Frohe Ostern, Deine Margret 


In diesem Artikel erfährst du:

  • Die Bedeutung der Karte Gericht im Tarot
  • Ein paar Fakten über Religion und Auferstehung
  • die Bedeutung der Auferstehung oder Erlösung im Dualseelen-Prozess
  • wie du das "Gericht" im Tarot als Mojo nutzen kannst

Die Bedeutung der Karte "Gericht" im Tarot

Ein nackter Engel bläst zum Marsch. Wie ein Schlusspfiff, der erlöst, nach einem langen Kampf. Die Seele ist es, die sich nun sanft Gehör verschafft. Nach dem ganzen Messerwerfen mit Zielpunkt Herz, ist nun endlich Schluss. Die Menschen erheben ihren Blick nach oben, Bewusstsein wächst, die Perspektive ändert sich. Konzepte werden sorglos aufgegeben. Der entdeckte Sinn vom Schmerz lässt wunde Herzen wieder höher schlagen. Auferstehung wird zum Trend.

 

Der Engel steht für deine Seele, die Menschen sind Persönlichkeiten von deinem Geist. Der Geist wächst und kann nun mehr Bewusstsein fassen. Was dich gestern noch leiden lies, macht dich nun frei.

 


Ein Paar fakten über religion und Auferstehung (=Gericht im Tarot)

Oberflächlich betrachtet, spricht das „Gericht im Tarot“ von der Auferstehung von den Toten... Der Ursprung des Tarots liegt Jahrhunderte zurück. Er wurde zu einer Zeit entwickelt, da waren Gurus voll im Trend. Angst stand auf der Tagesordnung. Die Angst vor Sünde, die Angst vor dem Tod.

Das Wissen um die Vollkommenheit der Schöpfung blieb wenigen Eingeweihten vorenthalten. Den Pöbel ließ man unwissend und dumm. Unwissenheit schafft nämlich Angst. Angst schafft Leid. Aus Leid wird Qual.

 

So sucht der Mensch nach einem Kübel Trost. Und diesen Kübel findet die suchende Kreatur dann in der Kirche. Den Kübel mit Weihwasser.

Im Segensgebet des alten „Rituale Romanum“ steht geschrieben:

 

Durch die Anwendung von Weihwasser wird

„jede Feindseligkeit des unreinen Geistes gebannt, der Schrecken der giftigen Schlange verjagt und der hilfreiche Beistand des heiligen Geistes herbeigerufen.“

 

Halleluja. Nur dann, wenn nach dem Tode die Erlösung kommt, hat ein Leben voller Qualen noch irgendeinen Sinn. Die Religionen spielen mit der Hoffnung, um ihre Macht zu stärken. Wenn es nach dem Tode die Möglichkeit von Himmel oder Hölle gibt, kann man den Menschen mit seiner Angst manipulieren. Der Mensch muss etwas tun, um in den Himmel zu gelangen.

Drei monotheistische Weltreligionen gehen von der Auferstehung aus.

Das Judentum, das Christentum und der Islam.

 

Demnach wird die Seele nach dem Tode vor ein hohes Gericht gestellt. Dort entscheidet der jeweilige Gott über Gut und Böse. Schuldig oder nicht schuldig? Fahrt zur Hölle oder Einlass in den Himmel? Das ist die letzte Frage.

 

Die religiösen Geister scheiden sich bei dem, was danach passiert.

Entweder pilgert die Seele nach dem Tode samt ihrem Körper zu Gott (Christentum) oder sie flirtet gleich wieder mit einem neuen Körper für eine neue Inkarnation (Hinduismus).

 

 

Margrets Meinung:


"Wenn wir sterben, dann (er-)löst sich die Seele restlos aus ihrer Form (ihrem Gefäß, ihrem Körper. Sie trennt sich von dem, was sie nicht ist.  Wäre deine Seele Wasser, dann ist der Körper das Wasserglas. Wenn Dein Körper stirbt, dann fließt die Seele zurück zum Meer, der Körper ist überflüssig geworden."

Verlinkte Seite


Was bedeutet "das Gericht" (Tarot) im Dualseelen-Prozess?

Im Dualseelenprozess finde ich die Auferstehung spektakulär. Du befreist dich nämlich aus einer Glaubenskiste.

Am Anfang des Prozesses bist du ahnungslos. Du legst dir eine standardisierte Kiste zu. In großen, roten Buchstaben steht DUALSEELE darauf.

 

Irgendwo im World Wide Web hast du gelesen, dass es Dualseelen gibt. Schmerzen hattest du vorher schon. Aha. Nun hast du endlich ein passendes Konzept=Kiste dazu.

 

Von Leid geplagt – zwängst du dich also in die Kiste, ohne überhaupt zu überprüfen, ob diese Kiste passt.

Du machst den Dualseelen-Check.

  •  Liebeskummer hoch zehn? Passt!
  •  Telepathische Signale?   
  •   Sehnsucht ohne Ende?
  •   Sexuelle Anziehung der Superlative?
  •   Rückzug und Funkstille?
  •   Du kommst nicht los?

 

Ein paarmal JA und schnell bist du überzeugt. Der andere MUSS deine Dualseele sein.

Ist das wirklich so?

Anstatt alles einfach zu glauben, was irgendwo geschrieben steht, könntest du dich an die Überprüfung machen. Du könntest testen, weiter googeln, selber forschen. Selber forschen ist übrigens die beste Therapie. Dabei setzt du dich mit dir selbst auseinander.

Das Ego hat dazu meistens keine Lust. Das Ego ist bequem, es wünscht sich eine schnelle

(Er-)Lösung.

Also springt das Ego voller Elan in die Kiste mit dem Dualseelen-Konzept. Dort wird oft folgendes versprochen:

 

Am Ende des Prozesses wartet die Vereinigung mit der Dualseele.


Dein Ego klammert sich mit aller Kraft an dieser Kiste=Konzept fest und hofft, dass dein Seelenpartner dich eines schönen Tages daraus befreien wird. Bis dahin leidest du, der Druck nimmt zu.

Du fragst dich, wann er sich endlich endlich meldet.

Du fragst, wie weit er in seinem Prozess vorangeschritten ist.

Du fragst dich, wann er bereit ist, für eure große Liebe.

Doch wie groß kann eine Liebe sein, wenn sie dich in einer kleinen Box gefangen hält? Ist das überhaupt Liebe?

So lange dich dein verwirrter Geist (regiert vom König Ego) in der Box gefangen hält, kann dich keiner retten. In letzter Konsequenz hast du dich selber in die Kiste eingesperrt, weil du an Konzepte glaubst.

Damit stellst du deine Genialität in Frage. Du machst dich selber klein. Von allen Seiten spürst du Druck und Widerstand. Dein Bewusstsein wächst und die Kiste ist längst viel zu eng. So kann sich dein Bewusstsein trotz Wachstumsschub nicht entfalten. Es hängt fest, der Schmerz wird schlimmer.

Das Ego will natürlich überhaupt nicht aus der Kiste raus, es steht auf Kampf und hält an seinem Seelenpartner fest.

Willst du auferstehen, willst du Erlösung, dann muss dein Ego „sterben“.

 

Es geht darum, dass du dich von dem Gedanken löst, nur dieser eine Mensch kann dich glücklich machen. Dieser Gedanke ist es, der das ganze Leid verursacht hat. Dieser Gedanke ist es, der dich in der Kiste hält. Dieser Gedanke raubt dir große Teile deiner Kraft.

Du gibst einem anderen Menschen Macht über dein Glück, und letztendlich über dein Leben.

 

Wenn der Engel zum Marsch, zur Er-LÖSUNG bläst, dann wirst du langsam wach. Dir dämmert es, dass dein Glück allein in deinen Händen und in deinem Herzen liegt. Dir dämmert es, dass es da draußen viele Menschen gibt, die du lieben kannst. Dir dämmert es, dass diese Dualseelen-Box nun nicht länger für dich passt.

 

Du erhebst dich aus der viel zu engen Kiste. Auferstehung triumphiert. Du reckst und streckst dich und wächst dem Licht entgegen. HalleluJAAAAAAAAA .....   


Video: Raus aus der Dualseelen-Kiste – das Gericht im Tarot

 

Schöne Ostern, Deine Margret

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole Seifert (Donnerstag, 25 April 2019 02:33)

    Mich von dem Bedürfnis zu lösen es meiner Familie recht zu machen.