· 

Dualseelen & Liebeskummer: die Drei der Schwerter im tarot

Die drei der Schwerter im tarot

Gepierctes Herz:

Ein Schwerter-Trio bohrt sich in ein zartes Herz aus Rosen. Es schneidet Sanftheit auf, bringt Schmerz aus alten Wunden – so viel ist klar.

 

Schmerz kann Leid oder pure Heilung bringen.

 

 

Welche Bewertung streust du auf die Wunde? Was glaubst du? Wofür ist der Schnitt in die Gefühle gut?

 

Schwerter sind Synonym deiner Gedanken, Ideen und Konzepte, die deinem genialen Geist entspringen. Sie sind auch aggressiver Killer deiner Liebe, wenn du dich selbst ad absurdum führst. Leid entsteht, wenn du falsch denkst.

 

In diesem Artikel liest du:

    

  •  Liebeskummer: Was passiert, wenn wir leiden?
  •  Leid versus Schmerz
  •  Wie kreierst du Liebeskummer?
  •  Wieso tuen Seelenpartner so weh?
  •  Wie kannst du konstruktiv mit Liebeskummer  umgehen?

Liebeskummer: Was passiert, wenn wir leiden?

Liebeskummer ist ein Geniestreich vom Nerd „Geist“, der dich mit dem Virus vom destruktiven Glauben infiziert.  

Dieser Virus ist ein Gaukler:

Von früh bis spät gaukelt er dir vor, dass du etwas brauchst, etwas, das außerhalb deiner Vollkommenheit existiert:     

  • einen bestimmten Menschen,
  • einen Umstand,
  • ein besonderes Ereignis.

Du infizierst dich, du fällst herein auf diese Gaukelei, wirst süchtig nach einer Aufmerksamkeit, einer Anerkennung, einer liebevollen Geste eines anderen.

Die nackte Wahrheit ist: Ein anderer ist stets (d)ein Spiegel. Er gibt dir das, was du schon bist.

 

  • Fühlst du dich allein, wird er dich alleine lassen.
  • Fühlst du dich nicht wertvoll, wird er dich vielleicht wie Dreck behandeln.
  • Bist du dir selbst nicht treu (deinen Werten, dem Wunsch, wie du behandelt werden möchtest), wird er dich betrügen.

 

 

Liebeskummer bindet dir den Bären eines Glaubens auf.

 

Glaube ist ein hoch infektiöses Virus, das sich vermehrt, wenn du lang genug in eine ganz bestimmte Richtung denkst. Glaube erschafft Realität. Dein Glaube wird zu deiner Wahrheit werden und du hast recht.

 

Wenn ein Seelenpartner oder die Dualseele in dein Leben tritt, dann schießen Emotionen oft wie Riesenpilze aus dem Boden. Du fühlst dich klein und von Gefühlen übermannt.

Dann glaubst du, das sei Liebe.

 

Wie kann das Liebe sein, wenn du dich für diesen einen Menschen aufgibst? Wie kann das Liebe sein, wenn du dich selbst vergisst?

 

 

Das wird niemals Liebe sein, das nennt man Abhängigkeit.

 

Solange du noch glaubst, dass es da draußen einen Menschen gibt, mit dem du glücklicher bist, als mit allen anderen, solange wird dein Glaube gnadenlos enttäuscht. Du wirst dich nicht verlieben können. Du wirst nicht lieben können, denn dein Glaube gibt dir recht. Dein Seelenpartner allerdings, der interessiert sich nicht für deinen Glauben. Und so bleibst du allein.

 


Leid Versus Schmerz

Definition Schmerz: "Schmerz ist, wenn deine Seele Zähne kriegt."

Margret Marincolo

Was bedeutet Schmerz?

Schmerz ist etwas vollkommen Natürliches. Schmerz besucht dich immer dann, wenn in dir etwas wächst, sich stretcht und dehnt, wenn etwas Nagelneues aus dir geboren werden will.

 

  • Babys haben Schmerzen, wenn die Zähne kommen.
  • Jugendliche haben Schmerzen, wenn sie Wachstumsschübe haben.
  • Mütter haben Schmerzen, bei Geburten.
  • Du und ich – wir haben Schmerzen, wenn unser Bewusstsein wächst.
  • Schmerz ist ein Wachstumssymptom.

 

Kämpfst du gegen den Zen-Meister „Schmerz“, gewinnt er an Kraft, während du immer schwächer wirst. Entspannst du dich in ihn hinein, wird er leichter, während du selbst weicher, sanfter, weiser wirst. Willkommener Schmerz zähmt dein Ego und düngt eine Liebe, die du - wenn du sie erlebst - nicht beschreiben kannst.

Was bedeutet Leid?


Definition Leid: "Leid ist Schmerz, dem du den Stempel SCHLIMM aufdrückst."

Margret Marincolo

Zutaten für Leid:

  1. Ein anderer Mensch
  2. Erwartungshaltung
  3. Enttäuschung
  4. Bewertung

 

+ 2 + 3 4 = Leid

 

Wenn du der transformativen Kraft vom Schmerz die Türe zuschlägst, wenn du dafür dem destruktiven Bewertungskommando Tor und Türe öffnest, entsteht Leid.

 

Leid sperrt dich in einen Kerker ein, in dem du selbst das Opfer bist.

Du wirfst den Schlüssel weg und bleibst in Haft von Gram und Leid. Dein Liebeskummer kann Jahre und Jahrzehnte dauern, wenn du Leid zu zelebrieren weißt. Du wirst alt und grau und deine Lust ist längst zu Frust geworden.



Wie kreierst du Liebeskummer?

 

In den Momenten deiner intensivsten Liebe blickst du deiner größten Angst ins Auge.

 

Unsere Welt ist polar. Ein Aufgebot an Gegensätzen, ein genialer Spielplatz, um sich selbst zu erfahren. Die Liebe kann sich nicht erfahren, wenn sie die Illusion der Angst nicht kreiert.

Mit deiner Wahl wählst du stets auch die Kehrseite der Medaille.

Wählst du Liebe, wirst du den Nebel deiner Angst durchqueren müssen. Gehst du mutig los, löst er sich auf.

 

Hast du Angst in Dauerschleife, den anderen zu verlieren, verhältst du dich anders, als gewohnt.

 

Du sprichst nicht alles aus.

Du fragst nicht jene Fragen, die dir auf der Seele brennen.

Du hältst dich selbst zurück.

 

Damit fängt ein gutes Drama an.

Du bist nicht authentisch, um dem anderen nicht auf den Nerv zu gehen.

 

Doch das tut die Liebe. Sie geht auf den Nerv. Sie legt alle Nerven blank. Sie gibt sich voll und hält sich nicht zurück.

 

Sie ist übermütig, wie ein Hund, der dich eine Woche nicht gesehen hat. Oder fünf Minuten. Das macht für einen Hund nämlich keinen Unterschied. Er zeigt dir seine Liebe, er bettelt um noch mehr davon und du kannst ihm niemals böse sein.

Ein Hund ist Liebe pur.


Spiel oder Liebe?

Du machst es jedoch nicht, wie ein Hund. Du hältst deinen Übermut zurück.

Du kreist wie eine Drohne über dem anderen, beobachtest und überlegst, was du als nächstes tust. Du überlegst dir seine Reaktion. Dann überlegst du, wie du auf seine Reaktion reagierst, wenn er sich soundso verhält.

 

Das nennt man Schachspiel und das wird niemals Liebe sein.

Irgendwann bist du Schachmatt. Der andere ist weg. Euer Spiel scheint verloren. Ist er weg, bricht deine Welt zusammen.

Deine Erwartungen, deine Strategie und dein Plan vom Glück haben sich nicht erfüllt.

Meist gibt es kein Zurück. Und du bewertest das mit „schlimm.“

An dieser Stelle infizierst du dich mit Liebeskummer. 

Du könntest das Spiel analysieren. Du könntest jeden deiner Züge unter die Lupe nehmen.

Wie wäre das Spiel verlaufen, hättest du volles Risiko gespielt? Aus vollem Herzen? Ohne Berechnung, aus dem Augenblick heraus?

 

  • Was wäre, wenn du alles gesagt hättest?
  • Was wäre, wenn du alles gefragt hättest?
  • Was wäre, wenn du alles gewagt hättest?

 

Vielleicht wäre es dennoch schiefgegangen. Doch du hättest das gute Gefühl, ganz DU gewesen zu sein.

 

Und vielleicht hätte dieses GANZE DU deinem Seelenpartner gut gefallen. So gut, dass er einen Schritt weiter mit dir geht. Und noch einen. Durch die ganze Angst hindurch.

 

Wenn dich das nächste Mal die Liebe sanft am Ärmel zieht, wenn du glaubst, dieser eine Mensch geht tiefer, als nur ins Herz, dann spring. 

Sei nicht neurotisch, aber ehrlich.

Sei nicht penetrant, aber hartnäckig.

Sei nicht feige, sondern mutig.

 

Wenn irgendetwas in dir eine Chance wittert, zeige, was du fühlst. Garantien gibt es nicht. Doch du findest Liebe, wenn du die Angst umarmst.

 


Liebeskummer Garantie: Warum tuen Seelenpartner so weh?

Meist erscheint ein Seelenpartner dann, wenn du bereit für den nächsten Schritt in eine neue Freiheit bist.

Ein Seelenpartner agiert immer im höchsten Sinne der Seele. Er schmiert dir keinen Honig ums Maul, er schert sich nichts um dein aufgeblasenes Ego. Er reißt dich auf.

 

Er öffnet dein Herz.

 

Er durchlöchert es wieder und wieder. Bis es offen steht, wie ein Sieb. Bis es genug Löcher für die große Liebe hat, die Ein-und Ausgang sucht. Bis die Flut der Liebe alle deine Dämme bricht.

 

 

Nun passiert Wachstum. Das Bewusstsein deines Herzens dehnt sich aus, wenn du dich hingibst, wenn du um dein Wunder weißt.

 

Wenn dein Herz durchlöchert ist, wenn es nach allen Seiten offen steht, dann gibt es zwei Möglichkeiten, die du wählen kannst:

 

  1. Du verschließt, verbindest Herz und Wunden, sperrst es in die Dunkelkammer, verschonst dich selbst vor Liebe und wählst Angst ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++    
  2. Du lässt lässt die Wunden bluten. In Wind und Sonne trocknen und rufst mit wunder, offener Brust: "LEBEN, NIMM MICH! ICH BIN BEREIT!“

 

 

So kann sich – im Angesicht deiner größten Angst – die Liebe  wie stiller Balsam über deine Wunden legen. Und du erkennst, was dein Seelenpartner für dich tut.


Wie kannst du konstruktiv mit Liebeskummer umgehen?

  1. Fühle, was du fühlst
  2. Wähle, wer du sein willst

 

1. Fühlen ist der erste Schritt, egal mit welchen Emotionen du dich gerade auseinandersetzt.

Die Technik des Fühlens habe ich an einer anderen Stelle schon ausführlich erklärt. Wenn es dich interessiert, dann klicke auf den Button. Fühlen braucht Übung. Wenn du glaubst, du bist darin schon Meister*in, könntest du dich möglicherweise irren.

Wir haben „richtig fühlen“ in der Schule nicht gelernt. Zu Hause auch nicht.

2. Wer willst du sein, in Anbetracht der Tatsache,

  • dass es schmerzt,
  • dass dein Lieblingsmensch dir fehlt,
  • dass eine besondere Erwartung unerfüllt geblieben ist? 

 

Die einzig wichtige Frage in diesem Leben lautet:

 

Wer wählst du JETZT zu sein? Opfer oder Schöpfer?

 

Glaubst du noch, dass dein Leben willkürlich mit Chancen, Speeren und Menschen um sich wirft? Glaubst du, dass keine Absicht dahintersteckt?

 

Das Leben folgt einem genialen Plan. DEINEM Plan.

Bist du noch unbewusst bei der Sache, dann kannst du die Genialität deiner Schöpfung nicht erkennen. Du glaubst, dir PASSIERT etwas. Anstatt zu erkennen, dass du es kreierst.

Du hast den Seelenpartner mit seinem Verhalten auf den Plan gerufen, damit er tut, was er tut. Damit du eine neue Wahl treffen kannst. Eine neue Wahl, welches hinreissende Wesen in dir steckt.

Die Kuh auf der Weide

Wenn die Kuh auf der Weide plötzlich tierisch Sehnsucht kriegt, nach der großen, weiten Welt, dann wird sie springen müssen.

Auf der anderen Seite vom Weidezaun motiviert sie ihr Lieblingsstier, der seine wilde Freiheit schon genießt: Saftige Kräuter, kühle Wälder, frisches Wasser, ganz viel Klee.

 

Die eingepferchte Kuh hat `ne Vision. Die Angst ist vergessen, weil die rosarote Brille hilft. Sie holt Anlauf und springt.

Mit einem Hinterlauf bleibt sie am Weidezaun hängen und kriegt einen ordentlichen Schlag. Es tut weh und ein bisschen versengt sie sich die Haut?

 

Na und? Kann ein Freiheitstattoo  schöner sein?

 

Schönen Sonntag, 

 

Deine Margret


Video: Dualseelen & Liebeskummer mit den drei der Schwertern im Tarot.

Shopping: Drei der Schwerter im Tarot zum Beispiel als t-Shirt oder Kaffeetasse: dein Mojo, den Liebeskummer aufzulösen.

Gewinnerin der Verlosung und vom T-Shirt ist.... Bettina.S. Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Maria (Sonntag, 24 März 2019 16:11)

    Hallo Margret
    Wenn du nichts mehr hoffst oder erwartest dann werden Wunder war..
    Herzlich Maria

  • #2

    Margret (Sonntag, 24 März 2019 17:45)

    Ja, liebe Maria, dann werden Wunder wahr... Herzlich – Margret

  • #3

    Martina (Donnerstag, 28 März 2019 22:46)

    Vielen lieben Dank für deine Impulse.

    Ich würde gerne das Shirt "die Kraft" gewinnen, weil ich gerade genau diese Kraft in meinem Leben benötige, um besonnen aber überzeugt voranzugehen.

  • #4

    Rowena (Samstag, 30 März 2019 07:23)

    Hey Margret, ich mag deinen Kanal und deine Videos sehr, ich habe mir mal deinen Shop angesehen, ich bin ja auch total der Tarot Fan und habe auch ganz viele verschiedene Decks, wird es dein Tarot deck auch richtig als karten geben? Also das welches du auf deinem tshirt hast? liebe grüße Rowena :-) Gern würde auch ich ein tshirt gewinnen mit einem Autogram von dir :-*

  • #5

    Susanne G. (Samstag, 30 März 2019 07:24)


    Ich würde gern das T-shirt gewinnen? Wirfst du mich bitte mit in den Lostopf?

  • #6

    Bettina S. (Samstag, 30 März 2019 07:25)


    Danke liebe Margret für das schöne Video und ich würde gerne ein T Shirt gewinnen.lg Bettina