· 

Der Bube der Schwerter im Tarot: Corona-Virus und so

Live auf Astro-TV

 

23.03.: 19-20 Uhr, 21-22 Uhr, 23-24 Uhr

24.03.: 18-19 Uhr, 21-22 Uhr, 23-01 Uhr

25.03.: 20-21 Uhr, 22-23 Uhr, 24-01 Uhr

26.03.: 12-13 & 15-16 & 18-19 & 21-22 & 24-01 Uhr

 

Meine Spezialität: Botschaften deines Seelenpartners, deiner Dualseele

Questico

Der Bube der Schwerter bringt (unreife) Kritik:

Ich weiß, dass auch in deinem Leben Corona-Virus-Ausnahmezustand herrscht. Vielleicht hast du keine Arbeit, vielleicht ist deine Existenz bedroht. Vielleicht sitzt du zu Hause mit einem Menschen, dem du nichts mehr zu sagen hast. 

Corona (Covid-19) bringt all das zum Vorschein, was in deinem Leben schon lange auf dem Prüfstein steht. Dieser Corona-Virus greift das Immunsystem deines Glaubens an. Glaubst du an dich? Glaubst du an die hohe Weisheit deines Lebens? Glaubst du schon an Vollkommenheit?

Jetzt kannst du es überprüfen. Wenn du mit Ruhe und Gelassenheit durch diese Tage gehst, dann ist dein Glauben an dein Leben felsenfest.

Wenn Angst und starke Zweifel an dir nagen, ist dein Glauben sehr fragil.

Dann kann es sein, dass du deine Zweifel auf einen anderen Menschen überträgst. Oder auf diesen Umstand. Vielleicht fängst du auch an, dich in Kritik zu üben. Du kritisierst den Staat, die Gesellschaft, die Presse, deinen Partner? Du machst dir Luft, indem du deine innere Aggression auf etwas anderes überträgst.

Das befreit dich nur für kurze Zeit. Wenn du dich selbst gewinnen willst, dann sieh deinen Gedanken zu. Sie zeigen dir den Zustand, in dem Glauben ist. Vergib auch deinem Nächsten, wenn er Kritik und Frust auf dich ablädt. 

Der Corona-Virus bringt unser Innenleben auf eine Art zum Vorschein, die uns und jeden blinden Fleck entlarvt. Empfange den Schwerthieb jeglicher Kritik. Nimm den wahren Kern daraus und heile. Dieser Impfstoff heilsamer Kritik wird das Immunsystem deines Glaubens stärken. Auf diese Weise wirst du die Ruhe im Sturm eines anderen Menschen sein.

Balsam für einen alten Schmiss auf dem Ego deines Weggefährten. Und für jeden Schmiss, der deine Aura ziert.

 

Ruhigen Samstag, 

 

Deine Margret



"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."

Margret Marincolo

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    miriam (Samstag, 21 März 2020 09:37)

    liebe margret,

    ...ein ruhiger samstag.
    ja, es bahnt sich ruhe an.

    nach einer ausgiebigen und wunderbar sonnigen woche ziehen wolken auf.
    eine woche liegt hinter uns, in der wir damit beschäftigt waren, vorkehrungen zu treffen. in alle möglichen und unmöglichen richtungen.
    es lag viel bewegung in dieser woche.
    trotz ausgehverbot.

    ich habe das gefühl, es kehrt jetzt ruhe ein. eine merkWÜRDIGE ruhe.
    ich würde sie STILLE nennen.

    ich bin kein katholik, aber die tatsache, dass diese wochen, die nun vor uns liegen genau in die fastenzeit fallen, lassen mich doch etwas schmunzeln.
    wir fasten und wir verzichten.
    unfreiwillig. FREE WILLI schach-matt.

    diese stille in mir, nach der ich mich stets sehnte, die ich oftmals versuchte durch meditation "künstlich" herbeizuführen, ist sehr laut (danke margret, dass du mich vor geraumer zeit darauf vorbereitet hast, stichwort: retreat).

    ich persönlich habe nun sehr viel zeit, meinen glauben tag für tag, stunde für stunde zu überprüfen.
    ob und wieweit ich bereit bin, WAHRHAFTIG zu VERTRAUEN.

    KRITIK? JA, die hagelt es.
    von meinem EIWEISS, wie sollte es auch anders sein...

    in liebe
    deine miriam

  • #2

    Margret (Samstag, 21 März 2020 15:11)

    Liebe Miriam,
    ich habe in den letzten Tagen sehr oft an dich gedacht. Wie wird es dir ergehen? Wie geht es deiner Firma. Und was denkt die mutige Miriam in ihrem klugen Kopf.
    Dann las ich diese Worte. Besonders dieses eine Wort: merkWÜRDIG ließ mich nicht los.

    Vielleicht geht es um WÜRDE. Um Würde unseres Lebens und der Seele gegenüber.
    Und ja, es wird STILL. Ich fühle mich geSTILLt. Vom Leben.
    Auch ich hatte einen Anflug von Existenzangst. Dann wurde es in meinen Gedanken still und diese sanfte Stimme in mir flüsterte. ES WIRD WEITERGEHEN, MARGRET.
    Wie weit bist du bereit zu gehen? Wie weit bist du bereit, deinem Ruf zu folgen, wieder alles loszulassen, wenn es nötig wird?
    Und etwas in mir öffnete sich für diese Stimme.

    Ich bin hier. Ich bin jetzt hier. Und ich diene. Dort wo ich gerufen werde. Es geht nicht um Geld. Es geht nicht um Existenz. Es geht um Präsenz und WÜRDE.

    Die Wahr-HAFT befreit jeden selbsternannten "Sträfling" aus dem Kerker der Illusion.
    Auch EIWEISS und EIGELB.

    <3

  • #3

    miriam (Samstag, 21 März 2020 15:43)

    liebe margret,
    ich habe gerade anträge gestellt.
    an banken, leasingfirmen, vermieter.
    sie mögen in den nächsten drei monaten die einzüge ihrer forderungen bitte einstellen, um es einer familie familie möglich zu machen, ihre existenz nicht zu verlieren.
    was meine finanzen angeht, habe ich keine ängste. gegen diese ängste bin ich so gut wie immun. ich hab in all den jahren auf diesem gebiet ziemlich viel üben dürfen.

    dafür greift bei mir die "ansteckungsangst". ich darf mich jetzt darin üben, die angst vor krankheit zu fühlen.
    ich weiß zwar, dass die seele nicht in gefahr ist, dass ich seele bin und somit unsterblich, aber ich bin halt auch gern dieser mensch miriam.
    mein EGOn möchte halt auch noch lange SEIN dürfen.
    zugleich weiß ich, dass es nicht in meiner hand liegt, nie liegen wird und es nach dieser corona-krise wieder momente geben wird, in denen die angst vorm sterben präsent ist.

    vielleicht werde ich eines tages auch dagegen immun sein, so wie jetzt, wenn es um meine finanzielle existenz geht, um die ich mir NULL sorgen mache, was eine leichtigkeit in mir auslöst, für die ich sehr dankbar bin.

    die aktuelle, für uns nachkriegsgeneration noch nie dagewesene krise ist für mich MERK-WÜRDIG.

    ich werde diese zeit mit einem gelben textMERKER in mir WÜRDIGEN und hoffentlich alles mitnehmen, was ich in der zukunft, in der zeit nach corona, brauchen werde, um den nächsten schritt zu tun.

    schon sehr witzig...
    mein eiweiß und ich redeten oft von der zeit VOR und NACH dem 5.9.17, der tag unseres kennenlernens.

    wir alle werden von der zeit VOR und NACH corona reden...

    wie hast du sooft geschrieben?
    sie seele macht keine fehler, sie weiß ganz genau, was sie tut.

    in krisen dürfen wir in klaren momenten erahnen, dass alles geführt und gewollt ist.
    NACH der krise FÜHLEN wir es.
    dass ALLES bereits GUT ist.

    in liebe
    miriam

    ps: bist du in münchen bei deinem sohn? oder mit jacky in der schweiz?