· 

Lernaufgaben für Dualseelen: Der Herrscher im Tarot

Welchen Herausforderungen / Lernaufgaben darfst du dich jetzt stellen?

Der Herrscher bringt Struktur.  Mit Lineal und Zirkel. Ob rund, dreieckig oder im Quadrat: Er grenzt ein und ab.

Er fordert jetzt den Einsatz für ein hohes Ziel, das in der Zukunft liegt.

Wo willst du hin? Was ist dein Beziehungsparadies? 

 

Lass den Herrscher deinen Lehrer sein. Er verteidigt sich, zeigt Grenzen auf, steht auf Verstand. 

Er zerreißt dir jede rosarote Wolke, die gerade über deinem Luftschloss schwebt.

Er macht, was er eben will. Er hält den Fokus. Er lebt Realität. Nur das, was du anfassen kannst, ist für den Herrscher gut.

Gefühlsduselei hat beim ihm nichts verloren. 

 

Mach eine Liste. Schreibe auf, wie du deine Beziehung leben willst. Bleib dir treu. Schmettere alle Putschversuche ab. Gib dich nicht mit weniger zufrieden. Bleibe nüchtern, denke klar. Dein Prinz wird kommen, der die Liste unterschreibt.

Du willst Beständigkeit. Hoffst auf Verbindlichkeit. Solange dein Gegenüber keine Beziehung will, halte dich am besten von ihm fern. Wenn du dich selber wiederfinden willst. Wenn du heilen willst, beharre auf deine Werte.


Was sagt dir deine dualseele / dein Seelenpartner durch die Karte "Herrscher" im tarot?

Geliebte: Du hängst oft in den Sternen und schwebst dem Alltags-Grau-In-Grau davon. Von Bodenhaftung keine Spur. Du sagst – wir sind ja alle eins. Du und ich: ein Herz und eine Seele. Ich weiß nicht so genau, wovon du sprichst. Denn ob es wirklich eine Seele gibt, das weiß ich nicht. Mein Herz gehört ganz offensichtlich nur mir allein. Ich kann deinen Hirngespinsten da nicht folgen. Ich bin ein Realist. Ich glaube, was ich sehe und bin von Kopf bis Fuß ganz auf Materie eingestellt. Und du – du sprichst von Liebe.

Komm doch ein bisschen auf den Boden. Freunde dich mit dem an, was du sehen, hören und anfassen kannst. Warte nicht auf morgen. Manch Traum erfüllt sich nicht. Du musst ihn dir schon selbst erfüllen. Das ist es, was ich dich lehre.

Willst du Liebe? Dann angle dir doch einen Mann. Warte am besten nicht auf mich, ich bleibe noch in meinem alten Leben hängen. Doch du, du kannst ganz neu, von vorn beginnen.

Was kannst du tun, um eine erfüllte Liebesbeziehung zu erleben?

Was bedeutet Erfüllung für dein Herz? Was verstehst du unter Liebe? Wie möchtest du in deiner Liebesbeziehung behandelt werden? Wann fühlst du dich gesehen? Schreibe sorgsam auf, was dich berührt, was du erleben möchtest, wie du lieben möchtest. Mache eine Liste. Sei ordentlich, diszipliniert und voller Leidenschaft. Es geht um deine Zukunft. Jetzt gerade. Deine Zukunft kommt nicht auf dich zu. Sie ist schon existent. Durch die Wahl, die du triffst, ziehst du sie in dein Leben. Dabei musst du äußerst achtsam sein, damit es dir gelingt.

Kennst du diese Spielzeugautomaten, in denen es einen Greifer gibt? Du wirfst einen Euro rein und versuchst, dir ein Tier zu angeln? So ähnlich ziehst du dir deine Zukunft an Land. Du bist nicht geübt und meistens klappt es nicht. Der Euro ist weg, das Tier bleibt im Automaten. Doch nun weißt du, wie es geht. Du übst es jeden Tag. Mit dem Herrscher wirst du Herrscher über deine Zukunft.

 

Schönen Dienstag,

 

Deine Margret

 

 


Nutze auch den Gedankenscanner: Was denkt deine Dualseele Gerade über dich? Klicke den roten button.

Shopping: Der Herrscher im Tarot als Mojo und Talisman zum Beispiel als t-Shirt oder Tasche

 

Ordnung, Zucht und Disziplin gefällig? Gesellschaftlich sind diese Eigenschaften oft verpönt. Wenn du jedoch in deinem Leben wahrhaftig weiterkommen willst, wenn du etwas Neues ausprobieren willst, wenn du wachsen willst, wirst du jede Eigenschaft hier brauchen. Der Herrscher bringt Struktur. Die allerbeste Idee nützt dir nichts, wenn sie ein Hirngespinst in deinem schönen Schädel bleibt. Du musst sie auf die Erde bringen. Mit System. Der Geburtskanal deiner Idee besteht aus Disziplin und Ordnung. Du brauchst ein festes Ritual. Disziplin macht Spaß, wenn du sie voller Freude in dein Leben integrierst.

Der Herrscher hilft Dir: Wenn du eine neue Angewohnheit etablieren willst. Wenn du einer Liebesbeziehung Form und Rahmen geben willst. Wenn du eine Idee, einen Wunsch manifestieren willst. Der Herrscher gibt dir Herrschaft über das Orchester deiner Eigenschaften. Der Herrscher ist die Arbeit, nach der dein Vergnügen wartet.

Ob Kaffeetasse, T-Shirt oder Kuscheltier – der Herrscher leitet dich sanft auf den Weg der Disziplin.

 

 

Meine Geburtszahl ist übrigens die 4. Ich bin ein guter Herrscher. Und Disziplin habe ich mit der Schaufel gefressen.

 

Deine  Deine Margret

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Dienstag, 26 März 2019 14:18)

    Hallo Margret
    Dankeschön für den Tipp.
    Ich freue mich schon das in meinem Leben zu integrieren..
    Herzlich Maria