· 

Leben & Sterben: Was Gefühlsklärer und Loslasser der Dualseelen voneinander lernen

                    

                  

Ich sagte mal: Ich habe keine Angst vor dem Tod. Dem stimme ich immer noch zu. Doch heute habe ich begriffen, ich habe noch immer Angst vor dem Sterben. Ich habe Angst vor dem Sterben der Liebe. Ich habe Angst, wenn die Liebe ihre Form verändert. Ich bin ein EIWEISS.

 

Im Moment stirbt meine Jacky (Parson Russell). Tumore wachsen auf ihrem kleinen Körper. Einer nach dem anderen. Sie sehen aus - wie kleine Bälle, mit denen Jacky so gerne spielt. Jacky fängt an, ihre Form zu verändern und ich kenne den Ausgang. Meine Jacky wird sterben. Es macht mich unsagbar traurig, denn sie lehrte mich die Liebe, wie ich sie nie kennenlernte. Und nun vollendet sie ihre Lektion. Auf eindrückliche, sanfte, beispiellose Art. Während sie mich fast unentwegt ansieht, wenn sie wach ist. Bis ich ihren Blick erwidere.

Bis ich fühle. Sie bringt mich dazu, hinzusehen, wie sie langsam vor meinen Augen stirbt. Sie lehrt mich das Sterben, sie lehrt mich eine Form der Liebe. Denn Liebe ist Emotion in Veränderung. Und Liebe ist Form in Veränderung. Liebe ist: sich selbst und andere in einer Form zu fühlen um sich zu erfahren. Liebe ist, diese Form wieder loszulassen.

 

Was mein EIGELB nicht vollenden konnte, vollendet Jacky. 


"Das EIGELB (Gefühlsklärer der Dualseelen) hat Angst vor dem Leben. Das EIWEISS (Loslasser) Hat Angst vor dem Sterben.

Margret Marincolo

Questico

Das EIGELB hat Angst vor dem Leben. Vor dem erleben der Liebe. Das EIWEISS hat Angst vor dem Sterben. Vor dem Sterben der Liebe.

Das EIGELB (Gefühlsklärer der Dualseelen) lernt Leben

Das EIGELB (Gefühlsklärer der Dualseelen) hat sich – vor der Begegnung mit seinem EIWEISS – noch nie vollkommen in Liebe erlebt. Es kommt durch diese Begegnung ins Leben, es inkarniert, es wird lebendig. Es wird vom EIWEISS wachgeküsst. Wach zu sein macht dem EIGELB Angst. Denn das EIGELB bemerkt nun, dass das Schloß und seine Bewohner noch immer schlafen. Dornröschen ist wach.

Auch wenn die meisten EIGELBe männlich sind und Dornröschen weiblich ist – mir fällt gerade kein besseres Bild ein. Das EIGELB erwacht durch diesen Kuss. Doch die Welt um ihn herum schläft noch immer. Des EIGELBS Aufgabe ist es nun, SEINE WELT mit Leben zu erfüllen. Seine Welt aufzuwecken. Denn was macht ein Wacher unter Schlafenden? Das EIGELB muss LEBEN lernen, damit es die Liebe in sein Leben integriert. Und das macht Angst. Wie soll das EIGELB LEBEN lernen, wenn es bisher eher funktioniert hat als gelebt? Wie soll das EIGELB plötzlich SEIN LEBEN über das der anderen stellen? Um die Lebendigkeit nicht wieder zu verlieren?

 

 

Das EIWEISS (Loslasser der Dualseelen) Lernt Sterben

Das EIWEISS (Loslasser der Dualseelen) hat meist exzessiv gelebt. Es hat sich ausgedrückt, durch Tanz, Musik, Kunst und Gefühl. Das EIWEISS lebte Drama. Es rutschte die Sinuskurve der Emotionen rauf und runter. Manchmal fühlte es. Oft kämpfte es gegen die Gefühle. Dabei hatte es jede Menge Spaß. Es packte viel Pausenbrot an Leben in seinen Rucksack ein. Das EIWEISS hinterlässt oft und gerne Spuren. Man erinnert sich ans EIWEISS, wenn man es einmal traf. Weil es Emotionen schürt. Weil es Sehnsucht weckt. Weil es so viel pures Leben in sich trägt. Das EIWEISS liebt die Form, in der sein Leben sich gerade zum Ausdruck bringt. Es versucht, diese Form zu erhalten. Es hat Angst, dass sich die Form der Liebe verändern könnte. Es hat Angst vor dem Sterben. Vor dem Sterben der Liebe. 

 

Heilung fürs EIGELB: Das EIGELB lernt, sich abzunabeln, neugierig von seinem Lebenselixier zu kosten, dem Lebenselixier, das Liebe heißt. Das EIGELB heilt, wenn es begreift, dass es ein Recht auf Leben und auf Freude hat.

 

 

Heilung fürs EIWEISS: Das EIWEISS heilt, wenn es erkennt, dass nicht die Form die Liebe ist, sondern der Inhalt, das, was in Form gegossen ist. Das Eiweiss heilt, wenn es die Veränderung der Form akzeptiert.

 

 

Ich freue mich auf dich, heute 13 Uhr auf Facebook,

 

Deine Margret


Video: Vom Leben und Sterben: Was EIGELB=Gefühlsklärer UND EIWEISS=LOSLASSER DER DUALSEELEN VONEINANDER LERNEN KÖNNEN

Vom Sterben: wenn die Liebe ihre Form verändert...❤️🍳

Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Sonntag, 5. Juli 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 52
  • #1

    Palmira (Sonntag, 05 Juli 2020 09:27)

    Liebste Margret
    Ich fühle mit dir .
    Ich sehe das Foto von Jacky und weine. Ich kann den restlichen Text im Moment nicht weiter lesen.
    Jacky ist wunderschön. Sie schaut so tapfer und voller Liebe in die Kamera. Sie ist weise. Sie weiß es.
    Meine Minou war ein Bernersennenhund. Sie hatte ebenfalls Tumore. Sie wusste es auch, wie deine Jacky. Sie war bedieningslose Liebe. Sie war eine Meisterin. Wie Jacky.
    Ich fühle mit dir, Margret, ich fühle mit dir...

  • #2

    Eva D. (Sonntag, 05 Juli 2020 09:28)

    Oh Magret!
    Ich fühle mit dir!
    Auch ich habe im vorigen Jahr unseren geliebten Mischlingshund ( Schäfer, Beagle,...) mit 14 Jahren einschläfern lassen müssen, da er schon zu große Schmerzen hatte. Er ist in meinen Armen damals eingeschlafen und es war ganz schlimm.
    Doch ich wusste, er hatte ein schönes Leben und nun verdient, in eine Welt ohne Schmerzen zu gehen!❤
    Das Eiweiß muss Sterben....ich fühle das derzeit sehr gut.
    Hab durch Zufall gestern im Radio das Lied von Katja Ebstein glaub ich " Abschied ist ein bisschen wie sterben " gehört.
    Täglich nehme ich diesen Gedanken auf: " Was ist, wenn ich ihn nie wieder höre, lese oder sehe?!" Dieser Schmerz ist so unglaublich groß, dass es für mich einem kleinen Tod nahe kommt.
    Bitte Magret, ich wünsche mir Gedanken und Gefühle meines Eigelbs bzw. ob er sich noch einmal meldet!
    Danke Eva D.

  • #3

    Sibylle (Sonntag, 05 Juli 2020 09:28)

    An das Video hab ich heute wieder - schon die letzten Tage auch - gedacht, jetzt trau ich mich das posten, auch wegen der Karte von Palmira.

    https://www.youtube.com/watch?v=X1XFJbiL5dc

    Abschied von Tinka - Bitte den Kommentar unter dem Video lesen.Fortsetzung: "Kleine Wunder" https://youtu.be/JpueuDm78Ew

    Das ist der Kommentar unter dem Video:
    Der Hintergrund dieses Videos ist: viele von Euch kennen Tinka durch meine Filme und Bücher. Ich möchte Euch deshalb auf diesem Wege auch in Kenntnis setzen. (Es besteht kein Grund, mich zu trösten oder für Beileidsbekundungen. Dieses Video ist entstanden, weil ich Tinka's Heimgang in vollkommener Annahme verarbeitet habe. Ich hätte es sonst nicht machen können.)
    TInka ist nach langer Krankheit eines natürlichen Todes gestorben. Sie ist 12 Jahre alt geworden und ich konnte sie bis zum Ende in tiefem Dank begleiten. Alles, was wir uns zu geben hatten, haben wir uns gegeben - deshalb konnten wir uns in Frieden loslassen.
    Die Federn im Film stehen für den Flug (der Seele) ins Licht. Ich habe Freunde darum gebeten, als Tinka noch lebte und sie damals ausgedruckt und um ihr Lager gelegt. Diese lichtvolle, schöne Energie hat sie sehr unterstützt. Tinka liebte Zeremonien.

  • #4

    Margret@Sibylle (Sonntag, 05 Juli 2020 09:44)

    Dankeschön liebe Sibylle. DNAKE. Tinka erinnert mich an Jacky und umgekehrt. Jacky ist Sanftmut pur. Gerade schläft sie. Sanft. Ruhig. Sie ist jetzt da.

  • #5

    miriam (Sonntag, 05 Juli 2020 09:51)

    liebe margret ❤️

    das thema STERBEN aufzunehmen, zu beleuchten, hinzusehen, erfordert SEHR VIEL MUT.
    es ist wohl DIE GRÖSSTE angst der menschen, die URANGST, die hinter all unseren ängsten steckt.

    deine worte:

    Das EIGELB muss LEBEN lernen, damit es die Liebe in sein Leben integriert. Und das macht Angst. Wie soll das EIGELB LEBEN lernen, wenn es bisher eher funktioniert hat als gelebt? Wie soll das EIGELB plötzlich SEIN LEBEN über das der anderen stellen? Um die Lebendigkeit nicht wieder zu verlieren?

    treibt mit ein meer an tränen in die augen (nachdem ich in diese wunderbar wissenden augen von jacky sah), denn es stimmt.

    ich, EIGELB, hab zwar auch angst vorm sterben, aber die noch viel größere angst habe ich vor dem LEBEN selbst.
    ...dornröschen...
    JA, ich bin ein dornröschen, wachgeküsst von meinem eiweiss.
    JA, die welt um mich rum schläft.
    hätte ich euch hier nicht, die einsamkeit wäre unerträglich.

    obwohl ich spüre, dass mein leben JETZT an fahrt aufnimmt.

    ich möchte so gerne LEBEN, LIEBEN, FÜHLEN und FLIEGEN.

    bevor auch ich meine form verändere und STERBEN muss.

    STERBEN muss, weil nur STERBEN kann, wer auch GELEBT hat.

    ich habe ein glückliches leben verdient.

    ICH DANKE EUCH EIWEISSEN, DIE SO VOLLER LEBEN UND LEBENDIGKEIT SEID.

    ❤️

  • #6

    Sibylle an Margret (Sonntag, 05 Juli 2020 09:55)

    Es ist mir eine große Ehre, hier in Deinem Raum sein zu dürfen.
    Das geht nur, weil Du so eine Meisterin in ??? bist. In Harmonie schaffen?
    Überall sonst würd ich mich niemals trauen, meinen Kram zu erzählen.
    Da dank ich Dir sehr dafür. Passiert dadurch sehr viel bei mir. Heilung meines Misstrauens gegenüber weiblichen Menschen.

  • #7

    Melitta (Sonntag, 05 Juli 2020 09:57)

    ...die Augen

    sie erinnern mich an meinen Papa
    ich habe ihn 3 Tage in seinem Sterben begleitet.

    In den Augen:
    ist die Quelle, der Ursprung , die große Seele
    die Liebe
    Danke Jacky
    Für diesen Ein Blick

  • #8

    Nicole (Sonntag, 05 Juli 2020 09:57)

    Puuh, ich fühle dich mit Jacky. Mein Lehrer heißt Luna, eine Perser Katze. Sie ist so tapfer an meiner Seite. Liebe könntest du BITTE gucken und mir sage- was fühlt ER wirklich für mich. Danke dir von Herzen, fühl dich umarmt.

  • #9

    Melitta (Sonntag, 05 Juli 2020 10:02)

    Ja,
    ich kenne diese

    Augen

  • #10

    Sunny Beach (Sonntag, 05 Juli 2020 10:02)

    Liebe Margret , liebe Jacky

    Ich schicke euch heute eine liebevolle Umarmung.
    Dein Vertrauen an uns wie du mit der jetzigen Situation umgehst berührt mich sehr.
    Danke das du uns trotz der schweren Zeit, immer zur Verfügung stehst.

    Herzlichst Sunny

  • #11

    Sunny Beach (Sonntag, 05 Juli 2020 10:14)

    Ich werde heute bewusst keine Frage stellen.
    Sterben ist für mich gerade ein sehr sensibles Thema.
    Mein Papa liegt seit Anfang Mai im Krankenhaus. Wurde schon mehrfach operiert und lag 3 Tage im Koma.
    Darmkrebs!
    Ich bete für ihn jeden Tag, das er wieder nach Hause kommt.
    Aber ich fühle mich hilflos im Moment.

    PS an alle ihr Lieben.
    Vielen Dank für eure Lebenserfahrungen.... das hilft mir sehr.

    Sunny

  • #12

    Beate Seelenstern@an Miriam (Sonntag, 05 Juli 2020 10:17)

    Liebe Miriam,

    das was Du als Eigelb schreibst, erlebe ich als Eiweiss hautnah mit meinem Eigelb.

    Ich bin die Lebendigkeit und schenke meinem Eigelb diese bei jeder Begegnung von Herzen. So oft kam der Gedanke an mein Eigelb, auch Du bist lebendig und eine Frohnatur.
    Doch wie Du schreibst ihr Eigelbe funktioniert. Ja, so erlebe ich es auch.
    Ich wünsche meinem Eigelb von Herzen, dass er seine Lebendigkeit wieder aktiviert. ....

    Diese Bilder habe ich von Beginn an bei dieser Begegnung gefühlt. ....

    Danke Miriam, Du hast mein Gefühl bestätigt.
    Mein Eigelb möchte es mir gleich machen und weiss noch nicht, wie er es umsetzen soll.
    Ich wünsche es meinem Eigelb von Herzen....doch meistern muss er es selbst. ....

    Danke Danke Danke
    Herzlichst Beate

  • #13

    Beate Seelenstern @ an Sunny Beach (Sonntag, 05 Juli 2020 10:23)

    Liebe Sunny,

    Ich weiss wie Du Dich fühlst. Mein Papa ist 1994 auch an Krebs erkrankt und ging dann von dieser Erde.

    Sooooo hilflos sass ich an seinem Bett.....einfach zu wissen das es so ist....verursacht Schmerz.....

    Ich schließe Dich in meine Arme
    Herzlichst Beate

  • #14

    Beate Seelenstern @ an Margret (Sonntag, 05 Juli 2020 10:28)

    Liebe Margret,

    Ich kann mich so stark in Dich und Jackie reinfühlen....Eine Liebe zwischen euch zwei, einfach unbeschreiblich schön.

    Wir sind bei euch und doch müsst ihr den Weg auf eure Weise gehe....

    Ihr zwei wisst, ihr bleibt ewig miteinander verbunden........

    Ich sende Euch ein großes Herz in dem ihr gemeinsam sitzen könnt.
    Ich umarme euch zwei
    Herzlichst Beate

  • #15

    Sunny Beach @Beate Seelenstern (Sonntag, 05 Juli 2020 10:37)

    Liebe Beate,

    Danke für deine Worte.

    Ich drück dich Beate �

    Sunny

  • #16

    Jana (Sonntag, 05 Juli 2020 10:38)

    Ihr Lieben!
    Ich bin immer wieder so berührt, bei Euch zu sein, dieser Blogg ist wie eine Schatzkiste für mich und die Themen sind bis jetzt immer zur rechten Zeit gekommen/ haben sich geöffnet. Ich finde dafür nicht immer die Worte, deshalb schweige ich manchmal. Aber ich fühle, oh ja, ich fühle: Dankbarkeit, Anteilnahme, Liebe, Trauer, Schmerz!!
    War gerade zuhause zur Trauerfeier meiner Oma. Ende und Neuanfang. Bekomme einen anderen Bezug zu meiner Heimat. Auch hier verändert sich die innere Form für mich: ganz plötzlich, unerwartet. Ich nehme es an, denn ENDLICH begreife ich, das ist Leben!!
    Hab Euch alle so lieb und drücke Euch!!!
    Eure Jana

  • #17

    Beate Seelenstern @Sunny Beach (Sonntag, 05 Juli 2020 10:42)

    Liebe Sunny,

    Von Herzen gerne. Ich sende Dir gute Gedanken aus der Ferne. ...

    Fühle Dich gehalten und umarmt
    Herzlichst Beate

  • #18

    Beate Seelenstern @an Jana (Sonntag, 05 Juli 2020 10:47)

    Danke liebe Jana,

    es ist nicht wichtig, ob Du immer etwas sagst.....Wichtig ist, für Dich das mitzunehmen was gerade gebraucht wird.

    Hier ist jeder für jeden wertvoll.....

    Fühle Dich umarmt und gehalten
    Herzlichst Beate

  • #19

    Anja R. (Sonntag, 05 Juli 2020 11:19)

    Liebe Margret, ich hoffe du bist dabei, wenn deine Jackie von dir geht… Ich weiß, wie du dich fühlst.
    Ich wünsche dir viel Mut weiterhin und keine Schmerzen für deinen Hund!
    Ganz herzliche Umarmung!�☀️

  • #20

    Jutta (Sonntag, 05 Juli 2020 11:20)

    Ihr Lieben,
    auch ich musste meinen Papa gehen lassen. Ich saß an seinem Bett und hielt seine Hand. Wir schauten uns nur in die Augen. Lange. Es brauchte keine Worte. Da floss unfassbar viel Liebe zwischen uns. Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung.

  • #21

    Jana (Sonntag, 05 Juli 2020 11:56)

    @ Beate: ja, das ist nicht wichtig, Du sagst es. Ich nehme mit und bin bei Euch. Es berührt mich tief, was wir hier haben.
    Danke Beate, ich spüre Deinen Halt. Sooo schön.

  • #22

    Mari-Simon77 (Sonntag, 05 Juli 2020 12:05)

    Liebe Margret,
    Wunderschön und unsagbar traurig zugleich!
    Du schreibst so ehrlich, so wahr ..ich fühle mich sehr berührt und fühle mit Dir!!!
    ...wünsche euch beiden von Herzen alles Liebe und drücke dich aus der Ferne!

    mari-simon

  • #23

    Sandra.W (Sonntag, 05 Juli 2020 12:05)

    Liebe Margret es tut mir so leid, hoffe Jacky muss nicht leiden. Fühl dich gedrückt. Muss gerade weinen, weil ich weiß wie schwer es ist, jemanden bis zum Ende zu begleiten. Meine Mama verstarb vor 6 Jahren an Krebs. Sie war für mich einfach alles eine Mutter und eine Freundin zu gleich

    Ganz ganz viel Kraft weiterhin �.

  • #24

    Beate Seelenstern (Sonntag, 05 Juli 2020 12:14)

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte euch allen meinen Halt und Liebe zukommen lassen.
    Jeder von hat seine eigene Geschichte und verarbeitet diese auf seine Weise. ....

    Ganz viel Kraft und Liebe sende ich Euch
    Herzlichst Beate

  • #25

    Corinna (Sonntag, 05 Juli 2020 12:24)

    Liebe Margret, liebe Frauenzimmer,

    eure Worte haben mich sooo unsagbar tief berührt. Ich finde es so schön, wie wir alle uns hier Trost, Halt, Hoffnung und Liebe geben!

    Liebe Margret, du hast es mit diesem Blog wieder einmal geschafft mit einfühlsamen und sehr weisen Worten die unterschiedliche Gefühlswelt von Eiweiss und Eigelb auf den Punkt zu bringen. Ja, mein Eigelb hat Angst vor dem Leben und ich (Eiweiss) habe Angst vor dem Sterben (der Liebe). Die Begegnung mit meinem Eigelb war ein Geschenk, denn wir haben uns wichtige Impulse und Weckrufe gegeben.
    Ich wünsche dir und Jackie viel Kraft für die Wochen, die ihr noch bleiben. Was für ein seelenvoller Blick von Jackie auf dem Foto...das hat mich zutiefst berührt! Ich umarme euch beide in Gedanken!
    Danke liebe Margret, dass du trotz dieser schweren Zeit für uns da bist!!!

    Ich umarme euch alle - ihr Frauenzimmer-Mädels und Jungs! Danke für EUCH in meinem Leben!
    Alles Liebe,
    Corinna

  • #26

    Corinna (Sonntag, 05 Juli 2020 12:31)

    Liebe Margret,

    kannst du mir bitte eine SB von meinem Eigelb geben, wenn noch Zeit ist. Das wäre lieb!
    Ich umarme dich und Jackie,
    Corinna

  • #27

    Nicole (Sonntag, 05 Juli 2020 13:50)

    Danke du Liebe, seid gestern bin ich in meinem persönlichen Sterbe Prozess. Das Eigelb loslassen - das Thema dahinter, der Tod meines Vaters wo ich 18 war. Ja nie habe ich wirklich für mich gelernt zu sorgen. Immer durften Männer die Rolle übernehmen. Danke deine Texte helfen mir sehr besser zu verstehen! Danke
    Liebe Grüße Nicole

  • #28

    Jutta (Sonntag, 05 Juli 2020 14:14)

    Liebe Margret, liebe Frauenzimmer/Zimmermänner ;-)
    Ich bin total geflasht von der Botschaft meiner Seele. Passt wie A.... auf Eimer. In den letzten Tagen habe ich
    mich intensiv in meiner Kirche (dem Wald) mit mir auseinandergesetzt. Ich habe eine extrem starke Anbindung an die göttliche Quelle/Seele, oder wie man es auch immer nennen möchte, wahrgenommen . Und das hat mich so tief berührt, dass ich gleichzeitig gelacht und geweint habe. Ja, ich fühle mich geführt. Und ich spüre, dass da große Schritte folgen. Ich freu mich und ich bin total dankbar.
    Margret, als unser erster Hund ging, da war unsere ganze Familie bei ihm. Jeder hatte eine Hand auf ihm. Es war unglaublich schwer aber auch unglaublich schön, weil seine Augen sagten: es ist okay. Ich denke an euch ❤

  • #29

    Melitta (Sonntag, 05 Juli 2020 15:07)

    @jutta
    Ich bin tief berührt
    ❤️

  • #30

    Jutta (Sonntag, 05 Juli 2020 15:17)

    @Melitta ❤❤❤
    @ all. wie eine zweite Familie hier. Es tut gut!
    ���
    I

  • #31

    Melitta (Sonntag, 05 Juli 2020 15:22)

    @margret
    Namaste
    DANKE
    Margret
    Für dieses Video
    und Dein Teilen
    Ich liebe Dich
    ❤️

  • #32

    Annett (Sonntag, 05 Juli 2020 17:25)

    @ Margret und @alle anderen Lieben hier,

    tausend Dank Dir erstmal liebe Margret für deine berührenden Worte.
    Und dass Du deine Trauer und Deine Angst vorm Sterben so authentisch mit uns
    teilst....
    Meistens lese und fühle ich mit euch allen im Stillen, da ich oft nicht weiß was
    ich sagen soll oder das Gefühl habe, eine andere hat schon alles gesagt.

    Nun möchte ich doch eine kleine Geschichte aus meinem Leben mit euch teilen,
    habe das Gefühl, es passt gerade :-)

    Einer meiner Seelenpartner ist ein Kater mit dem Namen Whiskey....
    Zum ersten Mal trat er vor 20 Jahren in mein Leben und blieb 17 Jahre an meiner Seite,
    nutzte fast alle 9 (oder waren es 7?) Leben, die man einer Katze so nachsagt,
    überlebte einen Sturz aus dem 5. Stock, einen Angriff von 7 Hunden, eine Tierfalle, ect...
    bekam Tumore am Hals und ich musste ihn einschläfern lassen da ich es nicht aushielt ihm beim Sterben zuzuschauen.
    Ein Jahr später inkarnierte er wieder (was nicht bewiesen werden kann) als Kater und blieb 7 Monate (wachte aus einer OP nicht mehr auf) und dann kam er nochmal zu mir und blieb 7 Wochen.

    Gestern Nacht veränderte er wieder seine Form und floss zurück in die grosse Seele....
    Und ich kämpfte wieder und war wütend und fragte mich warum ich solche Angst vorm Sterben habe, wo ich doch weiss dass die Seele unsterblich ist und nur die Form stirbt.

    Und er schaute mich aus seinen kleinen Knopfaugen so liebevoll an und ich nahm ein:
    "Es ist alles gut...du kannst mich jetzt loslassen" wahr.

    Und dann schaue ich auf deinen Blog und sehe in Jackys Augen und muss sofort wieder weinen....
    Ist es das, was die Seele will?
    Volle Gefühlsparty...Ohnmacht, Wut, Trauer, Angst...aber auch Gefühle einer unendlich tiefen Liebe und das Gefühl, immer tiefer in die Unendlichkeit meiner Seele hinab zu tauchen und fernab der Oberflächlichkeiten die Perlen der Erkenntnis einzusammeln....

    DANKE!
    Es fühlt sich wie eine Seelenfamilie an hier...sooo schön...<3

  • #33

    margret@Annett (Sonntag, 05 Juli 2020 18:00)

    Liebe Annett, lieber Whiskey – wo auch immer du gerade bist...
    Dankeschön, dass du dich hier zeigst, dankeschön, dass du deine Geschichte teilst, die mich gerade ruhiger macht. Wenn Jacky geht, wird sie vielleicht auf Whiskey treffen. Sie mag Katzen nicht sonderlich, sie tut ihnen aber auch nichts. Und vielleicht ist auf der anderen Seite ja alles anders . Weil die Form wegfällt. Und vielleicht kann Wiskey dann vor Jacky wegrennen und Jacky rennt hinterher. Und dann erzählen sie sich vielleicht Geschichten über Annett und Margret. Jacky ist jetzt hier bei mir. Und ich atme sie ein. Ich sauge den Moment auf. Ich frage, was sie von mir will. Wer ich werden darf, damit sie ihre Mission erfüllen kann. Damit sie mit einem leichten Herzen geht. Wohin auch immer. An den Ort, de nicht bewiesen werden kann... <3

  • #34

    Anja S. (Sonntag, 05 Juli 2020 18:14)

    Liebes Frauenzimmer, ich sitze seit Tagen und lese was ihr schreibt, wie ihr euch öffnet und euch austauscht.ich sehe mich oft in dem was ihr schreibt. Ich erkenne mein Eigelb wenn Miriam ihre Gefühle in Worte packt. Wut, kommt oft noch zu mir, und ich weiß dass er es ist in dem alte Verletzungen hochkommen. Ich kann diese Wut ansehen, jetzt bei ihm lassen . Bis vor kurzem hätte ich noch alles versucht um ihm zu zeigen ,dass es mir leid tut, dass ich verstehe , dass ich es wieder gut machen möchte.
    Ich habe so viele Gedanken im Kopf aber ich bringe es nicht fertig zu darüber zu schreiben. Es ist zuviel Chaos in mir und um mich und doch bin ich nun seit Tagen still.
    Danke Palmira für deine Worte, es tut so gut gefühlt zu werden. Ich fühle euch alle und ich bewundere euch für die Offenheit, die Erfahrungen die ihr teilt.
    Ich war immer in Aktion, in Arbeit an mir, was kann ich tun um weiter zu kommen. Das ist irgendwie weg, ich lasse alles kommen, nehme alles an. Ich kämpfe wenn es wirklich wichtig ist, aber ich kann ganz bei mir bleiben. Der Kampf um mein Eigelb ist vorüber, das kann ich mit Sicherheit sagen. Ich habe das Gefühl auf meinem Spielfeld zu stehen. Mich anzunehmen wie ich bin, mich zu sehen und sogar schön zu finden wenn ich wenig Kraft habe, etwas verbockt habe, alte Erinnerungen hochkommen wo ich verletzt habe. Mich trotzdem schön zu finden ist neu für mich.
    Liebe Marget
    Ich konnte heute nicht dabei sein und auch das Video noch nicht sehen. Erst heute Abend wird es ruhig hier bei mir.
    Ich denke an euch. Es ist mutig und kraftvoll zu begleiten, wenn das Leben sich dem Ende neigt. Ich habe es auch schon erlebt, mit Menschen und Tieren die mir viel bedeutet haben. Durch den Schmerz wachsen Kräfte und eine tiefe Ehrfurcht vor dem Leben und dem Tod zugleich.
    Du hast mir in den letzten Monaten so viel gegeben, und ich schicke dir und Jacky jetzt meine Liebe, meine Dankbarkeit, meinen Frieden.
    Von Herzen Anja

  • #35

    Sibylle (Sonntag, 05 Juli 2020 18:21)

    Sibylles Sterbebeitrag:
    Vielleicht haben wir nur solche Angst vor dem Sterben, weil das in unserer Gesellschaft wie ein "persönliches Versagen" behandelt wird.? Vor allem, wenn es vor der angeblich richtigen Zeit ist? Die meisten freuen sich über eine Geburt, nur da ist das Sterben doch schon drin mitverpackt. In alten Büchern hab ich schon öfters gelesen, dass jemand sich verabschiedet hat von Freunden und Familie - und sich dann zum Sterben hingelegt hat.
    Meine Lieblingssterbegeschichte steht in dem Buch "Das Haus meiner Väter" (echte Buchempfehlung, kann man x Mal lesen, soviele Geschichten in der Geschichte stehen da drin) Die Eskimos (wehe eine schreibt jetzt, das heißt Inuit) in diesem Buch entscheiden sich ganz aktiv, wann Sie keine Lust mehr auf Leben haben. Verabschieden sich mit den Worten "Ich gehe aufs Eis"
    Ich hatte früher große Angst vor dem Leiden, das oft dem Sterben vorausgeht. Das geht jetzt ganz gut.
    Die Whiskeygeschichte ist sehr schön, auch ich dank Dir sehr dafür, Annett.
    Bei Fenrishund hab ich auch schon oft gedacht, wie der F. So hieß das Trakehnerpferd.

  • #36

    Torsten. @Magret & @All (Sonntag, 05 Juli 2020 18:57)

    Liebe Margret,
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Schweren Zeit. Und drück dich einmal ganz fest.

    Während ich das Video sah und deine Worte lauschte ist mir etwas entscheidendes bewusst geworden. Was gerade alles verändert.

    Ich war in den letzten Monaten völlig im Irrtum, ich dachte Ich sei ein Eiweiß und müsse lernen loszulassen. Doch das is ein Irrtum. Mein,, Eigelb" ist von uns beiden der jenige der schwach ist, Angst hat hinzuschauen, sein Leben in vollen Zügen genießen will und eine extreme Angst davor hat das ich gehe und ihn aus meinem Leben streichen (wobei ich gerade bin)
    Sicher hat er sich mehrfach in einen Rückzug begeben aber diesen nach vier Tagen immer wieder abgebrochen.

    Nun reflextiere ich:Ich habe keine Angst vor dem Sterben im Gegenteil. Ich habe in meinem Leben so viele Situationen durch wo ich dem Tod von der Schippe gesprungen bin. Als 1/2 jähriger hatte ich eine Gehirnblutung und alle dachten ich überlebeves nicht. Doch ich habe gekämpft, so wie ich es soft getan habe. Somit habe ich jeden meiner Kriege im Leben gewonnen. Mein,, Eigelb" (was er ja somit nicht ist) hätte nicht im entferntesten das durch gestanden was mich so Kraftvoll & Stark gemacht hat.

    Er weiß nicht was es bedeutet durch die tiefsten Hölle zu gehen, wenn man gefallen ist wieder aufzustehen und weiter zumachen, besser und erfolgreicher, als davor.
    Er flüchtet lieber in Zeiten die schön wären, anstatt sich der knallharten Realität zu stellen, die auch wehtut.

    Ich weiß gerade nicht was das zu bedeuten hat alles, aber ich denke mir das ich richtig liege wenn ich sage ich bin der jenige, ich bin sein Eigelb und er ist mein Eiweiß.

    Ich habe vor zwei Wochen ihn und den Kontakt zu ihm blockiert und ich bin nicht bereit momentan dies wieder aufzuheben, mir tut dieser Abstand zu ihm mehr als gut, mir geht es gut damit.

    Wenn ich mir vor Augen halte wie oft er den Kontakt abbrechen wollte. Und immer wieder ankam.
    Nicht er ist der jenige der gesehen werden will, sondern ich. Er versuchte mir immer weiß zu machen das ich daran ksputt gehen wenn er nicht mehr is, sooft hab ich es belächelt, da es nicht zu trifft.

    Bei unserem letzten Kontakt hat es nlmächtig gerumst, so daß er anfing mich wieder mit Vorwürfen zu bombardieren aus reiner Unsicherheit weil er nicht weiß was er machen soll. Ich in dem Sinne schon. Ich teilte ihm mit das er und ich besser getrennte Wege gehen sollten. An dieser Stelle war das Gespräch zu Ende für mich.
    Ein paar Stunden nach dem wortgefecht
    Bat er mich,, nochmal zu reden"da er so nicht auseinander gehen will. Ich schweige seit dem und habe darauf nicht reagiert, weil ich der Meinung bin das er spüren muss wie weh es tut das ich weg bin.

    Ohman ich bin gerade ratlos was ich tun soll, vllt kannst du mir ja eine Antwort darauf geben..
    Oder vllt könnte jmd im. Freuenzimmer mir einen Rat geben.

    In Diesem Sinne einen Schönen restSonntag.
    Licht und Liebe an euch alle����

  • #37

    miriam @ margret (Sonntag, 05 Juli 2020 19:35)


    ich weiß nicht, warum das JETZT passiert. es spielt auch gar keine rolle.

    mit MIR und durch DICH wächst mein VERTRAUEN...

    darf ich mir von DIR in einem deiner nächste videos eine SEELENBOTSCHAFT wünschen?

    mit tränen in den augen

    deine miriam

    ❤️

  • #38

    Sunny Beach @Alle (Sonntag, 05 Juli 2020 19:46)

    Ich verfolge heute eure Geschichten und es ist so fantastisch wie vertrauensvoll ihr all eure Erinnerungen teilt.
    Danke das ihr alle da seid. DANKE liebe Margret das du das ermöglicht hast, das sich hier Menschen austauschen können, sich gegenseitig unterstützen und Trost spenden.
    Eure Erfahrungen sind für mich wichtig für meinen weiteren Lebensweg.

    Herzlichst sunny Beach

  • #39

    Eva D. (Sonntag, 05 Juli 2020 19:57)

    @ Torsten
    Hey, als ich das mit deiner DS jetzt gelesen habe, dachte ich, du erzählst meine Geschichte, nur anders rum.
    Mein Eigelb und ich hatten Fr vor einer Woche dieses Gespräch per Telefon, wo es ordentlich zur Sache ging.
    Ich hatte einen schlechten Tag und eins führte zum anderen und schließlich sagte ich ihm zum Schluss: Pass auf dich auf!"
    Daraufhin hörte ich seine Worte: " Vergiss nicht, ich hab dich lieb!"
    Gott wie traurig ich war und auch ich dachte mir, es wäre gut, das noch einmal in einem persönlichen Gespräch zu besprechen. Er schlug es mir dann tatsächlich noch vor, zog es aber einen Tag später zurück. Ich fiel in eine tiefe Trauer, weinte und dachte, das wars jetzt mit glücklich sein.
    Ich bin noch nicht gefestigt genug, um einem erneuten Treffen mit ihm standzuhalten und das hat Magret heute glaube ich auch in ihrer Botschaft an mich gemeint. ICH brauche noch Abstand, um über diese Abhängigkeit von ihm loszukommen, obwohl natürlich fast täglich der Wunsch in mir auftaucht, er möge sich melden.
    Es gibt gute Tage und schlechte.
    Doch eins weiß ich! Ich will keine Abhängigkeit mehr und nur diese, jetzt von ihm so beinhart eingehaltene Funkstille, wird mir dabei helfen.
    Das ist MEINE Geschichte lieber Torsten. Keine Ahnung, ob es für dich stimmig ist.
    Liebe Grüße, Eva D.

  • #40

    Torsten an Eva D. (Sonntag, 05 Juli 2020 20:30)

    Liebe Eva D.
    Ich fühle mit was du schreibst und wünsche Dir von Herzen das Du es schaffst und von dieser Abhängigkeit wegkommt.

    Ich bin wie gesagt im Rückzug und mich persönlich stört es nicht, ihn nicht zu sehen.
    Aber ich bekomme mit das er nach mir ausschau hält und sich wünschen würde das ich mein Schweigen breche, was ich nicht tun werde. Es ist an der Zeit für ihn das er reflektiert und den Schmerz unserer Trennung richtig wahrnimmt um zu wachsen. Erst dann kilönnen wir auf der nächsten Ebene weiterlaufen.

    Gruß Torsten

  • #41

    Palmira @ Miriam (Sonntag, 05 Juli 2020 21:03)

    Liebste Miriam
    " ich weiß nicht, warum das jetzt passiert... "
    Ich schon :)
    Ich bin so geflasht im Moment, ne , eigentlich seit einigen Tagen...
    DIE REHA MAßNAHME ZEIGT IHRE WIRKUNG :)
    Wir entwickeln uns, wir fangen an zu vertrauen. Wir haben von MARGRET gelernt, dass es einen Plan gibt, keinen freien Willen, und endweder spielst du deine fucking Rolle ( danke Margret, ich liebe es ) oder du bleibst auf Seite 233 stecken.
    Ich sah heute früh Jacky auf dem Foto und später Margret im Video. Ich habe Traurigkeit, Mut und Stärke gleichzeitig empfunden, die die BEIDEN ausstrahlen.
    Später " fand " mich ein Song.
    Ich habe das erste mal seit Jahren vor Glück geweint.
    Ich habe Die Welt ausgeschaltet, volle Power diesen Song über Kopfhörer gehört und weinend gelacht. Wie eine Irre. ( Alicia Keys- Underdog)
    Ich weiß immer noch nicht warum ich hier bin. Scheiss drauf, wird noch kommen.
    Viel wichtiger ist für mich zu verstehen wer ich bin, was hier vor sich geht.
    Margret Marincolo hat uns gezeigt wie wichtig es ist ALLES zu fühlen, wie wichtig es ist niemals den SCHMERZ zu unterdrücken. Auch heute ! Sie leidet und lehrt uns trotzdem durch ihre Größe Authentizität.
    Vielleicht ist diese Rehabilitationsmassnahme für mich bald zu Ende. Margret hat mir gezeigt wie ich meine WUNDEN selbst heilen kann und muss.
    Mal sehen.
    Ich weiß nur , dass SIE mein Leben ( unsere Leben) verändert, verbessert, wenn wir es zulassen.

  • #42

    miriam @ torsten (Sonntag, 05 Juli 2020 21:10)

    lieber torsten,

    wie kommst du darauf, dass das eigelb schwach ist?
    weißt du, wieviele innere kämpfe es vielleicht schon gewonnen hat?
    kämpfe, von denen du NICHTS weißt?

    in deinem heutigen blog fühle ich vor allem eines:
    du stellst dich ÜBER diesen menschen, von dem du sagst, dass du ihn liebst.
    du fällst urteile. eines nach dem anderen.
    sicher aus einem tiefen schmerz heraus.
    ich kann dich sehr gut verstehen.

    es spielt im grunde keine rolle, ob du das eigelb oder das eiweiss in dieser begegnung bist.
    du wirst dich immer wieder mal auf der anderen seite wiedererkennen.

    warum das so ist?
    weil du im grunde, am ende dieses prozesses erkennen wirst, dass du das GANZE EI bist, es immer schon warst...

    gehe einfach weiter torsten und horch auf das, was dir diese leise stimme in dir immer wieder zuflüstert.

    ❤️


  • #43

    miriam @ palmira (Sonntag, 05 Juli 2020 21:15)



    PALMIRA...diesen wunderbaren einzigartigen namen, den dieses wesen trägt und diese vielen gefühle, die sie in ihren worten zu transportieren vermag, werde ich mein leben lang nie mehr vergessen.

    ❤️

  • #44

    Sibylle (Sonntag, 05 Juli 2020 21:39)

    Tatsächlich sind sie krank...
    Habe sie gewärmt, Wasser und Vitamine eingeflößt ...
    Das Leben wird über sie entscheiden.

    Ich bin sauer auf Dich. Meins interpretieren, Tiere tragen für ihre Liebsten...
    Warum ist denn das Pfaubaby verreckt?

  • #45

    Annett (Sonntag, 05 Juli 2020 21:48)

    @Margret
    danke für deine Antwort :-)
    ...mit Sicherheit spielen die beiden dann zusammen...die Mama von Whiskey ist
    eine Meisterin im (Mini) Stöckchen apportieren, das hat sie ihm bestimmt vererbt...
    sie war wahrscheinlich im letzten Leben ein Hund :-)

    Ich reise ab und an schamanisch und habe viele Tierkontakte, es ist soooo schön zu sehen wie liebevoll und respektvoll auf der "anderen Seite" alle Tiere miteinander umgehen...

    Wenn ich sehe wie liebevoll Jacky Dich ansieht Margret....geht mir das Herz auf.
    Sie spiegelt dir die unendlich große Liebe, die DU BIST.
    Die Du an sie und an alle anderen hier verschenkst...

    @Sibylle
    Danke auch an Dich für die wertvollen Tipps und deinen Humor...
    Dualpferd...herrlich :-)
    ...ich liebe Pferde, habe aber einen Heidenrespekt vor Ihnen, eins hat mich als
    Kind in den Bauch gebissen und ein anderes im hohen Bogen abgeworfen...
    seitdem halte ich gebührenden Abstand...:-)

  • #46

    margret@Thorsten (Sonntag, 05 Juli 2020 21:59)

    Lieber Thorsten,
    du bist nicht der erste, der mir davon berichtet.
    Es gibt eine AUSNAHME: Das PETER-PAN-EIGELB.
    ICH KÖNNTE ES AUCH KONTRAPHOBISCHES EIGELB nennen.
    Genauso gibt es dann kontraphobische EIWEISSE.

    Das kontraphobische Eigelb verhält geht nicht in den Rückzug, sondern in den Angriff. Es hat oft narzisstische Züge, ist aber nicht narzisstisch. Könnte bei IHM passen. <3

  • #47

    Sibylle (Sonntag, 05 Juli 2020 22:01)

    Pferde sind die Spitzentelepathen unter den Tieren, meiner Erfahrung nach.
    Ich hab mal einen Tierkommunikationskurs besucht. Keine Chance.
    Nur was Margret als Botschaft von Fenrishund an mich übermittelt hat, hat diese Lehrerin dort auch so erzählt. "Für mich ist alles gut..."
    Ich hab mal einem türkischen Kutschpferd, ein Stück Zucker gegeben, aus Mitleid. Das hat dann ein Stück Fleisch aus meinem Rücken als Nachspeise genommen. Wahrscheinlich zu Recht.
    Schamanische Reisen, bitte erzähl davon.
    Ich weiß nicht, wie oft ich von Nachfolgerpferd, dem Nickl, von F. geflogen bin.
    F. ist manchmal gestürzt, mit mir drauf, hat mich beim Aufstehen immer mit raufgenommen. Mich getragen.

  • #48

    Melitta (Sonntag, 05 Juli 2020 22:22)

    @sibylle
    Liebe Sibylle
    ich wertschätze Deine Meinung ,
    Danke für Dein Feed back.

  • #49

    Sibylle an Melitta (Sonntag, 05 Juli 2020 22:27)

    Kauf Dir was davon.
    Oder sei endlich mal ehrlich. Kommt von Ehre.
    Ich kann Deine Freundin sein, wenn Du Dir DEINS anschauen magst.
    Solang Du so bist wie jetzt, nehme ich die Rolle des Widersachers.
    Ganz was neues.

  • #50

    Anja S. (Sonntag, 05 Juli 2020 22:30)

    Palmira, wunderbar, wie schon sooft, ich liebe deine Aussagen!!!

  • #51

    Sibylle (Sonntag, 05 Juli 2020 22:42)

    Fenrishund hat trübes Auge - Sibylle schaut nicht hin - wie das mit QM läuft.
    Pfauenbaby stirbt - Melitta Filtertüte hat alles versucht. Ging halt nicht. Das Leben und so....
    Fast hätt ich FicK Dich geschrieben

  • #52

    Sibylle (Montag, 06 Juli 2020 07:09)

    Männer mit langen schwarzen Haaren und Bärten auf zottigen Pferden in meinem Kopf beim Aufwachen. Böse böse.
    Ich finde meine Mutter widerlich.
    Ich weiß, schlecht für den Teint, schlecht für die Leber, schlecht fürs Karma, schlecht für den Gott. Mir egal.
    Sohn hat vorgestern gesagt ist ja Wahnsinn, was sich alles ändert, wenn man den Dingen eine neue Bedeutung gibt. Der Odin ....
    Ich bin Schuld am Tod meines Vaters, da war ich 19 "weil Du den immer so aufgeregt hast, ist er so früh gestorben". Leuchtet ein. Warum auch sonst.
    Und eine schlechte Tochter bin ich auch, meine QM, lustig, fröhlich, immer laut und gut drauf, turn the radio on - und halt ich, total langweilig, fad, malt als Kind, liest gern, läuft Stunden mit ihrem Stoffhund durch den Ort - wie soll eine Mutter da bitte auch nur ein bisschen glücklich sein, wenn sie so ein Kind hat.
    Als Kind hab ich immer gedacht, ist die Mama so dumm oder so fies???? Konjunktion war falsch.