· 

Die Drei der Münzen im Tarot: Beziehungspotenzial

Potenzialentfaltung: wihin führt deine Beziehung, wenn die "drei der Münzen" dein Bewusstsein Prüft?

Questico

Die "Drei der Münzen" zur Beziehungs-Potenzialentfaltung im Tarot:

 

Der Mensch misst gern die Zeit, in der er seinen Liebsten in Gold und Platin um den Finger wickelt. Herr der (Ehe-) Ringe bleiben: um jeden Preis, goldene Hochzeit feiern, sich an sein Versprechen halten. Doch 50 Jahre Ehe sagen nichts über die Qualität dieser Gemeinschaft aus. Bleibt man körperlich zusammen, während das Bewusstsein längst über alle Berge ist?

Du und dein Partner haben Spannenderes geplant. Frei nach dem Motto: Und täglich prüft das Murmeltier. Jeder von euch beiden ist ein Schüler. In jedem von euch beiden steckt auch ein Meister. Auf diese Weise lehrt und entwickelt sich das Dream-Team eurer Liaison langsam an die Spitze der Erfahrung. Dabei führt ihr euch gegenseitig immer wieder hinters Licht. Weil dort – im Dunkeln eurer Schatten nur noch mehr Liebe, Kraft und Emotionen warten. Potenzial, dass sich durch dich entfalten will. Jede Prüfung macht dich reifer und graviert dir deinen Partner noch tiefer in den Tag vom Herzen. Und umgekehrt macht das auch deinen Liebsten meisterlich. Täglich mehr: weil eine Liebschaft eben Liebe schafft.

 

Einen lehrreichen Donnerstag, 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 08:41)

    guten morgen!
    vielen dank für diesen wunderbaren impuls liebe margret.
    und danke, dass ich ihn später noch ausführen darf.
    deine miriam

  • #2

    Margret (Donnerstag, 02 Januar 2020 08:59)

    Bitte und auch Danke – liebe Miriam. Du darfst ihn ausführen, ausmalen, ausschmücken. Tob dich aus:-)
    Deine Margret

  • #3

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 11:59)

    liebe margret,

    teil 1:
    der neuerliche kontakt zu meinem eiweiß kam nicht überraschend.
    er hat mich nach drei monaten funkstille (wie immer ein gefühl von ewigkeit) mit einer whatsapp-nachricht, die nicht für mich gedacht war, "angetriggert" und ich habe reagiert.

    in unserem "dualseelenkistenfall" ist scheinbar vorgesehen, gemeinsam zu lernen. wir glauben beide an diese "geführte begegnung".
    das schaut dann so aus, dass wir uns seither beide in doch regelmäßigen abständen nach kontaktabbrüchen immer wieder "abgleichen".
    es passierte nie bewusst. wir nahmen uns das nie vor. jeder kontaktabbruch hatte immer etwas "entgültiges".
    diesmal ist etwas anders.
    originalzitat meines eiweißes:
    "....ich glaube, dass es immer so gedacht war. wir sind uns begegnet, um uns zu ent-wickeln, eine arbeitsbeziehung ohne happy-end, mir sagt das mein bauchgefühl...".

    was hat das jetzt mit meiner ehe zu tun, die ich nun schon seit zwei jahrzehnten führe? ich würde sagen: ALLES!

    warum führe ich eine ehe (fort), in der die essenz, die bedngungslose liebe mit geist, körper und seele, fehlt?
    es IST liebe, die mich mit meinem mann verbindet (muss ja so sein, wenn ALLES liebe IST). witzig daran?
    ich sehe diese ehe als eine art "arbeitsbeziehung" und die zu meinem dual als liebesbeziehung.
    genau umgekehrt (welch überraschung).

    ich habe keine "ansprüche" an die liebe zu meinem eiweiß. sie fühlt sich "rein" an.
    es gibt keine familie mit kind zu gründen (zumindest nicht für mich. mein eiweiß hat keine kinder), nicht unbedingt eine ehe zu schließen (obwohl ich davon träume. mein eiweiß hatte zwei sehr lange beziehungen, war aber nie verheiratet), kein haus zu bauen, usw.
    also nichts, was ein frisch verliebtes pärchen mit den jahren so "anstrebt" und im laufe der jahre aneinander "bindet".
    ich will "nichts" von meinem dual.
    "nur" liebe pur. mit ihm "sein". basta.

    ist das aber überhaupt möglich?

    ich weiß es nicht.
    denn ich habe da keine erfahrung.
    wer von uns hat die schon?
    ich kenne leider kein paar, das das konzept "dualseele" durchlaufen hat. mit happyend.

    ich kenne aber, was es heißt, verheiratet zu sein.
    sich den den ehemann "auszusuchen".
    den vater für das geplante kind, den fels in meiner brandung, weil ich nie auf die idee gekommen wäre, dass ICH zwanzig jahre später mein eigener fels sein WILL.


  • #4

    Margret (Donnerstag, 02 Januar 2020 12:23)

    Liebe Miriam,
    D A N K E. Ich lese und lese und habe das GEFÜHL, dass es mein EIGELB nicht besser schreiben könnte. Als wäre es von ihm.
    Und ja, ich sehe es mittlerweile auch als Arbeitsbeziehung. Mit dem Unterschied, dass wir uns nicht mehr brauchen. Das wir uns auch nicht mehr triggern. Das er keine zufälligen oder gewollten Begegnungen mehr gibt.
    Ich "arbeite" weiter an mir. Einfach so. Mein EIGELB hat das Perpetuum mobile angestoßen, immer und immer wieder (im wahrsten Sinne des Wortes;-). Jetzt läuft es von alleine.
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, nicht für ihn. Für mich ist das Menü gegessen, der Zisch ist abgeräumt, ich bin satt und ziemlich happy. Die Dualseelenkiste hat ihre Schätze offenbart.
    Ich lebe, stelle Regeln auf, breche sie ab und an und bin froh dabei.
    Ich habe mir in meinem Leben in der Liebe selten etwas ausgesucht. ich habe mich treiben lassen und das tat mir manchmal weh doch meistens richtig gut. Es gibt nichts zu bedauern. ich würde ALLES WIEDER tun. Jawohl.

    Du bist dein eigener FELS. Und ich liebe es, wie du schreibst. Dankeschön, kluge, wunderbare Miriam.

  • #5

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 12:25)

    teil 2:
    es ist mit sicherheit sehr, sehr schwer für mein dual zu verstehen, dass auch diese ehe zu meiner ent-wicklung dazugehört.
    ich ent-wickle mein bisheriges leben. meine kindheit, meine jugend...
    wie kam es überhaupt zu dieser ehe?
    und wie komme ich da raus, in liebe?
    denn auch nichts anderes hat mein mann verdient.
    ich habe einen weg gewählt. meinen weg. in meinem tempo.
    ich erwarte nicht, dass mein eiweiß auf mich wartet. wäre ja total unverschämt, egoistisch und lieblos.
    ich erwarte NICHTS von ihm. ich wünsche mir etwas. dass er seinen weg geht, sich ent-wickelt (derzeit arbeitet er an einem seiner themen: täuschung!). dass er aus seinen wunden ein wunder macht und aufhört, mich zu "brauchen".
    denn genau das will ICH nicht mehr.
    (miss)braucht zu werden...

    mein dual bekommt ALL MEINE themen serviert und ich die SEINEN.

    wir quetschen das "brauchen" gegenseitig aus uns raus. schonungslos, mit wiederkehrenden pausen.
    was am ende von uns übrig bleibt?

    auf alle fälle ein happyend....

    deine miriam

  • #6

    Margret (Donnerstag, 02 Januar 2020)

    So sei es: ein happy End.
    Das Ego stellt sich ein bestimmtes Ereignis dabei vor. Die Seele hat IMMER HAPPY-END. Mit jedem Gefühl, mit jeder Wetterlage, in Freiheit und Begrenzung. Denn die Seele weiß: es ist ein Spiel. Es ist ein Spiel, bei dem man nicht gewinnen und auch nicht verlieren kann. Man kann es halbherzig spielen oder VOLLE KANNE. Ich war schon immer für volle Kanne, denn ich mag Intensität. Mein Vater sagte mal so in etwa: "Mädchen, du gehst in jedes Gefühl vollkommen rein. Doch wenn du himmelhoch jauchzt, dann bist du auch zu Tode betrübt!"
    "Ja klar, Papa, so liebe ich es!"
    Ich liebe es auch heute noch so. Es geht nicht um bestimmte Emotionen, wie ich früher noch glaubte. Es geht um ALLES. Um jeden Krümel an Gefühl.
    Vielleicht könnte man sagen: WER ETWAS UND JEMANDEN BRAUCHT, DER MISSBRAUCHT UND WIRD MISSBRAUCHT?

    Deine Margret

  • #7

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 12:41)

    ach du....
    die weibliche ausführung meines eiweißes.
    ihr seid sooo besonders!

  • #8

    Margret (Donnerstag, 02 Januar 2020 14:22)

    ja, das sind wir... und DU kannst nur in uns sehen, WAS DU SELBST BIST.

  • #9

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 14:25)

    brauchen....
    DAS wort schlechthin, das im konzept "dualseelenkiste" eine tragende bedeutung hat.
    vielleicht MISSbrauchen wir manchmal sogar das wort selbst.

    die seele selbst BRAUCHT nichts und niemanden.
    der mensch als ganzes sehr wohl.
    wir brauchen nahrung, damit unser körper existieren kann. damit er überlebt. unser geist braucht diese nahrung auch. geistige nahrung halt.

    ich glaube aber auch, dass sich der mensch (ganzheitlich gesehen) "seelische nahrung" wünscht.

    was ist nahrung für die seele?

    für mich bedeutet es, mein erfülltes leben zu TEILEN. mit ALLEN menschen. der wunsch nach diesem EINEN menschen darf für mich sein, bzw. habe ich diesen wunsch in mir.
    vielleicht ändert sich dieses sehnen in den nächsten entwicklungsstufen. ich weiß es nicht, weil ich eben gerade da bin, wo ich bin und noch nicht "höher schwinge".

    schon spannend, nicht zu wissen, ob diese EINE partnerschaft in meinem lebensplan/buch vorgesehen ist.

    ich wünsche es mir.
    ich darf mir ALLES wünschen.

    und das freut mich gerade sehr!

    deine miriam

  • #10

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 14:28)

    D A N K E margret!
    <3

  • #11

    Margret (Donnerstag, 02 Januar 2020 14:35)

    Liebe Miriam.
    WIR BRAUCHEN NICHTS.
    Es gibt längst Menschen, die sich von Lichtnahrung ernähren. Und das ist eindrücklich bewiesen. Es gibt andere Meister, die im Winter nackt solche Hitze produzieren können, das Eis schmilzt.
    Ich weiss, dass wird nicht für jeden möglich sein.
    Es gibt die Möglichkeit zu sterben. Es gibt nicht nur die Möglichkeit, wir sterben ganz sicher. Mit "WIR" meine ich Körper und Ego.
    Der Körper dient als Kleid der Seele, das die Seele fühlen lässt. Das Ego dient als Care-Programm fürs Kleid, damit es möglichst lange hält.
    Fakt ist: Ist ein Kleid hinüber, bist du nicht tot. Das Kleid ist kaputt und das Ego trauert und stirbt vor Trauer gleich mit.
    Für den Geist ist immer genügend Nahrung da. Es ist das Leben selbst, das Leben am Leben hält. Leben kann nicht sterben. Es kann nur so tun als ob. Und es kann sich wandeln.
    Solange wir BRAUCHEN, will die Seele noch in Phase 1 spielen. Sie hat Spaß am brauchen und auch am missbrauchen. Es gibt KEINE FEHLER, wunderbare Miriam. Es gibt keine Fehler. Du machst immer alles richtig. Und jeder andere auch. Das versteht das Ego erst später. Vielleicht auch nie. Wer weiss das schon so genau?

    Was deinen Lebensplan betrifft. DU WIRST ES ZUR PERFEKTEN ZEIT ERFAHREN;-)

  • #12

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 14:45)

    ....plötzlicher impuls (warst das du margret?) bzw. ein erkennen:

    die seele BRAUCHT ent-wicklung, meine bereitschaft, mich in dieses abenteuer FALLEN zu lassen, bedingungslos und zwar VOLLE KANNE (übrigens auch ein lieblingsausdruck meines eiweißes).

    ...dieses puzzleteilchen hat mir gefehlt, obwohl du tausend mal davon schreibst magret, ist es jetzt erst in mir angekommen!

    ohhhhhh.....ist das aufregend!

    :D

  • #13

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 14:49)

    WOW! woher kommt das bloß, was du da schreibst?
    ich hab manchmal das gefühl, du "hängst" direkt an dieser einen QUELLE.

    DANKE, dass du dich mit mir teilst margret!

  • #14

    Margret (Donnerstag, 02 Januar 2020 16:14)

    Die Seele braucht keine Ent-Wicklung!! Es ist das EGO, dass Entwicklung braucht. Die Seele ist schon Alles-WAS-IST:-)
    Volle Kanne auf das Ego und los!!

  • #15

    miriam (Donnerstag, 02 Januar 2020 17:54)

    ..man lernt NIE aus!