· 

Die Vier der Schwerter im Tarot: Liebe und so

Welchen HerausForderungen /Lernaufgaben darfst du dich mit der Karte "Vier der Schwerter" nun stellen?

Questico

Die Vier der Schwerter im Tarot: 

 

Schalte das Außen ab, während dein Leben dich fürsorglich in Watte packt. Es dreht sich gerade nicht darum, wie ein anderer über dich denkt. Es dreht sich auch nicht darum, wie du über einen anderen denkst. Du brauchst nicht, was du zu brauchen glaubst. Fühle den Herbstwind in deinem Geist. Lass die Bedürfnisse – sanft wie Blätter – vom Baum der Liebe fallen. Entsage der Bedürftigkeit für eine Weile. Entziehe dich der intensiven Droge, die dir Verstand und Herz vernebelt. Zeit für Einkehr, Hingabe, Innenschau.

 

Vielleicht zieht sich dein Lieblingsmensch zurück? Spinnt sich ein, in einen schützenden Cocoon. Für ein paar Stunden, ein paar Tage, eine gefühlte Ewigkeit? Hüllt sich in den Mantel der Einsamkeit, sammelt sich und neue Kräfte, lässt die Welt, wie sie gerade ist. Er zieht den Stecker. Er dreht nicht mehr am Rad.

 

Beobachte und gucke von ihm ab. Wähle ihn als Meister. Er lehrt dich deine neue Königsdisziplin:

„Geduldige Distanz“.

Es gibt gerade nichts zu wollen. Es gilt zu üben, was dein Lieblingsmensch schon kann. Finde Ruhe, tauche in Frieden ab, lass Fünf grade sein.

 

Stillen Mittwoch, 

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0