VIER DER SCHWERTER: für Dualseelen im Rückzug, Seelenpartner, in der Liebe, Sexualität und im Beruf

Von Auszeit und Aussichten

Ein Mann liegt flach auf seinem Lager. Wie eine Flunder, wie Lenin in seinem Mausoleum und irgendwie fast tot. Der hat gerade nichts zu melden und auch nichts zu tun. Zombie horizontal.

 

Alle Action ist gestorben, er gibt sich voll und ganz dem Frieden hin. Parallel zum Schwert auf seiner Kiste – liegt er stumm in Formation. Die Hände sind gefaltet, Beten macht grade Sinn. Vielleicht hat ihn Krankheit oder ein Burnout dahingerafft, vielleicht meditiert er nur, wer weiß?

Der Lohn für diese Stille, ist die beste Aussicht, die Du kriegen kannst. Wenn Gedanken sich beruhigen, wenn die Seele endlich Urlaub macht, dann kommt Dein Plan vom Glück zurück, dann wird Dein Feuer neu entfacht.

 




Liebe: Vier der Schwerter (Tarot)

Auch die Liebe will mal blau und Halbzeit machen. Nicht vom Gefühl, jedoch von frischer Tat. Sie will sich sammeln, will ihre Absicht spüren, vielleicht, weil sich sich letztlich übernommen hat? Jede Beziehung braucht mal Pause, weil sie eben mindestens zwei Menschen hat. Die Liebe liegt auf Eis. Dort bleibt sie frisch. Kümmere Dich mal nur um Dich. Dann ist die Einsamkeit bald Schnee von gestern. Dann taut die Liebe wieder auf.

 

Sex: Vier der Schwerter (Tarot)

Abstinenz ist heute IN: Einen neuen Lieblingsmenschen darfst Du warten lassen. Sex ist nichts fürs erste, zweite oder dritte Date. Zähmt Euch wieder. Sprecht, küsst und legt Euch meinetwegen in Gedanken flach. Wer warten kann ist wirklich scharf auf Dich. Ein Anderer konsumiert Dich nur – wie in einem Schnellimbiss. 

Mensch: Vier der Schwerter

Ein Mensch der meist passiv sein Dasein fristet. Einer, der ziemlich schwer eine Entscheidung trifft. Wartest Du auf ihn, dann wartest Du vielleicht vergebens. Jemand, der sein Innenleben und seine Seele nicht vergisst. 

Vier der Schwerter: für Dualseelen im Rückzug, Seelenpartner und die Liebe im Tarot

Was Dir Deine Dualseele / dein Seelenpartner sagen möchte:

Ich ziehe mich zurück, in meine Welt, in meine Tropfsteinhöhle. Hier kannst du mich nicht erreichen. Ich mache dicht. Alle Kanäle. Will nichts von dir hören und auch nichts lesen. ich brauche meine Ruhe und viel Zeit. Es geht nicht anders. 

ich kann das nicht. Frag nicht, WARUM. Ich weiß es nicht.

Deine Nähe schmilzt mein Ich. Ich habe das Gefühl, mich aufzulösen und das fühlt sich wie Sterben an. ich will nicht sterben. Ich will der bleiben, der ich bin.

Du bist zu viel für mich. Vergessen kann ich dich nicht.

Beruf: Vier der Schwerter (Tarot)

Mach mal Pause. Entscheidungen liegen heute neben Captain Iglu und Rahmspinat auf Eis. Sie wollen nicht getroffen werden. Ruh Dich gedanklich aus, tue nur das Nötigste. Komme in Balance, nimm die Auszeit an. Innere Einkehr ist nun wichtig. Äußere Entscheidung hat noch Zeit. Kehre ein, Erfolg kehrt heim.

 


Tipp des Tages für die Vier der Schwerter

Einkehren, abschalten, einen Gang runter schalten. Meditation, Trance-Reisen oder einfach früh ins Bett. 

Vielleicht bleibst Du auch gleich liegen?


Assoziationen: Vier der Schwerter

 Innere Einkehr

Das Rauschen der Morgensterne (Vadim Zeland)

lausche Deiner Seelenmelodie Eine wichtige Ruhepause einlegen

 Nichts tun. Sein, fühlen, lauschen  Überprüfe Deine Motivation, Deinen Weg.

Eine Auszeit bringt Segen Manchmal: zu zweit allein sein

Müdigkeit, Erschöpfung, manchmal Burnout  Gefängnis der Gedanken

Zeit, gedankliche Barrieren zu sprengen

TARI TARA TAROT-ORAKEL für Dualseelen, Seelenpartner und die Liebe