· 

Die Sieben der Münzen im Tarot: Liebe und so...

Was kannst du – Mit der Karte "Sieben der Münzen" für eine erfüllende Liebesbeziehung tun?

Die "Sieben der Münzen" für die Liebe im Tarot

 

LIEBE selbst – umgibt dich immer. Eine Liebesbeziehung – die erblüht zur rechten Zeit. Du kannst dein Herz nicht zwingen, sich zu verlieben. Du kannst das Herz eines anderen nicht dazu bringen, dich auf jene Art zu lieben, die du dir wünschst. Jedes Herz kennt jenen Code, der zu ihm passt. Entweder öffnet sich sein Sesam, oder eben nicht. Wenn nicht, dann ist die Zeit für dich nicht reif.

Dein effektivster Dünger für die Liebe heißt GEDULD. Bade täglich in Gelassenheit, während du deiner tiefsten Sehnsucht lauschst. Denn dort, wo Sehnsucht existiert, gibt es auch ein Ereignis im Logbuch deiner Seele, das dir diese Sehnsucht stillt. Dort weilt ein Mensch, der sich nach deiner Ankunft sehnt: wie für dich geschaffen, dass er nicht besser passen könnte. Mit Garantie wird dir auch dieser Mensch auf jeden deiner Knöpfe drücken, denn Langeweile wünscht sich deine Seele nicht. Doch dort, wo andere längst Leine ziehen, bleibt dieser Mensch in deiner Nähe, jätet dein Unkraut, treibt dich zur schönsten Blüte.

Falls es gerade jemanden – mit einer Schwäche für dich – gibt, bleib weise und geduldig. Diese Verbindung wird beizeiten satte Früchte tragen.

 

Schönen Freitag,

 

Deine Margret


Questico

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Miriam (Freitag, 22 November 2019 09:14)

    liebe margret,
    einmal mehr spüre ich seit ein paar tagen unmissverständlich, dass dieser EINE mensch erst in mein leben treten wird, wenn ich bereit bin, mir diese liebe zuerst SELBST zukommen zu lassen. für mich gibt es keinen anderen weg.

    mein fokus liegt jetzt darauf, mich selbst zu beobachten. ein wunderbares projekt, auf das ich mich freue.
    bin ich fähig, mir selbst bedingungslose liebe zu schenken? vollkommem unabhängig vom außen? losgelöst und frei von JEGLICHER erwartung?

    wünsche dir ein schönes wochenende,
    deine miriam

  • #2

    Margret (Freitag, 22 November 2019 10:21)

    Liebe Miriam,
    vielleicht ist es so. Vielleicht auch nicht. Die Welt ist voll von Beziehungen, auch von erfüllten, obwohl beide Partner noch nicht in der Selbstliebe angekommen sind.
    Können wir je mit Sicherheit sagen: "ICH LIEBE MICH SELBST"?
    Denn dazu müssten wir wissen, was die Liebe ist.
    Ich ahne es, doch werde ich jemals sicher sein?

    Ich bin mit dir in diesem Punkt einig: Was ich mir von einem anderen wünsche, muss ich mir selbst "besorgen" können. Doch wird es niemals das Gleiche sein. Die Interaktion mit einem "anderen" (ich weiß, wir sind alle eins;-) Wesen ist größer, tiefer, allumfassender und unberechenbarer. Deshalb ist es auch so unglaublich spannend, transformierend, immer wieder neu. Es ist DAS Abenteuer per se.

  • #3

    Miriam (Freitag, 22 November 2019 11:56)

    Liebe Margret,
    du weißt, ich stimme dir fast ohne Ausnahme inhaltlich zu, sonst wäre ich nicht hier bei dir.
    Menschen zu begegnen, die aussprechen, darüber schreiben, was man selbst fühlt, ist schon eine sehr, sehr aufregende Sache finde ich. Da rührt sich jedesmal etwas in mir, um nicht zu sagen,etwas in mir in Aufruhr. Ich spüre eine Bestätigung meiner Gefühle, das sich für mich wie ein Stück Wahrheit anfühlt.

    Ich glaube einfach nur, dass wir das Pferd sehr oft von hinten aufsatteln.

    Ich kann mir niemals zu 100 % das geben, wozu es einen anderen Menschen braucht.
    Meine Dualseele pflegte einmal zu sagen: Es gibt Stellen an deinem Körper, die kannst du nicht selbst kratzen, wenn es dich juckt...

    Vielleicht gibt es genau diese eine Stelle, die nur ein anderer Mensch berühren kann. Eine Stelle, an die du in hundert Jahren nicht rankommst.
    Aber eben an alle anderen Stellen. Wieviele von denen habe ich noch nie zuvor berührt?
    Ich weiß es (noch nicht).

    Kürzlich habe ich versucht, eines meiner Lieblingsliebeslieder von einer anderen Seite zu hören. Ich habe mir vorgestellt, dass ich dieses Lied für mich selbst singe.
    Das war ein sehr eigenartiges Gefühl, auszusprechen, dass ich mich selbst vermisse, mich selbst gerne streicheln will, mit mir zum Mond fliegen will und von mir träumen will, usw.

    Ich kann sehr wohl spüren, wenn ich mich in einem Zustand von Selbstliebe befinde.

    Mir hilft auch folgende Vorstellung: Wer bin ich, was bleibt von mir übrig, wenn ich niemand sein MUSS.
    Für niemanden erreichbar, mich in der Öffentlichkeit nicht bemerkbar mache, mich zurückziehe und einfach nur BIN?
    Wie ein Baum, der im Winter einfach nur ist. Scheinbar tot.
    Das ist ein sehr, sehr spannendes Projekt.

    Liebe Grüße
    Miriam

  • #4

    Miriam (Freitag, 22 November 2019 14:02)

    ....ja, es gibt erfüllte beziehungen und ja, wahrscheinlich sind nicht alle in ihrer selbstliebe angekommen.
    aber hast du nicht auch das gefühl, dass wir hier auf der suche nach DER LIEBE sind? DER beziehung?
    dass es menschen gibt, die nicht so hohe ansprüche an die liebe haben wie wir?