· 

Der Narr als Mojo im Dualseelen-Prozess

In diesem Artikel erfährst du:

 

  • Margrets Assoziationen zum Narren
  • die Bedeutung vom Narren im Tarot
  • wie der Narr dich im Dualseelen-Prozess unterstützen kann
  • wie du ein T-Shirt mit dem Narr im Tarot gewinnen kannst und den Gewinner letzter Woche

Margrets Assoziationen zum "Narr" im Tarot

Wer war zuerst da? Die Henne? Oder das Ei?

 

Über die Beantwortung dieser Frage kann man sich streiten. Meine Antwort lautet: Keins von beiden war eher da.

Henne und Ei entstanden in ein und demselben wunderbaren Moment.

So, wie du und ich: Wir beide sind in diesem einen, vollkommenen, grandiosen Moment entstanden, als das Universum nach langer Atempause endlich ausgeatmet hat. Hielt es vielleicht den Atem an, weil es staunte? Über seine eigene Genialität und über deine insbesondere? Und du? Wann hast du zum letzten Mal über dich selbst gestaunt?

Unsere Seele, die Essenz, der Stoff aus dem wir sind – ist untrennbar und gleich alt. Sie ist das Leben selbst. Die Seele ist das ganze Puzzle, da Großeganze, aus dem sich Puzzleteil um Puzzleteil erhebt. Dieses Puzzleteil, dass sich für einen kurzen Augenblick aus dem Verbund seiner Vollkommenheit erhebt, es vergisst, dass es allein nicht existiert. Wie eine Eintagsfliege steigt es aus seinem Puzzle auf, übt sich in Vergessenheit, hält kurz den Atem an und sagt dann andächtig: ICH. Dann plumpst es zurück an seinen Platz im großen Puzzle. Wir nennen das „Geboren werden“ und „Sterben“.

Du und ich – wir sind Narren. Wir glauben, getrennt zu existieren, wir glauben, dass es Unterschiede in unserer Entwicklung gibt, wir glauben an „schlechter“ und an „besser“. Wir kämpfen und rennen gemeinsam um die Wette. Doch wer soll gegen wen gewinnen, wenn jedes Puzzleteil an seinem Platz notwendig ist? Ist ein Puzzle denn vollkommen, wenn ein Teilchen fehlt? Ist ein Teil besser als ein anderes, wenn du von außen schaust und  das große Ganze siehst? 


"Wir sind gleich alt. Geboren Jahrgang Null=Urknall, Sternzeichen: Vollkommenheit."

Margret Marincolo

Unseren Körper jedoch (das Kleid, in das wir uns hüllen) – den tätowieren wir immer wieder neu mit wechselnden Jahrgängen. Leben für Leben.

1968, das ist mein Jahrgang für diese Existenz. Über das Alter können wir uns messen und vergleichen und uns in Altersspalten stecken. Und wenn es ums Erleben und ums Erfahren geht, dann macht Vergleichen durchaus Sinn.

 

Wenn du jedoch verstehen willst, wenn du dich entspannen willst, dann lege den Maßstab zur Seite. Niemand ist weiter als du, niemand besser, keiner klüger und keiner hinkt dir hinterher. Er tut bloß so. So wie auch du noch oft so tust, als ob.


"Du bist groß-ART-ig. Du bist ganz einfach große Kunst. Du bist jetzt schon ein Picasso."

Margret Marincolo

Du vollendest etwas und du fängst gleichzeitig etwas neues an. Beides zur selben Zeit. Und so ziehst du deine Kreise: größer, majestätischer, virtuoser. Einen um den anderen.

Für Neuanfänge (den Beginn eines neuen Kreises) steht der Narr. Er trägt zwei Ziffern auf seinem Trikot. Die Null und die Zweiundzwanzig.

Henne und Ei, alles ist schon in der Null enthalten.

 

Die Null – der klitzekleine Punkt geballter Materie – aus dem beim Urknall ALLES-WAS-IST entstand. Auch vorher war schon ALLES da. Als Potenz, als Möglichkeit, bereits in der Null enthalten.


Der Narr im Tarot

Der Narr hüpft fröhlich und vergnügt durch sein Revier. In ihm steckt die volle Ladung Kind. Neugier hält ihn wach, Schmetterlinge faszinieren ihn, er findet Abenteuer, wohin er seine Nase steckt. Alles ist niegelnagelneu. Spaß am Stück. Leichtigkeit in seinen Hosentaschen.

Sein Kopf ist noch mit Flausen vollgestopft, sein hohes Ziel ist ihm noch nicht bewusst. Er läuft los, aufs Geradewohl.

Er tut so Vieles zum allerersten Mal. Keine Routine, ganz viel Ritual. Der Narr fängt an, was sich vollenden will.

Wenn du dem Narren auf deinem Weg begegnest, dann fängt für dich vielleicht etwas ganz Neues an. Ein neues Spiel, ein neues Glück, ein neuer Level Lebenslust?

Der Narr ist das klare, leere Glas, das sich jetzt mit etwas völlig Neuem füllen will. Sei kreativ. Womit möchtest du das Glas deines Lebens füllen? Mit neuem Sinn? Mit neuer Hoffnung? Mit neuer, warmer Liebe?

 

Der Narr steht für das allererste Mal. Spring hinein in diese Energie, etwas zum allerersten Mal zu tun. Wie war das damals, bei deinem allerersten Kuss? Und wie beim ersten Mal Fahrradfahren ohne Stützräder? Und wie fühlte sich der erste Schwarm von Schmetterlingen an? In deinem Bauch? Warst du genauso voller Euphorie, wie ich?

Der Narr im Tarot und das allererste Mal

 

Ich erinnere mich an meinen ersten Sommer voller Glühwürmchen. Er war heiß und trocken. Damals war ich in den Ferien zu Besuch bei meiner Großmutter und etwa zehn Jahre alt. In einer lauen Sommernacht lief ich barfuß und ausgelassen mit meiner Freundin über kühle Wiesen, hinein in den nahen Wald. Dort wimmelte es nur so von Glühwürmchen. Ich war vollkommen fasziniert. Für mich sahen die leuchtenden Insekten wie fliegende Sterne aus. Und plötzlich hatte ich nur noch einen närrischen Gedanken: ich wollte ein paar Glühwürmchen mit nach Hause nehmen. Und so organisierten wir ein Glas. Und ich fing die Glühwürmchen ein. Eins, nach dem anderen, bis ich etwa 6 oder sieben Stück beisammen hatte. Dann schraubte ich den Deckel drauf, in den ich vorsorglich ein paar Löcher gemacht hatte.

 Zu Hause, bei meiner Oma angekommen, stellte ich das Glas mit den Glühwürmchen auf meinen Nachtschrank. Ihr Licht kam mir dort im Glas schon blasser vor und nach zwei Tagen waren die Glühwürmchen gestorben. Ich hatte mir weder darüber Gedanken gemacht, wovon sie sich ernähren, noch darüber, wie es ihnen in meinem Glas gefallen würde. Ich war besessen von ihrem tollen Licht. Ich war ein Narr. Und hier zeigt sich auch der Schatten dieser Karte. Die Leichtigkeit, die der Narr dir schenkt, kann auch in Leichtsinn enden.

 

Dennoch: Wo Licht ist, da wirst du Schatten finden. Und wenn du wächst, dann wird auch der Schatten größer, den du wirfst. Die Magie von jedem allerersten Mal, die ist unbeschreiblich. Denn du hast einfach keine Ahnung, wie die Sache ausgehen wird. Du kannst dich nicht auf Erfahrungen berufen.  Es ist in dieser Sache noch nichts schiefgegangen, es hat aber auch noch nicht geklappt. Die Magie vom allerersten Mal schenkt dir Ahnungslosigkeit. Mit der Energie des Narren springst du einfach los. Ohne Netz, ohne doppelten Boden, mit einem Fallschirm voller Lust und Mut. So kann dir nichts passieren.

 

Der Narr sprengt Konzepte: Egal, wie viele Statistiken zu einer Sache ausgestellt und gefälscht wurden. Der Narr sprengt sie. Er beweist, dass ALLES möglich ist. Denn er trägt die Ziffer Null auf seinem Trikot, und in der Null sind alle Möglichkeiten bereits enthalten. Der Narr glaubt einfach, dass er alles kann.


Der Narr im Tarot als Mojo im Dualseelen-Prozess

Am Beginn vom Prozess, wenn du deinem Eigelb (deiner Dualseele) begegnest, dann ist dein Kopf voller Flausen, du bist voller Euphorie. Du stehst am Anfang, wartest darauf, eine Sechs zu würfeln und wähnst dich bereits am Ziel. Das ist närrisch und so ähnlich wie mit den Menschenschlangen im Disney Land oder im Europapark. Du stellst dich an und glaubst, du bist gleich da, doch dann kommt noch ne Kurve und wieder eine...

Mit jeder Kurve wirst du ungeduldiger. Du willst endlich an der Reihe sein.

Beim Vergnügungspark ist es meist gut abzuschätzen, wie lange die Wartezeit noch beträgt. Im Dualseelen-Prozess und in der Liebe funktioniert das nicht. Ganz im Gegenteil. Umso mehr du wartest, umso länger wird es dauern. Denn du wehrst dich gegen das Hier und Jetzt.

 

Erwartungen sind Meuchelmörder. Sie killen Lust und Liebe. Sie verwandeln den euphorischen Narren in einen traurigen Clown. Im allerschlimmsten Fall neigt der Narr sogar zu Frustration und frisst Wut und Groll wie Chips in sich hinein. 

Tut er das, dann läuft er rückwärts –  oder – er dreht sich im Kreis. Aus einem frustrierten Narren wird schnell ein Joker, der “Böses“ tut und wenn auch nur in seinen dunklen Gedanken. Das, was du denkst, wirst du in deinem Leben wiederfinden.

Von meinen Klientinnen höre ich ziemlich oft, dass die Ehefrau oder die Freundin des Geliebten verflucht und verteufelt wird. Es ist weit verbreitet, die „Schuld“ für eine unlebbare Liebe im Außen zu suchen. 

Wenn du dir im Außen einen Seelenpartner samt Frau geangelt hast, dann hat das etwas mit dir zu tun. Dein Seelenpartner ist gebunden und (noch) nicht frei.

Da du in einem Spiegel schaust, könntest du dich fragen:

  • WO BIN ICH NOCH GEBUNDEN?
  • An welchen MENSCHEN?
  • AN WELCHEN UMSTAND? 

Deine Dualseele holt dich nicht aus der Scheiße raus. Sie drückt dich tiefer rein. Du verhältst dich wie ein Narr, wenn du an Rettung glaubst.

Und hier beginnt der WEG. DEIN WEG. 

Endlich läufst du los und entwickelst dich heraus aus der Naivität, heraus aus der Opferrolle, heraus aus dem Ego - hin zu deiner schönsten Version. Zum erlösten Narren.

 

Ja, du wirst auch weiter Fehler machen, doch deine Fehler werden Schätze sein, die dich zum Meister machen. 

 

Der Narr, mit der Nummer 22 ist ein Meister.

 

Ein Meister mit einem vergnügt-unbeschwerten inneren Kind. 

Mit diesem Meisterelixier im Blut wirst du den Dualseelen-Prozess mit Leichtigkeit vollenden. Du kehrst heim. In die Heimat deiner Seele. Du erfährst, dass jeder Zug im Schachspiel mit der Liebe - dich dir selber näher bringt. 

Selbst, wenn du das Spiel „verlierst“ hast du bereits gewonnen. Denn mit jedem Bauern, jedem Springer, jedem Läufer der einem Zug zum „Opfer“ fällt, verstehst du etwas: 


"Erst, wenn du ganz nackt und ganz verloren bist, dann kehrst du heim. Du brauchst nichts mehr. Du bist VOLLKOMMEN."

Margret Marincolo

Weil Du das ganze Puzzle bist.

 

Und so lässt du endlich los: Umstände, Dinge und auch deinen Seelenpartner, weil du dich selbst gefunden und gewonnen hast. 


Fazit: Erst, wenn du alles aufgegeben und verloren hast, hast du dich selbst gewonnen. 


Video: Der Narr als Mojo im Dualseelen-Prozess

Gewinnerin der letzten T-Shirt-Verlosung ist janine... Herzlichen Glückwunsch!

Möchtest du in dieser Woche ein T-Shirt oder ein Tanktop mit dem Narren gewinnen? Dann schreibe eine Kommentar zu diesem Artikel und poste den link zu deinem Lieblings-T-Shirt. Zu den T-Shirts gelangst du, in dem du hier weiter unten auf ein T-Shirt klickst. Viel Freude beim Mitmachen. 

 

Schönen Sonntag, Deine Margret

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lena (Sonntag, 12 Mai 2019 23:52)

    Ganz "zufällig" bin ich auf diesen Artikel gestossen und tatsächlich wünsche ich mir auch meinen kleinen Narren zurück, den ich irgendwann selbst beerdigt habe und dem Leistungsdenken gefolgt bin... weil ich dadurch das Gefühl hatte, etwas wert zu sein....Der kleine Narr hat etwas sehr Starkes in sich, eine Kraft, die für mich weiblich und männlich ist.... Als Kind war ich der Rebell, der oft NEIN gesagt hat.... diesen kleinen rebellischen Narr wünsche ich mir wieder zurück... ein Narr, aber bitte authentisch :-)

    Sehr gerne möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen. Ich wünsche mir das T-Shirt "Zwillingsflamne in Rot Grösse M"
    Begründung: Ich (34) hatte noch nie eine Beziehung und -auch wenn mein Umfeld es anders sieht- glaube ich, dass ich bisher einfach nicht bereit war.....
    Die Farbe Rot: Weil es für das Wurzelchakra steht und ich mir wünsche, dass meine Finanzen nach jahrelanger Arbeitslosigkeit nach meinem Studium zu fließen beginnen und ich mich gut erde mit starken Wurzeln und einem kräftigen Baumstamm und Urvertrauen entwickle in das Leben, v.a. mich finanziell selbst versorgen kann, ohne von meinen Eltern abhängig zu sein....

    Vielen lieben Dank...