· 

Lernaufgaben für Dualseelen: die Zwei der Kelche im Tarot

Welchen Harausforderungen / Lernaufgaben darfst du dich stellen, wenn sich die Zwei der Kelche im Tarot die Ehre gibt?

Mitten ins Herz: das ist es, was du dir wünschst. Du möchtest im Zentrum vom Herzen deines Geliebten sitzen, du schenkst ihm einen Platz in der Mitte deines Herzens. Tiefe Gefühle bewegen und treiben dich voran. Gegensätze ziehen sich an und meistens ganz schnell aus. Faszination liegt in der Luft. (Wieder-)Vereinigung steht vor der Tür.

Die Zwei der Kelche im Tarot illustriert zwei Liebenden auf Augenhöhe, zwei selbstbewusste Menschen, die neben ganz viel Zweisamkeit auch noch ihr eigenes Leben schätzen. Die Zwei der Kelche spricht auch von Versöhnung, du feierst Hochzeit mit dir selbst.

Eine harmonische Romanze verlangt stets Harmonie mit deinem Wesen.

Versöhne dich mit jedem Anteil von dir selbst. Nimm alles an, was du gerade bist. An Sonnentage ist Selbstliebe für jedermann eine leichte Sache. Doch drückt der Alltag Grau in Grau auf deine Seele, kann Selbstliebe für dein Ego eine Kampfansage sein. Sei sanft mit dir, du bist wunderbar.


Was sagt dir deine Dualseele / Dein seelenpartner durch die Zwei der Kelche im tarot?

Geliebte Dualseele: Du und ich, das ist viel mehr, als ich gerade fassen kann. Vom allerersten Augenblick mit dir, fand ich mich in Ekstase wieder. Mein Herz, das kannte ich noch nicht, bis ich auf dich traf. Mein Herz, das war mir fremd, fast wie ein Asylant, der nicht willkommen ist. Und endlich fand es Heimat. In deinen Augen, in den Armen deiner warmen Seele. Du hast mich schonungslos erinnert: an großes Kino und an Liebesbriefe, die ich als kleiner Steppke schrieb. Jeder einzelne – geschrieben von meiner Seele, allein an dich.

Ich habe dich herbeigesehnt, erträumt, kreiert und wieder abgeschossen. Rückzug – meine Rettung.

Du warst zu viel: für das Bataillon meiner Ängste, für die Armeen meiner Zweifel. Viel zu viel für meinen glasklaren Verstand, der von zu viel Gefühl immer besoffen wird. Ich kann dich einfach noch nicht vertragen, so sehr ich dich in jeder meiner Zellen misse.  

Lass mich gehen. Umarme jenen Teil in dir, der für mich steht. Heilst du ihn, dann heilst du dich. Heilst du dich, dann heilst du mich. Und wer weiß: Vielleicht werden wir uns eines schönen Tages wiedersehen.

Was kannst du mit der Zwei der Kelche tun, um eine Erfüllte Liebesbeziehung zu erleben?

Zeit für Versöhnung mit dir selbst. Hier gibt es gar nicht viel zu tun. Die Zwei der Kelche lädt dich ein nun anzunehmen, was sich gerade von dir zeigt. Du bist mit jeder Ecke und mit jeder Kante wunderwunderbar. Lecker, wie meine Lieblingsschokolade. Wenn du dich lieben kannst, wie du gerade bist, kann es auch jeder andere tun.

 

Du blickst immer nur in einen Spiegel. Was du im Außen wiederfindest, das denkst du von dir selbst. Dein Leben fragt dich nicht nach Perfektion, es erinnert dich an Vollkommenheit. Du bist längst vollkommen und indem du dich daran erinnerst, entwickelst du dich mehr und mehr zu deiner wahren Größe, du entwickelst dich ins Licht. Ziehe dem Kampf den Stecker. Entspanne dich in deine Gegensätze und in jeden Widerstand hinein. So schließt du Frieden mit dir selbst, lässt Waffen fallen und auf deinem Schlachtfeld blühen kunterbunte Blumen.

So ziehst du neuen Frühling in dein Herz.

 

Schönen Freitag,  Deine Margret


Shopping: Zwei der Kelche im Tarot als t-shirt oder tank-top Jetzt Merchandize oRdern

Wünschst du dir Liebesglück mit romantischen Gefühlen, dann ist die Zwei der Kelche deine erste Wahl. Sie erinnert dich daran, dass du aus Mann und Weib, Logos und Eros, Anima und Animus bestehst. Diese beiden Teile wollen in dir Hochzeit halten. Gegensätze wollen integriert und angenommen werden und zwar komplett. Du projizierst die Beziehung, die diese beiden Teile haben auf deinen potentiellen Partner. Und auf den nächsten. Und auf den übernächsten auch. Bist du noch nicht heil, werden sich die alten Wunden auch in deiner Beziehung zeigen. Versöhne dich mit dir, lass deine Wunden heilen, gib dir alle Zeit der Welt.

Geduld mit dir ist Gold wert.

Die Zwei der Kelche verleiht dir Anziehungskraft und Poesie, wenn du sie als Mojo und Talisman benutzt. Bade in ihrer Energie und parfümiere dich mit Liebe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0