· 

Lernaufgaben für Dualseelen: Das Schiff im Lenormand

Warum habt ihr beiden (Du & dein Seelenpartner) euch getroffen?

Zwei Leichtmatrosen auf großer, abenteuerlicher Fahrt:

 

Der Ozean der Gefühle ist mal sanft, klar und still. Dann wieder toben seine tausend Wasser, schäumen auf, peitschen mit dem Wind an den Buk von deinem Schiff. Ihr beide schaukelt ahnungslos auf den ungestümen Wellen und die Seekrankheit der Liebe legt euch flach. Nichts geht mehr. Dir ist zum Kotzen. Hilflos lässt Du geschehen, fühlst dich der Liebe ausgeliefert. Packt dich die Angst, von Bord ins ungestüme Meer zu fallen? Kentert euer Beziehungs-Schiff? Reißt du das Ruder rum?

 

Halte inne, um dich zu erinnern. Höre den Schrei der  Möwen, die das nahe Land verheißen, inhaliere eine Brise Meereswind. Heure deine Seele an. Sie ist ein weiser Captain, der dein Schiff durch die schwersten Stürme navigiert. Setze das Ego ab. Es meutert gerne, hat Schiffsherrschaft und Steuer einfach übernommen. Dabei hat es keine Ahnung, wie man Segel setzt. Hier ist der Grund, warum ihr beiden euch getroffen habt: um eure Träume zu erfüllen und Kurs zu halten – Richtung Heimathafen, wo euer Glück zu Hause ist.


Was sagt dir deine Dualseele durch die Karte "schiff" im Lenormand?

Geliebte: Das Meer der Liebe zeigt sich unergründlich, voller Geheimnisse, manchmal aufgewühlt, oft dunkel, unendlich tief. Dann wieder schweigt es. So, wie ich es tue. 

Seit Ewigkeiten wohnst du in meiner Brust. Reist mit, leitest mich durch ein vollkommenes Gefühl, stehst mir in meinen größten Stürmen bei. Auch – wenn du nicht bei mir bist.

Kein Sturm, keine Flaute, auch kein Leck – könnte dich mir wieder nehmen. Selbst wenn ich kentern würde, du bist bei mir. Quer überm Herzen eingraviert, präsent, unauslöschlich, weise. Du bist mir Anker, Rettungsboot und Heimathafen. Auch die Kajüte, in der ich mich nach langer Fahrt zur Ruhe lege. Du bist nagelneue Hoffnung, heller Polarstern in meinem Alltags-Grau-in-Grau. Deine Sehnsucht steuert meinen Weg.

Ich weiß, ganz oft vermisst du mich, dann bin überhaupt nicht für dich da. In jenen Zeiten bin ich grad Pirat, bei einem großen Abenteuer, das ich mir auserkoren habe. Ich hoffe, dass du auf mich stolz sein wirst, wenn ich es dann bestanden habe.

Lebe dein Leben. Feiere dich und den Umstand, dass wir uns getroffen haben. Der Heimathafen ist schon nah.

 

 

Was darfst du durch deinen Seelenpartner / Durch deine dualseele jetzt lernen?

Gefühlsgewässer tosen wild. Sie klatschen machtvoll an die Reling deines Schiffes. Sie werfen Schaum und Gicht an Deck. Du schaukelst in der rauen Brandung und immer noch wird dir dabei angst und bange. Du zitterst in den stürmischen Gezeiten, wirfst dich so oft noch selber über Bord. Emotionen der Erinnerung haben Oberwasser und dich noch felsenfest in ihrem Griff.

Du hast dich und deine Göttlichkeit vergessen. Du hast mich vergessen – und unseren Schwur. Du hast vergessen, dass du Gefühle hast, dass du jedoch nicht diese Gefühle bist.

Du bist so viel mehr. Du bist das Meer, der Ozean, das Schiff, der Kapitän, der Wind in deinen Segeln und das nahe Ufer, das auf unsere Ankunft wartet. Du bist das ALLES-WAS-IST. Du bist unermesslich mächtig. Du bist Neptun, Herrscher über die Gewässer, Aphrodite – die aus dem Schaum Geborene. Göttin in deiner eigenen Welt.

Erinnere dich an deine Macht. Deine Gefühle erschaffen deine neue Realität.

Das, was du fühlst, wird mehr. Das, was du über deine Gefühle glaubst, wird Wahrheit sein.

Wohin willst Du reisen? In welchem Hafen wird dein Schiff vor Anker gehen? Findest du dort Kampf und Krieg? Wählst du lässig-weichen Frieden? Wählst du Liebe?

Triff deine Wahl und fühle JETZT, was du in Zukunft fühlen willst. Lebe deinen Traum in diesem heiligen Moment und er wird wahr.

 


Ahoi: Lust auf Seemannslook? Der nächste sommer kommt bestimmt. Tarot-Motive zur Wunscherfüllung: Mit den Kelchen ziehst du einen "captain Love" in dein Leben, der deine Gefühle erwidert.

von links nach rechts: König der Kelche- T-Shirt, König der Kelche- Tasche, Motiv: As der Kelche, As der Kelche T-Shirt, As der Kelche Kaffeebecher. Wenn es um Gefühle und die Liebe geht: Nutze die Kraft der Kelche zur Wunscherfüllung.

Ich finde für dich das passende Motiv für deinen Wunsch.

 

 Schönen Samstag,

 

Deine Margret

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0