· 

Zehn der Kelche & Hohepriesterin im Tarot

Ein Hauch Ewigkeit

 

 

Allgemein

ZEHN KELCHE – gefüllt mit frohlockendem Gefühl. Der Lust- und Launeregen biegt sich krumm. Ein liebendes Pärchen umarmt feierlich das Leben, zwei Kinder tanzen, die Schöpfung lächelt froh. Der Plan erfüllt sich, der Kreis ist endlich rund. Es war nicht immer so.

Der unwegbare Weg war lang, der Preis war hoch, Du bist ihn unbeirrt gegangen. Deine Feuer waren heiß, Du hast auch raue Winterstarre angenommen.

Du hast dem Glühwürmchen an Glück in Dir vertraut, hast es versorgt, es liebevoll beschützt. 

Die HOHEPRIESTERIN blickt wissend, sie hat es immer schon geahnt. Sie ist Dein Seismograf, Dein stiller Zeuge, der Dir mit Röntgenaugen in die Magengrube schaut. Ihr entgeht nichts. Kein Schleier, den sie nicht lüftet, kein Quäntchen Geduld, dass sie nicht hat, keine Stimmung, die ihr entgeht. Bevor Du Dich regst, weiß sie es schon. Sie ist das geheime Wissen zwischen den Polaritäten, Hüterin vom geheimen Schatz, Mutter vom zyklischen Mond. 

Wenn Gefühle Deinen Grund erschüttern, wenn sie in erschöpftem Herzen einen Regenbogen spannen, wie warmer Sommerwind über Deine müde Seele streicheln, wenn sie Dich glauben lassen, wo bisher nur stille Ahnung war, dann ist des Rätsels Lösung klar. 

Keine Angst, das nächste Rätsel wartet schon.

 

Liebe

Tief gehen Bande von ZEHN KELCHEN und der HOHEPRIESTERIN. Untrennbar verwobene Seelen, die sich nun ins Licht erheben, Verwirrung entwirren, sich klären, Distanzen schmelzen, weil Nähe überaus nötig ist. Es trifft sich wieder, was sich treffen muß.

Und dieses Treffen wird ein Fest. Nicht laut, nicht leise – eben mittendrin. Feierliches Staunen füllt zwei durstige Herzen, Gewissheit tropft in schlotternden Verstand, legt Ängste lahm, schafft pure Lust und unerklärliches Verstehen.

Manche Dinge kannst Du nicht erklären, ich kann sie nicht in Worte fassen, sie entziehen sich jedem Wort, allen Sätzen, jeder Äußerung. Manches kannst Du nicht beschreiben, Du kannst es wissen. Es ist so verdammt viel mehr, als sich in Worte packen lässt. 

Was immer Du ahnst, wenn Angst und Ego friedlich schlummern – es ist wahr. 

 

Sex

Den hätte ich auch gern. Das hier ist Liebe machen, nicht Kinder, sondern neue Seelen zeugen. Sex – der tiefer geht, als tief. Er bohrt sich in jede Pore Deiner Seele, in jeden Winkel Deines Körpers, trifft den G-Punk vom Geist. Er ist wild uns sanft, aktiv und passiv, lässt Dich tun und staunen, erfüllt Dich und macht Dich doch nicht satt. Du spürst die totale Einheit und die Trennung, Hitze und Kälte, tiefes Glück und abgrundtiefen Schmerz. Und all das bedeutet heute Glück. Du fühlst, was Du so (vielleicht) noch niemals fühlen konntest. Du bist wahr. Dem lustvollen Geheimnis auf der heißen Spur.

 

 

 

Beruf

Feiern und Danken! Weisheit wohnt in Deiner Seele. Sie lenkt geduldig, zeigt Abkürzungen und Tricks, holt Dich aus jedem Schlammloch wieder raus. Manchmal hörst Du zu und manchmal eben nicht. In jüngster Zeit hast Du besser zugehört. Nun wandelst Du auf Regenbogenpfaden, folgst leuchtenden Krümeln Deiner Seele, findest heimwärts auch in dunkler Nacht. Du kommst Dir selber immer näher, hast Deinen Plan Stück um Stück vollbracht.

Was Du wählst, das wirst Du haben. Die HOHEPRIESTERIN gibt grüngoldenes Licht, schenkt Dir geheimes Wissen und klare Sicht.

 

Mensch

Ein Radiologe, der Deine Freude scannt, ein Exemplar, dass Dir am allernächsten steht. Deine zweite Haut. Eine, die Dich um vieles besser kennt, als Du Dich selbst. Sie drückt die Knöpfe Deiner Freude und lässt Dich lustvoll zappeln, bis Du runderneuert bist.

 

Gedankenscanner

Du bist der pure Wahninn. Du gehst mir unter alle Häute, schenkst mir Wahrhaftigkeit und Sinn. Du fühlst mir ständig auf den Zahn, führst mich zur nächsten Lichtung hin. Du schonst mich nicht und deshalb bringst Du Glück. Du bist die Katze, ich die Maus, Du kennst jedes meiner Löcher. Du legst den Käse aus, der mich zurück in Sommersonnen lockt, Du frisst mich nicht, Du küsst mich.

 

Mode

Weiblich, mystisch, unergründlich, geheimnisvoll. Raschelnde, fließende Stoffe, metallischer Glanz, Figur umspielende Schnitte. Heute will der Betrachter ahnen, er will (noch) nicht alles wissen. Wenn Du auf enge Hosen stehst, dann trage eine lange Tunika darüber. Metallische Farben sind perfekt. Trage Deine Haare offen, oder stecke sie locker zusammen. Betone Deine Augen, verzichte auf knalligen Lippenstift.

Schmuck ist erlaubt: Ton in Ton zu Deiner Kleidung.

 

Tipp des Tages

Über den eigenen Schatten springen. Das ist ein guter Sport für Körper, Geist und Seele. Mit wem möchtest Du mal wieder wahrhaftig Dein Leben feiern? Anrufen, verabreden!

 

Affirmation der Phönixe

Ich liebe meine Intuition. Von Tag zu Tag offenbart sich die Weisheit meiner Seele mehr und mehr. Ich weiß Dinge, von denen ich nichts wissen kann. Sie offenbaren sich. Ich schaue der Schöpfung mehr und mehr auf den Grund. Ich bin dankbar, meine innere Stimme klar und deutlich zu vernehmen. Ich helfe gerne, wo ich mit meiner Weisheit helfen kann.

 

 

Geheimnisvollen Dienstag,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0