· 

Die ZEHN DER SCHWERTER & der GEHÄNGTE... Tarot

Per Kaiserschnitt ins Licht.

Allgemein

Die ZEHN DER SCHWERTER kann auch freundlich. Denn heute ist der GEHÄNGTE an der Reihe: luftgetrocknet, sonnengeküsst, windgestreichelt und ziemlich helle in der Birne – wird es für ihn Zeit. Er muß vom Baume, ein anderer Kandidat ist nun mit der Erleuchtung dran.

Zappzerapp: die ZEHN DER SCHWERTER schneidet ihn ganz schmerzlos ab. Locker abhängen ist nicht mehr. Das Leben hat ihn wieder. Was wird er tun? Worauf wird er sich besinnen? Er weiß es sicher ganz spontan, denn dort, wo er aufgefangen wird, ist ein ganz herrlicher Ort. Er landet in der saftig-grünen Wiese, gleich beim Narren (12 plus 10 = 22), fängt unbeschwert und fröhlich etwas ganz Niegelnagelneues an. Sein inneres Kind wippt erwartungsvoll mit Füßen, Waden, Knien, bis in die Hüften, zieht ihn übermütig-keck am blauen Ärmel.

Noch gar nicht lang, da hing er schockgefroren, in Leichenstarre in der trüben Luft, er starrte leblos in die auf den Kopf gestellte Runde. Doch irgendwann, gewöhnte er sich dran, es fing ihm zu gefallen an.

Kennst Du das auch? Von heut auf morgen ist einfach alles neu und anders. Dir fehlt die Orientierung, der Durchblick, ein Plan. Und wenn Du gar nicht weiter weißt, dann hänge ab und stell Dich auf die Rübe. Dein Leben strickt gerade neue Muster, macht Dich größer, dehnt Dein Seelengrundstück aus. Wenn die ZEHN DER SCHWERTER kommt, ist es soweit. Du darfst einziehen. Neues Reich, neue Sicht, neues Leben, neues Glück.

 

Liebe

Manchmal tust Du`s dem Gehängten gleich. Du baumelst machtlos in der Luft. Am Liebesbaum. Du wünschst Dir Klarheit, unverblümte Fakten, Antworten, Treueschwüre, das Happy End vom Alptraum.

Du wünschst, der Andere möge Dir süßes Glück wie Honig übers hungrige Herzchen streichen. Aus diesem Grunde mußt Du hängen.

Solange – bis der Groschen fällt und klappert. Was Du nicht selber fertig bringst, kann auch kein anderer Dir erfüllen. Wenn Liebe sich vom Acker macht, dann bist Du vor Dir selber abgehauen. Wenn ein anderer nicht mehr weiß, ob er Dich liebt, dann hast Du Dein Gelübde mit Dir selbst vergessen. Aus diesem Grunde sind die ZEHN DER SCHWERTER da. Sie mahnen Dich, sie schneiden Dich von altem Unsinn los, damit Dein Sinn Dich treffen kann. Wenn Du Dir endlich selbst Geliebter und Geliebte bist, wenn Du Dich schamlos um den kleinen Finger wickelst, wenn Dir gefällt, wohin Du fällst, dann sagt – nein – dann schreit die Liebe aus allen Mündern lustvoll JA.

 

Sex

Nicht Fisch nicht Fleisch: Surf&Turf-Sex vielleicht? Ein bisschen von allem und doch nicht richtig? Das sieht nach Koitus interruptus aus. Nicht aus Verhütungsgründen, sondern weil die Lust mal wieder Schwindsucht kriegt. Ich habe keine Ahnung, mit wem Du diese Nummer planst. Doch wenn dieses Wesen nicht Dein fester Partner ist, hol tief Luft und blase ihn aus Deinem Schlafgemach. Ein für alle Mal. Jawohl. Wenn es sich dabei um Deinen Angetrauten oder die Angetraute handelt, dann gönnt Euch ein paar Lessons in Love. Damit aus der Hängelatte wieder ein richtig steifes Monster wird.

 

 

 

Beruf

Hänge- und Schaukelstündchen sind vorbei. Dein Licht ist poliert und erhellt ein Fußballstadium in pechschwarzer Nacht. So kann es also weitergehen. Nach Durchhänger und Tabularasa wartet nun ein neues, schneeweißes Berufungskapitel nur auf Dich. 

Der Schlussstrich lässt so viel Platz für einen Neuanfang. Vielleicht trennst Du Dich komplett von Deinem Job, vielleicht wechselst Du den Schreibtisch samt Abteilung. Vielleicht denkst Du einfach neu. Streichst alte Dogmen und Glaubenssätze durch, killst Zweifel, die Dir sagen, Du seist nicht gut genug.

DU BIST KLASSE. DU BIST DER OBERHAMMER. Zeige es Dir selbst und es zeigt Dir Deine Welt. Entsorge alten Seelenmüll, kipp ihn aus, solange Du noch da baumelst und dann geht es munter weiter, auf der Karriereleiter.

 

Mensch

Ein Zirkusakrobat, der seine Karriere nun an den Nagel hängt. Ein Intervallerleuchteter, der öfter mal was Neues ausprobiert. Ein Wesen, dass sich gerne frisch erfindet, damit sie noch besser dienen kann. Und manchmal ein menschliches Murmeltier, dessen Winterschlaf endlich vorüber ist.

 

Gedankenscanner

Auch wenn Du hängst, siehst Du bezaubernd aus. Du nimmst es irgendwie gelassen. Des Lebens Schärfe würzt Dich besser, damit Du noch leckerer schmeckst. 

Das zwischen uns in nun zu Ende. Jeder von uns geht seinen eigenen, klugen Weg. Du wirst Dein Schicksal meistern. Du fängst ganz neu und unbekümmert wieder an. Etwas besseres geht Dir an den Haken. Wart`s ab.

 

Mode

Aus alt mach neu. Sieh Deinen Kleiderschrank mit neuen Augen. Kombiniere frech, wie Du es bisher noch niemals tatest. Trage drei starke Farben in einem Outfit. Mache Schluß mit steifer Kleiderordnung. Vergiß den alten Knigge. Du bist einzigartig. Zeige Dich, wie Du Dich wirklich zeigen willst. Stil kannst Du nicht abschauen. Stil musst Du erfinden. Du bist nicht die Kopie, Du bist das  Original. Rock oder Hose, Kleid oder Jeans: Was bist Du am meisten? Kombiniere drei starke Töne, zum Beispiel: Gelb, Blau und Rot und falle in den Modehimmel.

 

Tipp des Tages

Wenn Du für einen Tag keine Erinnerungen hättest, auf welches Abenteuer würdest Du Dich freuen? Plane es, schreib ein kurzes Drehbuch. 

 

Affirmation der Phönixe

Ich bin gelassen und leer. Ich leuchte von innen und mein Leben füllt mich nun neu. Ich bin dankbar für jede Idee und jedes Wunder, das mir widerfährt.

 

 

Schönen Samstag, schönes Wochenende,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0