· 

Inhaltsverzeichnis 2020: Alle Texte über Dualseelen von meinem Blog

Als kleines Geschenk für meine Abstinenz in den letzten Wochen:

Hier kommt ein umfangreiches Inhaltsverzeichnis über alle meine relevanten Dualseelen-Texte in 2020.

 

Auf dem Blog ist es sehr schwer, einen bestimmten Text wiederzufinden. Und so habe ich mir gedacht, ich bringe System ins Chaos.

Ich bin gerade mittendrin und ordne dieses Chaos weiter. Aber wenn du Lust hast, kannst du schon mal mit Stöbern anfangen.

Meist sind die Aha-Effekte beim wiederholten Lesen desselben Textes viel tiefgreifender.

 

Viel Freude,

 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 32
  • #1

    Tini = Christina (Montag, 19 Oktober 2020 09:18)

    Wow! Vielen herzlichen Dank!!

    Ich lese manche deiner Texte wirklich, ganz gerne einige male ♡ Zum begreifen und verinnerlichen.

    Danke für deine Bemühungen!!!!!

    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche ♡

  • #2

    Viola (Montag, 19 Oktober 2020 10:20)


    Ich habe mir am Wochenende den Film „ Sweet November „ zum x- ten Mal angeschaut.
    Eine wirklich schöne Geschichte mit viel Mitgefühl ❤️
    Liebe Grüße

  • #3

    Jana (Montag, 19 Oktober 2020 12:52)

    @ Margret: wow!!! Danke für Deine Arbeit!! Eine enorme Fülle, die Du uns da gegeben hast!!! Kann man immer wieder durchlesen und reflektieren!!!

  • #4

    Viola an Margret (Montag, 19 Oktober 2020 13:51)

    Hallo Margret,

    habe grad mal bei Deinem Inhaltsverzeichnis gestöbert.

    Unter jedem Stichpunkt befindet sich eine Kommentarsammlung , ein unglaublicher Austausch!!!
    Menschen in Bewegung.

    Dieses Baby sieht rund und gut genährt aus. Schönes Projekt

    Deine 6 wöchige Schoki und Keks Aktion ist noch bei mir präsent gewesen. Es kann nur Dein Krümelmonteranteil gewesen sein <3



  • #5

    @Viola von Christina/Tini (Montag, 19 Oktober 2020 14:09)

    Hallo Viola ♡

    Fand deine Erzählungen unter dem Telephatie Blog gestern sehr, sehr spannend....
    Ich habe übrigens auch beim lesen gedacht: Oh ja!Das muss Telephatie sein.

    Danke fürs erzählen ♡♡♡

    Liebe Grüße

  • #6

    Viola an Christina (Montag, 19 Oktober 2020 14:46)

    Dankeschön ❤️

    Ja, sehr lebhafte Zeit gewesen!!!
    Manchmal war mir das soooo viel,
    dass ich am liebsten gesagt hätte:

    Kein Anschluss unter dieser Nummer

    Das Leben hat sich nicht austricksen lassen. Das wird nie so sein und das ist gut so.

    Liebe Grüße

  • #7

    Margret@Viola (Montag, 19 Oktober 2020 15:00)

    Krümelmonsteranteil:-) Kann schon sein.
    Ich glaube, ich habe im letzten Jahr ein großes Stück meiner Kindheit nachgeholt. Und Kinder vertragen Unmengen Süßes. Sie wachsen ja noch...

  • #8

    Sibylle (Montag, 19 Oktober 2020 16:55)

    Heute kleiner Geschenketag:
    Als Sohn im Grundschulalter war, habe ich ihn öfters kritisiert, weil er ungezählte Füller, Lineale, Mützen, Schals, Jacken......... nicht mehr mit nach Hause gebracht hat.
    Das hat er gar nicht gut vertragen, sich dadurch sehr abgelehnt gefühlt.
    Alles Zeugs trotzdem weiter überall vergessen.

    Das ist meiner Meinung nach bei allen Menschen so, dass sie sich durch Kritik als ganzer Mensch abgelehnt fühlen.

    Ein Geschenk vor allem an diejenigen, die mit der ihren gegenüber anderen so großzügig sind.
    Und vielleicht eine Hilfe für diejenigen, die mit Kritik an sich selbst nicht sparen.

  • #9

    Viola (Montag, 19 Oktober 2020 17:49)

    Passt

  • #10

    Sibylle (Montag, 19 Oktober 2020 19:26)

    Irgendeine hatte sich hier sogar erblödet, meinen Schreibstil zu bemängeln.

  • #11

    Sibylle an Christina (Montag, 19 Oktober 2020 20:15)

    Die Geschichte von der hübschen Töchter im Prinzessinnenkleid war für Dich.
    Wie so einige andere auch.
    Ich kann mir vorstellen, dass Du ein echtes Männermagnet bist, so wie Margret, so wie Sibylle. Das heißt nicht, dass jeder Mann mit Dir Sex haben möchte, sondern dass bestimmt viele Männer Deine Nähe, Deine Weiblichkeit, Deine Mütterlichkeit im Sinne von Magic Mama (Camarillo Brillo, Frank Zappa) suchen.
    Da hab ich mich mit Maki Maki (so werde ich MK jetzt hier nennen, so habe ich ihn oft genannt, mochte er sehr. Ist ein LIed von Goran Bregovic) in Staffel 3 nicht telepathisch sondern per Mail darüber ausgetauscht.
    Männer brauchen Frauen, die sie besänftigen, die men do foolish things (Tom Waits, All the world ist green) manchmal einfach wegstecken.
    Die Mama von der hübschen Tochter war auch ein Männermagnet, die ist sehr hübsch, sehr lustig. Hatte einen Mann, den Vater ihrer 2 Kinder, der es für sie nicht war, der Mr. Right. UND eine echt ewige Dualseelenbeziehung (die wurde nicht so genannt, sondern "wir passen vor allem bei Sex zusammen wie 2 Puzzleteile") mit ihrem Ex. Die hab ich mir 100000000000 Mal angehört.
    Weiß ich nicht, ob Du mit der Geschichte etwas anfangen kannst?

  • #12

    Sibylle an ihre Hater (Montag, 19 Oktober 2020 20:26)

    Muss man sich mal vorstellen, irgendein Lieschen hier hat sich sogar erblödet, meinen Schreibstil zu kritisieren.
    Naja.

  • #13

    Sibylle an Christina (Montag, 19 Oktober 2020 21:41)

    Die meisten "Frauen" sind auf Dich einfach neidisch. Ihr Problem.
    So wie auf Margret.
    So wie auf Sibylle.
    Das ist kein Grund, etwas an sich zu ändern.

  • #14

    Sibylle (Montag, 19 Oktober 2020 22:13)

    Sunny Suzan gestern.
    Die haben doch gar kein Interesse, sich auszutauschen. Wär ja gegangen.
    Ne ne ne, Margret, große Magierin, bitte bitte bitte seh, ich bin so so so besonders, bei mir ist es anders.
    Mir wird schlecht.

  • #15

    Sibylle (Montag, 19 Oktober 2020 22:17)

    Auch meine Spezialfreundin Seelenauflösung hatte heute eine echte Möglichkeit, sich mit Christina auszutauschen. Aber ne. Ihres ist so besonders gewesen.
    Naja, fand der Gefühlsklärer wohl nicht, dass sie so ein Highlight ist. Na sowas.

  • #16

    Sibylle (Montag, 19 Oktober 2020 22:29)

    Es gibt alles.
    Ich bin mir sicher,
    Margrets Eigelb liebt sie mehr als sich selbst.
    Christinas Spiegelchen - unvollendete Geschichte.
    Nacht.

  • #17

    Christina = Tini (Dienstag, 20 Oktober 2020 07:08)

    Guten Morgen ♡

    Hübsch. Nö hübsch bin ich nicht. :-) Bin 158 cm klein, braune Augen, dunkelbraune lange Haare, Brille, eher pummelig weil sehr unsportlich und sehr Süßigkeiten liebend.
    Kann mir kaum vorstellen das auf mich jemand neidisch ist. Ist auch gut so. Hmmmm. Ich war noch nicht in der Situation, dass eine andere Frau mit mir sich konkurrieren hätte wollen.
    Würde mich aber vermutlich nicht einlassen darauf :-)
    Ich muss ehrlich zugeben, dass würde mir sogar sehr Angst machen.

    Ich möchte gerne, wenn möglich mit Menschen gut auskommen und würde von meiner Seite, nicht jemanden als erstes angreifen oder beleidigen. Das liegt mir nicht. Bin nicht auf Konfrontation aus. Man kann über alles reden, schreiben. Sehr gerne aber trotzdem mit Respekt dem anderen gegenüber.

    Ich sage sehr gerne meine Meinung und stehe auch dazu. Ich habe auch keine Angst etwas von mir Preis zu geben. Aber Konfrontationen, nur wenn nötig und wirklich unausweichbar und wirklich sinnvoll.

    Jaaaa das klingt vermutlich feige oder Konfliktscheu. Ist es vermutlich auch.
    Ich will leben und andere auch so leben lassen, wie sie wollen.
    Wenn für jemand das Gras blau ist, der Himmel grün, dann bin ich der Meinung, gut dann ist das für diesen Menschen eben so :-) Sage zwar wie ich es sehe und das es ok ist, wenn er das so sieht ♡♡♡
    Einer Meinung muss man nicht immer sein.
    Für mich gibt es Wahrheiten, wie Sand am Meer. Jeder hat seine.

    Ich selbst sehe mich als Freundin zum Pferde stehlen :-)
    Kumpeltyp.

    Bzgl. Geschichte.... Ich hab für mich rausgelesen am Sonntag, das war was ich verstanden habe.... Das sie sich nicht geändert hat, bzw. ihre Tochter so schminken hat lassen, trotz Kommentare von anderen. Also ich hab für mich herausgelesen : Bleib dir selbst treu, egal was andere sagen oder denken
    Hab ich das so richtig verstanden? :-)


    Meine Spiegelchen Geschichte ist unvollendet ja. Das wird sie auch bleiben. Für immer.
    Abgespeichert/Archiviert als schöne Illusion.
    Ich wünsche ihm von Herzen, dass sein Neustart mit seiner Ex Frau ihn glücklich macht ♡♡♡ Das habe ich ihm geantwortet und empfinde ich auch so. Ihm soll es gut gehen und wenn das sein Weg ist, soll es so sein ♡

    Schönen Dienstag euch allen ♡



  • #18

    Tini = Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 07:30)

    Ich bin natürlich auch nicht Mutter Theresia im Umgang mit Menschen.
    Meine große Ungeduld ist manchmal sicherlich sehr unhöflich oder respektlos. :-)
    Ich kann auch mal sehr zynisch sein.
    Schnell überfordert :-)

    Ich glaube daran, dass jeder vieles/alles in sich trägt.

    Eine Kollegin, maßlos ungeduldig und macht mich alle sehr nervös. Die regte mich immer voll auf :-) Mittlerweile habe ich erkannt: He Halllloooooooooooo. Dein Spiegel. Dein Spiegel Tini :-)

  • #19

    Tini = Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 08:21)

    Ich habe erst in letzter Zeit die Angst vor dem etwas von sich Preis geben abgelegt. Manchmal kommt sie noch und scheint mich zu überfahren.

    ♡♡♡♡

  • #20

    Margret (Dienstag, 20 Oktober 2020 08:51)

    Meine Beobachtung:
    Es gibt Menschen, die sprechen vom WIR_SIND_ALLE_EINS, wollen dann aber bestimmte Informationen ganz für sich behalten oder nur mit ganz wenigen teilen. WARUM?
    Aus meiner Sicht ist dann das WIR-SIND-ALLE-EINS nur ein Konzept von EGOn, dass nicht gelebt wird. Wenn wir doch sowieso alle eins sind, dann kann ich mit dem EINS auch alles teilen... oder aber auf der Trennung beharren. Ich bin ich, Du bist du. Das finde ich dann authentisch.
    Etwas zurückzuhalten, das hat MEINER MEINUNG NACH mit Angst vor Ablehnung zu tun. Die ist menschlich.

  • #21

    Tini = Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 09:21)

    JA die Angst vor Ablehnung kenne ich sehr, sehr gut.
    Ich bekenne mich dazu, mein Egon will nicht abgelehnt werden.
    Ich hab vermutlich auch daher eine Gewisse Scheue vor Konflikten, Konkurrenzdenken usw. usw. ....
    So bemühe ich mich immer selbst niemanden anzugreifen oder bewusst abzulehnen.

    Ich glaube ich werde mich mal näher damit befassen. Warum und weshalb mir das so Angst macht.

    Wovor hab ich eigentlich Angst?
    Das jemand sagt Christina du blöde Kuh? Ich mag Dich nicht.
    Hmmmmm.

    Wir sind alle eins. Hab ich auch schon mal gehört ja.
    Ja wenn wir alle eins wären, könnten wir alles mit jedem teilen.

    Ich bin mehr für Du bist Du. Ich bin Ich. Deine Meinung. Meine Meinung. Deine Wahrheit. Meine Wahrheit. Dein Sinn vom Leben. Mein Sinn vom Leben....
    Dein Lieblings Hobby, mein Lieblings Hobby.... usw. usw.

    Ich persönlich finde diese Vielfalt an "Wahrheiten", " Meinungen" , "Weltanschauungen" sehr interessant, lehrreich und anregend.
    Wenn mir jemand seine Wahrheit erzählt, denke ich darüber nach. Bekomme neue Gesichtspunkte....


    ♡♡♡♡

  • #22

    Viola an Sibylle (Dienstag, 20 Oktober 2020 09:32)

    Guten Morgen,

    Nenne mir bitte einen triftigen Grund, weshalb ich mich für Dich verbiegen sollte.
    Wenn ich Punkte in Dir berühre , die Dich provozieren, dann hast auch Du hier die Chance Deine Gefühle zu fühlen. Punkt

    Mir gehen Deine Spielchen mit „meine Spezialfreundin und Seelenaulösung“echt auf den Wecker.

    Ich Spiegel Dir etwas so derbe , dass Du dagegen kämpfst, echte Kommunikation umgehst, die Deine Gefühle betreffen und lieber ausholst, um mir verbal eine reinzuwürgen.

    Mit tut es manchmal weh, manchmal macht es mich traurig oder wütend.
    Dann gehe ich durch und gut ist.




  • #23

    Tini = Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 09:40)

    Was wäre wirklich wenn mir jemand so etwas mal sagen würde?
    Was würde passieren?
    Würde überhaupt was schlimmes passieren?
    Vermutlich nein.
    Dann gibts da jemanden, der mich nicht mag.
    Nun.... Frage ich mich.... Dreht sich die Welt noch weiter oder geht sie unter deswegen? Sie geht nicht unter.

    Habe gestern in einem Meditations Buch von Osho gelesen, man soll sich öfters mal vorstellen, man existiere nicht und es geht trotzdem alles wunderbar weiter wie bisher.
    Quasi die Dinge geschehen auch ohne einem....
    Sehr hilfreiche Gedanken für mich.





  • #24

    Sibylle an Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 10:56)

    Ich habe die Geschichte von der Prinzessinnentochter aufgeschrieben, weil die mir eingefallen ist, als Du Dich - wie schon recht oft - in so einem unvorteilhaften Licht beschreibst.
    Seltenst meine ich etwas pädagogisch.
    Es ist vielleicht ein Versuch, Dir eine andere Beleuchtung vorzuschlagen. Wer weiß das schon?
    Wenn ich mich nackig mache in einer Kaufhauskabine (hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht) und mich in so einem Neonlicht sehe. Na Mahlzeit. Da brauch ich dann keine neuen Klamotten mehr. Mach ich einfach nicht mehr. Würde mich auch nie als pummelig beschreiben sondern "wie eine Walküre". Klingt doch viel besser.

    Konflikte sind ganz von alleine da. Klar, kann man so tun, als ob sie nicht da wären.
    Auf Chinesisch:
    Der Tiger sitzt im Busch, ob man hinschaut oder nicht.

  • #25

    @Sibylle von @Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 11:57)

    Ja gut das hab ich dann jetzt verstanden .... :-) Vielen Dank ♡♡♡♡♡♡♡♡
    Walküre klingt gut ja :-)
    Und im Neonlicht in der Umkleide....
    Da vergehts mir auch.

    Es stimmt schon. Sie sind da. Ob ich will oder nicht. Ob ich hinschaue ob ich nicht.
    Ich möchte gerne meinen Blickwinkel dazu etwas ändern.
    Woher überhaupt diese Angst davor kommt.
    Ich hoffe ich finde da mal eine Antwort darauf.
    In der Arbeit wenn es wo Konflikte gibt, die nicht mich betreffen bin ich weg. Ich versuche jetzt mir schon manchmal das anzuhören.
    Aus manchmal möchte ich öfters machen.

  • #26

    @Sibylle von @Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:03)

    Das mit dem sich selbst schlecht machen, möchte ich auch angehen umzuwandeln.
    Haben mir schon ein paar Menschen gesagt, dass ich mich häufig schlechter mache als ich bin.
    Ich will mich aber auch nicht besser machen.
    Nicht besser. Nicht schlechter.
    Sein. Einfach Sein.

    Danke Sibylle ♡

  • #27

    Sibylle an Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:17)

    Ich finde es sehr normal, sehr konfliktscheu zu sein.
    JEDES normale Lebewesen geht Konflikten aus dem Weg. Energieverschwendung.
    Gibt aber Menschen, einige, die sind da süchtig danach.
    Bitte. Beim 1. ! Versuch mich da mitreinzuziehen, gibt es eine klare Ansage. Wenn dann nicht Ruhe ist, eine aufs Dach.
    Damit rechnen die ja nicht, sind ja solche, die es gewohnt sind, dass der andere sich dann rechtfertigt etc.

    Besser I Schlechter:
    Jeder ist in einer Sache besser als andere, in einer anderen halt schlechter.
    Je genialer Menschen sind, desto mehr verschiebt es sich in eine Richtung.
    z. B. Mathegenies sind selten gut darin, mit dem normalen Leben klarzukommen.

  • #28

    Sibylle von Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:31)

    Meine Mutter, sagte mal zu meinem Vater und mir, weil er und ich diesen eben aus den Weg gehen, wir sind sehr feig und gehen den leichtesten Weg und wir scheuen Widerstand :-)

    Haben wir des öfteren zu hören bekommen und irgendwann glaubt man vermutlich man ist feig und geht den Weg des geringsten Widerstandes .

    Zum Glück, kann man über alles mal nachdenken und hinterfragen.

  • #29

    Sibylle von Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:33)

    Ich meinte sogar es ist nicht normal Konfliktscheu zu sein und zweifelt an meinem Ich.

    ♡♡

  • #30

    Sibylle an Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:44)

    wir sind sehr feig (ihre ..... Interpretation, Adjektiv suchste Dir bitte selber raus, ist ja Deine Mutter;-) und gehen den leichtesten Weg und wir scheuen Widerstand :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=Cc5wwsVZGdU&t=6s
    Dr Ulrich Mohr - Der Weg des geringsten Widerstands

  • #31

    Sibylle von Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:51)

    Schaue ich mir an ja :-)
    Dankeschön....

  • #32

    Marisa (Dienstag, 20 Oktober 2020 19:29)

    Dankeschön liebe Margret, das ist super!! ��