· 

Metamorphose im Dualseelen-Prozess: 1 Teil: die Raupe

Immer wieder werde ich gefragt:

Margret, wo befinde ich mich auf dem Kreuzweg? Wo befinde ich mich im Dualseelen-Prozess? Wie weit bin ich schon?

Deshalb gibt es in dieser Woche eine Serie über die Transformation von der Raupe zum Schmetterling.

Diese Transformation erfolgt nicht nur dann, wenn du ein EIGELB (Dualseele) hast.  OCTOPUSSY (Seele) schafft die für DICH geeigneten Umstände. Bei dir ist es vielleicht das EIGELB, dass dich auf den Kreuzweg bringt. Bei einem anderen Menschen könnte es eine Krankheit oder ein anderer Schicksalsschlag sein.

 

 

Koordinaten auf dem Kreuzweg

An welchem Punkt vom Kreuzweg du dich befindest, ist eine Selbsterfahrung. Deshalb mache ich dich mit den Erscheinungsformen von EGOn vertraut, der sich vom Stadium der Raupe hin zum Schmetterling entwickelt. Lies und erforsche dich endlich selbst. Bitte einen anderen um Hilfe, der vollkommen ehrlich zu dir ist.

 

Urteile selbst nicht über einen anderen. Solange EGOn eine Raupe bist, wird er in jedem Wesen "nur" eine Raupe erkennen können. Erst an der Schleuse ist die Raupe bereit im Moment eines negativen Gefühls das Geschenk zu entdecken. Erst in diesem Stadium kann sie auch Schmetterlinge sehen.


Hallo, ich bin die Raupe

  • Ich bewirke: dass EGOn mal so richtig auf seine Kosten kommt
  • Was mich stärkt: Konsum, Konsum, Konsum jeglicher Art
  • Was mich schwächt: Fasten und Entzug
  •  Ich vertrage mich mit: EGOn 
  •  Was hast du zu tun: schwäche mich, hungere mich aus.

Im Grunde bin ich ausgesprochen niedlich. Ich bin ziemlich besorgt, um mein körperliches, geistiges und seelisches Wohl. Das mit OCTOPUSSY habe ich noch nicht so richtig verstanden. WIE SOLL DAS GEHEN MIT DEM „WIR SIND ALLE EINS“? Ich bin geboren, um mich durchzufressen. Dabei muss ich gegen andere Raupen kämpfen. Ich muss schneller, besser, weiter sein. Schließlich bin ich geboren, um zu gewinnen, damit ich noch mehr konsumieren kann. Ich liebe Nahrung in jeglicher Form. Fest, flüssig, energetisch. Ich komme als fleischfressende Raupe vor, als eingefleischter Vegetarier und als Veganer auch. 

Habe ich eine Mission, dann übertreibe ich es gern. Andere Raupen bekehre ich gerne. Ich überzeuge sie von meiner Lebensweise und von meiner Fresskultur. Mir geht es jedoch längst nicht nur ums Fressen. Auch Kleidung und Status sind mir wichtig. Und Sex natürlich. Alles, was das Leben schöner macht. Ich diene EGOn, damit er Softwarefehler 404 kompensieren kann. Ich verhelfe EGOn zu jeglicher Ersatzbefriedigung. Meine Befriedigungs-Speisekarte ist XXL.


Doch Vorsicht!  Du erkennst mich nicht immer auf den ersten Blick. In einer Raupengattung bin ich leicht zu übersehen. Da wirke ich fast konsumbefreit und schlicht. Ich konsumiere Wissen. Man nennt mich deshalb Bücherwurm. Ach – und als Liebesraupe erkennst du mich auch oft nicht. In dieser Gattung fresse ich Harmonie und Liebe mit der Schaufel, ich will die ganze weite Welt verlieben. Ich träume von einer Galaxie voller Frieden, von einer Welt, in der es nur die helle Seite der Medaille gibt. Ich träume vom Raupenschlaraffenland.

Questico

Meine Haupteigenschaften sind: fressen, konsumieren, horten (Klopapier, Schätze, Freunde, Lieblingsmenschen, Kinder), alles versichern wollen, andere überzeugen, festhalten, nicht genug kriegen, Ziele haben, etwas erreichen wollen. Ich dehne Wissen, Kleiderschränke, Vorratskeller, Wohnungen, Auszeichnungen und Freundeskreise aus. Ich halte sehr oft meine Kinder und meine Partner fest. Loslassen fällt mir schwer. Ich stehe eben auf Beziehungen, auch auf Vitamin B. Und auf einen ordentlichen Vorrat an Harmonie.

 

Ich bin für dieses Spiel sehr wichtig. Denn solange EGOn sich noch nicht richtig voll gefressen hat, solange er nicht gesammelt und festgehalten hat, solange ist Transformation unmöglich. Ich bin das Werkzeug, durch das EGOn frisst. Und im Moment ist dein EGOn scharf auf EIGELB, wegen dem du Liebeskummer hast. Friss dich durch mich mit EIGELB voll. Vielleicht musst du wieder und wieder von dieser Droge kosten. Vielleicht muss es wieder und wieder weh tun. Im Bauch, im Kopf, im Herzen. Irgendwann hat EGOn dann genug. Er und ich sind voll. Und für alle Ewigkeit vom ungesunden EIGELB-Konsum geheilt.

Ich bin für dich wichtig, vergiss das bitte nicht.

Wenn du mal Schmetterling geworden bist, kannst du dich stets nach Lust und Laune in mich zurückverwandeln. Nur so zum Spaß, oder dann, wenn du dem WEISSEN HAI vom Liebeskummer begegnest. Denn dann kannst du ihn fressen und verdauen. Also ehre mich und hab mich lieb.

 

Morgen gibt es der Raupe 2. Teil.

 

 

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 145
  • #1

    Anke (Dienstag, 04 August 2020 10:11)

    Hallo liebe Margret. Mein erstes Buch in meinem Leben woran ich mich erinnern kann :Die kleine Raupe nimmersatt. Das hat für mich jetzt eine völlig neue Bedeutung. Und was bedeutet dann wenn ich mein Eigelb vermisse, bin ich dann gleich bedürftig? Oder vermisse ich mich dann selbst? Bin gespannt wie es weitergeht �

  • #2

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 10:17)

    WIE SOLL DAS GEHEN MIT DEM „WIR SIND ALLE EINS“?
    Hatte ich schon mal erwähnt; Könnt ihr alle gerne machen. Ich mach da nicht mit.
    Der MK auch nicht, der hat mir so zu Ende Staffel 3 erzählt, nach ausgiebigsten Brüten über Kant, Schopenhauer, Wittgenstein etc. ist er für sich zu dem Schluss gekommen: Jeder ist ein einzelner.
    Hab ich unterschrieben.

  • #3

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 10:19)

    @Margret
    Danke für gestern !!!
    Du bist ein Engel !!!
    Hab heute von ihn und ihr geträumt
    Mein gute Laune Pegel ist gleich Null
    Auf der Skala wieder auf 3
    Kotz!

    Thema heute kann ich nur sagen
    Corona kam
    Schmetterlinge Schmetterlinge Schmetterlinge
    Läden öffnen
    Raupen Raupen Raupen

  • #4

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 10:30)

    Leichte Vormittagsmusik

    https://www.youtube.com/watch?v=mbRKLSycUGc
    Bongo Bongo - Je Ne T'Aime Plus (Manu Chao)

  • #5

    miriam (Dienstag, 04 August 2020 10:35)

    WIE SOLL DAS GEHEN MIT DEM „WIR SIND ALLE EINS“?

    für mich persönlich stellt sich daraus die frage:
    WAS MACHT DAS MIT MIR, WENN "WIR SIND ALLE EINS SIND|WÄREN?"

    und

    wie kommen menschen darauf, dass "WIR ALLE EINS SIND".

    ich hab das für mich schon vor ewigkeiten begründet, aber gerne noch einmal 'im neuen licht'.

  • #6

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 10:46)

    @Miriam
    Du und ich sind keine Freunde
    Margret sagt
    Anna wenn du die Reha überlegst schaffst du alles andere mit links
    Ich stelle mich dieser Aufgabe
    Ich gehe auf dich obwohl ich dich nicht verstehe

    Warum Menschen glauben eins zu sein ?
    Jesus Zitate
    Liebe deinen nächsten usw
    Menschen brauchen das sonst laufen sie Amok
    Meine Oma war hoch katholisch
    Ich bin es nicht aber ihre Worte sind im Hirn eingraviert

  • #7

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 10:48)

    Überlebst nicht überlegst

  • #8

    Margret@Anke (Dienstag, 04 August 2020 10:55)

    Liebe Anke,
    Vermissen heißt: irgendwo ist eine Lücke. EGOn will diese Lücke füllen. Mit EIGELB. Oft ist er deswegen süchtig. Sucht ist (ergo) das Bedürfnis. nach einem speziellen Futter. Man kann es Bedürftigkeit nennen.
    Ja, ich glaube, wenn wir vermissen, vermissen wir uns selbst. Vermissen gehört zum Leben, wenn man liebt. Vermissen ist per se nicht destruktiv. Es kommt darauf an, wieviel Energie du für die Kompensation des Vermissen verbrauchst.
    Warten wir ab, wie es weitergeht.

  • #9

    miriam (Dienstag, 04 August 2020 10:55)

    ich ziehe das 'verbindende' dem 'trennenden' vor (da steckt ja "rennen" drin, liegt mir, wie bereits erwähnt, nicht sonderlich).

    es gibt keinerlei beweise für das 'unsichtbare', die mich wirklich überzeugen würden.

    also wähle ich ausm bauch raus.

    das, was von mir übrig bleibt, wenn mein körper stirbt (ich glaube daran, dass 'etwas' übrig bleibt außer asche), ist dann das, was alle gemein haben.

    was auch immer das ist.

  • #10

    Margret@Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 10:58)

    zu 2
    Kant und Schopenhauer: gehören zu meinen Lieblingspessimisten.
    Mittlerweile glaube ich beides. Wir sind alle eins. und Ich bin ultraalleine.
    Diesen Gegensatz kann ich mittlerweile ohne Widerspruch stehen lassen. Es hab da ein Erlebnis...

  • #11

    Margret@Anna (Dienstag, 04 August 2020 10:59)

    ja: Läden offen – Maden im Speck

  • #12

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020)

    Ich hab sowas noch nie gelesen. Nie Nie Nietzsche..... kenn ich nur den Abgrund, der zurückschaut auf mich.
    Wenn der MK viel allein ist, liest der viel so Kram.
    Danach bekomme ich dann so Wir (also er und er) sind die letzten Romantiker auf der Sucht nach der blauen Blume..... irgendwann werden wir beide (?) einen passenden Partner finden, da ist er sich dann ganz sicher.
    Die ersten Male hab ich mich da bissl abgelehnt gefühlt, jetzt verdreh ich die Augen, wenn er sowas schreibt, bekommt er ein formuliertes Armer-Schwarzer-Kater, Gut is.

  • #13

    miriam @ anna (Dienstag, 04 August 2020 11:06)

    Du und ich sind keine Freunde
    das stimmt. wir sind uns noch nicht einmal bekannt.

    Margret sagt
    Anna wenn du die Reha überlegst schaffst du alles andere mit links
    ja, hab ich gelesen.

    Ich stelle mich dieser Aufgabe
    Ich gehe auf dich obwohl ich dich nicht verstehe
    das klingt, als ob du MICH überleben müsstest.

    was verstehst du genau nicht?


    Warum Menschen glauben eins zu sein ?
    Jesus Zitate
    Liebe deinen nächsten usw
    Menschen brauchen das sonst laufen sie Amok.
    ich hatte eine wundervolle kinderbibel.
    ich kannte die geschichten auswendig.
    ich liebte die rolle des jesus.
    ich glaubte FEST an ihn, er hat mich durch meine kindheit getragen.
    ich bin aber kein kind mehr und hinterfrage heute. weil ich (fast) keine angst mehr habe.

  • #14

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 11:18)

    @Miriam
    Lustige Sache
    Du bestätigst mir genau das warum ich mich von dir fern halte
    Du fühlst dich der dummen Anna weit überlegen oder ?
    Du wählst angeblich das verbindende statt das trennende und ich kann deine Arroganz km weit riechen
    Natürlich nicht allen gegenüber
    Mir schon
    Ich bin kein Kind mehr
    Ne ich auch nicht
    Ich bin zwar nicht so schlau wie du
    Weißt ja die Gosse usw
    Da gibt es ein Unterschied zwischen uns
    Ich bin einfach ja
    Scheiss drauf
    Aber ich bin kein Fähnchen im Wind






  • #15

    Jesus 11:25 (Dienstag, 04 August 2020 11:26)

    https://www.youtube.com/user/besteberatung/videos
    Iveta Blömer
    Hat ganz kontroverse Ansichten über mich...
    Werd ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

  • #16

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 11:30)

    @Miriam
    Checkst du was ich mein ?
    Du provozierst Sybille
    Dann tust du auf bff
    Dann ist Sybille für dich Gift
    Dann schleimst du
    Du greifst Margret an
    Dann ist sie die liebe deines Lebens
    DAS IST WAS ICH NICHT VERSTEHE

  • #17

    Sibylle an Anna (Dienstag, 04 August 2020 11:34)

    In der Gosse landen, nicht so toll (glaub ich)
    Aus der Gosse stammen, echte street credibility.
    MK und S sind überzeugte Proletenkinder.
    Ich glaub, bei MK war's paar Nummern härter als bei mir. Die hatten sogar einen Pavian als Haustier...
    Hoffentlich erzählt er mir manche Geschichten aus Staffel 1 nochmal, ich hab nicht immer zugehört, weil ich so himmlich hingerissen von ihm war.

  • #18

    Sibylle an Anna (Dienstag, 04 August 2020 11:37)

    MK und S beim Frühstück
    https://www.youtube.com/watch?v=tR1ANt9nUq0
    Ladykracher

  • #19

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 11:42)

    @Sybille
    Ladykracher ist geil !

  • #20

    Sibylle an Anna (Dienstag, 04 August 2020 11:44)

    Sissi in Darcys Herrenhaus (halt im Janoschoberteil)

    https://www.youtube.com/watch?v=5hudmsHtmNY&t=23s

    auch Ladykracher!

  • #21

    Sibylle an Anna (Dienstag, 04 August 2020 11:49)

    Der Sofawolf war so ein Designfetischist ;-)
    Darcy ein Waisenknabe dagegen.
    Meisterschüler bei Spoerri
    Sissi kommt müde von Heilpraktikerschule, Halbtagsjob und bei Trakehnerpferd war sie natürlich auch ...
    Willst Du hören, was ich heute geschrieben habe!!!!!!
    Ne, ich bin müde.
    "Nimmt" sie am Arm, zerrt sie in sein Wohnwolfzimmer, fesselt sie an einen Heizkörper - liest ihr vor.

  • #22

    miriam @ anna (Dienstag, 04 August 2020 11:49)

    Lustige Sache
    ich lache nicht

    Du bestätigst mir genau das warum ich mich von dir fern halte
    dann bitte vertraue deinem gefühl

    Du fühlst dich der dummen Anna weit überlegen oder ?
    dumm? hab ich das gesagt? gedacht?
    nein. du denkst das von dir selbst. schieb das dir in die schuhe.

    Du wählst angeblich das verbindende statt das trennende und ich kann deine Arroganz km weit riechen
    schlechter geruchssinn

    Natürlich nicht allen gegenüber
    Mir schon
    kann mich nicht erinnern, dir schon einmal gegenüber gestanden zu haben

    Ich bin kein Kind mehr
    Ne ich auch nicht
    hab ich das behauptet?

    Ich bin zwar nicht so schlau wie du
    wenn du das sagst

    Weißt ja die Gosse usw
    dein minderwert, nicht meiner

    Da gibt es ein Unterschied zwischen uns
    Ich bin einfach ja
    wo ist der unterschied?
    ich bin auch einfach...nur ich.

    Scheiss drauf
    mach das.

    Aber ich bin kein Fähnchen im Wind
    ich war das schon. sehr, sehr lange.
    TREFFER!

  • #23

    miriam @ anna (Dienstag, 04 August 2020)

    Checkst du was ich mein ?
    Du provozierst Sybille
    Dann tust du auf bff
    Dann ist Sybille für dich Gift
    Dann schleimst du
    Du greifst Margret an
    Dann ist sie die liebe deines Lebens
    DAS IST WAS ICH NICHT VERSTEHE

    ich kann verstehen, dass du mich nicht verstehst.

    und komm' mir jetzt nicht mit der "dumm-nummer".

    du kannst es nicht verstehen, du musst es nicht verstehen, weil das zu MEINEM SPIEL gehört.

  • #24

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 11:59)

    Ich hab mich NICHT von Anna provoziert gefühlt. Null.

  • #25

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 12:01)

    Von Miriam fühle ich mich auch nicht provoziert. Null.
    Hab ich auch noch nie.

  • #26

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:04)

    @Miriam
    Ich lache schon
    Du warst ? Du bist !
    Deine bissigen kurzen Statements auf mein Text
    Aber neeee du bist nicht arrogant
    Sybille sagte mal du suchst dir Alpha Tiere hier aus
    So sehe ich das auch
    Vergifte ich dir jetzt auch deinen heiligen Ort hier ?
    Weil ich ehrlich bin?


  • #27

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:08)

    @Miriam
    Genau
    Ein Spiel
    Wie könnten wir es nennen ?
    Wahrheit oder Pflicht ;)

  • #28

    Margret @alle (Dienstag, 04 August 2020 12:15)

    habt ihr Lust auf ein paar Spielregeln?
    ich würde mal welche erstellen.
    wer sich daran halten will, der gibt bescheid.
    wer nicht, der nicht. auch gut.
    die, die sich daran halten wollen, die können dann einfach ein großes S vor ihren Namen setzen. Dann weiß jeder, worauf der andere Lust hat.

    wird ein paar Tage dauern, bis ich die Regeln fertig habe.
    was meinst du dazu??

  • #29

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 12:16)

    Provokation.
    Gibt es bei mir 2, die das schaffen.

    Langzeit hat mich mal so provoziert, dass ich mit einem Messer auf ihn losgegangen bin.
    Der hatte einiges von meiner QM (Du GEHÖRST MIR, MIR GANZ allein!!!!! und ICH WEISS BESSER ALS DU, wie Du etwas wirklich gemeint hast) Anstrengend. Sehr.

    MK - die beste Herausforderung ever.

  • #30

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 12:18)

    Ich halte mich immer an Regeln, wenn ich die verständlich übermittelt bekomme.
    Ehrensache.

  • #31

    Margret@Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 12:22)

    PROVOZIEREN UND TRIGGERN SIND BEI MIR ÄHNLICHE DINGE.
    Weil ich herausgefunden habe, dass die meisten Menschen gar nicht BEWUSST triggern. sondern unbewusst.
    Trigger machen ganz unterschiedliche Dinge mir mir. Die misten Trigger motivieren mich zu mehr Kreativität, weil ich darüber nachdenke. Und schon habe ich wieder etwas von EGOn kapiert und integriert. Selten verliere ich dadurch Kraft. Ich denke mal darüber nach, wann ich einen ordentlichen Treffer hatte, der kraftraubend war. Dann poste ich es.

  • #32

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:22)

    @Margret
    Coole Idee aber da bin ich raus
    Mutter Theresa bringt mich so in Rage mit ihrer Pokerface dass mir übel wird
    Anna halt ;)
    Lieber hart und authentisch statt
    Melancholisch unecht
    So ein Shit!

  • #33

    miriam @ margret (Dienstag, 04 August 2020 12:23)

    JA KLAR!
    es ist DEIN SPIEL HIER.

  • #34

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 12:23)

    einfach ein großes S vor ihren Namen

    Wenn ich mir das wünschen dürfte - bitte einen anderen Buchstaben, oder etwas auffälligeres, so in der Hitze des Gefechts.... übersieht frau ja oft etwas.

  • #35

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 12:24)

    Sybille sagte mal du suchst dir Alpha Tiere hier aus

    hast du das gesagt? ich kann mich nicht erinnern. vllt hab ichs überlesen.

  • #36

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 12:25)

    PROVOZIEREN UND TRIGGERN
    bei mir auch, nur benutze ich das Wort triggern nicht. Warum in die Ferne schweifen, ...

  • #37

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:26)

    @Miriam
    Oooh bitte
    Entweder Melitta oder Margret
    Welche gerade stärker ist
    Das hast du überlesen?
    Krass

  • #38

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 12:27)

    Ja hab ich, zur Einleitung von Deinem ICH WILL ABER!!!!!!!!!! ein Mutterrollenspiel mit Dir, Scheißegal was Du willst, ob Du Zeit hast, ganz egal.

  • #39

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 12:28)

    DANKE!

  • #40

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:30)

    @Miriam
    Für mich ist dieser Shit beendet
    Deine heiligen Worte
    Was macht das mit mir
    Mit mir machst du folgendes
    Sybille und Anna lästern über V L
    Miriam fragt warum er soviel Platz hier einnimmt
    Keine Reaktion
    Also schreibt Miriam ein Gedicht an V L
    Mensch Mensch Mensch
    Checkst du selbst oder ?
    Ich habs nicht so mit Fähnchen
    Alles gute für dich

  • #41

    miriam @ anna (Dienstag, 04 August 2020 12:32)

    das hab ich überlesen:

    ...Alpha Tiere...




  • #42

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:34)

    Noch mal
    Text weg

    @Miriam
    Für mein Teil bin ich mit dir fertig
    Deine heiligen Worte
    Was macht das mit dir
    Mit mir macht Miriam folgendes
    Sybille und ich lästern über V L
    Miriam fragt warum der soviel Platz einnimmt
    Keiner reagiert also schreibt Miriam ein Gedicht an V
    Checkst du selbst oder ?
    Ich habs nicht so mit Fähnchen

  • #43

    miriam @ anna (Dienstag, 04 August 2020 12:36)


    sehr spannend, wie ich von dir 'verstanden' werde.

  • #44

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 12:36)

    Und was ich da geschrieben habe, habe ich genauso gemeint.
    Ungeschönt.

  • #45

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:38)

    @Miriam
    Bin nur auf dich zugegangen
    Weil ich Margret verehre
    Und sie Leute motiviert sich allen zu stellen was dich triggert
    Du machst mich tatsächlich agro
    Ich habe mich dir gestellt
    Ohne Veränderung
    Ich bleibe für dich weiterhin das was ich für dich bleibe und du für mich genauso
    Wieder was gelernt

  • #46

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 12:43)

    Und was ich da geschrieben habe, habe ich genauso gemeint.
    Ungeschönt.

    und hast du auch gelesen, dass es da ein kommunikationsproblem gab?

  • #47

    Sibylle an Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:43)

    @Margret
    Coole Idee aber da bin ich raus

    Ich erlaube mir - AUSNAHMSWEISE - eine Anmerkung.
    Ich vermute sehr stark, dass Margret Regeln einführen wird, KEINE MAULKÖRBE - eher Leinen los, lasst die Spiele beginnen ;-)

  • #48

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020)

    Ich kommuniziere nie.
    So einfach machst Du Dir das mal wieder???

  • #49

    miriam @ anna (Dienstag, 04 August 2020 12:46)

    Ich bleibe für dich weiterhin das was ich für dich bleibe
    jetzt krieg dich mal wieder ein.
    woher willst du wissen, was du für mich bist und bleibst?
    mal nicht von mir.

    und du für mich genauso
    ok

    Wieder was gelernt
    schön

  • #50

    Margret@Anna und @alle (Dienstag, 04 August 2020 12:47)

    du brauchst die Regeln nicht beachten.
    Es geht nur darum, dass wir hier wissen, wer beachtet die Regeln und wer nicht.
    Später kann man sie beachten
    Keine Sorge, ich werde niemandem sagen, was er schreiben darf und was nicht.

    Ich gebe hauptsächlich bekannt, wie ich handle und aus welcher Intention.
    Weiterhin gebe ich ein paar Wachstumsbooster bekannt.

    @Sibille dann verwenden jene ein X vor demNamen, die sich an die Regeln halten wollen.
    Xibylle finde ich auch Klasse
    Xagret,

    nee im Ernst: X-Margret
    würde dann so aussehen.

    es wird dann regelfreie Tage geben, da darf jeder Egon, wie er will drauf los. ich überlege mal.

  • #51

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 12:47)

    @Miriam
    Ne ich verstehe dich immer noch nicht
    Du hast für mich Null Ehre
    Für mich brauchst du Bühne
    mehr nicht
    Ich habe Margrets Bühne betreten und bin dir begegnet
    Du bist für mich nicht echt
    Manchmal verkaufst du dich gut
    Manchmal reißt du den anderen den Text aus der Hand um selbst zu glänzen
    Schlau genug ?
    Ciao

  • #52

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 12:51)


    Ich kommuniziere nie.
    So einfach machst Du Dir das mal wieder???

    ein verständigungsproblem, besser?

    sorry, miriam und 'einfach' passt nicht zusammen.

  • #53

    miriam @ anna (Dienstag, 04 August 2020 12:54)

    ich akzeptieren deine meinung über mich.

  • #54

    Sibylle an Miriam (Dienstag, 04 August 2020 12:57)

    Das ist KEIN Verständigungsproblem.
    SCHAU MAL hin!
    ALLIANZEN, die suchst Du, seit ich hier mitlese. Immer gern mit der DIR am stärksten im Moment erscheinenden.
    Lässt Dir supergerne von mir Deine Ego kraulen..... wenn ich nicht wie gewünscht reagiere, schmollst Du wie ein bockiges Kleinkind.
    Du hast eine derart hohe Meinung von DIr. (miriam und 'einfach' passt nicht zusammen?????)
    Ich teile die nicht.
    Hab ich aber alles schon geschrieben.
    Kannst später Danke sagen, stand da auch, vielleicht liest Du Dir unseren Miniminiminizunahme noch paar Mal durch?

  • #55

    Margret (Dienstag, 04 August 2020 13:04)

    Mein Senf zu REGELN

    Diese Reha kam in mein Leben, ohne dass ich es geplant hatte.
    ich möchte, dass es für all jene eine REHA wird, die sich mehr Spiel im Leben wünschen. Weniger kräftezehrenden Kampf. Jedoch Kampf im Spiel.

    Vielleicht wünschst du dir einen Partner an der Seite, der dich sieht.
    Vielleicht einen Job, der erfüllt.
    Vielleicht den ein oder anderen für dich echten Seelenfreund.

    Ich schätze mich glücklich, wenn DU auf den Wellen deines Lebens surfst. Mit voller Lust, auch wenn dich ein Mitspieler ab und an vom Surfbrett schmeißt. So lernst du Surfen.

    Dazu braucht EGOn ein Software-Update.
    Dieses Software-Update kriegst du nicht von mir. Ich bringe dich nur an die Stelle, wo du es kriegst. Danach wirst du keine Reha mehr brauchen. Vielleicht niemals wieder.
    der Weg zum Software-Update kann steinig sein. Es sind nicht die Mitspieler, die dir im Wege stehen. Es sind die inneren Mitspieler, die manch einer auch Dämonen nennt. Das, was du im Außen findest, dass findet in deinem Kopfkino täglich statt. Ob es dir bewusst ist oder nicht.
    Was du im Außen verurteilst, verurteilst du an dir.

    Du musst das nicht glauben.
    Du kannst es ausprobieren oder so weitermachen.
    Nicht jede Kritik ist ein Urteil.
    Denke darüber nach, wenn du dich getroffen fühlst.

    Ich wünsche mir viele Reha-Abgänger, die sich von einem Treffer motiviert und nicht geschlagen fühlen. Wie du das erkennst? An deiner Kraft. Umso kraftvoller du bist, umso mehr du in deinem Leben auf die Reihe kriegst, umso weniger du an einem Menschen hängst, umso weiter ist dein Software-Update fortgeschritten.
    Dafür werde ich Spielregeln erstellen. Wenn du sie einhalten willst, ok. Wenn nicht, auch ok.

  • #56

    Nicole (Dienstag, 04 August 2020 13:15)

    DANKE :)

  • #57

    miriam @ sibylle (Dienstag, 04 August 2020 13:18)

    ich akzepiere auch dein bild, das du von mir haben willst.

    je FORT-SCHREI-tender der prozess für mein eiweiss und mich wurde, desto öfter gab es missverständnisse in unserer geschriebenen kommunikation.
    er meinte dann irgendwann: SCHEISS SCHREIBEREI!

    heute gebe ich ihm recht.

    ich bin nicht einfach...
    ich bin kompliziert.


  • #58

    miriam @ margret (Dienstag, 04 August 2020 13:19)


    ❤️

  • #59

    Anna (Dienstag, 04 August 2020)

    @Margret
    Ich habe mich heute einer Situation gestellt
    Strasse gegen Schloss
    So ungefähr ;)
    Ich behalte meine Meinung
    Ist mir wichtig
    Ich mag die Reha
    Ich mag dich
    Ich mag Sybille
    Anja ist auch cool
    Echt ist mir wichtig
    Kein larifari
    Heute so morgen anders
    Ich bleibe hier weil ich was lernen will
    Keine Ahnung ob ich da mitspielen werde
    Ergibt sich

  • #60

    Tim (Dienstag, 04 August 2020 13:23)

    Wo bin ich den hier gelandet?
    Kindergarten?

  • #61

    Sibylle an Tim (Dienstag, 04 August 2020 13:27)

    Ist das Mädelklo hier, wenn Du musst, mach einfach.

  • #62

    miriam @ tim (Dienstag, 04 August 2020 13:29)

    ein ort für selbstgespräche, ein wohlfühlwohnzimmer mit lauschigem kamin und kerzenschein, ein frauenzimmer, zimmermänner erwünscht, ein irrenhaus, eine REHA, ein kindergarten...

    suchs dir aus!

    macht (meistens) spaß und du lernst fürs leben.

  • #63

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 13:29)

    Oh f...k
    Du kannst ja gehen
    Lieber Tim
    Keiner zwingt dich mitzulesen
    Wir Kinder hier im Kindergarten lernen gerade alle Emotionen zu integrieren
    Wenn's dir zu viel wird
    No Problem

  • #64

    Margret@Tim (Dienstag, 04 August 2020 13:31)

    Wie alt bist du?

  • #65

    Analisis Nin (Dienstag, 04 August 2020 13:50)

    So Darcy-Opfer sind diese in den Chefarzt verliebten Krankenschwestern, Pretty Woman, halt ohne das romanticksche HappyEnd.
    Der Lederwolf nervt einfach so lang, bis Frau aufgibt.... so nette Sissis wie ich halt.
    Der hat echt JEDE Bedienung ange"flirtet" - einmal ne lustige, zu mir Ist der immer so.
    Ich: ich gehör nicht zu dem.
    Der Cowboy 3, nach Zähmung von Nickel-Pferd aufm Ponyhof: trinken wir noch ein Bier im Reiterinnenstüberl. Logisch.
    Der hat sich präsentiert, wie ein echter Hengst. Nach etwa 30 min. waren die Fenster beschlagen.... Kannst mir mein Pferd auch mal? Etc.
    Hat er alles ignoriert. Ich hab ihn genau beobachtet.
    Als "die Stimmung" kurz vor dem Höhepunkt war, hat er mich gefragt? Gemma dann?
    Für MK Opfer muss ich mir noch einen griffigen Vergleich einfallen lassen.

  • #66

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 13:53)

    Pretty Woman = falsch
    Endlich Prinzessin (hab ich nicht gesehen) Titel klingt richtig.

  • #67

    Irmingard Anna (Dienstag, 04 August 2020 14:03)

    Aha!

  • #68

    Irmingard Anna (Dienstag, 04 August 2020 14:06)

    Aha!

  • #69

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 14:16)

    Gemma Gemma

    https://www.youtube.com/watch?v=TbcbgksiFbQ

    Skolka

  • #70

    miriam (Dienstag, 04 August 2020 15:11)

    melitta
    ist für mich persönlich kein alpha-tier...
    ich kenne diese frau hinter diesem namen nicht, aber sie ist fühlt sich nach GÜTE an.

    sibylle
    mit sicherheit an starkes alpha-tier
    (waren ja auch ihre eröffnungsworte)
    sehr authentisch.

    anna ist für mich kein alpa-tier
    sonst kenne ich nichts von ihr außer ihre wut

    ich selbst glaube nicht, dass ich (im moment/je) ein alpha-tier bin/sein werde.
    ist noch zu früh für mich, es zu WISSEN

    ich spiele mit jenen, die mich auf meinem spiel hier und folglich in MEINEM SPIEL weiter bringen.

    wahllos...es passiert einfach durch einen impuls/trigger, den ein anderer mir schickt.


  • #71

    miriam (Dienstag, 04 August 2020 15:17)


    UND MARGRET WEISS, WIE ICH SIE SEHE

    ❤️

  • #72

    Margret@Miriam (Dienstag, 04 August 2020 15:44)

    ja, ich glaube, ich weiss es.

  • #73

    Margret@Anna (Dienstag, 04 August 2020 15:45)

    Liebe Anna,
    WAS wünschst du dir hier von dieser Reha, also als Endergebnis für DICH???

  • #74

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 15:52)

    @Miriam
    Stimmt
    Ich bin wütend auf dich!
    Mehrere Frauen hier haben dir vor deiner
    Ich verlasse die Reha Show
    Geschrieben
    Nein , bitte geh nicht
    Null Reaktion von dir
    Als ob du das nicht gelesen hast !
    Und original das selbe bei der Rückkehr
    Schon wieder gibt es welche
    Die sich freuen dass du da bist
    Madame Miriam hat keine von den eines Blickes gewürdigt
    Sich bedanken ?
    Neeee
    Es gab sofort Statements an Sybille und Margret
    Warum wohl ?
    X- Anna
    Du bist ein Mitläufer
    Ja ich trage viel Wut in mir
    Versucht durch solche Menschen wie du
    Eigene Vorteile immer schön im Auge behalten
    Komplimente? Wo sind meine Komplimente?
    Wenn es keine gibt
    Werde ich zu einer herzzerreißenen Dichterin

    Ende

  • #75

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 15:54)

    @Margret
    Ganz ehrlich?
    Ein kleines Mädchen würde sagen
    Wenn ich mal groß bin will ich so sein wie du

  • #76

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 16:04)

    @Margret
    Omas und Opas fahren zu Reha um wieder Freude am Leben zu finden kann sein dass ich meine vermisse

  • #77

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 16:11)

    @Margret
    Ein letztes und hartes Statement
    Aber definitiv ehrlich
    Du legst karten umsonst
    Und ich liebe es

  • #78

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 16:35)

    @Miriam
    Was Margret da schreibt macht mich nachdenklich
    Bin ich hier deinetwegen?
    Weil du mich an ihn errinerst?
    An etwas womit ich nicht klar komme ?
    Wut auf Eigelb?
    Egal welches ?
    Vielleicht sollte ich doch gehen
    Wie die anderen
    Zu viel Konfrontation ist nicht gesund
    Du weckst in mir etwas was ich nicht checke
    Vielleicht sollte ich gehen
    Ja

  • #79

    Margret@Anna (Dienstag, 04 August 2020 16:37)

    Anna,
    ich bin sicher, dass jenes kleine Mädchen, dass mal so werden will, wie ich es bin, SO WERDEN WIRD, WIE ES WERDEN KANN.
    Dafür wird es sich ab und an die Hände und die Gedanken schmutzig machen. Es wird (aus seiner Sicht) andere verletzen und verletzt werden. Es wird ab und an Scheiße fressen und Blut lecken. Es wird sich irren und es wird Recht haben. Aber vor allen Dingen wird es eines müssen. Immer wieder alles loslassen. Besonders das , was es am Liebsten hat.
    Wenn dieses kleine Mädchen dazu bereit ist. Dann wird es auf SEINE GANZ PERSÖNLICHE Art sein. Und Margret wird sich erinnern. Mit dem jetzt grossen Mädchen. An seine Reha Zeit.
    Und die Wut? Die wird immer noch da sein, denn sie ist Antrieb den Mädchens. Die Wut stört nicht mehr. Sie ist willkommen.

    Lebensfreude? Die kriegst du hier. Abwarten;-) Man weiß nie, was morgen hier los ist.

    P.S.
    Und das Gratis-Kartenlegen? Das ist quasi eine Mitgift an meine Liebeskummer-Freunde.

  • #80

    Sibylle an Anna (Dienstag, 04 August 2020 16:38)

    Bitte nicht gehen.
    Mein ich ganz ernst.
    Du bist im Moment die einzige Insassin, mit der ich den kleinen VL Unterblog unterhalten kann.
    Und auch sonst, ganz schön die einzige, die sich ganz ehrlich zeigt.
    Bitte nicht.

  • #81

    Margret (Dienstag, 04 August 2020 16:44)

    Gehen ist VERPISSEN. In meinen Augen. Außer du bist GlÜCKLICH:
    Warum?
    Das EIGELB verpisst sich (in den meisten Fällen) weil es NÄHE scheut.
    Es ist ein Spiegel vom EIWEISS.
    Das EIWEISS HAUT ab, wenn es zu viel Konfrontation hat. Nähe bringt IMMER Konfrontation. Ansonsten ist es keine Nähe sondern Fantasie.
    Nähe bedeutet, im Scheißhaufen der Emotionen stehenzubleiben. Ja es stinkt. Stinkt mir auch oft. Doch wer das nicht fertigbringt, wir nie wissen, was Nähe ist.

    EGOn haut ab, wenn er negative Gefühle fühlen soll. Er verpisst sich. Eigelb und Eiweiss sind sowas von gleich. Auf ihre Art.
    Wenn das EIWEISS nichts ändert, zieht es immer wieder EIGELB-Kopien an und aus.

  • #82

    Anja (Dienstag, 04 August 2020 16:46)

    Anna, wenn ich mich kurz einschalten darf, ich denke gerade dann wenn man gehen will sollte man bleiben. Verpissen hilft dir nicht, sagte Margret mal zu mir. Kann ich unterschreiben. Alles was ich weggedrückt habe, kam wieder, meist geballt.
    Und deine Wut möchte, so wie ich es bei mir die Erfahrung gemacht habe , integriert werden. Schlau gesprochen, alles gelernt hier.... ;)

  • #83

    Margret@Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 16:47)

    https://www.youtube.com/watch?v=j-oPYMQtbEw

    Dicht und ergreifend...
    das kommt dabei heraus, wenn ich nach deiner Skolka Empfehlung einfach weiter laufen lasse...

  • #84

    Margret@Anna (Dienstag, 04 August 2020 16:51)

    nur für dich
    https://www.youtube.com/watch?v=qtVa-BwoZsU
    <3

  • #85

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 16:57)

    Unser KIs machen jetzt halt auch sparring füreinander. Geht doch.

    Es gibt so viele so schöne Männer...
    die von dicht & ergreifend - wüsste ich nicht, welchen?
    (aber jetzt leider eh zu jung für die mittelalterliche Freifrau)

    Auch nicht schlecht
    Rauschzeichen - Sozialphobie
    https://www.youtube.com/watch?v=H1WGq-R7HGY

  • #86

    miriam (Dienstag, 04 August 2020 17:09)

    ...ich komme gerade vom zahnarzt.
    las, während im warteraum ewig sitzend, unseren blog von heute nocheinmal durch...
    es war sehr still in mir.

    endlich am stuhl. nichts weltbewegendes, nichts schmerzhaftes, aber eine langwierige sache. draht neu kleben.
    maximale schräglage.

    all mein blut rauschte gefühlt in meinen kopf, wahrend die nette junge frau in meinem mund herumwuselte.

    und plötzlich kam ein bild von einer hässlichen raupe, die keine raupe mehr war, aber auch kein schmetterling.
    ich hörte stimmen die schrien und lachten, die raupe verhöhnten:
    WAS BIST DEN DU FÜR EINE? ÜBERLEG DIR DOCH, WAS DU SEIN WILLST. GRAD BIST DU GAR NICHTS.

    und ganz langsam füllten sich meine augen mit tränen.
    sie flossen nicht. sie blieben in den augen. es war wenig wasser.

    UND DANN FÜHLTE ICH, WAS GERADE MIT MIR PASSIERT...

    ich schlüpfe...

    das erste mal in dieser reha wünsche ich mir, dass ein mensch meine stimme hören könnte, dass ich mit ihm sprechen könnte, ihn umarmen, mit ihm weinen und lachen und ihm sagen, dass alles gut ist: ANNA.

    bleib hier anna, geh nicht weg...
    ich bin nicht der grund dafür.

    es geht nur um DICH.

    du wirst schon sehen, du wirst schon sehn

    ❤️

  • #87

    miriam @ anna (Dienstag, 04 August 2020 17:20)

    Null Reaktion von dir
    Als ob du das nicht gelesen hast !

    anna, ich habe es nicht gelesen.
    erst nach meiner rückkehr.

    hätte ich es vorher gelesen, wäre ich in mein 48 jahre andauerndes muster zurückgefallen.

    ich wäre wegen EUCH zurück gekehrt.

    ich habe hier gelernt, mein muster der 'emotionalen abhängigkeit' zu durchbrechen.

    DANK JEDEM EINZELNEN VON EUCH!

    ich habe das erste mal in meinem leben etwas NUR FÜR MICH getan.

    vielleicht kannst du es eines tages verstehen.
    vielleicht auch nicht.

    ICH kann MICH verstehen und nur das zählt und lässt mich endlich anfangen, MEIN LEBEN zu leben.

  • #88

    Margret @miriam (Dienstag, 04 August 2020 17:26)

    Seit Monaten lese ich fast jeden Beitrag. Es gibt viele Wesen, die nicht gehört werden.
    Und es gibt Wesen, die sich von mir nicht gehört fühlen.
    Ich weiß. Und ich weiß, warum ich schweige. Ich weiß, warum ich in Wunden bohre. Ich weiß, warum ich zum Kampf auffordere.
    Es geht um das, was du beschreibst. Und das NICHTS SEIN. Und das, was nach dem Nichtssein kommt

    Anerkennung nützt nichts..
    Trösten nützt nichts.
    Mut machen nützt nichts.
    Der Vorgang im Niemandsland verlangt Ohnmacht.
    Die Raupe geht niemals freiwillig ins Niemandsland. Sie tut es nur, wenn der Schmerz unerträglich wird und es keinen Fluchtweg gibt.
    Viele Raupen flüchten, manche kommen zurück. Die, die zurückkehren, kennen ihren Weg und es ist ihnen egal. Ob dieser Weg Applaus oder Hohn verspricht.
    Denn nichts erfüllt die Raupe mehr, als IHREN WEG GEFUNDEN zu haben. Ihr Spiel. Ihren Sinn. Sie wählen jedes Gefühl.
    Und vielleicht verstehen sie im Nachhinein das Spiel.

  • #89

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 17:29)

    Nach Staffel 2 - war das Thema MK für mich echt durch. So eine Nervensäge.
    Ich wollte mal wieder ausgeführt werden, dachte: was einmal klappt, funktioniert auch ein zweites Mal (stimmt nicht) hab ich mich bei parship und friendscout angemeldet. Hab mir vorgenommen, 1 (ein) Jahr!, zieh ich das durch, danach lass ich es für immer.
    Hab mir mit ungezählten Männern geschrieben. Mit wenigen getroffen.
    Es scheint, MK sitzt als Kater Luzifer (ist der von der Rosalia aus schlechte Zeiten für Hexen) auf meiner Schulter und faucht Gift und Galle, wenn mir einer zu nah kommt....
    Bilde ich mir vielleicht auch nur ein ;-)

  • #90

    Margret@Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 17:38)

    Stelle ich mir gerade bildlich vor. Kann aber auch sein, DASS DER BESTE KATER NOCH KOMMT.
    Das Beste kommt zum Schluss.

  • #91

    miriam @ margret (Dienstag, 04 August 2020 17:47)

    und jetzt heult sie,

    die heulsuse

    ❤️

  • #92

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 17:51)

    Bin ich überzeugt von, der schreibt hier auch fleißig mit, gefällt ihm großartig. Mal nicht nur Fotzn (sagt man in Bayern für Ohrfeige) zu kassieren ;-)
    Abend schlürft er seine Maikäferflügelsuppe, die ich ihm gekocht habe....
    Kleiner Witz:
    Hab ich mal zu Sohn gesagt, echt aus Spaß, weil er so sohnig war.
    Magst Du heid no a Fotzn?
    Schaut er so an sich runter...
    Ne, ich bin mit meinem ganz zufrieden.

  • #93

    miriam @ margret (Dienstag, 04 August 2020 17:54)

    kennst du den film THE GAME, mit michael douglas?

    einer meiner lieblingsfilme (wenn er auch nur beim 1. mal anschauen wirkt)

    gegen DEIN SPIEL ist er ein billiger 'abklatsch'.

    ICH DANKE DIR FÜR DIE EINLADUNG DEIN SPIEL ZU SPIELEN ;)

    es hat mein LEBEN NACHHALTIG verändert.

    ❤️

  • #94

    Margret@Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 17:59)

    Ich wurde von einigen meiner Lehrer fertig gemacht. Aber der, der mich am allermeisten fertig gemacht hat, der mich verhöhnt und verspottet hat, in dem was ich tue, wie ich bin - war V.L.
    Ich kenne ihm quasi aus dem Nahkampf.
    Ich bin sicher er wusste, was er tat.

  • #95

    Margret@miriam (Dienstag, 04 August 2020 18:07)

    Ich kenne THE GAME.

    Es hat nur funkt, weil M.D vergaß, dass es ein Spiel ist. Er hat es auch erst zum Schluss verstanden ;-)

  • #96

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 18:08)

    Muss Wald, schreib ich nachher was dazu.
    Der liest hier auch mit, wette ich meinen A llerwertesten drauf.
    UND schickt mir Tigertraum. Heut nacht war Ruhe...
    Luzi war ne Weile allein draußen unterwegs ;-)

  • #97

    Margret @Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 18:36)

    Er hat einen unglaublich scharfen Blick. Er trifft jede Wunde auf Anhieb. Im Nahkampf ist er 1A. Respekt. Er hat mich kämpfen gelehrt, also so richtig. Ohne Schiss und mit Schmackes.

    Natürlich hatte ich in meinem Leben zahlreiche Kämpfe. Die waren immer ein Muss. V.L. brachte mir den Spass am Kampf zurück.

  • #98

    Soul Solution @ Alle (Dienstag, 04 August 2020 18:48)

    Hey Ihr Lieben,

    mein offizielles Abschlussgespräch war gestern. Während ich im Foyer auf mein Taxi wartete , zog es mich noch einmal in Eure Runde.

    Ihr seid echt bescheuert, sie hat ... nein sie hat und sie hat nicht , sie hat noch nicht und sollte noch, ich bin authentisch, nein ich noch viel mehr authentischer und sie sowieso immer 3x mehr als als die Andere. Es ist so lustig .

    Ich habe hier auch schon viel über mich gelesen, Worte wie RESPEKT und sie spürt sich nicht , ja ich glaube die ganze Gewürzpalette , Inclusive. meiner lebendigen Emotionen erfahren. Danke, Danke, Danke

    Meine Zeit hier war bunt und einige von Euch sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte diejenigen persönlich ansprechen, die mich zutiefst berührt haben.

    @ Margret: ich liebe Deinen kurzen Abschieds Satz „ gute Reise „ das trifft es, denn Menschen in meinem Lebenszug lasse ich auch aussteigen.

    Wenn Gehen für Dich Verpissen bedeutet, würde der Umkehrschluss heißen , ich müsste bis zum Rest meines Lebens hier bleiben. Das will ich nicht.
    Ich gehe mit viel Dankbarkeit für Dich im Herzen. Von Dir habe ich mir gegenüber solche Worte noch nie gelesen.

    @ Miriam
    Du meine Liebe scheinst mit der Margret schon länger unterwegs zu sein. Wenn Du manchmal mit Margret schreibst und sie Dir, dann liest es sich fast so, als würde die Margret mit sich selbst schreiben. Doch nur zu ihr habe ich das Gesicht, Dich kenne ich nur als geschriebenen Text.

    Bei Paaren die einen gemeinsamen Entwicklungsweg gehen, passt irgendwann auch klein Blatt Papier mehr dazwischen, weil sie sich sehr nah sind und viel von sich wissen und rumprozessieren .

    Ich fühle mich Dir sehr verbunden .
    Danke für Dich

    @ Sibylle

    Du erinnerst mich an eine alte Kollegen, die, wenn es um Andere ging schnell mit dem erdenden Spruch kam: „ Wir scheissen doch alle nur braun „ und wenn es um ihre eigene Scheisse ging, ums Eingemachte , dann galt das natürlich nicht mehr .
    Kann mich natürlich wie immer auch hier irren. Mach auch Du es gut.

    Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte ich um Vergebung .

    Jetzt eine Handvoll BonBons von mir in die Luft geworfen , hier auf dem Kinderfasching beim großen Maskenball der Seele .
    Und liebe Grüße von der Ostseeküste aus Mecklenburg/Vorpommern.

    Soul Solution die in echt Viola heißt und Transformations- Therapeutin ist , das Fühlen wie ein Junki liebt.

    Liebe Grüße ❤️







  • #99

    Soul Solution @ Margret (Dienstag, 04 August 2020 18:57)

    Ich hatte meine Nahkämpfe mit mir bei Robert Betz.
    Der hat mich auch nicht verschont .

    Ich kann Mittlerweile beides gut innere Kämpfe annehmen und wenn ich sein muss und nur dann , auch im Außen . ❤️

  • #100

    Sibylle an Viola (Dienstag, 04 August 2020 19:30)

    Danke

    Ein Lied für Dich von mir, das ist wirklich freundlich gemeint, singt der Eugene Hütz für eine Violetta. Mir gefällt es sehr.

    https://www.youtube.com/watch?v=SkkIwO_X4i4
    Start wearing purple

  • #101

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 19:45)

    Ein Mann, der gegen eine Frau kämpft, ist nicht in seiner Männlichkeit.
    Homodea, sag ich da nur. Die schwule Göttin, oder was soll das heißen?
    Hab ich gestern und heute bisschen rumgestalkt, nur paar Minuten, auf dem seinen Internetauftritten. Wer ich auch dranbleiben. MK hat auch Blut geleckt.
    Ist doch interessant, dass in dieser Esoszene fast nur Frauen im bezahlendem Sektor sind, so Nicht-Männer die Kohle machen, mit ihrem Feuerzangenbowlezauberkunststückchen....
    Und die Frauen rennen ewig und ewig und ewig und verschwinden immer mehr in der Unsichtbarkeit.
    Ich hab im Laden einige so Esopraktikantinnen, Yoga, Tai Chi, Thera Pi...
    Die sind so unstrukturiert wie nur weiß wer, immer erst hochnäsig, irgendwann heulen sie, weil sie alles, was ich dann an Werbung, die sie selbst gestaltet haben, nicht mit der Zaubertaste im Druckertreiber in ein vernünftiges Produkt verwandeln kann. Immer kurz vor meinem Feierabend, immer darf es nur bitte nicht viel kosten.....
    Wollen SIe da nicht auch mal zu einem meiner Workshops kommen?
    Falls Sie mal ein Problem haben, hier ist meine selbstgebastelte Visitenkarte.
    Lieber tot überm Zaun hängen. Denk ich. Sagen tu ich nix.

  • #102

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 20:13)

    Respekt
    Sohn hatte eine eher ausgiebige Pubertät.
    Ist klar, sich gegen eine wie mich behaupten, sie überflügeln, nicht so leicht.
    Irgendwann: Ich hab einfach keinen Respekt vor Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das merke ich, woran liegt das?
    Weil DU keinen Respekt vor mir hast.
    Ok. Denk ich drüber nach. Du bitte auch, und sag mir dann, wo ich respektlos bin.
    (Hatte ich paar Sachen nicht gesehen, komm aus einem schlechten Stall, mütterlicherseits.)
    Hat er mich noch paar wenige Male drauf aufmerksam machen müssen.
    Dann war gut.

  • #103

    Nacht (Dienstag, 04 August 2020 21:10)

    Teamgeist
    Alligatoah

    https://www.youtube.com/watch?v=o0xxWJ7gH7M
    live

    https://www.youtube.com/watch?v=VDe3qjjUymU
    Studioversion

  • #104

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 21:18)

    Nacht V. L. bin gespannt auf Dein nächstes Video.

  • #105

    miriam (Dienstag, 04 August 2020 21:20)

    keine ahnung, woher das jetzt kommt.
    sitze rauchend am balkon...

    ich lasse mal eigelb und eiweiss hier weg.

    es gibt wohl den ein oder anderen zimmermann hier. aber im grunde sind wir alles frauen.

    es wurde viel von den müttern geschrieben, haarsträubende und eklige sachen.

    wo sind die väter in unseren geschichten?
    in margret's geschichte?

    gibt es hier väter, die zugesehen haben?
    oder machtlos gegenüber der mutter waren?
    oder gar nicht da waren?
    und wenn, dann vorwiegend in form von gewalt?

    wo sind die geschichten über den ersten mann im leben einer frau?

  • #106

    Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner (Dienstag, 04 August 2020 21:40)

    Du magst es doch auch...
    Selber machen lassen, Deichkind
    https://www.youtube.com/watch?v=dapqMeQCdcs

  • #107

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 21:59)

    Beschissener Tag
    Ne verpissen ist nicht
    R E H A
    Regeneriere ( dich ) Endlich Hier Anna
    Oder so
    Er sollte meine kleine perfekte Familie sein
    Bilderbuch Shit
    Für mich und mein Wurm
    Aber ist nicht
    Ok
    Wenn ich hier lerne meine Wut in Kraft zu verwandeln dann braucht mein Baby und ich kein Eigelb mehr
    um wertvoll zu sein.
    Ich werde mich nicht entschuldigen
    Ich steh dazu
    Aber ich werde über jedes Wort was heute gefallen ist nachdenken
    Gute Nacht

  • #108

    Sibylle an Anna (Dienstag, 04 August 2020 22:09)

    Ich werde mich nicht entschuldigen
    Wofür auch?

  • #109

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 22:10)

    Und noch was
    Danke für alles
    Jeder von euch
    Hat mich heute getroffen
    Positiv

  • #110

    Anna (Dienstag, 04 August 2020 22:14)

    @Sybille
    Für mein Angriff entschuldige ich mich nicht
    Weil war so gemeint
    Jedes Wort
    Aber ich denke drüber nach warum Miriam mich so sehr an Ihn erinnert und was ich machen muss um damit klar zu kommen.

  • #111

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 22:15)

    Sich unter Kragenweite verkauft haben?
    Ist mir oft echt oft passiert.
    Nix kaputt gegangen.
    Muss schlafen, Luzi mag erzählen.

  • #112

    Margret@Anna (Dienstag, 04 August 2020 22:18)

    1. Reha-Regel
    Entschuldige oder rechtfertigte dich nie. Nicht hier in der Reha, nicht im Leben. Ausser, du hast einem echt gutaussehendem Typen aus Versehen ein Glas Rotwein über seinen muskulösen Oberkörper (unter weissem Hemd) gekippt.
    Und nur aus einem Grunde: um ihn dir näher anzusehen.ansonsten ist einr Entschuldigung Selbstverrat.


    Cool, dass du hie bist.

  • #113

    Sibylle an Anna (Dienstag, 04 August 2020 22:18)

    Miriam erinnert Dich an ihn.
    Woran erinnert Dich Miriam?
    Gisela:
    Wenn wir über ca. 10 Jahre sind, passiert uns kein Drama mehr.
    Wir werden nur an ein altes erinnert.

  • #114

    Margret@sibylle (Dienstag, 04 August 2020 22:19)

    LUZI...
    Da gab es doch die vom Ende der Straße. Oder wie hieß die??? Mit diesen Männchen??? Oh habe ich geliebt

  • #115

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 22:24)

    Kenn ich nicht.
    Bitte erzähl mir die Geschichte.

  • #116

    Margret @Miriam (Dienstag, 04 August 2020 22:25)

    Mein Vater hat zugesehen. Er hat zugesehen, wenn ich stramm. Stehen musste. Er hat zugesehen, wenn meine Mutter mich mit einem dreckigem Teppich verwechselt hat. Er hat zugesehen, als ich auf der Straße schlafen musste, weil ich 10 Minuten zu spät nach Hause kam.
    Es war Teil meiner Heldenreise. Er schaut heute noch zu. Das weiß ich. Er schaut meine Videos. Übrigens hat er geile Initialen V.L.
    Was für ein Drehbuch.
    Kann man sich nicht aussuchen. Ich liebe meinen Vater. Vielleicht, WEIL er zugesehen hat. Ich liebe meine Mutter. Vielleicht weil sie zugeschlagen hat.
    Ich wäre heute nicht hier. Und vielleicht wäre aus mir ein Jammerlappen geworden. Oder eine Tussi. Oder . Oder.
    Danke OCTOPUSSY.

  • #117

    Margret @Luzi (Dienstag, 04 August 2020 22:28)

    https://youtu.be/bpN4PAIR6ho

    Jaaaaa, das schaue ich jetzt . Danke Sibylle für die Vorlage.

  • #118

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 22:31)

    Pussy Riots
    meine leichteste Nummer
    Schönste liebste und und und alles Margret der Welt.
    Ne, sowas dürfen Väter normalerweise nicht.
    Auch nicht, sich der Tochter unziemlich nähern.
    Erzähl ich noch. Lieb Dich. Ohne Sex.

  • #119

    Luzi an Margret (Dienstag, 04 August 2020 22:39)

    Hat er gelernt, leicht war es nicht, der liebt Dich auch.
    Kann er so ganz langsam, Frauen lieben.
    Hat ihm die Hügellandhexe mehr als einmal geholfen, Frauen sind auch Menschen.
    Men do foolish things,,,,
    Tom Waits

  • #120

    Margret@Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 22:44)

    Ich lieb dich auch ohne Sex

  • #121

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 22:47)

    Der Luzi, so einer aber auch...
    Hat Dich letzte Nacht vor VL beschützt? Soll und darf der.
    Wenn Du magst, erzähl den Traum.

  • #122

    Margret@Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 22:52)

    Wenn ich träume, erzähle ich es!! Versprochen

  • #123

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 22:53)

    War da Sex, in Luzis und Deinem Traum?
    No problem for me.

  • #124

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 23:02)

    Den Luzi .... gähn..... der kennt keinen anderen Zugang zu Frauen,
    quengelt hier rum wie blöd
    Ich koch noch Nudeln für Sohn und mich.
    Der ist seltsam, dafür lieb ich ihn.
    Wenn er Dir zu nahe getreten ist? Schuldigung.

  • #125

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 23:20)

    Deine Entscheidung ob Luzi und Sibylle bleiben.
    Oder beide gehen?

  • #126

    Sibylle an Margret (Dienstag, 04 August 2020 23:26)

    Keine Option; Luzi jaaa, Sibylle egal

  • #127

    Sibylle (Dienstag, 04 August 2020 23:48)

    Schade, Luzi und Sibylle sagen leise..

    V L Deine! Option

  • #128

    Christine (Mittwoch, 05 August 2020 00:38)

    @Soul Solution
    Du teilst meinen Eindruck - Margret = miriam. Und: REHA, weil frau (man) hilfreiche Ratschläge sucht. Dieser Blog hier speist sich aber nur noch aus Margret bzw. miriam und Sibylle und ihren AKA's. Ihr beisst um Euch - wer war Tim ? Wenn sich Margret und Sibylle privat schreiben würden, wäre dieser Blog hier inzwischen fast leer. Margret, Dein persönlicher Kampf MIT DIR gehört in Deine vier Wände, suche Dir Hilfe. Dein persönliches Schicksal berührt, aber LEBENSLANGER KAMPF in Form von SPIEL, wo es entweder Gewinner oder Verlierer gibt, ist nicht die Lösung. Sibylle kämpft nicht (mehr), sie geht und denkt nicht daran, zu bleiben und (sich) zu verlieren. DAS ist gesund. SOWOHL als AUCH, nicht ENTWEDER - ODER. Deine Anhängerinnen werden weniger, Margret. Entscheide Dich, wer und was Du SEIN willst. Im günstigsten Fall entscheidest Du dich für die LIEBE und HARMONIE.

  • #129

    Christine (Mittwoch, 05 August 2020 01:17)

    Margret, Du berätst ZERSTÖRTE Eiweiße, so wie Du eines bist. Geschlagene, die zu STEINBEIßERN wurden. Die sich am WAHRSTEIN die Zähne ausbeißen. Auf intakte Familien losgehen, sie zerstören wollen, ihre HARMONIE nicht ertragen. Ihr KÄMPFT darum, dass der VERLORENE VATER und EHEMANN schuldig ist, wenn es der Vater war, der Eure Familie verlassen und verraten hat. Oder ihr wollt Eure Mutter bestrafen, die ihren treusorgenden Ehemann und euren geliebten Vater vertrieben hat. Tatsächlich wollt Ihr von Eurer gefühlten Schuld, es gewesen zu sein, befreit werden. Ihr gebt EUCH die Schuld an Euren NICHT INTAKTEN Familien. Wir Kinder sind UNSCHULDIG - entlasst Euch endlich aus dieser Vorstellung der Schuld und macht es besser.

  • #130

    Margret@Sibylle (Mittwoch, 05 August 2020 05:57)

    Guten Morgen liebe Sibylle
    ÄÄääh, ich habe nix geträumt letzte Nacht. Ich vermute aber, du meinst etwas anderes. Kannst du es klarer formulieren??
    Wenn du mit Luzi=Lehrer meinst.
    Nein. Mit einem Lehrer hatte ich nie in meinem Leben.

  • #131

    miriam @ margret (Mittwoch, 05 August 2020 08:20)

    ich kenne sie. diese dankbarkeit.

    DANKE, dass du getrunken hast, ich dich als kind nicht nur einmal auf der kellerstiege fand und dachte, du seist tot.
    DANKE, dass du auf dem boden lagst, als ich von der schule nach hause kam und im backrohr das essen von letzter woche vor sich hinschimmelte.
    DANKE, dass du nächtelang im dunkeln mit der zigarette in der hand herumgewandert bist, weil er mal wieder irgendwo war und du nicht wusstest, wie und wann er nach hause kam.
    DANKE, dass du mich täglich gefragt hast, wovon in schon müde sein sollte, ich leiste ja nichts.
    DANKE, dass du keine gelegenheit ausgelassen hast, mir zu zeigen, wie sehr du mich für mein wesen verachtest.

    DANKE, dass ich mich nicht erinnern kann, ob du mich unsittlich berührt hast oder nicht.
    DANKE, dass ich mich nicht erinnern kann, ob du mich an den beinen in die luft gehalten und mir der arsch versohlt hast.
    DANKE, dass du es geschafft hast, sie auf der "geschlossene" wieder zu finden.

    DANKE, DANKE, DANKE.

    BULLSHIT! BULLSHIT! BULLSHIT!

    DANKE, weil ich durch euer versagen heute nicht hier stünde?
    in voller pracht? weil ich was geschafft habe? DESWEGEN?

    BULLSHIT, weil der einzige DANK MIR SELBST GILT!
    weil ich es TROTZDEM geschafft habe!
    ich nicht gestorben bin, obwohl ich mich nicht nur einmal danach sehnte!
    weil ich GEKÄMPFT habe, wie ein LÖWE, weil ich MICH nie aufgegeben habe! TROTZ EUCH!

    ihr habt mir DIESES LEBEN geschenkt.
    dafür habe ich mich mehrmals aufrichtigt bedankt.

    und das wars dann.

    schluss mit der dankbarkeit.

    ich SCHULDE euch gar nichts und ihr
    SCHULDET mir nichts.

    AUSGESCHULDET.

  • #132

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 08:36)

    Ich bin noch total müde heute.
    Hab durchgeschlafen, war wochenlang nicht.
    Die Christine IST V.L himself...

    Ich bin hier wirklich fertig. Du kannst mir gerne eine "Funktion" anbieten.
    Fragen Sie Dr. Sommer oder so ;-)

  • #133

    Margret @Sibylle (Mittwoch, 05 August 2020 08:44)

    Also gut Frau Doktor Sommer. Bin einverstanden:-)

  • #134

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 08:50)

    Du sagst, was ich tun soll bitte.
    DEINE (krasse;-) Idee, eine Reha für Liebeskummerfrauen einzurichten ;-)

  • #135

    Margret@Sibylle (Mittwoch, 05 August 2020 08:56)

    Also erstens BEFEHLE ich Dir immer genau DAS ZU TUN, was authentisch für dich ist.
    Zweitens, poste doch weiter diese Songs und Videos.
    Drittens mag ich so sehr Deine Storys. Gibt es mehr davon?
    Staffel 1,2,3
    Und nochmals von vorne.
    Manche Staffeln kann ich in Endlosschleife sehen, lesen, hören..
    4. Schick mir bitte nochmals deine TEL. Per Mail.

  • #136

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 09:00)

    Ich muss hier aufhören, sonst trauen sich die anderen vielen Leserinnen hier nicht, sich zu zeigen. Die wollen mit DIR!!! Reha machen. Nicht mir mir.
    Das passt gut für mich. Ich mach CopyShop, lese hier mit, wenn ich finde, dass etwas ganz schief läuft, geb ich leise Laut.
    Die Geschichten laufen nicht weg.
    Nr. schicke ich Dir.

  • #137

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 09:17)

    MEINE Geschichten sind alt.
    Oft angeschaut, mit Luzi zusammen, in Staffel 2 und 3.......
    In "lustig" umgedeutet, ohne den Inhalt zu verändern.
    Wenn Du magst, schau mal Clemens Kuby, was der jetzt so labert, finde ich äußerst fragwürdig, die Geschichte über seine Selbstheilung, als er nach einem Sturz vom Dach querschnittsgelähmt war ... die ist spannend (ob sie wahr ist???)
    Die Frauen hier sind Akutpatientinnen.

  • #138

    Margret@Sibylle (Mittwoch, 05 August 2020 09:26)

    Es ist immer alles RICHTIG.
    Die Frage ist, wer es erkennt.

  • #139

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 09:32)

    Ja, seh ich auch so.
    Wenn Mensch immer in so Metaphern spricht, .... mich verwirrt das sehr.
    Ich mag kein Schmetterling werden, einigermaßen heiles Weib, reicht mir.

  • #140

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 10:13)

    Beim Hundegassi gerade:
    Klare Alltagssprache - klare Erkenntnisse, danach kann man die verschnörkeln und anderen erzählen.
    In meinem Leben gab es keinen PÜNKT der Veränderung. Einen als ich den Kontakt mit QM abgebrochen habe, weil der einfach dem Weltfrieden nicht zuträglich ist, dieser Realkontakt. Die hat mich immer angerufen und mit Grabesstimme mei, wie geht es Dir denn? gefragt, als ob ich in einem dunklen Loch ohne Ausgang ...
    Alles ganz genau lesen, vor allem auch das eigene öfters nochmal lesen
    Alles, was man können mag, so oft versuchen, bis man es kann.
    Die ganzen Esokonzepte weglassen, wenn es frau gut geht, kann sie die aus neuer Perspektive neu betrachten.
    DEIN Kartenlegen finde ich Handwerkskunst, NICHT eso
    .... wenn mir noch etwas einfällt.

  • #141

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 13:51)

    Wilde Vermutung, ich habe keine Tochter.
    Wie genau schaut das Mobbing aus, worauf wird losgegangen?
    Wie wird der Tochter der Vater "verkauft", "dargestellt" - Kontakt oder keiner?

  • #142

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 13:53)

    Seelenbotschaft von der Tochter?

  • #143

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 14:02)

    Herzlichst
    Ihr Doktor Sommer Team
    aka
    SMKS
    KSK9
    KillerKommando
    wie man mag ;-)

  • #144

    Margret@Sibylle (Mittwoch, 05 August 2020 14:03)

    interessant, das habe ich Anna gerade gefragt. Wie wird gemobbt?
    Was ich an dir bewundere. Deine KLARE BIRNE landet Treffer.

  • #145

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 05 August 2020 14:09)

    Synchronizität? Läuft!

    SS ultra K