· 

Kommunikation zwischen OCTOPUSSY (Seele) und EGOn: 2. Teil

Der Unterschied zwischen Emotionen, gedanken & Gefühlen

Emotionen: Kategorie Nahrung (OCTO-GON)

Gedanken: Kategorie Nahrung (OCTO-GON)

 

Gefühle: Kategorie Stoffwechselendprodukt

 

Emotionen sind Nahrung für EGOn und erscheinen als Wetterlagen der Seele, die durch EGOns Hard- und Software ziehen. Sie sind Bedingungen, die von außen auf EGOn strahlen, regnen, schneien, donnern, peitschen, wehen. Die an ihm rütteln und reißen. EGOn empfindet – je nach Software, die ja für jeden EGOn einzigartig ist – ein bestimmtes Gefühl. 

Gedanken sind Nahrung in Form von Liebesbriefen, die OCTOPUSSY an EGOn schreibt.

Gefühle sind Ergebnisse von EGOn, die er als

 

Stoffwechselendprodukt produziert, wenn er OCTOPUSSYS Informations-Mocktail (OCTO-GON) verdaut.

next-Level-Octogon für Egon

Nehmen wir uns OCTO-GON und EGOns Stoffwechselendprodukt – ein bisschen genauer unter die Lupe

 

 

 

Nahrung=OCTO-GON Stoffwechselendprodukt=KOT
Emotionen  -> Gefühle
Gedanken  -> Gefühle
Ereignisse  -> Gefühle

 

OCTOPUSSY füttert EGOn durch die Nabelschnur der Tentakel mit OCTO-GON. OCTOPUSSY weiß immer ganz genau, WELCHE Nahrung EGOn gerade braucht. Baby-EGOn braucht eine andere Nahrung, als Teenie-EGOn. Und der gereifte EGOn braucht wieder einen ganz eigenen Proviant. Ändert sich die Herausforderung auf EGOns Heldenreise, ändert sich sein Snack. 

Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, wie du dich ernährst, doch bin ich sicher, dass deine Kost sich im Laufe deines Lebens schon verändert hat. So geht es EGOn mit OCTO-GON. EGOn wird auf neue Abenteuer vorbereitet, er wird abgehärtet, er bildet neue Stärken aus. EGONs Nahrungsumstellung löst ab und an Unverträglichkeiten, Allergien, Übelkeit und Brechreiz aus. Auch Blähungen, Völlegefühl und Dünnpfiff. Manchmal wird er schläfrig. Manchmal besoffen, manchmal hellwach. Eine Diät von OCTO-GON ist ausgeschlossen. OCTOPUSSY füllt EGOn immer wieder damit ab. Greift er auf altbewährtes OCTO-GON zurück, lenkt er sich mit positiven Gedanken, geliebten Menschen und Ereignissen ab, schleust OCTOPUSSY mehr neues OCTO-GON in EGOns Sinne. 

EGOns Verdauung passt sich nach und nach der neuen Ernährungsweise an. Anfängliche Unverträglichkeiten werden ausgeschlichen. 

Questico

Emotionen: Nahrung für EGOn

Wenn EGOn wächst, wird OCTOPUSSY ihm rauere Emotionen schicken, weniger Harmonie, mehr Chaos. EGOn fühlt sich dann oft „durch den Wind“. Er fragt sich, was mit ihm nicht stimmt und kriegt mehr an Chaos. 

 

 

Vielleicht versucht er auszuweichen, hält sich an seinen geliebten Oasen und an seinem Plüschhasen fest. Doch auch hier schickt OCTOPUSSY Stürme. Taifun in der Oase, gerupftes Fell beim Plüschhasen. EGOns Welt steht Kopf. Bis er sich ergibt. Bis er bereit ist, das neue OCTO-GON zu schlucken und das anzunehmen, was diese Nahrung mit ihm macht.

Gedanken: Nahrung für Egon

Gedanken sind immer Liebesbriefe von OCTOPUSSY an EGOn. Ob sie nun Worte, Bilder oder Videos an EGOn sendet, sie drückt mit jeder Botschaft ihre Liebe zu EGOn aus. Soll EGOn wachsen, sind ihre Liebesbriefe manchmal hasserfüllt. Voll von Kritik, voll von Ablehnung, voll von Zorn oder Hohn. OCTOPUSSY triggert EGOn scheinbar mit sich selbst. EGOn denkt, dass er selbst negativ denkt. Bis er auf den Trichter kommt, dass er Gedanken gar nicht machen kann. Langsam wird EGOn stärker. Er lehnt negative Gedanken nicht mehr ab. Er begutachtet sie mit Neugier. Es sind die negativen Gedanken, die EGOn schmieden, die unschönen Bilder, die ihn über alte Aversionen wachsen lassen. Jeder Gedanke, jede Stimme im Kopfkino, jedes Urteil, all das drückt OCTOPUSSYS Liebe zu EGOn aus. Es gibt keine andere Quelle außer OCTOPUSSY. Es gibt keinen anderen Nektar, außer OCTO-GON. Es ist immer perfekt. Perfekt für den Moment.

 

 


Ereignisse: Nahrung für Egon

 

 

Im Theater geht es weiter: OCTO-GON füttert EGOn in Form von Bildern, Worten und Filmen an. In 3 D. OCTOPUSSY verschärft auch hier die Bedingungen. Kumpel-EGOns ticken plötzlich anders. Störenfriede betreten die Bühne und schupsen EGOn aus der gemütlichen Hängematte vom Komfort. 3D zum Anfassen. EGOn wehrt sich und versucht, seine heile Welt zu retten. Er will die Harmonie zurück. Doch OCTO-GON soll EGOns Softwarefehler reparieren. Und so triggert OCTOPUSSY EGOn am laufenden Band. Mit EGOn nun auch Scheissgefühle fühlen kann.

 

 

Gucken wir uns nun EGOns Verdauung an, das Stoffwechselendprodukt, den Kot. Kot passt sehr gut, denn es geht hauptsächlich um die Scheißgefühle, die OCTOPUSSY sich vermehrt von EGOn wünscht, denn mit Freude und Ekstase klappt es bei EGOn meistens schon. Im Liebeskummerspiel geht es um den Kot, der EGOn stinkt, mit dem er nichts zu tun haben will. Kaum ein LKS-EGOn will freiwillig in der Scheiße sitzen, dabei hat es als Baby doch noch gut geklappt. Doch mit der Erziehung wurde EGOn das Spiel mit Scheiße abtrainiert. Und nun darf EGOn es wieder lernen, wenn er wirklich Glück empfinden will.


Gefühle: Stoffwechselendprodukt = Kot für OCTOPUSSY

Gefühle sind immer Stoffwechselendprodukte von EGOn, die er für OCTOPUSSY produziert, wenn er den Informations-Mocktail (OCTO-GON) verdaut. Und hier, mit Next-Level-OCTO-GON will die Seele von EGOn den heavy Shit.

 

Um heavy Shit zu produzieren, muss EGOn Next-Level-OCTO-GON verdauen. Doch Menschen-EGOn verdaut OCTO-GON nicht gerne, wenn es ihm nicht schmeckt. Baum-EGOn kann da ein Vorbild sein. 

 

 

Stell dir vor, du machst mit EGOn in den Bergen ein paar Tage Urlaub. Es ist sommerlich, windstill, sonnig.Du schaust aus dem Fenster Deines Hotelzimmers. Der Blick schweift über die kleine, Dort steht ein großer, starker, alter Baum. Der Baum bewegt sich nicht. Auch das Gras scheint im Dornröschenschlaf zu sein.

Nichts scheint sich zu bewegen. So still ist es. Die Aussicht wird von dem Fenster eingerahmt und wirkt fast kitschig. Bergidylle – wie auf einer Postkarte.

Dieses Bild brennt sich ins Fotoalbum von EGOn ein, weil es so besonders ist.

Ein paar Monate später bist du wieder in dem Hotel. Es ist windig, fast stürmisch. Du schaust aus dem Fenster. Regen peitscht an dein Fenster und über den Hügel, das Gras biegt sich Richtung Boden. 

Der Wind zerrt an der Krone vom Baum, die sich bei jeder Böe 

neigt. Kleine Zweige und lose Blätter fliegen durch die Luft, Äste brechen ab. Der Baum gibt sich Sturm und Wetter hin. Der 

Baum lässt sich bewegen.  

 

Questico

Stell dir vor, der Baum würde sich NICHT bewegen lassen. Stell 

dir vor, er würde stocksteif an Ort und Stelle bleiben, so wie an 

 

dem Sommertag, an dem es windstill war?


Erstens: es würde total unnatürlich, künstlich wirken. Du 

würdest sofort merken, da stimmt was nicht. Zweitens: Wenn 

der Baum gegen das Wetter kämpfen würde, er würde an Kraft 

verlieren und viele seiner Äste würden brechen. Nach einpaar 

Stürmen gäbe es den Baum, so wie du ihn jetzt kennst, nicht 

mehr. Der Baum gibt sich jeder Wetterlage hin. Er hat kein 

Konzept vom Kampf gegen das Wetter. Er verdaut das Wetter und liefert OCTOPUSSY Gefühl. Das kann man mittlerweile messen.

 

Menschen-EGOns kämpfen gegen das Wetter. Oft wollen sie 

Sonnenschein, wenn es gerade regnet. Ganz besonders heftig 

 

kämpfen sie gegen das Wetter von OCTOPUSSY. EGONs kämpfen gegen sie Wetterlage, die sie nicht mögen. EGOn kämpft gegen negative Emotionen. EGOn will das Wetter kontrollieren. Und wenn er OCTOPUSSYs Launen schon nicht kontrollieren kann, dann tut er wenigstens so, als ob. EGOn bewahrt die Fassade. EGOn zeigt sein Pokerface. Und das wirkt unnatürlich. Wie der Baum, der sich durch den Sturm nicht bewegen lässt. EGOn versucht stock und steif an seiner harmonischen Fassade festzuhalten. Bis er zusammenbricht. Bis er die Fasson verliert.

 

Egal, wie hart EGOn auch trainiert, EGOn kann Stimmungen und Emotionen nicht allein erzeugen. Es scheint nur, als ob es so wäre. Es scheint, dass er seine Stimmungen verändern kann, wenn er sein Lieblingslied auf youTube hört und tanzt. Fakt ist: Auch das ist OCTO-GON. OCTOPUSSY entspannt den gestressten EGOn. In der verbleibenden Zeit hat EGOn nur eine Möglichkeit, sein Dilemma zu beheben: er kann entscheiden, wie intensiv er sich für unliebsame Ereignisse und Emotionen öffnet. Er kann entscheiden ob er akzeptiert oder dagegen kämpft. Der Film läuft weiter. Im Kopfkino und im Theater. Alle Wetter, alle Emotionen werden immer wieder kommen um Baum und EGOn zu bewegen. Um EGOn fühlen zu lassen, damit OCTOPUSSY sich erfahren kann.

 

Ich freue mich auf dich. Heute 18.30 auf Facebook, 

 

Deine Margret

 

P.S. die fehlerhafte Formatierung im Text kriege ich nicht weg. Sie darf bleiben. Steht wohl im Lebensplan...

 


DUALSEELEN-REHA: WIE SEELE = OCTOPUSSY MIT EGOn kommuniziert❤️🍳 Der eine glaubt an den freien Willen, der andere nicht. Ich gehöre zu den anderen. Seit etwa 1,5 Jahren. Da trug ich den freien Willen zu Grabe. Der Physiologe Benjamin Liebt, der Philosoph Sam Harris oder der Neurologe Professor Dr. John Dylan Haynes beschäftigten sich mit der These unt untersuchten Menschen. Die kamen zu dem Schluss, dass der Mensch gesteuert wird... dich von WEM???

Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Donnerstag, 30. Juli 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 86
  • #1

    Nicole (Donnerstag, 30 Juli 2020 08:43)

    Guten Morgen meine Liebe,

    Ha, da muss ich laut lachen. Innen wie Außen, sagt man doch. War ich gestern zur Stoffwechsel Messung. Und siehe da = steck ich voll in der Scheiße :) Arbeit wartet auf mich. Herrlich, that's live ja.

    Mich würde mal interessieren wo ich stehe.
    Vor dem Kreuzweg?
    Auf dem Kreuzweg?

    Freue mich auf später

  • #2

    Sandra.W (Donnerstag, 30 Juli 2020 09:16)

    Guten Morgen liebe Margret, freue mich auf heute Abend, hätte gerne Gedanken u Gefühle vom Eigelb gewusst, danke �

  • #3

    Helena (Donnerstag, 30 Juli 2020 09:19)

    @margret

    Liebe Margret,
    Irgendwie passt für mich deine Wahrheit über den freien Willen und die Emotionen , Gedanken, Gefühle , die als octogon von Gott kommen sollen , nicht mit meiner Wahrnehmung überein.

    Für mich ist Egon vieles. Ja da steckt auch der Funken Geist drin, meine Persönlichkeit . Aber vorallem sind es für mich Ansammlungen von Erfahrungen , Muster, Glaubenssätze, die ich im Laufe meines Lebens , vorallem in der Kindheit angesammelt habe.
    Ja klar können die entsprechenden Situationen in meinem Lebensfilm von Octopussy gesponsert oder produziert worden sein. Aber wie gehe ich damit um? Bewerte ich sie? Kann ich sie neutral sehen ? Mache ich ein Drama daraus oder eine Comedysendung?
    Jedoch je mehr ich mich mit meinen Anteilen , meinem Egon auseinandersetze, ihn wahrnehme , um so weniger triggert mich die Aussenwelt . In dem ich meinen Beobachter einschalte („aha“) die Gefühle , die hochkommen ansehe und fühle, lass ich sie los. Ich verstehe die Matrix in meinem Egon (ok teilweise :) . Warum sollte Octopussy mir Emotionen schicken ? Ich produziere selbst genügend davon.
    Warum sollte octopussy alles in meinem Film übernehmen ? Ich bin hier, weil ich eine Aufgabe habe , weil ich hier etwas tun möchte und zwar lieben.
    Und mich weiterentwickeln möchte, mein Bewusstsein erweitern möchte.
    Einige Trigger oder Aufgaben schickt mir octopussy, was wenn diese nur ein Test sind?
    Schaffe ich es mit dieser Situation umzugehen ? Oder schaltet sich der Autopilot Egon ein?
    Ahhh sie schafft es, next level......

    Also meine Lieben , schönen Donnerstag , bis heute Abend

    Helena

  • #4

    Aurora (Donnerstag, 30 Juli 2020 09:20)

    Hey, das möchte ich auch gerne wissen, stehe ich davor oder dahinter, oder bin ich schon Gekreuzigt�Danke ☀️Dir�‍♀️

  • #5

    Eva D. @Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 09:57)

    Liebe Margret!
    Ich weiß nicht, was gerade hier mit mir passiert. In mir macht sich Ruhe, Zufriedenheit und Gelassenheit breit. Gefühle, die ich schon lange nicht mehr spürte und die ich jetzt genieße.
    Obwohl DS sich gemeldet hat, geht er mir sinnbildlich am Arsch vorbei. (Ups..)
    War auch noch nicht da dieses Gefühl.

    Ich wünsche dir/euch heute einen schönen Tag. ❤
    Lg Eva D.

  • #6

    Sünje (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:09)

    Guten Morgen an alle,

    ich wollte mich gerne noch auf Blogbeiträge von gestern beziehen, da ich direkt angesprochen wurde.

    Liebe Sibylle. Die korrekte Anwendung der Begriffe clever, listig oder smart im Sinne Ihrer Wortherkunft ist für mich nicht so relevant, es kommt für mich darauf an, dass die Sage die du geteilt hast, die zeigt wie Frauen ohne grobe Gewalt durch ihr Innehalten weise Entscheidungen treffen, manchmal viel mehr bewirken können, als durch impulsives Verhalten. Für mich eine durchaus weibliche Qualität.

    Du hattest dann noch nach meiner ersehnten Dualseele gefragt. Ich habe nicht verstanden, was deine konkrete Frage ist.

    Ich halte dich für klug, mit einem großen Repertoire an Allgemeinwissen und ich mag deinen trockenen Humor, aber manche Kommentare sind beleidigend, und das halte ich für unpassend. Ich empfinde es so, dass du oft austeilst aber es schwer aushalten kannst, wenn du einstecken musst. Wenn man dich hinterfragt, oder kritisiert. Das ist für mich nicht stimmig.

    Ich mag die Geschichten, die zeigen, dass jemand etwas integriert hat, und im echten Leben ein Situation für sich friedlich lösen konnte. Wie Rosi gestern. Und sicherlich gibt es auch stille Leser, die sich nicht äußern und auch Ihre Schritte gehen.

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag! :)

  • #7

    Anja (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:15)

    Guten morgen
    Mir ist es gerade sch...egal wo ich stehe, ob vor hinter oder auf dem Kreuzweg, vielleicht bin ich auch wieder zurück auf Los. Keine Ahnung. Mir präsentiert sich jeden Tag ein neues ,altes Thema.
    Meine Kinder sind wieder halbwegs auf der Höh und wenn der Tag auch anstrengend war und es nur halbwegs gut lief, so bin ich dankbar, dass es Ihnen gut geht.
    Mir ist es gerade egal ob mein Eigelb Schritte auf mich zu oder weg macht. Er will Frieden ,den kann er haben. Wenn es ihm ernst ist wird er es machen. Wird es passieren. Ich kämpfe nicht dagegen aber auch nicht dafür. Soll er sein Reich zu mir tragen ,wenn er will. Im letzten Jahr, hab ich darum gekämpft, dass es Frieden wird. Aber immer mit dem Gedanken, ihn wieder zu haben. Das ist weg. Kämpfen weg, wieder haben.... naja , ganz ehrlich, es tut noch ganz schön weh. Aber ist halt noch so.
    Mein Plan für den Tag, das beste rausholen und zufrieden sein mit dem was kommt, und wenn es Schmerz ist annehmen, wenn es Trigger ist hinschauen und nicht das Fühlen vergessen.
    Was ich mir aber wirklich jeden Tag ansehe ist, was ist Liebe für mich und kann ich mein Eigelb lieben auch wenn er es nicht tut. Kann ich überhaupt lieben? ....
    Ich bleib da jetzt mal sitzen, bis ich weiter weiß.
    Liebe Grüße

  • #8

    Margret@ Helena (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:20)

    Liebe Helena,
    Es ist MEINE Wahrheit nach 52 Jahren Manifestationen, großen Ups und Downs, auf die kein Lehrer eine vernünftige Antwort hat. Ich glaube daran, dass ALLES vorbestimmt ist, und dass EGON nicht denkt.
    Es gibt Forschungen am Gehirn dazu. Ziemlich moderne. Auch Quantenphysik zieht das in Erwägung.

    Der Rest ist LEBENSERFAHRUNG aus meinem Film.
    Wenn fûr dich deine These stimmt, ist das doch in Ordnung. Dann bist du ja glücklich damit. ❤️

  • #9

    Frank Farrelly an Sünje (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:20)

    aka Sibs Raumpflege aller Art.

    Ich schicke Dir, Sünje, eine schöne Geschichte.
    Du machst aus listig clever.
    Ich sage, clever hab ich noch nicht recherchiert. Smart schon - schmerzlich, Schmerz...
    Du gibst mir die Anweisung, im Duden zu recherchieren.......
    Und sich dann immer wundern, dass die Unterhaltung mit mir nicht nach Plan verläuft.

    ICH finde es ÜBERGRIFFIGST, wenn man andere ungefragt: kritisiert, zensiert auch ihnen etwas erlaubt, zugesteht, was einen wirklich gar nix angeht. So wie Du gestern der Rosi.
    Blogwart Sibylle - die inneren und äußeren Kritiker/Zensoren verbannen, sonst traut sich fast niemand echte Geschichten zu erzählen.

    Frank Farrelly (ein Tip der GROSSARTIGEN Gisela)

    (* 26. August 1931; † 10. Februar 2013 in Madison, Wisconsin)[1][2] war ein US-amerikanischer Sozialarbeiter (master's degree), Psychotherapeut sowie Professor für Soziale Arbeit und Psychiatrie aus Madison (Wisconsin) und gilt als der Begründer der Provokativen Therapie in der Psychotherapie.[1]

    Leben
    Frank Farrelly wuchs als neuntes von zwölf Kindern auf einer Farm in Missouri auf. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Novize in einem katholischen Kloster. Dieses verließ er jedoch vor seinem endgültigen Gelübde und studierte Klinische Sozialarbeit an der Catholic University in Washington, DC. Dort lernte er auch seine spätere Frau June kennen, mit der er vier Kinder hatte.

    Mit einer Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie bei Carl Rogers begann seine therapeutische Laufbahn. Dabei begleitete er ein Forschungsprojekt am Mendota Mental Health Hospital in Madison (Wisconsin), wo er mit schizophrenen Patienten arbeitete. Er war von der Arbeit seines Lehrers begeistert und erhielt in den Therapeutenvariablen Empathie und Kongruenz die höchsten Werte. Schon bald begann er jedoch, seinen eigenen Stil zu entwickeln, indem er seine Patienten humorvoll herausforderte. Seine Grundhaltung charakterisierte er als die eines Advocatus Diaboli. Die Provokative Therapie war geboren. Farrelly hatte selber ambitionierte Ziele. „Ich war auch darauf aus, gerade bei den als hoffnungslos eingeschätzten Patienten einen Durchbruch zu erzielen, denn mit der üblichen Klientel zu arbeiten ist, wie wenn du mit einer Schrotflinte auf Fische im Wasserglas schießt, du kannst sie gar nicht verfehlen.“

    Er arbeitete mit schizophrenen, drogenabhängigen und schwer depressiven Patienten ebenso wie mit kriminellen Psychopathen. Seine private Praxis führte er von 1960 bis 1993.

  • #10

    Margret @Eva D. (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:22)

    WOW, danke fürs MIT-TEILEN ❤️

  • #11

    Heike (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:25)

    Liebe Anja
    Du schreibst: kann ich überhaupt lieben ?
    Ich sage dir jetzt mal wie du , deine Kommentare, auf mich wirken:
    Verständnisvoll
    Fürsorglich
    Ehrlich
    Hoffnungsvoll
    Wenn das kein Wesen voller Liebe ist, dann weiß ich auch nicht weiter .

  • #12

    Heike@Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:39)

    Wenn ich mir mein Leben rückwärts ansehe , so bin ich mir sicher, deine These stimmt .

    Wenn jeder von uns das tun würde , was er will ( freier Wille) gäbe es nur noch Chaos und Verderben.

    Es gab einige Männer in meinem Leben, die mich wollten und ich dankend ablehnen konnte.
    Wenn ich mir nur vorstelle, mit denen in die Kiste zu springen, weil sie deren freien Willen durchsetzen: igit.

    Heute bin ich, wie Anja es so schön beschrieben hat, auf Start zurück.
    Egal. Muss auch mal sein.

    Mein Eigelb ist im Rückzug, er genießt die Ferien mit seiner Familie. Soll er. Dafür ist die schönste Zeit des Jahres da.

    Und doch werde ich das Gefühl nicht los, er denkt an mich , an die Wiederbelebung der leichten Affäre mit mir. Irgendwas sagt mir , er wird demnächst ein Schritt auf mich zukommen. Nicht um miteinander zu leben, nur der Entspannung wegen.

    Ist es so ? Hat er wirklich vor sich wieder außerehelichen zu vergnügen?
    Oder ist mein Bauchgefühl ein kleiner Betrüger? Um das Spiel spannender zu gestalten?

    Was sagen die Karten ?

  • #13

    Margret@Helena (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:43)

    Der wesentliche Punk an unserem Miss-Verständnis ist vielleicht jener:

    ich glaube daran, dass du und ich und jeder hier OCTOPUSSY IST. Dass jeder von uns hier OCTO-GON ist. Und das wir einen EGOn haben. UM DEN FILM, DEN WIR ALS OCTOPUSSY GESCHRIEBEN HABEN, ZU S P I E L E N.
    Ich liebe und benutze meinen EGOn, doch er ist nur ein Teil von mir. Eine Hand vielleicht.

    Würde meine Hand sagen:

    EH SAG MAL MARGRET, WOZU SOLL ES GUT SEIN, DASS DU MIR IMMER ALL DIESE IMPULSE GIBST..

    KAFFETASSE ANFASSEN
    KAFFEETASSE ZUM MUND FÜHREN
    KAFFEETASSE LANGSAM KIPPEN
    KAFFEETASSE LANGSAM IN SENKRECHTE POSITION FÜHREN
    KAFFEETASSE ABSETZEN

    KANN ICH MIR NICHT SEBST EIN PAAR IMPULSE SENDEN???

  • #14

    Margret@Anja S. (Donnerstag, 30 Juli 2020 10:48)

    LIBSTE ANJA,
    wenn ich schreibe, denke ich oft an dich. Ich denke mir, was würde ANJA jetzt helfen. Welche Frage hat sie gerade.

    DU INSPIRIERST MICH SEIT NUN EINEM JAHR.

    ICH LIEBE DICH. Und du kannst lieben. Liebe ist ein Fluss. Er startet vielleicht mit einer Quelle und wird zum reißenden Strom. Es geht immer so viel LIEBE wie gerade geht. Für jeden von uns. Die Qualität der Liebe verÄNDERT sich.
    Für jeden von uns.

    Ich freue mich über deinen Mut und deine NEUEN WORTE.

    YEEEEAHHHHHHH, ANJA zeigt SICH.

    DANKE

  • #15

    Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 11:09)

    Miriam fragt Sibylle um einem Rollenspiel, weil sie ihre Mutterthematik anschauen will. Ok, ich hab zwar wirklich viel Arbeit, sag das auch mind. 2 Mal - ist ihr egal. Also provoziere ich sie, damit wir da schnell durch sind.
    Danach bin ich die böse.
    Meinetwegen.

    Sibylle versucht ganz vorsichtig, indem sie Margret von Fenrishund erzählt, zu zeigen, dass sie sich das mit Jacky doch mal aus einer anderen Warte, OHNE Schuldgefühle, ansehen könnte.....
    Melitta greift ein - auch wenn ich jetzt in Ungnade falle SMILEY im Quadrat.
    ...
    ...
    ...
    Schlag mich. SMILEY hoch 3

    Wenn ich mich dann wehre.
    Echt nicht für mich.
    Nur um anderen sichtbar zu machen, dass man sich wehren DARF, sogar MUSS.
    Eingeschnappt.
    Nicht mein Problem. Geht mir am Arsch vorbei.

  • #16

    Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 11:27)

    ALLE anderen haben dann auch, so vorhanden, die traurigen Geschichten von ihren Haustieren erzählt -
    und wurden nicht von Melitta, von einer anderen sowieso nicht, zerpflückt.

  • #17

    Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 11:35)

    Wenn eine Miriam wahlweise eine Melitta sich in MEINEM Reallife so benommen hätten, wäre ich deutlicher geworden. Deutlich ungemütlicher.

  • #18

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 11:52)

    Es ist die Sprache.
    der Gebrauch der Sprache.
    der Harmonie schafft.
    oder Chaos.
    Ich mag beides.
    mittlerweile.
    war nicht immer so.

    ich verstehe dich auch nicht immer.
    dafür kann ich dich gut fühlen.
    ich ich hab dich richtig gerne.

    hier ist jeder willkommen.
    auch Christine.
    die hab ich (noch) nicht gerne. Vielleicht werde ich sie auch nie gerne haben. Weiß ich nicht.

    Was mir auffällt.
    Viele Menschen - besonders Frauen - sind zimperlich.
    Einerseits im Ausdruck ihrer tatsächlichen Meinung, andererseits im Einstecken einer Reaktion.
    Männer sind da klar.
    Eines auf die Fresse.
    der andere haut zurück oder verzieht sich oder bleibt einfach stehen und akzeptiert.
    Männer reden hinterher nicht lange darüber.
    Es ist O.K.
    Gibt auch Ausnahmen.
    Wir können auch von Männern lernen.
    Und umgekehrt auch.

  • #19

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 12:03)

    Ich schreib da nachher, vielleicht auch erst abends, was dazu.

    Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr Madam Margret schreiben muss;-)
    Hab ich drüber nachgedacht, warum ich das getan habe?
    Ich nenne mich Madam, wenn ich unmäßig streng zu mir bin.
    Also: Madam, Du räumst HEUTE die Küche auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn ich nach vielen Stunden CopyShop müde nach Hause komme.
    Mach ICH dann erst recht nicht ;-)

  • #20

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 12:42)

    https://www.youtube.com/watch?v=GncEVFsxjlA
    Annett Louisan - Der kleine Unterschied

    Die Texte von der A. L. schreibt ein Mann.

    PS: FRÜHER hab ich sehr wohl noch geputzt und Küche aufgeräumt, auch wenn ich total müde war.

  • #21

    Büchertisch (Donnerstag, 30 Juli 2020 13:03)

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin: Warum Bravsein uns nicht weiterbringt
    Ute Ehrhardt

  • #22

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 13:21)

    Mein Vermutung zu Frauen mit MS (bekommen Männer ja eher selten):
    sich nicht gehen lassen dürfen.
    Hab ich ne recht nette Bekannte, die hat ein Geschäft für Heimtierbedarf, als Beispiel

    Christine - das les ich so gut gar nicht. Nur die Reaktionen von Dir darauf, da scheint Dich etwas zu irritieren. Drum geh ich dann auf die los. Bewusst.

  • #23

    Lea (Donnerstag, 30 Juli 2020 13:31)

    Margret du bist wundervoll ich mag deine ausstralung sehr

  • #24

    Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 13:33)

    Sibylle wettet hohe Summen, dass Lea aka Christine ist.

  • #25

    Anja (Donnerstag, 30 Juli 2020 13:41)

    Liebe Heike, danke für dein Feedback:
    bei Ehrlichkeit musste ich kurz anhalten. Mein Eigelb bezeichnete bis vor ein paar Tagen als Lügnerin. Dabei ist mir Ehrlichkeit immer sehr wichtig gewesen. Ich komme dahinter , dass ich immer nur so ehrlich sein konnte wie mir bewusst war. Denn zuerst, dachte ich dass Unehrlichkeit und Lügen ausschließlich auf Vorsatz besteht.
    Mittlerweile denke ich, es ist ein Zeichen, wenn mir mein Eigelb ,das wiederholt vorgeworfen hat, mir anzusehen wo ICH nicht hingucken will und damit nicht ehrlich wirke, authentisch sein kann, und unbewusst immer wieder mir und anderen etwas vormache. Blinde Flecken.
    Es ist schön wenn du mich und meine Beiträge so empfindest, denn ich versuche, ehrlich zu sein. Und es tut gut zu erkennen, dass es ein Wert ist der mir wirklich wichtig ist , der aber auch von mir immer wieder geprüft werden sollte.
    Zu LIEBEN.... die LIEBE, ich stelle mir die Frage, weil ich mir nicht mehr sicher bin ob es Liebe war/ist, die mich mit meinem Eigelb verbunden hat.
    Eine Freundin meinte vor kurzem:" Wenn du jemanden liebst ,dann ist derjenige wie eine Kiste, entweder nimmst du die ganze Kiste oder gar nichts davon."
    Wie oft ,habe ich ihn abgelehnt? Wie oft bin ich ins Drama gegangen und war psychisch gewaltvoll, damit ich etwas erreiche/bekomme ,was er mir gerade nicht geben wollte/konnte?
    Ich habe immer gesagt und es so gemeint, dass ich ihn so , so liebe. Aber das stelle ich gerade sehr in Frage.
    Ich kann lieben, ich bin liebevoll, aber wahrhafte Liebe fängt genau dann an, wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt. Da bin ich gerade dran. Ich wachse gerade vielleicht ein wenig, weil alle Hoffnungen zerstört sind und er mir gesagt hat ,dass er mich nicht mehr liebt. Und gerade jetzt fordert er ,dass wir uns wieder in Freundschaft annähern um der Kinder Willen, um unseret Willen. Nicht leicht für mich. Ihn zu lieben aber ,bedeutet jetzt genau diesen Weg zu gehen.
    Auch wenn ich mich gern mal verpissen würde. .. .. ..

  • #26

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 13:46)

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass "Christine" einen Pimmel hat.

  • #27

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 13:47)

    ich bin oft irriTIERt bei dem, was Christine schreibt.
    Aversion gegen dramatische Besserwisserei.
    Will ich auch nicht loswerden.
    Da lasse ich mich gern irritieren.
    Früher bin ich bei sowas ausgerastet. da wurde ich zum TIER.
    Hab mich gerne geprügelt. In der Schule.
    Klar, ich war selber besserwisserisch.
    Bin ich auch heute noch.
    ich glaube, es ist der ABSOLUTISMUS des ICH HABE RECHT(habens).

    Während ich früher gegen jede Aversion gekämpft habe. Begegne ich der heute einfach. Christine ist bestimmt eine super Mutter. Und die hat bestimmt auch mächtig was auf dem Kasten. ich hab nur noch nicht begriffen, WAS IHR SPEZIALGEBIET ist. Sozusagen ihr MOJO.

    https://www.youtube.com/watch?v=zd11cRuljMk




  • #28

    Anja (Donnerstag, 30 Juli 2020 13:57)

    Liebe Margret,
    Ich bin ohne Worte, weil ich nie dachte ich könnte als Inspiration dienen für andere. Und dann gerade für dich.
    Dass ich mich zeige , ist der Verdienst der kleinen Wegweiser seit der Trennung ,deiner Reha. Ist der Verdienst unserer Gespräche, du schonst mich nicht , und du beschreibst mir in deiner bildhaften, Sprache, wie ich vieles was vorher Chinesisch war für mich umsetzen kann. Dafür bin ich dir sehr dankbar
    Ich hab dir vor kurzem gesagt ,ich geh diesen Kreuzweg, auch wenn manchmal scheißeschwer wird, aber ICH GEH DA DURCH! Das ist ein Versprechen ❤❤❤



  • #29

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 14:05)

    MK hat mir eine seiner Wortspielereien recht anfänglich erzählt:
    Silben anders verschieben, sein Beispiel:
    Urinstinkt

    Die Anal oge Anal iese mochte die Christine gar nicht....

  • #30

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 14:10)

    Da passt Scham ahnen schon auch gut dazu.
    Ablenkfrage: weißt Du, warum die sich immer schämen, die Ahnen?
    War auch recht am Anfang von Staffel 1, wollte er rauskriegen, ob ich ihm gleich erkläre, woher das Wort Schamanismus kommt. Sowas mach ich nicht.

    Das Neoschamanismusvideo hat er erst in Staffel 2, also 5 Jahre später, bekommen;-)

    Schuld: Du hast etwas falsch gemacht
    Scham: Du bist falsch

  • #31

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 14:20)

    Mein Ex, der Pferdemensch mit dem Pferdeschwanz war sauGut in solchen Wortspielereien.
    Im Bett mochte ich seine sehr gewählte Ausdrucksweise.

    I’m normalen Leben:
    FICKNICK
    LIEBE AUF DEN ERSTEN FICK
    ELITEPARTNER nannte er die Vermittlung für AKADEFICKER.

    äh. Heute habe ich Long Term Memory Lost.. fällt mir gerade nicht viel mehr ein. Der sprudelte den ganzen Tag so.
    ❤️

  • #32

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 14:23)

    Ich dachte, Du meintest mit Pferdeschwanz seine Frisur ;-)

  • #33

    Margret @Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 14:38)

    Kam bei ihm im Doppelpack...

  • #34

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 14:47)

    Cowboy 2 stand mal morgens nackt bei mir im Bad und hat mir vorgemacht, wie er mit dem Schwanz wedeln kann....
    Da vergeht MIR echt alles.
    War sein letzter Besuch bei mir. Pfui Deife!

  • #35

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 14:50)

    MK meint in seit Staffel 2, dass die allermeisten Frauen echt einen an der Klatsche haben.
    Liegt vielleicht daran, dass Du heterosexuell bist? Meint Sibylle

  • #36

    Margret @ Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020)

    “Der mit dem Schwanz tanzt... “
    Frauen machen eben Bauchtanz.
    Es ist eine Frage der Perspektive. Er hat doch nur mit seiner Potenz gewedelt. Vor lauter Freude, DICH zu sehen. Ich glaube, er hat sich von dem Schock des Rauswurfs nicht mehr erholt. Hat der ne gute REHA?

  • #37

    Corinna (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:12)

    @ Margret
    letzte Woche hast du in einem deiner Videos gesagt, dass du mich mal anrufen wirst. Geht es um den Kartenlegekurs??? Oder um das Buchthema? Bekommen wir bevor der Kurs losgeht noch ein Vorbereitungsvideo von dir? Wenn ja, wann ist das? Wie kann ich deine Lenormandkarten bestellen - im Shop finde ich sie nicht...??

    Deinen heutigen Beitrag finde ich sehr interessant. Durch eigene intensive Erfahrungen während der Meditationen von Dr. Joe Dispenza bin ich zu dem Schluss gekommen, das meine Octopussy zwar das Drehbuch für EGOn geschrieben hat, aber durchaus die Möglichkeit besteht, das Drehbuch zu verändern, neue Szenen einzufügen mit neuen Spielern...echt spannend! Für mich ist EGOn der Avatar von Octopussy im Spiel des Lebens. Momentan ist es mir egal, wann und ob ich ein Schmetterling werde - hauptsache BUNT!! Haha!
    Ich fühle tiefe Liebe für mein Eigelb - egal ob er sich meldet oder nicht. Ich wünsche ihm einfach nur, dass er glücklich ist - das macht mich ganz von selbst auch glücklich.

    Sag mir doch bitte heute ob ich immer noch vor der Schleuse stehe - hab gestern wieder einen Rückfall gehabt - war wütend, enttäuscht und schwupps hatte ich das Gefühl dass ich wieder aus dem Schleuseneingang rausgeschleudert wurde...Systemrest.
    Also gut - bin neugierig: Bitte schau mal wo ich im Prozess stehe...DANKE!!

  • #38

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:12)

    MK in Staffel 1: Bei mir gibt es nicht so viele Tabus: keine Kinder, keine Tiere, keine Toten.
    SS: bei mir gibt es 983475ß583ß485230843ß469ß3485634985940834958ß34ß mehr.

  • #39

    Heike (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:20)

    Anja :)
    Verpissen würde ich mich auch gerne :)
    Hab das einige male durchgezogen.
    Ehe , Job, toxische Freunde.
    Das Problem ist, mein Spielbrett ist auf einer Klippe platziert.
    Ich stehe nun am Rande, springen will ich aber nicht.
    Also, lass die Spiele beginnen

    Ps. Hoffe deinen Sohn geht es den Umständen entsprechend besser.

    Ich kenne die Einsätze der Notärzte nur zu gut. Mein Kind hatte vor Jahren einen epileptischen Anfall.


  • #40

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:21)

    nur mit seiner Potenz gewedelt
    Das war der, der mich machomäßiger als jeden Mann, den er kennt, fand.
    Der hatte eine Werkstatt, hat Westernsättel und Zubehör angefertigt.
    War ich mal dort, weil ich für Pferd 2 was kaufen wollte.
    Nach Dir wird jeder Mann schwul.
    So ein Unsinn.

  • #41

    Margret@Corinna (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:22)

    Liebe Corinna,
    ich rufe dich morgen an. Ist 11 Uhr ok? Die Karten sind bereits unterwegs zu dir. Die waren im Preis inbegriffen. Die kommen vielleicht schon morgen:-)

    Was wäre, wenn die Meditationen und DEINE ERFAHRUNGEN EIN SPECIAL EFFECT IN DEINEM FILM UND VON OCTOPUSSY SO GEWOLLT SIND?
    Können wir jemals sicher sein, DASS WIR ETWAS WOLLEN?
    WER BIST DU?
    EGON?
    OCTOPUSSY
    KEINER?
    BEIDE?
    WOHER WISSEN WIR DAS SICHER?
    WOHER???

    ich freue mich auf dich. Bis morgen, ich mache noch einen Schleusen-Check. <3

  • #42

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:24)

    zu 40: dann war er wohl ein JEDER-MANN

  • #43

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:27)

    Der war DAS GRÖSSTE Malheur ever.
    Hätte ich normalerweise niemals gemacht, war aber sooooooooooooo einsam zu der Zeit, Sohn so ca. 3 Jahre alt, Sissi all ihrer Nomadität beraubt.

  • #44

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:32)

    Normalerweise hab ich Männer gern witzig und schlau, nicht weder noch.

  • #45

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:35)

    Ich wollte den als geheimen Toyboy, sollte keiner wissen, der mich kennt.
    Als er bei mir einziehen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen!!!! Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ja aber...
    Du kannst hin und wieder zum Vögeln vorbeikommen, so war das gemeint. Von MEINER Seite.

  • #46

    Helena (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:41)

    @margret

    Also ich lass deine Wahrheit stehen.
    (Passt ja auch ganz gut zu eurer Kommunikation zwecks Pferde usw:)

    Du schreibst: Egon ist auch Octopussy sowie meine Hand und deren Impulse auch meine Hand ist.
    Nur meine Hand bleibt ein Leben lang meine Hand. Sie sendet mir die gleichen Impulse wie eh und je (wenn sie mir nicht amputiert wird)
    Aber Egon verändert sich im laufe des Lebens .
    Erste Lebensjahre : noch nicht / kaum vorhanden .
    Erst im 2/.3. Lebensjahr entwickelt es sich .
    Und verändert dich , je nach Bewusstsein.
    Manche Egons sind groß aufgebläht.
    Andere schicken ihre Egons (z.b. Beim Meditieren ) spielen .
    Andere können Egon beobachten und erkennen ihre Muster, ihre kleinen Egons , ihre inneren Kinder ....:
    Dann ändert sich Egon .
    Und bei erleuchteten Menschen soll er ja
    Mini klein werden oder sogar verschwinden . Gut habe ich nich nicht erlebt , deshalb kann ich das nicht bestätigen.

    Mein Fakt ist.:Meine Hand bleibt meine Hand .
    Egon verändert sich mit meinem Bewusstsein .

    Love
    Helena

  • #47

    Margret@Helena (Donnerstag, 30 Juli 2020 15:52)

    Mein und DEIN ist immer EGON.
    Für Seele gibt es das nicht.

    Ich bin der Meinung, dass Deine Hand sich SEHR verändert.
    Ich bin auch der Meinung, dass Du DEINER HAND IMPULSE SENDEST, was sie tun soll.

    Ich lasse das jetzt so stehen.

    Hast DU EGON SCHON GESEHEN? er ist ein Konzept. Es gibt ihn nicht wirklich. ER IST - meiner Meinung nach - REINE SEELE, die sich als Werkzeug erfährt.

    Warum bist du hier? Wonach suchst du?


  • #48

    Helena (Donnerstag, 30 Juli 2020 16:21)

    @margret
    Das kann ich dir nicht so genau sagen , ich lese deine Artikel sehr gerne und habe das das eine oder andere gelernt.
    Wissens konsumiert.
    Ich nehme viel wissen auf . Lasse es sacken .
    Manchmal erfahre ich das Wissen als Wahrhaftigkeit , das andere bleibt auf Halde.
    Zwischen Desk......
    Man weiß ja nie.

    Lg Helena

  • #49

    Anja (Donnerstag, 30 Juli 2020 16:23)

    Heike:)
    Verpissen bringt auch nix, das holt einen immer wieder ein , ich erkenn Muster. Vor ein paar Jahren hätte ich das noch nicht sehen können, hab aber angefangen mich unwohl zu fühlen. Die Therapeutin hat mir in die Schuhe geholfen, jetzt lerne ich gehen. Wenn ich jetzt nicht spiele, wann dann? Lass uns spielen, Heike, es geht um unser Leben. Leicht wirds nicht, aber wozu hätten wir die Reha sonst betreten?
    Komme was wolle, Wolle was komme. Das hab ich von Margret, ganz zu Beginn....ich finde immer noch ziemlich gut.
    Den beiden Kindern geht es besser, danke das du fragst.
    Epilepsie ist nicht ohne, da hat man immer die Frage im Kopf, wann passiert es wieder und was könnte passieren. Das ist heftig.
    Mir hat es gezeigt, dass das wirklich wichtige für mich echt die Kinder sind und um das soll ich mich kümmern. Das ist mein Spielfeld. Was mein Eigelb , wann und wie macht, was er denkt und wie ich damit umgehen könnte wenn......ist nicht mein Spielfeld. :-)

  • #50

    Helena (Donnerstag, 30 Juli 2020 16:23)

    @margret

    Ich bin eine Suchende

  • #51

    Irene@Eva D (Donnerstag, 30 Juli 2020 16:44)

    Ich möchte Dich nicht desillusionieren, liebe Eva,aber ich kenne dieses Gefühl,gerade dann,wenn ich mich an einem schönen Ort aufhalte,nette Leute treffe und vielleicht Dinge tue,die ich sonst nicht mache...
    Das nächste Tief ist leider vorprogrammiert, nämlich dann,wenn Du zuhause wieder auf eine Nachricht wartest oder auf ein Treffen oder eine Entscheidung von ihm hoffst.
    Das ist das Hamsterrad der Bedürftigkeit. Triff für Dich selbst eine Entscheidung! Willst Du immer diejenige sein,mit der er sich öffentlich nicht zeigt. Kann es sein,dass Du Dich auch deshalb so gut fühlst,weil er gerade Interesse an Dir hat ?
    Ich habe mir gestern wieder eine Abreibung geholt...Wahrscheinlich brauchte Egon das. Sein Verhalten kotzt mich an,er kriegt mich mit Schweigen,Abwürgen und auflegen. Ich stehe nicht darüber, sondern mitten drin.
    Egon hat jetzt zum x.Mal Schluss gemacht.
    Meine Frage an Dich,liebe Margret, ist das jetzt das Ende ? Mit seinem ehemals legerem Verhältnis deren Tochter und Enkelkindern steht er unter der Todesanzeige seines Vaters in der heutigen Zeitung...

    WÜRG und liebe Grüße

  • #52

    Corinna (Donnerstag, 30 Juli 2020 16:49)

    Liebe Margret,

    das mit den Karten ist ja prima - die werden ein besonderes "Zuhause" bei mir bekommen. ;-)
    Ja, du kannst mich gerne morgen gegen 11 Uhr anrufen - da bin ich schon wach...haha!!

    Zu deiner Antwort auf meinen Kommentar:
    ICH bin
    alles - EGOn, Octopussy, Seele, SCHÖPFERIN

    und auf keinen Fall:
    OPFER
    Gerade wenn ich in all meinen Gefühlen regelrecht bade, bin ich kein Opfer, sondern ich fühle, fühle, fühle...ohne Wertung. Ich lasse es geschehen und dass ich jetzt endlich soweit bin ist auch dein Verdienst und der Verdienst deiner DS Reha! Dafür drück ich dich und lieb ich dich! Schön, dass wir uns gefunden haben meine Liebe(n)!
    Freu mich schon auf euch alle heute Abend!
    Corinna

  • #53

    Corinna (Donnerstag, 30 Juli 2020 17:06)

    Liebe Margret,

    das mit den Karten ist ja prima! Die werden ein ganz besonderes "Zuhause" bei mir bekommen. Ich finde deine Karten so wunderschön und very special.

    Anruf morgen gegen 11 Uhr passt gut - da bin ich schon wach...haha!! Du weisst ja: Ich bin eine Nachteule.

    Antwort auf deinen Kommentar:

    ICH bin
    alles...EGOn, Octopussy, Anima, Animus (mit ein paar kleinen Einschränkungen), SCHÖPFERIN, Drehbuchautorin...

    ICH bin nicht:
    OPFER
    das war ich lange Zeit, aber so sehe ich mich nicht mehr. Egal welche Situation, welche Spielszene auf dem Plan steht...ich tauche in das Spiel hinein, beobachte was es mit mir macht und...
    FÜHLE, FÜHLE, FÜHLE...
    Ich weiss, dass ich in mir vollkommen bin und doch bin ich nicht perfekt - so what!

    Jedenfalls freu ich mich schon auf heute Abend und auf euch alle hier!
    Bis später,
    Corinna

  • #54

    Corinna (Donnerstag, 30 Juli 2020 17:09)

    ups - sorry, mein Beitrag 53 war erst nicht zu sehen und dann hab ich nochmal geschrieben...
    ein bisschen durchgeknallt und ungeduldig...mein EGOn ;D

  • #55

    Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 17:44)

    Das hab ich heute neu entdeckt.
    Ist ausdrücklich als "Finde ich sehr lustig" gedacht, NICHT als Trigger

    Faber - Wem du´s heute kannst besorgen
    https://www.youtube.com/watch?v=MpsGI98vIH8

  • #56

    Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 19:52)

    Ich muss die facebook Videos ja danach hier auf dem Block schauen.

    Drum erzähl ich noch Cowboy 2 nach.
    Ich hab dem NIEMALS gesagt, dass ich ihn mag, gut finde, oder sonst was.
    Der hatte mich total angemacht, lang. Ich hatte ein Reitbeteiligunspferd nach F. auf dem Hof, wo er seine Werkstatt hatte. Ging mir gar nicht gut zu der Zeit.
    Obwohl ich Sohn über alles liebe, fiel mir das Mutterdasein echt schwer.
    So ständig emotional anwesend sein. Superanstrengend für mich.
    Ständig Nahrung bereit halten... Stillen ok, aber Küche ist nicht mein Habitat.
    Nicht mehr unterwegs sein, so wie ich es gewohnt war, mit Pferd, mit anderen Leuten...
    Statt dessen andere Muttis. Mit denen mich nicht mehr verbindet als eben diese Mutterschaft.
    Dieser Cowboy hat mich irgendwann eingeladen, der hatte auf einem Grundstück an einem Fluss ein Tipi, 2 Pferde... ich musste echt mal raus. Sohn zu meiner Mutter.
    Da hab ich mit Sex dafür bezahlt.... hab mich sicher gefühlt, weil er ja eine langjährige Lebensgefährtin hatte. Ich wollte dem nicht wehtun.
    Dass der mit der Schluss macht, nur weil ich das mit den 100 Mark auf den Tisch gesagt habe, konnte ich nicht ahnen.
    Da hatte ich bis Staffel 2, bis zu meiner Besetzung, ein sauschlechtes Gewissen. Dem gegenüber.
    Das war auch der, den ich so provoziert habe, auf männliche Art, dass er zugehauen hat.
    Ich hätte das auch anders lösen können. Ihn abwerten. Mach ich nicht.
    Dem seine Reha... war dann diese Frau, die ihn wegen Stalking und Missbrauch ihrer Tochter angezeigt hat (ist er doch nicht schwul geworden). Las ich wie erwähnt in der Zeitung, was ich sonst nie tu, Zeitung lesen. Die lag wo rum.

  • #57

    Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 20:57)

    Ich schätze Euch ALLE hier wirklich sehr. Auch Miriam und Melitta.
    Sünje war heute sehr mutig, mit ihrem Post. Schätze ich.
    Auch Christine, auch Domi, die Kritikerin. Die liest ja doch mit.
    Es macht keinen Sinn, wenn wir uns als Menschen, egal ob Mann oder Frau, gegenseitig bekriegen. Damit stärken wir nur die dunkle Seite, die genau das will.

    Gisela:
    Wenn zwei Erwachsene einen Konflikt haben, trägt dafür jeder von beiden 50 Prozent Verantwortung. Nicht 49,9 und 51,1.
    50:50
    Das kann frau bewusst oder unbewusst tun. Egal.

    Margret ist eine Ausnahme, weil ich sie sehen kann. Also halt in ihren Videos sehen kann, in denen sie sich sehr authentisch zeigt.
    Da bin ich hingerissen.
    Meine Vermutung: ich wäre von jeder hier genauso hingerissen, wenn sie sich zeigen würde. Auch ohne Video.

    Hab ich mal wo gesehen/gelesen,
    das Jesus Zitat:
    Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst,
    kann auch in
    Nimm den anderen so wahr, wie Du selbst wahrgenommen werden willst.
    übersetzt werden.
    Das kann ich ganz gut.

    Anderer Giselabuchtip, wenn es mal beef gibt:
    Ich bin ok, Du bist ok.
    von Thomas A. Harris

  • #58

    Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 21:20)

    Noch ein Lied?
    Hat jemand einen Vorschlag?

  • #59

    Anja (Donnerstag, 30 Juli 2020 22:11)

    https://youtu.be/c4KoT3th94M
    Das war heute mein Gedanke, vielleicht magst du es :-)

  • #60

    Corinna (Donnerstag, 30 Juli 2020 22:44)

    @ Sibylle - Danke für deinen Beitrag #57 - tut einfach nur gut und zeigt wieviel Gefühl hinter deiner manchmal so harten Schale wohnt.

    @Anja (#59)
    Ein wunderschöner Song - danke, werde ich mir abspeichern!

  • #61

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 30 Juli 2020 22:52)

    Danke für dein so tolles Statement betreff SICHTBARKEIT.
    Das macht so viel aus. Wenn wir und zeigen MIT UNSEREN WUNDEN, kann uns ein anderer SEHEN.
    Wenn die Rüstung fällt, bleibt Mensch.
    <3
    Gute Nacht, bin hundemüde und vermisse Jacky heute.

  • #62

    Christine (Freitag, 31 Juli 2020 01:33)

    Wieder zu nachtschlafender Zeit...
    Sibylle, ich habe weder Pimmel noch bin ich lesbisch. Und TROST durch unsere gelungenen Tieren kennen wir hier fast alle - sie schenken LIEBE und das ohne Bedingung. Sibylle, warum hast Du bei TROST das Bild von Sex vor Augen ? #57 1. Absatz: KRIEG stärkt die dunkle Seite. Und # Margret: "Wir können von den Männern lernen. Sie sind einfach." Rezepte en masse... Lebt los :-)
    Frust habe ich nicht, Margret, mein Spezialgebiet ist dem Teufel in die Fresse zu hauen. Das zarte Pflänzchen Silvia ist den Pakt mit dem Teufel eingegangen - zart nur, wenn sie "Bedürftigkeit" hieß, um Helfer zu aquirieren. Sie verbrauchte eine(n) nach dem anderen. Mich bekam sie nicht - eine neue Erfahrung und Herausforderung für sie. Umso mehr wollte sie mich. Sie hat aber beschlossen, nicht heilen zu wollen, hat mich stattdessen verflucht, mir und meinen Kindern den Tod gewünscht. Meine Kinder und ich haben es überlebt, wir werden von der Geistigen Welt beschützt. Es gab reale Angriffe auf uns, glaubt mir. Silvia liest gerade mit, weil sie geerntet hat, was sie gesät hat - den Tod. Sie liegt im Koma und Sterben und wir kommunizieren über das KOMA- PHON. Ich habe sie gerade gefragt: "Silvia, was möchtest Du noch loswerden ?" Sie antwortet, dass sie (nach 11 Jahren Dualseelenarbeit) "keine Ahnung" habe - ihre Persönlichkeit will (sich) bis zum Schluss nicht entwickelt haben - obwohl ich auf Kosten meiner eigenen Lebenszeit ohne Ende transformiert habe. "Keine Ahnung" ist der Kot, den EGON ausscheiden wird. Ihre Rüstung ist gefallen, sichtbar wurde sie als die Dualseelenhälfte, die als Hexe den Pakt mit dem Teufel eingegangen ist. Eine WAHRE Geschichte. Die Hexe ANN hat sie vor ca. 250 Jahren beseelt, die Geistige Welt hat mich zu dem passenden T-Shirt geschickt, ich würde es Euch gerne zeigen. ANN warnte mich außerdem durch einen Zettel an einem Geburtstagsgeschenk an Silvia - mit lieben Grüßen und "Dicker Kuss" Silvia stellte es so, dass ich es lesen musste. "Lass meine Wirtin in Ruhe." bedeutete es. Silvia - ANN ? - wünschte mir dann mit einer kleinen Nachricht, als ich meinen Arbeitsplatz verließ (wir waren Kolleginnen) in meinem "Umzugskarton": Mögest Du die HELLEN Fußstapfen des Glücks finden". Ich wäre also ihren dunklen Fußstapfen gefolgt, wäre ich ihr auf den Leim gegangen. ANN warnte mich, sie besetzt Silvia bzw. ist sie. Die Geistige Welt gibt mir zu verstehen, dass ich, Christine, den Pakt mit dem Teufel transformiere. Lest bitte nach, was das bedeutet.

  • #63

    Christine (Freitag, 31 Juli 2020 01:46)

    @Margret
    Harmonie = Softwarefehler ???

  • #64

    Christine (Freitag, 31 Juli 2020 02:14)

    Der Teufel infiltriert und vergreift sich am SCHWACHEN Menschen, Resonanz ! Ihm verspricht er Macht und materielle Sicherheit, der Preis ist die Blaupause des Menschen. Der Teufel ist feige und manipuliert aus dem Hinterhalt. Er ist aber auch dumm, weil ihn sein Größenwahn und Geltungsdrang blind machen, er gerät an Widersacher, die ihn enttarnen, weil sie die richtigen Fragen stellen. Ihr erkennt ihn an seinem Dauerlächeln.

  • #65

    Daniela (Freitag, 31 Juli 2020 05:58)

    Christine ist Schizophren und braucht einen Arzt und Medikamente . Nicht alles kann mit Innenarbeit geheilt werden

  • #66

    Sibylle an Anja (Freitag, 31 Juli 2020 06:59)

    Danke, ich habe es angehört.
    Ob mir das gefällt, ist völlig unwichtig,
    DIR gefällt es.
    Und - meine Meinung - wenn man einem anderen ein Lied schickt/zeigt, kann man damit viel von sich für denjenigen sichtbar machen.
    Ich bin/war ja hier nur der DJ, sollte für jede was dabei sein;-)
    Wobei mir ALLES davon echt gut gefällt.

  • #67

    Margret@Daniela (Freitag, 31 Juli 2020 07:00)

    ich persönlich bin vorsichtig mit Ferndiagnosen.
    Meiner Meinung nach ist Christine nicht schizophren. Christine bewegt sich meiner Meinung nach in der blauen Bewusstseinsebene (Spiral Dynamics nach Greves). Die blaue Bewusstseinsebene zeichnet sich durch ein extremes WIR-Gefühl aus.

    Wir sind,
    Wir tun...
    Wir haben

    Weiterhin gibt es hier einen sehr starken Drang zu Recht, Ordnung, Disziplin und Regeln. Das blaue Meme ist DAS MEME der MORAL.
    Man tut dies oder das.
    Für jeden gelten in BLAU die gleichen Regeln. Es ist auch das Meme vom blinden Glauben. Man glaubt eben an den Teufel oder nicht. Schwarz oder weiß. Entweder ist etwas richtig oder falsch. Es gibt nichts dazwischen.
    Das blaue Meme ist nicht tolerant. Manch Mensch wächst nicht darüber hinaus. Menschen in BLAU haben ein großes Verantwortungsbewusstsein, sind absolut zuverlässig und treu. Sie halten sich an Regeln. Und, sie zwingen anderen ihre Meinung auf. Das sind eben Merkmale dieser Bewusstseinsebene.

    BLAU kommt gleich nach ROT (wo es um die Ego-Entwicklung ging).
    In BLAU wird EGOn gemaßregelt. Das gilt allerdings nicht für blaue Herrscher, wie für Christine. Sie hat sich (meiner Meinung nach) ordentlich Rot behalten.
    Ein Kind ist in ROT in der Trotzphase. Dann kommt die starke Führung von Mutter oder Vater (oder eben nicht), um das Kind durch BLAU zu erziehen.
    Für Christine gibt es hier in der REHA viele sündige Kinder, die sie erziehen möchte. Sie meint es aus ihrer Warte gut. Sie möchte und vom Weg der Sünde in den Himmel führen. Nun sind wir aber nicht ihre Kinder oder Schäfchen.
    Marschierende Soldaten sind BLAU.
    Die katholische Kirche ist BLAU.
    Das Rechtssystem ist BLAU.

    Der Schatten von BLAU:
    Todesstrafe, Hitler, Scham- und Schuldgefühle, Prügel, Züchtigung,

    Ein häufiges Problem: Menschen gehen von sich aus. Von ihrer Weltsicht. Und schließen von sich auf andere. Niemand ist gleich. Erst ab der GELBEN BEWUSSTSEINSEBENE ist ein wirklich tolerantes Denken gegeben.
    GELB ist nicht besser als BLAU.
    GELB ist komplexer.
    Daran möchte ich erinnern. OCTOPUSSY hat Christine, mich und dich genauso lieb. Vielleicht schaffen wir hier Wege zu mehr Toleranz. Mal sehen. <3

    Älteste zuerst
    Neueste zuerst
    Sortierung
    Lege fest, welche Einträge zuerst angezeigt werden.
    Ja
    Nein
    Textfeld für Homepage anzeigen
    Möchtest du, dass der Besucher zusätzlich zu seinem Namen optional auch seine Website angeben kann?
    Ja
    Nein
    Moderieren
    Einträge freischalten, bevor sie öffentlich sichtbar werden?
    Ja
    Nein
    E-Mail Benachrichtigung

  • #68

    Sibylle an Corinna (Freitag, 31 Juli 2020 07:07)

    und zeigt wieviel Gefühl hinter deiner manchmal so harten Schale wohnt.

    Das halte ich für eine Interpretation von Dir?
    Für die großen Gefühle ist bei uns MK zuständig. Ich bin wenig emotional, eher praktisch.
    MK hat auch den Roman-Tick.... hält sich für den letzten davon auf der Suche nach der blauen Blume... schreibt aber: wir sind die letzten Romantiker... wer ist wir? Ich glaub, da hatte er vorher ein Bier mehr als genug.........
    Harte Schale - eher - nicht.
    Mir ist einfach das meiste total egal:

    https://www.youtube.com/watch?v=xvcpy4WjZMs

  • #69

    Corinna@Sibylle (Freitag, 31 Juli 2020 07:20)

    obwohl ich noch verschlafen bin musste ich bei dem Video lachen - you made my day! Auch wenn es dir egal ist..so what, auch egal ;-)

  • #70

    Die Leibhaftige an Christine (Freitag, 31 Juli 2020 07:24)

    Danke, sehr aufdringlich ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=aGb8pMIeY6w

  • #71

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 07:32)

    Könnte es sein, dass "Christine" der Astrologe ist, der Dir das Horrorskop interpretiert hat.
    Klingt für mich ähnlich.

  • #72

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 07:39)

    Kann man ja rauskriegen, über IP Adresse oder so.

  • #73

    Margret @ Sibylle (Freitag, 31 Juli 2020 07:40)

    Neeee, der Astrologe ist ein sehr unaufdringlicher, kluger und seeeehr humorvoller Freund, den ich absolut schätze!! Er heisst Taufiq.

    Was er da geschrieben hat, trifft für mich voll zu;-)

  • #74

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 07:49)

    Nennt sich ja auch Lea, die Christ*ine
    Lea oder Leah (hebräisch לֵאָה, Le'ah) ist in der Tora und dem Alten Testament die Tochter Labans, eines Aramäers aus Paddan-Aram. Sie war Jakobs Cousine, denn Laban war der Bruder Rebekkas, der Mutter Jakobs. Als erste Ehefrau des Stammvaters Jakob war sie die Mutter von sechs Söhnen, die als Stammväter der Zwölf Stämme Israels gelten, sowie der Tochter Dina. Die Beziehung zu ihrer Schwester Rachel, Jakobs zweiter Ehefrau, ist spannungsgeladen. Beide gehören sie zu den Erzmüttern Israels. (Wikipedia)

  • #75

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 07:51)

    Der Astrologe steht voll auf Dich, Du nicht auf ihn, oder?

  • #76

    Sibylle (Freitag, 31 Juli 2020 08:10)

    Das zarte Pflänzchen Silvia ist den Pakt mit dem Teufel eingegangen - zart nur, wenn sie "Bedürftigkeit" hieß, um Helfer zu aquirieren. Sie verbrauchte eine(n) nach dem anderen. Mich bekam sie nicht - eine neue Erfahrung und Herausforderung für sie. Umso mehr wollte sie mich. Sie hat aber beschlossen, nicht heilen zu wollen, hat mich stattdessen verflucht, mir und meinen Kindern den Tod gewünscht.

    Bei mir in der WG hat mal ein Kurde gewohnt, da war Sohn ein Baby.
    Der hat mich ständig belabert. Hat für meinen Sohn eklige Klamotten gekauft.....
    Irgendwann hab ich, jetzt lass mich endlich mal in Frieden gesagt.
    Da hat er mir gedroht, dass er so ne Art Magier ist, wenn ich so unfreundlich zu ihm bin, wird wahrscheinlich meinem Sohn etwas schlimmes.......
    S: Du hast jetzt eine halbe Stunde Zeit von hier zu verschwinden, inklusive Deiner Möbel.
    Hat er Freunde angerufen: Die Frau hier ist ausländerfeindlich.
    Hab ich seinen gesamten Kram aus dem Fenster (1. Stock) geschmissen.....
    Dann kamen die Freunde, haben sich entschuldigt, der ist leider manchmal so.
    Sie packen jetzt die Sachen ein und nehmen ihn mit.
    Geht doch.

  • #77

    Margret@Sibylle (Freitag, 31 Juli 2020 08:16)

    Ich habe eher das Gefühl, dass Lea alias Leyla ist. Christine versteckt sich nicht. Die kennt keine Unsicherheiten. (meine Meinung)

  • #78

    Margret@Sibylle (Freitag, 31 Juli 2020 08:18)

    zu 75,
    keine Ahnung.

  • #79

    Margret@Sibylle (Freitag, 31 Juli 2020 08:20)

    zu 76
    DAS kann ich mir allerdings sehr bildlich vorstellen. You made my morning. Und nun schaue ich das Video, das du empfohlen hast...

  • #80

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 08:22)

    Ich weiß es auch nicht, nur Leyla konnte nicht in ganzen Sätzen denken... UND Mann kann sich ja mehrere Alias zulegen.
    Bekommst Du sicher selber raus.

  • #81

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 08:30)

    Sibylle und der muslimische Mann........................................... geht inzwischen super. Hab ich von Pferden abgeguckt. Wenn Dir jemand einen Millimeter zu nah kommt, niemals ausweichen, den gleichen Millimeter nach vorne. Gut is.
    Hab ja viele davon im Laden.
    Am schlechtesten geht es mit Türken, Araber sind ganz ok.
    Ein Türke in der Türkei hat mir mal eine Vergewaltigung angeboten. Hat sich auf mich draufgeworfen.
    Drecksau, wenn Du mich anfasst, bring ich Dich um.
    Hat er: nur ganz kurz? gewinselt.
    Da sag ich dann nix mehr dazu.
    Das kannste Dir nicht ausdenken.

  • #82

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 08:38)

    Im Laden bekomme ich auch ganz gern mal Du-bist-mein-Visum-Angebote......
    Von schönen jungen Männern, die gut mein Sohn sein könnten.
    Klar, wollen die nur mal mit mir alten Schachtel ins Restaurant, was auch sonst.
    Für Visum würden sie sogar Sex mit mir in Kauf nehmen, glaub ich zumindest.
    Die sind genauso Huren.

  • #83

    Margret@Sibylle (Freitag, 31 Juli 2020 08:40)

    ... hat mir mal eine Vergewaltigung angeboten...

    Die Formulierung ist köstlich.
    Sowas hatte ich im Kinderheim. ich wurde nachts wach, weil einer auf mir drauflag. Ich habe sowas ähnliches gesagt. Meine Worte waren glaube ich: Wenn du nicht sofort weg bist, beiße ich dir deine Männlichkeit ab.

    War ernst gemeint. ich habe gerne gebissen...

  • #84

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 08:45)

    Weiser Rat von meinem Vater an mich als Kind.
    Fang keinen Streit an.
    Wenn eine/r Streit mit Dir anfängt, hau beim 1. Mal so fest zurück wie Du kannst.

    Mach ich.

    Ich hab mich als Kind/Jugendlich auch ganz gern geprügelt. Eigentlich aber nur, wenn eine/r schwächere angegriffen hat. Das ist so drin in mir.
    Für Sohn, meine Tiere und für den MK würde ich töten, wenn gewünscht.

  • #85

    Sibylle an die/den große Unbekannte/n (Freitag, 31 Juli 2020 11:40)

    Wieder zu nachtschlafender Zeit...
    Sibylle, ich habe weder Pimmel noch bin ich lesbisch.
    Auch ein kleiner Pimmel ist und bleibt ein Pimmel.
    Wenn eine "Frau" auf Frauen steht, heißt das in meiner Sprache lesbisch....
    Wie heißt das bei Dir? Oder bist Du Griechin?????????
    Wikipedia:
    Das Adjektiv lesbisch (Substantiv: Lesbe, heute selten verwendet Lesbierin), eigentlich „zu Lesbos gehörig“, bezeichnet üblicherweise homosexuelle Frauen. Die wissenschaftliche Bezeichnung „homosexuell“ wird von vielen gleichgeschlechtlich orientierten Frauen wegen der Reduktion ihrer Empfindungen auf Sexualität abgelehnt, da lesbische Lebensweise neben Sexualität auch die emotionale Zuwendung sowie den Wunsch nach partnerschaftlicher Bindung enthalte oder enthalten könne.[1]

  • #86

    Sibylle an Margret (Freitag, 31 Juli 2020 12:35)

    Christine ist Schizophren (Daniela)
    Ich kenne ein paar wenige Menschen, die eine Schizo-Diagnose haben..... die sind alle unglaublich lieb und nett.....
    Ich war nach Besetzung 1 in Staffel 2 - als ich schon wieder voll klar in 3D war, bei einem Psychiater, auf dringenden Wunsch von QM.
    Die hatte sich dort Angehörigenunterstützung geholt. Warum eigentlich? Ich hab das ganz allein für mich gemacht. Ohne sie damit zu belästigen.
    Da war sie natürlich mit dabei.
    Ihre Intension (vermute ich): Der sollte mir mal ganz klar sagen, dass ich diejenige bin, die einfach falsch ist.
    Hat er auch gemacht. Was von MEINEM Gehirnstoffwechsel gefaselt........ so auf Verdacht.
    Diagnose Psychose, schizo....
    Ich hab ihn daraufhin gefragt, ob er glaubt, dass die Materie den Geist oder der Geist die Materie beherrscht?
    Das tut nichts zur Sache.....
    Ansichtssache.