· 

6. Regel im Liebeskummer-Spiel: 2. Teil: Lerne, was es für deine Rolle zu lernen gibt

Gestern ging es um das Ankommen in DEINER ROLLE.  Denn nur dann, wenn du DEINE Rolle spielst, geht es im Dualseelen-Zirkus weiter. Der Liebeskummer schleicht sich aus. Heute folgt der zweite Teil. Wie kommst du an? Wie machst du das? 

 

Um deine Rolle meisterlich zu spielen, um deine Spielfigur für alle Zeiten unsterblich zu machen, darfst du in der Lebensschule pauken. Immer wieder neu. Du entwickelst deine Fähigkeiten, um dein Spiel besser zu spielen. Du entfaltest dein Potenzial, um tiefer in deiner Rolle anzukommen. Du erfindest dich nagelneu, um von deiner Essenz zu kosten. Um einen anderen mit neuer Lust zu infizieren. Mit neuer Lust auf SEINE Rolle. Du bist ein Vorbild, ein Role Model. Du predigst nicht, du lebst in deiner Rolle vor. 

 

Brad und Angelina lernen für jede ihrer Rollen etwas Neues. Karate, Boxen, Kung Fu, Reiten, Ballett, Singen und Tanzen. 

Sie werden besser. Sie entwickeln sich. Sie arbeiten an ihren Charakteren, um die Charaktere ihrer Rollen besser auszufüllen. Sie wollen sich noch eindrücklicher zum Ausdruck bringen. Sie legen ihr ganzes SEIN in diese, eine Rolle. Dafür müssen sie immer wieder Neues lernen. Sie müssen vergessen, was sie zu wissen glauben. Sie stellen Glauben und Wissen in Frage. Das, was in ihrer letzten Rolle funktionierte, das funktioniert in dieser Rolle nicht. Sie lassen los, lernen neu. So entspannen sie ihren EGOn immer wieder neu. Sie überlassen der Seele die Führung. Sie tun, was nötig ist.

Questico

Für dich gibt es nur eine Hauptrolle zu erfüllen. Für dich gilt es, DEINE Persönlichkeit zu entfalten. 

 

Vielleicht lernst du dafür Reiten, Singen, Tanzen und Tae Kwon Do? Vielleicht lernst du neue Sprachen, studierst Informatik oder Medizin? Vielleicht lernst du ein Instrument, bis das Instrument zu deinem Körper wird, bis es mit dir verwächst und du mit ihm. 

Bringe dein Innerstes zum Ausdruck

 

Wenn du wütend bist, sei wütend. Wenn du traurig bist, bringe deine Traurigkeit nach außen. Wenn du weinen musst, lasse deine Tränen fließen. Wen du lachen musst, lass dein Lachen schallen. 

Drücke deine Gefühle volle Kanne aus. 

 

Du hältst dich meist zurück. Du unterdrückst das Pathos, das dich über alle Maßen lebendig macht. Du stellst dein Licht unter irgendeinen Scheffel, bis du nur noch ein blasser Abklatsch deiner Göttlichkeit übrig bleibt.

Warum tust du das?

 

Weil ein anderer falsch über dich denken könnte? Weil du Angst hast vor seiner Reaktion? Weil du Ablehnung erfahren könntest, wenn du zu deinem göttlichen Ausdruck stehst? Drück dich aus, ohne Sorge um die Reaktion deines Gegenübers. Wenn du manipulieren willst, manipulierst du dich selbst an die Wand. Bis du wie eine totgeschlagene Fliege daran klebst. Nichts mehr fühlst, nichts mehr bist, nicht mehr spielst.


Unterdrückst du gefühle, dann unterdrückst du dich

Bei all der Unterdrückung passiert nur eins. DU UNTERDRÜCKST DICH SELBST, DU LEHNST DICH SELBER AB. Und ein anderer wird dir diese Ablehnung spiegeln müssen. Ob EIGELB oder eine andere karmische Nervensäge: Kaum bist du auf dem Spielfeld mit dem roten Herz gelandet, wirst du auch schon wieder raus gekickt.

Du hast dir dieses Feld noch nicht verdient. Du spielst noch nicht, als ginge es tatsächlich um dein Leben. Dein Herz ist noch nicht offen für JEDES Gefühl. Die Liebe bleibt nicht. Und du darfst nachsitzen in der Liebesschule, hast EIGELB-Arrest.

 

Übe Baby, übe. Drück dich aus. Traue dich, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Sage einem Menschen, was du auf dem Herzen und auf der Zunge hast. Scheiß egal  – ob ein anderer (EIGELB, DUALSEELE)deine Emotionen erwidert. Wenn du sie ausdrückst, weißt du, woran du bist. Du hast die Szene mit Bravour gespielt und kannst endlich zur nächsten Szene wechseln.

 

Du willst weiterkommen? Dann drücke deine Gefühle aus. Deine Gefühle sind Magie. Sie sind der Zauber, wegen dem die Seele hierher gekommen ist. In deinen Körper, auf dieses Spielfeld, zu diesem aktuellen Abenteuer. 

 

Wenn du ins Kino gehst, setzt du die Schlafbrille auf? Steckst du dir Oropax in deine Ohren?

Hoffentlich nicht. Ich hoffe, dass du hinsiehst. ich hoffe, dass du hinhörst. ich hoffe, du stellst all deine Sinne auf Empfang.

 

Sorge dafür, dass ein anderer hinhört, hinsieht, mit dir mitfühlt

Spiele deine Rolle, indem du dein Innerstes nach Außen bringst. Spiele deine Rolle, als gäbe es einen Oskar zu gewinnen. Drücke dich auf DEINE Weise aus, aber drücke dich aus. 

 

Vielleicht zeigst du deine Traurigkeit ganz still, währen ein anderer sie laut zum Ausdruck bringt. Bleib bei deinem Ausdruck, aber bitte, DRÜCK DICH AUS. 

 

 

 

Spiele die Szene solange, bis sie sitzt

Das geht Brad und Angelina nicht anders. Eine Szene wir sooft und solange wiederholt, bis sie im Kasten ist. Ob sie im Kasten ist, das entscheidet der Regisseur.

Der Regisseur deines Films, deines Spiels ist die Seele.

Die Seele kontrolliert, ob die Gefühle in der Szene stimmen. Die Seele überprüft, ob der Dialog im Kasten ist. Sagst du, was dir auf der Zunge liegt? Spuckst du es aus? Schluckst du es runter?

 

Die Seele hat bei EGOn eine Souffleuse eingebaut. Du hörst sie die ganze Zeit. Sie diktiert den Dialog vom Drehbuch.

Die meiste Zeit wehrst du dich dagegen, das, was dir die Stimme flüstert, nachzusprechen. Du traust dich nicht, denn EGOn wurde konditioniert. Er wurde gezüchtigt, er wurde abgerichtet. 

DAS SAGT MAN NICHT – wurde zu deinem Mantra.

Dennoch weißt du, dass diese Stimme dir aus der Seele spricht. Die Zeit ist gekommen, dir ein neues Mantra zuzulegen: 

ICH SPIELE MEINE ROLLE VOLL UND GANZ! ICH VERTRAUE DER SOUFFLEUSE!

 

Spielerischen Mittwoch,

 

Deine Margret

 

 


Video: 6.Regel im Liebeskummer-spiel/ Teil 2: Komme Voll in deiner Rolle an

DUALSEELEN-REHA live: 6. Regel bei Liebeskummer: Komme in deiner Rolle an, wie Brad Pitt, Angelina Jolie oder Daniel Radcliffe es tun❤️🍳

Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Dienstag, 30. Juni 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 28
  • #1

    Helena (Mittwoch, 01 Juli 2020 09:25)

    Liebe Margret ,
    Spricht denn die Souffleuse nicht nur Egon nach? Dann agiere ich ja nur Egon aus und seine Verletzungen oder Muster ?
    Liebe Grüße
    Helena

  • #2

    Margret@Helena (Mittwoch, 01 Juli 2020 09:30)

    Die Souffleuse ist NICHT EGOn.Die Souffleuse ist SEELE. Du sprichst aus, wo du gerade bist. Wo EGOn gerade ist. er kommt weiter, wenn er seine Stimme nutzt.
    Was soll es bringen, dich zurückzuhalten und einem anderen etwas vorzumachen?
    Vorzumachen, dass du WEITER bist? Dass du es ertragen kannst? Es bremst das Spiel. WIR BRAUCHEN EGON. ES GEHT NICHT DRUM, IHN ZU UNTERDRÜCKEN.

    Sprich alles aus und akzeptiere das Verhalten deines Gegenübers. Triff eine neue Wahl. Bleib bei dir.

  • #3

    Helena (Mittwoch, 01 Juli 2020 09:56)

    @margret
    Meine seelenstumme ist eher friedlich . Und meine Intuition sagt oft , Emotion raus , klaren Kopf bewahren , Situation analysieren (welcher Anteil in mir reagiert gekräbkt beispielsweise) und dann eine Wahl treffen ...... dann entscheiden ....:dann reden ?

  • #4

    Margret@Helena (Mittwoch, 01 Juli 2020 10:06)

    Liebe Helena,
    Manchmal tarnt sich EGOn als Seele. EGOn kann auch ganz ruhig und weise erscheinen.
    Faustregel:
    Die Stimme, die am lautesten ist, das ist die Souffleuse, sie gibt dir deine Texte vor. DAS IST DER DIALOG, DER AUSGESPROCHEN WERDEN WILL. VON DIR; ZU DEINEM GEGENÜBER.

    Es geht nicht darum, irgendetwas zu unterdrücken. Wenn Deine Stimme diese Worte flüstert, dann bist du gerade in dieser Szene. Sprichst du sie nicht aus, dann geht es nicht weiter. Probiere einfach aus und notiere, was passiert.

    DIE SEELE MACHT ES DIR EINFACH: IM DIALOG MIT EINEM ANDEREN MENSCHEN IST ES DIE LAUTESTE STIMME, DIE DEINE SOUFFLEUSE IST. <3

    Au deinen Worten entnehme ich, dass du NICHT GEKRÄNKT reagieren möchtest? Warum nicht? ES GEHÖRT ZU DEINER ROLLE. ES GEHÖRT DAZU. STEHE DAZU, HAUE ES RAUS. DU KANNST IN DER ICH-FORM BLEIBEN.

  • #5

    Sibylle (Mittwoch, 01 Juli 2020 13:12)

    Die Mitteilsame in mir, die will IMMER ALLES, was sie irgendwo schönes für sich entdeckt hat, mit anderen teilen. Ich leb die hier mal einfach aus. Poste, wenn was mir zum jeweiligen Tagesthema einfällt - muss ja niemand gucken, kann aber.
    In Reallife bekommt die gern mal genervte Blicke dafür ;-) Das hält die aus, auch wenn sie sich nicht drüber freut.
    Maja Nowak, Die Entstehung des EGOs
    https://www.youtube.com/watch?v=nBeuFdN-9DY

  • #6

    Margret@Sibylle (Mittwoch, 01 Juli 2020 14:52)

    Liebe Sibylle,
    dankeschön für dieses Video. Ich mag die Mitteilsame in dir. Sehr. Auch wenn ich nicht jedesmal danke sage. Die Wölfin in mir nickt.
    Tob dich aus. <3

  • #7

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 01 Juli 2020 17:08)

    Danke für Dein Danke, Margret, Liebe.
    Nach dem Posten habe ich überlegt, warum ich das mache. Eine für mich übliche Reihenfolge ;-)
    Ob ich da Dank und oder Anerkennung dafür möchte? Würd ich nehmen, freu ich mich auch drüber, aber in erster Linie ist es als Dank, so als kleine Gegengabe, gemeint, dafür dass ich hier mitlesen, und jetzt sogar mitschreiben kann.
    Mich hat dieses Dualseelenthema vor ca. einem Jahr derart angesprungen... ich weiß noch nicht so recht warum. Zu dieser Zeit hatte ich eine Art "Besetzung", die hat sich stundenlang über mehrere Wochen Oraktelvideos auf Youtube angeschaut. Ich wusste vorher gar nicht, dass es diese Videos oder dieses Dualseelenkonzept gibt. Irgendwas soll ich da wohl rauskriegen, und dabei hilft mir dieser Blog hier sehr.

    Die Maja Nowak ist eine ganz große Bereicherung für mich, sowohl ihre Mensch-Hund-Videos als auch jetzt die über ihre Heilarbeit haben mir schon wertvollste Impulse und Erkenntnisse vermittelt.

  • #8

    Sandra W (Mittwoch, 01 Juli 2020 20:06)

    Vielen lieben Dank Margret für deinen Beitrag �. Da muss ich dann wohl weiterhin durch. Wie lange ist denn der Merkur rückläufig? So wie du es in den Karten gesehen hast, habe ich nicht nur die Sehnsucht zu meinem Eigelb sondern er genauso �. Eigentlich wäre alles so einfach wenn jeder mal sich einen Ruck geben würde.

    Schönen Abend euch allen �‍♀️

  • #9

    Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 20:06)

    Liebe Magret, liebes Wohnzimmer!
    Heute ist ein dunkelgrauer Tag.
    Dieser Scheißkerl fehlt mir so sehr!
    Er hat den Wunsch nach einer Aussprache zurückgezogen!
    Meine Brust ist so eng, es schnürt mir die Kehle zu!
    Ich möchte weinen und kann nicht, weil es Zuhause niemand merken darf!
    Sch... Tag, sch.... DS.
    Entschuldigt bitte!

  • #10

    Margret@Sandra W. (Mittwoch, 01 Juli 2020 20:15)

    Liebe Sandra,
    die Sehnsucht bringt EIGELB und eIWEISS nicht zusammen. Und einen Ruck wird er sich nicht geben, weil ja weil es so nicht im Spielplan vorgesehen ist.
    Solange du iHN WILLST, kein Zusammenkommen. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber es kann 20 Jahre dauern, bis zu dem Ruck...
    Merkur läuft bis 12.07. rückwärts...

  • #11

    Margret@Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 20:21)

    Liebe Eva,
    etwas in dir hat es bereits gewusst, stimmts?
    Schreib dich aus..
    SCHEISSE ist ein cooles Wort. die hatte ich schon überall. Wer bei dir zu Hause darf es denn nicht wissen? Kinder, Mann?
    Ach übrigens: entschuldige dich niemals, weil du fluchst. Ich liebe Flüche die befreien...

  • #12

    Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 20:32)

    Ach Magret!
    Ja, Kind möchte ich nicht belasten, Mann darf es nicht wissen!!!
    Ja, ich wusste es und es tut so höllisch weh!
    Jetzt bin ich allein und die Tränen laufen.
    Wie groß kann diese Liebe denn sein, wenn er sich so einfach abwenden kann?
    Ich falle immer wieder auf die Schnauze wegen diesem Kerl. Ich habe derzeit so die Schnauze voll von all dem. Ich fühle Schwäche. Nachdem ich seine Nachricht gelesen habe, kippte ich fast um, als hätte sich das Herz in mir umgedreht.
    Bin den ganzen Tag zittrig und denke mehr als sonst an ihn! Ich will diesen Menschen einfach nicht mehr in meinem Leben!!!
    Scheiße!!!

  • #13

    Sibylle an Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 20:35)

    Liebe Eva,
    ich würd gern meinen Fauxpas ein bisschen reparieren.
    Das war irgendwie natürlich nicht in Ordnung, mit dem selbstgerechten PIEP.
    Deine Texte sprechen mich immer besonders an, hat wohl was mit mir zu tun. Obwohl ich wirklich keinen einzigen "Scheißkerl" kenne.
    Als Kind schon hab ich mich immer gewundert, dass ich mir wünsche, dass meine Mama wieder lieb zu mir ist, meine Welt wieder in Ordnung bringt, obwohl sie es doch war, die die in Unordnung gebracht hatte kurz zuvor. Verrückt.
    Schau Dir das mit dem Traumabonding doch mal an, für mich war das eine Offenbarung. Das gibt es sogar im Tierversuch.
    Sagen wir mal Maus (ich hab da verschiedene Versuchsanordungen, sogar mit Wildtieren gefunden) drückt auf Taste, Futter kommt. Maus drückt immer mal wieder auf Taste.
    Maus drückt auf Taste, nix passiert. Maus drückt nicht mehr oft auf Taste.
    Maus drückt auf Taste, mal kommt da Futter, mal keins. Ohne jede Vorhersehbarkeit.
    Maus drückt und drückt und drückt und drückt - bis sie wahnsinnig wird.

  • #14

    Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 20:53)

    Maus...kommt grad gut hin...

  • #15

    Sibylle an Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 20:57)

    Ich find die süß, haben so schöne Augen.

  • #16

    Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:04)

    Ich würde ihm sooooo gern noch schreiben, was das mit mir macht, doch aus den vielen Videos und Blogs weiß ich ja, dass es nix bringt. Also....
    Ich umarme euch und sag DANKE ❤

  • #17

    Sibylle an Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:09)

    Dann mach's doch.
    Natürlich bringt das was, halt nur für Dich. Bist es los.
    Begrab vorher die Hoffnung, dass er sich dadurch ändert im tiefsten Loch, das Du finden kannst.
    Noch ein Schweinchen Schlau dazu:
    Bitte ändere Du Dich, damit ich so bleiben, kann wie ich bin.
    Mit dem Spruch lauf ich schon lang rum.

  • #18

    Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:15)

    Er hat sich in seine heile Welt mit seiner heiß geliebten Frau zurückgezogen. Diesen Genuß will ich ihm jetzt nicht bescheren, dass er merkt, wie ich mit der Situation kämpfe. Ja ich weiß, kämpfen ist nicht gut.

  • #19

    Sibylle an Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:21)

    Das sei mal dahingestellt...
    Wenn Du ihm schreibst, ändert das im außen ziemlich sicher nix an nix.
    Aber für Dich ändert sich was. Wenn man jemanden sagt, bitte nicht, aua, das tut weh, bitte nicht, aua, bitte mach das nicht wieder, bitte nicht, ad absurdum.
    Kommt man irgendwann zu dem Punkt, dass das nicht akzeptabel ist, wenn jemand über jede Bitte, die man äußert, hinweggeht.

  • #20

    Margret (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:25)

    @Sibylle...
    das mit den Mäusen kenne ich mit Ratten. Und ich habe gestern darüber gesprochen. JA, dort, wo wir nicht wissen, wann WAS kommt, dort drücken wir.
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann drücken sie noch immer...
    ich liebe Mäuse auch. Hier in der WG gibt es oft tote, weil Neko die Katze die immer als Geschenke bringt. Heute früh wars ein Vogel. Er fing keinen Wurm. Er wurde von der Katze gefangen...

    @Eva
    fühl dich gesehen...EIGELB, bleibt EIGELB, solange das EIWEISS EIWEISS bleibt.

  • #21

    Eva D. (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:32)

    Ja Magret, ich werde weiter an mir arbeiten und jetzt alles SEIN LASSEN.
    Heute bin bzw. war ich schwach...

  • #22

    Sibylle (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:33)

    Bist ein weises Weib, Madam Margret!!!!!!!
    Ne Katze kommt mir nie wieder ins Haus. Meine früheren haben mir Mäuse, Vögel, Kröten, Schlangen gebracht, meist recht lebendig, damit ich es endlich auch mal lerne, wie man sowas erlegt;-)

  • #23

    Sibylle (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:55)

    Sparring, Madam Margret?
    Nicht gegeneinander. Einfach weil wir beide Sparring mögen?
    Reviere achte ich immer, das hier ist Deins.

  • #24

    Anja S. (Mittwoch, 01 Juli 2020 22:43)

    Ja , das mit den Mäusen oder Ratten, das kenn ich auch. Und so ist es :solange man drückt wird man den Wahnsinn nicht los.
    Seit dem Knatsch meines Eigelbs mit meinem Sohn ,habe ich die Grenzen geklärt. Das gemeinsame Wochenende war eine gute Übung bei mir zu bleiben. Und das an meinen schwächsten Tagen (die Tage vor den Tagen) . Als wir wieder zu Haise waren ,dann 2 Tage voll Migräne und er war fürsorglich wie lange nicht mehr.
    Ich habe diese Situation schon oft erlebt, und hätte normal wieder Hoffnung geschöpft. Jetzt kann ich sagen ,dass es einfach bei ihm reinpasst. Er hatte die Laune und die Zeit zu fragen ob ich etwas brauche. Hätte er ein heißes Date mit seiner neuen Freundin , würde er es nicht tun.
    Ich sehe es gelassen, bedanke mich für das Angebot und bleibe bei mir.
    Ist das jetzt, der Punkt wo sich etwas ändert? Ich warte noch, ob mein Drama wieder hochkommt, die Sehnsucht nach ihm. Bisher tut sich nichts. Ich trau dem ganzen noch nicht, da Egon ja sehr erfinderisch ist.

  • #25

    Anja S. (Mittwoch, 01 Juli 2020 22:54)

    Liebe Margret, ich weiß nicht ob ich abgeklärt bin. Ich erwarte mir nichts mehr von ihm. Wenn er schreibt antworte ich wenn es um unseren Sohn geht und wichtig ist, sonst gibt es nichts, was ich gerade mit ihm teilen möchte. Manchmal kommt der Schmerz leicht hoch und ich lasse es zu, aber es ist lange nicht mehr so schlimm. Ich hatte oft Angst , was als nächstes kommt, aber gerade nehme ich alles was kommt einfach an. Auch die eingelegten Eier, die Gedanken, dass er mit seiner neuen eine tolle Zeit hat. Es ist ok. Es tut manchmal weh wenn der Gedanke mich anspringt, aber es ist ok. Heißt dass , dass es so bleibt. Sicher nicht, aber vielleicht heißt es ,dass ich es besser verdauen kann. Und mehr und mehr alles empfangen kann....

  • #26

    Anja S. (Mittwoch, 01 Juli 2020 23:00)

    P.s.
    Es sollte ungelegte Eier heißen...
    Und ich habe mich mi gestern verbindlich für den Großen Heilpraktiker angemeldet. ca 90 Tage, die ich voll damit verbringen werde meine Kindern ,meiner Arbeit und dem Lernen gerecht zu werden.

  • #27

    Sandra W. (Mittwoch, 01 Juli 2020 23:56)

    Danke liebe Margret �. Das warten hat schon ein Ende habe ich lange genug �. Wenn er nicht kann oder will dann akzeptiere ich das bleibt mir nichts anderes übrig. Mittlerweile bin ich nicht mehr traurig, dass wir kein paar mehr sind eher fehlt er mir als mein bester Freund.

    Ok dann ist die Merkur Phase zum Glück bald vorbei, mal schauen was mich danach erwartet �

  • #28

    Margret@Sibylle (Donnerstag, 02 Juli 2020 12:47)

    SPARRING...

    JAAAAAAAA

    Ich kicke gerne...