· 

Schütze dein Reich im Liebeskummer-Spiel

Auszug aus dem Buch, an dem ich schreibe...

Im Liebeskummer-Spiel gibt es Regeln zu beachten, um vom Kummer zurück zur Liebe zu gelangen.

 

 

Regel Nummer 10: Schütze dein Reich

Ich erinnere dich: In tiefster Konsequenz kannst du nicht sterben. Denn dort bist du Seele. In tiefster Konsequenz kann dich niemand verletzen. Denn die Seele ist unverletzbar. In tiefster Konsequenz bist du unverwundbar und unsterblich. Denn du bist nicht nur die Spielfigur mit der du vielleicht gerade an Liebeskummer leidest, du bist das ganze Spiel und der, der es erfunden hat. Du bist Seele.

 

Im Kontext vom Spiel kannst du Schaden erleiden. Du kannst verletzt werden, du kannst scheitern, etwas dir Wichtiges verlieren oder erkranken. Du kannst das nicht verhindern, denn es gibt der Seele das, was sie sucht: Gefühl. Und so meisterst du Tag für Tag dein Spiel.

 

 

Du hast von mir erfahren, dass Kampf das Spiel behindern kann. Und dennoch: Manchmal musst du kämpfen, denn so steht es in deinem Skript. Manchmal musst du dich ergeben. Die Frage ist: KÄMPFEN ODER ERGEBEN? WAS IST GERADE DRAN?

Für die Antwort auf diese Frage brauchst du einen wachen Geist:

IST ES DEIN KAMPF? Hast du Verantwortung für den Menschen, wegen dem du kämpfst? Findet der Kampf auf deinem Spielfeld statt oder auf dem Spielfeld eines anderen?

Das Spiel liefert dir immer wieder neue Antagonisten. Du wirst dem Feind in deinem Bett begegnen. Du ziehst Frauen oder Männer an und aus, die dich prüfen. Prüfen – ob du deine Grenzen wahrst. Prüfen, ob du DEIN Spiel spielst.

 

 

Du bist eine Königin (falls du ein mann bist, grüße ich die Königin in dir). Als Königin schützt du dein Reich. Du schützt die Menschen, die dir vertrauen. Du schützt deine Kinder, falls du welche hast. Du schützt deine Freunde, die auf dich zählen. Du schützt deine Klienten oder Kunden, die dir vertrauen. Du schützt deine Kolleginnen und Kollegen. Du schützt deine Träume und Visionen für dein Reich. Du schützt deine Fähigkeit zu regieren. Schach matt kommt für dich nicht länger in Frage.

 

Also prüfe genau, ob es ein König ist, der um Einlass bittet. Prüfe genau, ob dieser König in guter oder in zweifelhafter Absicht kommt. Prüfe, ob er deine Gunst ausnutzt und dein Reich plündert oder ob er dir Geschenke bringt. Prüfe genau, ob es ein König ist, der bereit ist, DEIN Land mit dir zu regieren. Prüfe, ob das Wirken dieses Mannes dich unterstützt. Ob es dich stärker, schöner, mutiger und freier macht. Ob es dich und dein Reich zum Leuchten bringt.

Wenn dem so ist, dann lasse diesen König in dein Reich. Bewirte ihn und schmiede mit ihm Pläne. Sieh, wohin euch eure Liebe führt.

Wenn dem nicht so ist, dann verschließe die Tore deines Reiches für diesen Mann. Nicht dein Herz. Nur dein Reich. Fühle, was es zu fühlen gibt und setze Grenzen.

 

Bedanke dich für seinen Besuch und weise ihm den Weg zurück in SEIN gelobtes Land. Erinnere dich: du bist eines Königs wert.

Der König wird vielleicht versuchen, um dich zu werben. Er wird versuchen, dich mit Worten und ein paar Krümeln seiner Liebe von deinen Prinzipien abzulenken. Er wird mit großer Sicherheit deine Grenzen testen.

Vielleicht ruft er dich an. Vielleicht schickt er dir liebevolle SMS, vielleicht sagt er dir, er brauche Zeit. Zeit wegen einer anderen Königin? So etwas kommt in keinem Märchen vor, an das ich mich erinnern kann.

Deine Staatsgeschäfte laufen jetzt. Du bist JETZT auf deiner Heldenreise und diese Reise wartet nicht. Eine Königin wartet nicht auf einen Mann, der sich gerade nicht entscheiden kann. Eine Königin wie du hat ein ausgefülltes Leben und ein Herz aus Gold. Ein anderer König wird dein Herz zu schätzen wissen und seine Sonne um dich drehen. Er wird SEIN Reich zu deinem tragen.

 

Schönen Sonntag,

 

 

 

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Sünje (Sonntag, 21 Juni 2020 07:57)

    Liebe Margret,

    dies ist ein sehr wundervoller Text, der mich sehr friedlich werden lässt. Insbesondere die Passage, dass man lediglich sein Reich verschließen sollte, jedoch nicht sein Herz trifft es für mich perfekt. Man sollte nicht hart und verbittert werden, sondern das kostbare Geschenk hinter der Begegnung annehmen.

    Vielen Dank, dass du deine Gabe mit Worten das unaussprechliche zu erklären mit jedem teilst, der den Weg zu dir gefunden hat. Es beschreibt so gut, dass die Emotionen die wir für das Eigelb hegen, in allem und jedem zu finden ist. Das wir alle eins sind.

    Und es ist wirklich toll zu sehen, wie in dieser Gemeinschaft so viel Wertschätzung und Respekt ausgetauscht werden.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ☀️Sünje

  • #2

    Helena (Sonntag, 21 Juni 2020 08:31)

    Ich freue mich schon auf dein Buch �

  • #3

    Suzan (Sonntag, 21 Juni 2020 09:30)

    Liebe Margret und an alle!

    Danke für diesen wundervollen Text!

    Ich habe dieses Wochenende ganz allein für mich, da mein Partner mit unserem Sohn im Wochenendehaus verbringt. Als Abstand.
    Wer meine Geschichte gelesen hat, weiss das ich diese Woche meinem Partner gesagt habe, dass ich ihn nicht mehr liebe.

    Gestern habe ich geweint, gefühlt, geweint, gefühlt....
    Mit meinen Gefühlen und Ängste die da sind ,vermischen sich auch die Emotionen von meinem Partner. Ich fühle seine Emotionen ganz stark. Ich weiss ganz genau wie es ihm geht.
    Gestern wo ich in meiner Stille war, wollte immer wieder etwas hochkommen, etwas von ganz unten was vergraben liegt, aber ich könnt es nie fassen was es genau ist. Ich habe in meiner Stille um Hilfe gebeten, um das etwas was ich fühle das hochkommen möchte, eine bitte um klare Sicht.

    Heute Morgen....
    ERKENNTNIS NR. 1

    Verantwortung. Ich habe vor knapp 13 Jahren die Verantwortung für mein Leben in die Hände meines Partnes gelegt. Meine Krone tief in den Kleiderschrank vergraben.
    Zuvor, hatte ich mein leben in meinen Händen. Ich hatte eine tolle Wohnung ,hatte nie zuvor mit einem anderen Partner zusammen gelebt. Ich war für mich selbst verantwortlich.
    Und ich habe dann alles auf und abgegeben sogar MEIN leben, in den Händen meines Partners.

    ERKENNTNIS Nr.2
    Alleinsein. Ich dachte immer ich liebe es allein zu sein. Ja...schon, aber da ist auch jemand der Abends nach der Arbeit nachhause kommt. Ob ich jetzt Glücklich bin oder nicht....da kommt jemand.
    Es geht nicht um den Alltag mit meinem Sohn, diese alleinige Verantwortung bin ich gewöhnt. Da würde sich nach einer Räumlichen Trennung nicht viel ändern, mein Partner hat eine Firma und ist nicht viel zuhause, außer Abends.
    Ich kann mir nicht vorstellen ,dass da wieder ein Mensch in meinem leben treten wird. Zu dem ich wieder dieses Geborgene fühle, zuhause bin. Mir geht es jetzt nicht sofort um eine neue Beziehung , dafür habe ich zurzeit keinen Kopf...

    Ich habe mich in den ganzen Jahren über selbst belogen, wollte dem nicht ins Gesicht schauen.
    Das hat mir mein Partner in den ganzen Jahren gespiegelt und ich wollte es nicht sehen.

    Ich bin so dankbar für diese Erkenntnisse.

    Es ist an der Zeit mir diese Krone, die noch tief in meinem Kleiderschrank vergraben liegt, herauszuholen und sie mir wieder aufzusetzen, mich auf meinem Spielfeld hinzuschmeissen und mit hocherhobenen Hauptes voranzuschreiten.
    Die Königin meines Feldes zu sein.

    Habt einen feinen Sonntag
    Danke an alle hier❤
    Bis später

  • #4

    miriam @ suzan (Sonntag, 21 Juni 2020 10:47)

    ERKENNTNIS NR. 1 des heutigen tages, durch DICH, liebe suzan

    ich WAR das EIWEISS in meiner EHE...

    und wurde zum EIGELB in der begegnung mit meinem eiweiß.

    ich suche gerade meine krone...

    ...denn ich trug sie noch nie zuvor in meinem leben...

    ❤️



  • #5

    Suzan (Sonntag, 21 Juni 2020 10:57)

    Suzan@ Miriam

    Liebste Miriam!
    Du wirst deine Krone finden und mit hocherhobenen Hauptes voranschreiten❤

  • #6

    miriam (Sonntag, 21 Juni 2020 11:27)

    ich blicke nocheinmal zurück auf meine beziehungen und das waren eine menge und stelle fest,

    dass ich die meinste zeit um liebe und zuneigung BETTELTE.

    die rolle der bettlerin...
    so stimmig.

    die begenung mit meinem eiweiß BERÜHRTE diese stille und unbewusste sehnen in mir, er zog mir für stunden die bettlerkostümierung aus, die bis unter meine haut reichte und setzte mir die krone auf.

    daher wohl auch dieses gefühl, dass ich nur in DIESER EINEN BEZIEHUNG richtig glücklich sein kann.

    es stimmt aber nicht...
    kein anderer hat DEINE KRONE in seinem besitz.
    es war SEINE eigene krone, die er mir lieh, um zu erkennen, dass ich eine KÖNIGIN bin, immer schon eine KÖNIGIN war.

    TIEF IN MIR gibt es diese krone, MEINE KRONE.

    sie wird mich finden.

    die zeit ist REIF.

    ❤️

  • #7

    Suzan (Sonntag, 21 Juni 2020 11:36)

    Suzan@miriam

    Deine Worte berühren mich zu tiefst❤
    Durch dich Miriam ERKENNTNIS Nr.3

    Wenn ich in meine Beziehungen zurückschaue...ich hatte nicht viele, ich hatte zwei, dafür aber lang. Legte ich immer meine Krone weit hinten in den Kleiderschrank. Wenn ich dazwischen keine Beziehungen hatte, hatte ich mir die Krone wieder aufgesetzt......bis zum nächsten Partner.....

  • #8

    Suzan (Sonntag, 21 Juni 2020 11:45)

    Suzan@miriam

    Und es ist für mich an der Zeit, dass ich die Krone wieder herauskrame und für immer für mich behalte...

  • #9

    miriam @ suzan (Sonntag, 21 Juni 2020 12:02)


    weil eine KÖNIGIN, immer eine KÖNIGIN IST, ganz gleichgültig ob mit oder ohne KÖNIG an ihrer seite.

    ❤️

  • #10

    Beate Seelenstern (Sonntag, 21 Juni 2020 12:12)

    Liebe Margret,

    Ich habe zwischen Deinen Zeilen gelesen.
    VielenDank dafür. Diese Zeilen haben mir offenbart, ja ich bin eine Königin und ich habe mich entschieden diesen Weg zu gehen....
    Diese Zeilen runden die Seelenbotschaft von meinem Eigelb ab.
    Meine Kraft und meine Liebe zu mir selbst, öffnen mir die Tür zu mir....Und zu allem was sein soll.

    Danke für die Seelenbotschaft meines Eigelbes. Es ist genau das, was mir mein Eigelb über Gedanken schon lange offenbart hat. Die tiefe Liebe für einander. Die tiefe Verbundenheit.

    Ich bin in Demut und Dankbarkeit, dass ich diesen Weg gehe. Inzwischen gehe ich den Weg in Liebe und Akzeptanz. Danke für Deine Begleitung. Dir verdanke ich, dass ich soweit gekommen bin.

    Fühle Dich umarmt
    In tiefer Verbundenheit
    Herzlichst Beate

  • #11

    Beate Seelenstern (Sonntag, 21 Juni 2020 12:17)

    Liebe Margret,

    wie geht es Dir und Jackie?
    Danke, dass Du so liebevoll für uns da bist....Auch in den Zeiten, wo Jackie Dich so braucht. ..

    Herzlichst Beate

  • #12

    Suzan (Sonntag, 21 Juni 2020 12:39)

    Suzan@miriam

    Ja Miriam!!!! Ja❤❤❤

  • #13

    Anke (Sonntag, 21 Juni 2020 12:44)

    Hallo liebe Margret, wie geht es Jackie? Ich hätte Verständnis, wenn du mal eine Auszeit von uns Ew und EG brauchst. Wenn du so bist wie ich immer da dann danke für deine immer so verständlichen Worte.Seit ich mit im Blog bin hat sich meine Sichtweise und der Umgang mit der Ds Geschichte klarer dargestellt aber od und durch meine bisherige Biographie von Mutter keine erkennbare Liebe ebenso vom Vater keine Anerkennung mit samt der daraus resultierenden Lebenskaskade bin ich zum Punkt gekommen entweder alles auch DS hinter mir zu lassen oder komplett durchzustarten aber vorerst ohne DS soll heißen keine Pizzareste und va kein Oberkellner schlimmer als die Zahnschmerzen von den harten Pizzeresten (Liebeskummer) kann es nicht mehr werden Pause Auszeit wie auch immer mit eurer Unterstützung kann ich es schaffen deshalb eine SB wäre super vielleicht habe ich eine ganz falsche Ahnung von DS Danke Anke�

  • #14

    Anto (Sonntag, 21 Juni 2020 14:14)

    @Miriam:
    Liebe Miriam, deine Worte unter Eintrag Nr. 6 hauen mich gerade um. Sie wirken auf mich unglaublich mächtig. Danke dir! Ich erkenne mich wieder. Und ich erkenne mein Eigelb wieder...zwei Bettler, die beide um Liebe, Zuneigung, Verbundenheit und Anerkennung betteln, die beide gesehen sein wollen. Jeder auf seine Art und Weise. Durch ihn konnte ich die Königin in mir fühlen, durch mich konnte er den König in sich fühlen. Allein oder aus eigener Kraft haben wir das bis jetzt nicht geschafft. Doch die eigene Krone muss jeder für sich selbst aus der tief verstaubten inneren Truhe rauskramen. Wenn die Zeit reif und wenn man dafür bereit ist. Erst dann wird keine Bettlerin in den Spiegel schauen, sondern eine echte Königin.

    @Margret:
    Liebe Margret, herzlichen Dank für den next step gestern. Genauso fühle ich es auch...es kommen Veränderungen, aber auch Schmerz auf mich zu. Dein Satz oben "Eine Königin wartet nicht auf einen Mann, der sich gerade nicht entscheiden kann" resoniert gerade sehr stark in mir. Genauso stark wie der Satz: "Verschließe die Tore deines Reiches für diesen Mann. Nicht dein Herz. Nur dein Reich. Fühle, was es zu fühlen gibt und setze Grenzen." Ich danke dir von Herzen! Deine Worte helfen mir sehr. Grenzen setzen ist aktuell voll das Thema bei mir.
    Dürfte ich heute um eine Botschaft meiner Seele an mich selbst bitten? Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag an alle.
    In Liebe

  • #15

    Margret @alle (Sonntag, 21 Juni 2020 14:42)

    Liebes Frauenzimmer,
    Ich melde mich von der Autobahn. Bin morgen wieder live. Habe einen Zwischenstopp bei Melitta eingelegt und komme nun glücklich verspätet in Longuich an. Coaching’s warten.
    Deshalb morgen live . ❤️

  • #16

    miriam @ margret @ melitta (Sonntag, 21 Juni 2020 14:48)


    SO SCHÖN, dass ihr euch getroffen habt!

    ❤️

  • #17

    Melitta (Sonntag, 21 Juni 2020 16:03)

    @Margret
    ...hab mich so sehr über Deine Spontanität gefreut, jederzeit wieder ...
    ❤️Umarmung

  • #18

    Anja R. (Sonntag, 21 Juni 2020 16:12)

    Liebe Margret, du bist unsere Königin und wonderwoman, du bist für uns den Weg schon gegangen und voraus !
    Danke für deine Hilfe und Worte!
    Auch ich versuche jetzt Hirn und Herz in Einklank zu bringen ! Damit ich vorwärts komme !� Ich möchte daher wissen , ob mein Eigelb mich vermisst! ? Bis morgen ☀️ Du Liebe

  • #19

    Aurora (Sonntag, 21 Juni 2020 16:29)

    Liebe Margret, mein Lieblingsmensch geht mir nicht aus dem Kopf, meine Frage, bin ich in seinem Herzen und wird er sich melden? Ich schaue mir deine Videos rûckwirkend an , wenn ich Zeit habe !
    Sie sind sehr aufschlussreich für mich!
    Lieben Dank dafür Margret!

  • #20

    Palmira (Sonntag, 21 Juni 2020 18:56)

    " Ihre Königlichkeit ist nur ein König Wert, doch ich bin weder königlich, SIE SIEHT MICH EINFACH NICHT "
    Dieses Lied lässt mich heute einfach nicht los.
    Egal wo ich war , es ist ständig präsent...
    Margret s Worte ergeben mal wieder Sinn: das Eigelb möchte gesehen werden, es möchte respektiert werden...
    Meine Bedürftigkeit hat mich blind gemacht, mich gelähmt...
    Ich hab mein Eigelb als MEIN Eigelb gesehen. Dabei ist er genau wie ich ein Individuum, dass eine Rolle spielt. Er kann nicht anders. Wie oft hören oder lesen wir die magischen Worte: ICH SEHE UND RESPEKTIERE DICH. Eigentlich tun wir das nur , wenn es uns passt, wenn der Mensch das tut, was wir sehen möchten. Sobald aber das HERZ attackiert wird, verschließen wir die Augen und werden BLIND. Ich möchte das nicht mehr. Ich möchte nicht mehr durch mein Verlangen und meine Bedürftigkeit blind sein. Ich möchte mein Eigelb sehen als das was er ist. Er ist wie ich , ein Teil dieser Welt. Er hat seine Bestimmung zu erfüllen genau wie ich meine. Wir sind hier weil wir es so entschieden haben, nicht mehr und nicht weniger...

  • #21

    Eva D. (Sonntag, 21 Juni 2020 20:29)

    @ Palmira:
    Hallo du Liebe ❤
    Auch mich verfolgt seit ein paar Tagen ein Lied. Aus dem Film " The Greatest Shorman" : Never enough
    Es ist so kraftvoll und hilft mir derzeit stark zu bleiben. Höre es dir an, vlt. kann es dir auch helfen.
    Glg Eva D.

  • #22

    Anuschka S. (Sonntag, 21 Juni 2020 23:26)

    Hallo liebe Margret, ich war bis jetzt immer im Hintergrund ! Ich hätte gerne gewusst was die nächsten Schritte sind von meiner Dualseele , wird er sich bemerkbar machen?
    Bin gespannt und Dankeschön!

  • #23

    Annett (Sonntag, 21 Juni 2020 23:55)

    Liebe Margret und alle anderen Lieben hier,
    danke für den wundervoll animierenden Blogbeitrag, der mich wieder dazu auffordert
    meine Krone aufzusetzen (wahrscheinlich zum ersten Mal) und mich dementsprechend zu verhalten...

    Mein Eigelb sagte mal zu mir:

    "So wie Du hat mich noch nie eine Frau angesehen."
    ...und ich fragte: "Wie sehe ich Dich denn an?"
    " Wie einen König...."
    ...woraufhin ich erwiderte: "DU BIST Mein KÖNIG!"
    ...und Er: "Was um Himmels Willen will eine Frau wie DU mit einem Mann wie MIR???"

    Er wollte die Rolle des Königs nicht, hat sich selbst nicht wertgeschätzt...
    genauso wie ich mich immer zu gering wertgeschätzt habe und die Rolle der Königin
    nicht annehmen wollte...

    Aber das ändert sich DANK DIR liebe Margret gerade :-)

    Könntest Du mir bitte eine Botschaft meiner Seele übermitteln?
    Ganz lieben Dank!
    Annett

  • #24

    Palmira @ Eva D (Montag, 22 Juni 2020 10:46)

    Danke :)