· 

8. Regel im Liebeskummer-Spiel: Setze auf Verstand!

 

Falls du neu hier bist: Ich beziehe mich bei der Metapher von Restaurant und Kellner auf diesen Blogartikel:

Jeder geht mit Herzschmerz anders um.

Es gibt Mitspieler, die leiden scheinbar viel im Liebeskummerspiel: Nennen wir sie doch einfach SPIELER-MIT-LEID. Und es gibt Mitspieler, die leiden scheinbar wenig: Nennen wir sie doch einfach SPIELER-OHNE-LEID.

Ich schreibe „scheinbar“, weil manches Leid durch Verdrängung nicht ersichtlich ist.

 

Die SPIELER-OHNE-LEID haben eine größere Portion Nüchternheit im Blut. Sie fühlen – sie denken dabei jedoch nicht sonderlich über ihre Gefühle nach. Du erkennst sie an Sätzen wie:

„Es ist, wie es eben ist.“

„Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.“

 „Lass und an die Arbeit gehen.“

 

Von diesen Mitspielern kannst du lernen. Sie haben ihre männlichen Aspekte gut integriert. Ihre Stärken sind:

  • Grenzen setzen 
  • Fokus halten 
  • Entscheidungen treffen
  • Unterscheidungen treffen (Differenzieren)
  • sich durchzusetzen 
  • Verantwortung übernehmen
  • emotionale Stabilität
  • NEIN sagen können
  • Pragmatismus 
  • Auffordern und bestätigen

 

 

All diese Stärken wirst du für dich selber brauchen, bevor es dir möglich ist, deinen Spieleinsatz zu tätigen. Dein Herz aufs Spielfeld zu schmeißen. Solange du bedürftig bist, kannst du diesen Einsatz nicht erbringen. Deshalb trainiere den KÖNIG in DIR. Ein starker innerer König zieht einen König im Außen an.

Grenzen Setzen: ein männlicher Aspekt

Hast du diesen Aspekt integriert, dann machst du dem Opferitis-Syndrom ein Ende. Du bist nämlich nicht das Opfer in diesem Spiel. Du bist ein Schauspieler der Seele, der voll und ganz seine Rolle spielt, aber ab sofort nicht mehr darüber jammert. So setzt du dem Opfer in dir Grenzen und steckst dir dein Selbstmitleid in den Arsch.

Fokus Halten: ein Männlicher Aspekt

Du bist hier, um DEIN Spiel zu spielen. Mit vollem Fokus bleibst du in Zukunft konzentriert auf DEINEM WEG durchs Spiel. Du lässt dich weniger von deinem EIGELB oder einem anderen Verführer vom Weg abbringen. Rotkäppchen und der böse Wolf waren gestern. Du bist auf dem Weg zur Großmutter. Großmutter. Großmutter. Großmutter…

 

 

Entscheidungen Treffen: ein männlicher Aspekt

Links oder rechts? Nach vorne oder zurück? Kämpfen oder ergeben? Im Spiel musst du blitzschnell entscheiden. Hier geht es nicht um einen schnellen Kick (oder Fick), hier geht es um dein langfristiges Glück. Triffst du dich noch einmal mit dem Kellner aus deinem Ex-Lieblingsrestaurant? Lässt du es lieber sein? Andere Restaurants haben schließlich auch sexy Kellner.

Unterscheidungen Treffen

Unterscheiden zu können ist wichtig, wenn es um die Stimme von EGOn oder der Seele geht. Folgst du der Stimme deiner tiefsten Sehnsucht? Oder folgst du der Stimme der Bedürftigkeit?

 

Die Stimme deiner tiefsten Sehnsucht lehrt dich SO-SEIN-LASSEN und VERZICHT. Sie lehrt dich, was du alles NICHT brauchst. Die Stimme der Bedürftigkeit lockt dich wieder in die Arme des unachtsamen Kellners. Ich meine den vom Restaurant, wo du den kleinen Tisch in der dunklen Ecke gleich neben dem Klo bekommst.


Sich durchsetzen: Ein Aspekt des Verstandes

Das kann der Kellner gut. Wie schmachtend deine Blicke auch sind, wie oft du auch bettelst: um Aufmerksamkeit, um Bedienung, um Spaghetti. ER MACHT, WAS ER WILL. ER KOMMT, WANN ER WILL. ER SETZT SICH DURCH. Jetzt bist du dran, dich in deinem Leben durchzusetzen. Auf dem Weg IN DEIN SPIEL.

Verantwortung Übernehmen: Ein Aspekt des Verstandes

Verantwortung übernehmen: Der Kellner bedient vielleicht das ganze Restaurant. Er kümmert sich um ALLE Gäste. Du bist in diesem Kontext NIEMALS seine Nummer eins. Denn er war schon lange dort in diesem Restaurant. Lange bevor du kamst. Er übernimmt Verantwortung für das, was es VOR DIR auch schon gab. Vielleicht hat dein Kellner Frau und Kinder? Hund, Katze, Haus? Er wird sich darum kümmern. Er wird es nicht aufgeben, nur weil du ihn darum bittest. Nun übernimm DU die Verantwortung FÜR DEIN SPIEL. MACHE DEINEN NÄCHSTEN ZUG. Gucke nicht, welche Zahl dein Kellner würfelt. Würfele deine Zahl, und zeige dich verantwortlich für das ERGEBNIS.

Emotionale Stabilität: ein männlicher Aspekt

 

Dein Kellner hat Gefühle. Und sicher hat er auch Gefühle für dich. Vielleicht hat er sogar Gefühle, die er noch nie zuvor in seinem Leben hatte. Doch während dir der Gefühlsstrudel nicht bekommt und du dich übergeben musst (Gott sei Dank – hast du den kleinen Tisch gleich neben dem Klo), kann dein Kellner den Gefühlsstrudel gut verdauen. Er streut nämlich eine ordentliche Brise Nüchternheit darüber. Mach es doch einfach so, wie dein Lieblingskellner.

 

AHA, ich empfinde viel für ihn. JA, das wird auch irgendwann vorüber gehen. Ich habe schließlich einiges zu tun. Ich bin auf einer Heldenreise, da brauche ich einen kühlen Kopf, trotz warmem Herz. Ich werde mich wegen meiner Gefühle nicht (mehr) von meinem WEG ZU MIR abbringen lassen.


Nein sagen können: ein männlicher aspekt

 

Was sagt oder signalisiert dir dein Kellner, wenn er dich warten lässt, während du tagein, tagaus den kleinen Tisch in Nähe des Klos beziehst?

 

NEIN-ich habe jetzt gerade keine Zeit für dich.

NEIN-du bist nicht das Wichtigste in meinem Leben.

NEIN-ich gebe meinen Job in diesem Restaurant nicht auf.

NEIN-ich spiele nicht nach deinen Regeln.

 

 

WOW. Wie wäre es, wenn DU mit einem NEIN beginnst? NEIN, ich gebe mich ab sofort nicht länger mit dem Tisch neben dem Klo und Pizzaresten zufrieden.

Pragmatismus: ein männlicher Aspekt

 

Dein Kellner zieht sein Ding durch. Er handelt, macht. Er denkt nicht ewig über WENN und ABER nach. Er begrüßt die Gäste. Er notiert die Bestellungen. Er serviert. Er räumt die Teller ab. Er bringt die Rechnung. Er kassiert das Geld.

Das kannst du auch. Du begrüsst den Kellner in einem anderen Restaurant. Du bestellst DEIN LIEBLINGSESSEN. Du reklamierst, wenn du es nicht bekommst. Du beharrst auf deiner Bestellung. Du gibst dich mit etwas anderem nicht mehr zufrieden. Du kochst (notfalls) selbst. Dafür kaufst du ein. Du bezahlst für de Zutaten. Du räumst die Teller ab. Du gibst dir ein ordentliches Trinkgeld. Du bist endlich mal wieder satt geworden.

 

Auffordern und Bestätigen: ein männlicher Aspekt

 

Der Kellner bringt die Karte und fordert dich auf, dein Essen zu bestellen. Er bestätigt deine Wahl: „Wow, du hast wirklich einen erlesenen Geschmack. Diese Spaghetti sind ganz vorzüglich hier. Willst du nicht noch einen Schluck vom besten Wein? Dann vergisst du bestimmt, dass du den Tisch neben dem Klo bekommen hast. Vielleicht bin ich nach Dienstschluss auch für dich zu haben. Wie wäre es mit einem Dessert? Einem Quickie in der Küche? Dort gäbe es dann auch noch Pizzareste…“

Das kannst du in Zukunft besser: WO WILL ICH HIN? Ich will aus dem Liebeskummer raus. Ich werde jeden Tag besser darin, das anzunehmen, was mir mein Leben vor die Füße fallen lässt. Ich weiß, dass es hier irgendwo Spaghetti gibt. Die werde ich mir jetzt besorgen. Ich mache meine Sache gut.  

 

 

Mach deinen Freitag gut,

 

Deine Margret


Video: machs wie der Gefühlsklärer der Dualseelen: Schalt die Birne ein

Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    miriam @ margret (Freitag, 19 Juni 2020 09:37)


    YOU MADE MY DAY!!

    ❤️

  • #2

    Palmira (Freitag, 19 Juni 2020 09:46)

    Liebe Margret :)
    Dein Artikel heute liefert mir eine ordentliche Portion an Kraft die ich benötige.
    Ich bin in OPFER- MODUS aufgestanden, deine Worte mehrfach durchgelesen und nun sage ich mir : reiß dich zusammen verdammt noch mal ! Konzentrieren!
    Ich werde heute mit Sicherheit noch des öfteren meinen eingeschlafenen Soldaten in den Arsch treten müssen, aber ich denke an deine Worte: DISZIPLIN tut den Egon gut. Ja genau, Egon ist heute mein Soldat und ich sein Drillinstruckter.

  • #3

    Margret @miriam @ Palmira (Freitag, 19 Juni 2020 10:25)

    YOU MADE MY DAY...

    Palmiraaaaa... dein Kommentar ist einfach köstlich!!!

    Auf den DRILLINSTRUCTOR!!!!

    Gestern saß ich schon an den männlichen Aspekten und kam nicht weiter. Ich fand es sooo langweilig.
    Heute früh sagte EGOn zur SEELE.
    „Ey übernimm mal für mich, ich komme da nicht weiter.“

    KLAR EGOn, GEH MAL ZUR SEITE.

    Und plötzlich floss der ganze Text aus mit heraus, als wäre es ein Kinderspiel.

    SPIELMODUS eben;-)

    ❤️

  • #4

    Jacqueline (Freitag, 19 Juni 2020 10:34)

    Liebe Margret,
    danke für deinen schönen Artikel! Er spricht mich an, auf der einen Seite - auf der anderen Seite habe ich derzeit keine Ahnung, wie ich das alles umsetzen soll, hinkriege. Wenn ich darüber nachdenke, fühlt sich das dann für mich irgendwie alles so nüchtern an, alles so "Kopf" halt, irgendwie als würde ich gar nicht so richtig in die Gefühle eintauchen, ein gewisse Intensität verpassen, nur so auf Schongang fühlen und leben. Aber ich erinnere mich auch an eine Zeit, einen Zustand, es ist lange her, ich glaube ich war so um die 18 rum, da hab ich mich richtig gut gefühlt, mit mir, hab mein Zeug gemacht, war zufrieden, hab an sich niemanden gebraucht für die Liebe - vielleicht war damals Anima und Animus im Einklang. Naja, und dann kam meine erste richtige Liebe, ich wollte den Typ damals gar nicht kennen lernen zuerst, aber er hat über unmögliche Umwege meine Nummer gefunden und so haben wir uns doch getroffen und damit fing es an bzw. nahm das Drama seinen Lauf, es hat über fünf Jahre gedauert und es ähnelt sehr den Dualseelengeschichten.

    Aber ja, jetzt ist jetzt, ca. 18 Jahre später, und gerade bin ich echt in nem ziemlichen Loch, ich hab das Gefühl, alles was ich die letzten Wochen an Aufbauarbeit geleistet habe, an mir selbst gearbeitet habe, ist grad weg. Momentan hab ich keine Ahnung, ob ich resignieren soll, kämpfen soll, am liebsten würd ich mich verkriechen (ich zieh mich zurück, merk ich natürlich auch gleich im realen Leben an meinem Dual...), geht natürlich nicht. Ich habe auch deinen Kommentar gelesen zur Phase der Begrenzung und auch nochmal deinen Blogartikel dazu. Das war sehr wertvoll für mich :-). Und die Sache mit den Nasennebenhöhlen bzw. Stirnhöhle, ja, das hab ich dann von dem ein oder anderen Arzt auch gehört, ein Zeichen für Nase-voll-haben... Und ja, ich versuche Sachen zu bearbeiten, wovon ich die Nase voll habe. Gerade hab ich aber die Nase voll, weil ich mache, tue, mich anstrenge, genau die Sachen zu bearbeiten und gerade kommt aber eins nach dem anderen von außen, was mir dann halt wie gesagt den Knüppel zwischen die Beine wirft, daher weiß ich grad irgendwie gar nichts. Auch weil ich die letzten Tage mit Meinungen von Außen, also von Menschen über mich konfrontiert worden bin, die mir ganz schön weh getan haben und wo mein Selbstwert erstmal gar nicht so richtig wusste, ob er jetzt in den Keller gehen soll. Aber ganz umsonst waren die letzten Monate und Wochen nicht, auch wenn er erstmal in den Keller gegangen ist, so weiß er doch, dass er nicht in dem Keller wohnt und jederzeit wieder hoch kommen kann in`s Wohnzimmer ;-).
    Gerade eben war jemand da, der mir die Nachricht überbracht hat, dass eine unserer Kundinnen verstorben ist. Ich kannte sie etwas, sie war Ende 40, an Krebs verstorben, sie hat gekämpft, auch immer positiv gedacht. Und ich konnte mit dem mann MIT FÜHLEN, ich hatte kein Mitleid, sondern ich konnte mitfühlen. Mir kam der Gedanke, vielleicht bin ich genau für solche Menschen bestimmt, die großes Leid erlebt haben bzw die noch leiden. Ich habe diese Menschen schon immer gut verstanden und konnte mitfühlen ohne direktes Mitleid.

    Liebe Margret, vielleicht fällt Dir etwas zum Thema Erwartungen ein, vielleicht ein Blogartikel oder was auch immer. Mir ist die letzten Tage vorgeworfen worden, ich hätte zu hohe Erwartungen, man dürfe im Leben nicht zu große Erwartungen haben, was ich eigentlich will, es gibt andere die müssen viel mehr schultern als ich, da gänge es mir ja noch gut. Aber kann man es so objektiv sehen? Eine Freundin, die Sozialpädagogin ist sagte "dir geht`s schlecht und das willst du ändern, das ist normal..." und sie meinte "das subjektive Leid ist bei jedem schlimm" Ich denke eigentlich auch, dass man nicht objektiv aufzählen kann, was jemand alles hat und was er leisten muss und danach bewerten kann, ob man ihm jetzt zugesteht, dass er sich schlecht fühlen darf, leiden darf oder wie auch immer.

    Habt einen schönen Tag,

    Jacqueline

  • #5

    Margret @ Jaqueline (Freitag, 19 Juni 2020 10:56)

    Langsam wunderbare Jaqueline.
    Die MÄNNLICHEN Anteile sind WICHTIG, damit die Weiblichkeit zu voller Blüte kommt.
    Darüber schreibe ich noch.
    Du bekommst Wachstum hier nur häppchenweise.
    Probiere aus.
    Im Moment würde ich mal EGOn den Vortritt lassen. Sei faul, mache nur das, was zum Überleben nötig ist.
    JA, DU HAST NASE UND SCHNAUZE VOLL.

    Auch das steht im Spielplan. ES IST NUR EIN FELD. Wenn du die nächste SEX gewürfelt hast, geht es weiter.❤️

    Ich schreibe was über Erwartungen. Die sind für den Arsch. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Ich fühle, dass du in eine Spielphase kommst, wo Erwartungen nicht mehr funktionieren.
    Es geht um deine tiefste Sehnsucht. Willst du die erfüllen, musst du auf ALLES ANDERE verzichten können. ❤️

  • #6

    Jacqueline (Freitag, 19 Juni 2020 11:08)

    Danke Margret,

    das macht mich jetzt echt neugierig, interessiert mich wirklich! Auch wenn ich es jetzt noch gar nicht so richtig einordnen kann. Sehnsucht habe ich schon immer, ja, wonach genau, da bin ich mir gerade nicht sicher, was Egon sagt und was die Seele tatsächlich sagt. Was ist eine "Spielphase"?

    Im Moment schwanke ich irgendwie hin und her zwischen Momenten der Klarheit und ...ja, was auch immer, irgendwie dem Gegenteil halt. Aber ich bin sehr gespannt :-). Und deine Nachricht ist eine gute Anleitung für gerade eben, um mich etwas zu entspannen.

    <3 (Wie kriegt man eigentlich die Herzen hier hin??)

  • #7

    Anja S. (Freitag, 19 Juni 2020 11:24)

    Liebe Margret,
    Ich habe mich erhoben, es ist noch ungewohnt aber der Verstand hat klaren Kontakt mit dem Herz und das tut gut.
    Deine Regel heute, ich kann mich Miriam nur anschließen , MADE MY DAY!
    Habt alle einen königlichen Tag ,alles Liebe Anja

  • #8

    Margret @Anja S. (Freitag, 19 Juni 2020)

    Als EGOn heute früh zur Seite ging, kamst DU mir in den Sinn. Also schrieb ich FPR DICH Und somit für alle anderen Eiweisse ❤️

    Ich bin happy, dass es bei Dir ankommt.

  • #9

    Anna (Freitag, 19 Juni 2020 13:25)

    Margret hallo du kannst du bitte bei Suzan schauen da stimmt was nicht. Sie möchte doch es beenden.

  • #10

    Andrea B. (Freitag, 19 Juni 2020 14:01)

    Hallo Margret
    Gestern habe ich stark in mir gespürt, es liegt eine Entscheidung in der Luft.
    Bin stark ins fühlen gekommen und alles aus mir rausgeheult, eher geschrien...heute morgen bin ich mit einem klaren Kopf aufgewacht und wusste was zutun ist!
    Als 1. deinen Beitrag gelesen der mir noch mehr Kraft gegeben hat...dann habe ich meinem Eigelb mit geteilt das ich das Restaurant verlassen werde, bin immer noch erstaunt und stolz auf mich das ich dies geschafft habe, vor ein paar Tagen wäre das noch nicht möglich gewesen. Vllt hat das auch mit den starken Energien des morgigen Neumondes zutun....
    Lieben Gruß
    Andrea

  • #11

    Eva D. (Freitag, 19 Juni 2020 14:08)

    Hallo wundervolle Magret und all ihr Lieben da draußen!❤
    Magret, du bist mein Hero, meine Inspiration, mein Engel und noch so viel mehr! Ich meine das aus tiefstem Herzen.

    Ich habe gestern, nach deinen Worten meine "Rechnung" liegen lassen und bin gedanklich sehr entspannt aus dem Restaurant gegangen. ( Dieser Vergleich mit dem Tisch und dem Kellner...ist für mich einfach so stimmig!!!)
    So, dann hatte ich Nm so eine tolle Begegnung: ich saß mit meiner Freundin in einem Lokal (diesmal wirklich..lach) und plötzlich traf mein Blick auf den, eines mir völlig unbekannten Mannes-mir gegenüber. Er schaute mich an, dann schüttelte er sich, als hätte ihn der Blitz getroffen und strahlte mich mit einem wunderschönen Lächeln an! Ich war perplex und lächelte zurück. Wir schenkten uns noch ein paar nette Smileys und dann verließ ich das Lokal mit meiner Freundin, nickte ihm zu und er schaute so... ma schade.
    Plötzlich konnte ich die Königin in mir wieder fühlen. Diese Begegnung hat mir so eine dermaßen große Portion an Selbstbestätigung (Egon hatte sich sattgegessen) gegeben, dass ich heute noch glänze;-))
    Dann bekam ich heute vm eine Nachricht von meiner DS, ob er mich anrufen dürfe.
    Gut, wir telefonierten und er war von meiner Ausstrahlung, meiner Selbstsicherheit so überrascht, dass er verunsichert war.
    Irgendwann kam er darauf zu sprechen, dass er schon wisse, dass es für mich ein Problem sei, in seinem Leben nicht die Nr 1 zu sein.
    Meine Antwort: Nein, ich bin die Nr. 1 und zwar in meinem Leben, wenn ich es nicht bei dir bin, ist es dein Problem.
    Er war diesmal sprachlos und fragte, was denn los sei mit mir. ...
    Ich war soooo glücklich, das erste Mal bei einem Gespräch die "Hosen " anzuhaben.
    Ich beendete das Gespräch mit dem, ihm ein schönes Wochenende zu wünschen und war unendlich stolz auf mich ❤
    Deshalb, danke Magret, danke dass ich schrittweise immer stärker werde, auch wenn es wieder andere Tage geben wird, ich weiß;-)
    Herzlichst Eva D.

  • #12

    Sunny Beach (Freitag, 19 Juni 2020 14:20)

    @Eva D. Ja solche Momente kenne ich wo an stark ist und sagt sich jetzt hast du es geschafft dich gegen das Eiweiß zu stellen und nicht immer einzustellen. Aber mittlerweile komme ich mir dann immer wie Krieger vor der in den Kampf zieht.
    Momentan übe ich mich in Mitgefühl zeigen.... einen Tag funktioniert es den anderen Tag nicht. Aber ich bin sehr gut voran gekommen.

    Er reagiert jetzt oft nervös in meiner Nähe und versucht sich in einem Gespräch immer zu distanzieren.
    Ich bin freundlich und zeige ihm das ich nicht sein Feind bin....

    Liebe Margret darf ich dich vielleicht um den Next Step bitten und oder eine Seelenbotschaft????
    Danke schön

  • #13

    Sandra.W (Freitag, 19 Juni 2020 14:40)

    Hallo ihr lieben. Margret du sprichst mir aus der Seele. Super Text heute mal wieder. Dieser vergleich mit dem
    Kellner einfach so passend zu meinem
    Eigelb�. Ich muss endlich lernen den König in mir zu wecken.

    Hätte gerne für morgen gewusst wie es mit meinem Eigelb weiter geht Next Step danke �. Freue mich auf morgen.

    Grüße an alle �‍♀️

  • #14

    Jana (Freitag, 19 Juni 2020 15:41)

    Ihr Lieben alle!!! Es ist sooo unendlich schön, zu lesen, wie Ihr alle in Eure Kraft kommt!! Ja, ich schwimme hier im richtigen Becken. Die Geschichte mit dem Restaurant, dem Kellner und den Pizzaresten habe ich meiner Freundin erzählt. Wir haben zusammen herzhaft gelacht. Schon vor einigen Wochen habe ich meinem DS mitgeteilt, dass er bleiben kann, wo er ist. Er solle nur kommen, wenn er wirklich weiß, was er will. Seitdem ist Funkstille. Und was passiert? Ich lerne einen anderen Mann kennen, ich kann wieder lachen, ich kann mich wohl fühlen, ich kann sein lassen und komme endlich aus dieser verdammten Ecke, aus diesem unfreundlichen Lokal heraus!! Und stellt Euch vor: gestern saß ich bei einem Italiener, mit einem guten Freund, bekam leckerstes Essen, leckeren Prosecco, wurde eingeladen und habe NICHT WARTEN MÜSSEN!!!
    Ja, natürlich, es gibt diesen Schmerz, diese Verbindung. Sie ist nicht, hex, hex, einfach weg. Und das WEISS ich. Da kann sich mein Verstand endlich mit meinem Herzen anfreunden. Aber ich wachse und dehne mich in meinem Spielfeld und in meinem Bewusstsein!!!
    Danke an Euch, danke an Dich, liebe Margret! Du bist sooo gewachsen und wir durften mitwachsen!!!

  • #15

    Eva D. (Freitag, 19 Juni 2020 15:55)

    @ Sunny Beach:
    Ich hatte heute echt nicht das Gefühl, dass ich kämpfe, sondern die starken Worte waren heute einfach da! So ein schönes Gefühl ❤ ein langsames Erwachen vielleicht?
    Lg Eva D. ;-)

  • #16

    Jana (Freitag, 19 Juni 2020 16:35)

    @ Eva: und ob!! Dein Dornröschenschlaf ist vorbei! Da gibt es jetzt jede Menge zu entdecken für Dich!!! Und es gibt Momente, da kann dein/ meinEgon es nicht glauben, er reibt sich die Augen: denn nun kommst DU!!!

  • #17

    Eva D. (Freitag, 19 Juni 2020 16:40)

    @ Jana
    Juhuuuuu ❤

  • #18

    miriam @ suzan (Freitag, 19 Juni 2020 18:14)


    habe dir auf dem gestrigen blog eine nachricht hinterlassen

    ❤️

  • #19

    Anja S. (Freitag, 19 Juni 2020 18:53)

    An Alle,
    wenn ich heute so die Beiträge lese, macht es mich so glücklich, dass ich eine von Vielen von euch bin, bei der Margret mit dem Bild des Restaurants so eine Wirkung erzielt hat.
    Ich fühle mich gestärkt und kann sowohl den König als auch die Königin in mir fühlen. Ich habe mich auch erhoben. Meinem Eigelb die Stirn geboten, als es um den Unterhalt für unseren Sohn ging. Ich merke er wahrt die Grenze die ich gesetzt habe. Und dem Mann ,den ich kennengelernt habe und der auch nur tat was er wollte, konnte ich jetzt auch , dank Margret, die Grenzen aufzeigen, klar die Bestellung aufgeben. Da er nicht in der Lage ist , das zu servieren. Habe ich auch dieses Restaurant verlassen.
    Ich habe mich auch erhoben.
    Manchmal wackel ich noch ein wenig, weil die Luft hier oben noch etwas dünn ist. Aber es fühlt sich gut an, zu erkennen was man will. Und das sind keine Pizzareste!
    @Margret:die letzten 6 Monate waren sehr intensiv und ich dachte oft ich komme da nie raus. Ich wollte immer schon weiter sein, und war Egonmäßig extrem unterwegs.
    Gerade hat sich viel gedehnt, ab dem Moment wo du mir sagtest ,ich soll mir das Fühlen nicht mehr Tröpfchenweise reinziehen. Es war an dem Wochenende ,wo ich zum erstenmal hier ins Wohnzimmer kam. Mir tat euer Zuspruch gut. Eure Beiträge zu lesen....und dann hat es angefangen. Alles lief durch mich durch, Angst, Schmerz,Trauer, Wut.
    Ich bin noch lange nicht durch, dass weiß ich, aber ich genieße gerade sehr wo ich jetzt stehe und fühle alles mit Herz und Verstand.
    Danke die Margret und euch allen<3


  • #20

    Palmira (Freitag, 19 Juni 2020 20:16)

    Margret
    Ich danke dir für jede bisherige Antwort auf meine Fragen.
    Wirklich, trotz vieler Bücher hast du mich bis jetzt am besten erreicht.
    Die große Krake hat mir heute großen Schmerz zugefügt durch einen anderen Krakenarm. Ich spührte den Schmerz des Armes mehr als meinen eigenen. Nein , ich verliere nicht den Verstand, ich verstehe einfach immer mehr worum es hier geht... mir wurde endlich klar , dass ich mein Herz schon länger vor SCHMERZEN verbarrikadiert habe. Die Seele hat mich heute auf unsanfte Weise daran erinnert und ich bin dankbar. Es geht bei mir in erster Linie um Schmerz . Schon lange . Ich war so blind , so verbissen... Ich glaube ich bin bereit die Tür des Herzens von all den Ketten der Vergangenheit zu befreien... ich hoffe , ich bin es ...

  • #21

    Suzan (Freitag, 19 Juni 2020 23:03)

    Suzan@Anna

    Liebe Anna, es ist lieb von dir,das du Margret für mich um Hilfe bittet.
    Und natürlich bin ich um jeden Ratschlag dankbar....

    Versuche nich bitte zu verstehen...
    Mein Partner und ich sind schon sehr lange zusammen. Wir kommen im Grunde sehr gut miteinander aus. Wir haben uns einfach in verschiedene Richtungen entwickelt, und ich bin mit einigen Dingen seinerseits nicht klar gekommen. Es waren Dinge die ich mir in einer Beziehung nicht vorstelle. Es ist ein schleichender Prozess gewesen, dass seit ich an mich Arbeite, das gefühl immer intensiever geworden ist.

    Ich würde mich wahrscheinlich leichter tun sofort einen kompletten cut zu machen, wenn ich in vielleicht inflagranti mit einer anderen Frau erwischt hätte. Aber dem ist nicht so. Sondern ein schleichender Prozess.

    Und wenn ich mit ihm zu einer paarterapie gehe, dann ist es OK für mich. Es fühlt sich in Ordnung an. Also wird es in dem Sinne in meinem lebensdrehbuch drinnen stehen. Genauso wie meine Ängste die damit verbunden sind. Es ist OK für mich, denn ich weiss dass ich eine sehr starke Persönlichkeit bin. Auch wenn manchmal Zweifel hochkommen. Es ist mein Weg. Und ich gehe ihn Schritt für Schritt....

    Danke❤

  • #22

    Suzan (Freitag, 19 Juni 2020 23:17)

    Liebe Margret!

    Danke für diesen Beitrag❤
    Durch meine Aktuelle Situation und den Botschaften ,schließt sich die zum Restaurant .

    Ich fühle immer mehr, wie ich mir wichtiger werde. Ich möchte endlich meine Leidenschaft leben/ sehnucht leben können.

    Da wo ich aktuell bin, komme och nicht weiter und ich weiss das ich an einer Abzweigung gelangt bin. Die meiner Sehnsucht.

    Danke❤

  • #23

    Margret@Anna (Samstag, 20 Juni 2020 05:27)

    Liebe Anna,
    hier in dieser Reha haben wir alle einen Mund um zu fragen. Suzan wird sich bei mir melden, wenn sie Hilfe benötigt. Ich halte es gerne mit folgender Regel:
    Mische dich nur in fremde Angelegenheiten ein, wenn du von der Angelegenheit selbst gebeten wirst und sie so zu deiner eigenen wird.

    <3 Margret

  • #24

    Suzan (Samstag, 20 Juni 2020 07:24)

    Suzan@Margret

    Liebe Margret, danke.
    Natürlich bin ich um jeden Ratschlag dankbar, deinerseits und auch von anderen hier im Wohnzimmer❤

    Freund mich schon auf heute❤

  • #25

    Suzan (Samstag, 20 Juni 2020 07:32)

    Suzan@jana

    Liebe Jana das freut mich so sehr für dich❤

    Fühl dich umarmt❤

  • #26

    Ana (Samstag, 20 Juni 2020 08:22)

    Suzan achso ihr seit Freunde basis ohne sexuelle verschmelzung.