· 

Die Sechs der Münzen im Tarot: Liebe und so...

Questico

Sechs der Münzen

 

Eine Karte mit zwei Seiten. Welche Seite stimmt für dich?

Vielleicht hast du in dieser Liaison das Gefühl, viel zu viel zu geben. Verausgabst du dich ohne Unterlass? Bist du immer wieder bereit, alles zu verschenken, ohne selbst dabei satt zu werden. Dann siehst du in deinem Partner einen Menschen, der mehr nimmt, als er bereit zu geben ist. Beziehungswaage mit Schlagseite. Ein Leck im Tank der Ausgeglichenheit. Vielleicht fragst du dich, warum dein Partner nimmt und dir nichts gibt im Gegenzug?

Weil er ein Spiegel ist. Weil er dir zeigt, wie du dich selbst behandelst. Wo enthältst du dir selbst das vor, was du zum Leben und zum Gedeihen nötig hast? Wo denkst du nicht an dich, weil es für sogenannten Egoismus keine Anerkennung vom Außen gibt? Doch wie willst du einen anderen nähren, wenn du selbst verhungerst? Wenn du dir Nahrung vorenthältst? Erkenne den Spiegel, in den du durch das Verhalten deines Partners blickst.

Korrigiere dich und du korrigierst die Welt.

 

 

Auf einen ausgeglichenen Dienstag,

 

Deine Margret

 

 



"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."

Margret Marincolo

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    miriam (Dienstag, 25 Februar 2020 09:29)

    mein eiweiß würde diesen blog "unterschreiben".
    woher ich das weiß? er hat sehr ähnliche worte benutzt. kurz vor der letzten "trennung", die diesmal er vollzog.

    ich bekam neben unzähligen materiellen geschenken SO VIEL GEFÜHL von meinem eiweiß.
    es war mir manchmal schlichtweg ZU VIEL. er überforderte mich.

    ich wusste einfach nicht wohin mit diesen GEFÜHLEN.

    heute weiß ich:
    im VERSTAND war dafür kein platz.







  • #2

    Margret (Dienstag, 25 Februar 2020 11:31)

    Mir kommt gerade eine Frage:

    überhäufte er dich mit SEINEN Gefühlen oder Emotionen?
    Oder löste er in dir Emotionen oder Gefühle aus?

  • #3

    miriam (Dienstag, 25 Februar 2020 13:53)

    es war BEIDES.

    damals wusste ich über mich nicht, was ich heute weiß.
    dass mein VERSTAND diese flut an GEFÜHL (die ja auch in mir ausgelöst wurde) nicht be-greifen konnte.
    dass der verstand eben begrenzt ist, dass ich angst vor diesen gefühlen hatte, die mich überschwemmten und in die tiefe reißen wollten, es zeitenweise auch getan haben.
    mein verstand hat (fürs erste) die kontrolle behalten. ich zog mich immer wieder zurück und hatte das gefühl, ich muss mich "erholen".
    es zog mich in der folge immer wieder zu ihm hin.
    ich bin froh, dass diese letzte trennung von ihm aus ging. dass er sich endlich wichtig genug nahm.
    ich weiß nämlich nicht, wie lange ICH dieses hin und her betrieben hätte.

    was ich durchaus beobachtet habe, war die tatsache, dass er mir mehr gab als er bereit war, sich selbst zu geben.
    ich kann mich noch gut erinnern, als ich ihn bat, sich selbst ein geschenk zu machen. mein wunsch überforderte ihn damals sehr. ich spürte sogar etwas wie ärger, dass ich ihn darauf aufmerksam machte.

    ich bekam zu all den geschenken an meinem vorletzten geburtstag eine karte dazu auf der stand:
    ICH HABE DIR TAUSEND MAL GESAGT, WIE SEHR DU MICH LIEBST, HEUTE SAG ICH DIR, WIE SEHR ICH DICH LIEBE.
    ich war damals sehr irritiert, irgendwie unangenehm berührt.

    ich glaube nach wie vor an dieses ausgleichen der dualseelen von gefühl und verstand.

    in unserer kiste wies alles darauf hin.



  • #4

    miriam (Dienstag, 25 Februar 2020)

    jetzt taucht bei mir eine frage auf. ich stelle sie aus einem bestimmten grund. mir ist etwas eingefallen, was mein eiweiß und ich des öfteren diskutierten:

    er glaubte, dass ICH diese einmalige, nie dagewesene liebe nicht FÜHLEN kann. weil ich ein kopfmensch sei, wie er es nannte.
    er legte mir entscheidungen nahe, die ich zu MEINEM wohl treffen sollte, weil ich mein wohl eben nicht FÜHLEN könnte. er sei der herzmensch dieser beziehung. WISSE, wie ich ins glück kommen würde.

    er warf mir überheblichkeit vor, weil ich zu WISSEN glaubte, was gut für MICH ist.
    kam die sprache aber auf IHN und dass er meiner meinung nach auch "themen" habe, schlug er mir die tür vor der nase zu.

    ist das "eiweißisch?"

  • #5

    Margret (Dienstag, 25 Februar 2020 15:19)

    Halleluhjaaaaaa...
    Du beantwortest mir viele Fragen, die ich an mein EIGELB hatte. Ich fragte nicht, denn meistens blieb mein EIGELB stumm. Und so verstummte ich. Vieles was du schreibst, könnte von ihm sein.Und irgendwie ist es das wohl auch.
    Es ist eine Sache, etwas zu geben. die Gabe der Liebe weiterzugeben. Sie zu verausgaben, das ist eine andere Sache. Ich konnte das gut. Bis zu einem gewissen Grad. Ein Märtyrer bin ich nicht.

    Und jetzt scheint das alles so weit weg. ich habe Frieden. Und ich höre Last Samurai. Wie so oft in den letzten Wochen. Ich summe diese Melodie, ich träume diese Melodie, sie ist mein Soundtrack. Es ist immer Trauer. Es ist immer Glück. Es ist immer Frieden. es ist immer jetzt.
    Und die Seele schreibt weiter ihre Geschichten. Sie sind vollkommen. Jedes Detail sitzt, jede Autonummer, jeder Name, jedes Zeichen.Sie überlässt nichts dem Zufall. Und EGOn darf bewerten, wie er bewerten will. Er tut halt, was er kann.

    Danke wunderbare Miriam EIGELB <3, Deine Margret EIWEISS

  • #6

    miriam (Dienstag, 25 Februar 2020 15:53)

    war das jetzt die antwort auf MEINE frage?

  • #7

    miriam (Dienstag, 25 Februar 2020 15:57)

    und WAS konntest du gut?
    sie bis zu einem gewissen grad zu verausgaben, oder die gabe der liebe weiterzugeben?
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

  • #8

    Margret (Dienstag, 25 Februar 2020 19:13)

    Das war die "Antwort" auf den Kommentar davor. Manchmal schreiben wir beide gleichzeitig. Und den Kommentar mit der Frage "Ist das EIWEISSISCH?" lese ich erst jetzt.

    Ja, es ist durchaus EIWEISSISCH, das EIGELB zu tritzen und zu glauben, selbst schon viel weiter zu sein. Ich glaubte auch zu wissen, was gut für mein EIGELB ist, weil ich davon ausging, dass er die Welt mit meinen Augen sieht. Mittterweise habe ich begriffen, dass jeder einzelne die Welt mit seinen Augen sieht und das EIGELB und EIWEISS zu Beginn des Prozesses in verschiedenen Wertesystemen zu Hause sind. Vielleicht gleichen sie sich an, vielleicht auch nicht. <3

  • #9

    Margret (Dienstag, 25 Februar 2020 19:16)

    Was ich gut KONNTE? Ich konnte mich gut verausgaben. Viele Ausgaben, kaum Einnahmen. Ich verschenkte mich nicht, ich verschleuderte mich. Der Unterschied zum VERSCHENKEN besteht darin, SEINEN WERT ZU KENNEN. Wer sich verschleudert, kennt seinen Wert noch nicht. Mittlerweile hat mein Wert eine ordentliche Latte;-)

  • #10

    miriam (Dienstag, 25 Februar 2020 19:29)

    DANKE MARGRET ❤️

    ...morgen fahre ich für 2 tage mit meiner schwester nach wien, um meinen bevorstehenden geburtstag zu feiern...

    ich freue mich sehr auf diese "auszeit".
    die letzten wochen waren sehr intensiv für mich.

    der ursprüngliche grund für diesen kurztrip war ein völlig anderer.

    meine schwester ist der erste mensch außer meinen beiden besten freundinnen, der ich vor kurzem von meinem eiweiß erzählt habe.
    sie kennt bisher lediglich die "eckdaten".
    meine schwester ist psychologin und ich werde eine wunderbare bühne haben, das "bei mir bleiben" zu üben.

    für sie ist es eine affäre, die ihre große schwester hatte, für mich DIE wende in meinem leben.

    ich freue mich darauf, mich und meine worte, die ich wählen werde, zu beobachten.

    ich wünsche dir eine gute zeit margret.
    bis bald ❤️
    deine miriam

  • #11

    Margret (Dienstag, 25 Februar 2020 19:36)

    Bis bald liebe Miriam und eine gute, tiefgründige Zeit!!!

  • #12

    miriam (Dienstag, 25 Februar 2020 19:38)

    mich freut es SEHR, dass dein selbstwert eine ordentliche latte hat ;)

    ich nehme an, dass du sehr hart dafür gearbeitet hast.

    du bist ein so WUNDERVOLLES eiweiß.

    deine eiweißigen klienten sind bestens beraten!

    und die eigelbigen gäste auch...
    manchmal ist es schwer für mich zu verstehen, aber ich bin ja auch hier um eine "andere" sprache zu lernen.

    du würdest vielleicht sagen,
    UM MICH ZU ERINNERN ❤️

  • #13

    Margret (Dienstag, 25 Februar 2020 20:10)

    das kann man sagen... das Leben hat hart an mir gearbeitet. Jetzt bin ich steif geschlagen. und falls ich mal Potenzprobleme habe, versetzt das Leben mir einen neuen Schlag.
    Du verstehst ja schon ziemlich gut. Es ist die Wiederundwiederundwiederholung, die den Groschen fallen lässt.
    Zuerst kommt dasA
    Erkennen, dann das Begreifen, dann das Verstehen. Und meist passiert es aus Versehen. <3

  • #14

    miriam (Mittwoch, 26 Februar 2020 05:05)

    kann man DEINEN HUMOR eigentlich patentieren lassen? ❤️

  • #15

    Margret (Mittwoch, 26 Februar 2020 07:40)

    keine Ahnung, ob man das kann <3 aber man kann es ja versuchen;.)