· 

Sechs der Kelche im Tarot: Liebe und so

Status Quo der Liaison...

Sechs der Kelche:

Gefährlich werden Erinnerungen immer dann, WENN FRÜHER ALLES BESSER WAR.

Hat sich dein Herzmeister vor ein paar Monaten oder Jahren noch wie ein Planet um dich gedreht? Warst du seine Sonne? Konnte und wollte er ohne dich und deine Aura – die ihn besser macht – nicht leben? Und nun dreht er sich wieder allein um sich?

 

Questico

Früher musste er spontan über beide Backen grinsen, wenn du ihm in den Sinn und ins Gesichtsfeld kamst. Er brachte Blumen und Kaffee ans Bett? Er dachte sich neue Kosenamen für dich aus? Seine Gedanken hatten einen Ständer, wenn sie deinen Namen hörten?

 

  • Was war bloß früher anders? 
  • Und warum fühlt sich die Liebe heute manchmal lauwarm an?
  • Wo tanzen seine Schmetterlinge ihre Reigen?
  • Und wie holst du sie zurück?

 

Der Status Quo dieser Liaison ist lau. Du erregst sein Hirn nicht mehr. Sein limbisches System hat einfach keine Erektion. Die Synapsen lungern lustlos-träge vor sich hin. Ekstase sieht auch anders aus. Mal ganz unverblümt:

  • Hast du dich gerade selbst zum Fressen gern?
  • Findest du dich weltbewegend?
  • Rastest du aus, wenn du dein Wesen in einer Spiegelfläche siehst?

 

Schmetterlinge im Bauch werden durch Biochemie im Hirn gemacht. BEGEISTERE DICH und die „gute, alte Zeit“ wird niemals Schnee von gestern sein.

 

Ekstatischen Mittwoch

 

Deine Margret



"Dualseelen sind wie EIGELB und EIWEISS. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich dann zum großen Finale im Kuchenteig zu treffen. Oder auch nicht."

Margret Marincolo

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    miriam (Mittwoch, 05 Februar 2020 11:11)

    guten morgen liebe margret!

    ja, gerade jetzt fühlt sich meine liebe zu meiner dualseele grad "lau" an.
    wo ist diese ENERGIE hin? verschwunden? NEIN, energie verschwindet nicht.
    aber sie fokussiert gerade MICH an, in meinem fall meinen EGOn.

    ich führe seit ein paar tagen mit EGOn sehr viele gespräche.
    als ob es zwei miriam's gebe (die vorstellung finde ich sehr amüsant).
    wir lernen uns gerade kennen und vor allem LIEBEN.

    ich denke wenig an meine dualseele.
    ich spüre einmal mehr, dass

    MEIN WEG ZU IHM ÜBER MICH FÜHRT

    mein EIWEISS hat sehr viele kluge dinge gesagt. er IST sehr klug und weise.
    vieles davon fange ich erst jetzt an zu verstehen.

    schritt für schritt offenbart sich für mich SINN hinter diesem konzept.

    und ich bin grad sehr glücklich, dass EGOn sich endlich sichtbar gemacht hat. dass ICH IHN bewusst teil meines lebens sein lasse.

    denn er macht mich GANZ. er gehört zu mir.

    diese worte galten bis vor kurzem ausschließlich meinem eiweiß.

    wünsche dir einen sich klärenden mittwoch margret

    deine miriam

  • #2

    Margret (Mittwoch, 05 Februar 2020 12:29)

    Seele + Egon = GANZ
    Egon+ Seele = GANZ

    Wenn der Kampf, oder das Tauziehen aufhört. Das Tauziehen, das EGOn mit anderen EGOns dieser Welt immer wieder führt. Wenn der Beobachter in uns immer wacher wird. Wenn sich der Schleier lüftet. Wenn wir mehr und mehr erkennen, wer wir sind.
    Und was wir nicht sind.
    Wir sind ALLes. Wir sind ALLein. Wir sprechen immer mit uns selbst. Und damit es nicht allzu langweilig ist, wenn wir das Außen schon durchschaut haben. Es bleiben uns noch die vielen Stimmen in unserem Inneren. Denen wir lauschen können.
    EGOn gehört zu dir. Und er tut es auch wieder nicht.

    Dein EIWEISS ist so klug und weise wie du es bist, liebe Miriam.
    Und ich habe Lust mit dir ein Buch zu schreiben.

    DUALSEELEN-PRÜFUNGSFRAGEN
    Fragen an das EIGELB (von vorn nach hinten)
    Fragen an das EIWEISS (von hinten nach vorn)

    In der Mitte treffen sich beide.. (oder auch nicht)

    <3

  • #3

    miriam (Mittwoch, 05 Februar 2020 12:55)

    SCHNEESCHAUFELN mit EGOn:

    miriam und EGOn schaufeln schnee.
    am firmengelände. weil keiner der männer zeit oder ein intaktes kreuz hat.
    miriam macht sich voll freude an die sache. sie sieht das schippen als willkommene abwechslung zu ihrer bürotätigkeit.
    was miriam noch nicht spürt?
    EGOn. die beiden haben zwar einen deal, aber EGOn versteckt sich immer
    wieder. auch beim schneeschaufeln.
    miriam schaufelt und schaufelt. eigentlich mag sie plötzlich nicht mehr. der schnee ist sehr nass und schwer. es dauert eine gefühlte ewigkeit bis sie leicht schwindlig wird.
    unterzucker. dann ist sie plötzlich wach und zieht EGOn aus seinem versteck hervor:
    WAS SOLL DAS EGOn?

    ME: ach! komm schon. das schaffst du.
    hast du den nachbarn gesehen? wie er dir bewundernde blicke zuwirft? und dein schwager findet es klasse, dass du das freiwillig machst. sein lob ist dir gewiss. und deinem mann taugt dein power!

    M: liebster EGOn! ich hab hunger und ich hab durst. DAS ist jetzt wichtig. und sonst nichts. und spaß hab ich auch keinen mehr. BASTA!

    ....gesagt, getan!
    essen, trinken und die schneeschaufel ins eck gestellt. genug für heute!

    ende.

    wie meinst du das margret,
    "von hinten nach vorn, von vorn nach hinten"?

  • #4

    miriam (Mittwoch, 05 Februar 2020 15:53)

    stunden später...
    selbes szenario. diesmal 15km von der firma entfernt. vor unserer einfahrt zuhause. mindestens 3x soviel schnee. gefühlte meter...
    bitte nein. ich bin müde. kein mensch weit und breit, der mir jetzt helfen könnte. kein mensch, der EGOn grad mit bewundernden blicken zur schaufelwut antreiben könnte.
    meine männer kommen erst am abend wenn es bereits dunkel ist nach hause. ich kann das auto nicht auf der straße parken.
    ich bin alleine. mit etlichen nachbarn, die selbst versuchen, herr des schneechaos zu werden. kurz stehen mir die tränen. ich hab keinen bock, mir macht das jetzt null freude. ich hab grad keine kraft mehr.
    da höre ich ihn plötzlich:
    DU SCHAFFST DAS.
    EGOn...

    und ich SPÜRE den unterschied zum szenario am vormittag.

    die einfahrt ist FREI, ich bin müdemüde, aber glücklich.

    DANKE EGOn!

  • #5

    Margret (Donnerstag, 06 Februar 2020 05:30)

    Guten Morgen liebe Miriam,
    ich habe gestern ein paar Mal angesetzt, dir zu schreiben, dann kam ein Anruf...
    Am Abend war ich dann so müde und bin eingeschlafen.
    Ich habe gestern auch Schnee geschaufelt. Nur 10 Zentimeter Neuschnee in etwa.
    Die Herausforderung mit den 30 cm hatte ich letzte Woche.
    Ja, ich fühle ziemlich gut, wie es dir ging. Und genau das ist es. Ein EGOn der dich unterstützt, der macht sich nicht mehr wichtig. Er dient. Immer mehr...

    Ich schreibe jetzt mal den neuen Blogbeitrag für heute.

    Mit "VON VORNE NACH HINTEN" und "VON HINTEN NACH VORN" meine ich das Buch. Das EIGELB-Interview liest sich von vorne nach hinten.
    Das EIWEISS-Interview liest sich von Hinten nach vorne.

    EIN BUCH, dass man lesen kann, wie man es will. In der Mitte treffen sich beide Interviews. Ungefähr in der Mitte...

  • #6

    miriam (Donnerstag, 06 Februar 2020 09:14)

    guten morgen liebe margret!

    mein EGOn gibt gerade zu, dass er meist auf deine nachricht wartet.
    ich habe ihm dann liebevoll erklärt, dass immer ALLES gut ist.
    selbst wenn keine antwort kommt.
    dann soll es so sein ;)

    ...und dann kam ein anruf...
    klingt nach einem wichtigen gespräch.

    hab mir gestern nicht zusammen reimen können, wie du das gemeint hast.

    das klingt nach einem plan.

    mir ist aber auch bewusst geworden, dass ich immer noch anonym bin und das "outing" ein großes thema ist.

    mich erinnert das gerade sehr an das verhältnis zu meinem eiweiß...

  • #7

    MARGRET (Donnerstag, 06 Februar 2020 09:18)

    ANONYM? Na und? Du kannst ja ein Synonym erfinden: Miriam (die) Weise.
    Das würde mir gefallen.
    Es ist immer so eine Sache mit dem Outing. Doch wie heisst es so treffend:

    IST DER RUF ERST RUINIERT, LEBT ES SICH WEITER UNGENIERT.

    MEIN EGON WARTET AUCH AUF DEINE NACHRICHTEN. Unsere EGOns verstehe sich. Und nicht nur die <3

  • #8

    miriam (Donnerstag, 06 Februar 2020 09:24)

    ach du...❤️

    natürlich kann ich ein synonym erfinden. das wäre der leichtere weg für mich. es fühlt sich wie "verstecken" an. und das gefällt mir nicht (mehr).

    mal schaun...

  • #9

    miriam (Donnerstag, 06 Februar 2020 09:39)

    ANONYMITÄT zu wählen, weil man spürt, dass es absolut keine rolle spielt oder anonymität zu wählen, weil man etwas zu verstecken hat, sind in meinem fall zwei paar schuhe.

    das triggert mich. aber volle kanne :D

  • #10

    Margret (Donnerstag, 06 Februar 2020 10:45)

    Liebe Miriam,
    im Grunde hast du NICHTS zu verstecken. Denn du schreibst hier ja öffentlich. Wenn es das Leben will, wenn es in deinem Lebensplan so steht, dann kommt es sowieso heraus.
    Wenn es nicht herauskommen soll, dann wird auch das Buch nichts daran ändern. Dann bleibst du unsichtbar.
    Das ist meine Meinung. Wenn sich dein EGOn nicht mehr versteckt, dann bist du sichtbar. <3

  • #11

    miriam (Donnerstag, 06 Februar 2020 11:07)

    genau so sehe ich das auch.

    alles rund um EGOn habe ich erst durch das schreiben hier, ausgelöst durch deine einzigartigen worte, erfahren.
    dachte ja ein leben lang, ich hab kein EGO :D

    "ihn" jetzt schrittweise zu erfahren ist ganz etwas frisches, neues, bewegendes für mich.
    ich hab das gefühl, der zug nimmt erst jetzt so richtig fahrt auf.

    ich spüre eine art "demaskierung".
    ich sehne mich nach sichtbarkeit und transparenz.

    und meine realität verändert sich und ich staune bauklötze.

  • #12

    Margret (Donnerstag, 06 Februar 2020 19:30)

    ICH PERSÖNLICH GLAUBE:

    OHNE EGON KEIN SPIEL IN DER MATRIX. EGON IST DIE SOFTWARE, DIE UNS ÜBERHAUPT IN DER MATRIX SICHTBAR, HANDLUNGSFÄHIG UND "LEBENDIG" MACHT.

    DIE SICHTBARKEIT KOMMT... DENN DAS HIER IST MEHR ALS EIN ERSTER SCHRITT... <3

  • #13

    miriam (Freitag, 07 Februar 2020 06:35)

    JA margret, ICH FÜHLE DAS AUCH SO...

  • #14

    Margret (Freitag, 07 Februar 2020 06:44)

    <3
    vielleicht ist SichtBARkeit nichts weiter als: DAS LEBEN VOLLE KANNE ANNEHMEN?

  • #15

    miriam (Freitag, 07 Februar 2020 09:02)

    ja, das glaube ich auch.

    wenn fragezeichen KEINEN platz mehr haben...