· 

Der Narr im TARI TARA TAROT: Liebe und so...

Welches Potenzial steckt in deiner Beziehung, wenn der Narr im Tarot sich zeigt?

Der Narr im Tarot als Ausblick auf dein Beziehungspotenzial

 

Verliebt für immer:

Als ich 24 war, beobachtete ich ein Pärchen Mitte 80 beim Frühstück im Hotel. Sie waren so verliebt, hielten Händchen und streichelten sich mit ihren Blicken. Fasziniert schaute ich die beiden an. Sie bemerkten meinen Blick. Da fragte mich der Mann: „Kindchen, kann ich dir helfen?“ Ich antwortete: „Entschuldigen Sie bitte, ich bin so fasziniert davon, wie verliebt Sie beide sind. Wie lange kennen Sie sich denn?“ Er lächelte und antwortete: „35 Jahre lang.“ “Oh, und was ist ihr beider Geheimnis?“ Er überlegte sichtlich einige Augenblicke, schüttelte leicht den Kopf und sagte: „Ich weiß es nicht genau. Wir sind einfach so froh, dass wir einander gefunden haben. Und wir sind dankbar für jeden einzelnen Tag, den wir gemeinsam verbringen. Wir haben Freude daran, wie zwei Kinder. Immer noch. Nach all den Jahren.“

Ich habe die beiden nie vergessen. Doch eine Ahnung wurde in mir wach. Etwas in mir war sich gewiss. Diese Art von Beziehung werde ich einmal führen. Verliebt für immer. Und du, da du diese Zeilen liest, wirst das auch. Wenn sie dich berühren, wenn sich irgendetwas in dir rührt. Denn mit dem Narren steckt dieses Potenzial in deiner (zukünftigen) Partnerschaft .

 

Spielerischen Donnerstag,

 

Deine Margret

 

Questico

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    miriam (Donnerstag, 12 Dezember 2019 09:36)

    liebe margret,
    interessant ist, dass der grund für das scheinbar "unmögliche" zusammenkommen von eiweiß und eigelb sehr oft eine bestehende partnerschaft, bzw. ehe ist, die das eigelb führt.

    ich (das eigelb) bin seit nunmehr 21 Jahren verheiratet. eine heirat aus liebe. erst viel später wurde mir bewusst, dass es der "vater" war, den ich für mein ungeborenes kind suchte. ich habe den absolut perfekten mann gefunden. bis heute kann ich mir keinen besseren vater für meinen sohn vorstellen.
    wir führen eine ehe, die auf gegenseitigem respekt aufbaut und auf der bereitschaft, schweren zeiten gemeinsam zu meistern. wir sind ein eingespieltes team, sowohl als eltern als auch beruflich. wir sind zwei eigelbe würd ich sagen.
    ich muss glaub ich nicht erklären, was in unserer ehe fehlt. EISCHNEE! und zwar eine menge davon. denn locker und luftig, leicht und schwerlos war unsere ehe nie.

    meine freundin, der ich mich mit meiner "dualseelenkistengeschichte" anvertraut habe, meinte: "Miriam, wie oft passiert es, dass ein mensch DIE GROSSE liebe findet, so wie du?"
    ich sagte: "selten. so gut wie nie".
    erst viele stunden später arbeiteten diese beiden sätze in mir nach.
    wenn ich mit meinem eiweiß DIE GROSSE LIEBE gefunden habe, dann könnte mich nichts halten. keine ehe, kein kind (zumal schon erwachsen). ich hätte einen weg gefunden, meine ehe in liebe zu beenden und mit meiner dualseele den rest meines lebens zu verbringen.
    mir kam damals ein gefühl, das bis heute anhält. es geht im dualseelenprozess nicht um die GROSSE LIEBE zu einem anderen. es geht nicht darum, diese liebe eines tages wirklich zu leben, es geht um die GROSSE LIEBE zu dir selbst, mit der du dein restliches leben verbringen sollst. ob du auf deinem weg diese liebe dann teilst, bzw. wem du sie schenkst, das weiß kein mensch.
    ich weiß auch nicht, ob meine persönliche entwicklung, die selbstliebe, die ich trainieren werde wie einen muskel, auswirkungen auf meine ehe haben wird.
    ich bin auf alle fälle sehr neugierig, wie sich mein leben entwickelt, wie ich mich entwickle und demzufolge mein außen.

    verschneite grüße aus tirol
    deine miriam

  • #2

    Margret (Donnerstag, 12 Dezember 2019 10:08)

    Liebe Miriam,
    Selbstliebe ist ein ausgelutschtes Thema. Ich habe selbst ordentlich daran gelutscht. Ich bin der Meinung, dass uns meist der Weitwinkel fehlt. Wir sind auf Details fokussiert und vergessen, dass es NICHTLIEBE gar nicht gibt. Es gibt nur das Urteil darüber. Wenn ich mich aus Selbstliebe selbst ins Kino einlade und zwar in einen Aktionfilm, in dem ein paar Menschen sterben, ist das dann keine Selbstliebe?
    Ich würde sagen, DOCH. IST ES.

    Wenn es in meinem Kopfkino aber kämpferisch zugeht, wenn meine Gedanken mörderisch und die Emotionen explosiv sind, wäre das laut einigen Lehrern keine Selbstliebe.

    WIeso nicht? Ist doch auch nur ein Film???

    Es geht um die Perspektive aus der ich den Film betrachte und um die Gewichtung.

    MIR KANN NICHTS PASSIEREN. Ich bin immer Safe. Das Ego, die Spielfigur kann sterben oder leiden.
    Selbstliebe ist, sich daran zu erinnern, dass ich nicht das Ego bin.

    Ich bin der Zuschauer, der den Film genießt. Mit oder ohne Popcorn, mit oder ohne große Liebe ❣️

  • #3

    miriam (Donnerstag, 12 Dezember 2019 11:03)

    liebe margret,
    ich glaube, dass es der begriff selbst ist, den wir "ablutschen". SELBSTLIEBE! SELBSTLIEBE! was ist das eigentlich für ein gefühl, das hinter diesem begriff steht.
    ich kann es FÜR MICH selbst sehr gut "erspüren".
    für mich bedeutet selbstliebe, dass ich denken und fühlen und handeln darf, WIE ICH es gerade für MICH brauche.
    manchmal ist es ein guter film (ob mord oder liebe spielt keine rolle), ein gutes buch (ob mord oder liebe spielt keine rolle), neue klamotten (ob vom designer oder secondhand spielt keine rolle), eine zigarette (ob tödlich oder tröstlich spielt keine rolle), ein streit mit meiner freundin (ob berechtigt oder vollkommen fürn hugo spielt keine rolle).

    LOSGELÖST vom AUSSEN, UNABHÄNGIG von anderen, verstehst du margret.
    was für die einen selbstverständlich ist, ist für mich eine neue welt, die ich betrete. auch meine meinung zu sagen, meinen gefühlen freien lauf zu lassen, die angst überwinden, beurteilt und mit einem stempel versehen zu werden.
    noch vor ein paar jahren hätte ich stumm deine blogs gelesen, ehrfürchtig und stumm. sich sichtbar zu machen ist auch ein akt von selbstliebe. zumindest für mich.

    wenn du angst hast, dann mach es trotzdem oder gerade deswegen!

    es gibt noch so vieles, was mich ängstigt. ich spüre es deutlich, weil mein herz wild anfängt zu schlagen.

    selbstüberwindung ist auch ein akt von selbstliebe.

    mach, was dir gerade gut tut miriam, VOLLKOMMEN GLEICHGÜLTIG, was das gerade ist. wie du nämlich sagst margret: MIR KANN NICHTS PASSIEREN, ich bin immer SAFE.
    was du schon weißt (für dich), haben andere noch nicht ganz auf der reihe (so wie ich).
    es geht doch immer nur um die bereitschaft zu LERNEN, die prüfungen, die das leben dann zum jeweiligen thema stellt, zu bestehen. oder durchzufallen und noch einmal anzutreten. sich selbst einfach nie aufzugeben!


  • #4

    miriam (Donnerstag, 12 Dezember 2019 11:33)

    ich habe das gefühl, dass das, was du immer wieder beschreibst, was ich zwar verstehe, sogar ungemein cool finde, erst einer DER NÄCHSTEN SCHRITT ist.
    kann der mensch auf dem weg zu seiner persönlichen ENTwicklung stufen überspringen? kann ein medizinstudent ein semester überspringen? vielleicht JA und ihm fehlt der stoff des fehlenden semesters zu keinem zeitpunkt. aber vielleicht liegt für einen anderen genau in diesem abschnitt eine antwort, die er braucht, um der erfolgreiche arzt zu werden, der er nun einmal sein will.

    ich glaube, dass hier genau das zum einsatz kommt, von dem du unlängst gesprochen hast. jede geschichte, jedes leben ist individuell. und vielleicht versteht man immer nur den stoff, der gerade dran ist. der maßgeschneidert ist. auf DICH SELBST!

  • #5

    Margret (Donnerstag, 12 Dezember 2019 11:47)

    Ja, Miriam, ja.
    Jeder in seinem Tempo.
    Wieso wohl bist du ausgerechnet auf diese Seite gekommen?
    Viel-LEICHT um ein paar Semester Kampf zu überspringen?

    Rest vom Kommentar folgt bald....

  • #6

    miriam (Donnerstag, 12 Dezember 2019 12:15)

    ...manchmal finde ich das alles sehr gruselig... :D

    denn DIESER gedanke ist mir noch nicht gekommen.
    und ich denke viel. non-stopp. in alle richtungen. dachte ich.

  • #7

    Margret (Donnerstag, 12 Dezember 2019 13:48)

    Es geht immer nur um die Bereitschaft zu lernen...
    das ist oberflächlich gesehen richtig. Du bist auf dem Story-Level bereit. Doch du kannst nur lernen, was in deinem Drehbuch steht und das lernst du sowieso. Du bist zu jener Zeit bereit, die in deinem Drehbuch steht, vorher bist du NICHT bereit. Daran läßt sich nichts ändern. Du kannst den Prozess nicht beschleunigen.
    Was du jedoch kannst: du kannst ihn anhalten oder verlangsamen. Wenn du kämpfst: gegen Umstände, gegen Bedingungen, gegen Gedanken, gegen Gefühle. Dann hält der Film an.
    Du würdest es wahrscheinlich Prüfung nennen. Aber es ist keine Prüfung. Es ist einfach KAMPF gegen das Drehbuch deines Lebens.
    Du kriegst kein neues. Egal wie viele Prüfungen du scheinbar bestehst.
    In Wirklichkeit bestehst du gar nichts.
    Entweder du kämpfst.
    Oder du läßt Dich fließen und siehst der Entfaltung deiner Geschichte zu.

    Und: du gibst sowieso niemals auf. Es ist unmöglich. Aufgeben kannst du nur, wenn es einen freien Willen gäbe: MR: FREE WILLI �.
    Doch den gibt es auch nur auf dem Story-Level, damit das Ego noch etwas zum dran festklammern hat.

    Du gibst NIE auf. Außer viel-LEICHT DRN Kampf. Und das wäre Entspannung pur!! In diesem Sinne, Grüsse an Egon Wille�

  • #8

    miriam (Donnerstag, 12 Dezember 2019 14:11)

    ....habe grad tränen gelacht und fühle entspannung PUR...
    MR.FREE WILLI....
    aller guten dinge sind drei: EGON WILLE (du wirst es nicht glauben, den gibt es in tirol tatsächlich, der hat einen getränkehandel), SEELEI LOVE und FREE WILLI...

    ein bisschen erfahrung hab ich ja eigentlich schon. ich bin einfach zu streng mit mir.
    denn mir fällt auf, dass sich bestimmte "probleme", ängste & co, die sich in meinem leben zeigen, ganz von selbst lösen, wenn ich sie LOSLASSE.

    ein beispiel: unser familienbetrieb KÄMPFT seit jahren um seine existenz. es gibt nichts, was wir nicht erlebt hätten. die ganze bandbreite an problemen, die ein selbständiger nur haben kann.
    das heurige jahr war besonders schlimm. ende september war ich dann so mit dem schlussstrich meiner dualseele beschäftigt, dass ich das "finanzielle thema" fallen ließ.
    ich hatte einfach keine kraft mehr. und siehe da. die lage entspannt sich, manches hat sich von selbst gelöst, manches steckt noch in der lösung.

    etwas in mir WEISS, dass es so IST, wie du sagst.
    etwas in mir wehrt sich immer wieder dagegen.
    hab mir sagen lassen, es sei das fehlende VERTRAUEN in das leben.


  • #9

    miriam (Donnerstag, 12 Dezember 2019 14:34)

    ....die wohl schmerzlichste erfahrung war die alkoholkranheit meiner geliebten mama, seit ich ein kind war.
    als ich dann mit 27 jahren mit micah schwanger war, ich auf mich und mein ungeborenes schauen musste, sie und IHR problem losließ, aufgehört habe, diesen kampf zu kämpfen, der nie meiner war, begab sie sich in therapie.

    sie ist seit 20 jahren absolut trocken.

    eine wunderbar starke frau...

    ich habe mir als kind nichts sehnlicheres gewünscht.
    dass sie endlich aufhört zu trinken.

    mein wunsch ist in erfüllung gegangen. exakt an dem tag, an dem ich aufgehört habe zu kämpfen...

    irre! dass mir das erst jetzt so richtig bewusst wird.

    DANKE!!! <3

  • #10

    Margret (Donnerstag, 12 Dezember 2019 18:56)

    Eigelb & Eiweiß (Gefühlsklärer und Loslasser)

    Es ist nur manchmal so, dass das EIGELB in einer Ehe oder Beziehung ist. Es gibt auch EIGELBE, die sich gerne mit vielen anderen Gespielinnen oder Gespielen vergnügen. Weil es ja bedeuten würde, sich TIEF einzulassen, wenn man sich auf einen einzigen Menschen konzentriert.
    Und dennoch: Das ist schon wieder nur eine Erklärung auf dem Story-Level. Ob das EIGELB nun Familie und Kinder hat, ob es einfach Angst hat, sich einzulassen oder ob es eben sein Leben gerne sexuell abwechslungsreich gestaltet – das ist NICHT WICHTIG.

    Bei Harry Potter ist es Voldemort, der Harry dazu bringt, sein Potenzial zu entfalten.
    Es könnte genauso gut ein kleiner grüner Giftzwerg sein, der die Fäden aller Welten zieht und Harry in die Knie zwingt.
    J.K. Rowling hat aber Voldemort erfunden und der ist in dieser Story Sohn einer Hexe und eines Muggels und wächst in einem Waisenhaus auf. Seine Mutter stirbt bei seiner Geburt. Der einst hübsche Tom Riddle verändert sein Aussehen, sein Gesicht wird bleich und seine Nase schrumpft zu kleinen Nüstern (möglicherweise ist Rowling ein Michael Jackson Fan?)
    Fakt ist: Rowling hat sich eine Wahnsinnsgeschichte ausgedacht. Warum? Des Abenteuer wegen. Und das tut die Seele auch. In manchen Geschichten erfindet sie Dualseelen, Eiweiße und Eigelbs und in anderen Geschichten erfindet sie andere Antagonisten. Jeder EGON WILLE kriegt sein Abenteuer. Maßgeschneidert. Einzigartig.
    Deshalb gibt es die EINE Wahrheit nicht. Es lohnt sich einfach nicht, darüber zu streiten.
    Ob das Eigelb nun Familie hat oder nicht? Egal. Es geht nur darum, was das EIWEISS fühlen muss, damit es sich endlich entspannen kann. Damit es in Phase 2 gelangt.
    Und umgekehrt stimmt das fürs EIGELB auch.
    Manchmal verirrt sich ein EIGELB zum Beispiel auf Margrets Seite, um Schwert, Helm und Schild niederzulegen, um dem Kampf zu entsagen.

    Das mit deiner Mutter ist eine irre Erkenntnis. <3

  • #11

    miriam (Donnerstag, 12 Dezember 2019 20:50)

    ich lasse jetzt mal auch das etikett eigelb und eiweiß weg.

    ICH kann im grunde ja wirklich nur von MIR reden, egal wieviele parallelen zu anderen auch immer bestehen mögen.

    ich war ein mensch (ich benutze bereits die vergangenheitsform, juhuuu!) der seit seiner geburt kämpft.
    um zuwendung, fürsorge, anerkennung, lob, fürsprache usw.
    einfach alles, was er glaubt mit LIEBEN und GELIEBT WERDEN in verbindung setzen zu können.

    ich spreche wirklich aus erfahrung, wenn ich heute durch unseren austausch erfahren durfte, dass mir das kämpfen nichts gebracht hat.
    nein. stimmt so nicht ganz.
    denn nun darf ich mich erinnern, was es eben heißt, NICHT mehr zu kämpfen. ich fühle den unterschied! ich möchte mich fallen lassen. mitten in MEINE geschichte und möchte dem leben vertrauen schenken.

    denn die erkenntnis mit meiner mutter hat mich an meine weiteren, sehnlichsten wünsche erinnert. sie gingen in dem moment in erfüllung, in dem ich mich "ergeben" habe.

    manchen meiner wünsche im laufe der jahre, die unerfüllt blieben, hat der dalai lama einen weisen spruch geschickt, der bei mir in der küche an der wand hängt: manchmal ist es ein großer glücksfall, nicht zu bekommen, was man WILL(e egon).

    in liebe
    miriam