· 

Die Sechs der Münzen im Tarot: Liebe und so...

Welchen Herausforderungen / Lernaufgaben darfst du dich mit der Karte "Sechs der Münzen" stellen?

Der Atem vom Leben strebt nach Gleichgewicht. Ein und Aus: Nehmen und Geben im ewigen Tanz der Gezeiten. Das zeigt die Karte "Sechs der Münzen" dir. Nimmst du dir vom Leben, was du gerade nötig hast? Atmest du die Liebe ein, bis sich die Lungen deines Herzens mit ihrem Segen füllen?

Wo gibst du noch mit Berechnung und erwartest den Zins der Anerkennung im Gegenzug? Wo bettelst du verzweifelt noch um Liebe, die dir doch wieder durch die Finger rinnt? Weil sie wie Wasser ist? Weil sie sich nicht halten lässt, weil sie durch dich fließt und dich zum Fließen animiert? Nimm dir dort, wo du aus freien Stücken kriegst, wonach dein Herz begehrt. Gib alles wieder weg, weil doch nichts EWIG währt. Die Liebe ist wie Atmen. Ein und Aus. Du füllst die Lungen und gibst doch jedes Teilchen Luft zurück, damit du dich beim nächsten Atemzug mit neuer Luft und Liebe füllst. Frage niemals nach dem Woher, wisse, dass du bekommst, was du zum Blühen brauchst.

 

Schönen Montag, 

 

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Montag, 30 September 2019 20:39)

    Hallo Margret
    Ich weiß das ich geliebt und geschätzt werde.
    Herzlich Maria