· 

Das Buch Deines Lebens

Wäre dein Leben wie ein Buch und könntest du manche Menschen und Ereignisse nicht ändern, sondern einfach nur Seite um Seite umblättern und lesen, wie deine Geschichte sich entfaltet, wie würdest du leben?

Würdest du dein Buch mit Liebe lesen? Würdest du vertrauen, dass irgendwo – vielleicht auf Seite 275 – sich dein größter Wunsch erfüllt? Weil du jede deiner Seiten liest, als wäre sie die kostbarste, des ganzen Buches? Weil du dich als Held, als Heldin siehst? Weil sich deine Geschichte nur entfalten kann, wenn du akzeptierst, wenn du bejahst, wenn du vertraust, dass jedes Ereignis, jedes Gefühl sich nur deshalb offenbart, damit du heilst?

Ich weiß nicht, auf welcher Seite deiner Geschichte du gerade bist. Doch ich weiß, dass deine Geschichte ein Abenteuer ist, dass dich zum Held, zur Heldin macht. Und ich bin mir sicher, dass dein Abenteuer viel Licht und auch viel Schatten hat, weil du beides brauchst, um zu erfahren, WER DU WIRKLICH BIST. Ein Wunder.

 

Schönen Sonntag, Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriam (Sonntag, 29 September 2019 11:28)

    liebe margret,
    an diesem gefühlvollen wochenende, das mit einem ausgiebigen waldspaziergang seinen ausklang finden find, habe ich meinen allergrößten wunsch neu definiert.
    ich wünsche mir, den weg in meine mitte irgendwann auch mit verbundenen augen zu finden. dort befindet sich all die liebe, dieser unsagbare frieden und diese überschäumende lebensfreude, einfach nur sein, unabhängig was draußen gerade passiert.
    diesen ort gilt es für mich zu hegen, zu pflegen. dort ist der boden fruchtbar und alles, was ich mir sonst noch für mein leben wünsche, wird dort wurzeln schlagen und erblühen.
    für mich haben all meine wünsche und träume dort ihren ursprung und zugleich ihre erfüllung.
    ich spüre, dass mein persönliches buch seine mitte bald erreicht hat.
    ich freue mich auf die restlichen seiten.
    einen schönen sonntag, deine miriam