Wochenvideo: Ex-Zurück-Strategie: Wie kommst du deinem Seelenpartner, der Dualseele oder einem anderen Lieblingsmenschen wirklich nahe?

Es gibt verschiedene Gründe, warum man seinen Ex zurückerobern möchte. In den häufigsten Fällen hat sich der Ex getrennt. Manchmal kommt die Einsicht aber auch zu spät, wie wundervoll dieser Mensch doch war.

Und ab und an wird eine reparierte Beziehung besser als vorher. Aus den Narben alter Wunden wuchert Liebe.

 

Die Frage aller Fragen zu diesem Thema lautet: Will der Ex zurück zu dir? Trifft er die Wahl, mit dir zu leben? Und wenn er es nicht will, kannst du ihn dazu manipulieren? Ist Manipulation denn Liebe?

Meist ist das Ego am Werk, dass den vermeintlich geliebten Menschen zurück in deine Arme zwingen will. 

Das Ego selbst hat nämlich keine Lust, sich zu verändern, sich zu zähmen. Es will einfach gewinnen. Und einen Gewinner gibt es in der Liebe nicht.

Was kannst du also tun, wenn du begreifst, dass es doch LIEBE war?

 

Das Netz ist voll von Strategien. Und je nachdem, wie sehr du dich schon selber liebst, kann eine dieser Strategien für dich funktionieren. Du kannst die Strategie nicht faken, du musst sie SEIN.

 

Meine Strategie um deinem Ex oder einem anderen Lieblingsmenschen nahe zu sein – lautet: SELBSTNÄHE – komm dir selber nahe.

 

Erst dann, wenn du all das, was du so gerne mit einem anderen Menschen tust, auch gerne mit dir alleine tust, erst dann, wenn dir nichts mehr fehlt, wenn ein anderer mal wieder Leine zieht, erst dann bist du dir nahe. 

Nähe zu dir selber herzustellen heißt – den Fokus weg von einem anderen – immer wieder auf dich selbst zu richten.

 

Nicht: Was macht ER bei Facebook? sondern: Was mache ich bei Facebook?

Nicht: Wie lenkt ER sich ab? sondern: Wie lenke ich mich ab?

Nicht: Wieso ist ER im Rückzug? sondern: Wieso bin ich im Rückzug vor mir selbst?

Nicht: Wieso trifft er so viele Frauen? Sondern: Womit lenke ich mich von meinen eigenen Themen ab?

Nicht: Wieso trennt er sich nicht von seiner Frau? Sondern: Wovon kann/will ich mich nicht trennen?

 

Jede Frage, die du dir selber stellst, bringt dich ein Stückchen näher zu dir selbst.

 

Wenn du dir selber wirklich nahe kommst, wird es dir egal sein, ob dein Ex zurückkehrt oder nicht. Denn erst dann, wenn es dir egal geworden ist, bist du dir nahe. Der Weg zu dir selbst führt dich vom äußeren Schutzschild des Ego hinein in den weichen Kern deiner Seele.

Dieser Kern ist ein Magnet. 

 

Schöne Woche,  Deine Margret

Kommentar schreiben

Kommentare: 0