· 

Sieben der Stäbe & Sechs der Stäbe im Tarot

Mach's mal wieder wie Schneewittchen!

 

Dreizehn Stäbe bestimmen diesen Tag. Transformation Olé!

Breitbeinig steht die SIEBEN DER STÄBE auf ihrem Gipfel. Sie beherrscht den sicheren Stand aus dem Effeff. Fast wie ein Gondoliere führt sie ihren Stab, nur das Wasser und die venezianische Kulisse fehlen. Auch singt sie nicht, sie schaut verbissen aus der Wäsche. Knirscht sie nachts schon mit den Zähnen? Sorgfältig übt sie sich in Dominanz. Schließlich hat sie etwas zu beschützen. Ihre Position, ihr Sein, ihr Hab und Gut?

Die SECHS DER STÄBE zeigt, worum es geht: um Heimkehr, Sieg und Lorbeerkranz, um Jubel, Anerkennung, wohlverdienten Lohn.

Wer will Dir streitig machen, was Du eingefahren hast?

Doch da draußen gibt es keine Widersacher, auch – wenn es sich sehr real anfühlt. Du sitzt in Deinem eigenen Film und hast verpennt, dass Du der Chefprojektor bist, der Drehbuchautor und der Regisseur, der Popcornverkäufer und der Kassierer auch. Du bist der Hauptdarsteller, Statist, Rausschmeißer und das Publikum zugleich. Du bist alles und noch viel mehr.

Und weil das so ist, kannst nur Du allein Dein Weltbild ändern. Was Du auf der Leinwand sichtest, musst Du in Deinem Inneren transformieren, damit Du siehst, was Du eben sehen willst.

Leben wird in Dir gezeugt. Gedanken und Gefühle pflanzen sich unaufhörlich fort. Sie rammeln wie die Karnickel. Die Reflexion ist absolut gerecht.

Wer im Außen ficht, kämpft mit Windmühlenflügeln wie Don Quijote.

 

Liebe

Welche Widersacher irritieren Dich auf Deiner Ehrenrunde? Wer sägt begehrlich an Deinem Thron, nagt an dem Gewissen, macht Deine Ruhe platt?

Und wieder kommt mir ein Märchen in den Sinn: Schneewittchen. Sie kehrt bei den sieben Zwergen ein, macht es sich gemütlich. Und als die Zwerge am späten Abend singend und pfeifend ihr trautes Heim betreten, spüren sie den schönen Eindringling. 

„Wer hat auf meinem Stühlchen gesessen?“ 

„Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?“ 

„Wer hat in meinem Bettchen geschlafen?“ 

Zu spät. Schneewittchen ist schon drin.

Welches Schneewittchen wandert in Deinem inneren Reich durch Deine Seelenstube und lockt die böse Stiefmutter da draußen an? Oder ist es eher die Schwiegermutter? SIEBEN STÄBE – sieben Zwerge. Die Zwerge jedenfalls haben ihr Schneewittchen gezähmt. Und Du weißt ja, wie die Sache ausgegangen ist. Nach dem Apfel kamen Prinz und Kuss und tränenrührender Schluss. 

Die Gebrüder Grimm waren ganz schön schlaue Bürschchen. Lies wieder mal ein Märchen – und dann: Schreib Dein eigenes.

 

Sex

Mit den sieben Zwergen?? Auf alle Fälle sieht es so aus, als würdest Du Dir diese Nummer mit aller Verbissenheit erkämpfen. Du weißt, was Du willst, ziehst alle Register und bekommst Deinen wohlverdienten Lohn. Den ultimativen Super-Sex. Lass es im Bett einfach etwas unverbissener angehen, nur der Stab, der darf selbstverständlich glühen. Reitest Du selbst? Oder wirst Du geritten? Der Rhythmus stimmt, der Gipfel wartet, also los. Worauf wartest Du noch? Breitbeinig kann auch nicht schaden, das macht die SIEBEN DER STÄBE schon ganz richtig. Viel Vergnügen!

 

 

 

Beruf

Wofür nutzt Du Deine Zauberkräfte? Macht der Kampf gegen etwas Sinn? Das Wörtchen FÜR ist Zauberchemie pur. Wofür bist Du? Wofür spinnst und webst Du Deine Träume? Wofür atmest, lebst und lächelst Du? Wofür hat das Leben Dich auserkoren, Dich ersonnen, Dich gemacht, erweckt? Du bist ein Gott im Olymp des Lebens. Und was ist Deine Meisterkraft? Was willst Du feiern? Womit willst Du Dich verschenken? 

Wenn Dein letzter Kampf gekämpft, wenn Waffen zu Staub und Licht zerfallen sind, sobald der Groschen endlich fällt, dass Du Dein Gegner und Dein Retter bist, wenn „ES KANN NUR EINEN GEBEN“ erfahrene Gewissheit ist, weil es nur einen gibt – DANN KEHRST DU HEIM.

Du bringst Dich heimwärts, berufst Dich, fühlst Dich berufen. Und Konkurrenz verwandelt sich in ein hilfreiches Team.

 

Mensch

Ein Escrima-Meister wie Esteben Latosa vielleicht, ein Gipfelstürmer mit viel Publikum, ein Gondoliere mit großer Konkurrenz. Eine, die gerade lernt, dass man vorm Happy End die Waffen niederlegen muss. Jemand, der Dir den Weg zum Erfolg bereitet.

 

Gedankenscanner

Du kämpfst verbissen, bleibst standhaft auf Deinem Posten, gibst keine Ruhe, lässt nicht nach. Du bekommst meist, was Du Dir in den Schädel setzt. Nur frag ich mich: um welchen Preis? Hast Du Kraft, Dein Happy End zu genießen? Bist Du froh und voller Mut? 

Wenn Du gewonnen hast, stürzt Du Dich meistens schon aufs nächste Ziel, Pausen kennst Du nicht. Du bist ein hervorragender Mitarbeiter, ein Gipfelstürmer, gibst alles, legst Dich richtig ins Zeug. Ich würde Dich einstellen, bedingungslos.

 

Mode

Locker, flockig und bequem. Ob hoch zu Rosse oder auf den Beinen: Bewegungsfreiheit ist angesagt. Denn heute musst Du zeigen, was Du auf dem Kasten hast. Ein Tag für die Praxis. Eine leichte Chinohose, T-Shirt, ein legerer Blazer, Stiefel und ein Hut. 

Jeans, Cape und Lieblingsbluse. Kleide Dich für die ganz großen Sprünge auf der Karriereleiter und ins Liebesnest. 

 

Tipp des Tages

Wo kämpfst Du noch im Außenrevier? Wo findet Kampf und Widerstand in Deinem Inneren statt? Heile Deine Schatten.

Schattenarbeit steht auf dem Plan.

 

Affirmation der PhöNixe

Alles, was ich im Außen finde, habe ich in meinem Inneren gesät. Ich erkenne mich jetzt als machtvollen Schöpfer. Ich bestaune mein Werk, umarme liebevoll, was sich zeigen will. Ich sehe, anerkenne und heile, was ich heilen will. Ich bin ein Hauptgewinn, ich liebe mein Ziel.

 

 

Schönen Montag,

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0