· 

As der Stäbe & Fünf der Kelche

Nach der Trauer bist Du schlauer

Allgemein

Schwarz ist Trend, die Trauer ist zu Gast, was fiel einst um? Was ging zu Boden? Welch` Glück ward verschüttet? Drei zu Zwei. Der Verlust scheint groß, der Kopf ist schwer – senkt sich müde gen Boden, der tränenblinde Blick weint stumm und leer. In naher Ferne fließt hoffnungsvolle Flut, heilendes Gewässer, blaues, frisches Leben. Im Rücken wartet Unversehrtes, heile Welt, Balsam, Trost und Segen. Und weiter rechts biegt sich die Brücke für Dich rund, das neue Ufer wartet, schenkt grüne Perspektive und sicheren, unversehrten Grund.

Das AS DER STÄBE lockt und sprießt hinter bekümmertem Rücken.

Was gibt es Altes zu beklagen? Was gibt Dein Herzchen seufzend noch nicht frei?

Wenn Trauer quält, wenn Erinnerungen wie Messerstiche brennen, wenn etwas so sehr fehlt, dass Dich einst glücklich machte, wenn Kummer sich in Leib und Seele bohrt, dann wirst Du größer, Deine Innenwelten expandieren und gute Geister renovieren, für neues, warmes Leben, für taufrisches, quietschvergnügtes Glück. 

Fehler macht das Leben nicht. Auch Du kannst keine machen. Du kannst manchmal den Überblick verlieren und die coole Perspektive aus den müden Augen lassen, doch diese Zeiten sind nun bald vorbei.

 

Liebe

Menschen gehen. Manchmal verabschieden sie sich. Von Zeit zu Zeit verschwinden sie leise, ohne Abschied, ohne jedes Lebewohl. So oft bleibt die Antwort offen, die Epikrise auf unbestimmt vertagt, die Lage ungeklärt. Sie hinterlassen eine tiefe Wunde. Manchmal fühlt es sich so an, als nehmen sie Deine Seele mit. Du kannst Dich nicht mehr spüren. Es ist, als schlägt Dein Herz in einer fremden Brust, als müßtest Du nun sterben. Ein vertrautes Lachen fehlt so sehr und sichere Arme, die Dich wiegend halten, ein ganz bestimmter, Dir so vertrauter Duft, der Rhythmus von Deinem Lieblingsherz, der warme Klang einer heilenden Stimme, ein unvergleichliches, tief blickendes Augenpaar. Wenn Abschied schmerzt, wenn Du glaubst, Deine Seele wird skalpiert – ist Eines ganz gewiß: Du hast geliebt. Du hast vertraut. Du hat Dich hingegeben. Und komme was da wolle: Du wirst es wieder tun. 

Das AS DER STÄBE winkt mit neuen Möglichkeiten, neuer Liebe, neuer Lust. Manchmal bringt der Fluß Dir eine alte Liebe wieder. Manchmal spuckt er eine neue Liebe aus. Du wirst wachsen, gedeihen und lieben.

 

Sex

Du kannst ewig trauern. Oder: Du kannst es wieder tun. Du kannst die alten Geister für ein neues Schäferstündchen heraufbeschwören, in wohl bekannten Armen liegen und neue Lust mit alter Liebe spüren.

Du kannst auch einfach einen Schlussstrich ziehen und Dir einen neuen Sparringspartner suchen. Neue Lust ist Dir gewiß. Die Libido klebt Dir auf den Fersen. Trauere nicht den Höhenflügen nach, die Du verloren hast. Schaue, welche neuen Gipfel Du erklimmen kannst und wer Dir dabei hilft. Wie heißt es so schön? „Neuer Stab, neues Glück!“

 

Beruf

Tabula Rasa ist angesagt. Lass alten Kram links liegen. Der ist nicht mehr zu retten. Drehe Dich nach rechts herum, dort, wo die beiden vollen Kelche auf Dich warten. Was ist gerade gut? Was blieb heil und unversehrt? Woraus lässt sich etwas machen? Was macht Dir Spaß? Was macht Dich an?

Das AS DER STÄBE wartet fröhlich und potent hinter Deinem Rücken. Doch bleibt es unentdeckt, wenn Du Dich nicht bewegst. Du musst Dich um die eigene Achse drehen, die Sicht der Dinge ändern, damit Du Deine Chance nun ergreifen kannst.

Meist ist alles anders, als erwartet. Und oft genug ist es um vieles besser, als Du es Dir erträumen kannst.

 

 

 

 

 

 

Mensch

Ein Trauerkloß, dem bald schon neue Freude winkt. Vielleicht ein Coach, der Dich durch alte Trauer jagt, um Dich zu neuen, lustvolleren Ufern zu (ver-)führen. Manchmal ein Mensch, den Du einst verloren glaubtest und der Dich wiedersehen will.

 

Gedankenscanner

Genug getrauert, mein Schatz. Neue Zeiten brechen an. Momentan willst Du nicht sehen, was Du noch in Deinem Leben hast. Dein Fokus liegt noch immer auf Verlust. Nach Dankbarkeit steht Dir noch nicht der Sinn. Doch wenn Du anfängst für das zu danken, was Dir bleibt, wird es mehr und wachsen. Dann fällt Dir Freude vor die Füße. Ich kann Dir noch nicht helfen, den ersten Schritt mußt Du alleine tun.

Mode

Schwarz ist gut. Mit etwas Hoffnung – Bitteschön. Ein schwarzes, sexy Kleid mit goldenen Accessoires, ein schmaler Hosenanzug mit weißer Bluse, ein grünes Tuch um Deinen schönen Hals. Vielleicht hast Du auch eine grüne Tasche? Handschuhe? Einen Hut? High-Heels sind ein Muß. 

Schwarz ist immer noch die Königin der Mode, die große Diva, Misses Immergrün. Und mit der ein oder anderen Farbe kombiniert, spielt sie mit den Emotionen, lockt, verführt, lädt ein. Heute soll sie Lust auf Neues machen, zu neuen Perspektiven motivieren und Herzen wieder lustvoll schlagen lassen. 

 

Tipp des Tages

Trauere, wenn Du trauern willst. Sieh einen Film, der Dich zu Tränen rührt, höre Deinen Lieblingssong und heule. Danach: Wische Deine Tränen ab und schmiede coole Zukunftspläne. Wechsle den Song und TANZE! Glück wird von DIR gemacht.

 

Affirmation der Phönixe 

Ich bin alles was ich denke, ich bin alles, was ich fühle und ich bin in jedem Moment doch nagelneu, ein leeres, unbeschriebenes Blatt, die neue, ungeahnte Möglichkeit. Ich lasse nun dankbar neue Möglichkeiten zu, erfreue mich an dienlichen Glaubenssätzen, stecke die Welt mit Lust und Liebe an.

 

 

Glücklichen Mittwoch 🍀 

Deine Margret

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0