Der TEUFEL und die SIEBEN DER KELCHE

Von Luftschlössern und Abhängigkeiten. Wenn der Teufel seine Pfote hebt, dann wirft er Licht auf Deine Schatten...

Die SIEBEN DER KELCHE und der TEUFEL

 

Lange Rede – kurzer Sinn

Von Luftschlössern und Abhängigkeiten 

 

Allgemein

Wolkenbuffet ist angerichtet. Luftschlösser sind erbaut. In Schatten gekleidet – blickt die Gestalt staunend durch die Fensterscheiben ihrer Illusion. Sie drückt sich fast die Nase platt. SIEBEN KELCHE – gefüllt mit Köstlichkeiten – soweit das große Auge reicht:  Rettung, Sieg und Seele machen diese Illusionspraline voll. Zu köstlich um sie auszuschlagen, zu verlockend, um daran vorbei zu geh`n. 

Der TEUFEL steht dem Illusionisten treu zur rechten Seite. Realitätsflucht lässt grüßen, Abhängigkeit dreht die Daumenschrauben fest. Ist Unfreiheit bequem? Kann man Verantwortung leichter von sich schieben? Ist das Kettenkarussell der Süchte attraktiv-verführerisch?

In dieser Welt hängt quasi jeder ab: Von der Gravitation, von der Erde, von Luft und Sonne und von Sexualität. Polarität schafft Abhängigkeiten, nur im Himmel sind wir völlig frei. Wie immer macht`s die Mische, das goldene Maß, die Ausgewogenheit. Der Teufel - dieser höllische Schlingel - weist Dir den Weg zur MÄSSIGKEIT.

 

Liebe

Sporadisch träumen wir sogar im Traum, verfangen uns in den klebrigen Netzen von Fiktion und Fantasie. Verpuppt, verschleiert, die Sinne vernebelt landen wir auf der höllischen Matte. Der Teufel injiziert sein Gift. Wir taumeln. Klare Sicht erliegt dem dichten Smog. Illusion kriegt Oberhand. Wir sehen die Liebe nicht – wie sie eben ist, wir projizieren unsere Wünsche in ihre spiegelnde Essenz. Wir sehen nicht unseren Partner, wir sehen nur das, was wir gerade sehen wollen. Wir hängen fest. In den Ketten vom Ego, in der Abhängigkeit von Projektion. Wie wäre die Liebe, wenn wir uns erkennen könnten? Wie wäre es, wenn sich „Ich liebe Dich“ in „ ICH SEHE DICH“ transformiert?

Was wäre wenn wir unser eigenes Potenzial erkennen? Wenn Erwartung in hohem Bogen über den Jordan fliegt?

Wer Selbstliebe zum Frühstück trinkt, wird in hohem Masse frei.

 

Sex

Oh jaaaaaa: Treibt es mal wieder mit ganz viel Fantasie. Auch teuflisch geht es zu im Schlafgemach. Mit Ketten und mit Fesseln, mit Handschellen und mit Augenbinde. Alkohol enthemmt. Und wer auf Lack und Leder steht, der zieht es einfach an. Dann aus. Füttert Euch mit Trauben und spielt mit heißem Kerzenwachs.

 

Beruf

Luftschlösser oder Fantasie? Abhängigkeit oder Freiheit? Ausreden oder Selbstverantwortung? Gratwanderung lässt grüßen. Die Pfadfinder schwärmen aus. Verträge würde ich unter diesem Pärchen lieber nicht besiegeln oder unterschreiben. Schon gar nicht mit Deinem Blut. Brainstorming macht Sinn. Wie wäre es mit einer XXL-Gedanken-Party unter dem Motto „Fesseln ab, Raketenantrieb an!“ ?

Lass Dich entdecken, entdecke Dich selbst. Hör auf zu träumen, mach Deine Träume sukzessive wahr. Häng ab, lass los. Lass Deine Träume überschäumen, bis Dein Unbewusstes ganz süchtig nach Deinen Visionen ist. Und dann –leg los!

 

 

 

 

 

 

Quintessenz

7 (SIEBEN DER KELCHE) plus 15 (TEUFEL) = 22 = NARR

Wenn der NARR die 22 trägt, ist er erlöst. Der dumme Tor hat sich zum reinen Tor entwickelt. Aus einfältig entsteht geeint.

 

Mensch

Ein Illusionär vom Leben, der gut und gerne süchtig macht. Ein Drogenabhängiger, eine Sexbesessene, ein künstlerischer Workaholic, ein Manipulator, der mit Deinen Möglichkeiten spielt.

Gedankenscanner

Du bist die Sucht, die vehement in meine Seele kriecht. Du bist die Illusion, die sich in tausend Stücke teilt. Du bist zu schön, um wahr zu sein, bist meine Droge und mein Schatten-Stell-Dich- ein. Ich fall von Wolke Sieben auf den harten Boden zäher Realität. Ich muss mich lösen, wenn ich es denn vermag. Ich muss erwachen, an einem klaren Tag. ich muss Dich lassen, wenn ich lieben will.

 

Mode

Dämonisch, teuflisch gut. Schwarzes Leder plus viel Fantasie. Mixe Stile. Eine Lederhose zu einer romantischen Bluse, Tüllrock zur Lederjacke, ein Ledermantel zu einem zarten Spitzenkleid. Lass dem Betrachter noch etwas Fantasie. Zeige wenig, versprich eine ganze Menge. 

 

Tipp des Tages

Schwelge mal wieder in Fantasie. Was wäre, wenn alles möglich wäre? Wer würdest Du jetzt sein? We fühlt es sich an? Schreibe es auf. Träume groß!

 

 

Schönen Mittwoch,

Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 0