· 

Die SIEBEN DER MÜNZEN und die DREI DER MÜNZEN

Der Spannungsbogen zum Genuss

Lange Rede – kurzer Sinn

Der Spannungsbogen zum Genuss

 

Allgemein

Wenn das fette Huhn im Ofen ist, wenn der Saft aus allen seinen Poren trieft und wenn die Haut so langsam cross und rotbraun-knusprig wird. Wenn es herrlich duftet und wenn der Magen knurrt – dann ist es schwer, sich in Geduld zu üben.

Doch der beste Koch bleibt cool, bis der Küchenwecker kräht.

Alles Gute braucht seine Zeit und das Beste braucht noch etwas mehr. Ist Geduld nicht einfach der Spannungsbogen zum Genuss? Wollen wir einfach alles?  Und zwar sofort?

Vorfreude kommt uns abhanden, in einer Welt, in der an jeder Ecke jedes Ding verfügbar ist. Die SIEBEN MÜNZEN weiß davon ein Lied zu singen, sie hat die Ungeduld im Blut. 

Vorfreude wird bei ihr oft ausradiert.

Die DREI DER MÜNZEN ist auf dem Weg zur Meisterschaft. Sie prüft sich selbst und lässt sich prüfen. Hoch ist ihr Anspruch, ungewiss das Ziel. Es liegt in dunkler Ferne, die noch erleuchtet werden will. Doch da die MÜNZENSIEBEN ihr zur rechten Seite liegt, kann sie sich freuen. Es ist viel Fleisch am Hähnchenschenkel.

 

Liebe

Auch in der lauen Liebesluft liegt köstlicher Duft. Du wirst ganz sicher kosten, was Du Dir zubereitet hast. Vielleicht wirst Du gekostet? Degustiert?

Früchte trägt die Liebe viele, Prüfungen schreibt sie ohne Zahl. Du wächst an jedem Tag, an dem Du Dich mit Liebe balsamierst. Manchmal tut die Salbung weh, manchmal tut sie gut. Es ist egal. So, wie Dein Kind mal schreit, mal lacht, Du liebst es inniglich. Ein Meisterstück ist Deine Liebe erst, wenn Du jede Facette an ihr schmirgelst und polierst. Wenn jede ihrer Regungen für Dich Segen ist. Wenn Du nicht wertest, wenn Du sie nimmst, wie sie sich eben zeigt.

Wenn Du kapierst, dass Du den Liebesschlüssel in Dir trägst, wenn Du verstehst, dass er das Königreich in Dir erschließt – dann zieht die große Liebe ein.

 

Sex

Die DREI DER MÜNZEN wird geprüft. Zeit für (S)Examen. Was hat sie in der Kiste auf dem Kasten? Der Schlüssel steckt im Loch. Sie macht ihre Sache gut. Geht es der MÜNZSIEBEN wieder mal nicht schnell genug? 

Will der eine einen Quickie, während der andere lieber sorgsam und akribisch bei der Sache ist? Meinungsverschiedenheiten horizontal?

 

Beruf

Gut Ding will Weile haben. Von Zeit zu Zeit kriecht Langeweile durch die Ritzen, wenn Tempolimit auf der Tafel steht. Wenn`wieder mal nicht schneller geht, dann wisse: Du machst aus Scheiße grade Gold. Und Alchemie braucht ihre Zeit.

Prüfungen laufen gut und wenn Du Dich bewirbst, dann sieht die Lage rosig aus. Die Antwort kommt, nur nicht so prompt.

 

 

 

Quintessenz

7 (SIEBEN DER MÜNZEN) plus 3 (DREI DER MÜNZEN) = 10 = RAD DES SCHICKSALS: Höheres Wirken ist am Werk. Der Himmel bringt die Summe aller Konsequenzen, die Du auf Deinem Schöpfungskonto hast.

 

Mensch

Ein Gewissenhafter, der sich ab und an mit Ungeduld selbst inhaftiert. Eine, die sehr bald reichlich ernten wird, weil sie jede Prüfung und ihr Leben liebt.

Ein Prüfer oder ein Geprüfter, der Vieles auf dem Kasten hat.

 

Gedankenscanner

Du bist die Beute, die mir vor die Flinte läuft, Du bist die Prüfung, die mich stets erinnert, Du bist ein Kunstwerk Mensch. Ich möchte Dich so gern erlegen, damit Du endlich mir gehörst. Geduld ist nicht gerade meine Stärke, doch vermasseln will ich mir die Chose nicht. Also übe ich mich im Betrachten Deiner Bilder, bis Du in meine Arme rennst.

 

Mode

Erdig, bequem und in Schichten. Jeans, weiße Bluse, camelfarbener Mantel oder Blazer. Erdenergie lässt grüßen. Wenn Du Erdung tätig hast, dann trage Braun, Beige, Ocker. Wenn Du abheben möchtest, dann hülle Dich in luftigeres Blau.

 

Tipp des Tages

Dein Leben prüft Dich gerade in Geduld. Wenn Du ungeduldig bist: hilf einem anderen, voranzukommen. Unterdessen wird Dein Braten gar.

 

Schönen Frei- und Freutag!

Deine Margret

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0