· 

Die DREI DER SCHWERTER und der BUBE DER SCHWERTER

Gepierctes Herz und große Klappe...

Lange Rede – kurzer Sinn

Gepierctes Herz und große Klappe

 

Allgemein

Das SCHWERTERTRIO steckt in pochend-rotem Herz. Wird es zum Partysnack? Garniert mit Trauben und Oliven? Das Herz verliert kein Tröpfchen Blut, es weint nur viele ungeweinte Tränen. Nagende Gedanken, schmerzhafte Entscheidungen und purer Kopfsalat – bringen Pein, die Wolken ziehen den Himmel zu, Du fühlst Dich abgeschottet, unerfüllt, allein. Trüb ist der Blick, die Aussicht zeigt sich grau. Das Element der Luft, des Egos Freifahrschein – kann manchmal unerbittlich sein. 

Der SCHWERTERBUBE schlägt gern über seine abgesteckten Stränge, er mischt sich ein, er teilt die Luft, er schneidet scharf, er trifft mit harten Worten. Die ungenierte Jugend treibt ihn mächtig an, er kritisiert und macht die faltenfreie Klappe auf. Energisch setzt er wortreich um, was sein Ego eben will.

Taktgefühl ist nicht gerade seine Stärke. Er ist der junge Sturm, der durch verletzte Herzenskammern fegt.

 

Liebe

Viele Schwerter hat die Liebe. Heute sind es Drei. Vom Geist geschickt, vom Verstand geschärft, mit Schmerz gespickt. Das SCHWERTERTRIO kennt sein Ziel. Es findet jenes Herz, dass es heute öffnen, dehnen und durchbohren will, damit es unterirdisch wachsen kann. Manchmal treffen Worte hart. Sie erinnern Dich, streuen Salz in alte Wunden, holen vertagten Schmerz aus längst verstaubter Kiste. Den Lieblingsteddy mit dem ausgerissenen Bein, das Bamby – mit nur einem Auge, die skalpierte Barbie-Puppe. Gesammelte Erinnerungen mischen sich mit neuem Kummer. Scharfe Worte wecken ein altes Dogma aus dem Winterschlaf.

Was will gesehen, gehört, betrachtet werden? Welche Gedanken-Malware braucht dringend den Garaus? Du kannst nur im Außen sehen, was Du im Innen trägst.

 

Sex

Verbales Sado-Maso in der heimatlichen Kiste? Stacheldraht im Bett? Vögeln – hart an der Gewitterfront? Man tut sich manchmal eher weh als gut. Vielleicht hast Du vom Schmerz genug, dann mach die Klappe auf. Wenn Herz und Seele weinen, schadet das der Libido. Kummernummer brauchst Du nicht. Trostpflastersex schmeckt fade.

 

Beruf

Kritik schallt durch die Korridore. Nach Urteil schmeckt die Büroluft. Wer macht die freche Klappe auf? Wem fehlt der Takt, das Mitgefühl? Ob der Rohrspatz Recht oder Unrecht hat, spielt heute keine Rolle. Mach die Ohren auf und höre, was das Leben Dir zu sagen hat. Ein Fünkchen Wahrheit bringt Dich wirklich weiter. 

 

Quintessenz

 

Drei (DREI DER SCHWERTER) plus 11 (SCHWERTERBUBE) = 14 = MÄSSIGKEIT: Finde Dein Maß, die Mische macht`s. Nimm an, was Dich gerade triggert, integriere Neues, wirf alte Dogmen aus dem Medizinschrank heraus. Mixe neu, setze auf Wachstum und Erfolg.

 

 

 

 

Mensch

Scharf wie Chili kann er mit Worten um sich werfen. Am Besten wäre er dort, wo eben Chili wächst. Sie weiß genau, wohin sie zielen muss. Manchmal geht`s ins Auge, von Zeit zu Zeit ins Herz.

Ein Kritiker, ein Lästermaul, eine „böse“ Zunge. Ein Mensch für einen notwendigen Aderlass. Er sticht und alter Schmerz fließt ab.

 

Gedankenscanner

Du bist der Schmerz, der sich in meine Seele schießt. Du kennst die Knöpfe, die Du drücken musst, damit ich schreie. 

Wenn ich nicht hören will, lässt Du mich fühlen, wenn ich im Kopf verweile, dann schickst Du mich ins Herz. Du kennst jeden wunden Punkt – auch die Achillesferse. Deine Wahrheit ist sehr bitter, doch letztlich werd`ich heilen. 

 

Mode

Scharf geschnitten präsentiert sich die Mode heute. Ein scharfer Anzug, ein eng-anliegendes Kleid oder Kostüm. GRAU ist eine kluge Prognose. Kombiniert mit Rot wird da ein tolles Outfit draus.

 

Tipp des Tages

Hineinfühlen, Annehmen , Loslassen: Was Du ansiehst und umarmst, das kann verschwinden. Welches ist Dein größtes Schreckenszenario? Spiele es ein paar mal durch, bis es Dich nicht mehr schreckt. So geht loslassen.

 

 

Hab einen sanften Samstag,

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0