· 

Herzöffnung im Dualseelen-Prozess

  • Was ist Herzöffnung?
  • Wozu brauchst du das?
  • Wie erreichst du das?

Darum geht es in diesem Artikel. Am Ende dieses Blog-Beitrags findest du das Video dazu.

Was ist Herzöffnung?

Im spirituellen Ozean sind die meisten Menschen mit Luftmatratzen und Gummiboten unterwegs. Sie tummeln sich an der Wasseroberfläche, schlürfen dabei Cocktails und unterhalten sich über Räucherstäbchen, Trancedance und ihr Human-Design-Profil. Und natürlich über Herzöffnung.

Dabei fallen Slogan wie:

 

"Mein Herz ist total offen."

"Wir sind alle eins."

 

Das ist Herzöffnung nicht. Und das ist auch keine Spiritualität, sondern Plantschen an der Oberfläche.

Herzöffnung und transformierende Spiritualität finden viele Meter unter der Oberfläche statt. Dort, wo es dunkel ist. Dort, wo es gefährliche Meeresbewohner und auch Haie gibt. Dort, wo dich niemand mehr retten kann, wenn du es nicht selbst tust.

 

Ich möchte dir Herzöffnung nur dann ans Herz legen, wenn du eine tiefe Sehnsucht danach verspürst.

Herzöffnung ist schmerzhaft. Denn eine der beiden Herzkammern öffnet dir das Tor zur Hölle.

Margret Marincolo

Schauen wir und das menschliche Herz mit seinen 2 Kammern an: Die rechte Herzkammer pumpt sauerstoffarmes Blut in die Lunge. Die linke Herzkammer pumpt sauerstoffreiches Blut in den Körper. Ohne Sauerstoff kein Leben.

 

Stell dir nun dein energetisches Herz = Herzchakra so ähnlich vor.

  • Die rechte Herzkammer pumpt bewusstseinsarmes „Blut“ aus dem EGO zur „Lunge“.
  • Die linke Herzkammer pumpt bewusstseinsreiches Blut von der „Lunge“ in das EGO.

Die „Lunge“ ist die Seele. OCTOPUSSY - wie ich die Seele nenne - versorgt EGOn mit höherem Bewusstsein, wenn er beide Herzkammern dafür offen hat. Wenn du erwachen möchtest, braucht dein Ego einen guten Draht zur Seele. Denn von dort bekommt EGOn neues Bewusstsein.

 

OCTOPUSSY - die Seele - ist mit ihrer Bewusstseinsinfusion nicht zimperlich. Sie triggert das EGO mit positiven und mit negativen Gedanken.

Sie triggert EGOn mit positiven und mit negativen Emotionen. Sie triggert EGOn mit polarem Bewusstseins-Stoff. 

Stell es dir folgendermaßen vor:

  • der positive "Stoff" stimuliert deine rechte Herzkammer .
  • der negative "Stoff" stimuliert deine linke Herzkammer. 

Dualität zu lieben und zu leben bedeutet, Yin und Yang zu akzeptieren.

Margret Marincolo

Wenn du die Dualität nicht liebst, dann liebst du deine Dualseele nicht. Du bist dann lediglich in eine Illusion der Liebe verliebt.


Wozu ist Herzöffnung nötig?

  • Fürs Überleben brauchst du Herzöffnung nicht.
  • Um eine Beziehung zu führen, brauchst du Herzöffnung nicht.
  • Um erfolgreich zu sein, brauchst du Herzöffnung nicht.

 

Herzöffnung brauchst du:

  • Um auf dem nächsten Spielregel zu erwachen
  • Um spirituell zu reifen
  • Um Leid hinter dir zu lassen
  • Um bedingungslose Liebe zu lernen
  • Um mit der Dualseele eine Beziehung führen zu können

 

Herzöffnung ist schmerzhaft. Herzöffnung ist nicht für jeden Menschen gedacht. Herzöffnung kann sogar gefährlich sein.

Du brauchst eine gewisse Reife und Resilienz. 

Herzöffnung bedeutet, dich mit deiner tiefsten Wunde zu zeigen.

 

 

Wie kannst du dein Herz öffnen?

Suche dir einen Lehrer oder Meister, der seine Schüler in Gruppen unterrichtet.

Sei bereit, dich an deiner tiefsten Wunde berühren zu lassen. Diese Berührung tut immer wieder weh. 

Lasse negative Gedanken und Gefühle zu.

Stelle deinen Glauben, deine Ansichten und dein Wissen immer wieder in Frage. 

Übe dich in Akzeptanz, wenn ein anderer Mensch ganz anderer Meinung ist. 

Wer die Türe seines Herzen öffnet, verschließt damit das Tor zur Rechthaberei.

Margret Marincolo

Herzöffnung ist die Geburt aus deinem jetzigen Ich in ein neues Ich. Diese Geburt verursacht Wehen. Dabei wirst du nicht geschont. Herzöffnung fordert dich dazu heraus, deinen Schmerz, deine Wut, deine Angst, deine Verzweiflung, deine Ohnmacht zu fühlen. Immer wieder.

Herzöffnung macht aus dem Schüler einen Meister.

 

Wenn du dein Herz wirklich öffnen möchtest. Wenn du hart im Nehmen bist. Wenn du Erwachen möchtest, dann melde dich bei mir.

VIDEO FOLGT SONNTAG 10 UHR


Video: Dualseelen-Prozess und Herzöffnung

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Dorothea (Sonntag, 16 Januar 2022 22:20)

    Liebe Margret,
    wie immer großartig. Vielleicht brauche ich hin und wieder einen Trigger aber eins weiß ich ganz genau das ich nie wieder von irgendjemand oder etwas mich abhängig machen werde. Wer schiesst wird einfach daneben schiessen.
    Soviel zu meiner Entwicklung.
    Dir vielen Dank �
    Dorothea

  • #2

    Margret@Dorothea (Montag, 17 Januar 2022 06:30)

    Liebe Dorothea,
    Das Leben schiesst nicht daneben. Jeder Mensch, der auf dich zielt ist ein Schauspieler im Spektakel Leben. Wenn es Zeit ist, berührt zu werden, dann wird deine Wunde brennen. Ausweichen ist okay, aber so findet keine Herzöffnung statt
    Stell dir ein Nudelsieb vor. So ein feinmaschiges. So sieht ein offenes Herz aus. Für jedes Loch einen Pfeil, einen Trigger. Schöne Woche. Margret

  • #3

    Samar (Mittwoch, 12 Oktober 2022 13:15)

    Danke für diesen Beitrag, wo endlich mal jemand den Schmerz erwähnt. Der Prozess der Herzöffnung ist nicht eitel Sonnenschein. Ich bin am letzten Vollmond durch so viele Ängste, negative Gefühle, Schmerzen, Leid, Tränen gegangen. Aber mir war bewusst, dass ich da durch will. Habe alles ertragen wie ein Held, geweint wie ein Schlosshund, keinen Appettit gehabt etc. Zeitweilens war es mir beinahe zu viel, ich habe aber den Prozess nicht blockiert, ihn zugelassen, in seinem eigenen Tempo. 3 Tage später überkam mich aus heiterem Himmel ein Gefühl der Dankbarkeit für alles und ich habe gespürt, wie mein inneres Licht aktiviert wurde. Auch die Tage danach waren ein Hin & Her dieser Stimmungen, es werden nacv wie vor die versteckten, dunklen Verliesse der früheren Verletzungen beleuchtet und die Energieknoten allmählich befreit, ausgefädelt und transformiert. Bin echt dankbar und versuche, so bewusst wie möglich und so gut es geht, diesen Zustand aufrecht zu erhalten.

  • #4

    Astrid (Sonntag, 17 März 2024 17:25)

    Hallo Margret!
    Ich frag mich, ob der Prozess der Herzöffnung eigentlich der Kundalini Prozess ist? Oder ist das wieder etwas Anderes? Mich irritieren die unterschiedlichen Begriffe wie Aufstiegsprozess. bzw Lichtkörperprozess....

    LG Astrid


  • #5

    Margret (Sonntag, 17 März 2024 18:11)

    @Astrid:
    Herzöffnung verspricht dir keine Lichtwahrnehmungen oder höhere Sphären.
    Herzöffnung verspricht dir Akzeptanz und das Ankommen in deiner Rolle. Herzöffnung macht dich nicht erhaben sondern bodenständig. Wenn dein Herz offen ist, lehnst du keine Energieform mehr ab. Du spielst dein Spiel. Das Ego dient der Seele.

  • #6

    Sonne (Samstag, 30 März 2024 01:27)

    Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Herzöffnung ist, aber es tut so sehr weh, dass es Tage dauert. Dieser emotionale Schmerz ist unbeschreiblich. Diese Schmerzen sind wie Ablehnung, Liebesschmerz so ähnlich. Mein Herz fühlst sich wie ein Muskel an und lässt mich auch gut fühlen, wenn es offen ist. Nur habe ich das Gefühl, dass das Herz doch noch nicht ganz offen ist. Wie weit öffnet sich denn das Herz?