Was ist Einbildung? Was ist real?

Kennst du das? Du bist dir zu tausend Prozent sicher, dass etwas ganz genauso ist, wie du es glaubst. Du bist dir so sicher, weil du es nicht nur glaubst, sondern auch fühlst. Und deinen Gefühlen kannst du trauen. Oder etwa nicht?

 

Der Biologe und Physiker Professor Dr. Ulrich Warnke sagt: Die materielle Welt besteht zu 99,999 999 999 % aus NICHTS.

Die Elektronen kreisen in einem Affenzahn und einem riesigem Abstand um den Atomkern. Dazwischen gähnende Leere, Vakuum. 

 

Würde man dem Eiffelturm alles Vakuum entziehen, bliebe die Materie eines Flohs übrig.

Questico

 

Und dennoch erscheint uns die materielle Welt so verdammt real. Doch wenn die materielle Welt schon nicht real ist, wie real sind dann unsere Gedanken? Und unsere Gefühle? Kann ich mir wirklich sicher sein, dass das, was ich denke auch WIRKLICH so ist?

  • Wenn du dich verlassen und alleine FÜHLST, bist du es dann WIRKLICH?
  • Wenn sich dein Liebster gerade nicht bei dir meldet, kennst du den WIRKLICHEN GRUND oder interpretierst du nur?
  • Muss dein Liebster DEINE VORSTELLUNG von Liebe teilen oder darf er eine eigene haben?
  • Müssen tiefe Gefühle in einer Beziehung enden? 

 

Wenn du dich das nächste Mal über irgend etwas aufregst, dann denke nochmal nach. Du regst dich über NICHTS auf. 

 

Sieh das Video und schmunzele mit Marchi.

Video: Marchi Fragt Margret

Schönen Mittwoch, Deine Margret


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sunny island (Sonntag, 20 Dezember 2020 21:01)

    Hallo liebe Margret!
    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    Kommt heute eigentlich noch eine Kartenlegung live?

    Liebe Grüße, Sunny♥️

  • #2

    Margret (Sonntag, 20 Dezember 2020 21:21)

    Liebe Sunny, es hat sich für heute niemand angemeldet.
    Kartenlegung gibt es erst wieder, wenn es Anmeldungen gibt <3

  • #3

    Sunny island@Margret (Sonntag, 20 Dezember 2020 21:37)

    Ach ok! Lieben Dank für die Rückmeldung!

    Wie ist denn aktuell die Wartezeit für die Legungen, die nicht über Zoom stattfinden, sondern bei denen man nur während der Kartenlegung anwesend sein muss?

    Wünsche ich Dir noch einen schönen restlichen Sonntagabend!

  • #4

    Margret @Sunny (Montag, 21 Dezember 2020 00:19)

    Du meinst, im Chat anwesend?
    Diese Legungen sind für das Publikum nicht so interessant, daher mache ich die nicht mehr. Du müsstest mindestens per Stimme (also Ton) anwesend sein.
    Es dauert zu lange, bis deine Reaktion auf das, was ich sage kommt. Und ich muss im Chat lesen. das erschwert die Sache.
    Zoom per audio ohne Bild ist okay!