Discount oder unbezahlbar: Was ist dein Preis?

Video: Marchi & Margret

Alles hat seinen Preis. Nicht wahr? Wie hoch ist deiner?

Wenn du Liebeskummer hast, dann hängst du an einer Beziehung, die dir nicht gut tut.

Vielleicht ist es noch nicht mal eine Beziehung, die real existiert. Vielleicht existiert sie nur in deinem Geist. Im Luftschloss einer schönen Illusion.

 

WARUM FLÜCHTEST DU DICH IN EINE TRAUMWELT?

 

WAS SUCHST DU DORT ZU FINDEN.

 

 

Vielleicht suchst du Heilung von Einsamkeit.

Heilung von Tristesse.

Heilung von den Wunden der Ewigkeit.

Doch was du findest, ist eine Droge, die die süchtig macht.

Eine Droge, die dir Schlaf und Kraft und Selbstwert raubt.

Bis du nicht mehr weißt, wer du bist.

Und weil du nicht weißt, WER du bist, kannst du deinen Wert (noch) nicht erkennen. Deinen WER-T.

 

Hör dir an, wie die kleine Marchi drüber denkt. Sie fühlt sich so wertvoll, wie ein Picasso. Und du???

Wie wertvoll bist du?

Wofür schätzt du dich?

Was ist dein Preis? 

Bist du bereit, diesen Preis laut auszusprechen?

Bist du bereit, ihn zu verlangen?

Wenn du dich schon verschenken willst, dann verschenke dich an einen Menschen, der dieses Geschenk zu schätzen weiß.

Verschleudere dich nicht, denn dann wirst du Missbilligung ernten. Die teuersten Dinge sind die begehrtesten auf dieser Welt.  Sei unbezahlbar.

Deine Margret 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sibylle (Mittwoch, 16 Dezember 2020 10:09)

    Morning kleine Marchi,
    meinen Senf zu Wert(e)n habe ich schon damals bei der Geschichte von Rainer und Marion abgegeben...
    In meinen Augen ist gegenseitige Wertschätzung so wie Vertrauen - etwas das wachsen muss zwischen zwei Menschen.
    Den recht modernen Ausspruch "Jeder Mensch ist gleich viel wert" - da würde ich dann gerne wissen, wieviel genau z. B. in Euros.