Was ist überhaupt eine toxische=giftige Beziehung?
Geht es hier um das Gift, was dein Partner in deine Wunden träufelt?
Oder geht es um das Gift deiner Erwartungen, wie der Partner sich in dieser Beziehung dir gegenüber zu verhalten hat? Und warum hat er sich deiner Meinung nach so zu verhalten? Wo kommen deine Erwartungen her, die du auf diesen Menschen projizierst?
Das Gift der Erwartungen wirkt langsam und schleichend, wie Arsen. Die Beziehung wird eines natürlichen Todes sterben. Denn Erwartungen sind menschlich- also auch natürlich.
Und genauso natürlich ist es, diese Erwartungen eines Tages wieder loszuwerden.
Wenn du eine toxische Beziehung beendest, dann schließt du das Kapitel mit den Erwartungen an einen anderen. Du löst dich von deiner Droge. Du löst dich vom Gift. Denn das Gift hat seine Heilkräfte längst entfaltet.
Es hat dir ein paar Träume, Illusionen und Erwartungen genommen. Und von diesem Blickwinkel aus betrachtet, ist eine toxische Beziehung heilsam.
Gutes Heilen,
Bin heute 16 Uhr live auf youtube.
Deine Margret
Text folgt per Link...
Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Samstag, 28. November 2020
Kommentar schreiben
Suzan (Sonntag, 29 November 2020 13:23)
Liebe Margret!
Danke für deinen Beitrag.
Ich bin dankbar für meinen Expartner der mir immer wieder in meinen Wunden geträufelt hat. Nur so konnte ich sie mir ansehen und bewusst werden.
Ich war emotional so tief unten und ich musste dies erleben um zu erfahren, wie ich aus diesem Sumpf mit meiner eigener Kraft wieder rauskomme.
Mir kommen jetzt wieder die Tränen.
Gestern ist mein Papa verstorben. Ich fliege nächsten Sonntag wieder nach Serbien runter.
Viele sagen zu mir was für ein hartes Jahr ich habe, aber Weisst du, ich empfinde es nicht als ein hartes Jahr.
Dieses Jahr hat sich so viel verändert für mich, ich bin so gewachsen, habe so viele neue Erkenntnisse erlangt.
Und ja, es tut weh, das Papa physisch nicht mehr da ist.
Ich hatte an diesem frühen Morgen, wo Papa gegangen ist, einen Traum. Eine wunderschöne Botschaft von Papa. Die so mit unglaublicher Liebe erfüllt war, ich kann es nicht beschreiben, nicht von dieser Welt. Ein Gefühl von Freiheit, Liebe,ich sah Licht schöne farben, einfach unglaublich schön. Dann bin ich aufgewacht 2h später erfuhr ich das Papa verstorben ist. Und ich wusste das war Papa in meinem Traum. Er ist gegangen. Und ich bin immer noch von dieser Liebe erfüllt�
Jetz bin ich vom Thema abgedrifftet, aber ich hatte jetz den Impuls es hier zu erzählen.
Ich freu mich auf dich heute Margret
Alles liebe❤️
Margret @Suzan (Sonntag, 29 November 2020 14:55)
Dankeschön für deine Geschichte ❤️ Ich freue mich auf Dich!!!
Sibylle an Margret (Sonntag, 29 November 2020 19:25)
Grade das so schöne Video angeschaut.
Danke dafür, auch an Simone.
Falls es eine Gerechtigkeit auf Erden geben sollte?, wirst Du als Mutter Theresa der Dualseelengeplagten eingehen. ALLE anderen labern nur, wie frau sich verbiegen soll, damit es mit dem Gefühlsklärer zum Happy End kommen MUSS.
Ich hab ganz viel Marktforschung betrieben, die letzten Tage, vor allem gestern, von Dualseelencoaches und anderen Esogurus. Da hatte ich dann so dermaßen schlechte Laune davon....
Da labert echt einer das vom anderen nach, verkauft es als das eigene. Geht noch.
Nur was mich wirklich provoziert, schon länger: etwas zu behaupten, was wirklich nicht bewiesen werden kann und das als unumstößliche Tatsache darstellen. Da geht mir das Messer in der Hose auf.
Eine Aussage gestern: wir wissen ja, dass wir alle eins sind, daher bin ich auch das Coronavirus??????? wie soll ich da gegen das Virus sein (frei wiedergegeben) - vor kurzen wurde auf dem gleichen Channel noch herausgestellt, wie wichtig Abgrenzung ist. Ich frag mich wirklich, ob die sich mal selber zuhören?
Dann gab es aus der selben Quelle noch eine Abstrafung, auf welch unterster Bewusstseinsstufe sich Menschen befinden, die A: Neid empfinden und B: nicht alles glauben, was die Mainstreammedien erzählen, magisches Denken, ist was für Kleinkinder und so....
Warum mich diese Beziehungscoaches so provozieren, hab ich aus rausbekommen. Wann anders mal.
Und mein Spiegelhund war die letzten Tage mein Ober-Zen-Meister. Hat mehrmals in die Bude gekackt, einen Windhund erjagt, ..... etc. etc. etc.
Anja (Sonntag, 29 November 2020 20:39)
Danke für die Legung von euch beiden heute, liebe Margret und liebe Simone!!! Sie war der Hammer für mich.
Ich konnte viel mitnehmen und in Resonanz gehen, leider konnte ich nicht live dabei sein und habe es jetzt erst gesehen.
Liebe Grüße Anja
Margret@Sibylle (Sonntag, 29 November 2020 21:59)
Dankeschön, liebe Sibylle.
Ja, im Moment treibt es mich wieder an, mehr Klarheit in diesen Dualseelen-Dschungel voller rosaroter Brillen zu bringen. Es lauern genug Gefahren.
Und es gibt Menschen, die diesen Unsinn glauben, dass man zwangsläufig zusammenkommt...
Sünje (Montag, 30 November 2020 08:07)
Guten Morgen,
@Simone: sofern du den Blog liest, vielen Dank für die Legung und Fragen. Ich kann die Situation gut nachvollziehen und danke dir für das thematisieren.
Margret, vielen Dank für die Erläuterungen und die Zeit die du hierbei investierst!
Einen schönen Tag für alle!
Sibylle an Margret (Montag, 30 November 2020 11:06)
Ich seh da vor allem Dollarzeichen hinter den rosaroten Brillen.
Ist ok, Geld zu verdienen.
Und ich seh da aber auch noch etwas viel dunkleres, gut getarnt als Hilfsangebot.
Gestern habe ich mit Sohn da drüber geredet, der hat nochmal nachgefragt, wie die Dualseelentheorie ausschaut.
"Gleiches Konzept wie bei Scientology Church" - sein Fazit.
Kommt hin, nicht nur bei Dualseelen auch bei den ganzen anderen Esosachen. Da sind viele dunkle Dinge, verführerisch in Licht und Liebe verpackt.
Dass sich diese ganzen fernöstlichen Konzepte hier so durchgesetzt haben, halte ich für absolut keinen Zufall. Das sagte ich ja schön öfters.