· 

Schöne Scheisse: die Fünf der Münzen im Tarot

Questico

Münzen stehen für die Erde, das Materielle. Für all das, was du anfassen kannst. Die Fünf steht für Krisen.

Mit der Fünf der Münzen greifst du also immer mal wieder in die Scheisse. Im übertragenen oder im wahrsten Sinne des Wortes.

 

So habe ich gestern versäumt mit meiner Jacky rauszugehen. Dafür hat sie mir ins Schlafzimmer geschissen. 

Nicht weiter tragisch. Ich habe die Scheisse weggemacht. In diesem Fall war das ganz einfach. Doch wie gehen wir mit den großen Scheisshaufen in unserem Leben um? Mit denen, die sich nicht so einfach wegräumen lassen? 

Fühlen wir uns verantwortlich? Und wenn ja, wieviel Verantwortung übernehmen wir? 

Oder meckern wir einfach nur und schieben Frust? Auf einen anderen, auf Umstände? Aufs Leben?

 

Ich habe oft in der Scheisse gesessen. Und ich werde auch noch oft darin sitzen. So ist mir die Fünf der Münzen gut vertraut. 

 

Wie geht es dir mit dieser Karte? 

In welcher Scheisse sitzt du gerade?

Und was macht das mit dir?

 

Fröhlichen Freitag,

 

Deine Margret

 


Tarot in einer Minute mit der FÜNF DER MÜNZEN

Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Donnerstag, 26. November 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sibylle an Margret (Freitag, 27 November 2020)

    Morning Margret & Friend,

    Shit happens, würd ich sagen. (Alles, was isst, kackt ;-)

    Verantwortung - hab ich bei A. Wagandt mal aufgeschnappt - entspricht der Antwort, die man auf die vom Leben gestellten Fragen gibt...

    SCHULD - das ist ein Konzept.
    Gibt es das in jeder menschlichen Kultur? Ich weiß es nicht.
    Das hab ich schon mal geschrieben, dass ich diese Adam-Eva-Raus-aus-dem-Paradies-Story schon oft durchdacht habe, ohne Erfolg.
    Rechtsprechung halte ich für mit das Schwierigste, was in menschlichen Gemeinschaften zu bewerkstelligen ist.
    Schuld, Schulden haben, Schuldgefühle..... da bin ich gedanklich noch lange nicht durch.
    Meine Mutter hat öfters gesagt, dass ich an etwas Schuld hätte. An ihren Symptomen zum Beispiel (sie an meinen natürlich nicht!!!), am frühen Tod meines Vaters (weil ich den so aufgeregt hätte????)
    "Einer trage des anderen Last....." Puh.

    Schönen Tag für Euch beide!