· 

Wie findest du die GROSSE LIEBE in Zeiten von Corona?

"Ich mag aber nicht ins Internet... da trifft man NUR IDIOTEN."

 

Es gibt Frauen, die bestehen darauf, dass ihnen die Liebe auf IHRE WEISE begegnet. Sie diktieren dem Leben am laufenden Band ihre Erwartungen. Sie träumen davon, dass der Prinz ihnen vor die Füße fällt.

 

Doch den vermeintlichen Prinzen hat sich gerade eine andere geangelt. Bei Tinder.

 

Diese ANDERE folgt einerseits ihrem Bauchgefühl UND andererseits der Logik von Corona.

 

 

Als Liebes-(kummer) Expertin weiß ich: die Liebe kommt immer öfter übers WWW. Denn wo, wenn nicht im Internet, kannst du deinen Prinzen noch ohne Maske begutachten? 

 

Die Gewohnheiten und Gebräuche ändern sich. Es gibt natürlich Menschen, die haben noch immer kein Mobiltelefon. Es gibt auch Menschen, die schreiben ihre Briefe noch per Hand. Und es gibt Menschen, die glauben, dass der Klapperstorch die Kinder bringt.

Die große Liebe bringt immer öfter das Internet.

 

Und Idioten? Die gibt es überall, besonders in unserem Hirn. Denn die wahren Idioten sind deine und meine imaginären Berater. Diese imaginären Berater halten dich in Schach. Sie haben nichts davon, wenn du dich verliebst, dann sprichst du nämlich mit deinem Schwarm und nicht mehr mit ihnen.

 

Und nun?? Was macht die veränderte Situation mit dir??

 

Schönen Mittwoch. Setze deinen nächsten Zug. Spiel DEIN SPIEL!!

 

Deine Margret

 

WIe findest du die grosse Liebe????Gepostet von Dualseelen-Reha Margret Marincolo am Dienstag, 17. November 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 58
  • #1

    Jana (Mittwoch, 18 November 2020 07:49)

    So toll, das Video!!! Ich lach mich schlapp!!! Ja, über den eigenen Schatten springen und was Neues ausprobieren... Jetzt rattert auch mein Kopf:)))

  • #2

    Tini = Christina (Mittwoch, 18 November 2020 09:59)

    Ich finde am Männer im Internet kennenlernen nach wie vor nichts schlechtes :-) Dazu stehe ich. Kann man halten von mir und davon was man will.
    Könnte ein Buch darüber schreiben.... * lach *

    Vor meiner Beziehung viele Männer "kennengelernt" dort. Meine Beziehung auch und Spiegelchen auch.

    Jeder wie er mag. Versuchen kann man es allemal.

    Da hätt ich viel dazu zu schreiben zu dem Thema :-))))

    Video voll lustig :-)))))

    Schönen Tag euch allen!!!

  • #3

    Sibylle (Mittwoch, 18 November 2020 10:10)

    Ich finde das auch total elegant, Männer über das Netz, früher halt über Zeitung, kennenzulernen. Muss ja nicht die ganz große Liebe bei rumkommen, aber ne gute Zeit und mal ausgehen ist ja mit vielen verschiedenen Menschen möglich. Eh schlau, das nicht so zielorientiert anzugehen.

    An Christina:
    Schreib sie doch bitte, Deine Geschichten dazu.

  • #4

    @Tini (Mittwoch, 18 November 2020 10:18)

    Liebe Tini,
    das mit dem Buch ist eine super Idee. gerade in der heutigen Zeit.
    Du könntest hier ein paar Geschichten zum Besten geben.
    <3

  • #5

    Jana (Mittwoch, 18 November 2020 10:18)

    Ja, stimme ich zu: schreib mal ein paar Geschichten hier nieder, Tina!! Würde mich freuen und interessieren!!! Liebe Grüße!!!!

  • #6

    #4 ist von mir-Margret (Mittwoch, 18 November 2020 10:20)

    vergesse manchmal, meinen Namen zu erwähnen...

  • #7

    Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 10:27)

    Gerne Sibylle mein Mithühnchen....

    Ich hatte natürlich nicht mit allen von denen intimen Kontakt.
    Es warne viele "Freundschaften" die sich entwickelten.

    Ralph und Rene. 2 Single Männer die alleinerziehende Männer waren. 2 voll tolle Männer. Mit denen ich lange schrieb. Wir trafen uns auch auf einen Kaffee. Mit jedem einzeln natürlich :-) Ich schenkte denen eine Kleinigkeit von etwas selbstgemachten von mir. Manchmal schreiben sie mir noch heute.

    Christoph. Mit ihm besuchte ich ein nettes Konzert. In Wien. Ohne sexuellen Kontakt. Wir verbrachten auch eine echt nette Zeit zusammen. Schrieben viel und lange.

    Mit einem traf ich mich zum Motorrad fahren auf einen See. Auch ohne Sex.

    Ich will damit sagen, man kann echt eine gute Zeit verbringen.

    Es ist doch schön, wenn einem jemand schon Guten Morgen schreibt..... Oder einem zeigt das er an einem denkt.

    Manchmal entwickelt sich etwas. Manchmal nicht.
    ABER für mich hat immer gezählt das ich eine schöne Zeit hatte.
    Ich mag es Menschen kennenzulernen.

    Mit meinem Partner mit dem ich 10 Jahre zusammen bin, schrieb ich 1 Jahr bevor wir uns trafen.

    Franz, Manfred, Alex....... Allesamt echt tolle Männer mit denen ich mit lustig austauschen konnte und eine nette Zeit verbringen konnte.
    Manfred, der mir mal von einem Adventmarkt einen süßen gebastelten Engel gebracht hat....
    Alex, den mich im strömenden Regen auf der Straße geküsst habe. Nach einem schönen Treffen in einem Cafe. WIE schön das war. Er schreibt heute noch manchmal nach all den Jahren. Wir trafen uns noch mehrmals ....
    Franz , mit dem ich einen wunderschönen Tag verbracht habe. Der mir lange noch geschrieben hat danach.

    Also ich kann von sehr vielen positiven Erlebnissen schreiben.

    Bin jemand der sehr offen ist und gerne neue Menschen trifft und kennenlernt.
    Für mich ist das echt eine tolle Angelegenheit.
    Ich bin eher nicht misstrauisch gewesen und lass mich gerne immer überraschen von jemanden.
    Mag naiv klingen. Aber ich hab immer auf mein Bauchgefühl gehört.

  • #8

    Tini / Christina (Mittwoch, 18 November 2020 10:28)

    Oh das freut mich das ihr Interesse habt.
    Kann euch gerne mehr erzählen....
    Ihr könnt mich gerne alles Fragen. Beantworte alles offen und ehrlich....

    Eure Tini/Christina

  • #9

    Tini / Christina (Mittwoch, 18 November 2020 10:46)

    Man hört ja immer von Fakes, Lügen, Betrügern usw. usw. im Internet.
    Nun . Ich bin der Meinung ja alles möglich. Gibt es aber im realen Leben auch .
    Wenn man an die Sache mit einem offenen Herzen und einem doch wachen Köpfchen ran geht. Kann fast nichts passieren. AUSSER das man eine gute Zeit hatte und mehr halt nicht.

    Also ich hab mir halt immer dann , wenn nicht mehr daraus wurde gesagt : Ok , das passt halt für mehr nicht zwischen uns aber deswegen ist der andere kein Idiot.

    Meine 4 Mottos für das daten im Internet:
    - Offenes Herz
    - Waches Köpfchen
    - den anderen respektvoll behandeln auch wenn es nicht passt und nicht sagen der und der ist ein Idiot.
    - Sich selbst DEMASKIEREN und so zeigen wie man ist.

    Natürlich kann es auch vorkommen, das man sich gar nicht zum Gesicht steht. Ich finde aber, das spürt man oft schon beim schreiben und telefonieren.

    Natürlich hatte ich auch manchmal Liebeskummer danach.
    Bei Alex. Das war so romantisch schön. Das ich immer mehr dieses Gefühl wollte, das er mir vermittelte. Dieser Kuss im Regen.... Unvergesslich.
    Natürlich habe ich da bittere Tränen vergossen. Aber hmm.....
    Was mir bleibt ist diese schöne Erinnerung daran.

    Ich mag das Thema. :-)

  • #10

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 10:46)

    Ich muss heute ganz viel ganz schnell arbeiten, weil ich nachmittags mit dem Hund in den Wald will.
    Schreib einfach, wie Du lustig bist.

  • #11

    Tini / Christina (Mittwoch, 18 November 2020 10:48)

    Sorry für meine viele Tippfehler :-)

  • #12

    Tini / Christina (Mittwoch, 18 November 2020 11:04)

    Über die Begegnung mit Alex, möchte ich ein paar Zeilen verlieren.
    Nun.....
    Unser erstes Treffen, fand auch an einem See statt. Es war ein grauer, kalter Tag im November. Wir kauften uns zu aller erst einen Kaffee und Kuchen in einem Cafe , direkt mit Seeblick. Ich erinnere mich noch. Wir waren die einzigen dort.
    Die Chemie stimmt. Wir haben schon viele male telefoniert zuvor und geschrieben.
    Es knisterte und kribbelte und das wir uns heute noch küssen werden lag in der Luft.
    Wir aßen also unseren Kuchen, tranken Kaffee, hielten Händchen.
    Beim gehen half er mir in die Jacke, spannte den Regenschirm über uns beide und wir hängten uns ein. Wir suchten uns noch ein Lokal.
    Als wir dann aufbrachen, küssten wir uns draußen im strömenden Regen. Patschnass. Zum Abschied noch einen Stirnkuss.
    Wir wollten uns wieder Treffen. Das nächste mal dann in einem Hotel. Es war echt wunderschön.
    Wir trafen uns nochmal in einem Hotel. Er war ein Bayern München Fan und ich hatte ihm eine kleine Überraschung mitgebracht. Eine Tasse mit Logo darauf. Es war einfach wunderschön. Wunderschön romantisch.
    Hmmmmm. Ja.
    Im Endeffekt war es so, dass er mir dann sagt, er ist für mich nicht der richtige Mann. Weil ich sollte mir jemanden suchen, mit dem ich noch Kinder bekommen könnte usw. ..... Ich weinte mir die Augen aus den Kopf .
    Ich bereue aber nichts davon, was wir gemacht hatten. Es war einfach trotzdem eine gute Zeit.
    Nicht vor all zu langer Zeit, schrieb er mir, ob wir uns nochmal Treffen könnten, telefonieren usw. usw. .
    Er schrieb mir das er mich nicht vergessen kann und die Zeit mit mir schön war.
    Ich verneinte dieses mal und beendete den Kontakt und wünschte ihm alles Gute.
    Nichts desto trotz war es eine gute Zeit. Er ein toller Kerl.
    Aber ich war in dieser Zeit schon in der Spiegelchen Geschichte "gefangen" und ja..... Es führte ins nichts. Aber dennoch ist es eine schöne Erinnerung und Erfahrung die mir keiner nehmen kann.

    Ich will damit sagen, wenn man ohne Erwartungen an die Sache ran geht. Können echt wirklich wundervolle Begegnungen entstehen.

  • #13

    Jana (Mittwoch, 18 November 2020 11:09)

    @ Tini: das ist so inspirierend und Mut machend und einfach wahr: mit einem offenen Herzen, dem Bauch, der einem schon die Richtung anzeigt, also auch Vertrauen und dieses Unbekannte, was man ja neugierig entdecken kann, es geschehen lassen kann und Respekt!!! Danke Tini, das fühlt sich gut an.
    Habe erst letzte Woche über Facebook mit einem wirklich rattenscharfen Mann geschrieben und war Feuer und Flamme: herrliches Gefühl!!! Da war ganz schnell das Eiweiß ganz weit weg. Ist zwar nicht intensiver geworden zwischen uns Beiden und ja, da hat man kurz Schmerz. Aber was soll’s. Der Kick war Klasse �!!!

  • #14

    Tini / Christina (Mittwoch, 18 November 2020 11:18)

    Ich z.B. hab denen immer beim ersten Chat geschrieben:
    Alsoooo ich trage Kleidergröße 42 , eine Brille und schiele leicht. Bin unsportlich und esse gerne und bin ein lautes, lustiges, verrücktes Huhn :-) Bin eine kurvige im Sinne von pummelig, kleine Frau. Haaaa. Und wenn dich das nicht anspricht, was ok ist, beenden wir das Gespräch hier an diesem Punkt :-)

    Ich finde wenn man sich von Anfang an SO gibt wie man ist, dann kommt man eher in ein offenes Gespräch als mit Geheimniskrämerei.
    Was ja eh ok ist. Jeder wie er will und mag gell. Um Gottes Willen.
    Aber mit Offenheit kommt man beim daten im Internet besser an.



  • #15

    Jana von Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 11:21)

    Heeee Jana!!!!!
    Ohhhh wie lieb von Dir. Deine Worte.DANKE!!!!

    Und wie COOL ich das finde . Jaaaaa es erfrischt einfach so ungemein oder??????
    Danke das du so offen und ehrlich erzählst. DAS freut mich gerade sehr.

    Es macht wirklich Spaß. Natürlich möchte ich nicht sagen, dass im Internet nicht schlechtes passiert. Aber trotz allem....

    Ich bin halt eine die echt gerne mit Menschen schreibt. Auch mit Frauen.
    Darum macht mir das mit euch hier , auch eine große Freude.

    Schön, dich zu lesen liebe Jana.

  • #16

    Tini / Christina (Mittwoch, 18 November 2020 11:29)

    Jetzt muss ich gerade selber so lachen.
    Die für viele sicher idiotischte Geschichte aber für mich lustigste :-)

    Nennen wir ihn Johann :-) Nun er hatte eine Frau. Und eine Affäre. Nicht mich . Nicht mich. Nennen wir sie Maria. Gut.....
    Sagte mir der eines Tages....Du Tini, darf ich dir die Maria vorstellen. Die würdest du voll mögen. Wir könnten uns doch zu 3 anfreunden. Die Maria ist meine Affäre. EIne voll liebe Frau. Die ist wie DU Tini. Die mag backen, kochen, basteln, nähen, Hühner, Tiere......
    Ok ok ok Johann gerne sagte ich :-)
    * laaaaaaaaaach *
    Wir machten dann eine Whats App Gruppe zu 3. Und hatten echt intensiven Kontakt. Nicht sexuell. WAS soll ich sagen.
    Maria und ich schreiben heute noch. Sie lebt weiter weg und ist trotzdem eine Freundin geworden. Hab erst letzte Woche ein Paket mit einem Adventkalender selbstgebastelt für mich bekommen. Ich hab ihr viele leckere Marmeladen und co. geschickt....
    JAAAA das klingt MEG blöd . JA!
    Aber ich habe aus dieser Geschichte eine liebe Freundin gefunden.
    Ist doch schön oder?
    Auch wenn mit Johann nichts geworden ist :-)

  • #17

    Jana von Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 11:33)

    Jetzt könnte manch eine denken :
    PFFFF die TIni der ist sicher fad und hat keine Freunde im real Life.
    Neeein dem ist nicht so. Mir ist weder fad und ich habe ich Freunde. Manche seit dem Kindergarten. Ich bin nicht einsam und ich hab genug zu tun.
    Aber ich bin kann von mir behaupten das ich sehr Kontaktfreudig bin und ein Menschenfreund :-)))))) Das ist der Grund warum ich gerne neue Menschen kennenlerne.

    Freue mich auch über eure Geschichten zu dem Thema!

  • #18

    Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 11:38)

    Angemerkt : Nein ich finde nichts schlechtes daran, wenn man gerne alleine ist und nicht so Kontaktfreudig ist.
    Ich finde das voll ok und voll ehrlich, wenn jemand das von sich sagt. Nein ich werte das auch nicht ab. Geschweige den bewerte ich das. Und ich finde auch an langweile nichts schlechtes ..... Also selbst, wenn mir fad wäre und ich nicht Kontaktfreudig. Wäre es auch egal :-)
    Ich erkläre mich gerne , weil ich will das es so ankommt , wie ich es meine :-)

  • #19

    Jana (Mittwoch, 18 November 2020 13:20)

    Ach, Tini! Du schreibst so herzerfrischend und das sind auch Deine Geschichten!!! Pures Leben!!! Macht mich gerade sehr glücklich!!!!
    Herzensgrüße!!!

  • #20

    Tini /Christina (Mittwoch, 18 November 2020 13:25)

    Nein man muss sich nicht billig fühlen und als Freiwild, weil man sich auf solchen Plattformen anmeldet.

    Nein, das heißt nicht , wenn man sich dort anmeldet, das man sonst niemanden findet.

    Ja, es gibt dort Männer die suchen Affären, Sex aber NICHT nur.

    Ja es gibt dort Männer, die wollen nur chatten aber NICHT nur.

    Ja es gibt dort Männer, die wollen vielleicht nur die Freizeit verbringen aber NICHT nur.

    Nein, es gibt dort nicht nur Small Talk. Man kann sich durchaus echt gut unterhalten.

    Nein, dass sind nicht alles ungebildete Menschen, wie man so oft hört.

    Es gibt auf solchen Plattformen alles mögliche.
    Wenn man ungefähr weiß, was man möchte, ist das sehr hilfreich, wenn man nicht ins kalte Wasser springen möchte.
    Die meisten Männer, nach meiner Erfahrung, kommunizieren sehr schnell ob sie
    a. ) Eine Beziehung suchen b. ) Nur Sex wollen . c. ) Nur Freizeit Aktivitäten wollen.
    Da kann man dann rasch für sich entscheiden, ob man das auch möchte oder eben nicht.

    Will man ins kalte Wasser springen und schauen, was daraus wird, sollte man echt einfach offenes Herzens an die Sache heran gehen.

    Ich glaube es ist für jeden etwas dabei.

    Natürlich , kann es sein das man sich 15 mal mit jemanden trifft, bis dann endlich der Traumprinz vor einem steht.
    Macht aber nichts wie ich finde.
    Jede Begegnung ist ein Geschenk.
    Egal ob positiv oder negativ.


  • #21

    Jana von Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 13:28)

    Jana lass dich lieb umarmen!!!!!

    Danke, danke danke …… Ich freue mich gerade so sehr!!!!!

  • #22

    Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 13:38)

    Ich finde, man darf auch als Frau dazu stehen das man gerne seinen Spaß hat am Leben.
    Das man gerne laut lacht.
    Das man gerne Witze macht.
    Das man aber auch tiefsinnig sein darf.
    Das man gerne Sex hat.
    Das man das Leben genießt.
    Das man ein Luftikuss ist vielleicht.
    Das man gerne beim Essen über die Schnur haut.
    Das man mit Männern schlafen, darf die man nicht liebt. ( MUSS man natürlich nicht und ist auch völlig ok . ABER man darf. )

    Ich selbst bin ja so aufgewachsen, das der Spaß nur den Männern vergönnt ist.
    Nun. Ich sehe das anders und bin da ausgebrochen aus diesem Gedankengut.
    Ich hab meiner Mutter und meinen Schwägerinnen schon so oft versucht zu sagen, ach macht doch mal was zusammen. Gönnt euch eine schöne Zeit. Egal ob zu Hause oder sonst wo. Allein oder zusammen.
    Ich bin echt gerne Hausfrau und putze und bügle und koche und pipapo. Aber meine Freude am Leben, dafür etwas zu tun, dass sie mir nicht abhanden kommt, das ist mir SEHR wichtig.
    Ja egoistisch. Ja. Nicht jeder hat dafür die Zeit. Das verstehe ich alles und glaube ich alles.
    Ich auch nicht immer . Und wenn es nur 10 Minuten sind am Tag.....

    Es ist also nichts verwerflich daran, sich auf solchen Plattformen anzumelden um Spaß zu haben oder die große Liebe zu suchen.



  • #23

    Jana (Mittwoch, 18 November 2020 14:00)

    @ Tini: ja, finde ich auch!! Jede Begegnung birgt irgendwie einen Schatz in sich, und damit meine ich nicht den Schatz vom großen Happy End! Im Gegenteil, das finde ich (zumindest für mich) viel zu simpel mittlerweile. Als ob es nur eine Farbe geben dürfte oder so... jetzt kann ich auch so schnattern, aber glaube mir, ich war da auch immer verbohrt und angekettet an meinen Vorstellungen und (hach Gott) Erwartungen. Deswegen ist es sooo schön zu lesen, was Du erlebt hast. Das macht Dich aus und ich sehe Dich! Wahnsinn!!!

  • #24

    @Jana von Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 14:10)

    Jana du bist doch Yoga Lehrerin oder???? Ich wollte das immer schon mal probieren. Hast du den einen Tipp mit welchen "Übungen" denn man da am leichtesten beginnt?

    Ja genau Happy End. Was ist das Happy End ? Genau genau. Es gibt so viele Nuancen an Farben, Formen....:Kunterbunt. Leben ist kunterbunt.

    Ich sehe dich auch. Jana.
    DANKE!!!!!!!!

    Und DANKE fürs nicht verurteilen. Ich bin ja in einer Beziehung , fremdgangen , dann die Spiegelchen Geschichte. Kein Kind von Traurigkeit :-) Muss ich so zugeben.
    Ich hatte sehr oft Angst, das mich jemand angreift aber nichts ist passiert. Darüber freue ich mich sehr.

  • #25

    Jana von Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 14:22)

    Das mit Yoga mußt du natürlich nicht beantworten, wenn du nicht magst. ❤❤❤❤ Ich weiß eh im Internet gibts viele Links dazu. Bin damit aber nicht zu recht gekommen ❤
    Danke und Bitte ❤❤❤❤

  • #26

    Jana von Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020)

    Oder hast du eine Video Link Idee für Yoga Anfänger und Sportmuffeln ❤❤❤❤
    Danke. Wie gesagt. Kein muss meine Frage zu beantworten.❤❤❤❤❤ Vielen Dank.

    So und jetzt hör ich auf zum zu texten :'-)))))

  • #27

    Jana (Mittwoch, 18 November 2020 18:20)

    @ Tini: frag immer gerne!! Und beurteilen/ verurteilen ist eh zweifelbehaftet vom Verurteiler. Also, ich versuche seit einiger Zeit, dass nicht zu tun ��
    So, und jetzt Yoga: ich mache ja Kundalini Yoga und da hat man immer eine konkrete Abfolge, die unter einem bestimmten Thema steht (Herzöffnung, Abwehrkräfte ect...) also es gibt jetzt keine bestimmte Übung.
    Ich kann Dir Meditationen empfehlen oder Du machst mal bei einer Yoga �‍♀️ Stunde von mir einfach mit. Über Zoom. Was Du magst.
    Eine Medi, die ich empfehle, ist die Kirtan Kriya. Die kannst Du auch auf YouTube finden, mit Erklärung.
    Wenn Du mir Deine Email schreibst, dann sende ich Dir Links zu oder andere Meditationen...
    Liebe Grüße!!!

  • #28

    Jana von Tini/Christina (Mittwoch, 18 November 2020 18:36)

    tinichristina@gmx.net

    ❤❤❤❤❤ Ganz herzlichen Dank!!!!!!!!
    Voll voll lieb von Dir.
    Bin schon gespannt.
    Ich hab immer Madi Morrison geguckt und mit gemacht auf Youtube , da war ich voll überfordert.

    Danke liebe Jana ❤ Freue mich.

  • #29

    Sibylle von Christina/Tini (Mittwoch, 18 November 2020 18:37)

    Mein Mithühnchen.
    Hoffe du hast es noch in den Wald geschafft ❤❤❤❤

  • #30

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 19:28)

    Sibylle wieder im Eulenmodus.
    Ich hab auch bissl nachgedacht heute im Wald über Fremdgehen:
    Vertrauen in sich selbst entwickeln und fremdgehen? Ne, das haut nicht hin.
    Ich würde sowas mir zu Liebe nicht tun. Hab ich auch noch nie getan.
    Offene Beziehung, klar. Wenn das allen beteiligten klar ist.

    In meiner Welt gibt es schon ein richtig und ein falsch.

  • #31

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 18 November 2020 19:32)

    DANKE für das so schöne Video.
    Ihr beide...
    Am liebsten mag ich die Kühlschrankszene.
    Stell Dir mal vor, Du machst morgens verpennt den Kühlschrank auf und dann sitzt da DER PRINZ drin!

  • #32

    Sibylle von Christina/Tini (Mittwoch, 18 November 2020 20:04)

    Ja das ist natürlich ok, das es für Dich richtig und falsch gibt. ❤❤❤
    Das es nicht schön war meinem Partner gegenüber, dass ist auch unumstritten.
    Ich will mich da gar nicht rausreden oder gut darstellen ❤
    Momentan treib ich mich nur hier herum :-)
    Momentan hab ich aber auch ehrlich gesagt nicht mehr das Bedürfnis, ich möchte einen anderen Mann kennenlernen.

    Wie geht es Dir ?

  • #33

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 20:12)

    Mir geht es allermeistens normal dieser Tage.
    So vor 3,5 Jahren hat es angefangen, da war ich ca. 2 Jahre am Stück absolut glücklich. Wie ein Honigkuchenpferd.
    Ohne es an einem Außen festmachen zu können.
    Das ist grad nicht so.

    Ich kritisiere Dein Verhalten nicht, jeder macht, was er muss (wenn wir da angelangt sind, dass jeder macht, was er möchte, ist das Paradies da.)
    Mir geht es hier drum, Dinge sichtbar zu machen.
    DU hinderst DICH daran, DIR zu vertrauen, DICH auf DICH verlassen zu können, etc.
    Dein Partner wird schon seinen Anteil an dem ganzen haben, den lasse ich jetzt mal außen vor.

  • #34

    Sibylle von Christina/Tini (Mittwoch, 18 November 2020 20:19)

    Och ich hab mich nicht kritisiert gefühlt und ich bin echt froh über deine Gedanken und dein sichtbar machen hier, hat mir schon enorm viel geholfen ❤❤❤

    Ja ich denke da mal darüber nach.
    Ist ein guter Ansatz eigentlich.
    Vertrauen in sich selbst....
    Ja. Ja stimmt. Was das betrifft, traue ich mir selbst nicht über den Weg und auf mich selbst verlassen tue ich mich auch nicht.
    Mhmmm hmmm.
    Ja. Ich denke darüber und den Zusammenhang nach.

    ❤ Danke Sibylle.

  • #35

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 20:34)

    Es ist gesund, sich als Einheit zu betrachten.
    Entweder ich vertraue mir, weil ich mich auf mich verlassen kann, oder halt nicht.
    Egal welcher Lebensbereich.
    Die Technikerin von meinem Drucker hasst Kinder....
    Ein Gutmenschkunde von mir hasst Hunde. Dem hab ich dann erzählt, dass die Technikerin Kinder hasst, fand der unmöglich.
    Ich hab ihn gefragt, wo der qualitative Unterschied des Hassens auf etwas unschuldig lebendiges liegt?

  • #36

    Sibylle von Christina/Tini (Mittwoch, 18 November 2020 20:38)

    Und was war seine Antwort?

    Für mich, aus dem Bauch heraus gesagt, gibts da gar keinen Unterschied.

  • #37

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 20:43)

    Genau, wenn einer Hunde liebt und Katzen hasst. Glaub ihm KEIN WORT.
    Wenn jemand fremdgeht, ist er sich fremd.

    WAS ist LIEBE???????????????????
    Das ist eine Frage an ALLE.

  • #38

    Sibylle von Christina/Tini (Mittwoch, 18 November 2020 21:04)

    Ich habe deine Zeilen jetzt mehrmals gelesen und nachgedacht.
    Ja ich bin mir fremd geworden die letzten 3 Jahre. Vermutlich schon viel früher und mir selbst getraut in allen Lebenslagen habe ich mir auch nicht. Ja wenn man das nicht nur auf eines bezieht, beginnt das gerade einen Sinn in meinen Gedanken zu machen. Wenn man es als Einheit betrachtet.

  • #39

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 21:14)

    Das schau ich grad an:
    https://www.youtube.com/watch?v=HyYTMyH72n4
    K.I.Z. - Fremdgehen (Official Video)

    Du kennst Dich gar nicht.
    Da bist Du weiß Gott nicht allein hier.
    Du bist recht mutig. Vermutlich, weil Dir das Wasser bis zum Hals steht. Und DU nicht untergehen willst.
    Vielen hier steht das Wasser bis zum Hals, die gehen aber lieber unter, als sich ihren "Dreck" anzuschauen. Ihr geschöntes Bild von sich zu begraben. Auch ok. Bye Bye.

  • #40

    Sibylle von Christina (Mittwoch, 18 November 2020 21:27)

    Nein untergehen möchte ich in der Tat nicht oder in meinem
    Tümpel stecken bleiben.
    Ich kenne mich nicht aber ich bin sehr intensiv dabei mich anzusehen.






  • #41

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 21:33)

    Naja, so halb - möchte ich mal behaupten.
    Wenn ich es Dir durchgehen lassen würde, die liebe Tini zu spielen und trotzdem mit Dir weiter zu schreiben (an Aufmerksamkeit von anderen liegt Dir viel zu viel) ... dann würdest Du das nur allzu gerne nehmen.
    Lass ich Dir aber nicht durchgehen.

  • #42

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 21:46)

    Du bescheisst Dich mit dieser ich bin die so nette Tini (Kind) Art permanent selber. Das ist doch nicht zielführend.

  • #43

    @Sibylle von @Christina (Mittwoch, 18 November 2020 21:49)

    Ja es stimmt, ich freue mich über Aufmerksamkeit von anderen Menschen, bin aber auch selber gerne aufmerksam anderen Menschen gegenüber.

    Dankeschön für deine Zeit und ehrlichen Worte.

    Bye. Bye.



  • #44

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 21:53)

    Sich freuen ist was anderes als etwas BRAUCHEN
    Wenn man etwas vom anderen braucht, miss-braucht man ihn.
    Du wolltest Dich gerne mit Sibylle gemein machen, das mag ich nicht.
    Ich spiel gern in meiner Liga, so wie mit Margret. Wo ist Dein Danke an Margret????
    Das mein ich genau so böse, wie ich es schreibe.

  • #45

    Sünje (Mittwoch, 18 November 2020 22:00)

    Guten Abend,

    ich habe selber keine Erfahrungswerte mit Online-Dating oder Ähnlichem, aber finde das Video hinsichtlich dem Überdenken von bestehenden Glaubenssätzen richtig gut. Mit einem Augenzwinkern aufs Korn genommen. ;) was lange währt, währt halt nicht immer gut. C‘est la vie.

    @Sibylle: Was ist Liebe??? Kolossal überfragt! Viele Vorstellungen und Antworten, die ich lange als wahr empfand, sind in den letzten Jahren/Monate revidiert wurden

    Sünje

  • #46

    Sibylle von Christina (Mittwoch, 18 November 2020)

    Ich habe mich bei Margret unlängst in einer Email bedankt.

  • #47

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 22:03)

    Manches Danke ist ein Almosen.

  • #48

    Sibylle von Christina (Mittwoch, 18 November 2020 22:04)

    Nach einer Beratung. Und erst unlängst in einigen Posts zuvor.



  • #49

    Sibylle an Sünje (Mittwoch, 18 November 2020 22:07)

    Ich weiß es auch nicht, was Liebe ist.
    Wenn sich einer von beiden dabei schlecht fühlt, ist es keine.
    Wage ich zu behaupten.

  • #50

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 22:10)

    Ach komm.
    Ich mag Dich doch.
    Darfst nur nicht so selbstgefällig sein, dann MUSS ich Dir den Teppich wegziehen. Weil ich ich bin.

  • #51

    Sibylle von Christina/Tini (Mittwoch, 18 November 2020 22:25)

    Das tut mir SEHR leid, wenn ich selbstgefällig wirke. Oder gar am Ende arrogant.
    Bin eh froh wenn du mir das sagst.

    Ich sag jetzt nicht ich mag Dich auch sonst will ich mich wieder mit Dir gemein machen.
    Auch wenn ich es tue :-)))))))

    Und jetzt hau ich auf den Tisch:
    Wenn ich mich BEDANKE.
    Dann sind das meinerseits keine blöden Floskeln.
    Ob man mir das glaubt oder nicht. Ich meine DAS so.
    Und ich habe mich hier schon sehr oft bedankt!!! Bei Margret, bei Dir oder wenn jemand mit mir schreibt und damit HILFT.
    Und was ich zu 1000 Prozent sagen kann: Meine Dank Sagungen und/oder nettes Geschreibe meine ich SO.
    Ich bin NICHT immer nett.
    Ich bin schon gar nicht toll.
    Aber wenn ich DANKE sage und nett schreibe. Ist das SO gemeint.
    Ich bin dankbar das ich hier sein darf und mich austauschen darf.

    Was ich jedenfalls nicht sein möchte ist selbstgefällig und arrogant damit.
    Oder meine Danke wie Almosen klingen....
    Das tut mir dann wirklich aufrichtig leid.

    Ich wollte hier auch heute keinesfalls angeben oder so.







  • #52

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 22:29)

    Ich bin eine alte Hexe.
    Die bringt nix mehr aus der Fassung.
    Nacht
    Antwort morgen, bist nah an der "Wahrscheinlichkeit"

  • #53

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 22:50)

    Ganz wahr:
    Du willst was von mir. Meine Wahrhaftigkeit.
    Ich will nix von Dir. Du hast nix.

  • #54

    @Sibylle von @Christina (Mittwoch, 18 November 2020 22:53)

    Gute Nacht!


  • #55

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 22:55)

    Ist nicht fair, meins gegen nichts tauschen.
    Nacht.

  • #56

    Sibylle von Christina (Mittwoch, 18 November 2020 23:07)

    Wenn du nichts willst von mir, weil ich NICHTS habe und es nicht fair ist, meins gegen nichts zu tauschen dann belassen wir es hiermit, um nicht weiter unfair zu sein.

    Gute Nacht!


  • #57

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 18 November 2020 23:11)

    OK

  • #58

    Sibylle von Christina (Donnerstag, 19 November 2020 07:33)

    Das möchte ich Dir noch schreiben: Ich habe mir deine Worte aber zu Herzen genommen bzgl. Wahrhaftigkeit und darüber geschlafen.
    Ich möchte an mir arbeiten dorthin zu kommen.
    Nicht nur hier. Hier bin ich wahrhaftig.
    Ich möchte dorthin kommen, so mutig zu werden im real Life wahrhaftig sein gegenüber meinen Freund. Was Männer betrifft bin ich sicher ein weibliches A....loch oder eine F....tze.