· 

Krank im Bett: Corona? Keine Ahnung...

Guten Morgen!

 

Seit 2 Tagen liege ich im Bett. Mit Glieder- und Kopfschmerzen. Ich bewege mich vom Bett zur Badewanne und von der Badewanne wieder ins Bett.

Heute ist der erste Tag, an dem ich mich wirklich wieder fähig fühle, zu schreiben.

Die letzten beiden Tage ging nix.

Seit über 2 Jahren hatte ich weder Erkältung oder Krankheit. Jetzt hat es mich erwischt.

Ob es Corona ist, das weiß ich heute Nachmittag. 13.30 mache ich einen Test.

 

"Jacky Oh" ist meine kleine Krankenschwester, die mir nicht von der Seite weicht. Ich habe ihr mit einem Hocker eine Treppe gebaut, so dass sie selbst ins Bett und wieder runter kann. Das Bett ist nämlich ziemlich hoch und sie schafft es noch nicht, hochzuspringen. Jacky hat all ihre Lieblingsspielzeuge angeschleppt und spielt neben mir. Von Zeit zu Zeit schleckt sie mich aus dem Schlaf um zu überprüfen, ob ich noch lebe. Sie freut sich dann immer riesig, wenn ich die Augen öffne und zu ihr spreche.

 

 

 

Filmtipp: "Bailey: Ein Hund kehrt zurück"

Gestern Abend habe ich mir "Bailey: Ein Hund kehrt zurück" angesehen. Das ist das Gute daran, wenn ich mal krank bin. Ich tue Dinge, zu denen ich sonst nicht komme.

 

Der Film hat mich nachdenklich gemacht. Ich erinnerte mich an meinen ersten Hund.

Meine erste "Jacky" bekam ich samt Namen geschenkt. 

Sie war eine Dackel-Schnauzer-Mischung. 

Ich wollte keinen Hund, doch Lorenz, der Vater meines Sohnes brachte sie einfach mit nach Hause.

Er wollte, dass Taddeus (mein jüngster Sohn) einen Hund hat. Natürlich war ich diejenige, die für diesen Hund sorgen musste, denn Lorenz war oft unterwegs.

Ich hatte keine Lust auf noch mehr Verantwortung. Der Hund war mir ein Dorn im Auge. Dabei war "Jacky 1" so sanft und so lieb. 

Ab und an nahm mein Sekretär Jacky mit nach Hause. Er liebet sie seit der ersten Begegnung. Es dauerte ein halbes Jahr bis ich anfing, mein Herz für diesen sanften Hund zu öffnen.  Sie buhlte nicht sonderlich um meine Aufmerksamkeit. Sei saß einfach nur da und schaute mich an. Unentwegt.

 

Und plötzlich fing auch ich an, mich in diese wunderbare Hündin zu verlieben. An einem Samstag gab ich sie wieder zu meinem Sekretär und seiner Frau. Sie baten darum.

In dieser Nacht wurde Jacky in einer verkehrsberuhigten Strasse überfahren. Meinen Sekretär traf keine Schuld. Jacky starb in seinen Armen.

Ich konnte es nicht fassen. Gerade hatte ich mich in sie verliebt. Nun bekam ich Jackys leblosen Körper zurück.

Es vergingen 10 Jahre, bis Jacky-Parson-Russell in mein Leben trat. Vom Wesen erinnerte sie mich sehr an meine Dackel-Schnauzer-Hündin. Bis ich Jacky im Juli gehen lassen musste.

Und nun ist "Jacky Oh" bei mir. Sie bellt ganz genau wie meine letzte Jacky und folgt mir, wie mein Schatten.

Mag sein, das bedeutet alles nichts. Der Film "Bailey" jedenfalls berührte mich tief.

 

 

Ich bin in der nächsten Woche wieder live. Brauche Zeit, mich richtig auszukurieren.

 

 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Tini/Christina (Donnerstag, 12 November 2020 09:51)

    Liebe Margret ❤
    Von Herzen: Gute Besserung!!!!!!
    Alles Gute auch für den Corona Test .

    Danke für den Filmtipp!!

    Umarmung
    Tini ❤❤❤❤

  • #2

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 12 November 2020 10:38)

    Gute Zeit für Euch beiden Süßen.
    Das geht ganz bestimmt....
    Fen hat einige sehr auffällige Bewegungsmuster von Trakehnerpferd.
    Hab 2012 einige Bücher von Penelope Smith gelesen, Gespräche mit Tieren, da heult man Rotz und Wasser....
    Küsschen

  • #3

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 12 November 2020 10:40)

    Wie gehts dem Hühnchen?

  • #4

    Sibylle von Christina/Tini (Donnerstag, 12 November 2020 10:45)

    He meine gefiederte Freundin!!!
    :-)
    Mir gehts sehr gut danke und dir?
    ❤❤❤ Hoffentlich auch.

  • #5

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 12 November 2020 10:50)

    Normal.
    Bin bisschen kreuzlahm, hab Montag und Dienstag so viel gearbeitet in einer nicht förderlicher Haltung für so ein mittelalterliches Weib ;-)

  • #6

    Sandra. W (Donnerstag, 12 November 2020 11:11)

    Gute Besserung liebe Margret �

  • #7

    Sünje (Donnerstag, 12 November 2020 11:30)

    Alles Liebe zur Genesung!
    Wenn man krank ist, will man einfach nur sein. Und nichts tun oder denken müssen.

    Es ist schön zu hören, dass Jacky Oh an deiner Seite ist.

    Gute Besserung, bis bald.
    Sünje

  • #8

    Suzan (Donnerstag, 12 November 2020 12:28)

    Liebste Margret, vom Herzen gute Besserung❤️❤️�

  • #9

    Cornelia (Donnerstag, 12 November 2020 18:32)

    Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Margret!
    Kurier dich aus und geniesse deine "Krankenschwester";-)

    Liebe Grüsse
    Cornelia

  • #10

    Beate Seelenstern @an Margret (Freitag, 13 November 2020 05:20)

    Liebe Margret,

    fühle Dich gedrückt.

    Herzlichst Beate

  • #11

    Anita (Freitag, 13 November 2020 06:50)

    Liebe Margret,

    gute Besserung und Danke für den Filmtipp. Auch in unserer Familie gibt es einen Hund"Grisha"Jackrusell-Mischling. (vom Tierheim geholt aus Todestrakt, wäre erschossen worden. Es gibt Fotos. Habe geweint als ich die sah. Dafür danke ich meinem Eigelb. Hatte früher wahnsinnige Angst vor Hunden und auch vor Katzen. Mit Hilfe von Quantenheilung und Eigenkonfrontation überwand ich diese. Hatte dann selbst 14 Jahre eine Katze, und seit 3 Jahren einen Hund an der Seite. Brachte erst einen entlaufen Hund, vor dem viele Angst haben zurück zum Frauchen.
    Danke Margret, das TheMa ist sehr interessant. Du hast mir unter anderem auch gelehrt wie wichtig das teilen ist. Es bringt alle weiter im Selbsterkennungsprozess.