· 

Dualseelen-Prozess und Sport: EMS-Training mit Jacky Oh

Täglich rufen mich Frauen an, die an Liebeskummer leiden. Sie kommen von einem ganz bestimmten Menschen einfach nicht los. Sie  können nicht mit ihm leben, weil er sich immer wieder aus der Affäre zieht. Er meldet sich einfach nicht und so hängen diese wunderbaren Frauen in einer Farce fest und leiden am „Nicht-mit-nicht-ohne“-Syndrom. Das kann Jahre dauern. Während dieser Zeit hat das Kopfkino Hochbetrieb. Dort laufen Staffel 1-6 der Serie „Rosarote Illusionen auf Wolke Sieben“.

Doch die Realität sieht anders aus. Keine rosaroten Schäume. Ganz im Gegenteil. Diese Frauen können nicht BEI SICH bleiben. Ihre Gedanken laufen aus, wie Milch aus einem undichten Tetra-Pack. 

Die undichte Stelle kann viele Ursachen haben. 

 

Eine Möglichkeit ist: Zuwenig Beschäftigung mit dem eigenen Körper. Zu wenig Sport. Zuwenig Kraft. Zu wenig Animus. Zu wenig Grenzen.

 

 

Der Körper begrenzt die Seele. Der Körper gibt EGOn einen festen Rahmen. 

Dieser Rahmen ist im Dualseelen-Prozess von ungeheurer Wichtigkeit. Wie soll ich BEI MIR bleiben können, wenn ich mich nicht voll spüren kann?

Mal ganz ehrlich: Kannst du mit den Ohren wackeln? Nein? Warum nicht? Weil diese Muskeln nicht trainiert sind. So gibt es viele Muskeln, die nicht trainiert sind. Es gibt Muskeln an deinem Körper, die du noch nie gespürt hast.

Trainiere sie und fange an, dich MEHT UND MEHR zu spüren. Umso mehr DU DICH spürst, umso mehr kannst du BEI DIR bleiben.

Wenn du schon viel Sport machst, dann probiere auch eine andere Sportart aus. Vermeide sportliche Routine. Sei flexibel. Habe Spaß, so wie ich und Jacky im Video hier unter dem Beitrag.

 

Bis zum Sonntag, da bin ich wieder live, 

 

Deine Margret

 


Video: EMS mit Jacky macht einfach Spass

Kommentar schreiben

Kommentare: 89
  • #1

    Tini/Christina (Freitag, 06 November 2020 08:12)

    Ja das sich nicht spüren, ist für mich schon sehr lange, auch vor der Spiegelchen Geschichte ein Thema. Ich dachte dann , mit "wilderen" "härteren" Sex kann ich das erreichen..... MICH zu spüren.
    Ich hab mir sooo oft schon gedacht : Heeeee ich spür mich überhaupt nicht. Wieso den bloß nicht.
    Das hat mich immer sehr irritiert und belastet.

    Vielleicht sollte ich mich wirklich in die Sport Klamotten schmeißen und was tun.
    Ganz früher bin ich 3 bis 4 mal die Woche ins Fitness Studio gegangen. Irgendwann hab ich dann mal aufgehört damit.
    Ich fahre gerne Fahrrad. Hab mir ein neues gekauft letztes Jahr. Das wäre nicht schlecht, würde ich das mehr benützen :-)

    Schönen Tag!!! :-)

  • #2

    Sibylle von Christina (Freitag, 06 November 2020 08:13)

    Guten Morgen Sibylle ….

    Ja das glaube ich dir, dass du Fen nicht schimpfen möchtest, wenn die Leute bescheuert sind. Der kann ja nichts dafür .
    Ich finde Hunde so von Grund auf ehrlich . So liebevoll im Wesen und ganz wunderbare Lernpartner.
    Ich beobachte ganz gerne dessen Verhalten.

    Bis später mal!

  • #3

    Sibylle von Christina/Tini (Freitag, 06 November 2020 08:27)

    Sibylle ich hab so nachgedacht, wegen der Liebesucht.
    Da sind mir vom Loverboy ein paar Sätze eingefallen:
    "Ich war früher nie so. Ich war total schüchtern und bekam dadurch keine Frauen und keine Anerkennung. "
    JA hab ich mir gedacht. Jetzt ist er nicht mehr schüchtern und ist süchtig nach dieser Anerkennung von Frauen. Nach diesem Gefühl von begehrt werden , nach dem Gefühl der Anerkennung.
    So als wie wenn man versucht, alles was früher nicht war, man gerne wollte, man dann unbedingt aufholen möchte und ganz gierig darauf wird.
    Hmmmmm.
    Ja das liegt vielleicht eh auf der Hand . Aber der Ursprung muss noch tiefer sitzen. Vermutlich. Und dann in dieser Sucht nach diesem aufholen wollen und gutem Gefühl, dann verliert man sich in der Liebe, die keine ist. Oder so.
    Hmmm…...

  • #4

    Sibylle an Christina (Freitag, 06 November 2020 10:11)

    https://www.youtube.com/watch?v=LF_ZWIWmCR0
    Was kann jemand erwarten?

    Die hab ich vor einigen Wochen entdeckt. Die ist so besonders.
    Die ist Sexarbeiterin, weil sie so gerne Sex hat.
    Das glaubt man der sofort.

    Dauert noch bissl, bis ich in ganzen Sätzen denken kann, hab so komisch geträumt und so ;-)

  • #5

    Sandra. w (Freitag, 06 November 2020 16:19)

    Vielen lieben Dank Margret für deinen Tipp ;). Versuche mich auch mit Sport abzulenken. Habe gerade angefangen, meine Wohnung zu renovieren, dass lenkt mich auch gut ab ;). Freue mich auf Sonntag

    Noch eine Frage in welchen Abschnitten ist es sinnvoll, ein großes Kartenbild legen zu lassen? Einmal im Jahr?

    Grüße �‍♀️

  • #6

    Sibylle von Christina (Freitag, 06 November 2020 17:13)

    Ich hab sie mir in der Pause angeschaut. Jaaaa die ist besonders. Der glaubt man das wirklich :-) Die gefällt mir :-))))))))

  • #7

    Sibylle an Christina (Freitag, 06 November 2020 17:23)

    Das hab ich mir schon gedacht. Mir gefällt die auch.
    Kannst Du Dir ja überlegen, ob das was für nebenbei für Dich ist. Dann bekommst Du Sex für Dich und Geld für's Ohr abkauen lassen.
    Ich war heute turbofleißig, bin grad erst leicht dammaged heimgekommen.
    Hab mich so beeilt mit Arbeiten, weil ich mit Hund in den Wald wollte. Das geht ja nur im Hellen. Sobald es dunkel wird, Verwolfung.
    Drum hab ich heut noch so gut wie über gar nix nachgedacht.

  • #8

    Sibylle an Christina (Freitag, 06 November 2020 18:12)

    https://www.youtube.com/watch?v=Y_S42njgW2o
    Warum ist es von hinten so intensiv? � (Q&A) - Kiria Silke Vandekamp

    Die habe ich grade im Moment von der Ouija vorgeschlagen bekommen.
    Wir holen jetzt die weibliche Sexualität aus der Schmuddelecke raus.
    Machen tun's ja alle. Bei vielen Frauen scheint mir das so eine Art Vorkasse zu sein. Wenn sie ihn "rangelassen" hat, ist er ihr dafür Beziehung schuldig.
    Die Rechnung geht heutzutage nicht mehr auf. Zum Glück!!!!
    Ich finde, wenn man mit einem Mann Sex hatte, ist man danach immer quitt. Schuldet sich nix.
    Dieses Bild vom "Gefühlsklärer", das da vielerorts vermittelt wird, das ist völlig entmenschlicht. Als ob der so eine Marionette der Loslasserin wäre. Krank.

    Was ich bei dem Blogschreibprogramm sehr schätze: Die Rechtschreibprüfung funktioniert hervorragend!!!! Wenn ich Gefühlsklärer oder Loslasserin schreibe, ist das rot unterstrichen ;-) ;-) ;-)

    An alle: ich schreib an Christina, meine alle, die Lust haben. Ist mir aber zu frustrierend.

  • #9

    Sibylle an Margret (Freitag, 06 November 2020 18:22)

    Da haben sich 2 gefunden. Es ist eine echte Freude, Euch beide zu sehen.

    Marktforschung:
    Die Homogöttin verkauft jetzt diese ............ piep ............ Masken, die wirklich kein denkendes Wesen freiwillig aufsetzen würde. Steht Ich liebe Dich homodea drauf.
    Kannste Dir nicht ausdenken ;-)
    Dem Roten ist seit 14 Tagen nix mehr für den Blog eingefallen...... Omen?
    Die Fischernetzlinien bei den Bildern nehmen gespenstische Ausmaße an.

    Gute Zeit Euch beiden!

  • #10

    Sibylle an Margret PS (Freitag, 06 November 2020 18:24)

    Bin müde:
    ist seit 14 Tagen... RICHTIG: seit 14.Oktober
    gespenstisch oder gespinnstisch - man weiß es nicht.

  • #11

    Sibylle an Margret PPS (Freitag, 06 November 2020 18:34)

    Die Rebellen des Geistes verticken Unterwerfungsmasken. So so so witzig. Mama schau, ich bin ganz ein wilder.

    Kommt, glaub ich, davon, wenn man seelengevögelt ist.
    Das find ich so unappetitlich, die Vorstellung. Ist mit geschriebenen Worten unmöglich auszudrücken.

  • #12

    Sibylle (Freitag, 06 November 2020 18:39)

    So Preisausschreiben und Gewinnspiele sind in der Eso-Szene gerade sehr en vogue.
    Wir könnten ja auch eine Maske designen.
    Lustige Ideen?
    Mir fällt ne Menge ein....

  • #13

    @Sibylle zu #8 (Freitag, 06 November 2020 20:05)

    Sehe ich genauso. Man ist sich nix schuldig!! Die Beziehungserwartung nach dem Sex kommt aus der Steinzeit. Ist im lymbischen System verankert.

  • #14

    @Sibylle (Freitag, 06 November 2020 20:07)

    Maske,
    klar, her mit Ideen. Das geht rucki-zucki. Spreadshirt druckt das on demand.
    Hast du ein paar gute Sprüche auf Lager??

  • #15

    @ Sibylle (Freitag, 06 November 2020 20:19)

    https://www.youtube.com/watch?v=WizfUqQZyns

  • #16

    Sibylle von Christina (Freitag, 06 November 2020 21:14)

    He da bin ich wieder :-)
    Endlich daheim und in der Badewanne.
    Hatte "Scheiß Tag" im Krankenhaus. Hier gehts rund als würde der "Krieg" ausbrechen
    ABER
    ich bin sehr dankbar weil ich gesund bin und einen Job habe....

    Ja es wird so schnell dunkel. Ich glaub ich hätte etwas Bammel im Wald....

    Ich klinge bestimmt wie eine Schlampe. Egal. Ich hab mir vorgenommen, dazu zu stehen.
    Ja. Wenn man Sex hat ist man quitt.
    Absolut. Ich wäre dafür, das man das vorher eventuell klar kommuniziert
    " Du hör mal da gehts nur um das eine".... Damit der oder die jenige weiß worauf man sich einlässt und entscheiden kann ob er mitmachen möchte.
    Klar, kann es trotzdem passieren, das Gefühle entstehen. Alles kann. Nichts muß.

    Sex gehört für mich schon längst aus der Schmuddelecke hervor geholt ja.
    Was ist daran so schlecht? :-)
    Wenn bei uns in der Arbeit eine Kollegin von einem Blowjob zu reden beginnt und dann 5 andere schreien: Wääääääääh. Aufhören damit.
    Da frage ich mich.... Hmmmmmm.Warum Wäh und warum darf man nicht sprechen davon.
    Eh man muß nicht. Freillich darf man es grauslich finden.
    Alles darf man. Man darf aber auch offen darüber reden....

    JA ich bin da sehr offen. Beim reden und tun. Ich bin aber von Männern mit denen ich geschlafen habe deswegen noch NIE blöd behandelt worden. Nie respektlos. Nie als Schlampe. Oder nie als eine die keinen bekommt und es deswegem tut.
    Nein, ich bin sogar zu 90 Prozent sehr liebevoll behandelt worden nach dem Sex, davor und bei Kontakten.
    Gratulierten mir zum Geburtstag allesamt usw. usw. usw. ....
    Die haben den Mensch dahinter gesehen. Mich. Meine anderen Seiten.

    Ich finde nicht, das wenn man gerne Sex hat als Frau dann abwertend behandelt wird. Zumindest ist es mir noch nie passiert...
    Das hört man ja auch gelegentlich....

    Ich mag das Thema :-)

  • #17

    Sibylle an Christina (Freitag, 06 November 2020 21:26)

    Du bist so ne Süße.
    Die braucht die Welt.
    Blowjob - hab ich dem jungen Mann von meinem Weihnachtsdate 2015..... das war ein Gefälligkeitsjob. Der war so traurig. So verzweifelt. So lieb. So tapfer. So lustig. So schön.
    Bitte bitte bitte geh jetzt nicht weg.
    Ne. Mach ich nicht. Aber ich geh danach.
    Wir sind alle so verwirrte MenschenKINDER, die nie bekommen haben, was sie gebraucht hätten.
    Nähe, Angenommensein, Beachtung und und und und
    Nacht Christina, ich bin echt grad so müde.

  • #18

    Sibylle an Christina (Freitag, 06 November 2020 21:59)

    Manche Menschen sind auf der Suche nach der tiefsten Stufe der Bindung. So wie ich.
    Vertrautheit.
    Sex spielt da keine Rolle mehr.
    Seekers & Finders
    https://www.youtube.com/watch?v=5Isw6DcgOQE
    Gogol Bordello (Feat. Regina Spektor) - Seekers & Finders - Official Video

    Das ist keine Wertung, es gibt das, was schön ist und das, was schön ist.

  • #19

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 07:15)

    Guten Morgen ❤
    Das wird ein schöner, warmer Herbst Tag heute.

    Nein das ist keine Wertung. Ich bin immer sehr interessiert daran, was jemand anders schön findet und wonach er sucht.

    Ja Vertrautheit. WOW. Ich überlege gerade was vertrauen für mich ist. Was ist es den für Dich?

    ❤❤❤❤
    Umarmung

  • #20

    Tini/Christina (Samstag, 07 November 2020 07:28)

    Spiegelchen, heute habe ich wieder von Dir geträumt. Das du mir geschrieben hast. Das es dir leid tut und du mich sehr lieb hast.

    * Smiley Affe mit vorgehaltenen Händen * :-)))))

    Heute versuche ich dem Traum, den ich vorher noch ganz genau wusste, keine Bedeutung zu geben und es weiter zu ziehen lassen.
    Das ist der 2 Traum von Dir.
    Beim ersten Traum von Dir, war ich sehr aufgekratzt. Sehr weinerlich.
    Heute möchte ich es wie beim meditieren versuchen, es wie Wolken vorbei ziehen lassen.




  • #21

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 08:58)

    Bist Du Dir sicher, dass das DEIN Traum war?
    Das geht, anderen Träume zu "implantieren", das weiß ich sicher.
    Prüf das mal ganz genau.
    Gestern Abend waren hier seltsame Vibs, siehe @ Sibylle....

    Vertrautheit:
    Da kann nix mehr schief gehen. Da kennt man den anderen in- und auswendig, ist von dessen Integrität genauso überzeugt wie von der eigenen. Da kann man bestimmt trotzdem noch ganz gut Sex miteinander haben. Halt ganz anders.

  • #22

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 09:37)

    Damit meine ich ganz ausdrücklich NICHT, DASS ER Dir den Traum geschickt hat, sondern ein namenloser Jemand, der hier mitliest.

  • #23

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 09:55)

    :-)))))))
    Meinst du damit quasi das Unterbewusstsein ein Wunschdenken schickt solche Träume?

    Ein Namenloser jemand....
    :-))))
    Erzähl.... Was meinst du den ?


  • #24

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 10:17)

    Gestern waren doch zwei @Sibylle als "Absender" - die waren so zweideutig wie schon vorher Beiträge hier. Der 3. mit dem link zu Wir von K.I.Z war von mir.
    Die beiden ersten @Sibylle mein ich mit namenloser Jemand.

    Wie das mit dem Träumen allgemein funktioniert, weiß ich natürlich genauso wenig wie jeder andere.
    Nur mir fällt es auf, wenn Träume sich von meinen gewöhnlichen Träumen unterscheiden.
    Beispiel:
    War ich mit Sohn und einem Freund von ihm in den Ferien in Thüringen, Westernhorsecamp.
    Das war so anderes als auf der Homepage beschrieben, da war nix weit und breit, wir bekamen ein undichtes Tipi. Ich hatte eine Oberscheißlaune, sag zu den Buben: wir schlafen jetzt hier, weil ich zu müde bin, um noch zurück nach Hause zu fahren, morgen geht es wieder heim oder suchen uns was anderes. Denen hat es auch nicht gefallen da.
    Hab ich geträumt von einem Medizinmann und einer Initiation. Was soll das bitte?
    Am Morgen kam die Frau, der das da gehört.
    Der hab ich das gesagt, dass ich das ganz unmöglich finde, was sie hier anbietet, dass das nicht das ist, wie auf ihrer HP dargestellt.
    Die war speziell, als Mann hätte ich mich in die verliebt.
    Kamen wir ins Gespräch, erzähl ich von dem seltsamen Traum.
    Das hat hier vor 2 Wochen tatsächlich so stattgefunden....
    Das wurden sehr sehr schöne Ferien, mit dieser Frau hab ich mir noch eine ganze Weile Briefe geschrieben....

    Auf dem Blog hier, hab ich geschrieben, hatte ich einmal einen "geschickten" Traum, Tiger im Pferdestall. Da kann ich jetzt noch auf die Bilder zugreifen.
    Meinen eigenen Träumen messe ich keine Bedeutung zu, kann mich auch allermeistens nicht an die erinnern.

  • #25

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 10:37)

    https://ravens-spirit.de/
    Das hat sich sehr sehr sehr verändert, seit wir dort waren.
    War 2006 rum.

  • #26

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 10:50)

    Richtiger wäre:
    Die IST ein Kerl, in einer wirklich schönen weiblichen Verpackung.

  • #27

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 11:07)

    Ja ich hab mich gewundert über Kommentar Sibylle zu #8 .....
    Ist mir kurz der Gedanke gekommen: Wer schreibt denn da ?????? Ob das wirklich du bist hab ich mich gefragt.
    Hab den Gedanken an einen Troll hier aber gleich wieder verworfen .....
    Aber gut zu wissen....

    Woooow ist das vor 2 Wochen so gewesen mit dem Medizinmann.
    Steil!!!! Und sehr interessant.

    Ich kann mich auch nur gelegentlich erinnern an Träume.
    Wenn ja, denk ich schon immer darüber nach.
    Vom Spiegelchen hab ich zuvor noch nie geträumt abgesehen von den 2 mal.

    Ich träume öfters das ich zu spät wo erscheine oder das ich in einer Not Situation bin und bei Notruf nicht durchkomme :-)))
    Oder das ich auf der Stelle stehe und nicht weiter laufen kann....

  • #28

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020)

    Oh ja.... Wow.... Schaue sie mir gerade an.
    Wunderschön!!!!

  • #29

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020)

    .... und so liebe Kommentare im Gästebuch an Sie.... ❤❤❤

  • #30

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 11:30)

    Vergleich mal den 1. Traum vom ... ich nenn ihn einfach Phantom mit dem von heute Nacht. Die Bilder, die Aussagen.
    Würde mich interessieren, ob da eher Parallelen oder eher Differenzen sind.

    Die ist schön. Und schlau. Und witzig. Und fair. Kann reiten wie ein Indianer? 1.000e etc.
    Ihr Wolfhundrüde hieß Fenris, das war der erklärte Liebling der beiden Buben, die haben jeden Tag viele Stunden miteinander verbracht. Wir hatten damals Mitja mit dabei.

  • #31

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 11:53)

    Ihre Hunde auf den Fotos sind auch wunderschön. ❤ Wobei ich ja alle Hunde schön finde, weil ich sie so gerne mag.
    Das wäre jedenfalls mal eine Reise wert dorthin....
    Ich glaub eine spannende Erfahrung.

    Nun ja gleich war der Traum nicht nein.
    Im ersten Traum ist mir der quasi im Traum gegenüber gestanden . Im Traum wo er mir gegenüberstand ezählte er das mit der Ex und so...
    Im zweiten Traum heute Nacht war das eine Whats App an mich. Die ich gelesen habe. Also wo eben das Es tut mir leid und Hab dich sehr lieb stand :-)
    Das was absolut gleich ist: FREITAG Nacht!!!! Nur das ich dieses mal nicht in der Nacht munter geworden bin, wie vor 2? Wochen.

  • #32

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 12:24)

    Vergleich doch mal, also wenn Du Zeit und Lust hast, was Du da beim letzten Mal auf dem Blog geschrieben hattest, bevor Du den 1. Traum hattest.
    Ist doch seltsam, dass Du vorher nicht von ihm geträumt hast.
    Bedeutet Freitag etwas?
    Was soll ihm denn leid tun?
    Du bist so sehr auf einem Weg, raus aus dem Leiden, da bekommt man immer auch "Anfeindung".
    Es gibt ja so Thesen, dass es zwischen uns Menschen Wesensheiten gibt, die sich von unserem Leiden ernähren.
    Muss jeder für sich selber rausfinden, ob da etwas glaubbares für ihn dabei ist.
    Ich weiß es nicht, wie das alles funktioniert.

  • #33

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 13:17)

    Hmmmmmmmmmmm.
    Warum ich diese Träume immer Freitags Nacht geträumt habe.
    Ich hab echt keinen blassen Schimmer.
    Was ich sicher sagen kann ist, dass ich diese Träume erst habe, seit dem ich mich ganz bewusst dazu entschlossen habe raus aus dem Leid zu finden, diese Begenung so zu akzeptieren was ist/war bzw. nicht war/ist. Das ganze Ruhen zu lassen und sein lassen.
    Gestern war ich gedanklich eher überhaupt nicht bei Spiegelchen.
    Wusch... Heute Nacht dieser Traum.

    Wesenheiten sind so Energien die sich anhaften laut Google ....
    Hmmmm Hmmmmm Hmm....

    ❤❤❤

  • #34

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 13:27)

    2 Mal geträumt, das hat mit immer nichts zu tun.
    Das seh ich allerorts, irgendwelchen "Zeichen" sofort eine Bedeutung anzudichten. Das macht nicht frei.

  • #35

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 13:45)

    Nein frei macht das nicht....
    Darum gar nicht mehr darüber nachdenken.

    Ja man lest ja gerade im Dualseelenprozess immer viel von Zeichen.
    Das macht abhängig, wenn man sich daran fest hält.
    Ja weg davon.... Man muss wirklich immer wieder sich gut beobachten, wenn man wieder dazu neigt etwas mehr Bedeutung zu schenken als nötig.

    Generell denke ich mir oft, was man nicht überhaupt für manche unsinnigen Gedanken Beachtung aufbringt....
    Also ich halt.

  • #36

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 13:52)

    Da wird man verrückt, wenn man sich alles irgendwie so auslegt, dass es halt passend wird. Egal wie unpassend es real ist.

    Das ist double bind mit sich selber!

    Ganz sauber denken und ganz sauber formulieren - wirklich nur das, was objektiv wahrnehmbar ist.

    Ich geh jetzt dann gleich ganz real mit Hund in den Wald.

  • #37

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 13:59)

    JA absolut JA!!!!

    Ich mache seit einiger Zeit Konzentrationsübungen und Meditation.
    Das hilft mir, zumindest ein bisschen klarer im Kopf zu werden.
    Ich will da weiter daran arbeiten. Das hab ich mir echt vorgenommen.

    Ganz viel Freude im Herbst Wald ❤❤❤❤

  • #38

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 17:34)

    Du machst das schon.
    Geht alles nicht von heute auf morgen, aber gehen tut's. Bin ich mir sicher.

  • #39

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 18:08)

    Ja wenn man wirklich möchte, geht es.

    ❤❤❤❤

  • #40

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 18:31)

    Mein Weihnachtsmann war schon der netteste aus meinem Friendscoutexperiment.

    Der letzte, mit dem ich mich getroffen hatte (ich hatte mir ganz klar 1 Jahr, keinen Tag länger, keinen kürzer als Vorgabe gemacht) der war interessant. Wir haben uns sofort gut verstanden, hatten einen superlustigen Abend.
    Der hatte das schon 4 Jahre durchgezogen, sein friendscout. Wir haben uns sehr offen unsere Erfahrungen dabei erzählt. Der hatte einen derart latenten Frauenhass. Echt krass.
    Wir haben als das Restaurant schloss, noch eine draußen geraucht (also ich) der hat dann mind. ne halbe Stunde an mich hingelabert, nebenbei haben wir bisschen rumgeknutscht, dass er unbedingt mit zu mir will. Ne. Ne. Ne. Einmal blieb Sibylle wirklich standhaft bei ihrem Nein. Hallelujah.

    Von dem hab ich dann nix mehr gehört. Er von mir schon. Den hab ich angerufen, ihm gesagt, dass er dem lieben Gott dankbar sein kann, dass ich nein gesagt habe, weil wenn ich mein Bettchen mit ihm geteilt hätte, wär er nicht so billig mit Abtauchen davon gekommen. Wär ich vorbeigekommen und hätte einen Aufstand geprobt.

    So 2 Jahre hat er mir zu Weihnachten geschrieben. Hab ich ignoriert.

  • #41

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 19:17)

    Es gibt soooo viele Männer da draußen, da muss frau sich nicht DEN Problemfall zum Herzkönig wählen.

    Den Sänger, den find ich supersexy. Und witzig. Und schlau. (die hab ich schon paar Mal live erlebt, Langzeitbeziehung hat neben Jura als Türsteher wo gejobbt)
    https://www.youtube.com/watch?v=I8sr9yWtYuY
    Die kleine Tierschau - Feinripp 1991

    Schick mir mal einen, der für Dich so ein Must-Have wäre ;-)

  • #42

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 19:51)

    Ja der sieht sehr gut aus im Video und das Lied finde ich lustig :-)))))

    Es ist sehr spannend zu beobachten, dass gerade die Problemfälle für manche Menschen sehr begehrenswert und attraktiv sind.
    Ich hab darüber schon oft nachgedacht WARUM. Hab ich schon beobachtet im Umfeld.
    ♡ Mag man das Drama?
    ♡ Mag man solche Achterbahnfahrten?
    ♡ Sucht man darin einen Kick?
    ♡ Meint man das ist Liebe?
    Wo wir wieder bei der nicht "echten Liebe" wären....
    Eine "Problemfall Begegnung" sehe ich mittlerweile als Art Weckruf an, um sich mal mit sich selbst auseinander setzen.

    Alllllsoooooo wenn wir nur nach der Optik gehen und vom dahin träumen dann gefällt mir sehr gut..... Von Boss Hoss der Sänger Sascha Vollmer :-) oder der Christian Kohlhund oder der Harald Krassnitzer..... *lautlach* oder den Fritz Karl manchmal....
    :-))))))))))
    Illusionen.

    In echt mag ich ganz normale Männer. :-) Gerne mit Bauch . Alles kein Problem. Da kommt Schönheit für mich eher von innen.

    Der Weihnachtsmann.... Der war bestimmt überrascht über deinen Anruf :-)))) Haaaa. Sehr coooooool!!!!!!!!!!

  • #43

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 20:04)

    Guck ich mir gleich an. Deine Must-Haves.
    Der Weihnachtsmann war der nette, wo ich dann noch so: naja komm her, die Magic Mama machts Dir schon nett... räusper...... piep Bild dunkel

    Das hat mir grad der Jan Kirchner (hatte ich schon erzählt) per Mail geschickt

    hier die Freudeteilen News:

    Zitat des Tages:
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis.
    Vielleicht ist keines da.
    -Franz Kafka

    Wenn man selbst nicht in Konfektionsgröße 36 passt (da bin ich auch Lichtjahre von entfernt) sind zu dünne Männer wie Querstreifen, kann frau nicht anziehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=qPximilshvI&list=RDI8sr9yWtYuY&index=2
    Die Kleine Tierschau - Lieber doof sein als Gaby heissen 2011
    Da schaut er sehr gut aus.
    Das ist auch schön:
    https://www.youtube.com/watch?v=7oIYv82v2ns
    Die Kleine Tierschau Kleine Nacktmusik

    Die Zeit ist so krank. So steril.
    Ich bin ja paar mehr Jahre älter als Du, damals in meinen jungen Jahren war das alles viel freier. Damals gab es auch nette Frauen, die auch sexy waren, da konnte man Freundin sein. Nicht so ein ätzendes Konkurrenzgezicke wie heute.
    Ich bin aber weiter in meiner Entwicklung!!!! Bitteschön, hab Spaß dabei.

  • #44

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 20:30)

    Vielleicht ist kein Hindernis da. Ja. Vielleicht entstehen viele Hindernise im Gedanken Gefängnis?
    Ich lese heute schon den ganzen Tag im Buch Tipp von Dir , die Suche nach dem verborgenen Glück und verstehe jetzt , was du mir die Tage geschrieben hast, man kann im Moment sauer sein aber trotzdem glücklich.
    Für mich war es immer so:
    Wenn ich sauer bin, traurig = nicht glücklich.
    DAS ist eine sehr wichtige Erkenntnis für mich. Das man trotzdem und sowohl als auch glücklich sein kann.

    Macht echt viel Freude mit Dir hier Sibylle ❤❤❤❤

    Magic Mama :-))))))) Sooooo geeeiiiiiil.

    Ja und Konkurrenzkämpfe sind für mich völlig unnötig und abschreckend.
    Ich hatte bisher wirklich Glück, damit nicht großartig in Berührung gekommen zu sein.
    Ich mag das echt nicht sein. Überheblich. Oder eine Konkurrenz in den Augen von jemanden.
    Ich bin sowieso auch keine für Wettkämpfe oder Konkurrenzkämpfe.... Ich bin so der Typ: Ich lasse den anderen gerne im glauben er hat gewonnen.
    Wenn er schon meint, so etwas auszutragen wollen.
    Ohne mich jedenfalls :-))))

    Schlaf gut ❤❤❤❤

  • #45

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 20:37)

    Hab Deine Must-Haves angeschaut. Kannte nur den Moritz aus Tatort.
    Schlaf Du auch gut.
    Schreib ich morgen was dazu, auch zu Deiner letzten Mail mit der Konkurrenz. Oder wann anders.
    Sei Dir gewiss, dass Du hier die tapfere Wegbereiterin für ganz viele traurige Frauen bist.
    Ich mach nur die Leitplanke.
    Nacht Hühnchen.

  • #46

    Sibylle von Christina (Samstag, 07 November 2020 21:15)

    Jaaaa der Eisner Moritz vom Tatort :-))))) Genau.... :-)))))

    Danke mein MitHühnchen ❤❤❤❤

    Bis morgen!!!

    Es macht mir langsam echt Spaß, mich mit mir selbst und meinen Gedanken zu beschäftigen. Wenn man damit anfängt, kann man nicht mehr aufhören damit. Ich zumindest nicht :-)
    Es ist nicht immer rosarot, seine Schattenseiten zu erkennen. Seine verkorksten, verstaubten Gedankengänge. Sein ganz persönliches Gedanken Gefängnis zu beleuchten wie ein Justizwachebeamter mit seiner Taschenlampe. ABER es macht etwas mit mir. Ich fühle mich gut dabei.
    Freier/offener im "Geiste" ! ( Weiß nicht wie anders ausdrücken )
    Natürlich wird man nie "frei" sein von Gedanken. Einfluß hat man bestimmt bis zu gewissen Grad daran. Natürlich nicht alles beinflußbar.
    Aber vielleicht wird man im Umgang mit Gedanken offener und klarer.
    Vielleicht mutiger.

    Ich habe herausgefunden, dass mich manchmal meine Gedanken in eine Spirale ziehen, die mich in die Tiefe sinken lassen ohne Ufer und Boden.
    Gedanken über dieses und jenes wo ich nichts greifbares dafür habe oder quasi einen Beweis, dass dieser Gedanke jetzt demnächstvreal wird oder geworden ist.

    Meiner Mutter. Unlängst ausgeflippt. Herumgeschrien.
    Seither hab ich da ein Bild von einer sehr bösartigen Hyäne oder so vor mir von ihr. Ich sehe sie in Gedanken negativ. Angst einflößend.
    Hysterisch .
    Nun.....Ja.
    Das sind meine Gedanken.
    Wenn ich sie real dann wieder vor mir sehe, dann ist das Bild weg .
    Wenn ich ihr nicht real gegenüberstehe, ist da wieder das Angst einflössende Bild von ihr da.
    Das mulmige Gefühl.
    Fakt ist ihr ausflippen galt nicht mal mir.
    Das sind meine Projektionen über Sie.
    Und von diesen Projektionen sollte man sich lösen.
    Sie mag zwar eine eigenwillige Person sein aber bösartig ist sie nicht.
    Man lässt sich echt da von seinen Gedanken veräppeln :-)))))

  • #47

    Sibylle an Christina (Samstag, 07 November 2020 21:22)

    Magic Mama
    https://www.youtube.com/watch?v=nllWDc8_9lw
    Frank Zappa - Camarillo Brillo

    Weiß nicht, wie gut Dein Englisch ist. Schau Dir den Text an. Irgendein Translate.
    Ich geh mit Fen immer die gleichen Runden. Sonst wird er wahnsinnig.
    Ich mag gern Abwechslung. Er dreht da durch.
    Seit vielen Jahren geh ich die gleichen Runden mit ihm.
    Da waren viele überfahrene Schlangen. Blindschleichen, Ringelnattern, so Kupferfarbene, ganz filigrane.
    Noch lebendig hab ich die immer von den Wegen weggetrieben, die letzten Jahre. Ne, hier ist nicht gut für Dich, sonn Dich wo anders. Hier sind Radlfahrer, geh weg.
    Dieses Jahr hab ich noch KEINE TOTE KLEINE Schlange wo gesehen. Da freu ich mich, die sagen das sicher weiter, dass es auf den Wegen gefährlich ist.

  • #48

    Sibylle von Christina (Sonntag, 08 November 2020 08:04)

    Schönen guten Morgen :-)

    Jaaaa ich hab es mir übersetzt durch gelesen.
    Magic Mama....
    Ja gut wenn sie wissen, das es dort gefährlich wird für sie :-)))))) Hat deine Warnung gewirkt.... ❤

    Finds so cool das immer passendes Lied zu Text hast ❤

  • #49

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 09:19)

    Mein unsichtbares Magic Mama T-Shirt hab ich immer an. Das geht auch nicht auszuziehen. Das Lied kenn ich seit 35 Jahren. Mag ich total.
    Was steht auf Deinem unsichtbaren T-Shirt? Vorne? D. h. das sehen die anderen. Und hinten: das (denkst Du zumindest) siehst nur Du.
    Das ist eine Frage, die sich jeder stellen kann.
    Am besten fragt man da auch mal jemanden in seiner Umgebung, wie siehst Du mich eigentlich. Jemand wirklich netten, der einem zugetan ist.

    Zu Deinen Dreamboys - da kämen wir uns schon mal ganz sicher nicht in die Quere.

    Über weibliche Konkurrenz - wann anders, heut is ja Sonntag.

    Mein ganz fester Vorsatz damals nach Cowboy 3: JETZT ist Schluss damit, sich aneinander weh zu tun. Das war ein sehr sehr guter Vorsatz von mir.
    Deine Entscheidung: Jetzt ist Schluss mit Leiden - der Anfang ist mehr als die Hälfte vom ganzen (hab ich mal wo gelesen, da ging es um Buchschreiben)

  • #50

    Sibylle von Christina (Sonntag, 08 November 2020 09:43)

    Auf meinem sichtbaren Shirt.... Ich bekomme oft gesagt ich bin eine unkomplizierte zum Pferde stehlen, ein warmherziger Kumpel Typ...

    Hmmmmm das unsichtbare T-Shirt. Wie sehe ich mich.
    Gute Sonntags Frage des Tages.
    Ungeduldsmeierin. Trotzkopf....
    Das schon mal ganz sicher :-)



  • #51

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 09:56)

    Mhm,
    ich denk mir für mich gerne Spiele aus.
    Vor paar Jahren hab ich über Berührbarkeit nachgedacht. Und damit angefangen, alles was mir so in die Quere kam, zu berühren. Ganz bewusst. Vor allem die Pflanzen am Wegrand und die Bäume, die Blätter, die Rinde....
    Ich tu mich leichter damit, wenn ich wo raus will, ins Tun zu kommen.
    Nach meiner Besetzung 1 musste ich mir ja eine neue Arbeit suchen. Die hab ich auch gefunden, das war superätzend dort. Nicht die Arbeit aber die beiden Arbeitgeber. Widerlichste "Menschen".
    Da musste ich auch samstags hin. Da war ein Penner an der U-Bahn-Station, wo ich ausgestiegen bin. Der war da jeden Samstag.
    Dem hab ich dann immer Frühstück gemacht, mir damit auch.
    Ihm in die Hand gedrückt und 5 Euro dazu.
    Das hat es für mich dann viel leichter gemacht, mich aufzuraffen, dahin zu fahren.

  • #52

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 10:11)

    Während dieser Arbeit dort, ca. 5 Monate (ich hab die ganze Zeit weiter nach etwas für mich passenderes geschaut) da hab ich mir diese Selbstmitleidsphase erlaubt. Mir jeden Tag etwa eine Stunde Zeit nur für mich selbst bedauern, genommen. Viel geheult.
    Danach ging es mir nie wieder so grottenschlecht. Keinen einzigen Tag. Und da kamen noch viele Hindernisse. Auch sehr hässliche.

  • #53

    Sibylle von Christina (Sonntag, 08 November 2020 10:19)

    Ja da bist ins Tun gekommen und eine gute Tat hast du auch damit gemacht....

    Ja ins Tun kommen. Auch ein wichtiger Aspekt ....
    Ich nähe gerade sehr viele Masken und verschenke Sie.
    Oder koche Marmelade oder ähnliches und schenke sie her.
    Da konzentriere ich mich auf das TUN und das tut mir echt gut...
    Oder lesen....

  • #54

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 10:31)

    Ich wollte damit auch sagen,
    dass der Way out schon ähnlich schmerzhaft sein muss sogar vielleicht, wie der Hinweg.
    (Wenn wir an das homöopathische Ähnlichkeitsprinzip zugrunde legen.)
    Jeder kann die Welt um sich herum ein kleines bisschen besser machen, mit so konkreten Handlungen.
    Letztens hat ein sehr netter Kunde von mir, der hat vor paar Monaten sein 1. Kind bekommen und wirkte nicht recht glücklich.... das spreche ich dann an, gemeint:
    Sie sollten auch Lebenshilfe unter den CopyShop-Aufkleber auf die Scheibe schreiben.
    Steht doch da ;-) mit Zaubertinte.

  • #55

    Sibylle von Christina (Sonntag, 08 November 2020 10:41)

    Ja ich finde auch das man viel gutes tun kann.
    Das befriedigt mich zum bsp. sehr.
    Macht mir Freude.
    Mehr als Männer und Sex. Ehrlich gesagt.... :-)

    Sibylle du bist so toll.Mit Zaubertinte..... ❤❤❤❤

    Ja die Menschen spüren es wenn man ehrlich Anteil nimmt mit einem offenen Ohr an ihren Geschichten....

    Und ja jeder kann die Welt um sich besser machen. Es ist schon oft nicht einfach. Da sollten wir wirklich untereinander gut zu einander sein.
    Hat aber nix mit Gutmensch sein zu tun für mich ❤

  • #56

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 10:58)

    Beides ist notwendig.
    Wenn man nur die gute Seite lebt, kommen andere, die Dir den Gegenentwurf entgegenhalten.
    Und man sollte die eigenen Beweggründe genau kennen. Ich mache solche Aktionen in allererster Hinsicht für MICH.
    Letztens hab ich so nen people of colour hochkant aus meinem Laden rausgeworfen. Der hatte sich wie eine offene Hose mir gegenüber benommen. Nix sexuelles, frech wie Nachbars Lumpi. RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!! Du musst das.... RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich ruf die Polizei an... DRAUSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    In meinem Revier sorge ICH für Ordnung.

  • #57

    Sibylle von Christina (Sonntag, 08 November 2020 11:09)

    Ja für mich weil es mir Freude bereitet. Nicht um gut dazustehen oder Everybodys Darling zu sein.

    Du kommst in deinem Laden echt viel in Berührung mit den Schattenseiten von Menschen oder?
    Ja soll er die Polizei holen gell. Wird ihm aber nichts bringen :-))))))

  • #58

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 11:17)

    Ne, eigentlich nicht.
    99% aller Kundenkontakte sind sehr in Ordnung. Die brauch ich ja nicht aufzuschreiben.
    Mit ca. 75% aller Kunden bekomme ich es hin, dass wir zumindest für wenige Minuten ein lustiges, mindestens wertschätzendes Geplauder haben. Rest neutral.

    Der hat sich vor meine Ladentür gestellt, die ich dann zu gemacht habe, weil ich mir seinen Scheiß nicht anhören wollte, die Polizei angerufen.
    Wenn die jetzt kommen, ist das Abendland untergegangen - dachte ich mir so für mich.
    Die kamen aber nicht.
    Am nächsten Tag ist er draußen vorbei gegangen, mit so einem Riesenregenschirm, den er bedrohlich so durch die Luft geschwenkt hat. Arschloch. Mama, schau, wie gefährlich ich wäre, wenn.... gähn.

  • #59

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 11:28)

    Ich treffe eventuell häufiger als andere auf Menschen, die sich total daneben benehmen, und in mir endlich jemanden finden, der ihnen sagt: Kannste machen, musst halt das Echo vertragen.

  • #60

    Sibylle von Christina (Sonntag, 08 November 2020 12:22)

    Neiiiiiiiiiiin geht der mit nem Rießen Regenschirm vorbei am nächsten Tag ... *lach*
    Hilfe!!!!! :-)
    Ja gähn. Muss er früher aufstehen, wenn er beeindrucken will wie gefährlich er ist :-)
    Menschenkinder :-) Arschloch ja und kindisch dazu :-)

  • #61

    Jasmin@margret (Sonntag, 08 November 2020 12:25)

    Margret ist es den die absicht vom eigelb sich so zu verhalten und auf ganz ruckzug zu sein . Muss das so wehtun .

  • #62

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 12:32)

    Das finde ich das allerallerletzte, wenn Männer gegen Frauen körperlich werden. So als Beginner, sich wehren -klar.
    Das war mein 1. Punk mit Sohn, da war er so 14-15, hatten wir eine ernsthafte Auseinandersetzung, weiß ich nimmer, wollte er halt was durchsetzen, was ich nicht erlaubt habe, geht er an mir vorbei, rempelt mich ganz gehörig mit der Schulter an. Da bin ich ausgerastet. Hab ihm gesagt, wenn Dir sowas nochmal passiert, kannste Dir einen Platz in einer betreuten Jugendeinrichtung suchen. Bei mir nicht.
    Ist ihm NIE wieder passiert.

    Wenn Angst das Gegenteil von Liebe wäre, da wär ich oft Liebe pur ;-)
    Vertrauen ist vielleicht das Gegenteil von Angst.
    Wenn mich jemand bedroht, da vergess ich das Angst haben komplett, das macht mich einfach nur sehr sehr sehr aggro.

  • #63

    Jasmin@sibylle (Sonntag, 08 November 2020 12:38)

    Hallo hattest du villeicht einen tipp wegen den ruckzug schònen sonntag

  • #64

    Sibylle an Jasmin (Sonntag, 08 November 2020 12:43)

    Ich würde ihn konfrontieren, egal ob ihm das passt, zur Not hinfahren.
    Wenn er gebunden ist, erstmal per Telefon oder Mail, Besuch bei Nichtbeachtung ankündigen, ohne Termin ;-)
    Ihn fragen, was er sich dabei denkt.
    Dann weißt Du, woran Du bei ihm bist.
    Das sehe ich als einzige Möglichkeit, das herauszubekommen.

  • #65

    Sibylle von Christina (Sonntag, 08 November 2020 12:45)

    Ja ich finde das auch schrecklich.
    Was in solchen Typen wohl vorgeht.
    Kann man nicht verstehen.... Ehrlich nicht.
    Mir hat mal ein Polizist erzählt, man glaubt es nicht wie viele Frauen ihre Männer körperlich angreifen.
    Durch Glastüren werfen oder oder oder.... Aber nicht um sich zu wehren sondern als " Angriff ".....

  • #66

    Jasmin@sibylle (Sonntag, 08 November 2020 12:47)

    Danke fùr deine schnelle antwort
    Glaubst du an eine feste partnerschaft oder meinst du das eine erfahrung bleibt .

  • #67

    Sibylle an Jasmin (Sonntag, 08 November 2020 12:49)

    Ich verstehe Deine Frage nicht.

  • #68

    Sibylle an Christina (Sonntag, 08 November 2020 12:53)

    Man möchte gar nicht wissen, wie es hinter vielen Wohnungs- und Haustüren zugeht.
    Verbal und körperlich.
    Böse Männer - arme Frauen. So ein Schwachsinn.
    Gibt bei beiden Geschlechtern echte Bestien.
    Wenn ich mein sehr erweitertes Umfeld betrachte, sind die Männer eher die friedfertigeren.

  • #69

    Jasmin@sibylle (Sonntag, 08 November 2020 12:57)

    Ob du daran glaubst das es fur eigelb und eiweiss eine feste partnerschaft gibt oder ob es nur eine erfahrung bleibt Weil es einfach heftig ist ab und an .

  • #70

    Sibylle von Christina (Sonntag, 08 November 2020 12:58)

    Ja das ist ein Schwachsinn.
    Die ach so armen Frauen.....
    Ja Bestien gibts unter allen Geschlechtern.
    Mich stört es immer sehr, wenn der Mann im allgemeinen so schlecht dar gestellt werden.
    Warum rennen und weinen wir denen dann nach?
    Passt oft nicht zusammen für mich.

    Nicht so tolle Menschen gibts bei beiden Geschlechter, jeder Religion auf der ganzen Welt.

  • #71

    Sibylle an Jasmin (Sonntag, 08 November 2020 13:06)

    Das weiß ich nicht.
    Ich glaube, da gibt es jede vorstellbare Konstellation. Wenn es erstmal echt wehgetan hat, was der andere tut, glaub ich nicht an ein gutes Ende.
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man mit einem Mann eine Partnerschaft haben möchte, wenn der nicht einmal die geringste Höflichkeit gegenüber der Frau an den Tag legt.
    Da kann ich mich nur sehr darüber wundern, dass man einen Mann mag, der sich meldet, wie es ihm gerade in den Kram passt, gerne nur für Sex. Der könnte mir so den Buckel runterrutschen.
    Da würd ich mich ganz ernsthaft fragen, was mit mir nicht stimmt.

  • #72

    Jasmin@sibylle (Sonntag, 08 November 2020 13:14)

    Du bist so Ehrlich und lieb danke dafùr
    Ja genau unhòfflichkeit etc
    Aber auch ganz lieb
    Man muss wissen was man will voneinander
    Der weg ist wirklich schwer

  • #73

    Sibylle (Sonntag, 08 November 2020 13:15)

    Miteinander sprechen lernen - das wär ein Anfang.
    Fragen, warum z. B. ziehst Du Dich zurück, ignorierst mich, meldest Dich dann nach einer Weile wieder? Wie kann ich das verstehen?
    Alle diese Fragen werden statt an den Betroffenen an Coaches / Berater etc. gestellt, NUR: das können die doch nicht wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #74

    Sibylle an Jasmin (Sonntag, 08 November 2020 13:18)

    Geh einfach davon aus, dass der andere ein GENAUSO VERKORKSTES KIND ist wie Du.
    Der keinen Plan hat Der einfach nur aus seinen Verletzungen heraus reagiert. Genau wie Du.
    Das ist eh ein guter Trick, wenn man einem anderen so unbewusste Vorwürfe macht, ein "genau wie ich" an den Satz hinten dranhängt.

  • #75

    Jasmin@sibylle (Sonntag, 08 November 2020 13:21)

    Na du kònntest doch beraterin sein das machst du sehr gut
    Danke hab einen tollen sonntag

  • #76

    Sibylle an Jasmin (Sonntag, 08 November 2020 13:27)

    Ja das könnte ich, mag ich aber nicht.

    Weil: Die Menschen suchen bei anderen immer nur die Bestätigung für ihr Leid.

    Genau wie Du jetzt gerade, sobald es daran geht, etwas bei sich selber verändern zu müssen, bist Du "raus".
    Das ist in diesem Fall jetzt völlig in Ordnung für mich, weil ich ja gemütlich daheim hock. Und weil es öffentlich und für alle sichtbar ist. Das meiste an Therapie halte ich für Zeitverschwendung. Für beide Seiten.

  • #77

    Jasmin@sibylle (Sonntag, 08 November 2020 13:38)

    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man mit einem Mann eine Partnerschaft haben möchte, wenn der nicht einmal die geringste Höflichkeit gegenüber der Frau an den Tag legt.

    Das verstehe komplett sibylle aber was ist der sinn dahinter

  • #78

    Sibylle an Jasmin (Sonntag, 08 November 2020 13:46)

    Das kannst wirklich nur Du wissen.
    Das ist sicher sehr individuell.
    Wenn ich mir etwas gefallen lasse, was mir weh tut, mich kränkt und ich mich dann nicht abwende,
    warum?
    Weil ich glaube, dass schon alles gut werden wird?
    Ganz von allein?
    Oder weil ich beim nächsten Treffen noch angepasster bin, damit er sich dann bitte bitte bitte nicht zurückzieht?
    Ich weiß es wirklich nicht, warum sich Menschen so etwas antun.
    Klar kenne ich so Psychoerklärungen. Nur das hilft einem doch auch nicht wirklich weiter.

  • #79

    Jasmin@sibylle (Sonntag, 08 November 2020 13:49)

    Meinst du das das eigelb macht uber das eiweiss hat in diesen situationen

  • #80

    Sibylle an Jasmin (Sonntag, 08 November 2020 13:51)

    Ja klar hat der die Macht.
    Die wird ihm ja in teuerste Wäsche gehüllt geradezu aufgedrängt.

  • #81

    Jasmin@sibylle (Sonntag, 08 November 2020 14:06)

    Es ist schwierig dieser weg sehr sogar in margrets buch steht sehr hilfreiches
    Ob es ein happy end gibt Weis man halt einfach nicht.

  • #82

    Sibylle an Jasmin (Sonntag, 08 November 2020 14:08)

    Der Weg ist der Weg.
    Hat Sohn letztens gesagt.

  • #83

    Jasmin von Tini/Christina (Sonntag, 08 November 2020 14:26)

    Liebe Jasmin,
    du schaffst das.

    Ich lese Dir gerne zu bei Bedarf.

    ❤❤

  • #84

    Jasmin von Tini/Christina (Sonntag, 08 November 2020 14:39)

    PS: Das schonungslos ehrliche niederschreiben seiner Geschichte und Gedanken, kann enorm hilfreich sein, wenn man das dann durchliest, beleuchtet ❤ und dann den Weg hinaus aus dem Leid sucht.
    Raus aus dem Gedanken Gefägnis. Sich selbst hinterfragen statt den anderen. Sich mit sich selbst befassen.

  • #85

    Jasmin@Tini/Christina (Sonntag, 08 November 2020 14:50)

    Danke fùr deine tipps hast du die phase des rùckzuges den schon Durch

  • #86

    Jasmin von Tini/Christina (Sonntag, 08 November 2020 14:57)

    Hmmmmm "Rückzug".
    Das ist bereits der zweite "Rückzug".

    Für mich aber der letzte, da ich das ganze jetzt so stehen zu lassen versuche wie es ist und mich aus meinem Kummer befreien möchte.

    Die Eigelb Begegnung fand bei mir "nur" über virtuellen sehr intensiven Kontakt statt .

    ❤❤❤❤

  • #87

    Jasmin von Tini/Christina (Sonntag, 08 November 2020 15:02)

    Der erste "Rückzug" war für mich sehr schmerzhaft.
    Darauf folgte wieder ein intensiver virtueller Kontakt.
    Jetzt beim zweiten Rückzug, habe ich Anfangs auch noch gelitten aber davon möchte ich weg kommen.

  • #88

    Jasmin von Christina/Tini (Sonntag, 08 November 2020 15:26)

    PS: Wollte dich keinesfalls "belehren" oder so.
    Nur erzählen was mir hilft.

  • #89

    Jasmin@Tini/christina (Sonntag, 08 November 2020 17:06)

    Danke dir .