· 

Dualseelen-Prozess-Kartenlegen #7: Heute 21.30 auf youTube

Was auch immer wir tun, wo auch immer wir uns gerade befinden – die meisten von uns warten auf etwas. WIR WARTEN AUF ERFÜLLUNG, VOLLENDUNG, AUF EIN HAPPY END.

Wir glauben, das ETWAS fehlt.

Ja. Ich bin ganz deiner Meinung. es FEHLT etwas. Es FEHLT BEWUSSTSEIN.

 

Und um dieses Bewusstsein zu erlangen, werden du und ich auf unserer Heldenreise mit den verschiedenen Prüfungen konfrontiert. Wir erkranken. Der eine körperlich oder geschäftlich, der andere egonistisch. EGOn erkrankt. Zum Beispiel am Dualseelen-Syndrom.

Wir glauben, diesen einen, ganz bestimmten Menschen, das EIGELB, die Dualseele zu brauchen. Wir glauben, dass dieses besondere Gefühl an diesen einen Menschen gekoppelt ist.

 

 

 

 

Das ist ja genauso, als wenn ein Klavier glaubt, nur ein einziger Pianist auf der ganzen, großen Welt könnte ihm die besten Töne entlocken.

 

 

Doch ist das wirklich so?

Der Pianist haut einfach nur in die Tasten. Klar, das EIGELB ist ein radikaler Pianist und haut voll in deine Tasten. Aber dann steht das EIGELB auf und geht. Und das Klavier bleibt allein. Verwaist.

Es verstaubt. Bald ist es verstimmt. Es erlaubt keinem anderen Pianisten seine Tasten zu berühren. Es lehnt jeden weiteren Pianisten kategorisch ab.

EGOn wartet weiter auf den EIGELB-Pianist. Bis er schwarz wird. Wenn er nicht schon schwarz ist. 

 

Warum tun wir das? Woher wollen wir wissen, dass nicht gerade ein neuer Star am Pianisten-Himmel aufgegangen ist, der so gefühlvoll auf deinen Tasten spielt, dass das EIGELB blass aussieht? Und er spielt nicht nur alle Jubeljahre, er spielt täglich. Weil er es liebt, zu spielen. Weil er es liebt, dir die hellsten und auch die dunkelsten Töne zu entlocken. Weil er dich liebt und dir diese Liebe tagtäglich zeigt.

 

Was meinst du dazu??? Was meint dein EGON?

Können wir wirklich sicher sein, was morgen kommt?

 

ich freue mich auf heute Abend, 

 

Deine Margret

Questico

Kommentar schreiben

Kommentare: 54
  • #1

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 28 Oktober 2020 08:50)

    Man kann um die Liebe selbst Angst bekommen, wie die dieser Tage inflationär für alles herhalten muss.
    Egonistisch ;-) ;-) ;-)

  • #2

    Tini / Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 09:36)

    Guten Morgen :-)
    Ich habe für mich die letzten Tage erkannt, ich möchte diesen Prozess bestehen, ich möchte etwas daraus lernen und ich möchte mein Bewusst sein ändern.
    Ich habe mir vorgenommen, alles zu fühlen, was es zu fühlen gibt. Alle meine Glaubensätze zu hinterfragen.
    UND das ist für mich eine große Hürde. Drückte ich mich doch gerne jahrelang vor allen negativen Emotionen. Die mag "mein" Egon nämlich ÜBERHAUPT NICHT. Ich hab mich liebend gerne betäubt. Zwar mit harmlosen Dingen wie Schoko, vielen Kosmetikstudios besuchen, viel materiellen was ich mir gegönnt habe, wenn es etwas zu fühlen gab.
    Mir hat mein Spiegelchen, meine Schattenseiten sehr gut präsentiert. Auf dem Tablett sozusagen. Anfangs sah ich immer ihn als nicht ganz dicht an :-) Bis ich merkte : Hoppalaaaaaaaaaaaaaaaa. Tini selbst nicht ganz dicht im oberen Stübchen.( Spaß .. Ich formuliere das gerne so für mich….. ) :-) ( Schreibe da auch nur von mir und unterstelle hier sonst keinem , ein nicht dicht sein im oberen Stübchen ;-) …… )
    Nun ja. Der ärgerte mich mit ein paar Dingen gewaltig....Ungeduldig, trotzig, misstrauisch usw . usw. usw. ….Bis ich dann echt irgendwann gemerkt habe, der tut nichts anderes wie du und der ärgert Dich. Dann hab ich mich über mich selbst geärgert :-)

    Bin gespannt auf das Video.

    Ich weiß nicht ob nur eine Person diese Gefühle hervorrufen kann , ich jedenfalls fühlte so etwas noch nie zu vor. ABER weil ich es nicht zugelassen habe. DAS ist der Punkt. Bei mir ganz persönlich. Wahrscheinlich, hätte ich schon früher, mich getraut zu fühlen, hätte ich das schon zuvor mal gefühlt ? :-) Ich weiß es nicht wirklich. Ich weiß NUR , dass ich mich seit diesem "Prozess" mit Emotionen konfrontiert wurde, die ich vorher niemals für mich zugelassen hätte. Die Wut unteranderem auch. Die hab ich gerne und gut immer unterdrückt. Oder die Traurigkeit. Oder oder oder.....




  • #3

    Tini/Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 09:43)

    Hab mich aber andererseits immer wieder mal bei meiner Freundin ausgejammert : Ich weiß es nicht aber ich spüre mich überhaupt nicht mehr selbst.
    Ich war total auf dem Holzweg. Jahrelang. Dachte mir "hääää warum spürst du dich nicht" . Wollte aber andererseits nichts fühlen . Nichts negatives. Natürlich nichts negatives.
    Dann hab ich die Idee gehabt mit "harten/schmutzigen Sex" spüre ich mich besser.
    Ja gespürt hab ich mich schon. Blaue Flecken usw.
    ABER nur körperlich . So hab ich mich immer noch NICHT gespürt.
    Und dann kam irgendwann Spiegelchen.

  • #4

    SandraW (Mittwoch, 28 Oktober 2020 10:09)

    Guten Morgen liebe Margret, freue mich auf heute Abend �. Würde gern wissen, ob das Eigelb sich dieses Jahr noch bei mir meldet bzw. ob es ein Treffen gibt

    Grüße bis später �

  • #5

    TinI/Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 10:31)

    Mit Prozess bestehen meine ich für mich, nicht Happy End mit Spiegelchen.
    Sondern ich möchte nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr, mit den selben Glaubensätzen "da stehen" wie heute.

  • #6

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 10:37)

    Vier Hühner auf Reisen
    Auf der Suche nach einem neuen Zuhause trippeln die Hühner Olga, Ida, Tiffi und Sigismund in die weite Welt hinaus. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Plätzchen zu finden, wo es sich leben lässt. Die Welt außerhalb des Hühnerhofs ist nämlich voller Gefahren. Habicht, Fuchs und Riesenköter wollen ihnen an die Federn, ein reißender Bach kreuzt ihren Weg und Sigismund, der eitle Hahn, kräht immer im unpassendsten Augenblick. Zum Glück ist Olga ein Huhn mit Grips. Und zum Glück kräht Sigismund wenigstens einmal im richtigen Augenblick ...

    Dieses Buch haben Sohn und ich so oft gelesen. Das ist wunderbar.
    Du bist so ein mutiges Hühnchen, Christina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist ein weit verbreitetes Thema, vermute ich, dieser Sex in der Dualseelenkombi. In der ganzen Gesellschaft. Die ist oversexed und underfucked.

    Geht ja ganz generell in die Richtung 50 Shades of Grey. Im Reallife sollen die Männer sich wie Frauen verhalten, hinter verschlossenen Türen dann BDSM.
    Ganz krasses Zeug, aber wir haben ja Zeit und werden das hier alles beleuchten, also wenn wir Lust dazu haben.

    Was mir beim Gassi heute eingefallen ist:
    Vor langer Zeit hab ich mal "Die weiße Massai" aufgedrängt bekommen. Hab ich einen Großteil gelesen. Superkrasser Scheiß, da ist eine Schweizerin in Kenia auf Ferien, steht so ein Massai harmlos an einer Bushaltestelle. Sie weiß sofort, das ist IHR Mann.................. direkt Dualseele stand da jetzt nicht, aber...

  • #7

    Sibylle von Christina/Tini (Mittwoch, 28 Oktober 2020 11:00)

    Sibylle ich LIEBE Hühner und Bücher. Das werde ich mir besorgen um zu lesen.
    Ich hatte mal ein Huhn, die hieß Berta. Durfte bei meiner Freundin leben. Soll einer einmal noch sagen Hühner sind unintelligent. (Sagt man hier bei uns so auf dem Lande )

    Du bist auch mutig Sibylle!!Das du deine Geschichte erzählst hier!DANKE dafür!!!!!!!!

    Ja wenn es passt, können wir das gerne Beleuchten das Thema. Alles ohne Zwang :-) Ich bin da gerne offen in alle Richtungen .

    Ahh wurde der nicht mal verfilmt ? Mit der wie hieß sie nochmal..... Veronica Ferres glaube ich. Ich hab den Film mal gesehen, wenn es der ist was du meinst.

    Denke heute schon die ganze Zeit über das Wort bedingungslos nach.
    Ich dachte ja immer oder denke ich immer noch : Ich kann ja nicht mal lieben.
    Ich glaube von mir selbst das ich jemanden mögen kann ja. Mögen, lieb haben, gern haben. Aber von Liebe glaube ich habe ich keine Idee :-) Ich unterstelle mir das jetzt einfach mal selbst bzw. ich unterstelle mir das schon seit längstens.

  • #8

    @Sibylle von @Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 11:03)

    Liebe im Bezug auf Männer meine ich :-)

    Hühner, Tiere Bücher und manch anderes "liebe" ich schon sehr.... ♡♡♡♡♡ :-))))

  • #9

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 11:13)

    Ein ganz besonders lustiges Berta-Huhn kannte ich auch mal, das hat zu einem Stall gehört, wo Nickelpferd mal wohnte. Sohn wollte auch immer gerne Hühner, nur auf dem Balkon? Geht nicht.

    Kennst Du vielleicht?
    https://www.zgedichte.de/gedichte/khalil-gibran/von-der-liebe.html
    Ich vermute, das kommt der Liebe nahe, auch wenn ich mir nicht anmaße, das zu verstehen.

    Die Leberkäsfrau ist eine ganz besonders liebevolle Person, also in ihren Augen.
    Die provoziert mich jedes Mal. Textet mich voll, egal ob grad Kunden da sind.
    Erzählt mir die letzte Kacke: ACH JETZT WOLLTE ICH IHNEN EINEN ARTIKEL AUS DER SÜDDEUTSCHEN (Schmierblatt) mitbringen, Hundetherapie, da ist ein Hund, der sich 24/7 um einen kranken Jungen kümmert.
    Sowas nenne ich Tierquälerei. (Das spreche ich aus.)
    Tut so, also ob Fenrishund verhungern würde, käme sie nicht mit ihrem Käse an. Muss er Sitz dafür machen....
    Danach sucht sie ihren armen Mann heim, die leben getrennt, sind beide über 70, der macht alles falsch, gut dass sie da einmal wöchentlich mit ihm schimpft.
    Der ihre Tochter ist letztes Jahr mit 5 Kindern allein nach Paraguay ausgewandert, mich wundert das nicht. Hab ich auch formuliert.

  • #10

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 11:29)

    PS
    Die ist ganz klein und zierlich. Einmal war es dem Fen auch zu bunt, ist er ihr zwischen den Beinen durchgelaufen. Hatte sie Glück, dass ich sie aufgefangen habe....

    Männer lieben geht nur in Ausnahmefällen ;-)

    So eine "moderne Frau" lieben, scheint ein Ding der Unmöglichkeit für Männer zu sein.
    Man erfährt von Frauen ja so gut wie nix, wie die sich wirklich verhalten, wenn sie mit Mann allein sind. Sohn und Maki sind da sehr gesprächig, ich weiß da viel davon.
    Große Liebe 1 hat mich mal angestarrt, gesagt, Die erste realistische Frau.......
    Auch von meinem Friendscoutversuch, da haben mir einige viel erzählt, über Frauen mit Mann im Allgemeinen.
    Auch der Cowboy 3 war da recht auskunftsfreudig...

  • #11

    Beate Seelenstern @Margret (Mittwoch, 28 Oktober 2020 12:03)

    Liebe Margret,

    vielen Dank....durch Deine Zeilen hast Du es nochmal wunderbar verdeutlicht.......
    Wenn man in dem Prozess drin steckt, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....und glaubt wirklich es gibt nur den einen Menschen...die Magie ist so groß.....bis man anfängt seinen Weg zu gehen und wieder zu sich selbst findet.
    Es ist ein Weg der Erkenntnis, doch es braucht seine Zeit.

    Durch Dich finde ich wieder zu mir...auch wenn zwischendurch mal ein Rückfall gibt.
    Inzwischen akzeptiere ich was gerade geschieht, stehe auf und gehe dann weiter....

    Ich freue mich immer wieder über Deine so stimmigen Umschreibungen...mir hilft es sehr.
    Denn die Magie des Eigelbes zeigt sich zwischendurch nochmal.....lach.

    Fühle Dich gedrückt
    Herzlichst Beate

  • #12

    Jana (Mittwoch, 28 Oktober 2020 12:18)

    Liebe Margret!! Wunderbar, Deine Zeilen zu lesen!!! Ich stelle mir diesen Pianisten vor, wie er kraftvoll und melodisch spielt und das immer wieder! Und eines habe ich in den letzten Wochen gelernt: es gibt sooo viel Magie im eigenen Leben! Ich lebe ja nun ohne Eigelb und das ist doch tatsächlich der Beweis: es geht auch ohne. Ja, er sitzt im Kopf und im Herzen, aber er sitzt nicht neben mir! Und wenn er real neben mir sitzen würde, weiß ich, ob es das Gelbe vom Ei wäre?!?
    Kann leider heute Abend nicht dabei sein, freue mich aber, wenn ich es mir wieder anschauen kann!!! Liebe Grüße!! Jana

  • #13

    Sibylle (Mittwoch, 28 Oktober 2020 13:28)

    https://www.youtube.com/watch?v=736mVg1yxUs
    Die Sucht nach Lust und Schmerz - Eckhart Tolle
    Die KI

  • #14

    Sibylle (Mittwoch, 28 Oktober 2020 14:21)

    Auch spannend zum Thema
    https://www.youtube.com/watch?v=NmRfuCXNyhc
    Frauen erschaffen REGELN FÜR BETAS und BRECHEN SIE FÜR ALPHAS!
    Klaus Thiele
    Ist eigentlich für Männer
    Audeatur et altera pars

  • #15

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 28 Oktober 2020 14:27)

    Egonitis und Egonose ... Wortspiele

  • #16

    Sibylle von Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 15:03)

    Werde ich mir heute Abend anschauen die Videos ….Danke! Bin ich schon wieder neugierig.

    Wenn die Leberkäsefrau Bedingunslos wäre gell, dann würde die sagen , für meinen Geschmack : Schau Fen, du lieber Hund du, hier hast einen schönen Leberkäs. Lass ihn dir schmecken du schöner Burli du :-)
    Aber sitz machen müssen. Neneeeneee das ist schon wieder mit Bedingung behaftet :-)
    Wie gesagt, ich bin eh auch nicht Bedingungslos :-)
    Recht hat er der Fenrihund wenn der durch die Beine läuft *laaaach*

    Nein, das Gedicht kannte ich noch nicht. Aber das könnte so sein ja. Ich maße mir auch nicht an es zu verstehen.

  • #17

    Margret@Sibylle (Mittwoch, 28 Oktober 2020 16:27)

    Egonitis und Egonose...
    Gefällt mir gut.
    Kinderkrankheiten von EGOn.
    Werde ich mal drüber nachdenken.
    <3

  • #18

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 28 Oktober 2020 17:11)

    Kannste dann hochzertifiziere Ausbildungen zur Egotherapeutin nach Magret herself anbieten.

  • #19

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 17:19)

    Wenn die Leberkäsfrau abends auf dem Rückweg ist und Fen und ich noch im Laden, da ist ja dann zu, bleibt die immer stehen und winkt dem Fen. Der springt dann wie ein Zerberus knurrend, bellend, mit aufgestellten Nackenfell gegen das Schaufenster WIR HABEN JETZT ZU!!!!!!!!!! Beim nächsten Mal erzählt sie zum ???? Mal, dass sie ihrem Mann schon gesagt hat, erst besuche ich meinen Freund, dann Dich. Die ist echt weird.

    Heut schreib ich Dir noch ne lustige Urlaubsgeschichte von besagtem Urlaub....

  • #20

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 17:58)

    Erst noch den Provokationstest von Cowboy 3
    (die von MK weiß ich nicht mehr, waren viele, einen davon hat er mir in Staffel 3 geschickt, als ich ok, dann halt Freunde sein, fang an, erzähl Deinem neuen Kumpel Sibylle was lustiges.)

    Der Cowboy war aus der Cavallo (Pferdezeitschrift) wir haben ne Weile sms und telefoniert, kein Foto.
    Hab ich ihm erzählt, dass bei der Nancy Friday in dem Buch Die sex. Phantasien der Frau steht, Frauen wünschen sich von einem Fremden überwältigt zu werden.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Können wir das bitte ausprobieren, ich lass Dir die Terrassentür auf, Du kommst nachts das 1. Mal zu Besuch, hm?
    Der hat gelacht, ne, des geht nicht, des bring ich nicht.
    Ach komm, das wär doch lustig.
    Fand er auch, aber klares NO!
    Gott sei Dank, was hätte ich da für eine Ausrede erfinden müssen, dass das nur ein kleiner Spaß gewesen ist ;-)

  • #21

    Sibylle von Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 18:54)

    :-) Von dem der das Regel für Alpha Video gemacht hat.... Klaus Thiele..... Von dem werde ich mir mehr ansehen wenn ich Zeit habe :-) Als der lachte im Video, hab ich mitgelacht. :-)))))

    :-)))) Jaaaa super da freue ich mich darauf, wenn du noch vom Urlaub erzählst.

    Und zur Cowoby Story :-) Gefällt mir auch.
    Mein Spiegelchen beim ersten Telefonat.... Ganz obercool. " Du für nur nen Kaffee fahre ich nicht so weit. Wenn schon dann..... :-).... "
    Sag ich: NA klar. Wasn sonst. Glaubst ich fahre 1,5 Stunden nur zum Kaffee trinken. :-)))
    Nur ich habs ernst gemeint, ER nicht :-))))))))))
    Der sagte dann drauf: Bei Dir merkt man sofort, du willst sofort das eine. :-)))
    Na und hast ein Problem damit sagte ich. Ich lade Dich auf ein Eis ein danach :-))))))))))
    Dann war Ruhe vorerst :-)
    Bissal Spaß muß sein.


    PS: Stell mir gerade Fenrihund vor dem Fenster bellend vor :-)

  • #22

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 19:09)

    Du bist so lustig!
    Für Dich steht garantiert schon ein ganz anderes Kaliber MANN wo bereit. (Es gibt ganz viele von denen, die wirklich nett und lustig sind, und ein ganzer Kerl) Nicht so ein Heulsmeili. Bah. Vielleicht könnten wir zu Geld kommen, wenn wir das Taschentuch???-Smiley etablieren.

    Morgen bekommst ein Bild vom Fenrishund, die hab ich auf dem Rechner im Laden.

    Mann spricht Deutsch-Urlaubsgeschichte kommt...

    PS: Pettersson und Findus, hinreissende Bücher mit ganz viel Hühnern. Tausende Male vorgelesen und angeschaut. Das mögen Sohn und ich gerne, sich was schönes ganz oft anschauen.
    Die Berta, die ich kannte, ist einem so lange vor den Füßen rumgehüpft, hat sich abgeduckt, bis man sie auf den Arm nahm, paar Minuten mit ihr geredet und sie gekrault hat. Danach blieb sie einfach so in der Nähe

  • #23

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 19:30)

    Das war ein organisierter Campingurlaub, Vamos Eltern Kind Reisen. Sardinien, St. Lucia, da war ich vorher schon sehr oft mit verschiedenen Leuten gewesen. Echt ein Traum.
    Eigene Anreise. Ich dachte, wenn Sohn einmal verreisen kennenlernt, is gut. Urlaub kannte er. Mit dem Zug, dann vom Bahnhof zum Hafen, von dort eine Fähre ausfindig machen, dann von der Fähre irgendwie zum Zielort. War anstrengend, Sohn war da 9 Jahre.
    Abgetrenntes Areal, Zelte mit allem Komfort waren da schon aufgestellt, Allgemeinbereich, gab Frühstück, Abendessen und Kinderbetreuung.
    Zog in das Zelt neben unserem Familie Polt. Ehepaar 3 Kinder. Die waren so auf ihre Außenwirkung als Vorbildfamilie bedacht, entsprechnd laut. Gell Gregor, der war so zwischen 2 und 3, da freust Du Dich, dass wir übermorgen weiter nach Korsika fahren. Mei Gregor, da hast Du einen Bäh in der Hose... Dafür haben sie nicht auf Gregor aufgepasst, der hat sich bei einem Abendessen ne Weinschorle reingepfiffen... Sibylle hat das schon gesehen, gedacht, vor der Alkoholvergiftung sag ich Bescheid. Mag aber doch sehen, wie das weitergeht. Aufruhr im Gemüsebeet.
    Erzähl ich Maki, dass die mir so auf den Sack gehen.
    Er: Mal Dir rote Punkte ins Gesicht, kotz ihnen vor's Zelt.
    Der ist wirklich nett, praktisch und lustig.

    Bald Hühnermodus, hab mir nen freien Nachmittag mit Fen im Wald gemacht.

  • #24

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 19:58)

    120 Frauen treffen, ne, nix für ihn dabei, "alles Schlampen außer Mutti".
    Dann doch lieber die altbewährte Ex. Da weiß "Mann", dass nix passieren kann.
    Da meldet sich so ein ganz kleines Teufelchen in mir.
    Nacht.

  • #25

    Sibylle von Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 20:09)

    Wenn manchmal eine sagt: Ich bin NICHT so eine.
    (Küssen usw. beim 1. Date :-) ....)
    Sage ich immer: Ich schon. Ich schon. :-) Ich bin so eine. Alle lachen dann. Ich auch. Weiß aber niemand das ich sehr wohl so war :-) Traute mir nie wer zu. Braves Mädchen von neben an die Christina :-))
    Ich bin seit über 10 Jahren in einer Beziehung und war bis vor 3 Jahren treu. Dachte früher ich werde es immer sein. Ich bin überhaupt nicht stolz darauf und ich fühle mich auch schlecht wenn ich viel darüber nachdenke. Es gibt daran gar nichts zu beschönigen. Ich hab den Partner an "meiner" Seite sehr lieb, ja klingt komisch und widersprüchlich. Nach allem was ich sonst so schreibe hier. Ich wollte nie auffliegen bei vorigen Affären und bin der Meinung mit dem schlechten Gewissen, dass man natürlich hat, muss ich selbst klar kommen. (Das ist nur für mich meine Einstellung. Da scheiden sich die Meinungen und das ist ok). Mein Gewissen erleichtern und ihm zu sagen, das ich Sex ohne Gefühle hatte mit 4 Männern. 3 davon 1 x und mit einem 3 Jahre 3 bis 6 x im Monat. Nur Treffen für Sex, ich mochte das unkomplizierte. Kein Kaffee nichts.
    Das wollte ich nicht. Dann noch die Spiegelchen Geschichte. Ja unehrlich. Stimmt. Ich verletzte ihn hintenrrum. Ja und so etwas von mir zu erzählen, macht mich nicht symphatischer. Würde es verstehen, wenn mich jemand verurteilen würde dafür.
    Ich würde niemals dem echt super Mann mit dem ich zusammenlebe, die Schuld dafür geben. In meinem Falle lag das nur an mir und an dem Holzweg an dem ich jahrelang herum irrte und irre.
    Ich kann nur für mich schreiben. Ich selbst hab keine Moral Keule bei anderen Menschen. Verstehe aber wenn mich jemand scheiße findet deswegen. ♡♡♡♡
    Ich habe mir vorgenommen mich jetzt wirklich mit bestehendem, mir selbst, meinem Bewusst sein, Glaubensätzen, Welt Anschauungen die ich habe auseinander zu setzen... Es ist dringend nötig und das schreiben hier ist sehr hilfreich für mich.

    Oh jaaaaaaaaaaaaa auf das Foto freue ich mich. Danke!!!! ♡♡♡♡♡♡

    Die Berta liebte wohl Streicheleinheiten.Voll süß ♡ Ich find das sind echt auch tolle Tiere. Kikerikiiiiiiiiiii.... Wie fröhlich das schon klingt! Kikerikiiiiiii :-)
    Jaaa genau die Pettersson und Findus Bücher.Schöööön. Erinnerungen werden wach.

  • #26

    @Sibylle von @Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 20:15)

    Dein MK und Du ihr habts auch Humor :-)))
    Da wird die " Vorzeigemama" aber not amused gewesen sein, wenn der ne Weinschorle trinkt :-)))) Hilfe.


    Danke für unseren Austausch!!!

    Bis morgen Mithühnchen ♡♡♡
    Schlaf gut.

    PS: Der Herbstwald ist gerade so schön. Da habt ihr recht ihr 2 ♡♡

  • #27

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 20:23)

    Ich bin so müde, tut mir wirklich leid, Antwort morgen.
    So stimmt das nicht, dass an Freund ALLES stimmt, nur halt mit Dir nicht. Wenn alle Frauen so wären wie Du, wären alle Coaches etc. arbeitslos.
    ICH FIND DICH DEN HAUPTGEWINN FÜR EINEN ECHTEN MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schlaf gut, liebste Christina, mehr bring ich heut nimmer.
    Wir haben Zeit. Echte Liebe hat Zeit. Echte Zuneigung hat Zeit. Man kann gar nix falsch machen. Man macht eh immer alles, so gut man kann.
    Na komm.
    Erstmal schlafen.

  • #28

    Sibylle von Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 20:33)

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

    Ich selber meine eher höchstens ein Brieflos zu sein. Mit dem Text: Leider kein Gewinn drinnen stehend :-)

    Gute Nacht!!!

  • #29

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 28 Oktober 2020 20:42)

    Backoffice hat die Marktforschung nicht vernachlässigt.
    Die schwule Göttin macht jetzt auch auf "Hallo Mann". Das ist so peinlich. 2 Buben. Mehr sag ich nicht.
    Das Rote hat nen Stau auf ihrem Blog.
    Veiti trägt ohnehin ein Stromhalsband unter den Klamotten (die sind bis auf die Schuhe echt besser, ohne Löcher und so, nicht mehr im Strampelanzug):
    SAG ANDREA UND ICH!!! das ist so so so geil.
    sonst Stromstoß.
    „Cringe“ heißt auf deutsch: „Fremdschämen“ oder „peinlich“. würde Sohn sagen.
    Wo diese abartige "Christine" wohl jetzt ihr Unwesen treibt? Man weiß es nicht (oder schon).
    Nacht.
    Video schau ich morgen, Jacky Oh wär mein Highligt. Du bist es ohnehin.

  • #30

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 28 Oktober 2020 20:45)

    Das ist großer Schwachsinn.
    Jetzt kann ich echt nimmer.
    Morgen schon.
    Nacht Nacht Nacht Nacht
    (die 8 in N8 steht für Nähe,
    die meine ist für Deine Gegner KILLER,
    ich lad die ein, das auszuprobieren.)

  • #31

    Sibylle von Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 08:36)

    Guten Morgen :-)))))))) Mithühnchen :-))))))
    Jaaa ich schreibe so einen Schwachsinn nicht mehr. Versprochen.

    Schönen Tag derweil :-)

  • #32

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 10:31)

    Auch Morning!
    Ja bitte, so etwas würdest Du doch niemals über einen anderen Menschen denken oder sagen.
    Satzwechsel erforderlich. Bin gespannt auf Deinen neuen Glaubenssatz.
    Schickst mir bitte nochmal Deine Mailadresse, die hab ich wohl gelöscht, dann Bild von Fen.

  • #33

    Sibylle von Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 10:59)

    Nein niemals ♡♡♡ Nie im Leben.
    Würde ich so denken.

    Ja melde mich ♡♡♡♡
    Freu mich darauf!!!!!!!!

  • #34

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 11:14)

    Sind unterwegs, die sind nicht ganz neu, ich hab seit ner Weile keinen Fotoapparat, so ein Schmerz-Phone kommt mir nicht in die Tasche ;-)

    Nachtgedanke:
    Wenn Du das auch machst, so ne Provo-Nummer zu Anfang, ist das vielleicht eine normale weibliche Kennenlernstrategie???
    NUR - da muss man dann schon Konsequenzen aus der Reaktion des anderen ziehen!!!

  • #35

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 11:27)

    https://www.youtube.com/watch?v=pDjgvaZrl0o
    I bin so mittel
    Martina Schwarzmann
    Die is eh oft lustig.
    So würd ich mich auch beschreiben, ich bin so mittel, so wie die meisten.

  • #36

    Sibylle von Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 12:13)

    Ja ich bin gerne manchmal recht lustig, gleich zu Beginn an. Nur von mir war das ja ehrlich ernst gemeint mit dem Treffen und Punkt Punkt Punkt :-) Ich hab ja beim ersten Telefonat noch geglaubt, da geht's um Sex :-) Also ich habe ja weder von Dualseelen gehört gehabt, noch hab ich bewusst die große Liebe gesucht :-) Hab dem Spiegelchen noch geschrieben. als er mich fragte was ich suche , nichts bestimmtes , ich habe ja nichts verloren :-) und wenn ich was möchte, dann eben Sex. :-) Ich dachte gut, das Spiegelchen wird eben deine neue Affäre oder so :-) Wenn es passt :-)
    Zuerst dachte ich ja von ihm auch, dass er dasselbe sucht, wie ich, als der mir so "ober cool" kam. Hat er noch 2 x mal gemacht . Mit zu Hause einladen und so. Dann umgeschwenkt auf No Sex beim ersten Date :-) Nur Eis und Kaffee trinken.
    Ich will ihn eh nicht verurteilen oder beurteilen oder so dafür . Ist schon gut Spiegelchen :-)

    Das stimmt schon. Die Konsequenzen aus der Reaktion müsste man dann wirklich ziehen.

    Bei dem Mann mit dem ich 3 Jahre ins Bett ging. Der machte auch so einen Witz , wie du und ich in etwa. In der Arbeit . Nun ja. Was soll ich sagen. Ich hab herzhaft darüber gelacht und mit gescherzt. NUR da meinte der das sehr, sehr ernst und ich dachte mir das ist ein lustiges Kerlchen, dem sein Humor gefällt mir :-) 2 Tage später sind wir dann schon im Bett gelandet.....





    Hmmmm ja die Konsequenzen ziehen ja. Stimmt. Ja das stimmt wohl. Da ich

  • #37

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 12:28)

    Mein Spiegelchen beim ersten Telefonat.... Ganz obercool. " Du für nur nen Kaffee fahre ich nicht so weit. Wenn schon dann..... :-).... "
    Sag ich: NA klar. Wasn sonst. Glaubst ich fahre 1,5 Stunden nur zum Kaffee trinken. :-)))
    Nur ich habs ernst gemeint, ER nicht :-))))))))))
    Der sagte dann drauf: Bei Dir merkt man sofort, du willst sofort das eine. :-)))
    Na und hast ein Problem damit sagte ich. Ich lade Dich auf ein Eis ein danach :-))))))))))
    Dann war Ruhe vorerst :-)

    Lies Dir ALLES, was Du von .... geschrieben hast, noch öfters genau durch.
    Das sind ganz perfide Manipulationstechniken, die der benutzt. Nicht unbedingt bewusst.
    Quintessenz = es liegt EINZIG UND ALLEIN NUR!!!! AN DIR, Christina, dass das zwischen uns nicht läuft.

    Die kennst Du wahrscheinlich sehr gut von daheim. Drum hast Du die nicht gesehen.

  • #38

    @Sibylle von Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 12:38)

    Hmmmmmm.
    Ja denke ich nach darüber.
    Hmmmmm.
    Du hast ja leider einen Freund...
    Du wohnst ja so weit weg...
    Du bist ja viell. ne Untreue Seele...
    Du willst nur Sex.

    Mhmmm hmmmm. Ja sind ja im Grunde Tatsachen.

    Verstehe ich Dich richtig? ♡♡♡♡
    Der spiegelt mir mein: Ich bin an allem Schuld Bild von mir ♡♡♡♡

  • #39

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 12:43)

    Der spiegelt Dir gar NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der ist krank.
    Diese Art Kommunikation IST krank. Das ist bei weitem das freundlichste Wort, das ich dafür finde.
    Und der scheint ja auch ein Profi darin zu sein, Frauen in den Wahnsinn zu locken, wenn es da 120 unpassende Kandidatinnen gab. Die Ex kann auch nur eine Erfindung sein .... weiß ich nicht.
    Deine Mutter oder Dein Vater benutzen sicher eine ähnliche Technik.
    Du sagst A, das wird empört abgelehnt, machst Du einen Spaß, wirst abgelehnt. Wechselst Du von ich will Sex zu ich will Dich kennenlernen, wirst Du abgelehnt..... Egal was Du tust/anbietest, Du wirst abgelehnt etc. etc. etc.

  • #40

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 12:54)

    Ich schreib Dir nochmal das Darcy Beispiel (der hat mich verwechselt, sagte ich schon. Ich bin mir sicher, dass seine rothaarige Krankenschwester sich die Augen nach diesem tollen Hecht ausgeweint hat)
    Nach 1 x vögeln! sagt ein Mitte 30jähriger Mann: Du darfst mich nie verlassen.
    Hä? Was stimmt bei Dir nicht, denk ich mir da.
    Frag ich: Und Du mich?
    Schaut er leicht betreten weg, keine Antwort. Damit hat er einfach nicht gerechnet.
    Bei mir funktioniert das wohl nicht, mit der Oxytozinausschüttung ....

  • #41

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 13:04)

    Das ist ein kranker Hund, der Darcy.
    Wir hatten schon lange keinen Sex mehr, als die Krankenschwesternnummer kam.
    Der ist öfters über das Wochenende zu "seiner Schwester" gefahren - weiß ich nicht mehr, ob er mich da mal gefragt hat, ob ich mitkommen möchte. Ich hätte sicher nein gesagt, sowas liegt mir einfach nicht.
    Bei diesem Mal hat er soooooooo auffällig seinen halben Hausstand eingepackt.... daher meine Frage, ob es eine andere Frau gibt. Das war eine gänzlich emotionslose Frage.
    NEIN, ich fahre zu meiner Schwester, ich leg Dir den Brief von der Krankenschwester so hin, dass Du ihn finden MUSST.
    DIESE LÜGE, deshalb bin ich ausgezogen. Das finde ich widerlich, mir direkt ins Gesicht zu lügen, ohne Grund. Weil ich dafür verachte, da geht bei mir dann nix mehr. Auch nicht friedliches Nebeneinander.

  • #42

    Sibylle von Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 13:59)

    DANKE!!!!!!
    Danke für deine Worte. Ich muss darüber nachdenken.

    Ich mag unseren ehrlichen Austausch sehr.

  • #43

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 15:07)

    Geschenkt.

    Du bist für mich hier ohnehin DIE Heldin schlechthin!
    Ich mach das auch nur dieses eine Mal mit Dir, Anleitung zum selber hinschauen lernen.
    Damit alle sehen können, wie easy man so ein Dualsyndrom loswird ;-)

  • #44

    Sibylle (Donnerstag, 29 Oktober 2020 15:35)

    Für das Dahinterliegende ist ja Margret da.

  • #45

    @Sibylle von @Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 18:37)

    :-)))) Ich danke Dir für deine Offenheit und Zeit und überhaupt für alles. ( falls das nervt :-) ich mein das wirklich so.... :-).... )

    Ich möchte aus dieser Sache was lernen und ich hab überhaupt keine Lust darauf, nächstes Jahr noch am selben Punkt zu treten. Das liegt mir fern und daran werde ich "hart" arbeiren. Ich hab viel geweint, mich abhängig gefühlt, mehrmals gedacht ich lass mich in die Psychiatrie einliefern, 12.000 Euro ausgegeben für Beratungen , mein Kopf hat sich zugrdröhnt angefühlt, ich glaubte mein Herz bricht, ich fühlte Ohnmacht, ich meinte mein Leben hat keinen Sinn, ich glaubte es lag wie immer an mir....
    Aufgewacht geweint. Eingeschlafen geweint.
    Aber ich übernehme die Verantwortung dafür. Für mich und meine Gefühle und meine Geschichte. Ich will auch kein Opfer sein.
    Ich möchte gerne wie Margret es so schön immer wieder sagt aus "meiner Wunde ein Wunder machen"....... ♡♡♡♡♡
    Mich mit mir selbst befassen, mein Bewusst sein ändern und das Spiegelchen so lassen wie er ist.
    Es war wie es war. Es ist wie es ist, versuche ich mir zu sagen und ich möchte zukünftig versuchen mehr in der Gegenwart zu leben. Vergangenes ruhen lassen und die auf mich Zukunft zukommen lassen.

  • #46

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 29 Oktober 2020 19:43)

    Recht haste.
    Wenn man das Erklärungsmodell: Mei, er ist halt meine Dualseele, da ist es ganz normal, dass der mich so beschissen behandelt, "loslässt", man könnte auch sagen, hinterfragt, und dann aufgibt, ist es ja schon so gut wie gewonnen.
    Da ist sicher noch ganz viel eigener Liebeskummer, der auch schon vor der Begegnung da war, aufzuarbeiten.

    Auf Minimalbenehmen sollte man bei jedem Menschen, mit dem man freiwillig zu tun hat, bestehen!

  • #47

    Sibylle (Donnerstag, 29 Oktober 2020 20:19)

    Als ich mich vorhin im Dunklen von Fen durch die Pampa schleifen ließ (Hunde wie er sollten Winterschlaf halten!) hab ich mir gedacht, so ein Dualsyndrom ist oft auch ein Wink mit dem Zaunpfahl! Ändere endlich was daran, was Du Dir gefallen lässt. Niemand behandelt DIch besser, als Du Dich behandelst. Da hab ich ne Bekannte, die kümmert sich um jeden außer sich selbst. Der hab ich ganz oft meine Hilfe, ganz praktischer Natur, angeboten, wenn sie über etwas gejammert hat. "Ich fahr Ihnen das zum Wertstoffhof" "Ich stell Ihnen das auf Ebay-Kleinanzeigen" "Ich helf Ihnen, das hier sauberzumachen" Ne ne ne! Das geht jetzt grad gar nicht, WEIL.....
    Na, dann nicht.
    Der geht es auch gesundheitlich schlecht, sagt sie fast jedes Mal, wenn wir uns trafen (ich habe den Kontakt ausgeschlichen) Ach, ich bin immer für jeden da, und wenn ich mal jemanden brauche, hilft mir niemand.
    So stimmt das nicht.
    Der hab ich öfters gesagt, dass man von niemanden erwarten kann, dass er einen besser behandelt als man sich selbst.
    Lied dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=XKDlNTEmBsU
    Die Lösung
    Annett Louisan

  • #48

    Sibylle (Donnerstag, 29 Oktober 2020 20:52)

    Eine Fen-Geschichte für Margret und Christina
    Links neben unserer Küchentür (die Küche ist mein Wohnzimmer) steht ein Glas Hundeguttis. Er mag nur die von Dr. Clauder wirklich gern)
    Kommt Sohn in die Küche, wird er so lange bedrängt, bis er das Glas aufmacht und Fen füttert (seit einer Weile ist das mit Verabreichung von Augentropfen verbunden)
    Als Sohn im Sommer 3 Wochen in den Ferien war, hab ich einmal gedacht, och, der bekommt ja gar keine Guttis mehr, geb ich ihm eins.
    Mach das Glas auf, halt ihm eins vor die Nase.... schaut er mich an, Was soll da jetzt werden??? Gutti für Dich. Nein danke. Hab ich es auf den Boden gelegt, ging er raus.
    So ein Blick über die Schulter zurück. Du spinnst...

  • #49

    Margret@Sibylle (Freitag, 30 Oktober 2020 04:52)

    Danke für die Fen-Geschichte. Lässt mich schmunzeln. Rituale sind nicht für Fen nicht austauschbar. Ich ahne, wie ähnlich dein Hund dir ist. Es wird mir ganz warm.

  • #50

    Sibylle von Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 05:42)

    Guten Morgen ❤❤❤
    Fen Geschichte wie immer ganz wunderbar ❤❤❤❤ :-))))

    JA .....Niemand behandelt dich besser als du dich selbst behandelst.... Wird heute mein Freitags Mantra zum nachdenken.
    Ich würde andere nie so schlecht behandeln oder reden wie über mich selbst.

    Schönen Freitag ❤

    PS:
    Auch dir Margret einen Guten Morgen und einen schönen Tag ❤

  • #51

    Tini = Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 06:34)

    Was mich sehr machdenklich stimmt.
    Angemerkt, ich verurteile es nicht so einen Weg zu wählen.
    Eine Beraterin erzählte mir mal ihre längste, treueste Klientin ist jetzt nach 25 Jahren zusammen kommen mit ihrer Dualseele.
    Fragte ich: Hatte die wenigstens andere Männer dazwischen?
    Antwort: Nein gewartet.
    Ich antwortete dann: Also ich warte keine 25 Jahre auf ein Treffen. Ich warte nicht mal mehr 2 Jahre. 1 Jahr reicht.Entweder es gibt irgendwann eines oder nicht.
    Antwort: Das dauert einfach so lange bis Dualseelen zusammen kommen.
    Meine Antwort: Ja ok gut sollen sie. Ich nicht. Ich bin sowieso ein ungeduldiger Mensch und das war eine Geduldsprobe für mich. In 3 Jahren bin ich nicht mehr da :-)))))
    Antwort: Musst du auch nicht. Aber ihr braucht das Treffen. Das ist er dir schuldig.

    25!!!!!!!Jahre!! :-(

    Also nein, ich warte nicht weiter, ich möchte das in Frieden so stehen lassen. Ich rede das Spiegelchen nicht schlecht. Ich mag den. Gut ist.
    Ich möchte einfach nur wieder unbeschwert sein ❤❤❤❤
    Und nicht wie ein Junkie auf den nächsten Schuß warten.


  • #52

    Tini = Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 06:38)

    I choose to be happy ❤❤❤

  • #53

    Sibylle an Christina (Freitag, 30 Oktober 2020 10:34)

    Die Suche nach dem verborgenen Glück (Deutsch) Taschenbuch – 9. Mai 2011
    von Nicholas Sparks (Autor), Billy Mills (Autor), Gabriel Stein (Übersetzer)

    Das ist ein Buch, das mir sehr beim Glück finden geholfen hat.

  • #54

    Sibylle an Margret (Freitag, 30 Oktober 2020 12:31)

    Du formulierst wirklich immer alles so lieb und freundlich. Das fällt mir auch bei Deinen Kartenlegungen auf. Ich hab mir ja 2019 ganz viele von diesen Allgemeinorakeln reingezogen. Oft schockiert. (Schreib ich wann anders worüber)
    Die sind bis auf Ausnahmen ganz schön weit weg von der wahren Liebe, die Orakeltanten, meine Diagnose.

    Ich kann die Ähnlichkeit nicht so gut erkennen, sich selbst sehen ist eh so gut wie unmöglich. Die Augen schauen ja nach draußen.
    Sohn meinte letztens, Pavlov wär auch ein guter Name für den Fen gewesen.
    Ob der uns klassisch oder operant konditioniert, das war uns dann zu anstrengend, das genau zu definieren ;-)