· 

Was sind Dualseelen? Definition und Erklärung von Margret Marincolo

Questico

Alles nochmal von vorn.

Um Neulingen den Einstieg in meine EIWEISS-EIGELB-These zu erleichtern, erkläre ich ab sofort all mein Wissen nochmal neu. 

 

Heute um 17.30 live auf youTube definiere ich den Begriff der Dualseelen aus meiner integralen Sicht und aus 22 Jahren Erfahrung im Kartenlegen rund um Seelenpartner.

Mit 30 Jahren wurde ich zum ersten Mal mit dem Phänomen der Dualseelen konfrontiert. Damals gab es noch kein Wort dafür, doch das Thema fesselte mich: Zwei Menschen, die sich lieben und die nicht zusammenkommen:

 

WIE ROMEO UND JULIA??

 

Warten wir es ab. Mehr dazu heute Abend LIVE auf youTube. Ich beantworte folgende Fragen:

 

  • Was verstehe ich unter dem Wort Dualseelen?
  • Was hat das EIGELB für eine funktion?
  • Was hat das EIWEISS für eine Funktion?
  • Warum treffen sich diese Teile, wenn sie doch nicht zusammenfinden?

 

Hast du andere Fragen? Dann stelle sie mir. Hier unter dem Blog oder direkt live.

Ich freue mich auf dich,

 


 

Deine Margret

 

Video: Was sind Dualseelen? Definition und Erklärung

Kommentar schreiben

Kommentare: 80
  • #1

    Tini = Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 12:50)

    Einen schönen Mittwoch ♡♡♡

    Ich persönlich frage mich, ob eine Dualseele wohl seiner eigenen Seele am ähnlichsten ist. Eben ein Spiegel seiner Seele aber dennoch noch ein Individum?
    Also Seele Eigelb. Seele Eiweiß = sehr ähnlich.
    Oder doch eine Seele in 2 Körper?

    Hmmmm. Ja ein Konzept und kein Beweise.

    Mir gefällt der Gedanke, also so hab ich mir das für mich zurecht gedacht, dass es da jemanden gibt, der Dir sehr ähnlich ist und dennoch er selbst ist und ich bin ich.

    Oder gibts Du bist Du und Ich bin Ich gar nicht :-)
    Ich weiß es nicht. Für mich fühlt es sich so an, das jeder Mensch, jedes Tier seine Seele hat und mit manchen Seelen fühlt man sich näher als nah.
    Wenn wir alle Eins wären könnte man doch mit jedem ne Dualseele sein oder wie wäre das dann?

    Oder gibts nur eine Seele und keine Seele ein Individum ?

    Ich weiß es nicht. Sind nur Gedanken. Wer weiß das schon.

    Ich höre mir gerne dein Video an, lass mich überraschen und freue mich.

    ♡♡♡♡

  • #2

    Sibylle (Mittwoch, 21 Oktober 2020 13:22)

    Ich hab die letzten Tage nachgedacht, was mich so richtig triggert ;-)
    Erstes Ergebnis:
    Haltlose Behauptungen, die als Tatsache ausgegeben werden.
    Beispiel:
    Kinder suchen sich ihre Eltern aus.
    Frag ich mich, ob diese Tochter von dem Fritzl da unterschreiben würde.
    Da sind für mich zu viele Täterschutzbehauptungen in dieser Esowelt.
    Dieses Resonanz"gesetz" stelle ich auch mal auf den Prüfstand - ich glaub nicht dran.
    Ich hab lang nachgedacht, welchem kosmischen Gesetz das entsprechen soll.
    Nicht draufgekommen.
    Und nach einer Definition von "Liebe" suche ich schon sehr lange...

  • #3

    Sibylle (Mittwoch, 21 Oktober 2020 13:50)

    Inzwischen sind wir ja soweit, dass viele Erstklasskinder in der Schule gemobbt werden, Sohn erzählt mir Gruselgeschichten, was er beim S-Bahnfahren beobachtet, einige meiner Kunden erzählen mir heftige Geschichten von ihren Schulkindern.
    Was machen diese Kinder falsch? Haben die ein falsches inneres Vater- oder Mutterbild? Müssen die an ihrem Selbstwert arbeiten?

    Sohn und andere waren mal in der 5. Klasse recht ungezogen zu einer Mathelehrerin.
    Hab ich ihn gefragt, warum sie das machen? Weil beim Physiklehrer trauen sie sich sowas doch nicht?
    Antwort: weil die so ein Opfer ist.
    Mein Erziehungsbeitrag: DU bist für Deine Handlungen verantwortlich, egal wer Dir gegenübersteht. Hat er kapiert.

  • #4

    Margret@Tini (Mittwoch, 21 Oktober 2020 14:07)

    ich glaube nicht an SEELEN.
    Ich glaube an DIE SEELE. An die EINE SEELE, die ganz viele Menschen hat.
    Ich glaube an EGOs, Für mich wäre Dualegos passender...
    Denn sie triggern sich ja ständig.
    Du fühlst dich manchen EGOs näher, als anderen. Weil das Programm sehr gut zu deinem passr. Man sagt dann: die CHEMIE stimmt.

    Die Seele trennt nichts. Das ist meine Meinung. Sie Seele hat das EGO erschaffen, damit sie Trennung erfahren kann. Ohne EGOn kein weltliches Leben. Denn was kannst du als Geist noch ausrichten?

    Wir sind alle EINS und wir sind es nicht.
    Erstes ist Wahrheit, zweitens ist nützliche Illusion, die sich sehr real anfühlt.
    Du wirst dich ab und an wirklich mit JEDEM EINS fühlen, aber eben nicht für ewig.

  • #5

    @margret von @tini (Mittwoch, 21 Oktober 2020 14:24)

    Margret vielen herzlichen Dank für deine Antwort ♡♡♡
    Bringt "Ordnung" in meine Gedanken und regt mich zum näheren hin fühlen an.

  • #6

    @margret von @tini (Mittwoch, 21 Oktober 2020 14:24)

    Margret vielen herzlichen Dank für deine Antwort ♡♡♡
    Bringt "Ordnung" in meine Gedanken und regt mich zum näheren hin fühlen an.

  • #7

    Anastasia L. (Mittwoch, 21 Oktober 2020 14:28)

    Hallo liebe Margret, das finde ich ganz toll und ich freue mich ganz doll auf dein VideoHeute Abend. Deine ganze sehen Erfahrung und Meinung interessiert mich sehr! Ich selber habe eine Seele kennen gelernt, der mich unwahrscheinlich gedrückt hat. In die ich mich sehr verliebt habe und ich glaube er liebt mich auch. Wir sind seit anderthalb Jahren getrennt und wenn mir jemand die karten legt, dann höre ich immer er liebt dich und er hat Angst. Ich bin für ihn die Traumfrau, er ist leider verheiratet. Ich habe jetzt losgelassen weil ich Vertrauen habe, dass, wenn wir zusammenkommen sollen vom Universum aus, dann kommen wir zusammen. Und wenn wir nicht zusammenkommen, dann soll das nicht sein. Ich bin durch die Hölle gegangen, Scheiße das hat soo geschmerzt!
    Ich glaube jeder hat seine eigene Seele und wir sind einfach da um Erfahrungen zu sammeln und ich lerne gerade meine Kindheits Themen aufzuarbeiten und liebe mich so wie ich bin. Und das war glaube ich meine Lernaufgabe. Vielleicht kannst du ja mal schauen liebe Margret, wie es weitergeht mit uns… Bis heute Abend.

  • #8

    @Sibylle von Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 14:36)

    Ja. Hab ich erst gestern gelesen, jedes Kind sucht sich ihre Eltern aus.
    Bzw. dort ist es so gestanden jede Seele inkarniert sich in ihren Wahl Eltern bei Zeugung. Aha. Aha. Dann im weiteren das so quasi manche unentwickelte Seele dann schwere Prüfungen machen muss, wenn sie das in früheren Leben noch nicht gemacht hat. Aha. Aha.
    Buch zugeklappt. Aufgehört zu lesen.
    Aha . Ahaaa.
    Was kann ein unschuldiges Kind dafür frage ich mich ja.
    Was können oft unschuldige Tiere dafür.

    Ich bin für Toleranz ja. Natürlich. Für Meinungsfreiheit. Auf jeden Fall.Aber Täter die anderen Menschen grausames antun, schütze ich auch nicht. So ehrlich muss ich sein.

    Warum dürfen nicht alle unschuldigen Kinder das Paradies auf Erden haben?


    Eine Freundin von mir erzählt mir mindestens einmal die Woche wie bedingslos sie ihren Ex Mann geliebt hat und sie weiß wie die Liebe ist.
    Ich antworte ihr dann immer, das ich keine Definition für Liebe habe , es also nicht weiß.


    ♡♡♡

  • #9

    Sandra w (Mittwoch, 21 Oktober 2020 14:40)

    Liebe Margret freue mich auf später. Hätte gerne next step meines Eigelbes gewusst.

  • #10

    Jana (Mittwoch, 21 Oktober 2020 15:24)

    Gerade jetzt stelle ich mein Eigelb komplett in Frage: was ist es, was ich fühle, er oder eine Idee, eine Sehnsucht, die ich schon Jahre vor meinem Eigelb hatte. Ich pendle zwischen Sehnen und Sucht. Dabei helfen mir beide Teile. Denn das Sehnen bringt mich zu meinem Ich, unabhängig vom Eigelb und die Sucht ist wie ein Motor, der nochmal mehr einen höheren Gang anzeigt. Das macht mich momentan richtig platt. Körperlich und in meinem Bewusstsein. Das Eigelb ist für mich definitiv ein Instrument der Seele, die es nicht schöner instrumentieren konnte: quasi Vorspiel mit Ahnen, dann die irdische Begegnung mit dem Eigelb, dann die Loslösung vom Irdischen (Trennung), um die Chance zu bekommen, beide Dualitäten so zu vereinen, wie es der Lebensplan vorsieht. Danke Margret, ohne Dich hätte ich DAS nicht kapiert.

  • #11

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 15:41)

    Mit Seelen kenn ich mich überhaupts nicht aus.
    Ist auch nicht oben auf meiner Das-krieg-ich-jetzt-raus-Liste. Mir wurscht, werd ich dann irgendwann schon sehen, oder halt nicht.
    Mich interessiert vorrangigst mein normales Leben.

    Letztes Jahr hab ich Maki gesagt, dass ich auf der Suche nach einer Definition von Liebe bin. Normalerweise wäre das etwas, was ihn interessieren würde.
    Nur, da hab ich einen schlechten Kairos dawischt.
    Hab ich eine kilometerlange Abhandlung über seine durch die und die und die und die und die stattgefundene Frauenverbindung bewiesene Beziehungsfähigkeit bekommen ;-)
    Fazit: er braucht keine Definition, er weiß, wann er liebt.

    Ich weiß nicht, ob der seine Standardmails aufhebt oder jedes Mal neu für sich und mich erfindet?
    Eine sehr ähnliche Mail hatte ich schon in Staffel 1 mehrfach erhalten, mich sooooooo drüber aufgeregt.
    Diesmal nur gesagt, gähn, die Mail hab ich schon einmal zu oft bekommen und beantwortet.
    Das hilft ihm, da kriegt er sich dann relativ schnell wieder ein;-)

    Meinungsfreiheit: ich nehme mir die Freiheit, über Angelegenheiten, von denen ich keine Ahnung habe, die ich nicht überprüfen kann, einfach keine Meinung zu haben.

  • #12

    @margret von @tini (Mittwoch, 21 Oktober 2020 18:20)

    Dankeschön für dein tolles live Video!!!! ♡♡♡♡♡

  • #13

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 18:29)

    so quasi manche unentwickelte Seele dann schwere Prüfungen machen muss
    Da hab ich jetzt grad im Wald drüber nachgedacht.
    Was für eine .....würg... Aussage.
    Da sind wir dann aber voll drin im Nazi-Denken, naja, meine Herrenseele lebt halt gemütlich mit Strom und fließend Wasser in Mitteleuropa, deine Unterseele, tja.
    Bestimmt von so nem Bessermenschen geschrieben.

    Jetzt schau ich auch Video - hab ich mich schon drauf gefreut.

  • #14

    @Sibylle von Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 18:37)

    Ja. Fürchterlich.
    Fehlen mir eigentlich die richtigen Worte.
    Wie einfach es man sich machen kann?
    Nach dem Motto.... Hauptsache mir gehts gut. Ich mit meiner tollen entwickelten Seele. Kann ja ich nichts dafür, das du noch nicht so weit bist.
    Bullshit.

    Heute ist das Buch von Julia Onken angekommen. Da freue ich mich aber schon darauf.

    ♡♡♡♡

  • #15

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 19:29)

    Für mich war die J. Onken viel Selbsterkenntnis.
    Wünsche ich Dir Spaß beim Lesen und - wenn Du magst - erzähl gerne, was Du für Dich da rausgelesen hast, bei mir ist das richtig lang her, dass ich die Bücher von ihr gelesen habe. ich glaub, ich habe mich in schizoid eingeordnet;-)
    Auch den Anfang erinnere ich dunkel, von zentrifugalen und zentripedalen Kräften. Sehr spannend.
    Was ich an den Büchern sehr mochte, die ist sehr authentisch, erzählt ihre Waterloos. Manchmal sehr ungeschönt. Wenn Menschen "real" werden, dann bin ich immer hingerissen von ihnen.

  • #16

    @Sibylle von @Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 19:47)

    Bei dem Buch "Grundformen der Angst" hab ich mich auch als schizoid eingeschätzt :-) Nach den ersten Seiten schon. Fühlte mich erleichtert, sogar glückseelig. Endlich dachte ich mir. Eine "Erklärung". Endlich. Ich fühlte mich richtig erleichtert .
    Gut dann bin ich bei den sogenannten "depressiven" angelangt.
    Mhm Mhmmm auch da so ein paar Muster von mir. :-) Denke ich mir:
    " Na was jetzt.... "
    Ich habe jedenfalls für mich "beschlossen", dass ich da jetzt beim lesen in mich gehen darf/soll und hinzusehen und mich mal zu Fragen: Wie glaube ich zu sein? Wie bin ich aber tatsächlich?
    Mein Selbstbild ist ja manchmal etwas verzerrt und nicht das beste.

    Ich berichte sehr gerne, offen und ehrlich was ich da rauslese.
    Bin schon sehr gespannt ♡♡♡♡

    Ja ich mag das auch sehr, wenn jemand "real" wird.

  • #17

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 21 Oktober 2020 19:51)

    Vorab: gestern war ja wieder einmal so ein "Austeil-Abend" von mir.
    Da ging es mir sonst immer grottenschlecht, die halbe Nacht wach bin ich dieser Tage ohnehin, nur diesmal hab ich das genossen. Ich geh früh ins Bett, bin dann Stunden wach, schlaf dann nochmal. Alles chic. Heute das erste Mal nach so einem Abend ohne zähen Schleim im Kopf erwacht, der sich sonst bis gegen Mittag zog. Wie schön.

    Zum Video:
    Souverän.
    Einziger Kritikpunkt: ich mag mehr Jacky sehen!
    Gedanken - das Eiweiß beendet.
    Ich habe damals in Staffel 1 Stecker gezogen, nicht von heute auf morgen. Maki gesagt, dass ich das tun werde, weil mein Leben außerhalb unserer täglichen, oft mehreren Telefonate nicht mehr stattfindet. Ich nur noch funktioniere. Begebenheiten, an denen ich sonst Freude habe, Ausflüge mit Sohn, reiten, etc. keine Bedeutung mehr für mich haben, ich die absolviere, mit dem Gedanken, bald ist es 20.30 Uhr, Sohn schläft dann, und dann endlich endlich DU!!! Das geht nicht, das will ich nicht.
    Da haben wir beide oft geweint, bei solchen Gesprächen.
    Er weiß auch nicht, warum er nicht raus aus seiner Nummer kommt.
    Hat vorher oft gesagt, ich kann mir doch einen Job in Deiner Nähe suchen, etc. Wir machen was zusammen. Ich halte seinen Wunsch danach für genauso aufrichtig wie den meinen.
    Versteh das, wer will. Ich nicht

    Waldgedanken heute.
    Ich kann mich ganz schnell auf jemanden einlassen, er nicht. Der ist viel wohlüberlegter als ich. Ich kann mich aber (sonst) auch ganz schnell wieder "auslassen".
    Jemanden KENNENLERNEN, verstehen, einschätzen lernen, alles an ihm, auch das, was auf den ersten Versuch gar nicht schmeckt - eine ganz neue Dimension für mich.

  • #18

    Sibylle an Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 20:07)

    Wenn ich homöopathische Arzneimittelbilder gelesen hatte, so so so viele über wirklich viele viele Jahre, dacht ich immer, ja das, oder das, oder das, oder das, ja da ist es. Passt.
    Rest morgen, bin abends grad Matsche in der Birne. Echt gemütlich.

  • #19

    @Sibylle von @Christina (Mittwoch, 21 Oktober 2020 20:12)

    Wünsche dir eine gute Nacht und genieße das Matsch Gefühl ♡♡
    Bis morgen ♡♡♡

  • #20

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 22 Oktober 2020 10:58)

    Morning!
    Weiß ich nicht, ob man das so genau rausbekommen kann, wie man ist?
    Selbstbild und Fremdbild gehen meiner Erfahrung nach eh nicht konform.
    Mein Selbstbild war auch immer sehr verzerrt, hab mich die längste Zeit meines Lebens für sowas wie ein Alien gehalten. Hat meine Mutter mir ja milliardenmal gesagt, dass so wie sie sein sehr ok und normal ist, so wie ich sein in Folge dessen halt nicht. Egal in welcher Hinsicht: Haare, Klamotten, Wohnungseinrichtung, Weltanschauung, ÜBERALL.
    Hab ich für mich so gelöst:
    Ein Mantra für mich gefunden. "Der liebe Gott, an den ich nicht glaube, wollte mich ganz genauso haben, wie ich bin. Sonst wär ich ja nicht so." Das hab ich dann noch paar Mal abgewandelt.
    Heute denke ich von mi,
    Ich bin wie ich bin PUNKT
    (wenn das wem nicht passt, behält er/sie es besser für sich, werd ich sonst recht ungemütlich)

    Heut Nacht ist mir so einiges über Bessermenschen, in dieser Esoszene ja weit mehr vertreten als überall sonst, durch den Kopf gegangen.
    KASTENDENKEN par excellence.
    Da wird heiligstes von sich selbst gelabert und vor keiner Schweinerei im Zwischenmenschlichen haltgemacht.
    Hab einen so nen "Dualseelencoach" paar Mal geguckt, der nennt die Frau, die er für seine Dualseele verlassen hat, warmer Wechsel, immer seine Karmapartnerin.
    Des wenn mein Exfreund wäre, dem würd ich eine einschenken;-)

    Schönen Tag für Dich!

  • #21

    Sibylle (Donnerstag, 22 Oktober 2020 12:04)

    Die Prinzessinnenmutter:
    jede Woche Satsang, Vegetarier, alles Bio, Montessori - das ganz große Besteck halt.
    Die hat sehr oft so schlecht von dem Vater ihrer Kinder gesprochen, auch dass er halt nicht genug Geld heimbringt - sie wäre ja so gerne wieder mit dem Ex zusammen. Problem: der wollte ihre Kinder nicht. Sonst wär sie sofort zu dem zurück, obwohl er sie während ihrer Beziehung nach ihren Aussagen mehr als schlecht behandelt hatte. Da hätte sie auch endlich mal genug finanziellen Wohlstand mit dem.

    Das hab ich mir xxxx Mal angehört, immer angewiderter.

    Einmal fragte sie mich, ob sie Kindsvater sagen kann, sie wäre bei mir, während sie ....
    Kannst sagen, was Du meinst, ich lüg sicher nicht für Dich.

    Irgendwann hab ich der echt gesagt, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben mag. Mir alles zu! unanständig.

    Zu allem Überfluss hat sie dann auch immer noch sich mit mir verglichen. Naja, ihre Kinder müssen halt nicht in die Mittagsbetreuung, weil sie ja Vollzeitmutter ist.
    Also Regelschule, ne, geht ja gar nicht. Etc. etc. etc.

  • #22

    Jana (Donnerstag, 22 Oktober 2020 16:00)

    Danke für das Video! Gut, immer wieder die Erklärungen zu hören, sich hineinzufühlen. Wo auch immer ich stecke, sicher ist, das ich nicht mehr ums Fühlen drumherum komme. Habe ich vor dem Eigelb gerne gemacht, akkurat alles im Geiste geregelt. Konnte ich gut. Geht seit dem Eigelb nicht mehr. Mein Geist/ Egon begreift schnell Konzepte. Aber jetzt ist er seit dem Eigelb perplex, wie sehr ihn das Fühlen zum Wollen drängt und das Wollen das Fühlen nicht ersetzt. Ich kann nix tun, ich gehe oft in meinen Handlungen auf "Anfang" und da ist es gut, sich wie ein Welpe einfach trotzdem zu lieben und nicht zu verurteilen.

  • #23

    @Sibylle von Christina (Donnerstag, 22 Oktober 2020 16:25)

    Schönen Nachmittag Sibylle!

    Zur Prinezessinnenmutter:
    Ich habe genau vor solchen Konkurrenz denken unter Frauen SEHR große Angst .Ja schön wenn sie Vollzeitmutter sein darf/kann andere können / wollen das nicht und das ist auch okay so. Würde mir niemals einfallen, mich da zu erheben.
    Zu mir hat mal eine ehemalige Kollegin gesagt : Du wohnst ja jetzt in einer Villa. Sag ich 1. keine Villa und 2. ist das nicht mein HAUS. Ich darf hier wohnen, leben, Haushalt führen usw. usw. ja. Aber es gehört nicht mir und wird es auch nicht und niemals.
    Mir hat mal eine Beraterin geschrieben: Na du legst aber auch immer deine schützende Hand über deinen Freund. OH JA. Das tue ich. Wieso soll ich über ihn ein schlechtes Wort verlieren oder ihn in Frage stellen, wenn der nichts "falsch" (weiß gerade nicht wie anders formulieren) macht. Kann ja der nichts dafür, dass ich manchmal fremd gegangen bin. Ich habe grundsätzlich keinen Grund ihn in Frage zu stellen. Wann dann fang ich mal bei mir an damit. Der kann nichts, rein gar nichts dafür.
    Es gibt sicher viele andere Fälle / Beziehungen wo das anders ist. Natürlich. Mag alles sein. Das ist auch okay so. Nur wenn es bei mir eben nicht so ist, wäre es nicht schön, ihm den schwarzen Peter zu zuschieben.

    Zum Selbstbild:
    Dein Mantra gefällt mir :-)
    Ich persönliche finde authentisch sein immer sehr, sehr sympathisch.

    Zur Eso Szene:
    Karmapartnerin. Soso :-) Mutiger Mann ja ;-)
    Mir persönlich ist das schnell mal zu viel geworden mit den Videos. Der Gefühlsklärer als Narzisst usw. usw. usw. ….
    Wenn man von Dualseelen keinen blassen Schimmer hatte so wie ich, dann ist dann ganz schön naja.... Gefühlsklärer als Narzisst. Ich musste erst mal schlucken und habe mich gefragt : Mein Spiegelchen möglicherweise ein Narzisst. Nööööö das will ich dem nicht unterstellen. .

    Oder einmal in einem Video , aufgeregte Sprecherin : Ich muss euch was sagen. ES gibt keine Dualseelen. Bitte glaubt das nicht. Ich weiß ich habe so viele Video davon gemacht.....Aber es gibt keine Dualseelen. Ich fühle mich so befreit.

    Ich noch verwirrter. Weil am selben Tag ja gehört....Der Gefühlsklärer als Narzisst.
    Aha und dann gibt's sie doch nicht die Dualseelen.

    Dem einem oder anderem mag das vielleicht helfen. Das passt schon alles. Hat seine Berechtigung.
    Nur für mich selbst, war das alles nicht wirklich das "richtige".




  • #24

    @Jana von Christina/Tini (Donnerstag, 22 Oktober 2020 16:31)

    He Jana Hallo :-)
    Wir sind ein Welpen "Club". Wie schön....

    Schönen Tag noch für Dich

  • #25

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 22 Oktober 2020 19:22)

    Nabend ;-)
    JEDER hat vor solchen Furien Angst. Zurecht.
    Im 1:1 geht es meistens noch, diese billige unterschwellige Angriffslust ist ja leicht zu durchschauen, ABER wenn die sich in der Mehrzahl wähnen.... ich sag nur Ponyhof.
    Allerdings kann ich sagen, dass ich jetzt keine Angst mehr habe.
    DICKES DANKE an Margret, für ihre mehrfache Erlaubnis, mich hier das 1. Mal in meinem Leben angemessen gegen Frauen zu wehren. Das war wirklich so mutig, kenne ich sonst niemanden, der so so so mutig ist. Sie hatte hier schließlich wirklich etwas zu verlieren.

    Ich habe das nicht so ganz freiwillig gemacht, mir diesen ganzen Dualseelenklimbim auf der Tube reinzuziehen.
    Hatte ich schon geschrieben, dass ich nach Staffel 1 sehr dankbar war, dieses verworrene frei erfundene Konzept nicht zu haben. Ich hatte einfach nur DEN Liebeskummer meines Lebens. Vor allem, weil ich das echt nicht verstanden habe, warum etwas nicht zusammengeht, wenn beide das so sehr wollen.
    In Staffel 3, letztes Jahr, wo mal wieder die unerschrockene Prinzessin Sibylle ihr Pony gesattelt und den 1. Schritt gemacht hat... haben wir uns ja erst paar Monate geschrieben, dann Besetzung 2. Während Besetzung - so ca. 3 Monate (da schreiben wir uns dann nicht) hab "ich" wochenlang dauernd so Kartenorakelvideos geschaut, in Schleife. Eigentlich nicht wirklich geschaut, die liefen einfach so, ich war aber total süchtig nach denen. Irgendwann fiel mir auf, dass die dauernd von Dualseelen labern, er ist blockiert, transformiert jetzt, verlässt die Ehefrau. Hä? Da hab ich das dann gegooglet. Krasser Scheiß. Nach Besetzung hat tatsächlich mal mein Dual mit wieder schreiben angefangen. Hab ich ihm einen link zur Dualseelentheorie geschickt, was er davon hält.
    Und ICH ganz ohne Besetzung hab mir dann so ziemlich alles darüber reingezogen. Ohne dass es mich interessiert hat, ich wollt so oft damit aufhören, weil echt langweilig, ging aber nicht....

  • #26

    Sunny island @Margret (Donnerstag, 22 Oktober 2020 19:23)

    Liebe Margret,
    ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal ganz herzlich für Deine lieben Worte in Deinen gestrigen Live-Video bedanken.

    Es tut gut, zu wissen, dass jemand da ist und einen auf diesem Weg unterstützt und begleitet.
    Das Gespräch mit meinem Eigelb gestern war - wie Du es schon vorher gesagt hast - nicht leicht (für mich) aber gleichzeitig auch wie eine Erleichterung. Es gab seitens meines Eigelb kein einziges böses Wort. Ganz im Gegenteil: er sagte mir, dass er mir alles Gute wünscht, wenn ich mich so entschieden habe.
    Ich vertraue einfach darauf, dass wenn wir irgendwann zusammenkommen sollen, es auch so passieren wird. Und wenn nicht, dann wird es sicherlich Gründe dafür geben.
    Herzlichen Dank nochmal! Fühl Dich gedrückt, Sunny❤

  • #27

    @Sibylle von @Christina (Donnerstag, 22 Oktober 2020 20:31)

    Ja ♡
    In großen Frauengruppen ist die Dynamik sehr stark, wenn da was los getreten wird.
    Merke ich in der Früh schon unter den Kolleginnen, wenn es so hin und her geht. Ein Giftpfeil jagt den anderen. Ich stehe dann auf während Dienst Besprechung und gehe. Manchmal kommt dann Chefin nach und fragt warum ich gehe, was den los ist.... Na weil ich mir das um 8 Uhr Früh nicht schon anhören muss. Versaue mir doch nicht den Tag. Wenn Du mir was zu sagen hast bezüglich Arbeit, du weißt ja wo ich bin und gehe auf meinen Arbeitsplatz.
    :-)
    Was ich mich auch sehr beängstigt, wenn jemand den Raum verlässt und dann wird getuschelt über denjenigen.
    Mittlerweile gehe ich auch da schon. Weil selbst wenn man nichts gesagt hat, dabei gesessen ist man.

    Ich frage mich, ob ich mich solchen Situationen aussetzen soll öfters.
    Also drinnen in so einem Giftpfeil Duell bleiben und das unangenehme Gefühl das ich dabei habe zu fühlen und das vorbeiziehen lassen.
    Denk mir dann immer, wenns nicht um mich geht, für was soll ich mir das anhören/anschauen.
    Oder die lautstarken Schimpfanfälle meiner Mutter über völlig banales. Da bekomme ich Angst.
    Bin gespannt ob ich das mal in den Griff bekomme.

    Ja man wird süchtig nach solchen Orakeln .
    Ich hab mich zuvor nie wirklich mit Karten beschäftigt.
    Aber irgendwie zieht es einem immer wieder hin.
    Ich wollte soviel wissen.
    Ja genau im Video...Er verlässt seine Frau. Ich mir wieder gedacht: Der hat doch keine Frau. Der ist Single (damals). Ich hab doch wem. Von was reden die den da bitte :-)
    Dann.... Ich bin doch kein Loslasser. Ich doch nicht. Ich will doch nur wissen warum ich den nicht vergessen kann, der mich so besessen fesselt , ob ich einen an der Waffel hab usw. usw. ....
    Nööö dachte ich mir eine Loslasserin bin ich nicht. War ich doch früher nicht so komisch :-)

    Ja und jetzt sind wir hier Sibylle und das finde ich schön ♡♡♡♡


  • #28

    @Sibylle von @Christina (Donnerstag, 22 Oktober 2020 20:34)

    PS: Wünsche Dir eine gute Nacht. Mit hoffentlich gemütlichen Gefühl im Kopf, so wie gestern.♡♡♡♡

  • #29

    Sibylle an Christina (Donnerstag, 22 Oktober 2020 20:43)

    Ich finde das auch schön, dass Du hier bist.
    Ich finde es auch schön, dass ich hier bin.
    Margret ist so ein feiner Kerl.
    Feine Kerle mag ich so sehr.
    Egal, ob in Mann oder Frau.
    Rest muss ich echt morgen machen, da käm heut echt nix gscheids mehr bei rum.

    Sind/waren auch schon einige andere feine Kerle hier. ich nenn jetzt keine Namen.

    Es geht nicht immer alles so schnell, wie man es gerne hätte.
    UND ja klar, das bekommen wir hier zusammen alle hin.
    Und nur zusammen, wir haben ja schon "die neue Zeit"
    Das Alte macht nur viel Lärm beim Sterben (war von E. Tolle, wenn ich mich recht erinnere)
    Nacht, schlaf schön.

  • #30

    Tini = Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 08:15)

    Spiegelchen, da ich dir keine Whats App schreibe. Tue ich es hier.
    Ich dachte, ich komme schön langsam über unseren Kontakt "hinweg" . Ich akzeptiere was ist. Ja das tue ich aber heute "fehlst" du mir trotzdem, dein mir schreiben, so das mir Tränen übers Gesicht liefen beim Autofahren und beim schreiben dieser Zeilen jetzt.
    Ich hoffe es geht Dir gut, wo immer du auch gerade bist, was immer du auch gerade machst.
    You always be a part of my Heart.
    Ich hoffe es gelingt mir bald, dass ich einen Spagat finde zwischen you always be a part of my Heart ohne Dich zu vermissen.
    Du hast mir geschrieben vor ein paar Wochen in unserer "letzten" Nachricht geschrieben Du denkst oft an mich. Ich auch an Dich. Weniger als früher. Ja weniger. Aber immer noch. Zwar nicht so drängend, so präsent. Aber immer wieder mal....
    Danke, dass du mir immer das Gefühl gegeben hast, ich bin gut genug, wenn ich es selbst nicht glaubte zu sein.
    Danke von ♡ Herzen für unzählige Stunden, hin und her senden liebevoller Worte.
    Danke, für deine oftmals tröstenden Worte für mich. Ich hab Dich auch gerne getröstet und war gerne für Dich da, soweit es möglich war in unserem Rahmen.
    Ich vermisse deine Guten Morgen Nachrichten, nach deinen Nachtdiensten schon bald am frühen Morgen.
    Du fehlst. Heute wieder mal mehr.
    Aber da es so sein "muss", werde ich tapfer sein.
    Spiegelchen, am Samstag hab, ich eine Status Meldung gepostet, was gebasteltes gezeigt für meine Freundinnen. Nach 10 Minuten hast du es auch schon angesehen.
    Ich weiß, dass hat nichts zu bedeuten. Ich weiß nur, dass du dann wieder präsent bist für mich.
    Du hast mir mal geschrieben du wirst mich niemals blockieren oder löschen am Handy und das du immer mal schaust, ob ich online bin, damit du weißt ich lebe noch.
    Ich hab früher auch immer geschaut ob du online bist, ich mache es nicht mehr um mich zu lösen von dieser Sucht danach.
    ♡♡♡ Spiegelchen konzentrieren wir uns auf unsere "realen" Beziehungen. Du auf die deine seit kurzem wieder aufflackernde mit deiner Ex Frau und ich auf meine. ♡♡♡♡
    Ich wusste nicht vor Dir, wie stark geschriebene Worte sein können und was diese auslösen.
    ♡♡♡♡♡

  • #31

    Sibylle (Freitag, 23 Oktober 2020 14:44)

    https://www.youtube.com/watch?v=OGrpVPa4I_k
    Leben wir nach einem kindlichen Weltbild?
    Das ist ein Interview von Alexander Wagandt und Jo Conrad.
    Da geht es nicht um Liebe.

    Ich habe über den Text von Christina heute länger so rumgedacht.

    Wo ist der rote Faden? bei diesen ganzen unglücklichen Beziehungen?
    Ich habe zu den Dualseelen- noch viele andere Videos über Dating, Ex zurück, wie machst Du ihn verliebt blablabla geschaut. Manchmal ist mir der Mund offen stehen geblieben, wie emotional unreif die Fragen waren (auch darüber, wie ÜBERHEBLICH die Coaches sind, die derart oberlehrerhaft wie mit kleinen doofen Kindern rede. Deren Empfehlungen ich zudem für nicht durchführbar halte. Kein Mensch kann "daten" = berufl. Vorstellungsgespräch und die ganze Zeit denken, wie er da am besten rüberkommt.)
    Fazit: raus aus der Kinderliebe
    Mir geht es viel besser, seit ich vor 4 Jahren etwa beschlossen habe, so jetzt ist Schluss mit dem "es wäre viel schöner, wenn einen jemand bei dem ganzen Lebenszeugs aller Art unterstützen würde" und mir stattdessen gesagt habe, "diesen jemand gibt es halt nicht, komm klar, Sibylle"

    Auf Christinas Post von gestern antworte ich abends, wollte ich nicht unter ihren schönen Brief(-post) machen.

  • #32

    Jana (Freitag, 23 Oktober 2020 15:34)

    @Tini: ja! Welpenclub hört sich gut an!!! Das mit den Welpen ist ja von Margret: unsere süßen Welpen-Egos...
    LG!

  • #33

    Tini = Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 16:17)

    Und schon wieder fließen die Tränen. Heute bin ich echt wieder mal mehr als emotional.
    Es nützt aber alles NICHTS!!!!
    Er hat mir in der letzten Nachricht geschrieben, er wird mir SICHER wieder schreiben.
    Ich weiß nicht ob das so gut ist. Es geht dann wieder alles von vorne los in mir.
    Ich war aber zu feig darauf zu antworten : Bitte nicht.
    Ich brachte es einfach nicht übers Herz . In dem Moment dachte ich vielleicht gelingt das ja gut einfach gelegentlich mal schreibe . Aber ich bin mir nicht mehr sicher .
    Vielleicht war es eh nur eine Abschieds Floskel. Vielleicht ja. Ich will ihn aber auch nicht blockieren. Das hat diese Geschichte so nicht verdient. Mein Herz kann ihn sowieso nicht blockieren.
    Ich habe Angst vor Frohe Weihnachten Nachrichten oder gutes neues Jahr.
    Ja dann werde ich sehen, wie weit ich schon bin. Wie es mir dann damit geht.
    Ok dann einfach neutral antworten : Vielen Dank. Dir auch .
    Ich werde es sehen und fühlen. Wenn ich daran denke bekomme ich schon Herzklopfen.
    Ja natürlich gibt es viel, viel schlimmere Dinge. Natürlich. Viel intensivere Dual Seelen Geschichten.
    Wenn man jemanden sagt, man "trauert" um seinen Chat Freund, fragt dich die halbe Welt : Bist du blöd geworden oder was …..
    Ja verstehe ich auch. Ist auch okay, wenn das jemand so empfindet.
    Für mich war dieser lapidare Chat Freund aber sehr viel.
    Der war einfach da. Ich hab den gespürt . Ich hab mich um den gesorgt. Aufrichtig. Und er sich um mich. Wenn ich mich 3 Tage nicht gemeldet habe, dann hat er gefragt ob ich noch lebe und wenn er dann untergetaucht ist für einige Wochen oder 2 Monate, hab ich mich gesorgt und gedacht ich habe den größten (Liebes) Kummer meines Lebens.
    Wir haben Stunden damit verbracht, seinen Garten zu planen. Ich wollte ihm helfen, hab das gerne gemacht, das er merkt wieviel er mir bedeutet. Und er hat mich immer wieder um Hilfe oder Ratschläge gebeten. Ich ihn auch ja.
    Es war einfach trotz chatten, Fotos, Telefonieren so näher als nah.
    Mein Herz hat einen Luftsprung gemacht als um 5:45 schon ein Ich denk an Dich Nachricht kam und dann spät Abends eine Gute Nacht Nachricht.
    Ich konnte endlich mal jemanden, alles von mir erzählen.. Er erzählte mir, wie er früher war. Es verurteilte keiner den anderen. Auch wenn man sich dadurch nicht ganz so recht traute in manchen Dingen :-)


    Bin dankbar, dass ich hier einfach meine Gefühle niederschreiben darf, ohne dafür verurteilt oder beurteilt zu werden.
    Ob es noch jemanden gibt der sowas erlebt hat nur durchs chatten?

    SO Christina, jetzt beruhigst du dich wieder. Wischt dir die Tränen weg. Dein Herz blutet heute und morgen oder in ein paar Stunden sieht die Welt wieder anders aus.
    Mein Kopf weiß doch, dass es alles nichts hilft, das man den Tatsachen ins Auge sehen soll. Ich weiß aber auch, dass ich mein Spiegelchen, sehr gern hab.
    Meine Freundinnen sagten immer : Du spinnst ja. Der trifft dich nie. Der verarscht dich. Das ist ein Spinner. Ja nein ist eh klar. Immer die anderen doof. :-(

    Danke fürs zu lesen! Von Herzen!

    Ich schaue mir dann sehr gerne, wenn ich zu Hause bin und mich beruhigt habe, das Video an Leben wir nach einem kindlichen Weltbild.

    Ganz Liebe Grüße einstweilen
    Rotznäschen Christina :-)

  • #34

    Sünje (Freitag, 23 Oktober 2020 17:19)

    Ach Christina. Ich würde dir gerne mitgeben, dass du dich selber gar nicht so dafür lächerlich darstellen musst, nur weil ihr „nur“ geschrieben habt. Es ist einfach so. Klar, gibt es viele rationale Argumente die gegen eine ernsthafte Verbindung über digitale Medien sprechen, aber die werden hier nicht abgefragt. Schreibe dir das von der Seele, was oben auf liegt.

    Ich kenne meinen Seelenpartner zwar live und in Farbe zum anfassen, aber auch wir haben viel virtuell kommuniziert. Und das war auch ein Teil der Geschichte. Das ist in dem Moment nicht weniger wert.

    Alles Liebe und schnäuze dich ordentlich aus ;)
    Sünje

  • #35

    Sünje von Tini/Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 17:45)

    Vielen, vielen lieben Dank!!!!!!!!
    Ich freu mich sehr über deine Worte.
    ♡♡♡♡♡♡

    Spiegelchen, hat mir oft versprochen wir Treffen uns. Bei ihm. Er stellt mir seine Hunde vor....usw. usw.
    Er hat mir oft geschrieben, er wünschte ich wäre hier.
    Das wir Eis zusammen essen usw. ....
    Es ist nur leider nie umgsetzt worden. Warum auch immer.
    Er hat immer nur davon geschrieben.
    Und gehofft und gewartet hab ich und mich gefreut....
    Gehofft und daran geglaubt.
    ♡♡♡♡♡

    Alles, alles Liebe Sünje und DANKE!!!


  • #36

    Tini = Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 18:06)

    Meine Freundinnen haben immer gesagt ich soll kein Theater machen, ich kenne den nicht. Ja. :-(
    Ich hab dann aufgehört zu erzählen.
    Darum echt: DANKE an Euch ♡♡♡♡

  • #37

    Sibylle an Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 18:07)

    Waldgedanken:
    Das würde ich nicht mitmachen.
    Einmal Treffen - so als Realitätscheck - darauf würde ich bestehen. Sonst dringend darum bitten, dass die Kommunikation eingestellt wird.
    Und zwar NICHT bei ihm, sondern irgendwo öffentlich, am besten mittags und sich danach einen ganz fixen Termin mit einer Freundin ausmachen. NO SEX!
    Ich unterstelle nix, NUR es sind wirklich sehr seltsame Menschen im Netz unterwegs. Sag ich nach meinem Großexperiment Friendscout 2015.

  • #38

    Sibylle von Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 18:19)

    Ja das glaub ich Dir aufs Wort.
    ♡♡♡♡
    Nun. Das Thema hat sich eh erledigt jetzt.
    Ich hab mich über 1 Jahr hinhalten lassen. Ohne Treffen.
    Ich wusste zwar seinen Nachnamen, wo der Dienst macht als Polizist usw. aber ja.

    Hab hier die Frage mal gelesen. Wie lange man warten würde im Lokal bis man bedient wird?
    Hab ich mir gedacht ok 15 Minuten täte ich warten bevor ich gehe.
    :-) Also keine Ahnung warum ich da so lange gewartet habe .

  • #39

    Sibylle an Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 18:20)

    Das Spiegelchen hat die komplette Kontrolle in eurer Beziehung, nenn ich jetzt einfach mal so. Der taucht auf und ab, wie es für ihn passend ist. Kommt nah, zieht Dich ran, lässt Dich voll Emotion wieder fallen. Das darf frau nicht mitmachen!!!
    Ob das virtuell oder in Realität ist, find ich dabei egal.
    Ich nehme an, Du hast wie die meisten Menschen, mich eingeschlossen, ein Bindungstrauma. Da wird man verrückt, wenn der andere so vollkommen unberechenbar ist. Stichwort Traumabonding.
    Jetzt kommt dann noch Teil 3, Antwort zu gestern.

    Drück Dich, Rotznäschen

  • #40

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 18:43)

    Ohhhhh ja der hat die Kontrolle. Du hast das sehr, sehr passend formuliert.
    Ja voller Emotion zurück gelassen. Der hat mich hoch geputscht ohne Ende, Cloud Number 9 und mich dann alleine gelassen damit. Ja ich bin eh mitverantwortlich. Hätt ja längst aussteigen können. Stimmt alles.
    Schreibt mir unlängst, er versuchts mit seiner Ex wieder, 2 Whats App später dann ich denk oft an Dich und schreib Dir sicher wieder.
    Mensch Meier :-)
    Wie gesagt, ich mag ihm nichts schlechtes unterstellen.
    Bin mit verantwortlich usw. usw.

    Ja und das macht wirklich verrückt. Ich hab so oft gedacht Ich verliere den Verstand.
    Ich hatte manchmal echt Angst, ich muss in die Psychiatrie oder so.

    Weil bis dato war ich was Männer betrifft, nie die Gefühlsduselige. Gefühlsduselig nicht böse gemeint.
    Mir ist sowas zu vor noch nie passiert und zu jedem anderen hätt ich geschrieben: Entweder Treffen oder Goodbye!!!!!!
    Unglaublich.

  • #41

    Tini = Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 18:53)

    Danke fürs drücken Sibylle. *freu* Wenn ich darf drücke ich Dich zurück.

    Und Dich Sünje auch ♡♡♡♡♡

  • #42

    Sibylle an Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 19:02)

    Es kommt jetzt kein Teil 3 zu Furien-Frauen von gestern, den arbeiten wir wann anders ab.
    Ein Nachtgedanke kommt:
    Dualseelen..... würg
    Mir heute Nacht eingefallen:
    Erleuchtungsindikator,
    so einer zu begegnen, da ist frau dann schon nah dran, an der Erleuchtung. Wird gern genommen;-) Haut das dann nicht hin, war es halt doch nur ein karmischer Fehler, eine falsche Dualseele, ein dunkler Zwilling. Leck mich am Arsch. Wie wie wie einfach kann man sich seine Scheinwelt zusammenbasteln.

    Das Leben geht ganz einfach, ist nicht so konzipiert, das jeder eine Therapie braucht, um es zu meistern. Manchmal eine Krücke, dann wieder selber laufen.
    Das glaub ich Dir gerne, dass Du eine ganz kompetente in Thema Männer bist.
    Schaust Du auch "double bind" an. Das macht der. Ich wieder mit Ex, lass Dich aber nicht los.
    Das bekommst Du allein (gerne mit mir) hin. Oder mit Margret.

    Mein Angebot:
    Du bestehst auf dem Treffen oder NO CONTACT. Sagen wir 14 Tage.
    Wenn Du Dich nicht daran hältst, bekomme ich 1.000 Euro von Dir, als Geschenk.

  • #43

    Sibylle von Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 19:26)

    Jetzt muss ich gleich googeln was das double bind ist :-)
    Jaja mit der Ex. Momentan schreibt er nicht. Ich auch nicht. Nie mehr als erste habe ich mir geschworen. Nie nie nie mehr.
    Möglich das er nur als Floskel geschrieben hat, er meldet sich sicher wieder. Bloss bis dato ist der immer wieder aufgetaucht und hat auch mal betont er schießt mich nicht in den Wind . Jajaaaajaaaaaa. Müsste man antworten: Du pass auf das du nicht in den Wind geschossen wirst, wennst dich nicht triffst . :-) Jeder andere hätte das zur Antwort bekommen. Eh höflich aber trotzdem :-) Bitteschön ich wünsche ihm wirklich alles Glück der Erde mit der Ex und ich werde da auch nicht dreinfunken. Das passt wirklich alles.
    Aber ich hab echt Angst, das der wieder schreibt, wenn ich es hingekriegt habe und los gekommen bin. Dann geht alles von vorne los in mir.
    Und Frohe Weihnachten wenn das kommt und das wird es vielleicht. Also ganz ehrlich, da muss ich wirklich mir was einfallen lassen. Nein weißt, ich habe mich gerade entschieden: NO CONTACT!!!
    Der trifft sich so und so nicht mehr. Warum auch immer. Er fehlt mir ja. Doch. Aber nein.... Ich halte es mit NO CONTACT. Ist für alle Beteiligten das beste.


    Sonst 1000 Euro ja. Ich werde ehrlich sein.
    Ja gerne bekomme ich das auch mit Dir hin ♡♡♡♡


    Ja falsche Dualseelen, falscher Karmapartner.... Ja und überhaupt wieso sollte einem die Dualseele erleuchten. Jaja das man sich selber kennenlernt das mag sein.
    Ich weiß nur eines.... Ohne Spiegelchen.... War mein Leben sehr ruhig und ohne große Dramaturgie :-) :-) Schön dahinplätschernd.



  • #44

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 19:35)

    Jetz dachte ich doch glatt das Double Binds ist ne Serie. Hilfe. So bin heut schon :-) Ja verstehe schon, was gemeint ist. Ja das macht der.

  • #45

    Sibylle an Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 19:43)

    Ich bin nicht scharf auf Dein Geld.
    Du wirst vom Objekt zum Subjekt. Da bin ich scharf drauf.
    Da mach ich mit. Bis Du da bist.
    Ich mag in einer schöneren Welt leben, jede/r, der in einer höheren Energie ist, ist ein Teil davon. Da mach ich mit.
    Nacht Christina, schreib gerne alles, schreib gerne viel, Du nervst mich nie.
    Ich werde da morgen gerne darauf antworten, auch mit Geschichten von mir dazu, die ich schon im Kopf habe.
    Nur dieser Tage ist Sibylle echt kein Abend-/Nachtmensch.
    Ich bin da. Versprochen. Ich bin NIEMALS einfach so weg. Du kannst Dich da 100 Prozent darauf verlassen. Du kannst da nix falsch machen.
    Großes Ehrenwort von mir!

  • #46

    @all die hier mitlesen (Freitag, 23 Oktober 2020 19:52)

    Ich mache meine Gescichte gerne manchmal lächerlich, das ist so ein Ventil von mir, damit umzugehen. Mich selbst und das ganze etwas durch den Kakao zu ziehen.

    Ich würde aber niemals, niemals andere Geschichten abwerten, durch den Kakao ziehen, lächerlich finden oder nicht erzählenswert.
    Es hat alles seine Berechtigung und für jeden von uns tut/tat es weh. Egal welche Eigelb Geschichte. ♡♡♡

  • #47

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 20:00)

    Ja das weiß ich, dass du auf kein Geld scharf bist von mir :-) ♡♡♡

    Mir fällt gerade nur ein:
    TAUSEND DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch mein Angebot steht. Ich hab auch ein offenes Ohr für Dich und deine Geschichten.
    Hab hier unter einem älteren Post mal deine Email Adresse gelesen in einem Kommentar. Ich wollte Dir fast heute schon ein Foto von mir senden dorthin, damit du ein Bild hast von mir, damit du weißt wer da schreibt. Hab mich aber dann nicht getraut :-) Weil ich nicht recht wusste, ob das ok ist. ♡♡♡♡

    Schlaf gut Sibylle ♡♡♡♡

    Der No Contact Deal steht. Der meldet sich jetzt eh nicht und ich auch nicht und bis Weihnachten, bis der wieder auftaucht schaffe ich es so stark zu sein, dem zu antworten kein Kontakt mehr bitte oder gar keine Antwort. Auch unschön keine oder?



  • #48

    Sibylle an Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 20:03)

    Ich hatte eine Kotz-Nachbarn mit Terrierhund.
    Der ließ den gerne nachts vom Balkon bellen, so gegen 1 bis 2 Uhr, ca. 3 Meter von meinem Bett weg.
    Man hat nicht an allem einen Anteil.
    Erzähl ich Maki, dass ich das ätzend finde.
    Ne, argumentiert er nicht, das ich meinen alten Sack mit Hund als Schatten integrieren soll, sondern sagt: Wirf halt nen Chinaböller hoch, ach ne Quatsch, Sohn soll das machen, Du kannst ja gar nicht werfen.

  • #49

    @Sibylle von @Christina (Freitag, 23 Oktober 2020 20:14)

    *lach*
    Danke fürs zum lachen bringen!!!!!!!
    Ich lach wegen der Böller Aussage. Also nicht das du nicht werfen kannst. Sondern das er meint es gehört einer hoch geballert.

    Nein, also überall hat man sicher keinen Anteil. Das ist wohl wahr.
    Ich suche gerne immer zuerst bei mir die "Schuld" :-) oder fühle mich mit verantwortlich.

  • #50

    Sibylle (Freitag, 23 Oktober 2020 20:33)

    Drum lieb ich MK, weil der begriffen hat, dass ich ein echt toughes, aber halt doch ein Weibchen bin.
    Der WEISS um seine "Schwachstellen" als Männchen, die meinen nicht widerstehen KÖNNEN.
    So wird das lustig. Natürlich kann ich nicht werfen,, auch nicht fangen. Er kann. Dafür kann ich was anderes. Ist ein Spiel. Mann Frau, nicht gegeneinander. Beide haben Spaß.

  • #51

    Sibylle (Freitag, 23 Oktober 2020 21:07)

    Wer nix riskiert, wird nix gewinnen.
    Der eigene Untergang muss immer in Kauf genommen werden.
    Dann bist Du frei.

  • #52

    Sünje (Freitag, 23 Oktober 2020 21:13)

    Danke, Christina! Für deine Herzlichkeit.

    Weißt du, wenn ich es schaffe zeitlich hier zu lesen, kann ich diese Hoch und Tiefs, die du in deinen Beiträgen beschreibst, gut nachvollziehen. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass jeder der hier ist, diese Unsicherheit, das In-Frage-stellen und die Angst kennt.

    Bei dir ist der letzte Kontakt noch nicht so lange her, und ich weiß dass deine Gedankengänge mir nach dem letzten Rückzug von meinem Seelenpartner genau so im Kopf schwirrten. Ich habe mich damals für den kalten Einzug entschieden. Hatte rückblickend gesehen Vor-und Nachteile für meinen Prozess. Perfekt läuft nichts, dass ist auf jeden Fall für uns individuell abgestimmt ;)

    Schlaf gut!
    Sünje

  • #53

    Tini = Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 06:50)

    Samstag 6:35.
    Spiegelchen. Warum bist du auf einmal sogar in meinen Träumen präsent? Das erste mal heute Nacht habe ich dich real vor mir gesehen im Traum. Wir sind uns begnenet und du erklärtest mir irgendwelche Erklärungen warum wir uns noch nie gesehen haben. Egal. Ich wurde munter , war hellwach, aufgewühlt und traurig. Warum kommst du mir um 3 Uhr Früh in den Sinn?In meine Träume? Hattest du Nachchtdienst oder schliefst du tief und fest neben deiner Ex wieder Jetzt Frau? Die laut Dir eh nur 1 x die Woche Treffen kannst aus Zeitgründen. Egal. Egal. Ich weiß das heißt nicht, dass du an mich auch gedacht hast. Wird auch nicht so gewesen sein.
    2 Wochen war Ruhe in meinem Herzen und in meinem Kopf und plötzlich geht dieser Monkey Circus in mir wieder los. Jawohl Monkey Circus.
    Ich tauche noch einmal durch und nehme an was sich gerade zeigt zu fühlen aber ich hoffe, ich hoffe es war ein letztes aufflackern und dann ist Ruhe in mir. ♡♡♡♡ Ich werde an mir und daran arbeiten. Noch nie zu vor habe ich mich so machtlos gefühlt, im Bezug auf Beziehungen. So ohnmächtig meinen Gedanken gegenüber. Süchtig.
    Dieser Monkey Circus muss ein Ende finden in mir ♡ Bald. ♡

  • #54

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 08:56)

    Dein Foto habe ich bekommen. Ich sehe da eine hübsche junge Frau ;-)
    Meine Nachtgedanken schreib ich jetzt hier an alle.
    Mach gerne mit bitte, bist ja wirklich die mitteilsamste hier auf dem Blog, halt mit mir ;-)

  • #55

    @Sibylle von @Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 09:09)

    Ja mitteilsam bin ich in der Tat :-) Gerne mache ich mit. ♡♡♡

    Zum Foto: Bin 34 und das Spiegelchen 53 und mein Freund 56. ����

    :-) :-) :-)

  • #56

    Sibylle (Samstag, 24 Oktober 2020 09:13)

    Nicht geträumt, war in meiner Wachphase heute Nacht.
    Hatte ich die schon erzählte Frühstücksszene nach 1. Nacht mit Mr. Darcy sehr genau vor Augen. An die Nacht kann ich mich nicht erinnern, wir waren nicht allzu kompatibel.
    Er sagt, während er sich seine Uhr zumacht: Du darfst mich niemals verlassen. Schaut ganz kurz zu mir.
    Ich bin gegen Romantik immun.
    Sehr verschlafen hab ich ihn gefragt, ob das eine Abmachung auf Gegenseitigkeit ist oder das nur für mich gilt.
    Hat er weggeschaut.

    Es gibt ne Menge MKs, Darcys, Cowboy 3s.
    Das sind PROFI-Verführer. Die haben eine Masche, die zieht bei Frauen. Bei mir nicht, kein Verdienst - ist einfach so.

    Gibt es sogar Anleitung dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=Aam0rp0GJvA
    VOM DATE zu DIR: SAG DAS, wenn sie unsicher ist, ob sie mit dir nach Hause gehen soll
    DonJon verführt, heißt der Kanal

    Auf so online-Plattformen gibt es sogar bezahlte Jobs, wo "Männer" mit Frauen schreiben. Hatte Sohn sich mal überlegt, habe ich an seine Ehre appelliert, hat er es gelassen.

    Ich schreib da heute noch mehr dazu, weil ich Lust und Zeit habe.
    Weil so Einwegkommunikation nicht soviel Spaß macht, würd ich mich über Mitschreiberinnen freuen.

  • #57

    Christina = Tini (Samstag, 24 Oktober 2020 09:37)

    Ja ich hab das auch schon mal gehört das es Frauen und Männer gibt die dafür bezahlt werden.

    Ich hab mich schon mal gefragt ob ich da nicht auf sowas rein gefallen bin. Hab aber dann durch recherchieren heraus gefunden der ist echt :-) Also den gibts. Den Namen findet man im google. Das Whats App Bild passt zu Bild was man so findet über den im Internet. Samt Beruf usw. Samt Kinder usw. ....
    Rest Risiko besteht natürlich aber ich glaub das dem jetzt mal :-)
    Also der hat erzählt wo er arbeitet, da hätte ich ruhig auf der Dienststelle anrufen können und nach ihm fragen. Hab ich nicht gemacht, weil ich die Gedanken dann wieder verworfen habe.

    Da gibts ja dann noch die, die Geld möchten. :-(

    Vor meinem Spiegelchen war ich für Romantik auch Null anfällig. Wenn da jemand damit angefangen hätte wollen: Hab ich gesagt: Hö zu. Spar dir diese romantischen Sätze. Wenn ich will. Gehe ich auch ohne diese mit dir ins Bett. :-) Oder nicht.

    Ja die Kunst der Verführung. :-)
    Nur ich frage mich, warum man nicht sagen kann: Ich möchte nur Sex.
    Ohne Umschweife.
    Weil da vermutlich dann viele nicht mit machen möchten?

    Eine ehemalige Affäre sagte mal zu mir: Du Tini das gehört zum Spiel. Sonst funktioniert das nicht.
    Ein bisschen auf verliebt sein machen, das gehört dazu.
    Ach so sagte ich, für mich jetzt nicht unbedingt.

    Gutes Thema. Hab auch Zeit und Lust.

  • #58

    Tini = Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 09:43)

    Der meinte dann : Du bist ne coole Socke Tini.
    Ich sagte ich bin nicht cool aber was soll den so ein Spiel bringen.. :-)
    Wenn ich Sex will und nur das. Braucht mir der nicht mit vorgrspielter Amore kommen.

    Ich finds nicht schön, wenn jemand Liebe sucht und dann so eingefangen wird.
    Das schmerzt sicher sehr.

    Darum meiner Meinung nach:
    Man könnte es sagen. Es geht nur um Sex mit oder ohne Freundschaft Plus.
    Dann könnte der jenige entscheiden, ob er mitmachen möchte oder nicht.

  • #59

    Tini = Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 09:49)

    Zu Spiegelchen hab ich sehr oft geschrieben: Wir 2 müssen uns REAL sehen um zu sehen was das wird mit uns in REAL. Wenn wir uns Auge in Auge gegenüberstehen.
    Wenn man sich in echt auch verliebt, muss man handeln und konsequenzen ziehen.
    Er: Davor hab ich Angst. Weil du 2,5 Stunden weg wohnst. Vergeben bist.
    Ich: JA stimmt alles. Aber wir müssen uns sehen um zu sehen was das in real ist!!!!! Und dann handeln und sehen was passiert und die Konsequenzen tragen.

    Ich kann nicht, sagen ohne jemanden persönlich getroffen haben. Ich ziehe von hier weg, kündige.....

    :-////

  • #60

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 09:52)

    Du bist eh schlau, könnte ja ein Spiel werden, rauszukriegen, warum Du Dich bei diesem Mann so anders, also so entgegen Deiner sonstigen Gewohnheiten verhältst. Ich mach mit, wenn Du das magst. Noch habe ich KEINE Idee davon. Ich kann nur gut hinschauen, nicht hellsehen.
    Ich wage jetzt eine steile These.
    Wie ich auf Deinen möglichen Kinderwunsch kam.
    Da hattest Du so einige Sätze mit ner Menge "lieb haben" geschrieben.
    Die einzige bedingungslose Liebe, die man in 3 D meiner Erfahrung nach bekommen kann, ist die von einem sehr jungen Kind. So bis 3 bist Du DIE Göttin für die. Danach wirst Du in Frage gestellt.

    Mit Sohn habe ich viele Gespräche geführt, was Menschen von anderen Säugetieren unterscheidet. Unser Fazit: Wenn es hart auf hart kommt, sind wir einfach biologische Wesen, die überleben wollen. Die Moral, die Ethik etc - dünnes Eis.
    Zu einem biolog. Wesen gehört halt auch der Wunsch, sich fortzupflanzen, auch wenn der Verstand etwas ganz anderes sagt.
    Frauen sind ja zyklische Tiere, ist also eher normal, dass "Sehnsucht" da mit dem Zyklus zu- und abnimmt.....

    Das gilt ja für alle, nicht speziell für Dich. So mit Mitte/Ende 30 habe ich es bei vielen Frauen in meinem Umfeld erlebt, dass sie ihre biolog. Uhr wahrnehmen. Da war ich dann ganz froh, dass Sohn schon da war....

  • #61

    Tini = Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 09:52)

    Dem seine Ex und wieder Frau. Mit der er ewigst zusammen war. Wohnt mittlerweile auch 2 Stunden weg von ihm. Ist ihn meinem Älter und heißt fast wie ich. Das altbekannte fühlt sich sicherer an. Glaub und verstehe ich schon.

  • #62

    Sibylle von Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 09:55)

    Da denke ich jetzt nach über deine Worte ja.... ♡♡♡ und schreibe dann was dazu.
    Ja gute Fragen und ich würde das gerne heraus finden.

  • #63

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:01)

    Warum erzählt er Dir das mit seiner Ex?
    Müsste er doch nicht.
    Konkurrenz belebt das Geschäft - meine Vermutung;-)

    Das hat MK in Staffel 1 echt oft probiert.
    Einmal hat er mir sogar einen link von einer Heilpraktikerin geschickt, die ganz nett und bei seinem Job, da ist ein Laden dabei, Kundin war.
    Sowas wird von mir elegant ignoriert.
    Hab ich aber lang nachgedacht, warum er so einen Blödsinn macht ;-)

  • #64

    @Sibylle von @Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:06)

    Ja *lach* Der hat mir alles von seinen Ex Frauen und Freundinnen erzählt.
    Der hat letztes Jahr schon geschrieben am Anfang, irgendwas wenn mit ner Ex wieder was beginnen sollte, zwischen ihm und mir ändert sich nichts.
    Na sowieso hab ich geantwortet. Kein Thema :-)
    Um mich eifersüchtig zu machen muss der früher aufstehen.
    Das gelingt kaum wem :-)

  • #65

    Sibylle von Christina (Samstag, 24 Oktober 2020)

    Hab dann sogar noch geschrieben: Gib mir einfach Bescheid wenn es aus ist mit uns 2 :-)
    Der dann: So schnell geht das bei Dir. Wein Smiley angefügt.

  • #66

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:08)

    Jetzt ist es ihm aber gelungen.

  • #67

    Sibylle (Samstag, 24 Oktober 2020 10:11)

    Der is ne Heulsuse!
    Und mein Vorschlag wäre, dass Du den Spieß jetzt da mal umdrehst. 180 Grad.
    Gib mir einfach Bescheid wenn es aus ist mit uns 2 :-)
    Was ist das denn?
    DU DU und nur DU bestimmst, wann etwas aus oder an ist. Das ist Frauensache. Nicht seine.

  • #68

    Sibylle von Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:12)

    Einmal meinte der er hat 120 Frauen getroffen, die letzten Jahre.
    Dann sag ich : Nur Nr. 121 mich halt nicht :-)

    Naja solche Spielchen. Hilfe.

    Ja jetzt hat der mich an der Angel stimmt :-)

  • #69

    Tini = Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:14)

    Heulsuse ja *lach*

    Ja gut ja. Stimmt wohl das dies Frauensache sein soll.
    Was mir da passiert ist.... Ich bin gespannt ob ich das herausfinde.

  • #70

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:16)

    Jetzt hast Du aber mich.
    Da wird der sich anschauen, was ich für Psychospielchen draufhab....
    Ich mag den jetzt schon nicht ;-)
    So Heulsusenmännchen, ne ne ne.

  • #71

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:20)

    Ich glaub, ich hab die Lösung schon gefunden.
    Du hast mal geschrieben, dass Deine Mutter Dich UND Deinen Vater als feig, keinen Widerstand leistend blabalbla.
    Da findest Du die Lösung, Solidarität mit dem schwächeren Elternteil. Ganz normal.

  • #72

    Tini = Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:21)

    :-) :-) :-) :-)

    Bis Weihnachten, ich vermute da kommt erst ein olles Frohe Weihnachten von dem. Vorher ehnichts. Von mir sowieso nichts.
    Bis dahin muß ich gefestigt sein :-)

    Ja ich glaubs dir aufs Wort du die drauf hast :-)

  • #73

    Sibylle von Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:22)

    Das ist möglich ja!!!!!!!

  • #74

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:27)

    Bist Du!
    Provozier den mal ordentlich.
    Schreib ihm, dass Du jemand anderen kennengelernt hast, und da Du ja eine treue Seele bist, möchtest Du von ihm erstmal Abstand halten.
    Dann kann er ja auch seine Ex nochmal ordentlich ausprobieren in der Zwischenzeit.
    Und ich würde ganz klar kommunizieren, dass ich es bin, die sich gegebenenfalls nochmal meldet. Au revoir.
    Der wird ätzend, meine Vermutung.

  • #75

    @Sibylle von @Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:40)

    Ich hab bei den letzten Nachrichten, wo er das geschrieben hat mit seiner Ex. Das war vor 3 Wochen oder so.
    Zum Abschluss noch hingefügt: Stell dir vor eine Ex Affäre schreibt mir er will sich wieder treffen und das er mich lieb hat und vermisst.

    :-) Seine Antwort kurz und bündig: Ich muss jetzt Hecken schneiden!!!!

    Ähm ja :-)
    War ja nicht mal gelogen mit dem. Schrieb der ja. Eh bedeutungslos aber dachte mir, dem Spiegelchen erzähle ich das jetzt.

    Von meinem Freund weiß der eh Bescheid. Zu Silvester er mal ganz zynisch: Feierst du schön mit deinem Schatz.

    :-) Hiiiiilfe.

  • #76

    Sibylle (Samstag, 24 Oktober 2020 10:41)

    Mach ich immer, wenn ich einen Mann kennenlerne, den relativ zu Anfang erstmal fett provozieren ;-)
    Ist ein Test.
    Ich mag ja wissen, mit wem ich es da zu tun habe.

    Mit dem Cowboy 2 "Bitte leg mir einen Hunderter auf den Tisch" ist das schief gegangen... Leck, aber mit so Oberheulsusen hab ich vorher noch NIE was zu tun gehabt. Wäahhhh!

    Den Profiwomenizer Cowboy 3 hab ich auch nicht mehr losgekommen.... den hab ich dann geschickt mit der Frau vom Sizilianer verkuppelt. Ihm dann eine Szene gemacht, dass er nicht in meinem Revier zu jagen hat. Manchmal muss frau tricky sein.

    Ganz steile Theorie (die hab ich vor einer Weile wo gelesen)
    Diese Mann-Frau-Liebe gibt es ja nur bei Menschen.
    Die hat sich evolutionär aus der biologischen Mutter-Kind-Bindung entwickelt.
    Mir leuchtet das ein.

  • #77

    @Sibylle von @Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 10:45)

    Der wünschte mir nicht viel Glück mit meinem Freund so wie ich ihm mit seiner. Der meinte sogar ich soll mit meinem Freund das mal überdenken :-)
    Und als ich mit der Affäre Ex wohlgemerkt anfing: Ich muss Hecke schneiden!!!!

    Echt hast du den verkuppelt? :-)))))))

  • #78

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 11:00)

    Ja, der hat mich dauernd angerufen.... voll nervig, so vom Händi, oft wenn es ihm beim Autofahren langweilig war. Ganz schön. Hab ich oft gesagt, bitte nicht, das ist es einfach nicht, Du und ich. Das fand der schon auch, nur die sind dann auch in ihrem Film.

    Gut ging es mir da eh nicht. Wenn ich so entnomadisiert mit Sohn auf dem Spielplatz saß, war schon ok, nur so ein Anruf dann dazwischen, hat meine mühsam aufrecht erhaltene gute Stimmung nicht verbessert.

    Der hatte selber 5 Pferde, einen eigenen Stall, ist so Bayernliga westerngeritten. Hab ihn gefragt, ob er Nickelpferd übernehmen könnte, weil ich mit dem nicht klarkomme, echt gefährlich. Der hat mich paar Mal abgeworfen und ist nach Hause im Galopp. Über die Straßen. Geht nicht. Den konnte man auch nicht an irgendjemanden abgeben, nur an einen Profi.
    Hat er ja gesagt, er holt ihn ab, gibt ihn mir wieder, wenn ich es mir anders überlege.
    Echt anständiger Kerl.
    Kam dann nicht dazu, ich bekam so Asthma, dass ich nicht mal mehr vom Bett in die Küche kam, eine SMS von der Frau vom Sizilianer, ich muss unbedingt kommen, Nickelpferd bewegt sich keinen Millimeter mehr, nicht mal auf die Koppel.....
    Lass ihn einfach stehen, ich kann grad gar nix.

    Cowboy abgesagt. Da kam mir die rettende Idee. Die waren ja beide so spitz wie Nachbars Lumpi. Vorwand erfunden.... Tja.

  • #79

    Sibylle von Christina (Samstag, 24 Oktober 2020)

    Ich weiß ja nicht, wie du das handhabst.... Aber wenn mir einer klar sagt: Du ich mag nicht mehr telefonieren. Also das eine Ansage ist.
    Den würde ich nicht mehr anrufen.
    Du sicher auch nicht.
    Hmmmmm.
    Aber wie du sagst, eigener Film läuft dann auch.

    ♡♡♡

  • #80

    Sibylle an Christina (Samstag, 24 Oktober 2020 11:34)

    Ich mochte den ja.
    Der mich ja auch.
    Erzähl ich wann anders weiter, falls passend.
    Das hab ich - natürlich - im Nachhinein genauestens analysiert.

    Ab jetzt auf den Blog von heute, ok. Du hast ja schon angefangen ;-)
    Mal schauen, was ich heute noch schreiben mag.