· 

Dualseelen und EGO: Mami, mein Bett ist zu klein

Questico

Von "Jacky Oh" lerne ich viel über mein EGO. Über EGOn. Und so wie Jacky täglich wächst und gedeiht, so gedeiht EGOn, weil ich ihm Aufmerksamkeit schenke. EGOn wächst, und bald wird sein jetziges Bettchen zu klein geworden sein. Und deinem EGOn wird sein Bettchen zu klein geworden sein.

Vielleicht ist es die Dualseelen-Kiste, aus der EGOn bald herausgewachsen ist? Vielleicht ist es die Hoffnung auf ein Happy-End, in die er nicht mehr passt? Vielleicht ist es der Glaube, dass ein anderer Mensch ihn komplettieren muss?

 

Immer wieder höre ich Menschen, die über einen anderen Menschen ihr Urteil fällen. Sie fällen ein Urteil über EGOn. Sie verfluchen EGOn im anderen. Und so verfluchen sie sich selbst.

Es geht nicht darum, EGOn zu verfluchen. Das wäre so, als würde ich Jacky verfluchen, wenn sie mal aus versehen Pipi im Wohnzimmer macht. Jacky ist ein Welpe. Dein und mein EGOn sind Welpen. Der EGOn vom EIGELB ist ein Welpe. Beobachte und erfreue dich an ihm. Wisse, dass durch Beobachtung ein neues Bewusstseins-Update kommt. Durch Beobachtung deines EGOn, wie er auf einen anderen EGOn reagiert.

Du bist niemals besser oder weiter als der, der dich triggert. Du bist niemals besser oder weiter, als es dein EIGELB ist. Ihr beiden seid Kopf an Kopf.

 

Ich bin morgen wieder live um 17.30. Wer hat spontan Lust auf eine Kartenlegung?

 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Tini = Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 10:07)

    Sehr ansprechende Worte für mich.
    ♡♡♡♡♡

  • #2

    Tini = Christina (Dienstag, 20 Oktober 2020 10:26)

    .... und Jacky Oh möchte man am liebsten halten, abknutschen und streicheln , kuscheln.... Herzallerliebst.

  • #3

    Viola (Dienstag, 20 Oktober 2020 11:43)

    Sehr stimmig ❤️


  • #4

    Sibylle (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:04)

    Jacky Oh
    ... sollte einen Fanclub ins Leben rufen.
    Ich wär dabei.
    Macht die Yoga auf dem Foto?
    Fenrishund bekam schon bei Ankunft seinen großen Fressnapf, das war für längere Zeit sein selbstgewähltes Bettchen.

  • #5

    Margret@Sibylle (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:13)

    "Jacky Oh" und ich gehen ab nächste Woche zum Dog Dancing. Das mit dem Fanclub passt. Die erobert wirklich Herzen...
    Sie will immer üben, übern üben und mein Wissen in Kunststückchen (was Hunde betrifft) ist nicht so gross. Ich bin total gespannt...

  • #6

    Sibylle an Margret (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:24)

    Wie schön.
    "Auf neuen Wegen bist Du frei"
    hat mir mal eine echte Freundin als Postkarte mit Foto von mir geschenkt.
    Die würde bestimmt auch ein großer YouTube-Star, wenn Du Filmchen von ihr hier einstellst.
    Der Fen ist auch ein superbeliebter Hund, der hat einen Fen-Club hier im Laden, kommen ne Menge Leute, mit Würschtl, Leberkäse, Mozzarella.... ohne dass sie Wünsche an den CopyShop haben. Nett. Freuen sich alle.
    Er packt Leuten dafür sein angekautes Spielzeug in die Tasche, wenn sie grade nicht hinschauen. Oder wirft ihnen einen Ball unter einen Schrank, der dressiert supergerne andere, auch Sohn und mich, recht erfolgreich.

  • #7

    Sibylle (Dienstag, 20 Oktober 2020 15:47)

    https://www.youtube.com/watch?v=Oztvh92T7Zg
    Lule Lule - Barcelona Gipsy balKan Orchestra

    Die habe ich gerade entdeckt. Hab mich kurz mit YouTube belohnt, hab grad so nervige Aufträge.
    Zugegeben sehr sehr hübsches Männermagnet.
    Das meinte ich gestern mit besänftigen.
    Wie froh die Männer in diesem Video wirken.

  • #8

    Beate Seelenstern @an Margret (Dienstag, 20 Oktober 2020 20:14)

    Liebe Margret,

    Du sprichst mir aus der Seele, denn das was Du heute schreibst empfinde ich auch so.
    Ich bin an einem Punkt auf meinem Weg angekommen, wo sich diese Begegnung mit meinem Eigelb zu einer Bereicherung für mich anfühlt.
    So nehme ich diese Begegnung inzwischen wahr....

    Ich bin so dankbar darüber.
    Mein Herz hat sich geöffnet und ich sehe, dass was mir begegnet mit dem Augen der Liebe, des Friedens und als ein großes Geschenk an....

    Ich danke Dir so sehr für Deine unermüdliche Begleitung auf meinem Weg.......

    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

  • #9

    Sibylle an Viola (Dienstag, 20 Oktober 2020 20:52)

    Du hast mit mir Schluss gemacht.
    Das war mir mehr als recht.
    Sagte ich schon, dass ich überhaupt meinen Widerstand anbot, war ein AusnahmeGESCHENK an die Community von Margret hier (gilt genauso für Miriam und paar andere)
    Schon am nächsten Tag hast du (bewusst klein geschrieben) dich bei Miriam abfällig hier über mich geäußert.
    Auch Margret hast du mehrfach abfällig behandelt.
    Bist immer wieder "aufgetaucht" möchte fast sagen angekrochen, nach dem Motto: was kümmert mich mein Geschwätz von vorhin?
    Kann ich mir vorstellen, da hat der "Dual" dich nach dem Motto "Fuck yourself and safe your money" behandelt. Hat sich mit anderen Frauen oder vielleicht auch nur einer umgeben, die halt nett ist/sind, Der hat mein vollstes Verständnis.

  • #10

    Sibylle (Dienstag, 20 Oktober 2020 21:22)

    Machen wir es kurz.
    Beate, das ist keine Warnung, Du bist die nächste, die ich hier demaskiere.
    Wenn Du das missverstehst, naja. Nicht mein Problem.
    Frauengruppen, siehe Elefanten, haben eine sehr präzisiese Rangordnng.
    Mein Jobi diese sichtbar zu machen.

  • #11

    Sibylle an Margret (Dienstag, 20 Oktober 2020 21:41)

    Du sprichst mir aus der Seele, denn das was Du heute schreibst empfinde ich auch so.
    Übersetzt,
    Ich empfinde das ohnehin so, ohne dass Du, Margret, das geschrieben hättest.
    So ein Schwachsinn.
    Beate empfindet was Margret grad so schreibt, nur halt schon vorher.
    Sowas, tut mir leid.
    Sibylle, enfant terrible.

  • #12

    Sibylle (Dienstag, 20 Oktober 2020 22:04)

    Jemanden mit Dingen konfrontieren, die der echt nicht mag. Das ist für mich LIEBE

  • #13

    Sunny island (Mittwoch, 21 Oktober 2020 01:29)

    Was für ein spannender Blogbeitrag!
    Und mit dem was Du schreibst, bin ich ganz bei Dir.
    Z.B. nicht vorschnell über andere Menschen zu urteilen, das versuche ich mir immer vor Augen zu halten. Denn egal, wie sie sich nach außen zeigen, man weiß nicht, was dahinter steckt.

    So Ihr Lieben, heute Abend werde ich meinem Eigelb verkünden, dass unsere berufliche Beziehung endet und dass ich gehen werde. Ich hoffe, ich packe das ohne zu emotional zu werden. Ich weiß, es ist der richtige Weg, auch wenn es weh tut.

    Würde mich über die G&G meines Eigelbs freuen. Schaffe es zeitlich leider nicht, live dabei zu sein (um die Uhrzeit sitze ich wahrscheinlich mit meinem Eigelb zusammen und verkünde es ihm gerade), werde mir aber danach die Aufzeichnung anschauen.
    LG, Sunny❤

  • #14

    Viola an Sibylle (Mittwoch, 21 Oktober 2020 08:16)

    Ich habe besseres zu tun.
    Such Dir ein anderes Opfer, dem Du Deine Projektionen überstülpen kannst.
    Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht erst in Salzsäure baden muss, um mir zu beweisen , was ich alles aushalten kann.


  • #15

    Viola an Margret (Mittwoch, 21 Oktober 2020 08:18)

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für das was neu anfängt.
    Danke für Alles ❤️

  • #16

    Sibylle (Mittwoch, 21 Oktober 2020 09:11)

    Sibylle an Viola (Dienstag, 20 Oktober 2020 20:52)

    Du hast mit mir Schluss gemacht.
    Schon am nächsten Tag hast du dich bei Miriam abfällig hier über mich geäußert.

    Das ist KEINE Projektion, das ist eine Tatsache, die auf dem Blog hier von jedem nachgelesen werden kann.

    Hab ich schon einmal, mach ich nochmal:
    Ich lese das, was ich schreibe, öfters durch. Manchmal bevor ich es abschicke, sicher aber noch paar Mal danach. Selbsterkenntnis für lau.
    Kann ich nur empfehlen.