· 

Ersatzbefriedigung EIGELB (Gefühlsklärer der Dualseelen): Was EGOn (das Ego) bei der Dualseele zu kompensieren sucht

 

Dualseelen-These #25


"Das Eigelb, der Gefühlsklärer der Dualseelen, steht stellvertretend für alle Ersatzbefriedigungen und Süchte vom EIWEISS, dem Loslasser der Dualseelen."

www.margret-marincolo.com

 

Seit dem ich mich sehr ausführlich mit den Dualseelen beschäftige, gucke ich mir mein Leben VOR und NACH dem EIGELB sehr viel detaillierter an. Und so habe ich 1001 Methoden gefunden, wie EGOn (das Ego) sich kurzfristig befriedigt, wenn er mal wieder nicht FÜHLEN will.

  • Den Kaffee am Morgen, um die Müdigkeit zu vertreiben. EGOn mag nich müde sein.
  • Das Stückchen „Bündner Nusstorte“, um mir den Morgen zu versüßen. EGOn mag keinen faden Geschmack im Mund.
  • Spielen mit "Jacky Oh", um das Gefühl zu haben, dass sie glücklich ist. EGOn mag keine unglücklichen Hundewelpen.
  • Training am Boxsack, bis die Muskeln brennen. EGOn mag keine körperliche Schlaffheit. 
  • Die heiße Dusche, wenn mir kalt ist: EGOn mag nicht frieren.

 

 

 

Das sind nur 5 Beispiele von unzähligen, bei denen MEIN EGOn etwas nicht fühlen will. 

 

HAST DU SCHON MAL BEOBACHTET, WIE OFT DU ETWAS TUST, WEIL DU WEG VON A HIN ZU B MÖCHTEST?

 

 

Seit etwa 4 Jahren übe ich mich im Drinbleiben. Ich trainiere EGOn, im unliebsamen Gefühl drinzubleiben. Diese Methode nenne ich auch EGOn-Yoga. Auf diese Weise begegne ich EGOns Softwarefehler 404: NO NEGATIVE EMOTIONS.

EGOn will keine negativen Emotionen fühlen.

Ich glaube, dass es im Dualseelen-Prozess genau darum geht. Es geht um das Annehmen jeder Qualität im Leben.

  • Friss das Linke und das Rechte.
  • Ehre das Oben und das Unten.
  • Liebe das Helle und das Dunkle.
  • Akzeptiere die Lust und den Frust.

Wie weit du im Dualseelen-Prozess gekommen bist, das kannst du daran messen, wie gut EGOn jedes Gefühl umarmen und willkommen heißen kann. 

 

Umso besser er das kann, umso weniger braucht EGOn Sucht oder Ersatzbefriedigung, wie Alkohol, Zigaretten, Kaufräusche, Schokolade oder EIGELB. Umso mehr EGOn jede Emotion, jede Stimmung, jede Energie willkommen heißen kann, umso weiter entfernt er sich vom Dualseelen-Karussell. EGOn kommt in seinem Spiel an. Er akzeptiert die anderen Spiele und bleibt bei sich.

"Bei sich bleiben" ist im Übrigen das Gegenteil von "außer sich sein".

 

Frage an Dich: 

WELCHE ERSATZBEFRIEDIGUNGEN BENUTZT DEIN EGOn?

 

Ich wünsche dir einen herbstlichen Freitag,

 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 38
  • #1

    Tini / Christina (Freitag, 16 Oktober 2020 09:17)

    Oh jaaa super Thema!!!

    Tinis EGON LIEBT HEISS UND INNIG:
    -No Sport. Faule Couchtage. Um Anstrengung zu vermeiden.
    -Ganz viel Schokolade, Süßigkeiten, Kuchen. Um die innere Leere zu stopfen.
    -Bücher. Weniger sinnvolle. Um sich von mir abzulenken.
    -Parfum ohne und Schminke ohne Ende. Weil mein Egon sich nicht so zeigen traut wie er ungeschminkt ist.
    - Schlafen. Um nicht denken zu müssen.

    Aber ich übe mich. Und zwar.....
    Versuche ich täglich zu meditieren und ich mache täglich Konzentration Übungen mit Zahlen. Ich mag Zahlen nicht so gerne ABER jeden Tag steigt meine Lust darauf und mich konzentrieren zu wollen.
    Tinis EGON konzentriert sich nämlich nicht gerne.

    Ich bleibe da jetzt dran und Tini mag kein kaltes Wasser und wird bald in dieses springen.

    SCHÖNEN TAG!!!

  • #2

    Viola an Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020 09:26)

    Guten Morgen,

    Ich ignoriere mich und meine Gefühle schon lange nicht mehr.

    Tante Dominante ist das alte Spiel ,
    Das geht für mich nicht mehr auf.

    Schnipp


  • #3

    Tini = Christina (Freitag, 16 Oktober 2020 09:27)

    Ich stehe täglich bald auf in der Früh und gehe aber bald ins Bett.
    Das möchte ich ausweiten.

    Ich möchte öfters versuchen mal ohne Schminke und Parfum rauszugehen.

    Ich möchte Zucker Konsum auf 1 x die Woche reduzieren.

    Ich möchte mich ein klein wenig mehr mich bewegen.

    Ins kalte Wasser Becken springen. Vermeide ich immer. Unter 38 Grad halte ich nur Zehen rein :-)

    EGON jetzt gehts uns 2 an den Kragen ♡♡♡♡♡ :-)

  • #4

    Tini = Christina (Freitag, 16 Oktober 2020 09:30)

    Ich werde hier von den Erfolgen und Miss Erfolgen berichten :-) Wenn ich es niederschreibe hat das für mich Gewicht. Quasi ich setze das eher um ♡♡◇

  • #5

    Margret@Tini (Freitag, 16 Oktober 2020 09:41)

    Danke für deine EGOn-Strategien. Da hat jeder EGOn seine eigenen. <3

  • #6

    Sünje (Freitag, 16 Oktober 2020 09:41)

    Guten Morgen zusammen,

    es sind bei mir nicht so die stofflichen Ersatzbefriedigungen oder der Konsum.

    Es ist bei mir mehr der Leistungswille im Beruf. Ich versuche über meinen Beruf die Kontrolle zu behalten, weil da kann ich über mein Intellekt Dinge erfassen und mein Können zeigen. Da habe ich (scheinbar) die Kontrolle, und darin flüchte ich mich. Das ist noch meine Schutzstrategie. Und ich arbeite vorwiegend mit Männern, in einer männerdominierten Branche...ein wichtiger Part auf meinem Spielfeld. Die weiblichen und männlichen Anteile in mir als Frau auf einem starken Feld von Männern ins Gleichgewicht zu kriegen. Herausforderung und Chance.

    Einen schönen Freitag, Sünje

  • #7

    Tini/Christina (Freitag, 16 Oktober 2020)

    Ich lese jeden Morgen , schon ganz bald in der Früh in Tari Tara Tarot 2 …. Schlage dann das Buch spontan auf und erkläre dieses dann zu meinem Tagesthema und beschäftige mich ausgiebig damit.
    Macht Spaß!!!!!!!!!!!
    Kann ich nur jedem ans Herz legen.
    Stimmt einem schon in der Früh positiv und regt zum nachdenken an.
    Der Tag wird dann irgendwie von dieser Stimmung begleitet , von der Seite die aufgeschlagen wurde.


  • #8

    Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020 10:27)

    Mein Ego nimmt JEDE Ersatzbefriedigung, die es bekommen kann.
    Mein mir unangenehmstes Gefühl: LAAAAAANGEWEILE
    Am schlimmsten, wenn ich in mir langweiliger Gesellschaft bin, ich zugetextet werde.
    Das bereitet mir sogar körperliches Unbehagen. Flucht Flucht Flucht.
    Inzwischen setze ich mich dem nicht mehr aus.
    Vor Sohn hatte ich ein nicht langweiliges Leben, schon mit viel Traurigkeit, oft als Weltschmerz, das ist mir nicht so sehr unangenehm.
    In ein solches habe ich bis jetzt nicht zurückgefunden.
    Da gab es Wanderritte, Reisen, verrückte Ausflüge (nachts in den Zoo), spannende und lustige Menschen.
    Ich hab mich mit allem beschäftigt, was mich interessiert. Medizin, Menschliches, Soziales, Pflanzen, Tiere..... grad interessiert mich nichts so dringend.

  • #9

    Viola (Freitag, 16 Oktober 2020 10:31)

    Vor 2 Jahren habe ich das Rauchen aufgegeben .Sehr befreiend!!!

    Momentan übe ich in Zuckerreduktion.
    Schöne Erfahrung ❤️

  • #10

    Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020 10:56)

    Synchronizität on:
    https://www.youtube.com/watch?v=TzjxzVmMC-M
    Alligatoah x Sido - Monet [prod. by Beatzarre & Djorkaeff, Alligatoah]

    Hatte mir Sohn schon erzählt, dass Sido und Alligatoah was zusammen machen.
    Wurde heute veröffentlicht. Meine KI sofort entdeckt ;-)

  • #11

    Beate Seelenstern@Viola (Freitag, 16 Oktober 2020 13:09)

    Hallo liebe Viola,

    das finde ich toll, dass Dir der Prozess die Rauchfreiheit beschert hat.....juhu......
    Es freut mich so für Dich.....

    Herzlichst Beate

  • #12

    Beate Seelenstern (Freitag, 16 Oktober 2020 13:13)

    Hallo*

    auch ich habe mich durch den Prozess schon von vielem befreit. Abgrenzung war ein Thema, dass ich jetzt wieder praktiziere....auch das ist sehr befreiend.
    Im "hier und jetzt" zu sein...auch eine tolle Erfahrung.
    Es tut sich soviel durch diesen Prozess. Inzwischen sehe ich diesen Weg als Bereicherung für mich.

    Befreit habe ich mich beispielsweise von dem Thema Perfektion.......ich mag mich inzwischen so wie ich bin...

    Herzlichst Beate

  • #13

    Beate Seelenstern@Süntje (Freitag, 16 Oktober 2020 13:17)

    Hallo Süntje,

    männlich und weiblich im Ausgleich ist was feines.....
    Ich war auch oft Dominant. Seit ich diese Anteile wieder gut im Ausgleich integriert habe geht es mir gut und es lebt sich leichter.

    Auch leben und leben lassen, auf seinem Spielfeld zu bleiben erleichtert das Leben ungemein....

    Herzlichst Beate

  • #14

    Beate Seelenstern @Margret (Freitag, 16 Oktober 2020 13:19)

    Liebe Margret,

    das Thema, dass Du heute angesprochen hast, schein Anklang zu finden. Es ist toll, weil man so kurz zurückblicken kann und sieht, was sich schon alles "Positives" getan hat...worauf man stolz sein kann.

    Vielen Dank dafür.

    Fühle Dich gedrückt
    Herzlichst Beate

  • #15

    Viola an Beate Seelenstern (Freitag, 16 Oktober 2020 14:14)

    Liebe Beate,

    Danke für Deine Nachricht.
    Dieser Prozess hat mich von Vielem befreit.
    Rauchen war Eines davon.

    Der Spruch „Die Suche und die Flucht führen in die Sucht“ stimmt.

    Es gibt so viele Süchte, wäre ich früher nie drauf gekommen, wie Kontrollsucht und Erfolgsucht und Streitsucht - Alles Muster, um vor sich zu flüchten.

    Die Sucht nach dem Schmerz, nur um nicht glücklich zu sein.
    Dagegen ist eine Tafel Schokolade noch harmlos. :-))(

    Liebe Grüße und ich stimme Dir zu!!
    Sehr schönes Thema heute ❤️

  • #16

    @Viola von Christina/Tini (Freitag, 16 Oktober 2020 14:29)

    Hallo Viola,
    darf ich Fragen wie du es schaffst den Zucker Konsum zu reduzieren?
    Gelingt es dir gut?

    Ja eine Tafel Schokolade ist sicher noch harmlos :-)

    Einen schönen Tag noch ♡♡♡

  • #17

    Viola an Christini ;-) (Freitag, 16 Oktober 2020 14:48)

    Hey Du,

    Ich schaue auf die Lebensmittelverpackungen. Da steht oft so und soviel Gramm Zucker auf 100 Gramm vom Fertigprodukt.

    Unser Körper kann locker 25 g Zucker (wird auch oft anders bezeichnet) verstoffwechseln . Was darüber hinaus geht , hemmt die Fettverbrennung.

    Bevor ich hier Alles aufschreibe , sende ich Dir diesem Link :

    https://youtu.be/OK6lNw6vVso

    Heißt: Die Tricks der Zuckerindustrie - YouTube

    Es gelingt mir manchmal so und manchmal so . Körperlich fühle ich mich jedenfalls besser.
    Zu Naschen gibt es dann mal Obst und mega dunkle Schokolade, Trockenfrüchte

    Liebe Grüße,
    Viola

  • #18

    @Viola von Christini :-) (Freitag, 16 Oktober 2020 14:56)

    Vielen, vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort.
    Werde ich mir anschauen.
    ♡♡♡♡♡
    Mein Zucker Konsum ist nämlich echt hoch und muss reduziert werden :-)))))
    Eh alles Peanuts im Verhältnis zu anderen Süchten aber halt lästig :-)

    Daaaanke ♡

    Liebe Grüße

  • #19

    Margret@Viola (Freitag, 16 Oktober 2020 14:59)

    Manche Zuckerregeln hebeln sich irgendwann aus. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mich sage und schreibe 6 Wochen von Schokolade und Keksen ernährt. auf Sport habe ich verzichtet, weil Jacky ja einen gebrochenen Vorderlauf hatte und ich sie nicht alleine lassen wollte. Es hatte keine sichtbaren Auswirkungen auf meinen Körper.
    Vor ein paar Jahren noch hätte ich sicher 2 Kleidergrössen zugelegt.
    Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

  • #20

    Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020 15:25)

    Ich empfehle zu diesem Thema
    Andreas Winter
    Abnehmen ist leichter als zunehmen.
    Gibt es auf youtube, der hat viele überdenkens- und ausprobierenswerte Thesen.

    Kleiner Spaß dazu
    Ich war mal vegan (hatte mir eine Freundin aufgezwungen schon fast;-).
    Schlechter Kairos, war als ich bei Darcy gewohnt habe. Der hat sich fast jeden Abend ein Galamenü gekocht. Hätte ich von ihm aus schon mitessen dürfen.
    Da hab ich mich so über mich geärgert, dass ich es von mir aus leider nicht durfte.
    Gab es sogar nur Sojamilch für mich.... wäah! Da brauch ich dann auch keinen Kaffee mehr.
    Darcy: ich hab mir eine Schluck von Deinem Sojakram genommen, hatte keine Milch mehr. Lecker. Schmeckt wie das Wasser, wo man die Malerpinsel drin ausgewaschen hat.

    Das ist ein echtes Dilemma (oft gut verdrängt von mir) mein Fleischessen auf der einen und meine Tierliebe auf der anderen Seite.

  • #21

    Christina = Tini (Freitag, 16 Oktober 2020 15:44)

    Ja das mit der Tierliebe und dem Fleischessen kenne ich zu gut.
    Manchmal esse ich dann wieder Wochen kein Fleisch und dann beginn ich doch wieder. Bis ich mir wieder sage: So aus. Jetzt wirste vegetarisch. Entgültig.
    Ein ewiger Kreislauf.
    Bin gespannt wann ich es schaffe :-)
    Schwanke da immer so zwischem schlechten Gewissen hin und her...

    Danke auch für deine Empfehlung Sibylle. ♡♡♡

  • #22

    Sibylle an Christina (Freitag, 16 Oktober 2020 15:54)

    Wolf Büntig:
    Verdrängen ist die zweitbeste Möglichkeit mit etwas umzugehen ;-)

  • #23

    Viola @ Margret (Freitag, 16 Oktober 2020 16:00)

    Was für den einen gut ist, muss nicht für den anderen gelten.
    Mir tut es gut . Das zählt für mich.

    Sorry Margret, ich muss grad so lachen. 6 Wochen nur Schokolade und Kekse? Herrlich, das habe ich noch nie gehört :-)))))
    Was ich meine, ist ja die Dauerhaftigkeit .

    Raucher sind auch oft der Meinung, dass Helmut Schmidt es so zelebriert hat etc. Schönreden?

  • #24

    Viola @ Margret (Freitag, 16 Oktober 2020 16:05)

    Vielleicht hat Dein Körper es gut verarbeitet, weil Du sonst achtsam mit ihm umgehst.

  • #25

    Sibylle an Christina (Freitag, 16 Oktober 2020 16:40)

    Meine Naja-Freundin von der Homöopathieausbildung, die hatte eine Tochter (so alt wie Sohn), die ist monatelang im langen Prinzessinnenkleid, lackierten Fingernägeln, geschminkt wie eine Hafennutte in die 1. Klasse der Montessorischule gegangen. Da wurde sie ganz schön angefeindet, dass sie der Tochter das erlaubt.
    Hat sie ignoriert, gesagt, ich durfte sowas als Kind alles nie, warum soll ich ihr das verbieten.
    (Wenn wir da zu Besuch zum Diplomarbeit schreiben waren, sah Sohn danach genauso aus ;-)

  • #26

    Margret@Viola (Freitag, 16 Oktober 2020 18:30)

    Es geht nicht ums Schönreden. Ich hatte große Lust.
    Ich habe das Zeug in mich reingestopft, wie noch nie.
    Ich kriegte nicht genug.
    Ich hatte keinen Plan. Habe mich dabei weder besser noch schlechter gefühlt. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, woher diese Lust kam.
    Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei.

    Generell kann ich sagen: Ich esse, worauf ich Lust habe. Das ist manchmal nur Obst. Dann wieder mal nur Brot und Käse. Dann mal Wurst.
    Ich ernähre mich mit dem, worauf mein Körper Lust hat. Die Lust wechselt ständig.
    Diese Art der intuitiven Ernährung praktiziere ich jetzt seit etwa 4 Jahren so.
    Alkohol schmeckt mir zum Beispiel nicht mehr, den trinke ich nur noch sehr selten.

  • #27

    Viola an Margret (Freitag, 16 Oktober 2020 19:05)

    Hab mit dem Schönreden gar nicht Dich gemeint. Es war tatsächlich nur auf das Rauchen bezogen.

    Meine Essgewohnheiten sind ähnlich , nicht dogmatisch. Habe festgestellt, wenn ich akribisch auf Etwas verzichte, dann wird der GegenPol so mächtig und er holt mich eh wieder ein, dann aber richtig.

    Ne Zeitlang vegan , vegetarisch und wenn ich Bock auf Fleisch habe, dann ein richtig gutes Steak .
    Flexigan sozusagen.

    Habe Zeiten , da könnte ich keine Eier essen , weil ich mich dann übergeben müsste. Hatte ich schon mal. :-(((
    Da habe ich nicht auf mich gehört.

    Mit dem Zucker mache ich bewusst, weil man mich als Kind damit getröstet hat ( manchmal )

    Mit Rotwein durfte ich ehrlicher zu mir werden. Frage mich vorher : kannst es genießen oder möchtest Du was wegdeckeln?
    Meine Eltern haben beide getrunken und ich hatte aus Protest verzichtet, war natürlich kein Frieden mit mir und dem Alkohol.
    In gewissen anderen Momenten hatte ich tiefes Verständnis für meine Eltern, wie leicht der Alkohol einem innere Wärme schenken kann, so wie eine innere Umarmung.
    Von einem Pol in den anderen.

    Alles kommt zur Hintertüre wieder rein, genau wie unsere Schatten.❤️

  • #28

    Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020)

    Einen noch:
    Meine Mutter hat wirklich in jedem Gespräch an mir rumkritisiert, mich zu meinen Ungunsten mit anderen verglichen.... gähn. Wollte aber trotzdem ständig Kontakt zu mir.
    Warum, frag ich mich.
    Vor einigen Jahren hab ich sie mal gefragt, ob sie auch irgendwas gut an mir findet.
    Hat sie lange überlegen müssen.
    Naja, Du kannst schon ganz gut mit Tieren umgehen.
    Sonst?
    Ne, fällt ihr nix ein.
    Tja.

    Spaß: Sohn hat mir grad den Rauch seiner E-Zigarette ins Gesicht gepustet.
    Ich: Das is widerlich.
    Er: Lieber widerlich als wieder nich.

  • #29

    Margret@Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020 20:43)

    Ich weiß nicht, was meine Mutter sagen würde, wenn ich sie fragen würde, was sie gut an mir findet...
    Wahrscheinlich, dass ich nur 7 Monate in ihrem Bauch war.

  • #30

    Sunny island (Freitag, 16 Oktober 2020 20:48)

    Mein Egon liebt Kaffee und braucht mehrere Tassen täglich. Genauso kann er auf Kuchen nicht verzichten. Bis vor einigen Monaten war Egon außerdem süchtig nach schönen Klamotten. Egon war ein Mode-Junkie. Dieser Rausch ist nun zum Glück verflogen und Egon hat es wieder im Griff.

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Sunny♥️

  • #31

    Sibylle an Margret (Freitag, 16 Oktober 2020 21:11)

    Tja.
    Dieser Mutterkult gehört in meinen Augen abgeschafft, kann Kind ja nix für, wenn Frau ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte.
    So nen Dreck hatte mir Miriam mit ihren schmierigen Avancen mal angeboten "wir sind es doch, die die Kinder auf die Welt bringen." Kotz.
    Das schafft jedes Säugetier.

    Mütter sind ganz normale Menschen, da gibt es nette und blöde. Anständige und unanständige. Etc. und alles dazwischen.

    An irgendeinem Muttertag hab ich meine mal gefragt, wann ich mit Dankbarsein fertig bin?

    Hab ich mal was gelesen über Pferde in Menschenhand. Sehr rangniedrige Mutterstute hat sehr ranghohe Tochterstute. Es regnet. Tochterstute geht wie selbstverständlich in den Unterstand. Mutterstute bleibt draußen stehen, traut sich nicht rein.
    Hab ich lang drüber nachgedacht.

    Auch als Melitta sagte, jede Tochter lehnt sich gegen die Mutter auf, und wenn es nur ist, dass sie anders sein will. Da sträubte sich mein Nackenfell.
    Ach????? Das ist schon Auflehnung....???? Nicht wie Du sein wollen? Na Danke.

  • #32

    Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020 21:32)

    Sterben oder so wie Melitta sein?
    Sterben Sterben Sterben Sterben Sterben Sterben Sterben..................................

  • #33

    Margret@Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020 21:46)

    Ich mag grundsätzlich Verallgemeinerungen nicht:
    Da ich nicht JEDE Tochter kenne, kann ich auch nicht wissen, ob sie sich gegen die Mutter auflehnt. Ich glaube nicht an JEDE, ALLE, IMMER oder NIE.
    Ich glaube an Regeln und Ausnahmen. An das sowohl als auch.

  • #34

    Sibylle an Margret (Freitag, 16 Oktober 2020 21:49)

    Wo habe ich etwas verallgemeinert?

  • #35

    Margret@Sibylle (Freitag, 16 Oktober 2020 22:00)

    du doch nicht... es ging um
    "jede Tochter lehnt sich gegen die Mutter auf.."

  • #36

    Sibylle an Margret (Freitag, 16 Oktober 2020 22:08)

    Das ist alles kein Waldspaziergang.
    Beispiel:
    Ich hab dem MK von meinem Friendscout erzählt.
    Letzter Kandidat, der war nett,
    erzähl ich, Tränen auf Halbmast, als ich von Dir erzählt hab.
    Er: wer heult hat Recht.
    Muss man/frau manchmal tief durchatmen.

  • #37

    Cornelia (Dienstag, 20 Oktober 2020 22:03)

    Mein Egon liebt Alkohol, so richtig viel, dass ich besoffen auf Badfliesen oder in einem Parkhaus aufwache, weil es den Schmerz nicht mochte, wenn es Eigelb mit Frau gesehen hat.
    Es mag schöne Klamotten, am besten online bestellt, weil da kann man so viel bestellen.
    Ratschläge ungefragt an andere geben, weil es meint, jedem helfen zu können und zu müssen.

    Alkohol heute nur noch dosiert.
    Ratschläge ebenfalls dosiert. Darf sich jeder um seine eigene Baustelle kümmern.
    Klamotten immer noch gerne ;-)

    Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich versuch mich und Egon mal zu beobachten, gibt sicher noch einiges.

    Cornelia


  • #38

    Margret@Cornelia (Dienstag, 20 Oktober 2020 22:12)

    DANKE für dein ZEIGEN. Ich mag deinen EGOn gerne. Er steht zu seinen Süchten. <3