· 

Was bewegt dich wirklich???

 

Miriam inspirierte mich mit folgendem Kommentar zu diesem kurzen Statement:

 

"die reha verändert sich gerade.
solange margret "stoff" in form von wirklich interessanten fragen von uns bekommt, wird sie daraus ihre einzigartigen "kleider" für uns nähen, die wir in unserer realität (ist für mich da, wo sich mein körper gerade aufhält) "tragen" dürfen.
die kleider in form von lösungen achtlos in eine ecke zu schmeißen und auf immer neue zu hoffen?
das wird es nicht spielen.

vielleicht gibt es diese reha in der gewohnten form schon bald nicht mehr?"

 

 

DANKE MIRIAM, für deinen Kommentar. Vielleicht macht dieser Kommentar etwas mit den Reha-Insassen, vielleicht auch nicht.

 

Ich habe diese Reha für Menschen wie DICH ins Leben gerufen. Ich bin nicht hier, um über Themen zu schreiben, DIE MICH INTERESSIEREN.

Ich bin hier, um DEINE EHRLICHEN FRAGEN zu beantworten. Ich bin hier, DICH zu befähigen, DEINEN WEG zu gehen, DEIN SPIEL zu spielen. 

 

Es scheint so, als gäbe es für dich grade keine Frage außer dieser einen:

 

WANN MELDET ER SICH?

 

WAS DENKT und WAS FÜHLT DIE DUALSEELE, DAS EIGELB FÜR MICH?

 

Ich beantworte diese Fragen gerne am Ende eines jeden Videos. Das tue ich für dich. Was jedoch dein EIGELB gerade über dich denkt, interessiert die Insassen dieser Reha nicht.

Die Insassen der Reha interessieren sich FÜR DEINE persönliche GESCHICHTE. Für deinen Schmerz, für dein Straucheln und für die Erkenntnis, die sich daraus ergibt. 

Wir erinnern uns gemeinsam.

 

Also: WAS IST ES, WAS DICH WIRKLICH interessiert?? Oder bist du wirklich satt? Hast du alle großen Fragen dieses Lebens schon gestellt? Hast du eine Antwort darauf bekommen??

 

 

Deine Margret

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 209
  • #1

    Sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 10:33)

    Ich habe ganz wunderbar geschlafen. (Falls Eva sich dafür interessiert).
    Nachgedacht:
    Männer und Weiber (das ist das Pendant zu Mann, Frau ist das Pendant zu Herr) sind sich recht ähnlich in ihrer Software. In der Hardware von der Natur sehr fein für einander bestimmt.
    Jeder weiß, wie man einem anderem weh tut.
    Durch Verrat, durch Lügen, durch Illoyalität, etc.
    Anstand ist für mich ein Wert. Kein moralischer, ein echter Wert.
    Den sollten wir alle wahren, wenn wir als Gesellschaft zusammen leben wollen.

  • #2

    Anke (Donnerstag, 27 August 2020 11:18)

    Hallo liebe Margret und hallo Reha Leute,
    diese Veränderung die Miriam anspricht habe ich auch wahrgenommen. Ich bin noch nicht satt. Da ich beruflich z.Zt sehr eingespannt bin, komme ich fast nicht hinterher mit lesen und zuhören und doch bin ich sehr dankbar für dir vielen Informationen und den Austausch. Mich interessiert: Wie komme ich damit klar, dass mein Eigelb auch mein Arbeitspartner ist? (damit auch die Arbeit bzw die -Qualität nicht darunter leidet). Von dem abgesehen fällt die Arbeit dann nicht so leicht und ich quäle mich mit dem, was mir eigentlich Spaß macht. Welche Energien gebe ich dabei unterbewusst ab? Wer oder was entspricht eigentlich meiner Schwingung? Des Kaisers (der Kaiserin) neuen Kleider....von Magret.... ja heißt für mich aufmerksam lernen, mich mit dem Wissen und der neuen Erkenntnisse mit meinen Lebensthemen auseinanderzusetzen, neue andere Blickwinkel zu erfassen. Ich bin dankbar liebe Margret, dass du für uns diese Kleider des Lebens als Eiweiß/Eigelbs nähst, denn ich habe ein Hamster Rad zu verkaufen- eins nein viele. Ich will raus aus dem Hamster Rad. LG Anke

  • #3

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 11:50)

    ich möchte diese frage ausschließlich dir stellen. das ist die zur zeit EINZIGE frage, auf die ich keine antwort finde.
    du würdest mir mit deiner antwort weiter helfen.

    zeitlebens NULL BOCK auf sex und dann diese eine begegnung, die 'süchtig' machte.

    was ist da passiert?

  • #4

    Viola an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 11:50)

    Liebe Miriam,

    Mir ist klar geworden, dass ich immer Partner auf Augenhöhe angezogen habe. Wir ziehen an, was wir sind.
    Zogen an, was wir waren.

    Ich erkenne mich auch in dem wieder, was Du hier aus der Tiefe des Herzens zum Ausdruck bringst. Liegt wohl auch daran , dass wir uns in ähnlichen Lebenssituationen befinden.

    Eile ist , wie Du es geschrieben hast , nicht nötig . Sehr wahr!!!
    Entscheidungen, bei denen man sich in der Tiefe nicht mitnimmt, sind unbeseelt .

    Ich wünsche Dir von Herzen einen Mann auf Augenhöhe.
    Bei mir hat sich jemand gezeigt, mit dem ich Essen war , der mir im Anschluss mitgeteilt hat, dass er es schön mit mir fand, Essen zu gehen und zu reden, mit mir Spaß hatte.

    Das hat mich total geflasht, weil ich mir genau das von einem anderen. ( dem scheinbar Einzigen) gewünscht habe. Plötzlich kam das aus einer ganz andere Richtung.
    Und er hat so Recht. Es ist schön mit mir.

    Liebes Leben bitte überrasche mich weiter ❤️

  • #5

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 12:00)

    Weiß ich wirklich nicht.
    Schau halt mal bei der Ilan Stephanie.

  • #6

    miriam @ viola (Donnerstag, 27 August 2020 12:02)

    Mir ist klar geworden, dass ich immer Partner auf Augenhöhe angezogen habe. Wir ziehen an, was wir sind.
    Zogen an, was wir waren.

    DANKE viola, das macht was mit mir.

    ❤️

  • #7

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 12:06)

    Stell die Frage doch hier in den Raum.
    Ist sicher eine dabei, die Dir da weiterhelfen kann. Weil sie das auch so erlebt hat.
    Für mich ist Sex sowas wie essen oder trinken.

  • #8

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 12:07)

    DANKE!

    ...und wer hat sich auf der tube wohl gleich unter die ilan stepanie eingereiht?
    dein spezieller freund...

    ich hab eine tiefe abneigung gegen das wort "POWER"...

  • #9

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 12:08)

    Versteh ich nicht. Wer ist mein spezieller Freund?

  • #10

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 12:08)

    Für mich ist Sex sowas wie essen oder trinken

    eben. für mich auch.

    nein, keine frage an alle.

  • #11

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 12:09)

    Ich esse und trinke aber sehr sehr gerne ;-) gerne auch in netter Gesellschaft.

  • #12

    Viola an Margret (Donnerstag, 27 August 2020 12:14)

    Danke, dass Du Dich wieder an uns gewendet hast. ❤️

    Ich liebe es, in Gruppen zu sein und auch in Gruppen zu wirken.
    Mich interessieren Frauen auf ihrem Erfahrungsweg , aufrichtiger Austausch , mit Mut zur Eigenerkenntnis. Bereitschaft, auch dahin zu schauen, wo es weht tut.
    Weiblichkeit, Hingabe , Empfangen können . Weich SEIN.

    Mich nerven die, die immer noch eins draufgeben müssen, wenn hier Öffnung stattfindet. Ein Lustigmachen darüber, weil sie es selbst ( noch ) nicht können. Sich es selbst nicht trauen.

    Kann es jedoch akzeptieren, weil ich es nicht ändern kann.

    Liebe Grüße,
    Viola

  • #13

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 12:23)

    Ich hatte jahrelang einen Freund, den Tom, der hat die 3 Jahre während unserer Heilpraktikerausbildung bei mir gewohnt, wir haben uns auch danach noch oft getroffen, meistens mit Übernachten. Ohne Sex. Mit zusammen kochen, Musik hören, Lagerfeuer machen, an den Fluss gehen...
    Irgendwann meinte er, er würde schon gern mal mit mir Sex haben.
    "Weiß nicht?"
    Ich leg jetzt mal die Karten (also er), dann weiß ich, ob das eine gute Idee ist.
    "Meinetwegen"
    Hielt er dann für eine gute Idee.
    Bitte.
    Anprobiert.
    Das ging nicht, warum weiß ich nicht.
    Haben nach paar Minuten damit aufgehört. Im gegenseitigen Einverständnis.
    Das hat nichts, aber auch gar nichts an unserer Freundschaft geändert.

  • #14

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 13:06)


    Ich esse und trinke aber sehr sehr gerne ;-) gerne auch in netter Gesellschaft.

    ok...es geht bei mir um das 'gerne'.

  • #15

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 13:12)

    hab grad das interview von veit mit ilan stephani angehört.

    diese frau fasziniert mich...
    konnte mir den namen mal wieder nicht merken. du hast mir schon einmal was von ihr geschickt.
    die frau, die das 'sich-schütteln' in mein leben brachte.

    DANKE!

  • #16

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 13:24)

    ich habe eine ähnliche geschichte erlebt.

    es ist wohl die aufrichtigkeit, die ehrlichkeit, die einer freundschaft nichts anhaben kann, was auch immer man gemeinsam erlebt oder ausprobiert.

  • #17

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 13:30)

    Ja, und so ist das bei mir auch mit Mann, mit dem ich sehr wohl gerne Sex haben mag.
    Aufrichtig, ehrlich, etc.
    Die meiste Zeit verbringt man in Freundschaft miteinander, zwischendurch Sex. Super.

    Die Ilan ist sehr interessant. Ich hab mir nicht viel von ihr angeschaut, Sex ist echt nicht mein Thema. Mach ich gerne. Fertig.

  • #18

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 13:39)

    gerne...da ist es wieder, dieses wort.

    eine beinharte antwort auf meine heutige frage an dich, die mich immer wieder beschäftigt. und was sie nach sich zieht, kann ich grad nur erahnen.

    genug für heute.
    mich plagt mal wieder meine stirnhöhle.

  • #19

    Sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 13:41)

    https://www.youtube.com/watch?v=otP5IGRmD6s
    Die Wahrheit über Sex - Ex-Prostituierte packt aus!
    Auch ein Interview mit Ilan, die hat ja ne ganze Weile als Prostituierte gearbeitet.

    Das habe ich mir mehrmals angesehen.

  • #20

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 14:09)

    Auch ein Interview mit Ilan, die hat ja ne ganze Weile als Prostituierte gearbeitet.

    ja, das hat sie im interview erwähnt.

    schau ich mir sehr gerne an, danke.


    ....sehr gerne...AHA

  • #21

    Anita (Donnerstag, 27 August 2020 14:14)

    Hallo Magret,
    hallihalllo an alle Bloger/innen,
    bin auch ein Fan von Ilan Stephan,
    Schütteln ja, vorallem jetzt an den Portaltage bis 31.Da merken ja viele, alte Schmerzen kommen noch mal hoch, heilen, und deshalb treten oft auch Symtome wie Kopfschmerzen usw. auf.
    Habe an mein Ds/Eigelb geschrieben. Hey, sag mal gibt's da jemanden in deinem Leben?
    Er antwortete: Bin allein. Die Frau die ich bei ihm (geistig) gesehen habe,
    Kommt sehr gerne zum spirituellen Arbeiten zu ihm.Dann ist es die Zukunft antwortete ich.
    Ist egal, weiss nie was ich davon halten soll.
    Im Moment ist für mich meine Berufung wichtig, meine Aufgabe, meine Mission? Meine nächsten Schritte? Denoch werde ich gerade
    da sehr blockiert? In jeglicher Hinsicht!
    Freue mich über eine Antwort und auch andere Blog Einträge darüber.
    Schon mal Dankeschön. Werde den Beitrag erst als Wiederholung auf dem Blog ansehen können.

  • #22

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 15:51)

    Dein Bild von dieser Reha hier, das Margret heute als Aufhänger nutzte, ist wirklich ein sehr schönes Bild.

  • #23

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 16:00)

    ich freue mich, dass es dir gefällt.

  • #24

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 27 August 2020 16:11)

    Wenn etwas nichts kostet, ist es nichts wert.
    Ich glaube, das stimmt.

    Das hat nichts mit einem selber zu tun. Nur mit den anderen.

    Ich kenn das gut von der Homöopathie.
    Ponyhof: Gaul hat das und das, hast Du da eine Idee? Ganz bestimmt. Wir können gerne einen Termin vereinbaren. Ach ne, so schlimm ist es nicht, da mach ich einfach das und das.
    Danke für's Gespräch.

  • #25

    Sibylle an Margret (Donnerstag, 27 August 2020 16:30)

    Einmal, in Staffel 2, da hatte ich ja noch Nickelpferd und eine recht unfreiwillige - meinerseits - Stallfreundin.
    Da war ich so woanders unterwegs, hat sie mich eingeladen, stundenlang Problemschilderung. Da hab ich mir eine echt phantastische Hexerei für sie "ausgedacht".
    So mit allem und scharf.
    Erzählt sie mir paar Tage später, wie sie meine Vision für sich uminterpretiert und ausgeführt hat.
    Das ist sauber schief gegangen ;-)

  • #26

    miriam @ sibylle @ margret (Donnerstag, 27 August 2020 16:37)


    Wenn etwas nichts kostet, ist es nichts wert.
    Ich glaube, das stimmt.

    ich glaube das auch.

  • #27

    Sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 16:57)

    Die meisten sind einfach noch nicht soweit. Egal für wie nah der Erleuchtung sie sich selber halten. Teilen, schenken - bestimmt eine Währung der neuen Zeit. Die kommt nicht für alle gleichzeitig. Da bin ich mir sicher.

    Labert ja fast jeder Eso gern darüber, dass jetzt die Zeitenwende kommt, sich die Spreu vom Weizen trennt.... bla.

    Ich mag Spreu sein, die sich frei vom Wind tragen lässt.

  • #28

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 17:54)

    ich bin müde geworden, für alles eine erklärung zu finden.
    ich suche schon seit jahrzehnten.
    über-all...(dieses wort so geschrieben triffts).

    aber was suche ich denn eigentlich wirklich?

    diese frage stelle ich mir jetzt gerade inklusive postwendender antwort ausm bauch raus:
    frieden.

    für mich ist es möglich diesen frieden in der abgeschiedenheit zu spüren.
    daher bevorzuge ich mein einzelgänger-dasein.
    mein sehnen galt lange zeit einem abgeschiedenen ort in den bergen.
    ich fand ihn und verbrachte dort 3 tage und 3 nächte in einer hütte. allein mit meiner gitarre und 3 flaschen rotwein. ich brauchte keinen spiegel um zu fühlen, wer ich bin.
    die bisher friedlichste und glücklichste zeit in meinem leben.

    mir fällt es immer noch schwer, mich den menschen entgegen zu stellen und dabei ehrlich (bei mir) zu bleiben.

    aber ich versuche es, jeden tag.
    und jedes ehrliche wort, das meinem gegenüber nicht gefällt, ist ein kleiner sieg für mich und mein projekt.

    wenn körper, geist und seele tatsächlich eine stabile einheit bilden, dann darf ich mich auf meinen körper konzentrieren.

    der war bisher halt einfach da.






  • #29

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 18:02)

    Labert ja fast jeder Eso gern darüber, dass jetzt die Zeitenwende kommt, sich die Spreu vom Weizen trennt.... bla.
    ich fühle auch veränderung.
    nicht nur bei mir.
    spreu? weizen? wer will beurteilen, wer was ist? da krieg ich nen hals.

    Ich mag Spreu sein, die sich frei vom Wind tragen lässt.
    wenn es diese beiden kategorien tatsächlich geben sollte, dann mag ich auch spreu sein.

  • #30

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 18:16)

    was mich an jean-baptiste-adamsberg und camille fasziniert?

    lese gerade den zweiten roman.

    abgesehen davon, dass ich eine krimi-tante bin, bewegt mich dieses "echt-sein", auch das "anders-sein".

    das war schon immer so.
    ich mag geschichten von menschen, die einfach so sind, wie sie sind und sich selbst nicht ständig 'hinterfragen'.
    warum das so ist, ist mir mittlerweile auch klar.

    ich bin das komplette gegenteil.

    aber ich gebe nicht auf.
    das hab ich nie, das werd ich nie.

    ich habe keine probleme mit dem 'wer bin ich'. ich habe noch probleme, mich der welt 'da draussen' auch zu zeigen wie ich bin.

    ...das sind jetzt typische selbstgespräche...

    danke fürs zuhören.


  • #31

    Viola (Donnerstag, 27 August 2020 18:39)

    Bitte gerne.

    Ich mag Spreu und ich mag Weizen.
    Und sollte es zur Trennung kommen, dann gibt es dennoch etwas, was sie verbindet. ❤️

  • #32

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 18:40)

    Ich schreib Dir nachher zurück. Jetzt Wald.

  • #33

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 19:29)

    Ich kenn das gut von der Homöopathie.
    Ponyhof: Gaul hat das und das, hast Du da eine Idee? Ganz bestimmt. Wir können gerne einen Termin vereinbaren. Ach ne, so schlimm ist es nicht, da mach ich einfach das und das.
    Danke für's Gespräch

    das erinnert mich an folgende geschichte. zusammenhang unklar:

    ...so ging es mir mit meiner besten freundin petra...
    15 jahre lang.
    ich bot ihr meine hilfe an, bei immer demselben, sehr heiklen thema.
    danke für das tolle gespräch.
    in den nächsten wochen und jahren immer wieder dasselbe.
    15 jahre lang...
    meine schwester brachte mich auf die idee: miriam, überleg dir, was DU davon hast. kein mensch spielt da so lange mit, wenn er selbst nicht etwas für sich daraus zieht. BUMM!
    ich stellte mich 'über sie'.
    meine überheblichkeit verpasste meinem EGOn jedesmal eine riesenlatte.
    ...auf grund dieser tatsache gekotzt hab ich übrigens schon, muss ich nicht mehr...

    die wende letzte woche.

    wieder dasselbe thema bei kaffee, zigarette und wein.
    ich war sehr ruhig an diesem nachmittag. eigenartig ruhig.
    mir fiel die geschichte mit den indianer-frauen ein, ich mag dieses bild. ich erzählte petra diese geschichte, beobachtete ihre reaktion.
    ich sagte ihr, dass ich es heute beende.
    dass ich ihr keine lösungsvorschläge mehr anbiete, sie mich mit diesem thema verschonen soll, ich die schnauze voll habe, ich nie den mut hatte, auszusprechen, was ich wirklich dachte und ich solange nicht mehr zuhören werde, bis sie mindestens eine von den angebotenen, möglichen lösungen ausprobiert hat.
    ich hatte angst, diese frau ist unberechenbar, wenn sie in die enge getrieben und wütend wird.
    NIX.

    sie trank ihr glas wein nicht aus, fiel in sich zusammen und NICHTS.

    ich hatte das gefühl, wir sahen uns das erste mal richtig in die augen.
    ich sah unsere tiefe liebe zueinander, unsere beidseitige hilflosigkeit, unsere verletzungen und auch den ausweg.

    es ist jetzt still zwischen uns.

    die angst, sie könnte mich aus ihrem leben jagen, war vollkommen unbegründet.
    wir hatten uns gegenseitig benutzt.

    die luft ist klar zwischen uns.

    ich bin müde....15 jahre....
    ich kann es immer noch nicht fassen, wie lange die angst einen menschen in schach halten kann.

  • #34

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 19:53)

    Ist mir in meinem Wald zugeflogen.
    Hör vielleicht auf mit Yoga, das ist so statisch, mach was für Frauen, Bauchtanz z. B.
    Lied dazu
    https://www.youtube.com/watch?v=HBkIvdrf9Ko
    Gogol Bordello - Troubled Friends

    Ich mag all meine Troubled Friends wirklich sehr gerne.

    Wenn ich auf etwas eingehen soll, was Du geschrieben hast.
    Bitte schreib es nochmal. Gelesen habe ich es aufmerksam.
    Das jetzt "abzuarbeiten" dafür bin ich zu fertig.
    Ich hab extrem viel Arbeit im Laden, schon seit einer ganzen Weile.

  • #35

    Sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 20:05)

    Es gibt so Menschen, die halten sich für Glas, obwohl sie ein Diamant sind.
    Dazu zähl ich mich, Margret, Miriam, Anja, und sicher noch andere, Annett ganz bestimmt auch.
    Und dann gibt es welche, die halten sich für lupenreine Diamanten. Weiß niemand so recht, warum.
    Diese Metapher hatte der hinreissende junge Mann in seinem Profiltext, mit dem ich mein schönstes Weihnachten verbracht habe.

  • #36

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 20:07)

    nein sibylle, kein abarbeiten deinerseits, danke.

    zuhören. dafür bin ich dir sehr dankbar.

    bauchtanz!
    glaubs oder nicht!
    ich tanze für mein leben gern
    (schon wieder....gern).

    esmeralda? hieß die frau im "glöckner" so? ich glaub ja. rotes kleid, klimper-schmuck und die hat getanzt.

    schlaf gut!

    kein gemaltes herz, aber ein gefühltes.

  • #37

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 20:11)

    Nacht

  • #38

    miriam @ viola (Donnerstag, 27 August 2020 20:15)

    auch dir DANKE fürs zuhören viola
    ❤️

  • #39

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 20:17)

    Solange die Reha hier noch geöffnet hat,
    erzähl ich Dir ab morgen, dass es das IN ECHT gibt,
    vollkommene Harmonie, Friede, Freude, Eierkuchen (ich ess lieber nicht so gern süß)
    zwischen realen Menschen.
    Sehr oft erlebt, bei mir mit Männern öfters als mit Frauen.

  • #40

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 20:32)

    sehr gerne...

    (ich beobachte mein spontan geschriebenes "gerne").

  • #41

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 20:36)

    gern Adv. ‘bereitwillig, mit Vorliebe’, ahd. gerno (9. Jh.), mhd. gern(e), asächs. gerno, mnd. gērne, mnl. ghe(e)rne, ghaerne, nl. gaarne, aengl. georne, anord. gjarna, schwed. gärna ist das Adverb zu einem im Nhd. untergegangenen Adjektiv ahd. gern(i) ‘etw. begehrend, eifrig bedacht’ (9. Jh.), mhd. -gern (nur in Komposita), asächs. gern, aengl. georn ‘eifrig, begierig’, anord. gjarn, germ. *gerna-, auch in got. faíhugaírns ‘geldgierig’, das mit ↗begehren (s. d.), einem Teil der unter ↗Gier (s. d.) aufgeführten Formen sowie aind. háryati ‘begehrt, sehnt sich nach, verlangt’, griech. chá͞irein (χαίρειν) ‘sich freuen’ und lat. hortārī ‘antreiben, ermuntern’ auf die Wurzel ie. *g̑her- ‘begehren, gern haben’ zurückgeführt wird. Stabreimend in der Wendung gut und gern (14. Jh.).

  • #42

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 20:50)

    WOW!
    scheint ein sehr wichtiges wort zu sein...

  • #43

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020)

    Ich fang jetzt an. Bin grad im Flow. Kannst es ja morgen lesen.

    Mit Michi, fang ich an. Eine Pipi Langstrumpf in männlich.
    War ich mit einer Freundin, so Mittelfreundin, die hieß Eva Wolf, an meinem Fluss.
    Trafen wir
    urwurz.de
    sind mitgegangen, Thing feiern.
    Irgendwann wurde es Nacht und kalt. Kam der Michi zu mir: ich hab ein Rentierfell und eine Decke, magst mit bei mir schlafen?
    Ja.
    Mit dem hab ich mich noch einige Male getroffen, mit zusammen in meinem Bett schlafen, ob mit oder ohne Sex, weiß ich echt nicht mehr. Ist völlig egal.
    Einmal waren wir zusammen reiten, er Trakehnerpferd, ich Filla, das war Giselas Pferd, auf Filla hatte ich früher eine Reitbeteiligung, bevor sie Giselas Pferd wurde.
    Sind an den See geritten, nackt schwimmen in der Nacht. Dann wieder heim.
    Der war so lieb, so traurig. So lustig, so nett, so bezaubernd.
    Geschichte: Seine allerliebste Frau, die hieß Milena, hatte ein Kind abgetrieben, sie wusste nicht, ob das von ihm oder von seinem Nebenbuhler war.

    Lebenspläne. Zu mir spült der Lebensplan gern öfters mal traurige und unendlich liebenswerte Menschen an. Die bleiben eine Weile. Sind dann wieder weg.
    MK mag ich bitte für immer behalten dürfen, weit weit weit über diesen Tod für diesmal hinaus. Ohne den bin ich so halb. Das ist wie Hera ohne Zeus.

  • #44

    miriam @ sibylle (Donnerstag, 27 August 2020 21:52)

    MK mag ich bitte für immer behalten dürfen, weit weit weit über diesen Tod für diesmal hinaus. Ohne den bin ich so halb. Das ist wie Hera ohne Zeus.

    du bist außer margret die einzige hier, die 'diese eine liebe' kein einziges mal in frage gestellt hat. keine zweifel.

    was heißt für dich 'für immer behalten dürfen'?
    wie möchtest du diese liebe leben, damit du glücklich bist?

    keine erklärung, wenn du nichts dazu sagen willst.

  • #45

    Sibylle an Miriam (Donnerstag, 27 August 2020 21:56)

    Erzähl ich Dir gerne morgen.
    Unaufgefordert. Mag ich nachdenken, darüber.

  • #46

    Margret @alle (Donnerstag, 27 August 2020 22:32)

    gute Nacht Reha,
    im Moment bin ich glücklich K.O.
    Tage von 3.50 Uhr-23.00 Uhr
    Buch fast fertig überarbeitet. Die 100 Tage Challenge meiner Lenormand-Intensiv-Ausbildung ist bei Tag 14. Fordert mich mächtig und macht großen Spaß.
    Freue mich, dass hier was los ist.
    Habe noch immer keine Ahnung, worüber ich schreiben werde. Es wird sich was finden..
    Nacht.

  • #47

    Sibylle an Margret (Freitag, 28 August 2020 07:07)

    Du denkst schon dran, oder?, dass Menschen auch essen, trinken und so ganz unwichtige Dinge wie sich ausschlafen tun???
    Wir beide schreiben danach zusammen ein Buch:
    Mein Leben als Männermagnet
    Schritt für Schritt Anleitung für jedefrau.
    Oder so ähnlich, ich hab schon angefangen;-)

  • #48

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 07:36)

    was heißt für dich 'für immer behalten dürfen'?
    wie möchtest du diese liebe leben, damit du glücklich bist?
    t,
    Das mögen die meisten hier wahrscheinlich nicht glauben, nur MK und ich haben eine 24/7-Telepathieverbindung. Mental. Nicht so sehr emotional.

    Ich habe mich ziemlich lange dagegen gesträubt, MK in Reallife kennenzulernen.
    Nur wenn Du mein absoluter All-in-One anbieten kannst.... auf so nen One in All verzichte ich sehr gerne.......
    Damals war Sohn 8 Jahre alt, da kann ich nicht immer mal wieder einen neuen Mann anschleppen..... kannst Du das gewährleisten?
    Da hat er sich ein bisschen übernommen.
    Hat nicht damit gerechnet, dass es bei mir (und Sohn) so schön ist, wie ich es ihm geschildert hatte. Kannte er nicht.
    Als wir uns das 1. Mal in echt trafen, das war nicht aufregend, völlig unspektakulär, dachte ich, ach, das gibt es ja doch. Einen Mann, der richtig für mich ist. Der mir genügt.
    Wir haben nie viel geredet, waren draußen unterwegs, haben ja nur dieses eine Mal bei Besuch 1 zusammen übernachtet. Zusammen gekocht, mit Sohn, hat MK sich gewünscht, ausgeritten. Musik gehört.
    Der hat viele Male etwas angeboten, dann stillschweigend zurückgenommen.
    Ich lad Dich an mein Fjord ein...
    Schau, es gibt eine Wirtschaft an der tschechischen Grenze, durch die die Grenze verläuft, Da kann man gut essen.....
    Der war völlig gefangen in seiner Bude.
    Wir haben oft nachts beide geweint, am Telefon.
    Wenn MK und ich in Staffel 1 schon hätten für immer zusammensein dürfen, so Lebensplan und so, hätten wir uns komplett von der Außenwelt zurückgezogen. Bücher gelesen, Musik gehört, etcsssssssssssssss....

  • #49

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 08:31)

    ...es ist schon etwas völlig anderes, eine reale liebesgeschichte zu lesen...

    danke

    ...ich freue mich auf eine fortsetzung...

    vielleicht darf ich sie lesen.
    vielleicht auch nicht.

    ist ein geschenk.

  • #50

    Sibylle an Margret (Freitag, 28 August 2020 08:34)

    Mein Leben als Männermagnet
    Schritt für Schritt Anleitung für jedefrau.

    ich meine damit, dass wir beide, DU und ich, unsere "Strategien" da offenlegen, die sind sicher in manchem recht unterschiedlich. Als Servierdüse wäre ich z. B. komplett überfordert.

  • #51

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 08:38)

    vielleicht darf ich sie lesen.
    vielleicht auch nicht.
    Sowas würde ich sein lassen, nimmt man sich schon vorher selber etwas weg.

    Frag einfach, was Du wissen magst, dann erzähle ich es Dir.

  • #52

    Sibylle an Margret (Freitag, 28 August 2020 08:50)

    Ich kann 1000 Sachen, mindestens, nicht, die Du aus dem FF beherrscht.

    Ich kann mich nicht schön anziehen, immer schon Trümmerfrauenlook, jetzt fast immer Kleid und Hose drunter. Ich kann mich nicht schminken, bringe keine Frisur zusammen, Haare ins Haargummi bekomm ich hin, Nagellack - vergiss es, hohe Absätze? Da müsste ich die ganze Zeit sitzen bleiben, kann keinen einzigen Schritt damit laufen. Kochen? Naja, paar Sachen kann ich sehr gut. Fischstäbchen, Spaghettisoße, Thaicurry .... und noch 3 bis 5 anders Sachen.
    In meiner Wohnung.... nicht jedermanns Sache. Mir gefallen Spinnweben. Wenn die schmutzig sind, kehre ich sie weg, sag den Ladies, dass sie jetzt neue spinnen müssen.
    Ansonsten schaut es eher wie im Hexenhaus aus, obwohl es eine ansonsten recht gewöhnliche 2 Zimmerwohnung, Mietshaus, 70er Jahre ist.
    Mein Auto ist 22 Jahre alt, eher ein Biotop....

  • #53

    Sibylle (Freitag, 28 August 2020 09:04)

    Damit keine Missverständnisse...
    In meinem superschönen Laden ist es ziemlich sauber, das zaubert eine Natascha regelmäßig alles schön.
    Schöne alte Möbel, Reste aus Sohns Kinderzimmer, viele bunte Bilder von regionalen Künstlern, die die bei mir ausstellen.

  • #54

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 09:41)

    Frag einfach, was Du wissen magst, dann erzähle ich es Dir.

    darum gehts.
    ich möchte nichts 'wissen'.
    neugierde beschränkt sich mittlerweile auf mein eigenes leben.

    ich mag geschichten, die andere freiwillig erzählen.

    zb. wie du dich und dein geschaffenes umfeld beschreibst.

    du hast das zeug, ein buch zu schreiben.
    aber das weißt du ja selbst.

  • #55

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 09:49)

    ...und ich erkenne mich in einem teil deiner geschichten (nicht in der liebesgeschichte, in der wohnungs-, hohe absätze- und kochgeschichte) wieder und denk mir:

    so schön. das mag ich sehr gerne an mir.

    gerne.

  • #56

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 10:10)

    Stimmt so nicht. Ich kann eben kein Buch schreiben, alleine. Ich kann nur etwas schreiben, wenn mir jemand zuhört.
    UND da hier außer uns beiden im Moment nichts los ist, fallen mir auch keine Geschichten ein. Ich brauch immer eine "Vorlage", auf die ich reagieren kann.
    In diesem Punkt bin ich sehr weiblich, sehr Mond, der nur das Licht reflektieren kann.
    Ich bin gänzlich unkreativ.

  • #57

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 10:14)

    ich bin sehr kreativ.
    mag ich gerne an mir.

    das hilft dir aber nicht.

    ich höre zu, das ist das einzige, was ich garantieren kann.

  • #58

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 10:19)

    UND da hier außer uns beiden im Moment nichts los ist, fallen mir auch keine Geschichten ein. Ich brauch immer eine "Vorlage", auf die ich reagieren kann

    DEIN leben als vorlage?
    ich kann nur von mir reden.
    ich würde deine geschichte nicht nur lesen. ich würde sie mögen.

    intuition, die hab ich, glaub ich.

  • #59

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 10:28)

    Was ist Intuition? Deine Definition?

    Ich hab einen Arsch voll Arbeit, die ich heute erledigen muss.
    Zugesagt.
    Daher, tob Dich aus, erzähl ganz viele echte Geschichten von Dir, ich les die zwischendurch, was größeres Schreiben eher abends wieder.

  • #60

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 10:40)

    intuition in meinen eigenen worten...

    für mich nicht greifbares (voraus)ahnen von zukünftigem.
    wie wissen, nur krasser.
    nicht beweis- oder belegbar.
    eine eingebung von irgendwoher, die sich irgendwann materialisiert.

  • #61

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020)

    neben dem "gerne" studiere ich gerade mein bisheriges 'leseverhalten'.

    wann lese und las ich besonders viel?
    welche bücher? wie kam ich zum jeweiligen buch?

    ich bin draufgekommen, dass ich in den meisten geschichten unbewusst auf der suche nach mir selbst bin bzw. war.
    auf der suche nach dem verlorenen kind sozusagen.





  • #62

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 11:39)

    in urlaub fahren...

    kannte ich als kind nicht.

    erst mit unserem sohn.
    er liebt die erinnerungen an die familienurlaube am meer, in den bergen.

    ich sehne mich nicht nach urlaub, auch nicht nach orten, die 'man' einfach besucht haben muss.
    städtereisen oder fliegen stresst mich bereits im vorfeld. urlaub vom urlaub.
    wienwochenenden mit meiner schwester oder freundin sind super.
    essen, trinken, tanzen, lachen, in parks herumgammeln und menschen beobachten. mag ich. fällt mir leichter, wenn ich ein paar hundert kilometer von zuhause weg bin.
    museen hab ich probiert. hab probleme, kunst zu verstehen.
    mir gefällt wenig, am besten das einfache und alles von meinem sohn.

    mit 19 war ich für 3 monate in australien. mit meinem damaligen freund (die einzige wirkliche reise).
    ich wollte auswandern. weg von den trinkenden eltern. schafe züchten.
    ging in die hose. geld alle, keinen job gefunden, nicht ernsthaft gesucht, ab nach hause.

    ein leben ohne jährlichen urlaub zu 'brauchen'. das mag ich.

    ich mag keine fotos anschauen. so die urlaubsfotos von anderen.
    das langweilt mich.
    die einzigen fotos, die ich fein säuberlich in alben angelegt habe, beschriftet, bemalt, beklebt, sind die ersten 6 lebensjahre unseres sohnes.
    falls er irgendwann mal nach beweisen für seine existenz in diesen jahren suchen sollte.
    macht er nicht. kann sich an so vieles erinnern. ohne fotos. sogar besser.
    war ja auch 'meins', wusste ich halt lange nicht.

    ...

  • #63

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 11:56)

    Urlaub mag ich auch nicht besonders. Weil ich da immer nicht wieder nach Hause zurück mag.
    Verreisen, das fehlt mir sehr, seit Sohn...
    Jetzt könnte ich, allein mag ich nicht.

    Das finde ich auch abartig, wenn man unschuldige Menschen dazu nötigt, sich Urlaubsfotos anzuschauen.

  • #64

    Sibylle (Freitag, 28 August 2020 12:29)

    Lustiges, eher sehr lustiges Alligatoah
    https://www.youtube.com/watch?v=nYJShuA9F84
    Alligatoah – Wie Zuhause (Official Video)

  • #65

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 12:45)

    Weißte, ich brauch fast nix, damit es mir gut geht.
    Der MK muss alles haben, was ihm gefällt. Vor allem Elektronik, zum Musik hören, in Premiumstedition. Der ist sehr großzügig, mit sich und anderen. Das ist auch sehr sehr schön.

  • #66

    Jessica (Freitag, 28 August 2020 12:46)

    Was mich gerade beschäftigt ist, ob es mir jemals gelingt wirklich nur für mich einzustehen und ein klares NEIN zu etwas zu sagen was ich eigentlich nicht mehr will.
    Ich glaubte echt eine Weile schon ganz gut bei mir zu bleiben und immer schön den Fokus auf mich zu legen. Egal was Herr Eigelb so macht, ich will es garnicht mehr wissen!!!
    Bin gerade dabei mir einen neuen Job zu suchen. Ich möchte einen Job im Home Office beginnen, um auch mehr Zeit mit mir zu haben, ich hab meine Wohnung gekündigt und ziehe wieder bei der Familie ein, die Beziehung zu meinem Mann hat sich wieder gut nach der dualseelen Geschichte stabilisiert, wir sind wieder zu einem richtigen Team zusammen gewachsen. Alles lief gut, bis der Trigger Anfang dieser Woche von einem Kollegen über mein Eigelb abgeschossen wurde.
    Er sagte nur, Herr Eigelb hat ja schon seine Wohnung in Berlin gekündigt und ist zurück in seine Heimat Stadt gezogen, zu seiner Famile( 500 km entfernt), er arbeitet jetzt nur noch aus dem Home Office heraus.
    Ich hab in diesem Moment so eine vor die Klatsche gekriegt, auf der einen Seite, der perfekte Spiegel, genau das gleiche was ich vorhabe, hat er schon durchgezogen. Ich freute mich für ihn und auf der anderen Seite fühlte ich Schmerz, wie anscheinend unbewusst der letzte Funken Hoffnung starb und somit ihn endgültig verloren zu haben.
    Es nahm mich doch mehr mit, als ich zuvor vermutete.
    Mein Egon ist schön eingestürzt... Ich fühlte mich nah an einem Burnout und bin erstmal zum Arzt.
    Ich hab mir wohl doch selbst schön was vorgemacht.
    Und weil mein Chef noch einiges von mir erledigt haben wollte, hab ich trotz Krankschreibung ihn nicht hängen gelassen und noch einiges abgearbeitet.
    Soviel zu meinem nein sagen, was immer wieder nicht klappt.
    Ich fühle mich immer wieder verpflichtet oder schuldig, wenn ich die Wünsche der anderen nicht erfüllen will.
    Ich bin dazu an ein Mutterthema gestoßen, meine Mutter versuchte sich 2 mal das Leben zu nehmen, jedes mal fand ich sie.
    Mein Bruder war schon gestorben, mein Vater über alle Berge und ich fühlte mich immer verantwortlich für sie und zugleich schuldig wenn ich mal nicht das tun wollte, wie sie es gerne wollte. Es wurde dann immer kommentiert mit, mein Leben macht eh kein Sinn mehr und sie springt aus dem Fenster.
    Durch meine dualseele durfte ich erstmal zu dieser Verlustangst bzw. Existenz Angst geführt werden und mal meine Verhaltensmuster unter die Lupe nehmen.
    Ich will mich eigentlich dieser Außenwelt gar nicht mehr zeigen und würde mich am liebsten nur noch verkriechen.

  • #67

    miriam @ jessica (Freitag, 28 August 2020 14:16)

    ich für meinen teil bin irgendwann an einem punkt angelangt, an dem ich zwar den missbrauch meiner mutter noch lange nicht als solchen erkannt habe, aber dennoch (unbewusst, geführt, nenn es wie du willst) mein bestes gab, ihn nicht zu wiederholen.
    ich war wirklich der meinung, dass ich mir eine 'heile welt' erschaffen habe.
    auf dem unsichtbaren preisschild stand 'selbstlüge'.

    ich bin der meinung, dass alles verdrängte irgendwann zurück kommt und gelöst werden will.

    was, wenn dein schmerz bereits die heilung mit sich bringt?

    ich habe für mich erfahren (und erfahre es noch), dass mein weg keine 'gerade' ist.

    aufgeben ist eine option.

    aber willst du das?




  • #68

    Leyla@Margret (Freitag, 28 August 2020 14:22)

    Hallőchen ich habe einen mega tipp an dich ùber was du berichten bzw schreiben kannst und zwar wie schaffen es echte dual seelen in eine wunderschòne partnerschaft.....

  • #69

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 14:38)


    Lustiges, eher sehr lustiges Alligatoah

    wie wahr...

    ich werde mich nicht los.

  • #70

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 14:47)

    Weißte, ich brauch fast nix, damit es mir gut geht.

    so gehts mir auch. nur war mir das nie bewusst.

    zuerst alles mögliche anhäufen, um es dann wieder loszuwerden.

    verkehrte welt.




  • #71

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 14:47)

    Das hab ich mir bestimmt schon 150 Mal angeschaut, da stimmt immer jedes noch so kleine Detail, bei dem seinen Videos.

    Auch sehr lustig
    Trailerpark - Sterben kannst du überall (Official Video)
    https://www.youtube.com/watch?v=eTFeFJ2D1RY

    Alles immer von Sohn vorgeschlagen. Dem muss ich allerdings nicht vorschlagen, dass er doch mal vom PC weggehen soll - nimm LSD. Das macht er ganz selbstständig, erzählt mir dann manchmal davon.

  • #72

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 15:02)

    ich hab hier mal geschrieben, dass es eine liebesgeschichte (wenn auch kurze) in meinem leben gibt.

    sascha...er setzte sich vor 20 jahren den goldenen schuss.
    seine freundin tina (sie ging mit mir zur schule und war immer heimlich in ihn verliebt) fand ihn in ihrem gemeinsamen zuhause. kurz nachdem er so stolz seinen führerschein wieder bekommen hat, clean seit über einem jahr.

    ich verließ ihn viele, viele jahre davor.
    ich schaffte dieses leben mit den drogen einfach nicht.

    ich denke sehr, sehr oft an ihn.

  • #73

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 15:11)

    So einen Freund gibt es bei mir auch, der war da 18 oder so um den Dreh.

    Mit meinem Sohn habe ich sehr viel, sehr oft über Drogen, Alkohol etc. gesprochen, als er anfing, sich dafür zu interessieren.

    LSD war ursprünglich nicht als Droge er-/gefunden sondern als Medikament für Psychiatriepatienten.

    Sohn weiß, wie mit solchen Dingen umgehen.
    Sohn ist ein sehr mediales Wesen. Schon immer.
    Der träumt ständig Dinge, die sich kurz darauf in echt zutragen.

  • #74

    Viola an Jessica (Freitag, 28 August 2020 15:20)

    Danke für Deine offenen und berührenden Worte.

    Was Du über Deine Mutter geschrieben hast, erinnert mich sehr an die Erfahrung mit meiner Mutter.
    Und viele kennen dieses Thema.

    Meine Mutter hat in meiner Kindheit so gut wie nie gelacht und weil ich eine glückliche Mutter wollte, bin ich größenwahnsinnig geworden ( so etwas tun Kinder ) und wollte „ Mutti“
    Glücklich machen. Hatte mich dabei vergessen. Ich habe mich über sie gestellt und nicht gemerkt, wie ich mich und meine Bedürfnisse aufgab.

    Ich war doppelt gearscht, ich hatte keine Mutter, die sich um mich gekümmert hat und mich , den ehrlich gefühlten Kontakt zu mir hatte ich auch verloren. Damals , heute nicht mehr.
    Dazu kam noch meine Oma , die mir sagte: Du darfst ihr nicht böse sein, es geht ihr doch schon so schlecht.
    Das saß lange !!! Es ist eine Lüge !!!

    Ich darf sehr wohl die Emotionen meiner Mutter gegenüber zulassen, so richtig sauer sein auf sie.
    Mich spüren !! Jawoll

    Eine Freundin von mir hat sich das Leben genommen, ich habe auch viel für sie getan. Gestorben ist sie allein.

    Mir ist danach viel klar geworden!!!
    Und es gab hier noch jemanden, die diesen Knopf bei mir gedrückt hat.

    Darauf hin sagte ich ihr: Wenn Du es unbedingt tun willst, dann musst Du es machen. Es liegt nicht in meiner Macht, ob DU leben willst oder lieber sterben.
    Das hat einiges in Gang gebracht!!
    In ihr , sie durfte sich selbst retten, weil ich es nicht tat. Sie lebt , es war ihre Entscheidung.❤️

    Selbstliebe ist ein Weg und die Menschen, die am meisten an Dir rum zerren und von Dir haben wollen, schreien am lautesten, wenn Du diesen Kuhhandel nicht mehr mitmachst. Das sind Deine Prüfsteine für die Treue zu Dir selbst.

    Liebe Grüße,
    Viola






  • #75

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 15:44)

    Mit meinem Sohn habe ich sehr viel, sehr oft über Drogen, Alkohol etc. gesprochen, als er anfing, sich dafür zu interessieren.

    bei mir dasselbe.
    ich habe ihm schon sehr früh von sascha erzählt. auch von den menschen, mit denen ich sehr viele jahre verbrachte, die selbst drogen nahmen und mich davor schützten, mich immer beobachteten, dass ich nichts nahm, mich irgendwie bemutterten, weil sie mich und meine angst besser spüren konnten, als ich selbst.

    mein sohn sagte vor ein, zwei jahren, dass es für ihn sehr wichtig war, meine geschichte gehört zu haben. in so jungen jahren.
    es sei sehr leicht, sich darin zu verlieren. ich fragte ihn nicht. ich spürte, dass auch er sich berühren ließ.
    von menschen, die am rande der gesellschaft stehen. jungen menschen. freunde von ihm.
    lange zeit ging ich drogensüchtigen aus dem weg. ich hatte unerklärliche angst (vor ihnen).
    heute kann ich wieder hinsehen, stehen bleiben, geld für den hund in den hut schmeißen.
    ich hatte nicht angst VOR diesen menschen. es ist der schmerz, den ich körperlich fühlen kann, wenn ich in diese augen sehe. meinen schmerz.
    meine ohnmacht. es kostete mich viele jahre den satz in gedanken auszusprechen: es ist DEIN leben.
    ich ACHTE dich. es steht mir nicht zu, dich retten zu wollen.

    es macht mich trotzdem immer noch traurig. das ist ok.

  • #76

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 15:51)

    Da ich selber früher schon so fast alles an Drogen ausprobiert habe (Jugend forscht) - hätte mein Sohn mir eine andere Geschichte nicht abgenommen.
    Der hat noch nie gemacht, was irgendjemand ihm gesagt hat. Frag die Kindergärtnerinnen ;-)
    Dem muss man mit logisch nachvollziehbaren Gebrauchsanweisungen kommen, leuchtet ihm etwas ein, denkt er drüber nach.

  • #77

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 16:09)

    Mein Sohn war kein Wunschkind. Ein Überraschungskind.
    Drum hatte ich keinen Plan. Wie man sowas macht, Kind aufziehen.
    Als Baby hab ich manchmal, wenn es nicht so gelaufen ist, wie gewünscht, zu ihm gesagt:
    Keine Ahnung wie das geht, ist das 1. Mal, morgen versuch ich es anders. Keine Sorge, bekommen wir schon hin.
    Als er so 3 war, hab ich ihn aufgefordert, mich immer drauf anzusprechen, wenn ihm etwas an mir nicht passt, er sich nicht richtig behandelt fühlt. Und dass ich dann drüber nachdenken werde.

  • #78

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 16:13)

    er kommt nach dir? ;)
    ich mag, was du von ihm erzählst.

    ich wusste immer um meine 'schwäche', mein mann war immer schon stark. seine kindheit hat ihn zu einem kämpfer gemacht.
    und unser sohn ist eine starke persönlichkeit mit sehr viel gefühl.
    ja, ich bin stolz auf ihn.
    immer.
    vor allem, wenn er sich 'sohnig' verhält (danke für das geile wort) und ich ihm an die gurgel springen könnt.
    er ist nicht, wie ich war.

    und doch spüre ich seit margret (vielleicht ist deine 'schwäche' deine stärke?), dass ich 'richtig' bin.



  • #79

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 16:16)

    du hast deinen sohn alleine großgezogen?

  • #80

    Jessica@Miriam (Freitag, 28 August 2020 16:17)

    Danke für deine Worte.
    Ja, ich hoffe endlich davon zu heilen und aufgeben ist eigentlich keine Option für mich.
    Eines muss man der Dualseele lassen, die Trigger die sie setzten, knallen immer richtig rein.
    Auf jeden Fall tut es nicht mehr so lange weh wie am Anfang.

  • #81

    miriam @ jessica (Freitag, 28 August 2020)

    jede gefühlte veränderung von schmerz oder angst ist ein schritt nach vor.

    jeder in seinem eigenen tempo.

  • #82

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 16:29)

    Nein. Ich bin erst in Staffel 2 von MK medialisiert worden. Das war echt kein Waldspaziergang. Krasser Scheiß - war das. Hat er sich bissl vergaloppiert.... und nix zugegeben, als ich ihn danach gefragt habe, ob er da vielleicht .....?
    Ich dachte echt, ich bin von total normal auf einmal voll psycho, über Wochen und Monate.
    Ich hatte ihm davor von meinem Tiertelepathiekurs erzählt, und dass ich das überhaupt nicht konnte....

    Ja. Hab mich so in der Hälfe Schwangersein von Kindsvater getrennt. Hab ich aber hier schon erzählt.

  • #83

    Jessica@ Viola (Freitag, 28 August 2020 16:30)

    Danke für deine ebenfalls berührenden Worte.
    Es ist schon grass wie einem die Kindheit prägt fürs ganze Leben.
    Meine Mutter hat auch nie gelacht und an allen nur rumgenörgelt. Sie war irgendwann durch das Schicksal so verbittert.
    Ich hab ihr als Erwachsene oft die Meinung gesagt, aber als Kind bist Du so abhängig von ihr.
    Heute würde ich genauso reagieren wie Du es getan hast mit deiner Freundin.
    Meine Mutter ist vor 7 Jahren gestorben, da fühlte ich mich befreit.
    Aber die antrainierten Verhaltensweisen hab ich damit wohl noch nicht zu Grabe getragen, dass darf ich jetzt noch angehen.

  • #84

    Viola an Jessica (Freitag, 28 August 2020 16:46)

    Ja, ganz in der Ruhe.
    Du kannst Dich doch wunderbar beobachten.
    Wenn es mal wieder geschieht, dass Du Ja gesagt hast, obwohl Du Nein meintest, nimm Dich liebevoll in den Arm. Du machst es und hast es immer so gut gemacht, wie Du konntest . ;-))

  • #85

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 16:52)

    Mein Sohn ist mit Abstand der witzigste Mensch, den ich kenne.
    Waren wir mal zusammen einkaufen (kam in den letzten 10 Jahren so 1-2 Mal vor) werf ich 3 Päckchen Schichtnougat in den Wagen, er: ach, Diabetes Typ 3
    oder
    Kommt aus seinem Fuck for Forest Zimmer spätabends zu mir in die Küche, singt welcome darkness my old friend.

    Ist ein echter Mädels/Jungfrauenmagnet.
    Da freu ich mich drüber.
    Der scheißt sich bei gar nix was.

    Worauf ich stolz bin, dass er lesen und schreiben kann. Da hab ich drauf bestanden.
    In der 1. Klasse meinte er, Du, ich glaub ich hab Legasthenie.... (fauler Sack).
    Ne, haste nicht. Und jetzt lern gefälligst schreiben. Und zwar richtig. Sonst helf ich Dir dabei.
    Und dass der alles alles alles immer hinterfragt, bevor er eine Meinung dazu hat.
    Das hab ich ihm beigebracht.

    Den Rest, das ist sein eigener Verdienst. Oder Talent. Oder Gabe.

  • #86

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 16:58)

    ...er fand ein ventil...

    hat sich mit 14 der linken szene zugehörig gefühlt, blauer punk, springerstiefel, eine ratte wär kuhl gewesen.
    er fühlte, dass er anders sein wollte, oder anders ist, und lebte es aus.
    seine freunde, seine musik, seine freizeit sind ihm heilig. und seine familie.

    heute ist der iro weg, von links abgerückt.
    er ist vernarrt in seine (1.) freundin und gerade auf wohnungssuche.
    männer-wg vorerst am nagel.

    die vielen gespräche (auch aussprachen) zwischen uns wurden weniger, er bespricht sein leben hauptsächlich mit freund und freundin.

    er ist erwachsen und mein kind.
    das sag ich ihm aber nicht mehr.

    er weiß, wo er immer hin kann, wenn er uns braucht.

    ich wünschte mir wurzeln und flügel für mein kind.
    das haben wir hingekriegt.

    all den murks, das was nicht gut lief, weil ich bzw. wir es nicht besser wussten, wird das leben regeln.

  • #87

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 17:03)

    welcome darkness my old friend...

    hab ich vor ein paar tagen nach jahren wieder auf der gitarre probiert...

    ich mag deine geschichten über 'sohn'. sehr.

  • #88

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 17:14)

    Ich möchte wirklich nicht rumunken, nur das klingt für mich bedenklich...
    Wollte Sohns 1. längere Freundin auch, so vor 2 Jahren, dass er auszieht, mit ihr zusammen, in eine Wohnung, die er sich alleine nicht leisten kann.
    Da hab ich aber einen eisernen Riegel vorgelegt.
    Heute ist Sohn froh, dass ich da so unnachgiebig war.
    Das war einer unserer zwei fetten Streits, die wir hatten.

  • #89

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 17:36)

    Diese Freundin hatte so ne ganze Weile mit bei uns gewohnt. Die war ganz nett. Da gab es keinen Grund, Sohn in ihre Abhängigkeit zu bringen.

    Und ich habe mit Sohn sehr oft über Verhütung gesprochen. Wenn Mann kein Kind zeugen will jetzt im Moment oder mit dieser speziellen Frau, ist er für Verhütung zuständig, verlässt sich auf gar keinen Fall auf ihre Aussage wie Pille oder so.

  • #90

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 17:41)

    er wollte eigentlich irgendwann nach der schule mit seinen besten freunden zusammenziehen, wie gesagt männer-wg.
    unsere momentane wohnsituation erlaubt ihm ein zimmer unterm dach, nö, eigentlich eine höhle , die liebt er.
    ich geh' da nicht mehr rauf, seit da ein schild hängt: PRIVAT

    aber wie gesagt: nachdem er ein einzelkind ist (es gibt guten kontakt zu seinem halbbruder, mit dem er an wochenenden und in urlauben aufgewachsen ist), sind ihm seine freunde heilig.

    mit denen wollte er zusammen sein.

    und dann plötzlich haben alle eine freundin, inklusive ihm selbst.

    ich rede ihm nicht mehr in sein leben rein.
    er darf selbst entscheiden, fehler machen.

    früher sagte ich einmal zu ihm:
    du schuldest mir nichts, muttertag mag ich nicht, ist abgeschafft, wenn du meinen geburtstag vergisst, auch ok.
    aber versprich mir, dass du immer nur das tust, was gut für dich ist.

    wieder etwas, um mir als mutter einen orden zu verleihen.

    ich habe meinen wunsch als mutter an ihn verändert und ausgesproche:

    es ist DEIN leben, ich wünsch mir nur, dass du glücklich bist.

    ich habe zeitlebens alle steine, die auf seinem weg lagen, weggeräumt.
    und wenn ich es nicht tat, tat es sein vater.
    das war in dieser intensität falsch.



  • #91

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 17:43)

    Und ich habe mit Sohn sehr oft über Verhütung gesprochen. Wenn Mann kein Kind zeugen will jetzt im Moment oder mit dieser speziellen Frau, ist er für Verhütung zuständig, verlässt sich auf gar keinen Fall auf ihre Aussage wie Pille oder so.

    muss grad sehr lachen...
    1:1 meine worte

  • #92

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 17:44)

    Naja,

    es ist DEIN leben, ich wünsch mir nur, dass du glücklich bist.

    wenn's weiter nix is....
    Ich hab für meinen Geschmack da jetzt schon mehr als genug dazu gesagt.

  • #93

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 17:47)

    1:1 meine worte

    wär absolut Job vom Vater gewesen.
    Hätte ich niemals getan, mit Sohn über so intime Dinge reden, wenn es mir ein Mann abgenommen hätte.

  • #94

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 17:54)

    Find ich auch bedenklich, dass Dein Sohn privat an sein Zimmer schreiben muss.
    Ich geh nicht mehr unaufgefordert in Sohns Zimmer, seit er in der Pubertät war.

  • #95

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:01)

    1:1 meine worte

    wär absolut Job vom Vater gewesen.
    Hätte ich niemals getan, mit Sohn über so intime Dinge reden, wenn es mir ein Mann abgenommen hätte.

    siehst du. so hab ich es eben nie gesehen.

    alles an mich gerissen.

  • #96

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 18:04)

    Ich hab mich bei Sohn entschuldigt damals, dass ich ihn auf solche Dinge anspreche, nur es muss ihm ja jemand sagen. Öfters als einmal.

    Da machst Du es Dir viel viel zu einfach, mit
    alles an mich gerissen.
    Sohn zwischen Dich und Mann geschoben, hab ich schon mehrfach erwähnt, so wird da ein Schuh draus.
    Und jetzt lässt Du ihn in die nächste Abhängigkeit von einer Frau rauschen, ohne Verantwortung dafür zu übernehmen.

  • #97

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:08)


    Find ich auch bedenklich, dass Dein Sohn privat an sein Zimmer schreiben muss.
    er musste nicht. er hat den beruf des 'schildermalers' ergriffen. ein schulprojekt. da hängen viele schilder an der tür. wir betreten sein zimmer schon lange nur mit klopfen und "herein".
    missverständliches bild von mir gezeichnet.

    ich hab viel falsch gemacht, aber auch viel richtig.

    und du weißt ja, dass mir vieles erst in den letzten monaten bewusst wird und vieles noch nicht bewusst ist.

    ich habe immer mein bestes gegeben, was nicht heißt, das es das beste war oder ist.

  • #98

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:10)

    Sohn zwischen Dich und Mann geschoben

    das empfinde ich heute auch so.

  • #99

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:13)

    Und jetzt lässt Du ihn in die nächste Abhängigkeit von einer Frau rauschen, ohne Verantwortung dafür zu übernehmen.

    mal ganz im ernst:
    was würdest du an meiner stelle tun?

  • #100

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 18:16)

    Ihn fragen, warum er seine Pläne mit Männer-WG so mir nichts dir nichts über den Haufen wirft.

    Ihm alles, was Du an ihm falsch gemacht hast, sehr sehr genau erklären. Damit er es checkt und vor solchen Frauen wie Dir auf der Hut ist ;-) ;-) ;-)

    Mit Mann reden, dann gemeinsam mit Sohn, hatte ich Dir schon alles sehr ausführlich geschrieben. Such!

  • #101

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:19)

    hast du fehler gemacht?
    deiner meinung nach?
    in der erziehung deines nunmehr erwachsenen sohnes?

    etwas, was du deiner meinung nach nicht rückgängig machen kannst, selbst wenn du es wolltest?

  • #102

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:21)

    du hast vielleicht ausführlich geschrieben, ich hab es aber erst jetzt ausführlich verstanden.

  • #103

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 18:22)

    Nein.
    Meiner Meinung nach kann (und muss) man immer alles wieder in Ordnung bringen.
    Ich geh jetzt Wald und dann heim.

  • #104

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:22)

    Ihn fragen, warum er seine Pläne mit Männer-WG so mir nichts dir nichts über den Haufen

    hab ich. mehrfach.

    weil keiner (keiner!) seiner freunde mehr bock darauf hat, da freundin.

  • #105

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:27)

    Meiner Meinung nach kann (und muss) man immer alles wieder in Ordnung bringen.

    stimmt.

    hat dein sohn nie zu dir gesagt:
    mama, das ist für mich ok so.
    ich weiß, du hast das beste gewollt.
    ich richte mir mein leben jetzt selbst.

  • #106

    miriam @ sibylle (Freitag, 28 August 2020 18:28)

    ich muss jetzt auch los!

    ICH DANKE DIR FÜR DEINE ZEIT SIBYLLE!

  • #107

    Leyla@Margret (Freitag, 28 August 2020 19:25)

    Du ich finde den namen Twinflame viel schòner Al's dieses Dual finde hórt sich harmonischer an kisses

  • #108

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 19:54)

    Nein
    mama, das ist für mich ok so.
    ich weiß, du hast das beste gewollt.
    ich richte mir mein leben jetzt selbst.
    Sowas würde er nicht mal unter Folter sagen.
    Der ist nicht dressiert.
    Der sagt auch schon lang nimmer Mama zu mir. Vielleicht mal aus der PC Ecke geschrien, Hallo Mama = ich spiel grad was, komm nicht rein.
    Hobbitse, böse Hobbitse, Herrin - Dobby ist ein freier Elf (hatte ich ihn nahegelegt, die Küche sauber zu machen...) sowas in der Art, sonst einfach Du.
    Dass gut gemeint der kleine Bruder von Arschloch ist, hab ich ihm früh verraten.
    Als er ungefähr 6 Jahre alt war, hab ich mal bei was, das ist doch nicht so schlimm, gesagt.... Da ist er ausgeflippt, hat mich angeschrien, ICH BIN EIN EIGENER MENSCH, DAS KANNST DU ECHT NICHT WISSEN; WIE SCHLIMM WAS FÜR MICH IST!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hat er Recht.
    Mehr?

  • #109

    Sibylle an Miriam (Freitag, 28 August 2020 20:33)

    Ist mir in meinem Wald vorhin zugeflogen:
    Das ganz kleine bisschen, was Du von Mann bisher erzählt hast, klingt eigentlich ziemlich nett. Vielleicht lernst Du den mal neu kennen?
    Dass der immer noch bei Dir ist? Scheint Dich wirklich zu lieben. Oder?
    https://www.youtube.com/watch?v=EWJW55ednzA
    SOMMER IN ORANGE | Trailer [HD]

  • #110

    Sibylle (Freitag, 28 August 2020 21:00)

    Nacht, Mädels
    heute entdeckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=-othg4e-1cg
    257ers - IKEA (prod by Barsky) official Video

  • #111

    Sibylle (Freitag, 28 August 2020 21:15)

    Wenn ich ein Mann wär, mit Euch Mädels ne, nich für Geld dazu.
    Da würd ich mich zu Tode langweilen.
    Ich würd mir eine Frau aus Osteuropa suchen, die sind schön, schlau, lieb und scharf.

  • #112

    Sibylle (Freitag, 28 August 2020 21:25)

    Wääääh es kommt warmes Wasser aus der Wand
    Wääähhh, ich bin satt. Hab genau das gegessen, was mir schmeckt. NATÜRLICH bio, weidehaltung.
    WWäääh es regnet, hab ein Dach über dem Kopf. Wie bescheiden soll ich denn bitteschön noch sein, na wie bescheiden, na?

    Ihr seid echt alle widerlich. Tut mir nicht leid.

  • #113

    MK (Freitag, 28 August 2020 22:02)

    Es tut mit kein bisschen leid, dass ich hunderte von Euch beschämt habe, zurecht.
    Was my mission.

  • #114

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 07:51)

    Ich check Sachen immer gar nicht so schnell, merk nur dass ich echt sauer werde.
    Erst missbrauchst Du Deinen Sohn 21 Jahre emotional (ich hoffe wirklich sehr, dass da nicht auch noch sexuelle Übergriffe auf ihn stattfanden?)
    Und dann nötigst Du ihm noch Deine Absolution ab......
    Wie verkommen ...

  • #115

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 08:03)

    Und eine Runde Mitleid an Jessica, die arme Frau, die so schlecht nein sagen kann. oooooo
    Nachdem der Dual sie durchgefickt hat, keinen Bock mehr auf sie hat, ist sie jetzt wieder ein gutes Team mit Ehemann. Da muss ich echt meinen Brechreiz unterdrücken.
    Die armen Männer sind so verwirrt, dass die das auch noch mitmachen. Und warum? Weil sie schon genau solche Fotzen als Mutter hatte, die ihnen durch Blicke, Worte, etc. eingeimpft hat, dass Männer auf jeden Fall etwas minderwertigeres als Frauen sind.
    Andersrum würde ein Schuh draus werden.
    In jeder natürlicheren Gemeinschaft zählt ein Krieger, ein Jäger etc. weit weit mehr als ein xbeliebiges Weib.

  • #116

    Sibylle an Margret (Samstag, 29 August 2020 08:11)

    Es ist mir wirklich unangenehm, Dich meine ich niemals mit solchen Aussagen!, dass ich hier so überdeutlich werden muss.
    Ich hoffe, das ist jetzt dann bald vorbei, mein Einsatz hier.

    Die Frau, die mit auf meiner Diplomarbeit unterschrieben hat, die hatte auch so eine Fickbeziehung mit ihrem Exfreund (Exzuhälter, der hat die damals nicht besonders gut behandelt) - wir sind im Bett wie 2 Puzzlestücke..... wer mag das wissen? - die hat mich über Monate sehr sehr oft mit ihren Anrufen genervt. Ich würd lieber zu Fickfreund, aber der mag halt meine beiden Kinder nicht bei sich haben, ihr Mann, naja - der hat halt zuwenig Kohle heimgebracht, im Bett nichts getaugt........................................
    Als die Diplomarbeit fertig war, hab ich mit der Schluss gemacht.

  • #117

    Viola (Samstag, 29 August 2020 08:11)

    Guten Morgen,

    Da bin ja sehr froh .... ❤️ Echt

  • #118

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 08:44)

    Du magst doch gerne Sohn-Geschichten.
    Letztes Jahr hatte er mal so eine Samstagabendafterpartyfickgeschichte.... sonst nicht so sein Beuteschema, die sah recht bieder aus.... so 5 bis 6 Mal war die mit hier. Beim letzten Mal hat die so rumgeschrien beim ...., das hab ich Sohn am nächsten Morgen, als die weg war gesagt, dass ich mir sowas in meiner Wohnung nicht bieten lasse. Er soll ihr gefälligst den Mund zuhalten beim nächsten Mal. Die kam nicht mehr.
    Einmal hat sie ihn noch abgeholt, vor der Haustür, wollte mit zu ner Party. Hat er sie neben dem Radl herlaufen lassen......... da hab ich mich fast kaputt gelacht.

  • #119

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 09:13)

    ...und all dieser HASS im namen der LIEBE...

    selbst wenn du das letzte, dir so verhasste fickfräulein ausgerottet hast wie unkraut, wird er sich nicht zu dir bekennen.

    du machst es dir so so leicht (um deine worte zu benutzen).

    ich hoffe, deine mission hier ist bald zu ende.
    für dich.
    denn dein HASS frisst dich und alles liebevolle auf.

    wenn du bereit bist, über dich und den missbrauch an deinem sohn zu reden, dann schiess los.

    ansonsten verschone mich mit DEINEM eigenen selbstbetrug.






  • #120

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 09:16)

    Mein Sohn ist gerade in den Ferien.
    Danach bitte ich ihn, Dir ein paar Zeilen zu schreiben, hier auf dem Blog.

  • #121

    miriam (Samstag, 29 August 2020 09:25)

    eben, sag ich ja

    du missbrauchst ihn für deine zwecke.

    schäm dich.

  • #122

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 09:30)

    du missbrauchst ihn für deine zwecke.

    Die da wären?

  • #123

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 09:36)

    wie waren deine worte?

    selber denken macht schlau.

  • #124

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 09:38)

    Sehr unelegant die Kurve nicht bekommen.

  • #125

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 09:48)

    Ich sehe meine Zwecke da einfach nicht.
    Ich habe Sohn nicht erzogen. Ihm sehr klare Grenzen gesetzt. Ihn nicht angelogen. Nie.
    Ihm nicht ein geschöntes Weltbild verkauft.
    Ihm keine Religion nahegelegt, obwohl wir über Gott und so gesprochen haben, wenn er das wollte.
    Ich habe ihm beigebracht, bitte und danke und Grüß Gott zu sagen.
    Andere Menschen wahrzunehmen. Inkl. Türe aufhalten, Männern und Frauen.
    Ich hab ihm gesagt, wo etwas für ihn gefährlich ist.
    ........................................... und 1000e andere für ihn nützliche Dinge.

  • #126

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 10:04)

    Auch Freunde von Sohn haben früher oft um einen Rat von mir gebeten.
    Die waren früher immer alle bei uns zu Besuch, weil man hier sehr frei sein darf.
    Die müssen Hallo zu mir sagen, wenn sie kommen. Das ist alles.
    Sohn ist ein sehr freier Mann geworden. Der ist beliebt bei Männern und Frauen. Hat einen stabilen Freundeskreis.
    Interessiert sich für sehr viele verschiedene Dinge.
    Erzählt mir manchmal etwas davon.

    Mein Sohn ist ein Geschenk an die Welt.
    Hat letztes Jahr paar Monate, bevor er mit Abi nachmachen anfing, in der Gerontopsychiatrie gejobbt. Dort alle mit seinem lustigen und unkomplizierten Wesen erfreut.

    Ich weiß wirklich nicht, was Du mit meine Zwecke, ich hätte ihn missbraucht, meinen könntest?

  • #127

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 10:22)

    Und
    Das Fickfräulein ist mir völlig egal. Die kann kommen oder nicht. Mir wurscht.
    Was mir nicht wurscht ist, wenn die so rumschreit beim Akt, dass ich es in der Küche höre, das ist der Ort in unserer Wohnung, der am weitesten von Sohns Bett entfernt ist, und ich höre allermeistens Musik. Wenn die lauter ist wie meine Ouija, das ist das einzige, was mich an der stört.
    Hier sind viele Mädels, auch über Nacht, da hab ich noch nie vorher eine gehört.

  • #128

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 10:41)

    partnerersatz? klingelts?

    welche mutter erlaubt ihrem sohn, sich als paula auf einer plattform auszugeben, sich über menschen gemeinsam lustig zu machen, die sich einen partner wünschen, inklusive der eigenen mutter, die dieses angebot auch schon nutzte.

    ich mag die geschichten über deinen sohn, das gefühl, das du beim schreiben transportierst, weil sie mich an meine eigenen erinnern. an diesen übertiebenen mutterstolz, um seine eigenen missstände nicht sehen zu müssen.
    der sohn als göttliches wesen, ohne erkennbare makel.
    und die gottesmutter im hintergrund, die in seinem schein leuchtet, wie ein überladener christbaum und sich überheblich auf die schulter klopft.

    bin mal gespannt, ob dein sohn die liebevolle partnerin in rock mit hose irgendwann da draussen erkennen wird, bei dem bild das du von frauen malst.

    der MK als opfer der eigenen mutter?
    deswegen vögelt und benutzt er ausschließlich frauen, mit schwanz und ohne herz?
    und wir frauen, tschuldige wir weiber sind schuld, dass er dich und deine liebe nicht erkennt?
    und dafür kämpfst du?
    ein erwachsener, intelligenter mann, der von dir bemuttert wird?
    den du rächen willst, indem du alles zu kleinholz schlägst, was nur einmal das wort SEX erwähnt und du es HASST ein weib zu sein. oder sogar eine von uns zu sein?
    NIEMALS. vorher schneidest du dir beide brüste ab.

    du HASST es, eine frau zu sein?

    ändert halt nix an deinen gefühlen zu ihm, oder?

    wenn MK probleme mit frauen hat, sie schubladisiert, SEIN problem.

    kämpf deinen kampf, nicht den seinen.

    und gib deinem sohn die chance auf ein eigenes frauenbild.

    deines IST krank.




  • #129

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 10:43)

    all dieser HASS im namen der LIEBE
    den sehe ich überdeutlich bei der "linken Szene"
    und zwar vor allem Selbsthass. Staatlich in der Schule indoktriniert.
    Gehört schon viel Gehirnwäsche dazu, Deutschland verrecke zu plärren, wenn man Deutscher ist.
    Nein, ich bin nicht rechts. Ich schau nur hin.

  • #130

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 10:49)

    Was mir nicht wurscht ist, wenn die so rumschreit beim Akt, dass ich es in der Küche höre, das ist der Ort in unserer Wohnung, der am weitesten von Sohns Bett entfernt ist, und ich höre allermeistens Musik. Wenn die lauter ist wie meine Ouija, das ist das einzige, was mich an der stört.
    Hier sind viele Mädels, auch über Nacht, da hab ich noch nie vorher eine gehört.

    das meine ich nicht.
    glaubst du, wir hatten das nicht?
    wir (ja wir) haben uns unseren sohn gemeinsam vorgeknöpft. dass uns sein sexualleben nichts angeht, wir keine lust haben mit kopfhörern herumzulaufen, bis madame fertig ist mit brüllen.
    dass ich mit ihr selbst reden werde, wenn das nicht aufhört.
    gabs ein lautes wortgefecht und es endete damit, dass ich ihm entgegenpfefferte:
    papa und ich können gerne mal auf der couch vögeln und herumbrüllen.
    wie sich der gedanke für ihn anfühlt?
    hat gesessen. er war stinksauer.
    vor allem über meine wortwahl.

    seitdem ist ruhe.

  • #131

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 10:56)

    schau sibylle, uns hier ist allen klar, warum du so heiß auf UNSERE ECHTEN geschichten bist.

    es ist so leicht, einen nackten menschen, der sein herz öffnet, zu verletzen.

    deine eigene nacktheit? dein eigenes herz? deine tränen?
    hat hier noch niemand wirklich gesehen.

    zeigst du nicht, macht dich ja angreifbar.

    es ist so armselig, was du hier tag für tag von dir gibst, speziell zu später stunde
    und so billig.
    kostet dich nur den hass, der eh' schon in fülle da ist.

    probier mal was neues oder lass es gut sein.
    bringt nur uns was. dir selbst keinen deut.

  • #132

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 11:05)

    bringt nur uns (wer ist das, uns?) was. dir selbst keinen deut.

    Dann ist es gut.
    Mir bringt das hier tatsächlich ganz oft ganz viel Spaß. Manchmal bin ich recht gelangweilt. Gerade amüsiere ich mich allerdings schon.

  • #133

    Christine (Samstag, 29 August 2020 11:07)

    Hallo Sibylle,
    ich habe 3 Fragen an Dich:
    1. Wie lautet Dein Auftrag hier, Deine Mission ?
    2. Wer ist MK ? Ist er am Leben (real) oder irgendwann verstorben ?
    3. Was bedeutet #113 ? "Beschämt" haben ?

  • #134

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 11:08)

    siehst du, schon wieder.

    die zeit der 'linksorientierung' war eine schwere zeit.
    wir (ja wir!) haben viel mit ihm geredet. woher das kommt, was er damit ausdrücken will, was es für ihn bedeutet?

    und weißt du was?
    er hat es ganz alleine auf die reihe gekriegt.
    ein puber-tier, das fehler machen durfte, das zwar beobachtet wurde, aber seine eigenen schritte machen durfte.
    mein mann, mein sohn und ich führten viele gespräche in dieser zeit.
    wenn probleme da sind und er will, auch heute noch. jederzeit.

    erzähl du mir bitte nichts mehr über mich, nur weil ich dir kurze einblicke gewährt habe.

    wie sagte viola so treffend:
    du erntest auch nur, was du säst.
    wie wir alle.
    du bist nicht besser, nicht schlechter als wir alle hier.

    aber damit kannst du halt gar nicht.
    DEIN PROBLEM.

  • #135

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 11:12)

    deswegen vögelt und benutzt er ausschließlich frauen, mit schwanz und ohne herz?
    Vor allem macht er das mit sehr bedacht ausgewählten Worten.

    Ne ne ne. Der ist sehr sozial, leitet eine soziale Einrichtung, wo so Hartz4-Leute hingehen müssen, soziale Wiedereingliederung oder so.
    Da würde er sich niemals an einer vergreifen.
    Nur an so selbstgefälligen Muttertöchtern, die ganz mächtig was auf dem Kasten haben, sich ihm anbieten wie läufige Hündinnen.

  • #136

    Sibylle an Christine (Samstag, 29 August 2020 11:19)

    Natürlich ist MK real am Leben. Wasn sonst?

    Den Rest der Fragen darfst Du gerne behalten.

    Meine Frage an Dich, die ist noch offen:
    WARUM hast Du Margret hier so unangemessen angegriffen? Sie als unästhetisch bezeichnet? Obwohl Du vorherwertvolle Hilfe von ihr hier bekommen hattest, wie Du selber geschrieben hattest.

  • #137

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 11:23)

    Ne ne ne. Der ist sehr sozial, leitet eine soziale Einrichtung, wo so Hartz4-Leute hingehen müssen, soziale Wiedereingliederung oder so.
    Da würde er sich niemals an einer vergreifen.
    Nur an so selbstgefälligen Muttertöchtern, die ganz mächtig was auf dem Kasten haben, sich ihm anbieten wie läufige Hündinnen.

    ich würde es nie wagen, den wert dieses menschen anzugreifen.
    ich mach das generell nicht.
    im gegensatz zu dir.

    er wird seine gründe haben, dass er diese bestimmte kategorie frau zum vögeln schön findet.

    DEIN PROBLEM?
    auch, weil du eben nicht in sein beuteschema passt.

    kannst ihn meinetwegen noch tausend jahre und über das sterben hinaus auf den sockel stellen, wo eigentlich du raufgehörst.
    du legst deine macht aus der hand?
    und kämpfst einen kampf, den du nur verlieren kannst?

    ist ok, dein unsichtbares preisschild?
    wenn es dir das wert ist, mach weiter.

    einsamer geht eh' nimmer.

  • #138

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 11:27)

    Gerade amüsiere ich mich allerdings schon.

    dann sind wir schon zu zweit.

  • #139

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 11:28)

    selbst wenn du das letzte, dir so verhasste fickfräulein ausgerottet hast wie unkraut, wird er sich nicht zu dir bekennen

    damit war MK gemeint, NICHT dein sohn.

  • #140

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 11:34)

    dass er diese bestimmte kategorie frau zum vögeln schön findet.

    Das macht er ja nicht mehr. die vögeln. Nur noch mit Worten jetzt.

    Nach Staffell 1 hat er noch 2 anprobiert, eine Nachbarin, eine Kundin. Hat er mir zu Anfang von Staffell 2 erzählt.
    Die brauchen ganz dringend professionelle Hilfe, sein Fazit.
    Hab ich, naja, Finger weg von meins gesagt... Das mag er natürlich.
    Die gleichen hat er mir zu Anfang von Staffel 3 nochmal erzählt.
    Leicht weniger freundlich. Wollt wieder mein Finger weg. Ne.
    Da hab ich ihn aufgefordert, mal sein Beuteschema in Frage zu stellen ;-)
    Daraufhin hat er mich der Hexerei verdächtigt, dass keine mehr stehenbleibt seitdem.
    Mach ich nicht, sowas. Ich gönn Dir Deine Kathrinchens, auf die bin ich so eifersüchtig wie auf den Hasen, den Fenrishund im Wald jagt....

  • #141

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 11:41)

    so wortgewandt und deutlich mit wunderbaren bildern du sonst 'malen' kannst, diese MK-staffelgeschichten sind einfach nur verschwommen und
    ohne inhalt.

    willst nicht, dass sie hier wirklich wer versteht, oder?

    oder du verstehst sie selber nicht.

  • #142

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 11:46)

    Die sind in allererster Hinsicht für Margret, meine ganzen Geschichten hier.
    Die versteht die schon. Vielleicht nicht immer alles gleich.... macht nix.

  • #143

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 11:48)

    Die sind in allererster Hinsicht für Margret, meine ganzen Geschichten hier.
    Die versteht die schon. Vielleicht nicht immer alles gleich.... macht nix.

    aja. margret. beuteschema von MK?

    würde deine speichelleckerei erklären.

  • #144

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 11:52)

    Staffel 2 begann im Dez. 2013 - da haben wir uns schon ganz normal Emails geschrieben, so über 1,5 Jahre etwa.

    Staffel 3 war 2019, so von April bis Oktober, auch da mit ganz normal Emails schreiben.

    Plus halt diverse Ausflüge in die Anderswelt, gemeinsam, telepathisch verbunden.

  • #145

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 11:56)

    Ich vermute, MK und Margret würden sich ganz gut verstehen.
    Ich bin mir aber sicher, MK wär nicht Margrets Beuteschema.
    Der trinkt gern, raucht Schwarzer Krauser, ist gänzlich unsportlich, verbringt einen großen Teil seiner Freizeit mit Fernsehglotzen, Formel 1 und so, eher nicht so gepflegt, legt keinen großen Wert auf Klamotten, etc.

  • #146

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 12:05)

    es geht dir wohl nicht um margret's beuteschema, sondern um seins.

    und da fällt margret rein.

  • #147

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 12:09)

    Sein Beuteschema: Frauen so Mitte 30, hübsch, adrett, Muttertöchter. Angeberinnen. Bilden sich wunder was ein.

    Nicht so eine patente hochintelligente Servierdüse - die würde er natürlich achten, wertschätzen und schön und liebenswert finden.

  • #148

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 12:11)

    Nicht so eine patente hochintelligente Servierdüse - die würde er natürlich achten, wertschätzen und schön und liebenswert finden

    und das sieht er in dir nicht.

  • #149

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 12:13)

    Ne, bin ich ja auch nicht.
    Die liebt er, seine Hügellandhexe.

  • #150

    Leyla@miriam (Samstag, 29 August 2020 12:23)

    Liebe Miriam wie hast du es geschafft MIT deinen eiweiss aufzuhòren

  • #151

    miriam @ leyla (Samstag, 29 August 2020 12:35)

    er war sehr weise.

    er hat MIT MIR aufgehört.

  • #152

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 12:37)

    Ne, bin ich ja auch nicht.
    Die liebt er, seine Hügellandhexe.

    aber das reicht dir nicht.

  • #153

    Viola (Samstag, 29 August 2020 12:37)

    Es gibt ein Lied von Xavier Naidoo
    Er singt es mit Cassandra Steen

    https://youtu.be/qe80EeU8cT8

    Wann ?

    .... sie wollen es doch und können es nicht, weil ihre Waffe an unserer Liebe zerbricht .....

  • #154

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 12:38)

    Natürlich reicht mir das.
    Was könnte es mehr geben?

  • #155

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 12:43)


    Natürlich reicht mir das.
    Was könnte es mehr geben?

    ziemlich 'eso'.
    passt nicht zu dir und deinem verhalten hier.

  • #156

    Viola (Samstag, 29 August 2020 12:50)

    Welcher Mann will schon eine Frau, die sich wie ein Mann benimmt?

    Oh Wunder oh Wunder ❤️

  • #157

    Leyla@miriam (Samstag, 29 August 2020 12:57)

    Das bedeutet das eiweiss hat es getan ok und dann hast du versucht ihn wieder zu bekommen oder den genauen grund erfragt

  • #158

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 12:58)

    nein.

    ich habe nichts getan

    außer mich um mich zu kümmern.

  • #159

    Leyla@miriam (Samstag, 29 August 2020 13:02)

    Puhh einfach so beendet Miriam es hat dir aber weh getan oder also innerlich

  • #160

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 13:50)

    Was ist daran bitte eso?

  • #161

    Viola (Samstag, 29 August 2020 16:02)

    Danke Danke Danke ❤️
    Ich danke aus ganzem Herzen denen, die den Arsch in der Hose haben, nicht nur sachliche Geschichten zu schreiben, sondern
    den Mut haben, sich zu spüren und das auch zeigen. Wow Ladys!!

    Alles andere nehme ich zur Kenntnis, jedoch Begegnung findet da nicht statt.
    Bei einem MitGLIED hier, sind eh Hopfen und Malz verloren!!!
    Vor Allem die Frage, ob auch alle schön wertschätzen, dass sie hier so schön kämpft? What ?
    Ich höre Deinen Schrei nach Liebe ❤️






  • #162

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 17:27)

    Ich hab grad den Veiti angeschaut. Um Lichtjahre klarer. Das tut dem gut, das hier mitlesen.
    Ist mir noch ein Wort eingefallen, wie Sohn mich manchmal nennt - The Pinky (hab ich mal irgendein technisches Problem an der Ouija nicht selbst lösen können....)
    https://www.youtube.com/watch?v=qzZmU0aGmcc
    Pinky and the Brain - Intro Theme (closed captions)

  • #163

    miriam @ viola (Samstag, 29 August 2020 17:55)

    vielleicht kannst du verstehen, was für mich hier und heute abgelaufen ist (oder schon länger läuft), vielleicht auch nicht.

    niemals zuvor in meinem leben wurde meiner person (bzw. jenem teil von mir, den ich hier bewusst zeige), soviel verachtung und hass entgegengebracht.

    margret und ich haben eine emotion gemeinsam, die uns fremd ist.
    HASS.

    es ist leicht, gemocht zu werden, wenn man seine dunkelste seite, die jeder von uns in sich trägt, verbirgt.

    sich nackt zu zeigen bedeutet, verletzlich zu sein.

    sibylle hat ihre aufgabe mir gegenüber erfüllt. sie war eine meiner wichtigsten lehrerinnen.
    sie hat in meinem innersten herumgewühlt. unerbitterlich. gnadenlos.
    ich habe es überlebt.
    nicht nur das. ich bin um eine wesentliche erfahrung reicher.

    fazit: ich darf sein, wer ich bin. mit all meinen fehler und unzulänglichkeiten.

    ich darf mich nackt zeigen.
    es kann mir nichts passieren.

    sibylle ist für mich null männlich.
    sie ist für mich ein sehr verletztes weib.

    ich bin im frieden mit ihr und ich bin ihr dankbar für diese, für mich so unbezahlbare lektion.
    wenn nicht hier üben, wo dann?
    ich hab noch viel vor in meinem leben.
    sibylle hat mir geholfen, meine schwäche in stärke zu wandeln.
    und stärke werd ich noch brauchen.

    ich bin ausschließlich hier, um über mich zu lernen.

    nicht mehr und nicht weniger.



  • #164

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 17:58)

    Ich hab grad den Veiti angeschaut. Um Lichtjahre klarer. Das tut dem gut, das hier mitlesen

    er befindet sich gerade auf urlaub. mit seiner frau und tochter.
    wunderschöne insel nehm ich an.

    auch er ist 'nur' ein suchender.
    er liest hier garantiert nicht mit.

  • #165

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 18:19)

    Die Sibylle hatte schon immer ne Rechte wie Klitschko...
    War immer eine Pausenhofkönigin.
    Hat immer jeden Mann bekommen, den sie haben wollte. Der war halt immer jeder schnell langweilig. Oder wollte mit ihr bürgerlich werden. Kann sie nicht. Will sie nicht.
    Der Darcy war der einzige, der so ne blöde Nummer mit ihr abgezogen hat. Sie angelogen hat, das ist normalerweise nicht nötig, mich anzulügen.

    Quenn Mum hat mich schon als Grundschulkind nicht mehr erreicht, mit ihrer Bösartigkeit. Hab ich alles schon geschrieben.

    Verletzt würde ich es nicht nennen.
    Hart geprüft. Kommt hin.

  • #166

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 18:39)

    ausgeprägte schwäche zu entwickeln, um zu überleben ist wohl dasselbe, wie immer stark sein zu müssen.

  • #167

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 18:42)

    Funfact:
    Veiti nennt seinen Brain in dem Video Otto.
    So hieß mein Papa.
    Ich glaube, es gibt nicht so viele Menschen, die so einen Ausnahme-Papa hatten wie ich.
    Drum war das auch so schwer, einen Mann zu finden, der mir genügt.
    Mit MK hab ich den endlich gefunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=DVmab3IxC_4
    Oh mein Papa von Lys Assia

  • #168

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 18:47)

    Das halte ich für Unsinn.
    Manchmal musste ich stark sein, für Sohn, nachdem dem sein Vater sich ja im vollen Vertrauen in seine eigene Unfähigkeit da fein aus allem rausgehalten hat.
    Sonst musste ich nie stark sein.

  • #169

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 18:49)

    Das halte ich für Unsinn.

    war nur laut gedacht.
    kannst nur du wissen.

  • #170

    Viola (Samstag, 29 August 2020 18:50)

    Frauen, die andere Frauen als Fotzen bezeichnen , sind bestimmt hart geprüft und hart geblieben.

    Sonst würden sie so etwas nicht über ihr eigenes Geschlecht sagen.
    Nein , danke ❤️.

    Viel Spaß noch!! Wer weiß was Freifrau von Müller-Thurgau heute wieder zum besten gibt.
    Nur morgen werde ich es mir nicht mehr reinziehen.
    Lasst Euch gerne weiter freiwillig mit Worten verprügeln .
    Es erinnert mich an die geschlagenen Frauen in den Frauenhäusern, die wieder zurückgehen, wenn die Gesichter wieder abgeschwollen sind.
    Aber ich liebe ihn doch .... ;-(((((
    Wie war das mit der Erektion des Selbstwertes ?
    Es ist umgekehrt: Wer es in echt macht , Life und Farbe , hat ein Face to Face . So ein virtueller scheinbarer Endgegner ist unecht .
    Chiao Bellas

  • #171

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 18:51)

    Stärke ist doch kein Äquivalent zu Schwäche, oder?
    Bemüh gerne das Tierreich als Vergleich.

  • #172

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 18:52)

    mein staubsauger heißt otto.

  • #173

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 18:55)

    Staubsauger halte ich für eine besonders sinnvolle Errungenschaft der Neuzeit.
    Ich hab nen Kärcher, der kann auch nass, hab hier 2 ernstzunehmende Widersacher gegen mitteleuropäische Hygienezustände ;-)

  • #174

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 18:57)


    hasse staubsaugen, kann otto nichts dafür.

  • #175

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 19:00)

    Macht zu Hause Sohn, manchmal. Sonst ist es halt schmutzig.
    Wenn Freunde kommen, sag ich immer, bitte unbedingt Schuhe anlassen.
    Im Laden die Natascha
    Ich stelle nur Equipment zur Verfügung.

  • #176

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 19:05)

    Im Laden lauf ich im Sommer immer barfuß.
    Zuhause hab ich sehr angenehme Giesswein-Hausschuhe an. Immer.
    Wenn Fenrishund "trinkt" steht danach die halbe Wohnung unter Wasser...

  • #177

    Leyla@miriam (Samstag, 29 August 2020 19:08)

    Liebe Miriam ich wollte dich damit fragen was du empfunden hast. Wie du weitergemacht hast ohne das eiweiss. Schónes wochen ende dir

  • #178

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 19:08)

    Wenn Fen ausnahmsweise Trockenfutter statt rohes Fleisch bekommt, das findet er falsch, legt er auf vielbegangenen Stellen so irgendwo einen Brocken davon hin, wenn man da barfuß draufsteigt, tut schon bissl weh.

  • #179

    miriam @ viola (Samstag, 29 August 2020 19:14)

    wie gesagt, ich erwarte kein verständnis von außen, ist mit im laufe der reha-zeit abhanden gekommen.

    interessant an deinem kommentar:

    du behandelst mich wie sibylle.
    gänzlich andere sprache, aber derselbe inhalt.

    mich geschickt "über" andere stellen, das konnte ich gut.
    hat mir auch die reha abgewöhnt.

    meine realität verändert sich mit mir.

    selbstvertrauen hält einzug.

    mein wunsch an das universum vor 3 jahren.
    klappt doch.

  • #180

    miriam @ sibylle (Samstag, 29 August 2020 19:18)

    Wenn Fen ausnahmsweise Trockenfutter statt rohes Fleisch bekommt, das findet er falsch, legt er auf vielbegangenen Stellen so irgendwo einen Brocken davon hin, wenn man da barfuß draufsteigt, tut schon bissl weh

    macht bei mit nur der kater.
    tut nicht weh, stinkt halt wied sau.

    bin unlängst nachts auf überreste von maus oder ratte gestiegen.

    tat nicht weh, war aber ein scheußlicher anblick bei licht.
    blutender fuß, bis ich geschnallt hab, was da los ist.

  • #181

    miriam @ leyla (Samstag, 29 August 2020 19:55)

    die begegnung war ein geschenk und zugleich der beginn von 'erlösung'.

    ich verliere meine angst vor dem leben.

    und vor den menschlichen abgründen.

    mehr kann ich dir nicht sagen.

    es ging nie um ihn.
    es ging immer nur um mich.



  • #182

    miriam (Samstag, 29 August 2020 20:07)


    ist jetzt klar, warum das mit dem WELTFRIEDEN (dieses wort, das viele so gerne in den mund nehmen, um es eine sekunde später wieder auszuspucken) NICHT FUNKTIONIERT?

    gute nacht.

  • #183

    Sibylle an Miriam (Samstag, 29 August 2020 20:17)

    Ich hab Fen mal Lodde, wurde falsch geliefert, statt gewolften Lachs mit in sein Fleisch, dachte ich versteck das gut.... lag morgens vor meinem Bett, ist mir durch die Zehen gequollen..... einmal dachte ich, vielleicht mag er Bullenhoden? Die sind so hart, konnte ich nicht kleinschneiden, dann halt ganz, ist ja ein Riesenhund, da ist Sohn morgens draufgestiegen, lag vor seinem Bett.
    Nacht, Miriam

  • #184

    Leyla@miriam (Samstag, 29 August 2020 20:57)

    Weisst du Miriam du hast diese wahnsinns erfahrung MIT dem prozess und obwohl ich dich noch nie gesehen oder gehort habe bist du sehr symphatish und meinst du das es mal besser wird alles zwischen eiweiss &eigelb diese angst ist verrùckt

  • #185

    miriam @ leyla (Samstag, 29 August 2020 21:13)

    diese angst, die du fühlst, hat NICHTS mit deinem eiweiss zu tun.

    die angst war vor der begegnung schon in dir.

    jetzt liegt sie halt auf dem tisch und nicht mehr in der schublade.

    in deiner größten angst liegt deine freiheit.

  • #186

    Leyla@miriam (Samstag, 29 August 2020 21:18)

    Du liebe ich bin das eiweiss er ist das eigelb
    Genau angst dieses wort viel tief verborgene erfahrungen aus kindheit vergangenheit bòses gesehen etc . Aber auch was soll ich nun machen MIT ihm writer machen ist ja super nur weisst du irgenwas sagt hey was willst du alles Im leben ach ja .....

  • #187

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 21:28)

    Einen hau ich noch raus:

    https://www.youtube.com/watch?v=BMPjZN0QTEk
    Meine kraftvollsten Erkenntnisse: Liebe, Partnerschaft und Sexualität
    von der Yilmatz

    Einfach hinschauen, die ist unterhalb ihres Rippenbogens (Hypochondrie = Leiden unterhalb des Rippenbogens) unbeweglich wie ein Brett. Wie aus Beton.
    Frag ich mich ja schon, warum Menschen, die von Regionen unterhalb des Rippenbogens behindert sind, von erfüllter Sexualität sprechen...
    Was halten Sie als aussenstehender vom Thema Intelligenz? Witz aus meiner Jugend.

  • #188

    Leyla@miriam (Samstag, 29 August 2020 21:36)

    Weisst du angst wieder und wieder und wieder was zu verlieren manchmal frag ich mich was man noch so verlieren soll ich hab gelesen du gehts schlafen Dan gute nacht

  • #189

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 21:39)

    Falls Leyla, Christine, Veiti eine Antwort von Sibylle wünschen?
    Welcome. Mach ich.
    Unter echtem Namen, meine Voraussetzung.

  • #190

    Christine (Samstag, 29 August 2020 22:03)

    Mein Name... !
    Deine Antworten auf meine Fragen an Dich unter #133 und da 1. und 3. interessieren mich.
    Deine Frage bzgl. Margret beantworte ich ihr, wenn SIE sie mir stellt.

  • #191

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 22:04)

    Doch noch einen:
    Wohlfühlzeiten zelebrieren, alleine und mit deiner Dualseele, raus aus dem Denken, Video Nr. 232
    https://www.youtube.com/watch?v=2yBjavSsKjQ

    Ne Ne Ne. Die labert, von Firmenimperien, die Dual managed, drum und nur drum kann er nicht mit ihr... wohnt frau dann so?Wenn ER bei einem ist? Ich glaube kaum. Lügen Lügen Lügen.

    Nacht Mädels

  • #192

    Sibylle an Christine (Samstag, 29 August 2020 22:07)

    Das ist nicht mein Problem, nicht mein Prolblem
    SDP - Nicht mein Problem Remix feat. Timi Hendrix
    https://www.youtube.com/watch?v=aJDSL7HQPsw

  • #193

    Christine (Samstag, 29 August 2020 22:12)

    Du wolltest antworten

  • #194

    Sibylle an Christine (Samstag, 29 August 2020 22:14)

    Hab ich doch.
    Das ist nicht mein Problem, Nicht mein Problem

  • #195

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 22:27)

    So ne Andrea mag kein Mann.
    Funfact:
    Das Kaninchen von MK hieß auch Andrea, die Mannhafte, ja vielen Dank auch.
    Nacht

  • #196

    Christine (Samstag, 29 August 2020 22:33)

    Wessen Problem dann ?
    Medium, Auftrag, Mission... Wider Willen ? So wie ich ? Es geht um DEN MANN, oder ? Ich vermisse ihn auch, ich mag den MANN AN SICH und gebe DER Frau die Schuld an seinem Verschwinden, die sein natürliches Selbstverständnis untergräbt.
    Sibylle, dieses Thema lässt sich hier in seiner Dimension nicht darstellen.

  • #197

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 22:36)

    Doch, meine Teure, morgen ganz die Deine.
    Jetzt Nacht.

  • #198

    Christine (Samstag, 29 August 2020 22:40)

    Gute Nacht!

  • #199

    Sibylle (Samstag, 29 August 2020 22:42)

    Du fängst morgen an.
    Ich nicht. Kannst Dich drauf verlassen.

  • #200

    Sünje (Sonntag, 30 August 2020 08:23)

    Guten Morgen Reha,

    ich möchte mich gerne zu dem Thema Weiblichkeit / Männlichkeit äußern, da es auch in mir viel bewegt und berührt. Ich selber komme aus einem Frauen-dominierenden Haus, meine Nichten eröffnen nun die sechste Generation, in denen nur Mädchen geboren werden, und Männer heiraten sich seit jeher bei uns ein. Ich habe diesen Umstand, selbst eine Frau, nie als Privileg empfunden.
    Aber empfinde es als falsch, in jedem familiären Konstrukt, einen "Schuldigen" zu suchen. Keiner ist schuldig oder schlecht geboren, und tut aus Berechnung einem anderem Leid zu. Männer und Frauen haben gleichermaßen tolle Wesenszüge und sofern ein Missbrauch ihrer natürlichen Stärken stattfindet, fängt es an aus dem Gleichgewicht zu geraten. Und bei dem Gegenüber Schmerz und falsche Prägungen zu verursachen.

    Bei meinem Seelenpartner sehe ich auch die Mutter als Motor seines verzerrten Frauenbildes und seinem Umgang mit tiefen Emotionen. Aber seine Mutter deshalb zu verfluchen, bringt mir keinen Frieden. Die Ursachen liegen viel weiter zurück, als dass ich jemals darauf Einfluss nehmen könnte. In meinen Augen ist jeder Täter mal Opfer gewesen. Ich kann aber heute entscheiden, anders zu sein. Als Frau mich respektvoll gleichwertig gegenüber jeden Geschlechtes zu verhalten. Es ist meine Entscheidung.

    Ich wünsche allesamt einen schönen Sonntag.
    Sünje

  • #201

    Daniela (Sonntag, 30 August 2020 08:45)

    Ich habe mir eine Erinnerung ins Handy gespeichert . Seit über einem Jahr . Täglich um 21:00 Uhr: ich bin wertvoll !!! Damit ich das nicht vergesse .. Herrlich.vielleicht hilft es. Immerhin muss ich oft schmunzeln , wenn ich das lese. Das haben auch schon Freunde gesehen , also wenn diese Erinnerung aufploppt. Die gucken dann erstmal seltsam, finden es aber dann doch ganz süß. anscheinend hat mir meine Mutter bzw. haben mir meine Eltern das Gefühl nicht so wirklich vermittelt . Wird euch genauso gehen. Ein neuer Beitrag zum Wertvoll sein fände ich ganz schön.

  • #202

    Eva D. (Sonntag, 30 August 2020 08:54)

    Guten Morgen Reha.
    Ja, ich möchte heute schreiben.
    Ich habe gestern meinem Mann die ganze Wahrheit gesagt. Ich konnte nicht mehr lügen. Die Reaktion war unerwartet.
    Er nahm mich in seine Arme, weinte, packte eine Tasche und ging...
    Einerseits fühle ich Erleichterung, andererseits fühle ich Leere...
    Derzeit auch wieder kein Kontakt zu DS.
    Ich habe Angst vor dem, was jetzt noch kommt.... Lg

  • #203

    Sünje@Eva D. (Sonntag, 30 August 2020 09:16)

    Guten Morgen Eva,

    dann war es sicher an der Zeit.
    Danke für das Teilen. Ich kann dir keinen klugen Ratschlag erteilen, weil ich nicht in deinen Schuhen laufe, aber dass du nun mitten in der Angst stehst, und alles fühlen darfst, empfinde ich als Geschenk für dich.

    Ich wünsche dir Klarheit und Energie für diese Zeit!

  • #204

    Sandra. w (Sonntag, 30 August 2020 10:18)

    Liebe eva d. Fühle dich einfach mal von mir gedrückt �

  • #205

    Jana (Sonntag, 30 August 2020 13:10)

    @ Eva: ich bin berührt von der Szene, die Du gelebt hast!! Wow!!! Fühle, wir sind bei Dir, Du bist nicht allein!!! Und: Du bist jetzt in dem Moment Inspiration für mich!!! Danke!!

  • #206

    Jana (Sonntag, 30 August 2020 13:35)

    @alle: kann mal für alle eine Kundalini Yoga Stunde machen, für das dritte Chakra (steht für Selbstachtung usw....). Ist eine tolle Kriya zur eigenen Stärkung.
    Ich weiß nur technisch nicht so gut Bescheid. Hab Zoom und Skype auf meinem Laptop...
    Hat jemand von Euch Lust?

  • #207

    Eva D. (Sonntag, 30 August 2020 13:57)

    Danke euch.
    Fühl mich derzeit richtig nackt.
    Kind nimmt es äußerlich gelassen, innerlich denkt sie viel nach.
    Hoffe, ich mach das gut, damit sie keinen Schaden davonträgt.

  • #208

    miriam @ reha (Sonntag, 30 August 2020 19:31)

    es ist soweit.
    meine zeit hier in der reha ist vorbei.
    auch meinen platz hinter den kulissen werde ich diesmal verlassen.

    bald sind es drei jahre.

    drei kostbare jahre, in denen ich zu meinem persönlichen goldenen knochen geführt wurde.

    durch JEDEN EINZELNEN von euch.

    eine weggabelung. diesmal nehme ich sie.

    von margret gibt es keinen wirklichen abschied. wir sind verbunden.
    auch außerhalb der reha ❤️

    in liebe
    miriam

  • #209

    Anke (Sonntag, 30 August 2020 19:41)

    Hallo liebe Margret und alle anderen, mich interessiert das Thema: Träumen vom Eigelb. Was verbirgt sich dahinter tiefsitzende Ängste, Wünsche (keine Hoffnungen) oder tritt es womöglich so oder so ähnlich ein? Und sie sind ja so vermeintlich real fühlbar.... Welche Bedeutung haben diese Träume im Ds Programm? Vielleicht interessiert das auch andere. LG�