· 

Was beschäftigt dich gerade, in der Liebe? Auf deinem Dualseelen-Weg?

Mein Liebeskummer-Buch ist "fertig". Jetzt wird es überarbeitet, abgerundet, lektoriert.

Und so weiß ich gerade nicht, worüber ich schreiben kann. Dualseelen? Ego? Geduld?

Nicht, dass ich keine Ideen hätte. Und natürlich werde ich hier noch ein paar Texte aus meinem Bich mit dir teilen. Doch die Frage ist:

 

WAS INTERESSIERT DICH???

 

Worüber möchtest DU LESEN?

 

Heute bitte ich dich, mir genau zu schildern:

  • Wo stehst du auf dem Schlauch?
  • Wo kommst du noch nicht weiter?
  • Wo wünschst du dir Hilfe?
  • Wo hast du etwas nicht verstanden?
  • Welches Thema wünschst du dir?

 

 

In den nächsten 6 Wochen möchte ich nur über Themen schreiben, die DICH gerade brennend interessieren. Auch, wenn das bedeutet, dass ich mich wiederholen muss.

 

 

Es ist die Wiederholung, die irgendwann dazu führt, dass der Groschen fällt.

 

 

Also schieß los. Wo brennt es? Wo wünschst du dir eine Antwort (von mir) auf eine Frage, die nicht leiser wird?? Erkläre mir bitte möglichst genau, WORUM es dir geht, wo du Klarheit möchtest.

Zu den meisten Texten gibt es natürlich auch ein Video.

 

Ich freue mich auf DEINEN Input.

 

Deine Margret

 

Questico

Kommentar schreiben

Kommentare: 80
  • #1

    Viola @ Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 08:24)

    Guten Morgen liebe Sibylle,

    herzlichen Dank für Deine Nachrichten von gestern Abend.

    Ich liebe das Leben ❤️, weil ich weiß, wie gut es zu mir ist, wenn ich Vertrauen ins Leben habe.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag Sibylle
    Auch Du erntest , was Du säst ❤️

  • #2

    Sibylle an Viola (Mittwoch, 19 August 2020 08:29)

    Aha, und warum bist Du dann hier?

    Jetzt käme Deine Gegenfrage, und warum bist Du hier, hä, sag, Du zuerst..................................

    Die hab ich schon beantwortet.
    Kurz: Backoffice Margret Marincolo - stets zu ihren Diensten

  • #3

    Linda44 (Mittwoch, 19 August 2020 09:00)

    Guten Morgen liebe Margret,

    Ich tue mir noch extrem schwer mit dem Thema „Akzeptanz“ - es zu akzeptieren ohne mein Eigelb „zu sein“, seine Rückzüge hinzunehmen, habe manchmal das Gefühl, ich wäre an allem „alleine“ schuld, das es so ist wie es ist. Ich fühle mich einfach ohne ihn unvollständig und frage mich wieviel Zeit es wohl braucht das das vorbei geht, und ob es überhaupt vorbei geht, bei jedem? Auch bei mir? Manchmal verliere ich die Hoffnung das der Prozess weiter geht.

    Ich grüße dich ganz lieb
    Linda

  • #4

    Christine@Margret@Alle (Mittwoch, 19 August 2020 09:37)

    @Sibylle
    War das Backoffice nicht eine temporäre Einrichtung während Margrets Fortbildung ? "Backoffice: Dient der Aufrechterhaltung des Kerngeschäfts", wiki.
    Kerngeschäft hier: "Liebeskummer fragt, Margret antwortet."

  • #5

    Waba@Margret (Mittwoch, 19 August 2020 09:55)

    Hallo Margret. Wobei ich mich schwer tue ist, dass ich das Gefühl habe für mein Eigeld fühlen zu müssen und ihn auf eine gewisse Art und Weise beschützen zu müssen. Im Kern sehe ich ihn als einen kleinen verletzten Junge, der seine Gefühle nicht leben kann. Und ich, wie so eine Art Mama meine schützende Hand über ihn halten muss.... Das ist so mein Problem.

  • #6

    Maria (Mittwoch, 19 August 2020 09:57)

    Hallo liebe Margret.
    Mich beschäftigt schon einige Zeit die Herzöffnung. Angefangen habe ich in Meditationen die Mauer um mein Herz abzubauen und alle meine Beziehungen zu reflektieren um das Positive daraus zu ziehen.
    Gestern kam aber erneut die Angst in mir auf, dass selbst wenn wir jetzt zusammen kämen ich ihn enttäuschen könnte, zum Einen nicht genug zu sein und zum anderen nicht genügend zu Lieben und wir "es nicht schaffen".
    Gerne möchte ich das Risiko eingehen, weil ich nichts zu verlieren habe und ich mich auch wohl fühle, auch ohne ihn zurecht komme und auch glücklich bin aber ja er bedeutet mir so unendlich viel.
    Ich akzeptiere die Angst aber wie bringe ich das in Heilung?

  • #7

    miriam @ christine (Mittwoch, 19 August 2020 10:00)

    sibylle hat sich für diesen job (war der überhaupt ausgeschrieben?) selbst eingestellt.

    warum sie das getan hat, kann nur sie selbst wissen. sie wird ihre gründe dafür haben.


  • #8

    Sibylle an Christine (Mittwoch, 19 August 2020 10:09)

    siehe miriam @ christine

  • #9

    Viola @ Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 10:13)

    Persönlich und nicht weil sie Backoffice spielt.

    Ich und meine Seele sind an intensiven Gefühlserfahrungen interessiert . Ich kann hier lernen , noch mehr zu Lieben.
    Soul Solution ❤️

  • #10

    Sibylle an Christine (Mittwoch, 19 August 2020 10:14)

    UND

    Kerngeschäft hier: "Liebeskummer fragt, Margret antwortet."

    Wo ist das bitte ein Geschäft? Ein Deal?
    Wenn nur die Kunden bedient werden, für lau?

  • #11

    miriam @ margret (Mittwoch, 19 August 2020 10:25)

    aus aktuellem anlass meine frage an dich:

    empfindest DU hier in DEINEM SPIEL einseitiges GEBEN deinerseits?

    ❤️

  • #12

    Sibylle an Christine, PS (Mittwoch, 19 August 2020 11:12)

    Jedes wirklich erfolgreiche Unternehmen braucht ein sehr gutes Backoffice.

    Warum bist Du hier, Christine? GROSS ROT FETT gefragt.

    Margret runtermachen, haste ja anscheinend fertig.
    Mich runtermachen? ein Ding der Unmöglichkeit, nicht nur für Dich.

    Vor ein paar Wochen noch fandest Du Margret unästhetisch. Erinnerst Du Dich?
    Vorgestern hast Du auf sehr jämmerliche Weise versucht, mich auf Margret neidisch zu machen, von wegen MK hasst mich, liebt Margret, weil sie schön ist.
    Weißte jetzt dann mal...?

  • #13

    Nina @Margret (Mittwoch, 19 August 2020 11:16)

    Ich habe zwei Dinge die mich noch ziemlich aufwühlen und auch miteinander zusammen hängen.
    Mein Eigelb sagt es vertraue darauf, dass für uns beide zusammen alles gut wird, macht aber äußerlich nichts dafür (zumindest wirkt es so). Einerseits denke ich mich triggert das so weil mich die Passivität ärgert und weil ich selbst noch nicht genug vertraue. Und dadurch wird irgendwie eine Art Hoffnung genährt, die ich doch momentan versuche loszuwerden.. und damit war ich schon so weit, dachte ich.
    Und zweitens wird so meine Hauptangst getriggert, die eher das Hauptproblem ist. Ich habe Angst das diese Hoffnung bleibt, ich dadurch meinen Prozess nicht schaffe und am Bahnhof sitzen bleibe... dort versauere und alleine Ende nur weil ich nicht vom Eigelb losgekommen bin. Ich habe Angst meine wirkliche Chance aufs Glück zu verpassen und damit dann nicht zurecht zu kommen. Dabei will ich mich doch lösen, ich habe Tage an denen bin ich ganz klar und empfinde schon diese Neutralität und dann wieder Tage an denen diese Hoffnung und Angst wie zehn Moskitos um mich rumschwirren. Wie kann man Hoffnung in Vetrauen wandeln?

  • #14

    Margret@Miriam (Mittwoch, 19 August 2020 11:30)

    Zu deiner Frage

    aus aktuellem anlass meine frage an dich:

    empfindest DU hier in DEINEM SPIEL einseitiges GEBEN deinerseits?

    Nein, ich empfinde es nicht einseitig. Es ist eine Wechselbeziehung.

  • #15

    Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 11:32)

    Beschäftigungstherapie....
    Viel labern, nix erzählen.

    Konkrete Beispiele aus dem eigenen Erleben erzählen.....
    Nur so als Tip

  • #16

    Viola @ Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 11:34)

    Gibt es hier Jemanden auf diesem Blog , den Du lieben gelernt hast ?

    Ich frage Dich echt und aufrichtig.
    Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen oder überlesen.

    Meine bisherigen Beobachtungen waren, dass Du gerne die Kommunikation hier durch Machtkämpfe am Laufen hältst.
    Wählerisch bist Du nicht in dem, was Dir da entgegen gebracht wird/ wurde. Hauptsache Du bekommst Aufmerksamkeit. Peter Pan?

    In den Abendstunden wurden Deine Kommentare verwaschen und unverständlich, dass ich mich oft fragte: Mit wem kommuniziert die Sibylle da wirklich ? !

    Ich bin mir wichtiger als Du.
    Bitte wundere Dich nicht, wenn ich Dir nicht mehr antworte.
    Suche Dir bitte jemand Anderen, der das weiter mitspielt.
    Danke für die Erfahrung Sibylle .




  • #17

    Sibylle an Viola (Mittwoch, 19 August 2020 11:37)

    Ich frage Dich echt und aufrichtig.
    ./.
    Bitte wundere Dich nicht, wenn ich Dir nicht mehr antworte.

    Bitte entscheide Dich, für mich ist beides in Ordnung.

  • #18

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 19 August 2020 12:16)

    Zuarbeit zum Video von gestern.
    Ich habe da immer einen Block neben mir liegen, wenn mir etwas dazu einfällt, schreib ich es auf.
    https://www.zist.de/de/veranstaltung/weitere-angebote/taketina-schnuppertag-2
    Der schon öfters von mir genannte Wolf Büntig macht das.
    War ich mal - mit der Gisela - auf einem Kongress.
    Workshop von W. Büntig, da haben wir das anprobiert. Das war sehr lustig.

  • #19

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 19 August 2020 12:29)

    Zuarbeit...
    Das ist mir noch eingefallen

    https://www.youtube.com/watch?v=sBN6rr9Js5o
    Frauen Urlaub - Weiblicher Sextourismus - Reife Damen in Kenia - Doku

    Krass, da glauben so .........ppppiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeppp ... allen Ernstes, dass sich diese jungen schönen Männer ernsthaft in sie verliebt haben??????
    Da frag ich mich dann aber schon, ob die keinen Spiegel daheim haben.
    Warum sollte das nicht auch rein online möglich sein?
    Wie sich so ein bezaubernde Hündchen aussuchen.
    Oder ne Tinker abzugreifen.
    Oder nen Fenrishund.

  • #20

    miriam (Mittwoch, 19 August 2020 12:33)

    mir fällt gerade eine geschichte aus meinem leben ein...

    ich war in einer beziehung mit einem mann, der nur mich (so glaubte ich damals) liebte.
    ich wusste (weil er es offen kommunizierte), dass ich eigentlich nicht in sein 'beuteschema' passte, bzw. ich die optik seiner wunschpartnerin nicht erfüllte.
    ich überging diese tatsache, innere werte sind schließlich alles, was in der liebe wirklich zählt (oder miriam?).

    so kam es, dass ich eines tages mit in sein stammlokal ging.
    es waren noch einige seiner freunde dabei. als ich die bardame hinter der theke sah, versetzte es mir einen stich in der brustgegend. diese frau war WUNDERSCHÖN. sie hatte eine 'rauchige' stimme, die mich faszinierte, ein so entwaffnendes lachen und der umgang mit ihren kunden war unbeschwert, ehrlich, offen, herzlich.
    ich spürte die blicke, die ihr (nicht nur) mein partner zuwarf, die luft knisterte zwischen den geschlechtern. ich wurde immer kleiner, bis ich gänzlich zu verschwinden drohte. dieses gefühl war unbeschreiblich. ich fühlte mich auf NICHTS reduziert.

    und dann tat ich etwas, aus dieser ohnmacht heraus, was ich noch nie zuvor getan hatte und auch niemals wiederholen sollte.

    ich bestellte "daggi" (kann mir namen sehr schlecht merken, dieser liegt mehr als zwei jahrzehnte zurück) und mir einen ramazzotti, stieß mit ihr an und sagte ihr, wie unglaublich schön ich sie fand. sie war vollkommen perplex (ich auch), sah mir in die augen und stieß mit mir an.
    den restlichen abend verbrachte ich in stiller, tiefer liebe zu dieser frau, die sah, wie sehr ich litt und meine maskerade mitspielte. sie verbrüderte sich mit mir und schenkte meinem partner keinerlei (unnötige) beachtung mehr. wir haben viel gelacht, getrunken an diesem abend.

    mein partner besuchte dieses lokal noch das ein oder andere mal. ich schickte grüße an dagmar mit und bekam immer welche retour.

    die eifersucht auf diese frau war wie weggeblasen.
    das gefühl, dass 'ich' es nicht für 'meinen partner' bin, blieb.

    bis heute.

  • #21

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 19 August 2020 12:34)

    https://www.youtube.com/watch?v=bdS1CKqNw8Y
    Dt. Geschäftsfrau erfährt, dass ihr afrikanischer Mann Frau & Kinder hat. Reaktion ist erstaunlich!

    Da hab ich keine echte Meinung dazu. Meins wär es nicht.
    Allerdings schon menschliche Größe in Sicht.

  • #22

    Eva D. (Mittwoch, 19 August 2020 13:56)

    Ich möchte hier eine Frage mal an alle stellen und würde mich sehr über Antworten freuen: Wie lange "hängt" ihr denn schon in dieser Dualseelenkiste drinnen? Lg❤

  • #23

    Margret@Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 14:01)

    Danke für den Zist-Link....

    das andere ziehe ich mir bei Gelegenheit rein. <3

  • #24

    Viola @ Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 14:09)

    Für mich ist es auch schon länger in Ordnung.
    Bin mir selbst wertvoller, als Deine Machtspiele .
    Darfst Dich gerne wie den letzten Dreck behandeln.
    Wir Beide nicht mehr.

  • #25

    Sandra. w (Mittwoch, 19 August 2020 14:15)

    Liebe Eva D. Ich hänge seit 11 Jahren in dieser Dualseelenkiste�. 2009 kam ich mit ihm zusammen 2012 trennten wir uns seither on off Beziehung... seit Januar keinen Kontakt mehr. Seit ca 2013 hat mich eine Heilpraktikerin darauf gebracht das es meine dualseele ist.

  • #26

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 19 August 2020 14:20)

    Dieses ZIST sehr speziell dieser Wolf Büntig - sehr solide Arbeit.
    Empfehlung:
    https://shop.auditorium-netzwerk.de/detail/index/sArticle/9025
    Büntig, Wolf: Psychosomatik am Beispiel von Krebs
    Das ist sehr scharf beobachtet und sehr lustig.

    Den Rest, kannste Dir reinziehen, hab ich aber schon erledigt.
    Zusammenfassung:
    Frauen sind kein bisschen besser als Männer.
    Fahren in Urlaub in !!!!!!!finanzschwache!!!!! Länder zum Vöglen. Bei Männern wird das ja gerne thematisiert. Thaimädchen und so.
    Ich finde sowas widerlich. Egal ob Mann oder Frau sowas macht.

    Komplette Selbstüberschätzung. Gibt es bei beiden Geschlechtern.
    Ich frag mich, was so ein Kathrinchen sich denkt, warum ein Mann wie MK bei ihr sein wollen könnte?
    Der ist wirklich sozial, hat intelligenzmäßig richtig was zu bieten, ist auf angenehmste Weise fürsorglich, macht seinen Scheiß mit sich aus. Ungezählte etcs.

  • #27

    Jutta (Mittwoch, 19 August 2020 14:21)

    @ Eva
    Ich hänge 32 Jahre drin. Wusste schon immer, dass das was sehr Besonderes ist. Habe mich aber erst dieses Jahr nach der Trennung mit der Dualseelen Kiste beschäftigt. Wenn man jetzt meint, dass innerhalb einer Beziehung keine Rückzüge stattfinden, neee. Wir hatten heftigst Reibung. Einfach war es selten.

    Was mich umtreibt ist die Frage, kann man tatsächlich so eine lange Zeit mit Ehe und Kindern einfach so über den Jordan kicken? Verschwindet die Liebe einfach so komplett? Ich fühle mich, wie im falschen Film.

  • #28

    Sibylle an Viola (Mittwoch, 19 August 2020 14:23)

    Ok.
    Ich halte mich da dran. Für immer.
    Du Dich bitte auch.

  • #29

    Sünje@Eva D. (Mittwoch, 19 August 2020 14:23)

    Liebe Eva,

    seit dem 31.12.2015 kennen wir uns. Die Ahnung, dass es einen besonderen Wert für meine Entwicklung hatte, ihn kennenzulernen, jedoch auch erst seit ca. 2 Jahren. Vorher hielt ich mich für nicht ganz "normal" :), da ich das Thema Seelenpartner, Dualseele, oder wie auch immer, noch nicht gehört hatte.

    Liebe Grüße.

  • #30

    Eva D. (Mittwoch, 19 August 2020 14:36)

    Danke für die bisherigen Antworten.
    Selbst bin ich noch ein Kücken, wenn ma das so sagen will. Erstes Mal getroffen vor 23 Jahren, dann null Kontakt und vor einem Jahr "wiedergefunden ". Blitz hat sozusagen eingeschlagen.

  • #31

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 19 August 2020 14:56)

    Mein Dating-Experiment 2015 hab ich mit ähnlichem Einsatz betrieben, wie jetzt hier mein Dabeisein auf dem Blog.
    Heiligabend 2015 hat mich einer angeschrieben, der war so schön, 15 Jahre jünger als ich, ob ich Lust habe, mit ihm den Abend zu verbringen. Der war sehr gebildet, zuvorkommend, witzig, alles, was ich gern mag. Nur steh ich kein bisschen auf jüngere Männer.
    Yes, Sohn war bei einer Freundin.
    Ich saß in einer unaufgeräumten Küche....
    Das war der allerlustigste Heiligabend ever. Weil alles! zu hatten, saßen wir vor einem Pizzaservice auf so ner Bierbank im Freien..... haben Wein ausm Pappbecher getrunken.
    Der hat dann so lange gequengelt, bis ich noch mit zu ihm gekommen bin.
    No Sex.
    Der meinte dann, paar Tage später per sms: Ein anderer Mann kann Dich besser lieben als ich. (Der hatte einen kleinen Sohn, Frau hat ihn und Sohn verlassen, wohnte in einer Wohnung unter der seines Bruders, Frau von Bruder hat sich mit um Sohn gekümmert, hat tagsüber IT, abends als Fotograf gearbeitet.)
    Die allerliebsten und schönsten halten sich ganz selten für etwas besonderes. Meine Erfahrung.

  • #32

    Nicole. S (Mittwoch, 19 August 2020 15:51)

    Gratuliere dir zum fertigen Buch!

    Themen die für mich interessant sein könnten wäre * Akzeptanz * und * Selbermächtigung * wieso klappt es nicht, was steht dem im Wege.

    Liebe Grüße und Danke

  • #33

    Margret@Nicole (Mittwoch, 19 August 2020 15:55)

    was bedeutet für dich Selbstermächtigung???

  • #34

    Christine (Mittwoch, 19 August 2020 17:32)

    Warum ich hier bin: Ich suchte als Christine und Eigelb nach Antworten auf meine Fragen, die mir meine Dualseelenhälfte Silvia nicht geben konnte, sie hüllte sich in Schweigen. Ich hatte hier bereits eine Zeit lang mitgelesen und dank Margrets hilfreichen Hinweisen Vieles verstanden, als ich mich dann irgendwann "einmischte" und auch meine Geschichte erzählte.
    Ich lebe außerdem gegen meinen Willen ein Leben als Medium mit einer Verbindung "nach oben" - was die Geistige Welt mit meinen Erfahrungen anfangen und für das 'Große Ganze' tun wird, wird sich zeigen.

  • #35

    Sibylle an Christine (Mittwoch, 19 August 2020 17:42)

    Aha, und warum hast Du Margret dann so persönlich angegriffen, wenn Du vorher von ihr hilfreiche Hinweise bekommen hast?

    Als kleiner Dank, oder was?

  • #36

    Sibylle an Christine (Mittwoch, 19 August 2020 17:53)

    Ich lebe außerdem gegen meinen Willen ein Leben als Medium mit einer Verbindung "nach oben" - was die Geistige Welt mit meinen Erfahrungen anfangen und für das 'Große Ganze' tun wird, wird sich zeigen.

    Das würde mich wirklich viel genauer interessieren.
    Sehr sehr genau sogar.

  • #37

    Beate Seelenstern @ an Margret (Mittwoch, 19 August 2020 17:53)

    Liebe Margret,

    ich habe soviel auf meinem Weg und in dem Prozess mit meinem Eigelb verstanden. Ich akzeptiere es so wie es ist.
    Doch heute passierte etwas aus heiterem Himmel.
    Mein Eigelb spricht ja nicht mit mir....Plötzlich bekam ich Bilder, wenn mein Eigelb irgendwann von dieser Erde geht und nie mit mir gesprochen hat....I
    Mir liefen Tränen und ich fühlte diese tiefe Liebe im Herzen. Es kamen Bilder, wenn mein Eigelb mich aus der Ferne lange anschaut und seine Empfindung wahrnimmt.
    Ich weinte einfach nur......
    Ich dachte, Beate Du bist doch schon so weit gegangen auf diesem Weg und gehst mutig weiter......ich lasse mein Eigelb. ...ich kann es nicht alles in Worte fassen.
    Schaue mal was da bei Dir ankommt.
    Es ist wirklich nur diese tiefe Liebe zu spüren. ...frei von allem......

    Danke
    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

  • #38

    Beate Seelenstern @an Eva D. (Mittwoch, 19 August 2020 18:25)

    Liebe Eva,

    mein Eigelb kam ohne Vorwarnung mit Karamba 2015 in mein Leben.....
    Und Du?
    Fühle Dich umarmt
    Herzlichst Beate

  • #39

    Sibylle an Beate (Mittwoch, 19 August 2020 18:31)

    Liebe Beate,
    hast Du da vorher irgendetwas gemacht?
    Ein Seminar, einen Kurs oder so?
    Neugierdefrage. Bitte wie immer, nur antworten, wenn Du magst und soviel Du magst.
    Sibylle

  • #40

    Sibylle an Beate (Mittwoch, 19 August 2020 18:45)

    Wenn Du das nicht hier schreiben magst, kann ich sehr gut verstehen.
    Dann erzähl es bitte Margret. Die erzählt mir sicher nichts weiter. Von niemanden. Niemals.
    Für mich klingt das wie eine Besetzung.
    Ich finde diese schamanischen Techniken, die hier praktiziert werden, brandgefährlich.

  • #41

    Beate Seelenstern #Sybille (Mittwoch, 19 August 2020 19:04)

    Liebe Sybille,

    nein. Ich bin frei von allem. Ich habe nur ein Eigelb....lach.......

  • #42

    Sibylle an Beate (Mittwoch, 19 August 2020 19:07)

    Dann ist ja alles gut.

  • #43

    Beate Seelenstern @Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 19:20)

    Danke, dass Du nach gefragt hast. Es gehört einfach nur zu meinem Weg. Margret schaut bestimmt nach oder ich bekomme die Antwort selbst.......

  • #44

    Eva D.@Beate Seelenstern (Mittwoch, 19 August 2020)

    Liebe Beate!
    Wie bei #30 geschrieben kennen wir uns schon seit 23 Jahren, als DS erst vor 1 Jahr bewusst in mein Leben gekommen.
    Derzeit Funkstille, weil er Zeit braucht für sich und seine Familie. Mehr brauch ich euch da glaub ich nicht sagen, wie sich das anfühlt. Tu mir schwer damit, die jetzige Situation so anzunehmen, wie sie ist.
    Kämpfe mit meiner Sehnsucht und den täglichen Verlangen nach ihm.

  • #45

    Eva D. @Margret (Mittwoch, 19 August 2020 20:23)

    Danke Margret!
    Mich würden trotzdem Morgen seine Gedanken und Gefühle interessieren bzw. ob er sich in nächster Zeit meldet?
    ❤ Eva

  • #46

    Helena (Mittwoch, 19 August 2020 20:53)

    Liebe Margret ,

    seit meine ds Geschichte
    Losging , sind jetzt 12 Jahre vergangen . 9 Jahre ohne Lex und ohne Eigelb .
    Ich habe vor 3 Jahren von dualseelen erfahren , bin vorher ziemlich verwirrt umhergeirrt.
    Nun habe ich viele Bücher gelesen, Konzepte kennengelernt aber
    nich keinen richtigen Fahrplan . Kein Ziel
    In meinem
    Navigationsgerät . Wo will ich eigentlich hin?
    Was ist das Ziel
    Meines Prozesses und wo muss ich lang ?
    Manchmal denke
    Ich , ich dreh mich im Kreis.
    Hast du einen Stadtplan für mich ?
    Ich nehme auch gerne Abkürzungen und Schleichwege.
    Gibt es eigentlich für alle das gleiche Ziel?
    Liebe Grüße
    Helena

  • #47

    Miriam2 @Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 20:55)

    Liebe Sibylle,
    vor einigen Tagen schriebst Du mir, ich soll mehr aus meinem Leben erzählen. Was genau meinst Du denn?
    Eine ‚notwendige‘ ‚Dualseelen‘-‚Geschichte‘?
    Die gab es bei mir nicht in der Konsequenz dass da irgendwas draus entstanden wäre.
    Habe mich von meinem exfreund getrennt, als ich der angeblichen ‚dualseele‘ gegegnet bin. 8,5 Jahre Beziehung vorher, in der nicht alles oder vielleicht vieles - nicht rund lief. Schluss. Mit der angeblichen ‚dualseele‘ nie wieder getroffen. Er war verheiratet, hat zwei kleine Kinder. In der Zwischenzeit sehr viel Arbeit an mir selbst, Margret hat mich dabei perfekt unterstützt. Magst Du mehr Infos? Bin grundsätzlich eher kurz mit Informationen unterwegs, freue mich wenn eine Antwort kommt ob ich was ausgelassen habe.

  • #48

    Sandra.W (Mittwoch, 19 August 2020 21:00)

    Liebe Beate S. fühle dich gedrückt von mir �

  • #49

    Beate Seelenstern @Sandra W. (Mittwoch, 19 August 2020 21:09)

    Ach liebe Sandra. ....Vielen Dank. ....für Deine Liebe....das tut gut.
    Ja, es ist heute einfach so geschehen.

    Fühle Dich auch gedrückt. .....
    Herzlichst Beate

  • #50

    Miriam2 @Maegret (Mittwoch, 19 August 2020 21:10)

    Danke für deine Fragen.
    Mich interessiert, wie Du persönlich inzwischen über das Thema ‚Tod‘ denkst. 1. Tod der ‚weltlichen‘ Eltern 2. Eigener‚Tod‘ als Trennung von ‚dieser‘ Welt - gibt es trotz deiner Erkenntnisse so etwas wie Angst oder Ehrfurcht bei diesen Themen? Mich würde aber auch eher dein Gefühl dazu interessieren.
    Liebe Grüße �

  • #51

    Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 21:16)

    https://www.youtube.com/watch?v=3gqjnWKmZLo
    Mein Mann geht fremd! - Ladykracher

    Ende Staffel 3 hat MK mir mir zuviele Lieder von Element of Crime geschickt.
    Hab ich gesagt, dass ich das nicht mag. So ein Gejaule und Gewinsel. Hab ich extra viele davon bekommen.
    Wenn es Menschen schlecht geht, Musikgeschmack Richtung Erdmittelpunkt.

  • #52

    Sibylle an Miriam2 (Mittwoch, 19 August 2020 21:19)

    Ohje, das war eigentlich ein Witz, ich glaube, ich schrieb:
    Erzähl mehr von daheim.

    Magst Du das bitte raussuchen und in den heutigen Blog hier reinkopieren. Bin echt müde.
    Ich bin nie auf Infos aus, nur wenn Du das raussuchst, was Du mir da geschrieben hattest, können wir es gerne zusammen anschauen.

  • #53

    Miriam2 @Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 21:27)

    Wenn - Dann?

  • #54

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 19 August 2020 21:28)

    In der Nacht auf heute habe ich kaum geschlafen.
    Luzi-Kater wollte Smalltalk. Ich war total müde, wollte schlafen. Er nicht.
    Das ist seltsam.
    Bin ich draufgekommen, noch in der Nacht. Ich soll nicht schlafen, weil "man" mir wieder unschöne Träume schicken will. Geht nicht, wenn man wach ist.
    Ich weiß nicht, warum ich Dir das schreibe.

  • #55

    Sibylle an Miriam2 (Mittwoch, 19 August 2020 21:30)

    Verstehe ich nicht.
    Wenn Du es mit mir anschauen magst, bin ich bereit dazu.
    Wenn nicht, Dann nicht.

  • #56

    Miriam2 @sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 21:35)

    was denn genau anschauen mit dir gemeinsam? Ich bin zu allem bereit. Gerne.

  • #57

    Sibylle an Miriam2 (Mittwoch, 19 August 2020 21:38)

    Einfach nur das, was Du mir da geschrieben hattest.

    Analogien, liefere ich gerne und nur abends.
    Analysen, kann ich besser tagsüber.

    Freie Wahl für Freie Frauen.

  • #58

    Margret@Miriam2 (Mittwoch, 19 August 2020 21:41)

    Liebe Miriam2

    Mein Gefühl zum Tod ist gerade neutral.
    Wenn meine Eltern sterben, dann sterben sie. Ich bin kein Maßstab. Habe seit 2006 keinen Kontakt mehr. Meine Eltern haben mir mein „Kleid“ gegeben, nicht mein Leben. Mein Kleid ist längst abbezahlt. Der Leasingvertrag ist erfüllt.
    Zu meinem eigenen Tod: eigenartigerweise war ich schon vor 11 Jahren damit in Frieden.
    Ich hatte zu dieser Zeit unerklärliche Symptome. Als ich im Internet danach googelte, kam ich auf die schlimmste Diagnose. Quasi fast tot. Dachte, ich müsste nun sterben.
    Die Ärzte konnten allerdings nichts finden.
    Ich dachte nur: Aha, das war also mein Leben.
    Komischerweise war da nicht wirklich Angst. Ich war in Frieden mit meinem Leben.

    Angst vielleicht vor dem Sterbeprozess. Kann schon sein. Da ist gerade kein Gefühl da. Nur Ruhe.

    Trennung von dieser Welt? Es ist für mich wie beim „Mensch ärgere dich nicht“. Ich werde rausgeschmissenen. Nicht mehr und nicht weniger. Das nächste Spielbrett wartet bestimmt.
    Oder auch nicht. Es ist egal.
    Ehrfurcht? Ja. Vor diesem gigantischen Plan. Vor diesem Uhrwerk. Vor der Genialität der Illusion. ❤️

  • #59

    Sünje@Margret (Mittwoch, 19 August 2020 21:51)

    Guten Abend,

    du hattest heute gefragt, welche Frage für uns besonders wichtig ist.

    Mir liegt folgendes noch am Herzen:
    Ich habe immer Angst gehabt, meinem SP lange und tief in die Augen zu blicken. Heute noch. Und die Anziehung und die Vertrautheit hat mich einerseits belebt, aber auch gelähmt.
    Meine Frage ist, warum spüre ich als Eiweiß auch diese Ambivalenz?

    Ich danke dir.

  • #60

    Sibylle an Margret (Mittwoch, 19 August 2020 21:54)

    https://www.facebook.com/papa.khalil.seck

    Die Barbara Goltermann war meine einzige Freundin in meinem Leben.

    Ein Gegenüber, die ist nach der Schule nach Mailand gegangen, war ich mit ihr ne kleine Weile dort.
    Die hat mir ein Schachbrett ohne Figuren und einen Spiegel gegeben, um diese Dinge für sie aufzubewahren. Ich bin x Mal umgezogen. Hab ich noch. Ihre Sachen, sind heilig.

    Funfact: Der ihre große Schwester ist mit dem Sanger von Elements of Crime verheiratet. Charlotte......

  • #61

    Miriam2 @Margret (Mittwoch, 19 August 2020 22:03)

    Danke dir �❤️

  • #62

    Sunny island (Mittwoch, 19 August 2020 22:09)

    Liebe Margret,
    meine DS habe ich vor 2,5 Jahren durch den Beruf kennengelernt. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Dualseelen oder Seelenpartnern. Es war von Anfang an diese Vertrautheit da. So als ob man sich schon Jahrzehnte kennen würde. Nach dem ersten halben Jahr merkte ich, dass etwas anders ist. Dass diese Begegnung völlig anders ist als alle davor. Ich fragte mich, was das nur ist, was da vor sich geht und so begann ich der Sache langsam auf den Grund zu gehen. In den sozialen Medien bin ich dann zum ersten Mal auf den Begriff "Dualseelen" gestoßen. In dem DS-Prozess stecke ich jetzt seit knapp 2 Jahren. Es ist schwer, weil man sich nicht aus dem Weg gehen kann. Eigentlich ist es Fluch und Segen zugleich. Ich habe bis jetzt schon so viel gelernt; Grenzen zu setzen, auf meine Bedürfnisse zu achten, mich nicht vom Eigelb abhängig zu machen und letztlich loszulassen. Trotzdem frage ich mich noch, wie es wohl sein wird, wenn ich mein Eigelb bald auch beruflich loslasse und es einen endgültigen Cut gibt.
    Mich würde sehr das Thema "Mit der Dualseele am Arbeitsplatz" interessieren.

    Könnte ich morgen etwas zu den Gedanken & Gefühlen meines Eigelbs erfahren?
    Vielen Dank, Sunny island♥️

  • #63

    Sibylle an Miriam2 (Mittwoch, 19 August 2020 22:17)

    War nicht so dringend, oder?
    Quengeln und nix liefern, gähn.

  • #64

    Sibylle an Miriam2 (Mittwoch, 19 August 2020)

    Ganz liebe Grüße von MK.

  • #65

    Margret@Sunny (Mittwoch, 19 August 2020 22:32)

    Darüber habe ich geschrieben. Fehlt noch etwas dazu???

    https://www.margret-marincolo.com/2020/07/16/verschm%C3%A4hte-liebe-work-hast-du-ein-eigelb-im-b%C3%BCro/

  • #66

    Sibylle an "Christine" (Mittwoch, 19 August 2020 22:37)

    https://www.youtube.com/watch?v=QabTK8oDE6Y
    SDP feat. 257ers - Merkste selber, wa?!

    War ne Scheißnacht, die vergangene? Oder?
    Die kommenden werden schlimmer. Glaub mir.

  • #67

    Sunny island (Mittwoch, 19 August 2020 22:41)

    @Margret:
    Danke für den Link! Werde ich gleich mal lesen! ;-)

  • #68

    Sibylle an Sunny (Mittwoch, 19 August 2020 22:42)

    Besser isses..
    Würd Sohn sagen.

  • #69

    Sibylle (Mittwoch, 19 August 2020 22:47)

    Echt lustiges Lied.
    Du bist auf der Suche nach Dir selber?
    Google doch mal Arschloch...
    So lustig.

  • #70

    Sohn Sibyllowitsch (Mittwoch, 19 August 2020 23:00)

    https://www.youtube.com/watch?v=aJDSL7HQPsw
    SDP - Nicht mein Problem Remix feat. Timi Hendrix
    Nacht Mädels

  • #71

    Sandra.W (Mittwoch, 19 August 2020 23:07)

    Liebe Beate, danke � manchmal tut es einfach gut, einfach umarmt zu werden �

  • #72

    Miriam2@sybille (Mittwoch, 19 August 2020 23:19)

    Du nervst -vermutlich das Pendant zu quängeln.
    Und spar dir irgendwelche Definitionen oder Besserwissereien.

  • #73

    Sunny island (Mittwoch, 19 August 2020 23:53)

    @Sünje:
    Hallo Sünje,
    darf ich Dich fragen, warum Du Angst hattest Deinem SP in die Augen zu schauen? Was war es genau, das in Dir Angst ausgelöst hat?
    Bei mir ist es genau ungekehrt. Mein Eigelb kann mir nicht in die Augen schauen. Es versucht die Blicke zu vermeiden, so gut es geht.

  • #74

    Jessica@Eva (Donnerstag, 20 August 2020 06:20)

    Ich stecke seit 2 Jahren in der Kiste, obwohl das nie ne richtige Kiste wurde, im Nachhinein gut so.

  • #75

    Sünje@Sunny (Donnerstag, 20 August 2020 06:23)

    Guten Morgen Sunny,

    wir haben an unserem Kennenlernabend zusammen getanzt und da gab es einen Moment, da hat er mich so intensiv und liebevoll in die Augen geblickt, dass ich dachte „Oh nein, bitte nicht“. Warum? Weil da ein Riss in meiner Rüstung entstand. Ich kann diesem Blick schwer standhalten und das habe ich nur bei diesem Menschen. Das macht mir Angst. Aber es hat mir auch Kraft gegeben. Wenn mich jemand so gütig anblicken kann, ist da in mir auch Wert und Schönheit. Ich muss darauf nur vertrauen.

    Liebe Grüße.

  • #76

    Jessica @ Margret (Donnerstag, 20 August 2020 07:29)

    Ich habe immer wieder Tage, wo ich mich wieder selbst verlasse, ich nicht genug Zeit für mich habe, um mich zu reflektirren.
    Ich fühle mich dann wieder für alles und jeden verantwortlich und versuche alles unter einem Hut zu bekommen. Dann fühle ich mich überfordert, traurig und echt scheisse. und hab mich wieder selbst vergessen.

    Wie hast Du mal so schön gesagt. Fokus auf Großmutter .... Das dauerhaft zu halten ist schwer.

  • #77

    Sibylle an Miriam2 (Donnerstag, 20 August 2020 08:32)

    Du hast echt voll den Vogel.

  • #78

    Sunny island (Donnerstag, 20 August 2020 08:51)

    @Sünje:
    Guten Morgen Sünje,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Diesen einen besonderen "Magic Moment" gab es bei mir auch. Mein Eigelb blickte mir (gefühlt) unendlich lang in die Augen und es war als ob dieser Blick durch meinen Körper hindurch ging. Die Klienten, die in diesem Moment in seinem Büro saßen, waren plötzlich nicht mehr da. Es war, als ob die Zeit für einen Moment stillgestanden hätte. Ich bin danach zurück in mein Büro und musste mich erstmal an meinem Stuhl festhalten und wieder zu mir kommen... Diesen Moment gab es nur ein Mal, ich werde es nie vergessen. Danach fing es dann an, dass er mir plötzlich nicht mehr in die Augen schauen konnte - bis heute.

  • #79

    Sünje@Sunny (Donnerstag, 20 August 2020 09:03)

    Danke auch dir. :)

    Hattest du denn nie auch ein komisches Gefühl Dabei, ihn wieder so anzublicken? Also, selber Angst vor dieser Tiefe?

  • #80

    Sunny island (Donnerstag, 20 August 2020 10:54)

    @Sünje:
    Nein, Angst ihn anzuschauen und diesen Blicken standzuhalten habe ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich schaue ihn ganz bewusst an. Er jedoch kann wohl meine Blicke nicht aushalten. Manchmal spricht er mit mir und währenddessen schaut er auf seinen Monitor. War sogar schon am überlegen, ob ich ihn mal darauf ansprechen soll. Aber ob es was bringt?